Eure Meinung zu #2.05 Wer wagt gewinnt

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
11%
2 Punkte
2
22%
3 Punkte
1
11%
4 Punkte
1
11%
5 Punkte
4
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

ForVanAngel

Eure Meinung zu #2.05 Wer wagt gewinnt

Beitrag von ForVanAngel »

Felix organisiert ein waghalsiges Spiel, um die Grenzen seiner neuen Mitschüler zu testen. Während des Spielens trifft Lucas ein mysteriöses Mädchen namens Anna, und Peyton gesteht in der Beichte, dass sie vor kurzem Kokain genommen hat. Währenddessen bekommt Keith aufreizenden Damenbesuch und Karen geht mir ihrem jüngeren Professor aus.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

--------------------------------

Schade, dass es ausgerechnet zu dieser Folge keinen Thread gab, würd mich interessieren, ob jemand „Wer wagt gewinnt“ lustig oder wirklich gut fand?!

Nicht, dass ich mich ernsthaft beschweren würde, aber das ist schon die 3. „Party-Folge“ out of 5! Sicher, muss Spaß sein, aber OTH war nie richtig böse dramatisch, deshalb sollte man da ein gesundes Gleichgewicht schaffen. :roll:

Felix steht auf Spiele, bin gespannt! Aber allein die Tatsache, dass der gesamte Teen-Cast zusammentrifft, macht die Sache interessant. 6 Boys vs. 3 Girls + Felix („you count as 3 girls!“). 1. Challenge war witzig, Luke in ultrapeinlichem Outfit. Dafür war das “Date” zw. Brooke und Felix langweilig, die beiden wären ein ganz nerviges Paar – genau das Gegenteil von Nathan+Haley. Vollkörperhaarentfernung und einen Baseball mit dem Kopf treffen? :ohwell: Not exactly my definition of fun! Oder um es genauer auszudrücken: ziemlich dämlich! :wtf: Und Felix ist ein Arsch: „ess und lauf einfach ohne zu zahlen davon – ich fordere dich heraus!“ Allein diese Szene im Café, wo er so auf unschuldig „that was just part of the game, I promise“ macht, ich hätte ihn gerne gewürgt. Peyton hat tatsächlich Cocain geschnuppft, so what, ihr Monolog war zu lang und verlor dadurch die Wirkung. Hat mich wenig berührt.

Trotzdem gab’s auch heute ein Highlight: Mouth Auftritt! DUDE! ^_^ Dafür ging mir Skills richtig auf den Zeiger, kann der nicht anders als ein superfly Rappa from tha Bronx reden, er hat so einen scheußlich übertriebenen Akzent! Tim war heute okay, konnte ihn verstehen, wie er Nathan vermisst hat, der kaum mehr Zeit für ihn hatte!

Karen und ihr Lehrer, bin da skeptisch, der wirkt mir zu cool und ernst, da wären Keith oder Larry die bessere Wahl gewesen. „I want you to have anything you like, I’m rich you know.“ Eben. Keith musste sich mit so ner mittelnervigen Braut rumschlagen, die passt nicht zu ihm und die wird gefälligst nichts mit ihm anfangen! Und Lucas trifft Anna irgendwas, sicher nicht zufällig, vllt. die Schwester von Felix? Oops, wie konnte ich das nur vorhersehen? ;) (btw: Ich bin nicht blind, die beiden sehen sich optisch sehr ähnlich!).

Wie kann man diese sehr mäßige Folge am besten beschreiben? „I don’t like this Felix kid!“ :motz: Überzeugen konnten nur die Boys in verrückten Outfits + Mouth Auftritt. Auch noch Peyton im Beichtstuhl und ihr Geständnis über ihre verstorbene Mutter (nur dieser Teil!). Und Haley mit Peyton zusammen war ein süßes Paar. Der Rest war völlig belanglos, langweilig, bringt uns nicht weiter und die neuen Paare gefallen mir alle kaum bis gar nicht. CMM in „House Of Wax“ wäre sicher spannender gewesen. 2 Punkte – sorry, dass war nix!
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 23.06.2009, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.05 Wer wagt gewinnt

Beitrag von ~Angel~ »

Fand die Folge ziemlich lustig.
Die Idee von Felix mit den ganzen Aufgaben fand ich sehr gut. Felix war mir gar nicht mehr so unsymatisch wie in der letzten Folge.
Luke trifft eine unbekannte mit der er sich fotografieren lassen muss. Am Ende erfährt man noch das sie Anna heißt und die Schwester von Felix ist. Die beiden würden ein ganz süßes Paar abgeben, obwohl ich Lucas lieber mit Peyton sehen würde.
Auch Brooke und Felix lernen sich näher kennen, die würden wohl auch ganz gut zusammen passen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

ForVanAngel hat geschrieben:Schade, dass es ausgerechnet zu dieser Folge keinen Thread gab, würd mich interessieren, ob jemand „Wer wagt gewinnt“ lustig oder wirklich gut fand?!
Erinnere mich, dass ich die Folge nicht allzu toll fand, v.a. wegen Felix' Rolle in der ganzen Sache. Er bringt alle dazu, an der Dare-Night teilzunehmen, und ich habe nicht wirklich nachvollziehen können, wieso sie mitmachen, obwohl sie weder Lust zu haben scheinen, noch Felix mögen?!
Einzig die Szene zwischen Tim und Nathan ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben, als Tim Nathan gegen Ende darauf anspricht, dass er nicht mehr weiß, was von ihm zu halten ist. Mal mag er Lucas, mal nicht, und all das. Das war die erste tolle Szene von Tim, soweit ich mich erinnere :up:

Auch Anna gefällt mir an Lucas' Seite nicht. sie haben in meinen Augen ebenso wenig Chemie wie Brooke und Felix.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

S2 scheint eine Fun-Episode nach der nächsten zu bringen… Und das sollte sich schleunigst ändern. Es nutzt sich ab und bringt kaum Entwicklungen, kaum Fortschritt, kaum Tiefgang.

Die große Screentime von Mouth, Skills und Fergie war absolut unnötig, da wir sie noch kaum kennen und sie daran auch nichts geändert hat. Da konnte auch ein erneut( geil)er Tanz von Mouth nix ändern.
Tim durch erneute Zweifel an der Freundschaft mit Nathan Tiefgang zu verliehen, klappte für mich auch nicht wirklich. Wenn er weiterhin so trottelig dargestellt wird, kann ich eine ernste Freundschaft mit Nathan einfach nicht abkaufen.
Wie praktisch, dass Haley und Peyton in eine Kirche geschickt wurden, so konnte mal wieder Peytons Mom erwähnt werden und wir erfuhren, dass Peyton tatsächlich was geschnupft hat. Da sie den Job aber dennoch nicht angenommen hat, ist die Storyline für mich nicht ganz schlüssig. Und dass Haley und sie gute Freunde sind, ist auch nix Neues, hätte auch nicht erwähnt werden müssen bzw. nicht so langweilig.
Bei Karen passierte nicht viel mehr als ein bisschen Geplänkel.
Lucas lernt Felix’ Schwester kennen. Sollen wir nun neugierig sein, ob das Ärger mit Felix bringt? Oder ob sie auch so wie er ist?
Für Keith wird auch ne neue Love Interest eingeführt. Die vierte in zwei Folgen – etwas viel. Und damit etwas langweilig. Sie sowieso. Merkwürdig ist sie... :roll:

Das einzige einigermaßen Interessante an der Folge war Brooke, die – was jedoch auch vorhersehbar war – sich gegen Felix nicht lange wehren kann. Der fordet sie eben heraus – bei niemand sonst würde das klappen, also ist’s bisher okay für mich.

Bleibt also nichts, das mehr als 1 Punkt rechtfertigt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Schnupfen hat geschrieben:S2 scheint eine Fun-Episode nach der nächsten zu bringen… Und das sollte sich schleunigst ändern. Es nutzt sich ab und bringt kaum Entwicklungen, kaum Fortschritt, kaum Tiefgang.
3 Party Folgen von 5, man kann sein Pulver auch verschießen! Muss/darf/soll man NICHT so hintereinander bringen! Natürlich ändert sich das, aber ich denke das ist offensichtlich. ;)
Die große Screentime von Mouth, Skills und Fergie war absolut unnötig, da wir sie noch kaum kennen und sie daran auch nichts geändert hat. Da konnte auch ein erneut( geil)er Tanz von Mouth nix ändern.
Der Tanz war aber wirklich lustig! :) Skills hat mich richtig genervt, ein Statist der halt hier und da "zufällig" im Bild steht, genau wie Mouth.
Tim durch erneute Zweifel an der Freundschaft mit Nathan Tiefgang zu verliehen, klappte für mich auch nicht wirklich. Wenn er weiterhin so trottelig dargestellt wird, kann ich eine ernste Freundschaft mit Nathan einfach nicht abkaufen.
Tim ist das große Fragezeichen: Heute fand ich ihn okay, natürlich geht ihm die Freundschaft ab, er bleibt ein unwichtiger, zwar lustiger, aber unnötiger Char.
Bei Karen passierte nicht viel mehr als ein bisschen Geplänkel.
Für Keith wird auch ne neue Love Interest eingeführt. Die vierte in zwei Folgen – etwas viel. Und damit etwas langweilig. Sie sowieso. Merkwürdig ist sie... :roll:
Zu Karen: Die Storyline wurde erst begonnen, wir haben noch 18 Folgen Zeit, da muss man nicht sofort loslegen. Ich bin skeptisch, er überzeugt mich nicht wirklich. Wie findest du Andy?
Zu Keith: Sie passt nicht zu ihm und geht mir gewaltig auf den Geist!
Bleibt also nichts, das mehr als 1 Punkt rechtfertigt.
Danke! :D Ausnahmsweise freu ich mich mal über eine schlechte Kritik von dir - bestätigt mir meine Meinung, oder doch nicht? :?:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Skills hat mich richtig genervt, ein Statist der halt hier und da "zufällig" im Bild steht, genau wie Mouth.
Auf Platz 1 steht hier aber Fergie! 8-)
Zu Karen: Die Storyline wurde erst begonnen, wir haben noch 18 Folgen Zeit, da muss man nicht sofort loslegen.
Man sollte aber trotzdem einen Schritt vorwärts machen. Das passierte hier nicht wirklich.
Ich bin skeptisch, er überzeugt mich nicht wirklich. Wie findest du Andy?
Farblos. Also kann ich nix zu ihm sagen.
Bild
„One day at a time“
ForVanAngel

Schnupfen hat geschrieben: Auf Platz 1 steht hier aber Fergie! 8-)
d-a-m-n! Wer ist Fergie? :schaem: (bzw. muss ich die überhaupt kennen? ;) )
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: Auf Platz 1 steht hier aber Fergie! 8-)
d-a-m-n! Wer ist Fergie? :schaem: (bzw. muss ich die überhaupt kennen? ;) )
Ihn.
Bild
Bild
„One day at a time“
ForVanAngel

^_^ Ich hatte ursprünglich "ihn" geschrieben, dann umeditiert (Fergie = weiblich?!). Später ist mir dann eingefallen, ja das könnte der Kumpel von Skills sein. Er war aber auch so unbeutend, dass ich ihn vergessen habe. Danke trotzdem! ;)
Niko

Beitrag von Niko »

Hab die Folge zwar erst heute Morgen gesehen, kann mich aber kaum mehr dran erinnern. Man kann also sehen, wie überzeugend ich "One Tree Hill" finde. Da kommt viel Schwachsinn auf einmal, es bleibt aber wenig hängen...
philomina hat geschrieben:Das war die erste tolle Szene von Tim, soweit ich mich erinnere :up:
Schnupfen hat geschrieben:Tim durch erneute Zweifel an der Freundschaft mit Nathan Tiefgang zu verliehen, klappte für mich auch nicht wirklich. Wenn er weiterhin so trottelig dargestellt wird, kann ich eine ernste Freundschaft mit Nathan einfach nicht abkaufen.
O ja, vor allem da eine richtige Freundschaft der beiden doch nie wirklich thematisiert wurde, außer natürlich man will solche Abende gelten lassen, in denen die beiden mit ihren Baskettballkollegen durch die Clubs ziehen... Für mich kommt das einfach zu überraschend, da hätte es davor in S1 schon ein paar mehr, bedeutendere Momente gebraucht, um mich zu überzeugen.
philomina hat geschrieben:Auch Anna gefällt mir an Lucas' Seite nicht. sie haben in meinen Augen ebenso wenig Chemie wie Brooke und Felix.
Du bringst es auf den Punkt, fand die Szenen mit Brook/Felix und Lucas/Anna eigentlich nur nervend. Das sind alles so unwahrscheinlich viele neue Figuren, aber die meisten davon sind mir nicht einmal sympathisch.
so konnte mal wieder Peytons Mom erwähnt werden und wir erfuhren, dass Peyton tatsächlich was geschnupft hat.
Geschnupft hat sie was. :D Das war für mich auch die größte und auch einzige Überraschung der gesamten Episode, weil ich nach der letzten Folge wirklich vom Gegenteil ausgegangen bin. Ich bin gespannt, ob diese Storyline wirklich schon vorbei ist oder ob da noch was kommt, vielleicht dass wir auch mehr über ihre Mutter erfahren...
Und dass Haley und sie gute Freunde sind, ist auch nix Neues, hätte auch nicht erwähnt werden müssen bzw. nicht so langweilig.
Doch, das gefiel mir. Zeigt einfach mal gut, was für eine große, positive Entwicklung (für OTH untypisch) die beiden durchgemacht haben. Während sie im Piloten noch so gut wie gar nichts miteinander zu tun hatten, sind sie mittlerweile verdammt gute Freundinnen. Und mir gefallen die Momente mit den beiden unwahrscheinlich gut, meistens sogar besser als die mit Brooke, weil tiefsinniger...
Sollen wir nun neugierig sein, ob das Ärger mit Felix bringt? Oder ob sie auch so wie er ist?
Es war so was von klar, dass Anna Felix' Schwester ist, dementsprechend fand ich die Szene am Ende der Episode nicht sonderlich überraschend, sondern musste da mehr vor Vorhersehbarkeit lachen. Es ist unwahrscheinlich, was diese Serie in nur sechs Episoden wieder an doofen Entwicklungen vorlegt. :roll:

Zu Keith will ich mich mal nicht äußern, mir geht es diesbezüglich aber ähnlich wie dir, Micha. Karen und Andy sind bisher die einzigen, die meiner Meinung nach wirklich die Chemie haben und bei denen mir die Szenen auch sehr viel Freude bereiten.
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

Beste Folge der 2. Staffel.

die 2. Staffel mochte ich noch nie, find sie im gegensatz zu S1 echt ne zumutung.
aber diese Folge ist super.
Vorallem kommen alle Leute vor und unternehmen was zusammen. Das Anna&Lucas und Brooke&Felix so viel aufmerksamkeit bekommen nervt vorallem da Nathan&Tim und Peyton&Haley viel lustiger sind.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“