Eure Meinung zu #7.10 You Are a Runner and I Am My Father's

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
6%
3 Punkte
1
6%
4 Punkte
8
47%
5 Punkte
7
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Mary
Teammitglied
Beiträge: 8002
Registriert: 26.10.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Meinung zu #7.10 You Are a Runner and I Am My Father's

Beitrag von Mary »

@Annelein das finde ich eigentlich nicht. Ich hab mehr gesehen, dass es Haley auch schwer fiel sich so gegen Clay zu stellen. Aber sie hat in dem Augenblick an Nathan gedacht und hat den Traum von Nathan und sicher auch von sich vor Clays Wohl gestellt und ich finde, dass kann man ihr nicht zum Vorwurf machen. Sie will den Vertrag und Nathans Karriere retten und da ist vielleicht nicht ihr erster Gedanke, wie mache ich dies jetzt am Besten, dass es auch noch gut für Clay ist :D
Bild
Chairjunkie

Re: Eure Meinung zu #7.10 You Are a Runner and I Am My Father's

Beitrag von Chairjunkie »

@Marylein das versteh ich ja, aber ich seh nun mal leider überhaupt nicht das es ihr schwer gefallen ist. Nate hat man das richtig angesehen, aber bei Haley war davon nichts bzw nicht viel zu sehen und das hat mich a total überrascht und b auch total enttäsucht. Es ist nicht ihr Handeln, was mich stört sondern einfach, dass man ihr nicht anmerkt das es ihr schwer fällt, dass sie Nates berufliche Zukunft vor ihre Freundschaft mit Clay setzt.
lolly

Re: Eure Meinung zu #7.10 You Are a Runner and I Am My Father's

Beitrag von lolly »

Ich fand die Folge ganz gut. Es gab für mich persönlich, jetzt abgesehen von der Millistory - die ich einfach mal ignoriere - nichts was mich wirklich gelangweilt hat. Selbst Quinn war in dieser Folge mal halbwegs erträglich.
Chairjunkie hat geschrieben: Ich finde gar nicht mal das Nathan hier der jenige von den beiden war, der es forsiert hat, dass Clay gefeuert wird. Ich muss ehrlich sagen ich war entsetzt von Haley. Sie hatte für mich heute Züge die ich an ihr nie zuvor gesehen habe. Ihre Kaltschnäuzigkeit Clay gegenüber hat mich völlig von den Socken gehaun, Traum hin oder her.
Der Meinung bin ich auch, obwohl ich jetzt nicht gerade sagen würde, dass es ihr vollkommen egal war. Man hat schon gemerkt, dass es ihr sicherlich ein wenig ausgemacht hat. Aber demnach zu schließen, dass es für mich wirklich so den Anschein hatte, als wäre ihr die Freundschaft zu ihm - da ja nicht nur Nathan mit Clay befreundet war, sondern auch Haley - ihr ziemlich egal. Aber dennoch war für mich Haley hier der größere Störfaktor, aber ich kann auch Naleys Seite nachvollziehen. Sie haben eben immer darauf hin gearbeitet und nur weil Clay seinen Job nicht richtig gemacht hat, hat Nathan jetzt keinen Job - und da wäre ich ehrlich gesagt, auch ziemlich verärgert.

Die Story von Clay/Dan fand ich eigentlich auch ganz gut. So unrealistisch fand ich es jetzt auch nicht, ich denke wenn man bedenkt, dass Clay sicherlich ziemlich überrascht war und ich irgendwie nicht denke, dass man sich wirklich darauf konzentrieren kann jemanden zu schlage oder weg zu schupsen, wenn man gerade dabei ist erstmal wieder luft zu nehmen. Aber wie realistisch es letztendlich ist, ist mir auch egal - in den meisten Serien ist so oder so das meiste unrealistisch, dennoch fand ich es ganz schön, dass gerade Dan derjenige ist der Clay hilft, auch wenn er dafür, ziemlich frangwürdige Methoden verwendet.

Dass Brooke keine Baby bekommen kann, fand ich traurig, aber seit das in der Diskussion zur letzten Folge schon erwähnt wurde, war es irgendwie auch klar, was auch gerechtfertigt, warum sie da die Pillen weggeschmissen hatte. Finde ich wirklich schade, den Brooke hätte es mittlerweile eigentlich am meisten verdient ein Baby zu bekommen - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Story noch nicht abgehackt ist und sicherlich noch öfters in dieser Staffel zur Ansprache kam.

Victoria war mal wieder super. Ich hätte in der fünften/sechsten Staffel nie gedacht, dass ich ein positives Tochter/Mutter Verhältnis zwischen Victoria und Brooke so mögen würde.

Von Rachel war in dieser Folge ja nicht viel zu sehen, was irgendwie schon seltsam ist, zumal, dass ja eigentlich ihre letzte Folge sein müsste, oder?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.10 You Are a Runner and I Am My Father's

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:YEAH 8-) Bedeutet ja dann, dass wir auf jeden Fall Recht haben
Jawoll :D
Leyton haben für mich die Serie ja nie getragen, bzw. überhaupt niemand so wirklich und wenn dann auch eher Brooke, da mich ihre Storys immer am meisten interessiert haben.
Was für mich die Serie in den ersten 4 Staffeln getragen hat, war ja eh die Brüderstoryline, hab in S2 und S3 regelrecht den Tunnelblick gehabt und fand dementsprechend die jeweils ersten Hälften der Staffeln doof, weil da nichts soviel mit ihnen war. Dann wurden eben Keith und Dan wichtig, was ja super zu meiner Vorliebe für Brüderstorylines passte.
Brooke gefällt mir ja überhaupt erst seit S5, und seitdem ist ja auch alles nicht mehr so sehr auf die Brüderstorylines ausgelegt, dennoch fehlen mir Peyton und Lucas in den verschiedenen Pairings doch, um das richtige OTH-Feeling auszumachen.
Ist mir diese Staffel ja erst aufgefallen, wobei das ja letzte Staffel eigentlich schon so war. Ist aber auch die Sache, die ich am meisten nach der Schulzeit der Serie bemängel und auch sehr schade finde, da sie vorher eben so 'normal' waren, wovon jetzt ja nichts mehr zu sehen ist.
Ich fand es in S5 und S6 noch nicht so extrem, da Peyton eben kein "Star" war, Brooke war mit Sam auch eher normal, Haley war erst noch Lehrerin, Dan war kein TV-Star, jetzt dagegen sind noch Modells dazugekommen, und sie sind eben alle irgendwie Promis ...bis auf Clay und Quinn, weshalb die mich wohl grad noch am ehesten ansprechen, auch wenn ich wie gesagt Shantel nicht so überzeugend an Roberts Seite finde.


Was ich an der Dan/Rachel-Geschichte mag, ist dass sie gerne mit ihm zusammen ist. Ich hätte's echt bald nicht mehr sehen können, wenn er weiterhin nur solche Szenen gehabt hätte, in der ihn wieder jemand (natürlich zu Recht) abweist. Und die Szenen zwischen ihm und Jamie werden auch alt. Aber das hätte für meinen Geschmack eben nicht Rachel sein müssen.
Sophie

Re: Eure Meinung zu #7.10 You Are a Runner and I Am My Father's

Beitrag von Sophie »

philomina hat geschrieben:Was ich an der Dan/Rachel-Geschichte mag, ist dass sie gerne mit ihm zusammen ist. Ich hätte's echt bald nicht mehr sehen können, wenn er weiterhin nur solche Szenen gehabt hätte, in der ihn wieder jemand (natürlich zu Recht) abweist. Und die Szenen zwischen ihm und Jamie werden auch alt. Aber das hätte für meinen Geschmack eben nicht Rachel sein müssen.
denkst du echt, sie ist gerne mit ihm zusammen? ich denke, sie nutzt ihn nur für ihre zwecke aus. ob da irgendetwas wie liebe im spiel ist, wage ich zu bezweifeln. sonst würde sie sich nie etwas ausdenken, wie eine live-show aus der schule zu senden.
Niko

Re: Eure Meinung zu #7.10 You Are a Runner and I Am My Father's

Beitrag von Niko »

Sophie.B hat geschrieben:denkst du echt, sie ist gerne mit ihm zusammen? ich denke, sie nutzt ihn nur für ihre zwecke aus. ob da irgendetwas wie liebe im spiel ist, wage ich zu bezweifeln. sonst würde sie sich nie etwas ausdenken, wie eine live-show aus der schule zu senden.
Sie müssen sich ja nicht unbedingt lieben, aber ich bin schon der Überzeugung, dass sie sich gegenseitig brauchen, um klarzukommen (ganz abgesehen von Geld und Macht).
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.10 You Are a Runner and I Am My Father's

Beitrag von philomina »

Niko hat geschrieben:
Sophie.B hat geschrieben:denkst du echt, sie ist gerne mit ihm zusammen? ich denke, sie nutzt ihn nur für ihre zwecke aus. ob da irgendetwas wie liebe im spiel ist, wage ich zu bezweifeln. sonst würde sie sich nie etwas ausdenken, wie eine live-show aus der schule zu senden.
Sie müssen sich ja nicht unbedingt lieben, aber ich bin schon der Überzeugung, dass sie sich gegenseitig brauchen, um klarzukommen (ganz abgesehen von Geld und Macht).
Ja, ich glaube wirklich, dass Rachel gerne mit Dan zusammen ist. Das geht in meinen Augen darüber hinaus, dass sie einander brauchen, denn dann könnte Rachel sich die vielen Umarmungen und Küsse zwischendurch sparen, dann würde es reichen, wenn sie ab und zu ihren "ehelichen Verpflichtungen" nachkäme, um ihn bei Laune zu halten.

Glaube, bei den beiden ist das dieses Phänomen, wenn zwei Leute sich finden, die sonst niemanden haben, der sie liebt, dass sich zwischen ihnen eine wirklich starke emotionale Bindung aufbauen kann.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.10 You Are a Runner and I Am My Father's

Beitrag von Schnupfen »

Drama bei allen Personen und in fast allen Beziehungen. Das aufzuräumen dauert. Mitten in der Folge fand ich es auch etwas anstrengend, dann ging’s ja zumindest bei manchen doch vorwärts.

Skills’ Abschied wird weiterhin langsam vorbereitet und ist dabei so uninteressant wie er nur sein kann.

Viel besser: Nathan vs. Clay und Haley vs. Quinn – bitter, ehrlich und nicht nicht schwarz/weiß. Dan Einwirken in das Quartett war auch nicht schlecht.

Bin gespannt, ob die Liveshow aus der Highschool wirklich kommen wird.

Und natürlich, ob Millie nun ganz unten angekommen ist oder nicht. Mouths Fast-Passivität und Brookes Abweisen kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber die Interaktionen von Millie und Alex gefallen mir nach wie vor.

Der Charakter Brooke konnte mit Victoria und der Wahrheit gegenüber Julian endlich mal wieder glänzen. Dennoch ist da noch weitaus mehr drin!

4 Punkte.




Amokherzchen hat geschrieben:Ich frage mich immer noch, wann Nathan endlich von Sara erfährt. Clay hat in der Folge zweimal gesagt, was für gute Freunde sie sind, aber anstatt ihm davon zu erzählen, ist er zu Quinn gegangen. Sogar Dan hat er es in der Folge gesagt, aber sein scheinbar so guter Freund weiß immer noch nichts...
Da die letzten 2 Folgen innerhalb weniger Tage spielten, gehe ich davon aus, dass das "Outing" nun bald folgen wird.


Chairjunkie hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen ich war entsetzt von Haley. Sie hatte für mich heute Züge die ich an ihr nie zuvor gesehen habe. Ihre Kaltschnäuzigkeit Clay gegenüber hat mich völlig von den Socken gehaun
Da wir sie sonst fast noch nie mit ihrer eigenen Familie gesehen hat und man zu Familienmitgliedern bzw. v.a. Geschwistern eh immer noch mal ganz anders sein kann als zu Freunden, etc., geht das für mich voll klar.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
DeWalli

Re: Eure Meinung zu #7.10 You Are a Runner and I Am My Father's

Beitrag von DeWalli »

Klasse Episode !

Besonders in der Folge wird dann aber endgültig klar wie gut es gelungen ist Clay und Quinn als Hauptcharaktere einzubinden.
Und ich stehe voll auf Clays Seite und finde das Verhalten in der Sache von Nathan zwar vollkommen in Ordnung läuft aber viel zu überspitzt ab. Die 2 sollten erst mal richtig miteinander reden und nicht wieder dieses typische Abblocken von Nathan.
Klar denkt Haley an Nathan, aber eigentlich ist es alles andere als nachzuvollziehen warum sie so sauer auf Quinn ist. Könnte ja sein dass sie sich einfach in Clay verliebt hat, soll ja vorkommen sowas. Auch nicht schlecht wenn die Schwester sich in einen guten Freund der Familie verliebt. Auch wenn sie einen Mann hat, aber wenn es aus ist dann ist es eben aus. Persönliche Freiheit würde ich sowas nennen.

Bin ja mal gespannt wie das weiter geht an der Front ;)

Das mit Brooke hab ich mir schon fast gedacht, dass sie keine Kinder kriegen kann. Aber Julian hat das wirklich gut gemacht, er ist genau der richtige für Brooke. Sie werden noch ihr Glück finden.

Alex und Milli nerven einfach nur ! Sperrt sie weg oder sonst was, wobei Alex ja wohl fein raus ist.
Der arme Mouth ... wenn mich meine Freundin in so ein Monster verwandeln würde, dann würde ich aber auch was durchmachen.

Die Dan und Clay Szene war echt etwas unrealistisch, wobei ich irgendwo gleich wieder dachte, Dan tickt durch und baut irgendeinen Mist :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.10 You Are a Runner and I Am My Father's

Beitrag von Schnupfen »

DeWalli hat geschrieben:Klar denkt Haley an Nathan, aber eigentlich ist es alles andere als nachzuvollziehen warum sie so sauer auf Quinn ist. Könnte ja sein dass sie sich einfach in Clay verliebt hat, soll ja vorkommen sowas. Auch nicht schlecht wenn die Schwester sich in einen guten Freund der Familie verliebt. Auch wenn sie einen Mann hat, aber wenn es aus ist dann ist es eben aus. Persönliche Freiheit würde ich sowas nennen.
Wurde hier ja schon mehrmals gesagt, aber ganz so einfach ist es eben nicht. Zum einen einfach, weil's Geschwister sind und man da - grad bei ner Vorbildschwester - andre Maßstäbe und Grenzen anlegt. Und v.a. aber wohl auch (immer noch) daher, weil es für Haley ne gewisse Parallelität zwischen Chris-Kellergate und dem "schnellen" Ende von Quinn&David gibt...
Aber Julian hat das wirklich gut gemacht, er ist genau der richtige für Brooke. Sie werden noch ihr Glück finden.
Jup. Steht für mich mittlerweile auch genauso fest wie - seit Staffeln - dass Naley nix dauerhaft auseinander bringt.
Der arme Mouth ... wenn mich meine Freundin in so ein Monster verwandeln würde, dann würde ich aber auch was durchmachen.
Schade nur, dass wir davon so wenig sehen...
Die Dan und Clay Szene war echt etwas unrealistisch, wobei ich irgendwo gleich wieder dachte, Dan tickt durch und baut irgendeinen Mist :D
Das Schöne ist ja (wieder mal), dass es gar nicht wirklich "Mist" war... ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #7.10 You Are a Runner and I Am My Father's

Beitrag von ForVanAngel »

Ja, die letzten 3 Folgen waren im Schnitt 4 Punkte, mehr als ich erwartet hatte. Hoffe es bleibt noch ein bisschen so.


Der Song am Anfang war wirklich cool, hab ich schon mal in einem Trailer gesehen (oder eher einem Jahres-Best-Of), aber hier passt das einfach nicht, mein Gott, viel zu laut für die Szene. :ohwell: „Can Clay fix this?“ Ehrlich gesagt frage ich mich warum Clay überhaupt noch sein Agent ist, seit wir ihn kennen lernten hat er nichts zu Stande gebracht. War offensichtlich, dass er ihn feuert, dazu ist er noch mit Quinn zusammen was Nathan untersagt hatte. Da hat der gute Clay hoch gepokert und tief verloren. Ich hab damit kein Problem, als Agent hat er schlichtweg versagt. Als Freund von Quinn und Figur an sich gefällt er mir weiterhin sehr gut und von den Neuen klar am Besten. Quinn wiederum braucht jetzt nun wirklich nicht so tun als wäre Clay unschuldig, nur weil er ihr Freund ist. Wie dem auch sei, hat nicht sie zu entscheiden, Clay muss weg, ist zwar unschön, allerdings ist es für Nathan nachdem diese Erpresserin auch durch eine Clay Partyaktion entstand besser wenn er sich einen echten Agenten holt und keinen der sein Kumpel ist/sein will. Ich gebe aber zu, dass Haley/Nathan heute schon extrem auf „Business“ Kurs waren, viel Liebe oder Verständnis hatten sie für Clay/Quinn nicht. Müssen sie in dieser Situation auch nicht, ihre Reaktion kam aber schon ungewohnt hart rüber. Quinn hat dann auch ordentlich Konter gegeben, allerdings darf man ihre Pro-Clay Rede nicht ganz voll nehmen, sie ist da auch befangen. ;) „You seem lost to me….you’re selfish.“ Also das fand ich dann allerdings dreist von Haley ihrer Schwester so was zu sagen. Wenn man so ein tolles Leben im Wohlstand führt wie sie mit ihrer Familie kann man leicht reden.

Bin gespannt was jetzt mit Alex passieren wird, der trau ich alles zu um Aufmerksamkeit zu kriegen. Brooke nervt mich in dieser Hinsicht, Julian hat reagieren müssen und schauen müssen ob Alex in Ordnung ist, aber genau das wird ihm jetzt an den Kopf geworfen. Zum Glück kam Brooke mit der Nicht-Schwangerschaft und schon ging es steil bergauf. Dann kam allerdings Alex vorbei und ich denke irgendwann war es das. Blöde Geschichte. Ihr Script schafft es nicht, warum Madame nicht die Fliege macht und neue Aufträge an Land zieht ist mir nicht klar – glaubt ihr kleines Hirn wirklich sie könne Julian in diesem Leben kriegen? Victoria’s Auftritt hat mir gefallen. War zwischen all dem seichten Drama und blöden Geschichten ein kleiner angenehmer Höhepunkt, weil sie trotz Brooke’s Genervtsein wegen Millie und Alex und Julian so cool blieb. Ich frage mich gerade ob ich überhörte habe, dass Brooke gar keine Kinder kriegen kann, hat mich jedenfalls genauso wie Julian überrascht. Dass sich Victoria diesen Barsager krallte war einfach lustig, Hauptsache. Clay hingegen hätte man sich total sparen können, hat der einen privaten Sponsor der für seine langweiligen, völlig unnötigen Gastauftritte aufkommt? :roll:

Zu der furchtbarsten Geschichte zählt allerdings eindeutig Millie, sie nimmt Drogen, da hört es doch schon lange auf, was soll das? :motz: Totaler Bullshit, sie ist quasi die Nanny der 7. Staffel – sie, Alex und Rachel zusammen. :D Mouth hat auch kaum mehr Potenzial, vielleicht noch eine Internet Sportshow, warum schreibt man die beiden nicht aus der Serie. Und Alex bitte auch. Millie hat Alex Cocain geshnifft, schön. Und geldgeil ist sie über Nacht auch noch geworden – unfassbar schlecht diese Geschichte. :down: Undankbares Stück. „You need to stop doing cocaine“ tönte es von Alex. Das alles kann man doch nicht mehr ernst nehmen. War allerdings eine lustige Szene in der Mouth Millie zur Rede stellte, sie eiskalt meinte sie würde nichts nehmen und dann outete sie sich unfreiwillig. Mouth muss jetzt abwarten bis ein Unglück passiert, dann hat er und wir die alte Millie zurück. :) Noch hängt die mit Alex ab und säuft mit ihr und wir warten auf das böse Erwachen. Victoria könnte mit ihrem Drunk Driver Anruf nun meinen Wunsch schon erfüllt haben – kein Wunder, dass sie mir heute super gefallen hat. ;) Eigentlich hat es Millie erwischt, die fuhr den Wagen, war allerdings egal wer von den beiden einsitzen muss. Booke angerufen, „I can’t help you“- auch wenn es herzlos wirkte war es leider verdient.

Rachel Klappe die Nächste: Sie will einen Live-Broadcast aus der Tree Hill Highschool, dort wo Dan seinen Bruder erschoss. Wuhuuu, die Braut hat sie nicht mehr alle. In der Szene hat man ganz klar gemerkt wer hier wen um den Finger wickelt. Ich muss gestehen ich fand die Szene in der Dan Clay „taufte“ erheiternd, wenigstens hat er uns klar bewiesen, dass er keinesfalls geläutert ist, sondern noch genug alter Dan in ihm steckt. Wenn selbst Quinn das lustig fand hab ich nichts falsch gemacht. :D Überraschend gestand Clay ausgerechnet Dan an der TH-Bar den Tod seiner Frau. „At least there’s hope for me with Nathan. I wouldn’t say the same for you.“


Fazit: Hm, das war keine besonders interessante Folge. Millie und Alex sind totale Nervensägen, gute Geschichten fehlten, wäre mal Zeit dass man den Cast kürzt und ihnen größere Geschichten gibt – Alex muss weg, Milllie zur Vernunft kommen, Dan Rachel fallen lassen – das wäre was.
3,25 Punkte.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“