Eure Meinung zu #5.16 Das Ende steht bevor

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
5%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
20%
4 Punkte
7
35%
5 Punkte
8
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #5.16 Das Ende steht bevor

Beitrag von Annika »

Lucas investigates Dan's heart condition. Haley struggles with letting Dan into Jamie's life. Peyton also still struggles with her guilt over Lucas' breakup and Mouth finally gets the chance to be a sports anchor.
Quelle: TV.com
Sophia B.

Re: Eure Meinung zu #5.16 Cryin' Won't Help You Now

Beitrag von Sophia B. »

ich fand die letzte epi irgendwie besser... ich weiß nicht ich hab mich ei wenig gelangweilt. aber die brucas momente waren toll. ist aber schon irgendwie traurig, dass angi mehrere löcher im herzen hat und wenn das mit der operation nicht klappt, dann omg... ich wollte das nicht ihren richtigen eltern erzählen und würde mich auch schuldig fühlen. immerhin hätte sie sonst noch 1 - 2 jahre zum leben gehabt.

zu peyton kann ich nicht viel sagen.. ich fand es süß von ihr, dass sie lindsey zurückholen wollte, auch wenn es nicht geklappt hat. aber ich glaube, jetzt nachdem sie das buch gelesen hat, denkt sie auch, dass lucas sie immer noch liebt. mir passt das aber so gar nicht in den kram-.- und die promo für nächste woche ist ganz ganz furchtbar! :motz:

jamie war wie immer mal wieder der king.. er ist ja sooooooooooooooo süß. ich will auch so einen. und sein plan mit quentin, toll. er ist ein genie=) auch skillz mochte ich..

zu dan.. ich finde, dass luke und nathan zu heftig reagiert haben. sie hätten sich doch wenigstens richtig mit ihm aussprechen können. er tut mir jetzt richtig leid. aber wenn die zwei sich vor seinem tod nicht mit ihm versöhnen, werden sie es irgendwann ganz sicher bereuen. na ja ich sprech da irgendwie aus eigener erfahrung. irgendwann ist es zu spät sich mit seinen eltern zu versöhnen und wenn es nur ist, weil man nicht mehr weiß wo sie sind! aber irgendwie kann ich sie schon verstehen... ich weiß nicht was ich machen würde wenn eins meiner elternteile jemanden umgebracht hätte, vll würde ich ausch so reagieren...

ich freu mich aber trotz allem auf die nächste folge!=)
Zuletzt geändert von Sophia B. am 07.05.2008, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.16 Cryin' Won't Help You Now

Beitrag von Annika »

Mochte die Episode relativ gerne, es gab aber natürlich auch schon bessere, aber auch wesentlich schlechtere...
Mischa<3 hat geschrieben:zu dan.. ich finde, dass luke und nathan zu heftig reagiert haben. sie hätten sich doch wenigstens richtig mit ihmaussprechen können. er tut mir jetzt richtig leid. aber wenn die zwei sich vor seinem tod nicht mit ihm versöhnen, werden sie es irgendwann ganz sicher bereuen.
Also mir tat Dan nicht wirklich leid. Ich denke Lucas wird auch derjenige sein, der da strikt bleiben wird, was sicherlich auch noch zu einem Streit zwischen Nathan und Lucas führen könnte.

Bei Nathan verstehe ich, dass er ein wenig enger zu Dan steht, da er ihn eben großgezogen hat und ihm ein - wenn auch kein guter - Vater war. Die Ablehnung wird sicherlich nicht für immer dauern, da werden wir wahrscheinlich noch eine Versöhnung auf die ein oder andere Art sehen.

Bei Lucas sehe ich das allerdings nicht. Dan war nie sein Vater, nie seine Bezugsperson. Die beiden hatten zeitweilig ein Verhältnis, was ganz in Ordnung war, aber die einzige Vaterfigur in Lucas' Leben war immer nur Keith. Genau aus diesem Grund, wird Lucas meiner Meinung nach niemals eine Aussprache mit Dan wollen, sondern ihn einfach für immer aus seinem Leben bannen.

Bin gespannt, ob das wirklich mal zu Streit führen könnte... Vor allem, wenn es um Jamie geht...

Was ich zur Zeit auch nicht doll finde, ist die Tatsache, dass der Chirurg mir heute zu freundlich erschien. Mal davon ab, dass er attraktiv ist, war er auch fürsorglich, im richtigen Alter, ihm wurde sofort gesagt, dass Lucas "nur ein Freund" ist... Alles für mich Hinweise für einen neuen Love-Interest... Was ich nicht hoffe, da ich Brooke irgendwie zur Zeit mit keinem "neuen" sehen will...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.16 Cryin' Won't Help You Now

Beitrag von philomina »

Fand die Folge auch eher ruhig. Haley und Peyton gefielen mit sehr gut zusammen, und v.a. fand ich's gut, dass Haley es Nathan überlässt, wie er sich in Bezug auf Dan verhält. Leider fand ich die Story um Dan ansonsten diesmal zum allerersten Mal nervig.

Auch fand ich's absolut unnötig, dass Lindsey doch nochmal zu sehen war. Haley hätte Peyton genauso gut das Manuskript geben können, und dass Lucas weiterhin versucht, zu Lindsey Kontakt aufzunehmen ist zwar realitätsnah, aber für die Weiterführung der Story in der Serie geht's mir auch langsam auf die Nerven.

Sehr schön waren wieder seine Szenen mit Brooke und dem Baby. Witzig auch, als Peyton dazustieß ...halb bekleidet.

Jamie und Skillz wie immer klasse, und Mouth und Millie ebenso.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.16 Das Ende steht bevor

Beitrag von Schnupfen »

Stärkste SL: Dan bzw. eher seine zwei Söhne, die sich top (d.h. in meinem Sinne :D) verhalten haben! Auch gut Haley, die den Brief wegschmeißt (und hoffentlich noch den Müll leert!). Natürlich auch disktuierbar, aber mMn besser als alle andren Möglichkeiten...

Schlechteste SL: Peyton bei Lindsey. Warum das denn nun schon wieder? Wohl nur damit Peyton das Buch bekommt... Was aber auch durch Haley hätte passieren können.

Platte SLs: Brooke, Angie und "Baby Brooke". Und Mouth, der Job und Millie. Trotzdem natürlich nicht ohne Charme...

Okay SL: Q 2.0 samt Entschuldigung bei Skills, sowie Danksagung und Antreiben bei/von Nathan.

Wegen den Scotts grad so 3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.16 Das Ende steht bevor

Beitrag von ForVanAngel »

Haley glaubt wie auch ich Dan nicht (ist irgendwie total automatisiert, weil er früher nur Mist gebaut hat), bin ich mal gespannt, ob Dan wirklich eine Herztransplantantion braucht. „I have a bad heart“ ist dann ja sehr doppeldeutig, vllt. hilft ihm ein neues Herz. Wie dem auch sei, wenn ich ehrlich bin ist diese Geschichte gut eingefädelt, denn es wäre sonst schlichtweg Dan will Jamie, alle blocken ihn weiter gegangen. Lucas: „It could have happened to a nicer guy.“ Tja, so sieht’s aus, wenn man sich schon immer fragt, „Life is unfair“, weil die Guten (Nate aus SFU) einen Tiefschlag kriegen, dann haben wir mit Dan eigentlich jemanden gefunden, der seine Krankheit auch verdient hat, finde ich. Nathan reagiert natürlich hart, aber wie soll man reagieren? Ich wüsste nicht wie, Dan ist Dan, leider. Aber Jamie sollte nicht jede Szene mit Fragen über Dan haben, nervt sonst. Okay, es stimmt, Dan wird sterben. Hat mich am Ende überrascht, wie Haley Jamie’s Karte wegwirft. Noch heftiger, wie Nathan seinem Dad den letzten Kick gibt. „I can never forgive you, not now, not eve.“

Bei Brooke und dem Baby gibt’s erste Fortschritte, schön das zu sehen, auch wenn mir Lucas Nähe da immer noch sehr verdächtig vorkommt. Brooke sah in normaler Kleidung wirklich toll aus, sonst läuft sie ja immer in so Mode-Fummel rum. Sehr stark fand ich ihren Besuch beim Arzt, auch sie hat ein Herzleiden, Löcher im Herz, aber wie kann man 2 Stunden ohne Herz überleben? Im Koma? Versteh ich nicht ganz. Hier war’s natürlich sehr toll, Lucas bei ihr zu sehen. Okay, Herz- und Lungenmaschine. Stark auch das Meeting von Brooke, wo sie nun Babymode vorstellt, Angie beim Meeting war auch schön und warum nicht?

Die Q-Story ist zwar solide, aber jetzt muss das Team ohne ihn auskommen, bis in die Playoffs, finde ich auch gut, bitte, welches Team ist gut, wenn es von einem Spieler abhängt. War schon sehr witzig, wie Nathan den Rat von Dan an Quentin weitergibt, „you’ve got to reinvent your game.“ Stark war auch Q’s Enschuldigung bei Skills, der dann endlich mal erwachsen Sprechen durfte. Finde diese Lösung sehr stark, wie Q jetzt praktisch der Point Guard ist (scheinbar der Balllieferant).

Peyton und Haley gefallen mir sehr gut, finde ich eine schöne Kombination, da Peyton glaube ich keine Szene mit Jamie bisher hatte.

Mouth kriegt nun mehr Zeit bei seiner Arbeit, während Millie auf die Männer-Seite gezogen wird und sich als Ego-Shooterin outet. Da tat mir Mouth total leid, wie er da total neben sich steht, fremdschäming. „That wasn’t good.“ Aber wenn Millie da ist, geht’s auch Mouth gut. Mein Gott, die beiden sind total süß, hach, ich bin überwältigt. :schaem:

Skills und Jamie war so klasse, „three is better than two“ und dann dämmert es Skills. Herrlich! Genial auch, wie die Jungs da beim Taktiktieren sind – mit Jamie.


Fazit: Nicht alles war große Klasse, aber das Gesamtpaket bot so einige emotionale Momente, und gefiel mir auch sonst sehr gut, die beste Folge der Staffel, immerhin, nach dem Drama zuletzt war’s heute sehr schön, alle Geschichten waren schwach, hatten alle ihre Momente. Und der Schluss war sehr stark, also da ist trotz schwachem Stark ein starkes Finale drinnen!
4,5 Punkte (5).
audrina

Re: Eure Meinung zu #5.16 Das Ende steht bevor

Beitrag von audrina »

Besser als die Folge davor.
Ich kann sehr gut verstehen, dass Haley sich darüber Gedanken macht, ob sie ihrem Sohn die Chance geben soll, den Opa kennenzulernen - ich halte ihre Enscheidung für richtig. Dan ist einfach ein schlechter Mensch. Ich sehe es wie Lucas - Dan hat das nicht verdient und wenn er stirbt, dann trifft es endlich den richtigen. Daher gefiel mir natürlich auch Nathans Entscheidung sehr gut.

Peyton bei Lindsay? Sollte das noch einmal zeigen wie sehr Peyton Lucas liebt - dass sie will, dass er glücklich ist, wenn auch mit einer anderen Frau? Oder was sollte das?
Gut, nun hat sie sein Buch gelesen. Ist das das Hinarbeiten darauf, dass Peyton und Lucas doch noch zusammen kommen oder wie. Ich fänd´s ja irgendwie ätzend! Man wird sehen.

Mouth schafft seinen Job nur mit Millicent? Irgendwie albern! Aber die 3 magischen Worte auf dem Teleprompter waren schon süß!

Warum nennt Brooke das Baby immer nur Baby? Das stört mich ein wenig.
Aber die Story war okay. Die Idee der Babymode fand ich aber passend und irgendwie süß.

Noch 2 Folgen - ich bleibe dran!
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“