Eure Meinung zu #5.07 Geplatzte Träume

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
3
27%
3 Punkte
2
18%
4 Punkte
1
9%
5 Punkte
5
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Beitrag von Mrs. Darcy »

Folge gestern zum Valentinstag gesehen! Hätte ich es mal lieber gelassen, hab mich ca. 40 Minuten nur aufgeregt! ;)

Z.B. Jedes Mal wenn diese Nanny-Bitch durchs Bild gewackelt ist. Warum wollte die unbedingt Kindermädchen werden? Mir fallen da ganz spontan ein, zwei passendere Berufe für sie ein. :D
Offensichtlilch wollte sie mit dieser Nummer wohl nur verheiratete Familienväter kennenlernen. Vielleicht ist Nathan nicht mal der Erste... :roll:

Ich glaube auch, dass Haleys überzogenen Reaktion nur so gemacht wird, um Naley künstlich von einander zu entfernen und der Nanny zumindest theoretisch eine Basis zu geben, die beiden zu trennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nathan Haley wirklich mit so einer betrügen würde.

Kevin Federline... :down:

Die Brooke Szenen und vorallem die Sprüche um ihre Mom fand ich wieder klasse. "Ich sehe deine Zukunft dadrüben sitzten!" :D

Mensch Lucas, genau wie ihr war das für mich unbegreiflich! In solchen Momenten fehlt mir Karen. Niemand kann einem Kerl besser den Kopf waschen, als die eigenen Mutter. ;)

Was hat er sich nur dabei gedacht, Lindsay einen Antrag zu machen? Wen fragt er als nächstes? Brooke? :o Skills? :D
Wenn man gerade so verletztlich und zwiegespalten mit seinen Gefühlen ist, macht man doch nicht plötlich Heiratspläne. Was für eine Panikaktion.
Und dann nimmt er auch noch den Ring für Peyton. :roll:
Kann man nur hoffen, dass er innen nicht mit "P&L" graviert ist oder ähnliches. ;)
Peyton steht ja noch in der Tür und Lindsay sollte es nicht zu weit treiben, sonst rutscht ihr vielleicht noch sowas raus wie..."Schön, dass er dir passt, mir war er ja etwas zu groß!"

´schuldigung, dass war wohl gerade etwas fies! ;) :D
Liegt wohl nur daran, dass ich das immer noch nicht verdaut habe und Lindsay, besonders nach den letzten 2 Folgen, nicht so gut leiden kann. Und ich bin da völlig objektiv, da ich nie ein besonders großer Peyton-Fan war. Lindsay ist einfach nicht die richtige für Lucas. Hoffen wir mal, dass er dass noch sehr schnell selber merkt.



Ich vermisse den Vorspann übrigens auch schmerzlich.
Bild
I´m a lucky woman!
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich fand die letzte Folge wirklich gut, war mal interessant eine ganze Folge nur im Trick zu haben und "The Honarary Title" war ein großartiger Act. Ich liebe ihre Musik ;)

Ich muss zugeben, dass ich als großer Peyton Fan in dieser Staffel auch manchmal der Meinung war, dass sie sich wie ein Bitch benimmt. Aber ich hab etwas darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass das eigentlich ihr gutes Recht ist. Jahrelang war sie immer die brave und liebe Peyton, der ständig schlimme Dinge widerfahren sind. Sie hat es echt verdient auch mal egoistisch zu sein und sich vor die anderen zu stellen. Außerdem ist das was Luke mit ihr macht auch nicht wirklich okay. Sie hat ihre Gefühle so lange zurückgehalten und wollte eigentlich nichts sagen, aber seine Stichelein haben dann doch zu einem Gefühlsausbruch ihrerseits geführt. Es war wahrscheinlich nicht richtig, dass sie ihn geküsst hat, aber er hat sie zurückgeküsst und dann macht er Lindsey einen Heiratsantrag :wtf: Den soll noch einer verstehen? Also ich bin der Meinung das Peyton sehr nachvollziehbar gehandelt hat. Wie oft hat Brooke sich total bitchy verhalten, jetzt ist mal P. Sawyer dran! GO PEYTON!

Was mir außerdem sehr gefällt ist, dass Brooke im Team Leyton ist *g* Die Freundschaft zwischen Brooke und Peyton ist für mich eigentlich das Beste an der ganzen Serie. Sie haben so viel zusammen durchgemacht und sind trotzdem noch immer beste Freundinnen.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass zwischen Nate und der Nanny nichts laufen wird. Wie oft gab es schon jemanden der sich an Nathan rangeschmissen hat und er hat NIE etwas gemacht. Auch wenn es zwischen ihm und Haley momentan nicht so gut läuft, glaub ich trotzdem, dass sie das wieder hinkriegen ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Yavanna hat geschrieben:Jahrelang war sie immer die brave und liebe Peyton, der ständig schlimme Dinge widerfahren sind.
Dazu kommen noch die 4 Jahre in LA, wo sie ständig nur untergebuttert wurde, mittendrin die Geschichte mit der Trennung... da denke ich auch, dass sich bei ihr noch einiges an unterdrückten Gefühlen PLatz greifen muss. Und da finde ich auch, dass sie mal über die Stränge schlagen darf.
Yavanna hat geschrieben:Wie oft hat Brooke sich total bitchy verhalten, jetzt ist mal P. Sawyer dran! GO PEYTON!
Toll übrigens auch die Antwort von Brooke auf Peytons Frage, wieso sie nach Tree Hill gekommen ist: "Doh, Lucas! Game on, bitch!" ^_^
Ob in diesem Witz wohl ein Fünkchen Wahrheit liegt?
Yavanna hat geschrieben:Auch wenn es zwischen ihm und Haley momentan nicht so gut läuft, glaub ich trotzdem, dass sie das wieder hinkriegen

Auf lange Sicht gehe ich auch davon aus. ...aber James sagte ja mal, er spielt lieber den Jerk als immer den Guten, daher könnte ich mir vorstellen, dass er dafür ist, Nathan hier durchaus mal in Versuchung zu bringen. Könnte mir vorstellen, dass es öfters an die Grenze gebracht wird, dann aber doch nicht passiert.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

ladybird hat geschrieben:Brooke ist spitze. Mehr gibt es nicht zu sagen. Hoffe im Stillen immer noch, dass sie vielleicht in ein paar Staffeln doch noch mit Lucas zusammenkommt. (darf jawohl noch träumen)
Ich träume mit dir :D Zumindest sollte sie jetzt auch mal glücklich werden... Wie hieß ihr Ex noch mit dem sie im Finale zusammen war? Na ja, Lucas und Brooke wird es wohl nicht mehr geben, wobei ich von Anfang an Shipper der beiden war...

Die Sache mit Lucas und Peyton geht mir jetzt schon wieder auf die Nerven, dass kann ja noch was werden in dieser Staffel. Verstehe nicht, warum man sie nicht einfach mal zusammen lässt oder endgültig trennt... Das Hin und Her nervt mich einfach nur...
Und was die Nanny betrifft, versteh ich Nathan überhaupt nicht. Wieso schmeißt er sie nicht raus? Wahrscheinlich fühlt er sich geschmeichelt, dass sie ihn anziehend findet.
Absoluter Minuspunkt für Nathan und leider auch für die Macher, da wir das gleiche schon mit Rachel hatten, wobei das noch verständlicher war, denn da hatten die beiden noch kein Kind und keine langjährige Vergangenheit...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Verstehe nicht, warum man sie nicht einfach mal zusammen lässt oder endgültig trennt... Das Hin und Her nervt mich einfach nur...
Ich fürchte, da gehen die Macher ganz nach Schema F vor: Haley und Nathan sind die, die zusammenbleiben, Lucas und Brooke sind die, die endgültig getrennt bleiben, und das Hin und Her bleibt für Lucas und Peyton übrig.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Aaaah, jetzt musste ich vieles nachlesen und nun sind meine wütenden Worte weg.!

Hm, ich hasse die Nanny. Hab sie abwechselnd Hure und Schlampe genannt, sodass ich "leider" nicht hören konnte, was aus ihrem Mund kam, aber ich denke ihre Sprüche sind es eh nicht wert.

Ich denke übrigens, sie hätten die eine Barszene umdrehen müssen. Ich meine die, wo Nathan und Lucas zusammen an der Bar sitzen und über Frauen reden. NEIN! In OTH sind die Männer die komsichen, ich mein, HALLO?! Lucas Scott, was treibst du da, hm? Wo ist da die Logik und wie verdammt nochmal kannst du das Peyton antun? Wie konnte das überhaupt passieren? Ich kann mir nichtmal vorstellen, wie man den Antrag machen kann.
Ich mein, er kommt gerade von Peyton zurück, er hat sie geküsst, er weiß, dass sie ihn liebt und dann geht er zu Lindsey und dann... macht sie die Tür für Peyton auf und zeigt ihr ihren eigenen Verlobungsring...
Meine Theorie ist ja, dass Lindsey den Ring in der Kommode gefunden hat, weil Lucas den ja nicht wirklich sehr helle versteckt hat und dann kam Lucas in Zugzwang und ist dann einfach in die Knie gegangen.
Aber ich glaub die Theorie klappt nicht so ganz. Vielleicht sehen wir ja noch irgendwann einen Rückblick auf die Szene.

Ich liiiiiiiiiiiebe den Barkeeper! Und seine Barkeeperweisheiten. Ich will auch so'nen Barkeeper. Der ist toll. Heitert einen so richtig auf, auch wenn Brooke ihn (noch) nicht haben kann. Der Typ hat wirklich die Folge aufgelockert :D

Und jetzt weiß ich wirklich nicht mehr, was ich noch schreiben wollte. Vielleicht wurde das sowieso schon gesagt.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Beitrag von Mrs. Darcy »

evenstar hat geschrieben: Ich mein, er kommt gerade von Peyton zurück, er hat sie geküsst, er weiß, dass sie ihn liebt und dann geht er zu Lindsey und dann... macht sie die Tür für Peyton auf und zeigt ihr ihren eigenen Verlobungsring...
Meine Theorie ist ja, dass Lindsey den Ring in der Kommode gefunden hat, weil Lucas den ja nicht wirklich sehr helle versteckt hat und dann kam Lucas in Zugzwang und ist dann einfach in die Knie gegangen.
Aber ich glaub die Theorie klappt nicht so ganz. Vielleicht sehen wir ja noch irgendwann einen Rückblick auf die Szene.
Schöne Idee!
Mit der Theorie könnte ich eher Leben, als dass er das "ganz freiwillig" gemacht hat. Wenn er aus der Not heraus spontan reagiert hat, wirkt dass Ganze nicht mehr ganz so dämlich von Lucas. Ich kann mir den Antrag immer noch kaum begreiflich machen. :roll:
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Zu dieser Theorie würde auch Lukes Blick passen. Wenn wir da mal an Nathans denken, als er und Haley Lucas im Staffelfinale der 1. Staffel sagen, dass sie frisch verheiratet sind... dazwischen liegen Welten. Klar, Peyton gegenüber SO zu strahlen wäre natürlich unpassend, aber er schaut ja einfach wirklich unglücklich drein.
Annika hat geschrieben:warum haben wir keine Episodenthreads? Gibt es nicht genügend Leute die die Serie gucken? Dann würde ich mich morgen mal ans "ausfrimmeln" setzen und einzelne Threads aus den bisherigen Beiträgen machen...
Im Moment sieht's ja doch wieder so aus, als würde es sich lohnen?! :)
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.07 In Da Club

Beitrag von Amokherzchen »

Wow, eine Episode über einen einzigen Abend. Was da so alles passieren kann... ^^

Ich muss sagen, von den Hauptcharakteren ist Brooke derzeit eindeutig mein Favorit. Wie Lucas am Ende von Staffel 4 gesagt hat, sie hat sich unglaublich entwickelt. Außerdem bietet sie immer wieder lustige Szenen, in 5x02 fand ich sie mit Jamie unglaublich niedlich, und in dieser Folge hat sie wieder gezeigt, wie großartig sie ist. Ebenso sympathisch finde ich den Barkeeper, mit dem sie geflirtet hat, aber ich bezweifle sehr, dass daraus groß was werden kann. Aber die Unterhaltungen mit ihm waren spitze, genauso wie die mit Peyton (als sie darüber geredet haben, ob ihre Mutter genauso tanz wie sie ... herrlich). Oh man, ich liebe Brooke einfach. :D

Die ganze Geschichte um Nathan, Haley und das Kindermädchen regt mich unglaublich auf. Dass Nathan nicht so richtig darauf eingeht, hat er aber gezeigt, als er dann am Schluss das Licht ausgeschalten hat. Umso trauriger finde ich es, dass Haley sich mit ihm nicht mehr versöhnt hat. Der Ausraster von Nate war zwar ziemlich unüberlegt, aber sie sind halt einfach Nathan & Haley und ich kann's nicht ertragen, wenn sie sich nicht vertragen. xD Dass Quentin sich dafür geprügelt hat, fand ich eine schöne Geste. Huh, wer weiß, vielleicht wird Quentin tatsächlich noch nett? ^^ Aber hoffentlich überwinden Nathan & Haley diese Krise wieder schnell, sonst könnte Carrie wirklich gefährlich werden.
Übrigens schade, dass Jamie in der Folge gar nicht vorkam. Aber gut, verständlich. ^^

Und dann zum wichtigen Teil der Folge: Lucas hat Peyton geküsst & Lindsay einen Heiratsantrag gemacht. :wtf: Wie wiedersprüchlich. :D
Naja, keine Ahnung, was ich da jetzt groß dazu schreiben soll. Meine Hoffnung, noch einmal 'Brucas' zu sehen sind damit wohl endgültig verschwunden. Aber man wusste ja praktisch in der ersten Folge schon, dass Peyton und Lucas früher oder später zusammen sein werden. Aber ich denke, jetzt passt Brooke einfach nicht mehr zu Lucas, auch wenn ich dadurch nicht zum 'Leyton'-Fan war.
Der Heiratsantrag war natürlich trotzdem total bescheuert von Lucas, ich denke dass weiß er irgendwo auch selber. Es war durch den Kuss ja ganz offensichtlich, dass sie sich noch lieben. Ich hab dann aber schon so etwas geahnt, als Peyton zu ihm & Lindsay gegangen ist. Außerdem wäre es nicht so typisch, dass DAS Paar der Serie (naja, für mich nicht, aber wen interessiert das schon. xD) jetzt schon zusammen kommt.

So, und noch der Rest:
Mias Auftritt war klasse! Hat mich an Haley in 2x07 erinnert, als sie auch furchtbar aufgeregt war & es schließlich doch ein toller Auftritt war.
Mouth & Millicent waren niedlich zusammen, dass erinnert einen dann ein wenig an die High School - Zeit. Aber endlich hat er's seiner Chefin mal gegeben, war doch klar, dass daraus nichts werden kann. Brooke sei Dank. :D
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #5.07 In Da Club

Beitrag von LS »

Tolle Musik und ein Interessanter Abend.
Owen ist echt cool. Brooke und er haben eine super Chemie bitte mehr davon.
Endlich kann Nathan wieder laufen und sieht wieder normal (d.h echt gut) aus.
Millicent&Mouth sind nett zusammen , er soll endlich die Sache mit seiner Chefin beenden.
Das Jason noch mal da war fand ich doof, ich hasse Kevin Federline. Mia find ich als Sängerin toll aber als Person ist sie mir momentan noch zu blass gezeichnet und diese ganze dunkle, leidende art nervt ein wenig.
Carrie ist echt eine schlampe, sie tut immer so lieb aber eigentlich ist sie ein totales Miststück. Warum sagt Nathan nichts. Er und Haley sollen wieder so toll zusammen sein wie früher.
Q. wird langsam sympathisch und steht nun wohl auf der gleichen Seite wie TH Clique.
Schön waren die Freundschaftsszenen. B&P, B&L ect..
Dieses neue Dramadreieck nervt mich unheimlich. Warum müssen sie immer dieses Ding Luke zwischen die Frauen machen :down: .War nie ein großer Peyton Fan deshalb finde ich das sie sich echt falsch verhalten hat, aber Lindsay die ich anfangs noch mochte find ich jetzt auch echt anstrengend und Lucas selber verstehe ich überhaupt nicht mehr. Der rennt ja wohl so was von seinen Gehfühlen davon. Je mehr P. sagt das sie ihn liebt des do schneller treibt sie damit die Beziehung von L&L voran. Der Heiratantrag war ja wohl einfach nur erzwungen. Verstehe nicht wie die beiden damit leben können.
Victoria ist echt eine Schlange
# Hashtag
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.07 In Da Club

Beitrag von Schnupfen »

So schön es ist, dass Nathan verantwortlich sein will, und so schön es ist, dass er Carrie (bisher) widersteht, so ärgerlich ist es doch, dass er immer noch nicht gelernt hat (bzw. die Autoren es ihn lernen lassen), dass er zu Haley ehrlich sein sollte. :roll:

An Lucas’ Verhalten ist dagegen gar nichts schön, sondern alles nervig. Dass Lindsey ihm im Tric mal die Hölle heiß gemacht hat, war absolut nötig. Und dann das: Kuss mit Peyton und im Anschluss Antrag an Lindsey? Wtf!? (Erster Minuspunkt auch für Lindsey – warum nimmt die den nach allem an? Hoffe, da kommt noch was!)

Neben Lindseys Ansage an Luke war Brookes Ansage an Mouth für mich das Beste. Und endlich hat er die Kurve gekriegt…

Brooke dagegen ist noch dabei, sie zu kriegen. Mal schauen, wie das Kräftemessen mit Victoria (die also Geschäftsführerin ist – hab ich das bisher überhört?) weiter geht.

Und mal schauen, ob Quentin – neben Carrie, Nathan und Haley selbst - Naley noch gefährlich wird…

Mia ist noch zu wenig fassbar, daher konnte ich mit ihrer Angst auch nicht annähernd Mitfühlen…

Und, achja, wenn in Tree Hill jede zweite Brookes Klamotten trägt, warum läuft dann der Laden nicht?

Fazit: Leider nicht viel, dass das Lobes, sondern – neben einigem Durchschnitt – eher mehr, dass der Kritik würdig ist. 2,5 Punkte.




ladybird hat geschrieben:Und was die Nanny betrifft, versteh ich Nathan überhaupt nicht. Wieso schmeißt er sie nicht raus? Wahrscheinlich fühlt er sich geschmeichelt, dass sie ihn anziehend findet.
FALLS es da eine logische, zu Nathan passende und nicht von den Autoren sich zurecht geschriebene Erklärung geben sollte, dann meiner momentanen Meinung/Wahrnehmung nach die, dass er wieder nur auf andre guckt und eben sieht, wie gut es Jamie mit Carrie geht. Sich selbst kann er - wie irgendwie immer - nicht einschätzen und schon gar nicht, was das mit seiner Ehe machen könnte... :roll:

Auch Haleys (Über)Reaktion kann man nach den letzten Monaten, der evtl. aus Selbstschutz und Enttäuschung aufgebauten Distanz und eben der Leyton-Sache, die sie wegen jener Distanz Nathan nicht sofort mitteilen will, sich einigermaßen zurechtlegen. Aber an für sich versauen die Autoren in S5 nicht in erster Linie das Paar Naley, sondern die zwei Charaktere, die sie sich in 4 Staffeln (teils auch mit out of character, aber kann man jetzt gerne übersehen) aufgebaut haben...

Bin mir gar nicht klar, ob ich Haley doch lieber mit nervig eifersüchtigen Szenen sehen will. ISt die so naiv? Geht ins Bett und lässt ihren Mann und ihren im Haus wohnenden und besoffenen Babysitter allein...



Mrs. Darcy hat geschrieben:Z.B. Jedes Mal wenn diese Nanny-Bitch durchs Bild gewackelt ist. Warum wollte die unbedingt Kindermädchen werden?
Eben. Das ist ja die Frage. Denn dass sie das nicht als Beruf, sondern aus ner andren Motivation macht, ist ja mittlerweile klar...


Yavanna hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich als großer Peyton Fan in dieser Staffel auch manchmal der Meinung war, dass sie sich wie ein Bitch benimmt. Aber ich hab etwas darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass das eigentlich ihr gutes Recht ist. Jahrelang war sie immer die brave und liebe Peyton, der ständig schlimme Dinge widerfahren sind. Sie hat es echt verdient auch mal egoistisch zu sein und sich vor die anderen zu stellen.
Dazu kommen noch die 4 Jahre in LA, wo sie ständig nur untergebuttert wurde, mittendrin die Geschichte mit der Trennung... da denke ich auch, dass sich bei ihr noch einiges an unterdrückten Gefühlen PLatz greifen muss. Und da finde ich auch, dass sie mal über die Stränge schlagen darf.
Alles für mich keine Gründe. Der wichtigste Grund ist eben Lukes Verhalten - aktuell und seit dem Antrag...


Annika hat geschrieben:Wie hieß ihr Ex noch mit dem sie im Finale zusammen war?
Chase! Ganz vergessen... Dumm, dass es zu ihm wie auch bei Deb keinen Kommentar gibt!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.07 Geplatzte Träume

Beitrag von ForVanAngel »

„Carrie, could you not were a bikini in the pool?“ hatte ja Haley gefragt. Ja, also das hat Carrie ja nicht gemacht, also, sie trug keinen Bikini. ^_^ :anbet: Ich schmeiß mich weg, ist das witzig! :anbet: ^_^

Leider fängt die Peyton-Lucas-Lindsey Geschichte nun wirklich stark zu nerven an, sie glaubt, Lucas hätte was bei ihr gemacht (sie sah sein Auto) und er erzählt nix von dem Besuch (was wirklich blöd ist – hätte er erklärt, dass es einen Streit gab und sie sich nicht einigen konnte, wäre die Situation nicht mehr so unklar), und deshalb spinnt Lindsey und sollte langsam mal die Stimme erheben. Tja, also Lindsey hat echt allen Grund sauer zu sein, ich meine, warum auch nicht? Wenn ständig die Ex-Freundin ein Thema ist, dann steht das zwischen den Beiden und tut der Beziehung nicht gut. Lindsey zu Peyton: „I don’t like you either.“ Lucas, nun musst du dich entscheiden. :roll: Und das ist auch gut so, sonst wird die Geschichte nervig. Leider ist er – wie Mouth (wie schon erwähnt gibt es zu viele doppelte Geschichten als auch Charaktere) – an Lindsey gebunden, die wird ihn dann wohl rausschmeißen. Das mit dem Check war wirklich witzig. Lucas entscheidet sich nicht, sondern riskiert von beiden Ladies böse Blicke. Tja, da muss er sich entscheiden, aber manchmal kann man es nicht allen Recht machen. Lindsey: „I’m still trying to figure out which is which.“ Nö, der Mitleidszug für Lucas ist schon lange abgefahren, im Prinzip sollte Lindsey die Notbremse ziehen und verschwinden (so wird’s wohl sein), denn wenn sie eh nicht wichtig ist, außerdem haben sich Peyton und Lucas wirklich verdient, sie wird ja rausgeekelt. Was tut Mann? Brooke vorschicken. Nur noch peinlich! :wtf: Brooke bringt es auf den Punkt: „Does either one of us really believe she didn’t come back here for you?” Und Lindsey hat es dann auf den Punkt gebracht: Ich bin gar keine Bitch, lass mich aber zu Verhalten hinreißen, dass mir nicht steht! :up: Da fehlen mir fast die Worte, sie hat Recht, sie ist diesen kindischen Streit (der definitiv in Staffel 1-4 passen würde) nicht wert, warum muss sie sich entscheiden? Wenn Lucas will, dann soll er, sonst nicht. Recht so! „I’m not stupid or blind. I know Peyton’s the reason you’re writing again.“ „So you need to figure out what you want.“ Was tut Lucas? Wird von Lindsey stehen gelassen. Und dann? Er geht zu Peyton und es folgt eine Kopie der letzten Folge, wieder mal ist Peyton Schuld an allem. Und diesmal zeigt sie sich einsichtig. Öde. Somit scheint Lindsey draußen – inhaltlich kann man diese ganze Geschichte nicht als gut werten, schlecht nicht, aber Sinn macht das ganze Nicht, ist nur eine Verzögerungstaktik. Da der Zuseher die Serie kennt weiß er: Wenn Lucas u. Peyton zusammen, dann muss irgendwo der Ausgleich erfolgen. Richtig: Nathan und Haley wird bald einen schlimmen Streit erleben. Lucas weiß aber hoffentlich schon, dass er sich gerade total scheiße ggü. Lindsey verhält? Haley sieht’s auch mit bösem Blick, er springt von Peyton zu Lindsey (okay nicht so krass), aber dann direkt von Lindsey zu Peyton. Soviel zu Saubermann Lucas Scott. „I have to go see Lindsey“. OMFG! Das hat er aber nicht ernsthaft gesagt? Was war das für ein beschissener Schluss? „Lucas ask me to merry him.“ :down: :down:

Willkommen im Club. Quentin lässt sich kurz blicken und scheint schon was zu werden. Dafür strapaziert Brooke mitsamt dem Bartypen meine Nerven. Und damit alle guten Dinge 3 sind oder so sagt man – kommt auch noch sexy Hexy Carrie vorbei. So ein Miststück. Dass sie sich sogar im Club aufdrängt, ist wirklich komisch. Sagen wir es mal offen heraus: Wenn es eine gute Erklärung gibt (wie gesagt wäre zB Spion für Dan eine Möglichkeit – wobei das mit Julia oder so für Keith ja auch so war – wäre eine schlichte Kopie, aber okay), dann passt das hoffentlich, aber so nervt sie gewaltig, immerhin ist es Naley, eines meiner liebsten Serienpaare! „Whate were you and Lucas talking about?“ „Exes“ „Girlfriends or wives?“ ;) Eindeutiger geht’s nicht. Wobei Nathan nicht der Typ ist, der da einschreitet, Haley hätte ihr schon ein blaues Auge verpasst, aber Nate lässt sich verführen, sagt nichts. Mein Gott, er glaubt echt jedes Wort, so dumm, dass man „versehentlich“ skinny-dipping geht kann man gar nicht sein. Leider lässt er sich einwickeln, er weiß selber, wie seine Frau reagiert hätte – nur wenn er mit der nicht auf einer Linie ist, dann weiß ich auch nicht. :wtf: Quentin merkt, dass Nathan flirtet (und wie komisch ist es bitte, dass Haley Carrie nicht sieht?), so sieht’s aus. Merkt Nathan das jetzt erst? :motz:

Die Folge mag einfach nicht besser werden, Brooke verkuppelt Millicent (aus dem Namen werde ich nicht schlau, Hundertausend?) mit Mouth Alison ist logisch auf dem Weg, keine Frage. Egal, besser schmerzhaft, als wenn das noch länger so geht. Die sind natürlich ein tolles Paar, und es war klar, dass sie zusammenpassen, aber da ist leider dieser Alice-Nerv. Was ist mit ihr los? Wieso so nett? Ich würde mich gar nicht wundern, wenn wir in einer der nächsten Folge Millie’s Leiche finden. Brooke zu Mouth: „What have you become?“ Ja, er will seine Stelle nicht aufgeben. Dann hat er es nicht besser verdient. Allerdings macht er einen Schritt, den Lucas nicht wagt – er widersetzt sich Alice und wird gefeuert. Aber er hat endlich seinen Wert erkannt. „There are more important things in life than work.“ :up:

Irre witzig, wie Victoria in der Bar auftaucht, sie ist wirklich Brooke’s Mom, keine Ausreden möglich! Aber damit beweist Victoria, dass sie auch lustig sein kann und ehrlich? Ich mag sie durchaus, sicher ist sie auf Bitch aufgezogen, aber Brooke weiß ja selber nicht was sie will und glaubt, sie könne ihre Firma ganz alleine führen. „You’re not a kid anymore, so grow up!“ :up:

Kevin Federline war so herrlich dämlich, hab mich köstlich amüsiert, wie er Mia beleidigt, er muss reden, wenn er nur halb soviel Talent hätte, aber so hat er sich selbst verarscht. ^_^ Diese Kate Voegele (aha!) kann doch ganz nett singen, auch wenn das Lied lyrischer Schwachsinn à la „Hate that I love you“ ist – aber doch ganz okay. ;) Herrlich witzig, wie der Hip Hop Fan Nathan zu der Musik klatscht – und immer noch Carrie neben ihm steht. :D Die Band die dann kam war ne deutliche Steigerung. Mein Gott, Kevin ist wirklich witzig, der braucht seine eigene Sitcom. Saugeil, wie Quentin (statt Nathan) Jason die Fresse einschlägt, da hat sich wer gesteigert! Und das war btw. schon der 3. Versuch (2 gescheiterte) von Nathan, den Helden zu spielen, ich meine, wenn er jedem Typen die Fresse poliert, dann überlebt er das nicht. :roll: Haley tobt zu Recht. „You’re not superman.“ Nein, Nathan, „I walked away.“ :down: Das stimmt nicht. Ich finde Nathan langsam scheiße, ich meine, er hat ein Kind, er ist verheiratet, er hat “uns” versprochen: Ich bessere mich. Ja, aber das tust du absolut nicht. :motz:


Fazit: „In Da Club aka Now you have to make a decision“: Heute war schon nach 10 Minuten klar, dass alles auseinander bricht: Lucas steht zwischen den Stühlen, somit auch seine Karriere. Nate wird immer mehr von Carrie verhext, Mouth und Alison steht auf der Kippe, aber es musste so kommen, und ich habe ja Tiefschläge herbeigewünscht, also darf ich mich nicht beschweren, allerdings war die Folge auch nicht so überragend. Die ganze Folge spielte im Club, was ich nicht gedacht hätte, hat aber dennoch so weit gut funktioniert, allerdings war’s noch nicht hervorragend, das Drama kommt dann nächste Woche. Wobei da schon ordentlich konstruiert wird, Mouth, Lucas, Nate werden alle unter Wert verkauft. Nicht schlecht, aber wirklich gut auch nicht. 3 Punkte (Es standen 3,5 zur Diskussion, aber wenn ich das jetzt alles lese, sind da ein paar krumme Dinger zu viel dabei!). Loben muss ich sowohl Victoria als auch Quentin (und seit heute auch Lindsey): Sie kamen als eher Unsympathler in die Serie, haben aber gezeigt, dass sie doch ganz nette Typen sind, und wenn mir beide schon besser gefallen als derzeit Lucas, Nate und Peyton bzw. Mouth, dann ist was falsch im State North Carolina.

Und jetzt schaue ich mich das Disc 2 Special an: „One Tree Hill Musical Stars“ Kevin Federline (*hust*, Huh? :wtf: ) und Kate Voegele. Was heutzutage alles als Star verkauft wird… :roll:

------------------------------------

In Staffel 5 scheine ich dem werten Micha bewertungstechnisch am nähesten zu kommen. :D 8-)
Schnupfen hat geschrieben:So schön es ist, dass Nathan verantwortlich sein will, und so schön es ist, dass er Carrie (bisher) widersteht, so ärgerlich ist es doch, dass er immer noch nicht gelernt hat (bzw. die Autoren es ihn lernen lassen), dass er zu Haley ehrlich sein sollte. :roll:
Ja, das sehe ich exakt wie du, er sagte uns nach Folge 2, wo er genervt hatte, dass er verantwortungsvoll werden will. Nathan ist nicht der große Redner, aber er ist Nate, das passt schon so. Allerdings ist er hier schlichtweg zero emotione! Er sitzt da, lässt sich alles gefallen, flippt aus, denkt scheinbar keine verdammte Sekunde an Morgen und erzählt nicht mal Haley von Carrie. Ts. Einfach lächerlich, wenn Jamie nicht so toll wäre, würde ich Haley raten, mit ihm die Fliege zu machen - hätte Nate nicht früher gezeigt, dass er es doch drauf haben kann. :roll:
An Lucas’ Verhalten ist dagegen gar nichts schön, sondern alles nervig. Dass Lindsey ihm im Tric mal die Hölle heiß gemacht hat, war absolut nötig. Und dann das: Kuss mit Peyton und im Anschluss Antrag an Lindsey? Wtf!? (Erster Minuspunkt auch für Lindsey – warum nimmt die den nach allem an? Hoffe, da kommt noch was!)
Ja, Lindsey ist nicht nur klasse, sondern beweist Charakter, dass sie eben nicht auf das Niveau von Peyton u. Lucas runtergeht. Ja, der Kuss war so weit noch verzeihbar, aber dass er dann im Gegenzug Lindsey heiraten will ist wirklich ganz, ganz übel - sind wir hier bei GZSZ? :wtf: Und sie nimmt an. War wohl der Ring von Peyton. ^_^
Neben Lindseys Ansage an Luke war Brookes Ansage an Mouth für mich das Beste. Und endlich hat er die Kurve gekriegt…
Genau, das hat mich gefreut, ich gebe auch zu, dass er den Job haben wollte, die Kussgeschichte mit Alice war dämlich, aber soweit war es verständlich, dass er mit ihr zusammen ist um den Job zu haben. Aber jetzt hat er es kapiert, wirklich schön!
Brooke dagegen ist noch dabei, sie zu kriegen. Mal schauen, wie das Kräftemessen mit Victoria (die also Geschäftsführerin ist – hab ich das bisher überhört?) weiter geht.
Gefällt mir, auch wenn ich trotz 4 Jahren Brooke dazu geneigt bin, Victoria Recht zu geben, auch wenn die natürlich kein Engel ist, bitte nicht falsch verstehen, aber Brooke macht es sich zu einfach und glaubt eine Firma wäre ein Selbstläufer.
Und mal schauen, ob Quentin – neben Carrie, Nathan und Haley selbst - Naley noch gefährlich wird…
Hä? Quentin? Sehe ich eher nicht als Gefahr, oder sollte ich? :?: Wobei du Recht haben könntest, Nathan unterstütz ihn im B-Ball, da könnte er auf den blöden (aber insgesamt cleveren) Gedanken kommen, sich auf ein Kräftemessen einzulassen (er hat ja gesehen, wie Nate mit Carrie "flirtet") und statt das Buch zu lesen Druck auf Nate ausüben, dass er da zu seinem Vorteil rauskommt. Mir schwant da übles... :ohwell:
Mia ist noch zu wenig fassbar, daher konnte ich mit ihrer Angst auch nicht annähernd Mitfühlen…
Ich find sie nett, aber ob sie länger bleibt weiß ich nicht. Soll wohl den ersten Erfolg des Labels symbolisieren, soweit auch okay...
Und, achja, wenn in Tree Hill jede zweite Brookes Klamotten trägt, warum läuft dann der Laden nicht?
^_^ LOL, da passt aber einer gut auf! 8-) Tja, these are the mysteries in life, nobody really can explain them. :D
ladybird hat geschrieben:Und was die Nanny betrifft, versteh ich Nathan überhaupt nicht. Wieso schmeißt er sie nicht raus? Wahrscheinlich fühlt er sich geschmeichelt, dass sie ihn anziehend findet.
FALLS es da eine logische, zu Nathan passende und nicht von den Autoren sich zurecht geschriebene Erklärung geben sollte, dann meiner momentanen Meinung/Wahrnehmung nach die, dass er wieder nur auf andre guckt und eben sieht, wie gut es Jamie mit Carrie geht. Sich selbst kann er - wie irgendwie immer - nicht einschätzen und schon gar nicht, was das mit seiner Ehe machen könnte... :roll:
Es passt so gar nicht zu Nate, dass er Carrie rauswirft, es wäre untypisch, der ist doch froh, dass sie ihm soviel Arbeit abnimmt und das Aussehen und die sexy Moves dazu - er redet sich ein, dass alles okay ist. Ich sehe auch, dass Nate die Ehe als selbstverständlich sieht, nach dem Motto "wir schon klappen", oder so "bitte, ICH mach doch GAR NICHTS". Leider ist er da immer noch gedanklich ein Kind, wirklich erwachsen sieht anders aus. Er ist auch recht schwach, er kommt emotional nur auf, wenn er einen Typen verprügeln will, sonst ist er grau wie eine Wand. Ich bin auch überzeugt, dass er nicht versteht, warum Haley ein Problem mit der lieben tollen Carrie haben könnte. :ohwell:
Mrs. Darcy hat geschrieben:Z.B. Jedes Mal wenn diese Nanny-Bitch durchs Bild gewackelt ist. Warum wollte die unbedingt Kindermädchen werden?
Eben. Das ist ja die Frage. Denn dass sie das nicht als Beruf, sondern aus ner andren Motivation macht, ist ja mittlerweile klar...
Und da würde ich - wie ich es schon getan habe - als allererstes auf Dan verweisen, dem ich zutraue, dass er da einen Keil reintreibt, oder es will sich wer an Nate rächen, ich weiß es nicht. Es war aber für Carrie nicht schwer, den Job zu kriegen, denn sie ist hübsch, sympathisch, kümmert sich um Jamie, macht alles super toll, und ich hab ihr ihre Rolle des netten Mächens von nebenan von Anfang an abgenommen, aber dann kam die langsame Verwandlung...
audrina

Re: Eure Meinung zu #5.07 Geplatzte Träume

Beitrag von audrina »

Er macht Lindsey einen Heiratsantrag??!!?? :<>
Das hatte ich nun wirklich nicht erwartet.
Gut, er war glücklich mit Lindsey - bis Peyton auftauchte. Vielleicht will er sich beweisen, dass seine Gefühle da für Lindsey echt waren. Vielleicht hat er aber beim Kuss auch gemerkt, dass die Gefühle für Peyton nicht ausreichen?!?! Und seine Erwiderung des Kusses war eine Art Abschied?!?!
Ich verstehe Lucas da nicht wirklich.
Aber spannend ist es schon. Und Peytons entsetztes Gesicht hat mir irgendwie auch gut gefallen :D Ich gehöre ja auch nicht zu denen, die denken, dass Lucas und Peyton zusammengehören - finde die Chemie zwischen ihnen stimmte nicht mehr, nachdem Lucas mit Brooke zusammen war - die ZWei mochte ich total zusammen.

Und dieses nuttige Kindermädchen? Die hat mich dermaßen aufgeregt!
Wann erkennt Haley endlich deren falsches Spiel?!?!
Na zumindest hat Nathan das Licht am Pool ausgemacht - ein erstes Zeichen dafür, dass er sich richtig verhalten wird und nichts mit der anfängt.
Und ich kann Haleys Reaktion auf die Fastprügelei sehr gut verstehen. Schließlich hat ihn seine letzte Prügelei in den Rollstuhl und fernab seines Traums gebracht - wie kann er da direkt wieder in eine Schlägerei geraten?!?!
Und Haley musste weiß Gott genug durchmachen mit dem depressiven Nathan.

Lernen die zwei Brüder eigentlich jemals dazu?!?! :D

Brooke tanzt definitiv wie ihre Mutter ^_^ Tja, Brooke muss wohl erwachsen werden....
Schön, dass sie Mouth wieder in die richtige Spur gebracht hat.
Gut, dass er die Sache mit seiner Chefin beendet hat - wobei - sie sah doch irgendwie traurig aus. Bedeutet er ihr doch was?! Und sie konnte es nur nicht zugeben - nicht mal vor sich selbst?!

Endlich gab es mal wieder Emotionen - auch wenn sie nicht wirklich nachvollziehbar waren.
Bin gespannt wie es weitergehen wird.
Und auch, ob Haley Lindsey vom Kuss zwischen Peyton und Lucas berichten wird. Darüber war sie ja - zurcht - sehr entsetzt!
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.07 Geplatzte Träume

Beitrag von serien und ich »

Ich habe mir jetzt vorgenommen die Folge nur nach meinem ersten Eindruck zu bewerten. Und der war definitiv 5 Punkte.
Ich war ja am Anfang der fünften Staffel etwas skeptisch, weil ich dachte die Serie wird nicht wider so wie vorher, aber diese Folge hat mir gezeigt das sich kaum was geändert hat. ok dann fange ich mal an:

Also das mit Mouth und seiner Chefin passt ja gar nicht zu ihm. Er lässt sich doch sonst nicht ausnutzen. umso besser das er das jetzt beendet hat (und ich glaube zwischen ihm und Brooks Assistentin wird noch was laufen).
Dass das Kindermädchen so verlogen ist habe ich schon geahnt. Auch wenn sie am Anfang einen ordentlichen Eindruck gemacht hat, musste es doch auf so etwas hinaus laufen. Aber ich vertaue Nathan, jetzt nachdem seine Basketball Karriere hinüber ist, wird er nicht so dumm sein und auch noch seine Familie aufs Spiel setzen.
Das Lindsey sauer ist kann ich durchaus verstehen.(ich meine sauer auf Lucas). Es hat mich eh gewundert, dass sie so cool geblieben ist als Peyton aufgetaucht ist. Aber ich wusste das sie es in ihrem Innern nicht ertagen kann und jetzt zeigt sie das auch. Ich muss aber dazu sagen das ich eher für Lucas und Peyton bin. Lindsey ist zwar klasse aber wenn ich ihn mit Peyton sehe erinnere ich mich wider an die vierte Staffel und wie perfekt die beider zusammen passen.
Bei dem Kuss von Lucas und Peyton ist mir der Atem stehen geblieben. Nicht weil es mich überrascht hat, sondern weil ich nur drauf gewartet habe. Ich wusste, dass das kommt und ich dachte mir ''ja entlich haben sie's kapiert'' Und dann der Schock! der Heiratsantrag. Warum hat er das gemacht. Ist das sein ernst??? Ich versteh ihn manchmal wirklich nicht.
Ich glaube ich muss mir noch die folgenden Folgen ansehen um mir einen besseren Eindruck zu verschaffen. Aber das war erstmal mein erster Eindruck.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“