Eure Meinung zu #7.05 Your Cheatin' Heart

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
5%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
5
25%
4 Punkte
9
45%
5 Punkte
5
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #7.05 Your Cheatin' Heart

Beitrag von ladybird »

Haley wird in Nathans Skandal mit reingezogen und soll Stellung beziehen. Brooke entscheidet sich derweil gegen ihr Gefühl und lässt Julian weiterhin mit Alex zusammen arbeiten. Millicent bekommt einen neuen Job, womit Mouth nicht ohne Weiteres klarkommt, und Clay und Quinn kommen sich langsam näher.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.05 Your Cheatin' Heart

Beitrag von Kevin »

Tolle Folge. Langsam bin ich mir nicht mehr so sicher, ob Nathan nicht wirklich mit dieser Renee geschlafen hat. Ich hoffe dem ist nicht so, aber es sieht schlecht aus. Selbst wenn er es getan hat, hoffe ich aber das die Ehe von ihm und Haley hält. Das Dan sich mal wieder einmischt, war ja klar. Bin mir nicht sicher was er vor hat, aber ich hab da ne Theorie. Quinn und Clay gefallen mir bisher recht gut, bei Millie und Mouth scheint jedoch irgendwie die Luft raus zu sein. Vor allem Mouth find ich in der Serie eigentlich nur noch überflüßig. Brooke war toll und auch Alex fand ich ganz okay. Bei ihr bin ich mir aber nie sicher was sie wirklich Ernst meint und was nur gespielt ist. Die Chase/Mia-Storyline hätte man sich aber sparen können.

8,5/10
DeWalli

Re: Eure Meinung zu #7.05 Your Cheatin' Heart

Beitrag von DeWalli »

Haha Klasse Ende :anbet:
Ich hab mich schon gewundert warum sie Dan´s Geschichte nebenbei erzählten, aber es keinen Bezug zu der Haupthandlung gab. Tja und schon an Dan hat natürlich wieder seine Finger im Spiel wenn es um schlechtes und negatives geht ;)

Nachdem ich die letzte Folge nicht so gut fand, war die wieder im guten Bereich.
Millicent finde ich so einen unnötigen Charakter, soll sie sich von Mouth trennen und den Abgang machen.

Quinn und Clay finde ich gut zusammen, 2 sehr interessante Charaktere, jedoch tut mir ihr Eheman David leid. Das wird sicherlich auch noch eine Menge Ärger mit Nathan geben wenn die 2 sich näher kommen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #7.05 Your Cheatin' Heart

Beitrag von Annika »

Mochte die Episode auf jeden Fall sehr gerne, auch wenn sie jetzt nicht so der absolute Bringer war, da mir irgendwie was gefehlt hat.

Nathan glaube ich jetzt noch mehr als vorher, da ich die Sache mit der Nummer einfach zu offensichtlich finde. Entweder da hat jemand was von langer Hand geplant - man kann sich mit dem Telefon ja auch selbst anrufen, wenn Nathan grad mal beschäftigt ist - oder es gibt einen vollkommen banalen Grund. Hoffe jedoch, dass sich das ganze jetzt nicht noch ewig ziehen wird, sondern spätestens zur Hälfte der Staffel abgeschlossen sein wird.

Alex kann ich immer weniger leiden und auch ihre neuaufgekommene Freundschaft mit Millie kann ich nicht nachvollziehen und finde ich extrem unspannend. Aber gut, wenn man so etwas Würze in Brulian bringen will, kann man das gerne machen, hätte mir da jedoch mal etwas anderes gewünscht, als das typische eine-andere-Frau-reinbringen-Ding - vor allem, da eben genau Brooke diejenige ist, die ihr Vertrauen in die Männerwelt verloren hat, da Lucas sie (mehrfach) mit Peyton hintergangen hat. Es wäre also mal schön gewesen, wenn man den Stress zwischen den beiden durch etwas anderes erzeugt hätte - da gibt es ja genug, vor allem, wenn man sich den Kinderwunsch von Brooke zum Thema genommen hätte oder eben die Tatsache, dass Julian einen Job sucht...

Quinn und Clay finde ich ganz nett als Freunde und ich würde mir glatt wünschen, dass es dabei bleibt und man so mehr über Clay erfährt, anstatt da auch wieder ne Liebesgeschichte draus zu machen. Gibt schließlich noch genügend andere Frauen, eventuell auch aus Clays Vergangenheit, die man für ihn reservieren kann. Eine reine und echte Freundschaft zwischen Mann und Frau hatten bisher ja eigentlich wirklich nur Haley und Lucas und das fand ich damals eigentlich sehr nett und würde sowas gerne wiedersehen, ohne dass man damit rechnen muss, dass da noch mehr geht...

Dan interessiert mich weiterhin nicht, aber vielleicht wird es nun durch seine direkte Verbindung etwas angenehmer seine Szenen zu sehen.

Millie und Mouth wie schon seit ein paar Staffeln vollkommen uninteressant und dadurch, dass man Mouth so am Rande behandelt hat, interessiert mich seine neue und eigene SL auch überhaupt nicht. Skills war nicht da - sitzt er schon seine Zeit ab? - was ich auch mal ganz angenehm fand und gerne so bleiben kann.
Sophie

Re: Eure Meinung zu #7.05 Your Cheatin' Heart

Beitrag von Sophie »

ich fand die folge definitiv besser als die von letzter woche. aber richtig gut war es trotzdem nicht, ich glaube, ich habe meine anforderungen einfach nach unten gesetzt...
Annika hat geschrieben:Nathan glaube ich jetzt noch mehr als vorher, da ich die Sache mit der Nummer einfach zu offensichtlich finde. Entweder da hat jemand was von langer Hand geplant - man kann sich mit dem Telefon ja auch selbst anrufen, wenn Nathan grad mal beschäftigt ist - oder es gibt einen vollkommen banalen Grund. Hoffe jedoch, dass sich das ganze jetzt nicht noch ewig ziehen wird, sondern spätestens zur Hälfte der Staffel abgeschlossen sein wird.
ich hatte auch die ganze folge hin so ein schlechtes gefühl und dachte mir, der hat das gemacht. aber als haley dann die telefonnummer gesehen hat und die tussi noch so blöd lacht, habe ich meine meinung wieder einmal geändert. ich glaube, das interessanteste aber auch nervigste an der storyline ist, dass man einfach nicht weiß, was man denken soll.
ich denke aber nicht, dass dan da seine finger im spiel hat. das wäre untypisch, nach all seiner "redemption". wenn dann rachel, der trau ich das zu.
Annika hat geschrieben:Alex kann ich immer weniger leiden und auch ihre neuaufgekommene Freundschaft mit Millie kann ich nicht nachvollziehen und finde ich extrem unspannend.
alex find ich ok, millie wird mir immer unsympathischer. soll sie als dummes, trinkendes model dargestellt werden? ich dachte die frau ist schlau? wenn man einmal einen charakter kreiert hat, sollte man ihn nicht so ändern. wer reagiert den mit 25 so? das macht man mit 18! völlig unlogische story...
Annika hat geschrieben:Es wäre also mal schön gewesen, wenn man den Stress zwischen den beiden durch etwas anderes erzeugt hätte - da gibt es ja genug, vor allem, wenn man sich den Kinderwunsch von Brooke zum Thema genommen hätte oder eben die Tatsache, dass Julian einen Job sucht...
so wie julian damals auf peytons schwangerschaft reagiert hat, ist der wunsch glaube ich beidseitig. aber ich habe auch keine lust auf ein brooke-julian-alex drama und hoffe, dass alex sich ordentlich verhält...
Annika hat geschrieben:Quinn und Clay finde ich ganz nett als Freunde und ich würde mir glatt wünschen, dass es dabei bleibt und man so mehr über Clay erfährt, anstatt da auch wieder ne Liebesgeschichte draus zu machen
ich fand die beiden auch sehr angenehm in dieser folge. da wird aber wohl definitiv eine liebesgeschichte draus werden. viel, viiiiel besser als chace und mia. was haben sich die autoren dabei den gedacht??? ich komme nicht drüber weg... wurde von dem fliegen schonmal was erwähnt? so ein paar sinnlose szenen!
was ist jetzt eigentlich mit david? geht der einfach? ich dachte ja, zwischen der trennung der beiden steckt mehr als nur dieses auseinander leben, mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher...
Annika hat geschrieben:Millie und Mouth wie schon seit ein paar Staffeln vollkommen uninteressant und dadurch, dass man Mouth so am Rande behandelt hat, interessiert mich seine neue und eigene SL auch überhaupt nicht. Skills war nicht da - sitzt er schon seine Zeit ab? - was ich auch mal ganz angenehm fand und gerne so bleiben kann.
kann ich nur zustimmen.
Kevin hat geschrieben: Bin mir nicht sicher was er vor hat, aber ich hab da ne Theorie.
was ist die theorie?
Hales

Re: Eure Meinung zu #7.05 Your Cheatin' Heart

Beitrag von Hales »

Das war also Epi 5 :)

Den Anfang fand ich klasse mit Haley und Renee aus der Sicht des Paparazzo! Toller Einstieg. Haley fand ich in der Folge wieder sehr souverän. Ehrlich gesagt kann ich verstehen, dass sie misstrauisch ist und Nathan langsam nicht mehr vertraut. Die Geschichten von den Knast-Schwestern (Fake-Peyton und Poppy Lifton aus Gossip Girl.. witzig zu sehen, dass die dabei waren *g*) waren nicht ausschlaggebend, sondern Renee die sie im Gefängnis besucht hat. Wenn Nathan nichts mit ihr hatte.. wieso steht dann die Telefonnummer auf dem Protokoll? Und was sollte das mit Dan und Renee am Schluss? Ich bin echt total skeptisch geworden; ich glaube zwar immer noch nicht, dass Nathan absichtlich bzw. nüchtern etwas mit ihr hatte, doch diese ganze Naley-Sache verstrickt sich immer mehr und wird sehr kompliziert. Ich bin gespannt wie das alles aufgelöst wird.. welche Erklärungen sich finden werden, wenn man herausfinden, dass Renee alles nur erfunden hat (und von dem geh ich aus!). Zu Nathan noch kurz etwas.. er hat Haley doch tatsächlich umarmt! Er hat sie tatsächlich von den Polizisten weggezogen.. da scheint die aktive Seite aus ihm herausgekommen zu sein (Überraschung!). Überzogen fand ich jedoch seine Reaktion auf Quinn und Clay. Er will Clay doch nicht wirklich verbieten mit Quinn zu interagieren (ich nenns jetzt mal so *lol*)? Er soll sich lieber mal um seine Ehe und seinen Sohn kümmern und nicht um das Leben anderer..

Zu Milli nur ganz kurz.. ey wie viele Tequila kippt die bitte? Ich wär schon bei einem wahrscheinlich flach gelegen. Aber gut *lol* Der Rest von ihr hat mich jetzt nicht sehr umgehaut.. Milli kann ich mir als Alex 2.0 überhaupt nicht vorstellen und ich nehms ihr auch nicht ab!

Brulian waren wiedermal so schön uninteressant, dass ich nicht mal mehr genau weiß um was es eig. ging. Und wenn Brooke schon nicht möchte, dass Julian mit Alex zusammen arbeitet, wieso zum Teufel rennt sie dann zu ihr und hält ihr eine Standpauke? Ich kanns mir nur so erklären, dass sie Julian helfen wollte seine Produktionen weiteranzukurbeln, anders versteh ichs nicht.

Quinn und Clay hätt ich jetzt fast vergessen.. gut.. also zu denen.. kann ich nicht viel sagen! Ich hab viel mehr von den zweien in der Folge erwartet. Quinn hat wenigstens nicht die Hälfte ihrer Screentime ein trauriges Gesicht gezogen, sondern war auch mal mit einer anderen Mimik zu sehen.. gott sei Dank, sag ich da nur. Mir gefällt sie so nämlich viel besser.. Und zum Schluss.. ich wünsche mir bitte mehr von den James Girls.. und weniger David-Geflenne :)
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Eure Meinung zu #7.05 Your Cheatin' Heart

Beitrag von Mrs. Darcy »

Bin ich die einzige, welche die Dan / Renee / Nathan Sache anders aufgefasst hat? :?:

Ich hab das nämlich schon so verstanden, dass Dan hinter all dem steckt. Er will nichts mehr auf der Welt als eine Rückkehr zu seiner Familie. Ich hatte den Eindruck, dass er mit Renee absichtlich für Naley die Probleme von aussen schafft, damit er dann als Retter in der Not wieder im Schoss der Familie aufgenommen wird. Zumindest denkt Dan wahrscheinlich so. :roll:

Die Nummer auf Nathans Telefonliste die letzten Monate war irgendeine Nummer von Dan und Nathan hatte wahrscheinlich mit ihm telefoniert. Leider glaubt im Haley jetzt nicht mehr, nachdem sie Reenees Stimme gehört hat. :roll:

Verdammt mieser Schachzug von Dan und er muss das wohl schon seid Monaten planen.

Ich hab Nathan übrigens gelaubt, dass er Renee nicht kennt. Man muss sich ja nur an die Szenen auf Jamies Geburstag 6x01 erinnern, als sie da auftauchte und nach einem Foto fragte. Da hat er sie höflich wie irgendeinen Fan behandelt. Nathan hätte doch ganz anders reagiert, wenn die schon seid Monaten eine Affäre hätten.

Soviel zu dem Thema. ;)

Milli nervt mich.
Alex nervt mich.
Chase & Mia nerven mich.

Julian und Brooke sehe ich immer noch sehr gerne zusammen, auch wenn sie im Moment eine langweilige Storyline haben.

Clay gefällt mir immer besser und besser. Den Schauspieler scheinen hier ja schon einige aus anderen Rollen zu kennen für mich ist er allerdings neu. Süße Schnitte. :D

Die Dinge zwischen Quinn und Clay entwickeln sich langsam. Bin mir da noch uneins, ob mir das so gefällt. Ich warte mal noch ab, wie sich die Dinge weiter entwickeln.
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #7.05 Your Cheatin' Heart

Beitrag von Annika »

Mrs. Darcy hat geschrieben:Ich hab das nämlich schon so verstanden, dass Dan hinter all dem steckt. Er will nichts mehr auf der Welt als eine Rückkehr zu seiner Familie. Ich hatte den Eindruck, dass er mit Renee absichtlich für Naley die Probleme von aussen schafft, damit er dann als Retter in der Not wieder im Schoss der Familie aufgenommen wird. Zumindest denkt Dan wahrscheinlich so. :roll:
Wäre ihm durchaus zuzutrauen, aber ich habe es eher so empfunden, als würde er JETZT versuchen das Problem aus der Welt zu schaffen, um sich so wieder bei Nathan einzuschleimen und einen Zugang zu ihm zu bekommen. Beides passt für mich auf Dan zu, da ich ihm die "Redemption"-Sache noch nicht wirklich abkaufe bzw. glaube, dass er schnell wieder zum alten Dan werden kann, wenn er sieht, dass das Gute in ihm ihn nicht wirklich weiter bringt.
Die Dinge zwischen Quinn und Clay entwickeln sich langsam. Bin mir da noch uneins, ob mir das so gefällt. Ich warte mal noch ab, wie sich die Dinge weiter entwickeln.
Wie gesagt, so toll ich die beiden zusammen finde, hoffe ich hier nicht auf eine Lovestory, sondern einfach nur auf eine Freundschaft :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.05 Your Cheatin' Heart

Beitrag von Schnupfen »

Mias und Chases Plot war unnötig. Zeigte zwar, dass Chase nun seine Ausbildung zum Piloten macht, aber nicht mehr. Dachte schon in der Endszene der zwei, sie würden nun per Tod aus der Serie geschrieben… Sind ja irgendwie zu happy.

Alle andren Storylines gefielen mir.

Es gab Stress bei Naley, aber beidseitig nachvollziehbaren.
Dass Haley dann doch die Nummer checkt, ist leider traurig. Dass René dann auch noch Recht hat, ebenfalls bzw. einfach verwirrend, weil ich ja immer noch nicht glaube, dass an der Sache was dran ist und nun eben die Frage ist, wie erklärt werden kann, dass Nathan was verschweigt (insofern es nicht noch ne ganz andre Erklärung gibt) ohne seinen Charakter oder Naley zu zerstören.

Nachvollziehbar auch der Stress bei Mouth und Millie, die endlich für diese Staffel relevant werden. Die Aussagen und Ansichten beider passen zu ihnen, wenngleich ich mehr auf Millies Seite bin. Da ihre Krise bisher aber nur auf einem Tag bzw. Gespräch beruht, kann man hier noch gar nicht so viel sagen.
Nebenbei muss ich erwähnen, dass ich Millie und Alex zusammen mal wieder klasse fand.

Auch Julian und Alex gefielen mir in ihrer Interaktion. Und endlich wurde Brooke in dieser Staffel mal interessant, wenngleich auch nur für einen Auftritt bei Alex. Mal schauen, wie sie damit umgehen kann, dass sie einerseits will, dass Julian (mit der Arbeit mit Alex) glücklich ist, und anderseits sich um ihre Beziehung sorgt.

Bei Quinn und Clay bzw. David ging’s gemächlich, aber gut weiter. Und sowohl die Schwestern-Szene, als auch Nathan und David (wo ich mal wieder ob der guten Chemie der Schauspieler angenehm überrascht war! Bisher kauft man allen die langjährige Bindung ab!) bzw. Clay gefielen mir und passten.

Super auch, dass es endlich zur Überschneidung von Dans SL und der des Rests kommt. Erst durch einen Anruf, dann durch das nun kommende Angebot an René. Bin gespannt bzw. vermute, dass er ihr Schweigen bezahlen will. An eine „Mittäterschaft“ glaube ich beim aktuellen Dan nicht. Warum dies für Rachel interessant sein sollte, wüsste ich grad auch nicht. Aber mal abwarten, bis endlich Klarheit über René und Nathan herrscht…

Fazit: Top geschrieben war’s natürlich nicht – das kann „OTH“ ja auch nur alle 2 Jahre mal. Aber ich wurde sehr gut unterhalten und bin wirklich erstaunt, dass die Schreiber in dieser Staffel erstmals keine SL vergeigen, nichts hetzen, alle SLs und Charas verbinden und alle eigentlich innerhalb ihres Charakters agieren lassen. 4,5 Punkte erscheinen mir dennoch zu viel, also 4.




Sophie B hat geschrieben:millie wird mir immer unsympathischer. soll sie als dummes, trinkendes model dargestellt werden? ich dachte die frau ist schlau? wenn man einmal einen charakter kreiert hat, sollte man ihn nicht so ändern. wer reagiert den mit 25 so? das macht man mit 18! völlig unlogische story...
Was genau stört dich, was genau sollte out of character sein?
wurde von dem fliegen schonmal was erwähnt?
Sein Wunsch, Pilot zu werden, wurde erwähnt. Danach glaub ich nix mehr (so wie auch sonst nix über seiner Person).


Hales hat geschrieben:Fake-Peyton
Wer?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.05 Your Cheatin' Heart

Beitrag von philomina »

Mrs. Darcy hat geschrieben:Clay gefällt mir immer besser und besser. Den Schauspieler scheinen hier ja schon einige aus anderen Rollen zu kennen für mich ist er allerdings neu. Süße Schnitte.
Dann MUSST du dir "Lipstick Jungle" anschauen! :D
Hales

Re: Eure Meinung zu #7.05 Your Cheatin' Heart

Beitrag von Hales »

Schnupfen hat geschrieben:
Hales hat geschrieben:Fake-Peyton
Wer?
Psycho-Derek hat doch mal ne Prostituierte angeheuert, die Peyton nachahmen sollte.. und die war in der Folge eine von den Knast-Schwestern ;)
DeWalli

Re: Eure Meinung zu #7.05 Your Cheatin' Heart

Beitrag von DeWalli »

@Mrs. Darcy

Ich hab das auch so aufgefasst und ja auch geschrieben. Würde doch absolut zu Dan passen, besser gesagt in OTH ist er der Meister wenn es um genau solche Geschichten geht, mit der Nathan und Haley zu kämpfen haben.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.05 Your Cheatin' Heart

Beitrag von Schnupfen »

Hales hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
Hales hat geschrieben:Fake-Peyton
Wer?
Psycho-Derek hat doch mal ne Prostituierte angeheuert, die Peyton nachahmen sollte.. und die war in der Folge eine von den Knast-Schwestern ;)
Also auch die, mit der Dan nach seiner Freilassung im Bett war? Lustig. Screencap?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hales

Re: Eure Meinung zu #7.05 Your Cheatin' Heart

Beitrag von Hales »

Ah ja richtig, die war auch mit Dan im Bett.. hab jetzt zwei Caps zusammengeschnitten als Peyton und als Knasti:

Bild
Sophie

Re: Eure Meinung zu #7.05 Your Cheatin' Heart

Beitrag von Sophie »

Schnupfen hat geschrieben:
Sophie B hat geschrieben:millie wird mir immer unsympathischer. soll sie als dummes, trinkendes model dargestellt werden? ich dachte die frau ist schlau? wenn man einmal einen charakter kreiert hat, sollte man ihn nicht so ändern. wer reagiert den mit 25 so? das macht man mit 18! völlig unlogische story...
Was genau stört dich, was genau sollte out of character sein?
millie wurde in den letzten zwei jahren als eine zuverlässige und intelligente frau dargestellt (jetzt mal abgesehen von der geschichte mit owen). sie hat eine führende position in brookes firma, d.h. sie hat sich dort auch schon bewiesen. da steckt ehrgeiz und ausdauer dahinter. jemand mit solchen eigenschaften feiert nicht die nacht durch und sagt nicht einmal kurz ihrem freund bescheid. und ich würde auch denken, dass sie sich andere freunde sucht als alex, die ja ganz offensichtlich als freizügige und unzuverlässige person dargestellt wird. alex an sich find ich nicht schlimm, sie ist einfach so und man kann ihr das gut abnehmen. wenn millie so dargestellt wird, kann ich mich nur fremdschämen...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.05 Your Cheatin' Heart

Beitrag von Schnupfen »

Hales hat geschrieben:Ah ja richtig, die war auch mit Dan im Bett.. hab jetzt zwei Caps zusammengeschnitten als Peyton und als Knasti:

Bild
Danke dir.


Sophie.B hat geschrieben:millie wurde in den letzten zwei jahren als eine zuverlässige und intelligente frau dargestellt (jetzt mal abgesehen von der geschichte mit owen). sie hat eine führende position in brookes firma, d.h. sie hat sich dort auch schon bewiesen. da steckt ehrgeiz und ausdauer dahinter. jemand mit solchen eigenschaften feiert nicht die nacht durch und sagt nicht einmal kurz ihrem freund bescheid.
Letzteres, d.h. die Entwicklung der letzten 1,5 Jahre, ist für mich ein Argument. (Vergesse den Sprung manchmal...)
Ersteres nicht. Denn gerade dass sie nun ähnlich ausbricht wie damals mit Alk und Owen, zeigt für mich, dass da mehr dahinter steckt, dass auch dies eine Facette von ihr ist und bringt ihr so endlich mal mehr Tiefgang bzw. Zeichnung. (Gerade da wir bisher so wenig von ihr wussten, macht es für mich auch schwierig, von o.o.c. zu reden...)
und ich würde auch denken, dass sie sich andere freunde sucht als alex, die ja ganz offensichtlich als freizügige und unzuverlässige person dargestellt wird. alex an sich find ich nicht schlimm, sie ist einfach so und man kann ihr das gut abnehmen. wenn millie so dargestellt wird, kann ich mich nur fremdschämen...
Sie ist derzeit ja nicht WIE Alex. Sie ist eben nur mit ihr "befreundet", falls man das überhaupt schon so nennen kann. Es ist Sympathie da bzw. gegenseitiger Nutzen oder Anziehung, aus welchem Grund auch immer (Da kommt sicher noch mehr...).
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sophie

Re: Eure Meinung zu #7.05 Your Cheatin' Heart

Beitrag von Sophie »

Schnupfen hat geschrieben:Sie ist derzeit ja nicht WIE Alex. Sie ist eben nur mit ihr "befreundet", falls man das überhaupt schon so nennen kann. Es ist Sympathie da bzw. gegenseitiger Nutzen oder Anziehung, aus welchem Grund auch immer (Da kommt sicher noch mehr...).
da hast du recht, aber ich habe die angst, dass sie innerhalb der nächsten beiden folgen wie alex wird... und persönlich bin ich immer noch der meinung, dass das nicht zu ihrem charakter passt.
Schnupfen hat geschrieben:Denn gerade dass sie nun ähnlich ausbricht wie damals mit Alk und Owen, zeigt für mich, dass da mehr dahinter steckt, dass auch dies eine Facette von ihr ist und bringt ihr so endlich mal mehr Tiefgang bzw. Zeichnung. (Gerade da wir bisher so wenig von ihr wussten, macht es für mich auch schwierig, von o.o.c. zu reden...)
wenn du das so siehst, dann finde ich den neuen "facettenreichtum" von millie nicht gut und sie wird mir dadurch sehr unsympatisch ;)
lolly

Re: Eure Meinung zu #7.05 Your Cheatin' Heart

Beitrag von lolly »

Ein sehr schöne Folge,es gibt von meiner Seite aus auch gar nicht viel zu bemängeln.

Die beste Story dieser Folge, war natürlich die rund um Nathan, Haley und Renee. Dass Haley nun Konsequenzen für ihr Handeln in der letzten Folge tragen muss war klar und ich verstehe auch, dass sie Zweifel bekommt, hätte ich wahrscheinlich auch, wenn ich in einer solchen Lage stecken würde. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass Nathan Haley nicht betrogen hat, ebenso wenig glaub ich daran, dass er Renee angerufen hatte, sie hat das sicherlich irgendwie eingefädelt, wäre ja nicht das erste Mal, dass man so etwas in ner Serie sieht. Jamie tut mir ein wenig leid, hat ja schon sehr durch die ganze Situation zu leiden und für einen sieben jährigen Jungen ist das sicherlich nicht einfach.

Quinn war also die Nacht über bei Clay, aber scheinbar ist nichts passiert, obwohl ich der festen Überzeugung bin, dass noch etwas passieren wird. Die Sache mit David scheint nun auch langsam beendet, ich hoffe es zumindest mal, denn wirklich interessieren tuts mich nicht. Ich hoffe nur die Autoren lassen sich Zeit bis ein Quinn/Clay Pairing machen.

Dan war auch wieder in dieser Episode und ich bin schon gespannt, was er mit Renee vor hat. Dan ist ja schon einer der schwer ein zu schätzenden Charakteren, allerdings denke ich nicht, dass er jetzt Nathan vor allen nur noch weiter fertig machen möchte. Allerdings erstmal abwarten xD

Millis Reaktion fand ich eigentlich auch ganz und gar nicht untypisch. Sicherlich sie ist nicht die Person die in jeder Folge sich ne Kante gibt, aber was ist so ungewöhnlich dran, wenn man in dem Alter auch mal etwas trinkt. Ich kenne genug Leute die mitte/ende 20 sind, sich aber trotzdem nicht zu Hause einschließen und nichts tun, nur weil sie keine Party Menschen sind. Ich denke auch, dass mehr dahinter ist. Vielleicht ist Milli mit ihrem aktuellen Leben einfach unzufrieden und versucht das eben durch den Modeljob zu ändern. Dadurch, dass Mouth sie dabei nicht wirklich unterstützt war sie eben ein wenig verletzt und wie das in Serien so üblig ist wurde gleich zum Alkohol gegriffen.

Dann noch die letzte und meiner Meinung nach schlechteren Story der Folge, ist die RUnd um Brulien und Alex und das mitkommende Liebesdreieck. Ich hoffe ja mal, dass Alex jetzt einfach aufhört und Brooke auch nicht mehr so überempfindlich reagiert, immerhin hat Julien ja bewiesen, dass er scheinbar kein Interesse an Alex hat, denn ich denke schon, dass es den ein oder anderen Typen gibt, der nicht so reagieren würde, wenn ne Nackte schauspielerin vor einem steht. Obwohl ich ja denke, dass Brooke einfach nur Angst hat, wieder mal so verletzt zu werden, wie in der Beziehung mit Lucas.

Im Guten ganzen eine super Folge, die mich keine Minute gelangweilt hat. 5/5 Punkte.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #7.05 Your Cheatin' Heart

Beitrag von ForVanAngel »

„I suppose there’s worse things than hitting a preganant woman.“ Das kommt noch dazu. Aber wisst ihr was? Hurray. Man darf die einzige gute und die mit Abstand beste Storyline auf gar keinen Fall absägen – das wäre fatal, weil was Besseres kommt wohl kaum nach. Also ruhig weitermachen, da ist noch so viel Potenzial vorhanden, erst Nathan und nun ist auch Haley mittendrin – und ihrer Musikkarriere tut das nicht gut – außer der Skandal pusht sie nach oben, man weiß ja nie. ;) Haley wird verhaftet, lachhaft, allerdings nicht aus meiner Sicht sondern die Verhaftung an sich. Ist sie im Knast. Marvin im Prinzip auch, er darf wieder im TV auftreten wenn er die Nathan-Story vorliest. Witzig dass in Haley’s Zelle nur Models waren – es gibt einfach keine hässlichen Menschen in Tree Hill. ;) Dann wird die Klage plötzlich fallen gelassen, aber diese Braut beharrt, dass Nathan der Vater ist bzw. was mit ihr hatte. :ohwell: Warum erst so ein Lärm und dann plötzlich nichts? Hm. Zumindest ist die Presse noch heiß auf die Geschichte, also weggehen wird sie nicht so schnell. Da man nun allerdings Haley an Nathan zweifeln lässt geht es munter weiter. Mir mehr als recht. Jetzt ist man an die Presse getreten – was jetzt? Jetzt hat Nathan doch die Dame angerufen – und Haley weiß das – blöderweise macht Nathan gerade vor der Presse auf „Ich habe nichts getan, ich kann es beweisen.“ Und die Party geht weiter. :)

Julian muss/darf heute mit Alex arbeiten. „I’m not so sure that’s a good idea.” Sehe ich auch so. Eine Sache vorweg: Auch wenn Alex bis jetzt, nach 4 Folgen als nerviger Charakter in Erinnerung bleibt, macht Jana Kramer in meinen Augen einen guten Job, da können 90 % der aktuellen Darsteller nicht mithalten – und hübsch ist sie obendrein auch noch. ;) Nur mal das zu sagen, auch wenn es ihren Charakter nicht erträglicher macht. Aber Jana ist süß und wäre sie nicht Alex, die ist was ich in Youtube so sah tatsächlich so eine lebhafte Person, aber dreht sieh halt hier ins nervige Extrem runter. Und genau das ist nervig, ihr billiges Julian Anmachen war einfach nervig, lustig ist das nicht. „Does Brooke Davis have to slap a bitch?“ Gerne. Julian ist klass, er fällt natürlich nicht drauf rein und lässt sie mit ihrem Drehbuch alleine, so muss das. Sie kam zurück, sie entschuldigte sich, ja wenn sie immer so wäre, dann wäre sie erträglich. Allerdings war das Ende doof, jetzt glaubt Booke sicher da wäre was gelaufen, würg. :roll:

Besser war es als Dan nicht da war, leider heute wieder. Ich kann ihn und Rachel einfach nicht ertragen, das ist für mich das Schlimmste der 7. Staffel. Heute allerdings nur Pflichtszenen. In diesen Absatz pack ich noch Mouth-Millie – sie hat wegen Alex und ihrer neuen Modelkarriere kaum noch Zeit für Mouth, der wiederum das nicht gut findet, Models sind zickig und feiern die ganze Nacht, seine Sorge ist wohl nicht ganz falsch – besonders wenn die unmittelbar nächste Szene sie mit Alex beim Trinken zeigte. Auch ganz toll. :roll: Millie wird model, das heißt Zoff mit Mouth und doofe Geschichten mit Alex - gefällt mir nicht.

Die emotionslose Quinn hat bei Clay gepennt, irgendwie egal. Wobei ich mir die beiden schon gut als Paar vorstellen kann, Clay gefällt mir an sich gut, Quinn ist schon okay so weit. Man kann sagen beide können von einer festen Beziehung nur profitieren. David kreuzt allerdings auch auf, hoffe diese doch ermüdende Geschichte ist bald vorbei. Clay sagt er habe nicht mit Quinn geschlafen und Nathan befielt ihm sich von Quinn fernzuhalten. Somit hat man dann eigentlich alles möglichen Karten am Tisch liegen: z.B. Clay und Nathan zerstreiten sich und die Sache eskaliert. Naja.

Wer hat heute schon wieder Schlafmütze Chase eingeladen? :wtf: Der kann doch nix, und erzählt mir nicht es wären zu wenig Charaktere in dieser Folge, ich zähle in etwa so was um die 12 Charaktere die durchs Bild wuseln – und dann ist auch noch Mia da. Dann hoffe ich das sein Flieger …. – oder er Pilot wird. Also das war einfach dämlich und schmerzhaft – entweder sinnvoll integrieren oder weg mit ihnen. :roll:


Fazit: Nette Folge, Nathan und Kram über dem Durchschnitt, Alex draunter, der Rest so ganz okay, aber mit sehr wenig Tiefgang. Da mich heute wenig genervt hat kann ich mich nicht beschweren.
3,5 (3) Punkte.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“