Eure Meinung zu #3.13 Abschied

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
18%
5 Punkte
9
82%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Niko

Eure Meinung zu #3.13 Abschied

Beitrag von Niko »

In Tree Hill gibt es einen Stromausfall, der dazu führt, dass einige Geheimnisse gelüftet werden. Haley geht zu Nathan, und Brooke und Lucas sprechen sich aus. Peyton erfährt derweil die Wahrheit über die Krankheit ihrer Mutter und Mouth und Rachel kommen sich immer näher.

>>> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>> Hier geht's zur Review von Nicki

Wow, diese Episode war wirklich gut und ist für mich bisher die mit Abstand beste der gesamten Serie. Das liegt vor allem an der bewegenden Storyline mit Peyton und ihrer Mutter, deren Ende dann schon sehr bitter war. Wie Nicki bereits in ihrer Review geschrieben hat, hat sie nun wieder einen weiteren Menschen, den sie in ihr Herz geschlossen hat, verloren, worauf zu hoffen bleibt, dass ihre Freunde für sie da sind. Außerdem sehr bemerkenswert, wie überzeugend Hilarie Burton gespielt hat, und auch die Chemie zwischen hier und Sheryl Lee war definitiv da und hat mir die Folge(n), wie schon gesagt, mit einigen schönen Szenen versüßt. Dennoch verstehe ich es beim besten Willen nicht, wie Ellie zu Beginn immer permanent Peyton auf den Fersen war; als würde jemand wie Peyton nicht Verdacht schöpfen. ;)

Lucas und Brooke warén ganz nett. Es ist natürlich auch sehr bitter, dass er dieselben Worte bereits in einem Brief an Peyton verwendet hat, was mir Lucas wiederum kein Tüpfelchen sympathischer macht, aber was schon in "The OC" geklappt hat, hat auch hier geklappt: die Regen-Liebeserklärung war richtig süß!

Nathan und Haley, oh my. :x Zwar bei weitem nicht mein Lieblingscouple on screen, aber mittlerweile finde ich die beiden auch sehr süß miteinander. Mir gefiel es gut, dass noch mal die Tour zur Sprache kam bzw. dass sich die beiden einfach einmal auf die "normale Art" darüber miteinander unterhalten konnten, ohne dass das Gespräch, wie zu Beginn der Staffel, ganz schroff endet... Ich hab es mir schon gedacht, was Nathan im Auto hortet, trotzdem ist es eine unglaublich aussagekräftige Geste, die ihn mir wieder einmal mehr sympathisch macht, als manch andere Figur (und die Rede ist nicht von Dan).

Die Story mit Dan war auch eine der bitteren Sorte. Ich kann mir jetzt noch nicht vorstellen, wie diese beiden süßen Geschwister, die immer zusammengehalten haben, zu solchen Feinden geworden sind:
Little Dan: "Keith, Keith, Keith, Keith!!"
Little Keith: (Keith goes into Dan's bedroom) "It's just a storm, Danny. It will passover soon."
Little Dan: "I'm scared!"
Little Keith: (Takes the picture of him and Dan) "Here, hold onto this. This way I'll always be there for you.
Außerdem muss ich anmerken, dass ich die episodenübergreifende Dan/Keith/Deb/Brand im Autohaus-Story richtig genieße. Zu Beginn der Staffel gab es ja bereits geniale Szenen mit Deb und Dan, als beide ihren herrlichen Rosenkrieg geführt haben, dann 3x09 als Lucas (wie auch immer...) herausfindet, wer Dan umbringen wollte ("For everything you've done." 8-)), Deb, die irgendjemandem telefonisch übermittelt, dass Lucas bescheid wüsste, worauf sich herausstellt, dass das Keith war, der mit Deb vor dem Brand gemeinsame Sache betrieben hat. Wie genial ist das denn? Ich möchte gar nicht von Dans Spekulationen zu Beginn der Season darüber, wer ihn alles umgebracht haben könnte, anfangen ("You know, if someone did trie to kill you I'm sorry they failed, Dan. Maybe next time they won't. Whoever they were."). Richtig gelungener Handlungsstrang, der jetzt erst richtig interessant zu werden scheint...

Mouth und Rachel, die mir dieses Mal sogar sympathisch war, gefiel mir ganz gut mal zwischendurch, vor allem Mouth' Aussage bezüglich Veränderungen seines Charaktertyps gefiel mir. Er ist so wie er ist und ich liebe ihn dafür. Keine Frage, fünf Punkte. :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #3.13 Abschied

Beitrag von Schnupfen »

Zwei starke Storylines:
1. Naley. 4,5 Punkte.
2. Peyton und Ellie. 4,5 Punkte.

Brucas fand ich z.T. wieder nicht ganz nachvollziehbar und sich wiederholend. 3 Punkte.
Und nun wird Leyton wieder aufgewärmt? Bitte nicht…! Oder war Jake gemeint?

Rachel ist nach wie vor bzgl. Mouth nicht ganz einzuordnen. Insofern es eine ist, ist ihre Freundschaft schon recht schön anzusehen, wobei mich echt nervt, dass es bei Mouth immer nur das gleiche Thema geht… 2,5 Punkte.

Karen und Keith haben mich so gar nicht tangiert. Bei ihnen ist auch im Grunde nix passiert. 1 Punkt.
Besser da der Rückblick von Dan und Keith. Und Dan hat nun sein Buch wieder – aha. 2 Punkte.

Im Schnitt 3 Punkte. Mit Screentimegewichtung 4.



EDIT:
Niko hat geschrieben:Wie Nicki bereits in ihrer Review geschrieben hat, hat sie nun wieder einen weiteren Menschen, den sie in ihr Herz geschlossen hat, verloren, worauf zu hoffen bleibt, dass ihre Freunde für sie da sind.
Das, ja. Aber v.a., dass sie endlich merkt, wie stark sie ist (wie Ellie ja auch sagte) und endlich nicht mehr dieses Selbstmitleid braucht...
was schon in "The OC" geklappt hat, hat auch hier geklappt: die Regen-Liebeserklärung war richtig süß!
Für mich nicht... ;-) Aber Romantik ist wohl wie Humor Geschmackssache.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
audrina

Re: Eure Meinung zu #3.13 Abschied

Beitrag von audrina »

Mir hat diese Folge einfach nur supergut gefallen!
Von mir gibt es dafür 5 Punkte.

Ich liebe einfach Liebeserklärungen im Regen :anbet: Und dann gleich für 2 Paare - wow.

Lucas und Brooke:
Ich kann sehr gut verstehen, dass Brooke super enttäuscht war, dass Lucas genau das gleiche geschrieben hatte wie damals bei Peyton. Vor allem, weil es eben auch an Peyton war. Wenn ein Typ etwas mit der besten Freundin anfängt, dann kann man das nie vergessen. Und dass Brooke was das Thema angeht nach wie vor unsicher ist, kann man ja nachvollziehen. Und wenn Lucas ihr dann das Gleiche schreibt ist das natürlich krass.
Die Liebeserklärung von Lucas war dann einfach der Hammer *seufz* Ich fühlte mich ein wenig an meine absolute Lieblingsliebeserklärung bei Harry und Sally erinnert. Okay, die war nicht im Regen, aber auch da hat er zu ihr eben all diese Dinge aufgezählt, die eben eigentlich nicht so richtig liebenswert sind :D "wenn Du Deine Augenbrauen zusammenziehst, um auf süß zu machen"...naja und der Regen hat für mein Gefühl genau die richtige Stimmung gebracht.
Toll!

Nathan und Haley:
Haley kann nicht stolz auf ihre Erfolge bei der Tour sein, weil sie denkt, dass Nathan nicht stolz auf sie ist. Und dann rennt er los in den Regen und zeigt ihr all die gesammelten Artikel und sagte/zeigt ihr wie stolz er auf sie ist. Welch ein Liebesbeweis - wow - und dann knutschend im Regen auf der Motorhaube...hach...das tat meinem Herzen wirklich gut. Aber am allerschönsten fand ich, dass er sagt, er sei morgens nach dem Aufwachen noch da. Sie wacht auf, er liegt nicht neben ihr - Enttäuschung, doch dann sieht sie ihn, wie er die Artikel der Tour für aufhängt und er sagt, dass sie dieses doch als Erinnerung brauchen. So süß!

Mouth und Rachel:
Ich mag sie einfach nicht. Jetzt macht sie sich auch noch an Mouth ran, nur um Brooke eifersüchtig zu machen und ihr ihren besten Freund wegzunehmen. Echt schäbig!
Mouth ist einfach toll und ich finde es super, dass er sich nicht hat blenden lassen und sie nicht geküßt hat als sie es dann wollte. Und wie er beschrieben hat, wie er sich eine Beziehung vorstellt (er will nicht fies und gemein sein), das hat mein Herz berührt.

Peyton und ihre Ma:
Oh Mann, da habe ich dann aber echt geweint!
Den Dialog als Ellie Peyton sagte, dass sie aufhören soll nur zu überleben, sondern wirklich zu leben, fand ich super. Und wie sie dann im Cabrio offen durch den regen fahren...einfach großartig. Schön fand ich auch den Dialog darüber, dass jeder Song ein Ende hat...
Der Tod war dann natürlich heftig, aber richtig wunderschöntraurig fand ich, dass Peyton Ellies Asche an dem Ort verstreut an dem sie sich laut erzählter Geschichte am lebendigsten gefühlt hat. Eine wunderschöne Geste und auch der Satz "Grüß meine Mum, Mum" (oder so ähnlich) - wow!
Total traurig und doch auch wunderschön. Ein sehr gelungenes Ende der Storyline.
Die arme Peyton! Aber ich denke, dass Ellies Tod Peyton mehr Lebensfreude geben wird, auch wenn sich das seltsam anhört.
Als sie von dem Jungen, in den sie sehr verliebt war geredet hat, da war bestimmt Jake gemeint, denn für mich wurde das so dargestellt. Ich hoffe sehr, dass sie nicht Lucas meinte, denn das hatten wir ja alles schon.

Hach, eine wirklich tolle Folge!!!
Gruß audrina
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.13 Abschied

Beitrag von Schnupfen »

audrina hat geschrieben:Ich liebe einfach Liebeserklärungen im Regen :anbet: Und dann gleich für 2 Paare - wow.
Voll reingefallen auf die berechnende Taktik der Macher... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
audrina

Re: Eure Meinung zu #3.13 Abschied

Beitrag von audrina »

Schnupfen hat geschrieben:
audrina hat geschrieben:Ich liebe einfach Liebeserklärungen im Regen :anbet: Und dann gleich für 2 Paare - wow.
Voll reingefallen auf die berechnende Taktik der Macher... ;-)
So wie Du es sagst klingt es gemein ^_^ ;)
Ich bin halt eine Romantikerin und wenn die Macher wollten, dass sie mein Herz berühren, dann haben sie es halt geschafft :D Und wenn Du es 1000 Mal "berechnende Taktik" nennst, ich nenne es gut gemachten Kitsch :)
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.13 Abschied

Beitrag von ForVanAngel »

Schließe mich den Meinungen der meisten hier an (Schnupfen ausgenommen ^_^ ), war ne klasse Episode, die beste der Staffel bisher, nachdem es schon letzte Folge 4 Punkte gab, kam diese Folge gerade Recht um die weitere Steigerung zu 5 Punkten perfekt zu machen! :up:

Ein Gewittersturm samt Stromausfall überschattet diese Folge – und macht sie zu einer ganz besonderen, der besten der Staffel 3, erstmals 5 Punkte. Erinnerte mich von der Thematik etwas an Dawson’s Creek Folge #1.05 – ebenfalls sehr gut!

„It’s time, the record’s done, I gotta go!“ Ellie wird Peyton verlassen, bin gespannt, was dann mit Peyton geschieht, die derzeit keinen Freund hat, dann auch keine Eltern. Sie ist aber heute noch da, tolle Geschichte. „The truth is, there’s nothing to be afraid of, it’s just life.“ Der Abschied war total traurig, mein armer Liebling Peyton. “We will see each other again someday!” Hoffe ich auch. Leider gab’s dann den Vorschlaghammer, arme, arme Peyton, war hart, sie tut mir so unendlich leid. Ging auch mir emotional sehr nahe, auch wenn ich nicht geweint habe. ;) „Say hi to my mom!“ Bewegend, heftig, traurig. :cry:

Mouth und Rachel…auch wenn ich unendlich skeptisch bin, gefiel mir die Szene zu Beginn, sehr, sehr gut! Hat sich gut entwickelt, nur warum glaubt Rachel, dass man gemein zu einem Mädchen sein sollte, damit es einen mag? :roll: Mouth bleibt, nett, ehrlich – gut so. Rachel, ich denke, dass ist so ne 50/50 Geschichte, sie mag Mouth, ist aber auch teilweise an ihm dran, damit Brooke ein böses Gesicht machen darf. Ist keine relevante Storyline, von daher geht sie in Ordnung, Mouth hat sich auf jedenfall etwas gesteigert, auch wenn immer klar war, dass er der nette Reporter bleiben wird.
Schnupfen hat geschrieben:wobei mich echt nervt, dass es bei Mouth immer nur das gleiche Thema geht…
Da hast du allerdings vollkommen Recht, natürlich kann man Mouth kaum nicht mögen, der ist auch richtig nett, ein zuverlässiger Kumpel, nebenbei ein guter Zuhörer und leht es ab, gemein zu Frauen zu sein. Allerdings macht ihn das Recht eindimensional, seine Geschichte mit seinem Großvater hat erstmals etwas Hintergrund gebracht, leider bliebs (und wird wohl) dabei. Er wertet Rachel auf, find ich, denn ohne ihn wär sie total nervig, zusammen mit ihm schien sie ja durchaus nett, unzickig zu sein!

Klasse waren Naley, sie flippt aus, weil er nicht nach Duke will. Nathan erzählt ihr mit einem Lächeln, dass er nach Stanford. Schön, ebenso Nathan’s Erinnerungen über Haley’s Kleidungsstücke. Dazwischen natürlich die Tourartikel, die Nathan alle aufgehoben hat, er überrascht nach seinem Teamgeist letzte Folge auch heute. Ach, wie schön war denn der Schluss, beide gemeinsam bei ihren Collegebewerbungen, super! :up:

Keith und Karen – ein süßes Paar! Sie schlafen miteinander, hoffentlich bleiben sie länger zusammen, außer Dan pfuscht dazwischen. Bin mal gespannt, ob Keith am Ende der Staffel noch dabei ist, oder wie die ersten 10 Folgen nicht mehr auftaucht...

Brucas, Brooke reagiert sehr empfindlich, wenn Lucas wiedermal den Namen Peyton in den Mund nimmt… Okay, die Briefsache wurde zu sehr aufgebauscht. Zum Glück beruhigt sich das ganze wieder, da sollte endlich mal Ruhe einkehren, schließlich ist Peyton mit beiden befreundet.
audrina hat geschrieben:Ich kann sehr gut verstehen, dass Brooke super enttäuscht war, dass Lucas genau das gleiche geschrieben hatte wie damals bei Peyton. Vor allem, weil es eben auch an Peyton war. Wenn ein Typ etwas mit der besten Freundin anfängt, dann kann man das nie vergessen. Und dass Brooke was das Thema angeht nach wie vor unsicher ist, kann man ja nachvollziehen. Und wenn Lucas ihr dann das Gleiche schreibt ist das natürlich krass
Okay, so gesehen macht das dann doch Sinn, weil Brooke nach einiger Zeit wieder in einer festen Beziehung ist, und überall Störgeister sieht - angefangen bei Feindin Rachel bis hin zu Peyton, die selber nix dafür kann - Lucas allerdings.

Fehlt nur noch unser Major Dan, „the entire city is dark? Perfect!“ Was hat er vor? Er stielt einen Schlüssel, von Keith, der zu einem Schließfach führt. Oh, das Beweismaterial, dass so urplötzlich verschwunden war! Deshalb konnte sich Keith ganz cool mit einem Grinsen Dan gegenüber stellen. Wird wohl noch relevant sein, weil Dan jetzt den Vorteil von Keith hat, also im Falle Dan ohne Rückendeckung dasteht - was dann bald wieder Deb auf den Plan bringen sollte...
junkie

Re: Eure Meinung zu #3.13 Abschied

Beitrag von junkie »

Echt genial diese Folge. Vor allem Peytons Story ist in dieser Folge sehr bewegend. Irgendwie ist es halt immer sie, die das Pech hat.

Lucas und Brooke waren richtig süß, ich bin auch ein großer Fan von regnerischen Szenen, dasselbe trifft natürlich auf Nathan und Haley zu.

Rachel mag ich, sie hat irgendwie was, Mouth hingegen nervte mal wieder mit seinem Moralpostelgehabe, das ich einfach nicht ausstehen kann.

Karan und Keith - na endlich.

Dan - a classic.

Die volle Punktezahl.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“