Eure Meinung zu #6.05 You've Dug Your Own Grave, Now Lie...

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
6
22%
3 Punkte
6
22%
4 Punkte
8
30%
5 Punkte
7
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #6.05 You've Dug Your Own Grave, Now Lie...

Beitrag von philomina »

Tree Hill ist in heller Aufregung, als Nanny Carrie sowohl Jamies als auch Haleys Leben in Gefahr bringt. Peyton ist verunsichert, weil Lucas sich aus beruflichen Gründen nochmal mit Lindsay treffen muss. Brooke steht vor einem großen Problem bei Clothes Over Bros, als Victoria einige unerwartete geschäftliche Entscheidungen trifft.

>>>Zur Episodenbeschreibung

Diskutiert hier über die neue Episode :)
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #6.05 You've Dug Your Own Grave, Now Lie...

Beitrag von ∞Lena∞ »

Puh, zu mehr als drei Punkten konnte ich mich gerade nicht durchringen... War für mich die schlechteste Folge der Staffel bisher, die zwar zwei, drei schöne Momente hatte, aber im Großen und Ganzen nicht überzeugen konnte.

Zuerst mal das Positive:

-Millie ist zurück, yay!!! (und damit hoffentlich auch Mouth)
-meine Brooke/Sam-Vermutung scheint sich zu bestätigen
-Crazy Carrie ist tot
-nicht unbedingt positiv, aber ne schöne Szene: Nathan verabschiedet sich von seiner Basketball-Karriere

Und jetzt zum Rest:

Die Entführungsstory wurde für die lange Vorlaufzeit total lieblos abgeschlossen: viel zu schnell und viel zu übertrieben (was dann widerum "viel zu schnell" auch wieder gut macht...). Irgendwie hatte ich das Gefühl, als wäre da wahnsinnig viel inhaltliches rausgeschnitten worden, die Story war total zerrissen und wahnsinnig unbefriedigend. Schade, hatte mir da echt mehr erhofft, vor allem nach dem Trailer, der sich ja nur um dieses Thema drehte.
(Und der Schluss bekommt nochmal nen extra Punktabzug, weil diese Folge es nicht verdient, wie eine der besten Folgen der Serie überhaupt aufzuhören!!)

Peyton und ihr "Dad" waren wieder ziemlich langweilig, auch wenn ich sagen muss, dass mit dem AA-Button am Schluss zumindest mal ein Ansatz von Interesse bei mir aufkam. Heißt er jetzt eigentlich Nick oder Mick??

Die Story um Lucas und Lindsey hatte ja wohl auch nur den Zweck, dass Lindsey noch nen ordentlichen Schluss bekommt, oder? Aber ich fands schön, dass sie es schön abgerundet haben durch die Bar und dass Lindsey nochmal erwähnt, dass sie von vornherein ein Leyton-Shipper war :D

Ich hoffe wirklich inständig, dass die Serie jetzt wieder Aufwind bekommt und mal mehr als zwei Folgen am Stück richtig gut ist, ich war wirklich selten nach einer OTH-Folge so enttäuscht wie heute.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.05 You've Dug Your Own Grave, Now Lie...

Beitrag von philomina »

lena3007 hat geschrieben:Puh, zu mehr als drei Punkten konnte ich mich gerade nicht durchringen... War für mich die schlechteste Folge der Staffel bisher, die zwar zwei, drei schöne Momente hatte, aber im Großen und Ganzen nicht überzeugen konnte.
D-I-T-O !
-Millie ist zurück, yay!!! (und damit hoffentlich auch Mouth)
Bei mir auch direkt ein Tränenmoment :D
Ich denke allerdings nicht, dass damit auch Mouth zurückkommt. Zumal im Zusammenhang mit Lukes Lesereise von Omaha die Rede war. Dort werden wir sicher ein Treffen der beiden sehen. Vielleicht überzeugt Luke dort dann Mouth, zurückzukommen? Kann mir aber eher vorstellen, dass es Mouth dort beruflich besser geht und er deshalb bleibt?!
-nicht unbedingt positiv, aber ne schöne Szene: Nathan verabschiedet sich von seiner Basketball-Karriere
Da waren insgesamt ein paar schöne Szenen dabei, und -um mal oberflächlich zu werden- Nathan gefiel mir optisch auch zum ersten Mal seit Längerem mal wieder besser :)
Die Entführungsstory wurde für die lange Vorlaufzeit total lieblos abgeschlossen: viel zu schnell und viel zu übertrieben (was dann widerum "viel zu schnell" auch wieder gut macht...). Irgendwie hatte ich das Gefühl, als wäre da wahnsinnig viel inhaltliches rausgeschnitten worden, die Story war total zerrissen und wahnsinnig unbefriedigend.
Ganz ehrlich, ich fand die Story HAHNEBÜCHEND (mit oder ohne "h"? :schaem: ) !
Sollte das ein Witz sein, dass sie dabei massig Horrorfilmklischees abgeklopft haben? Die Verfolgungsjagd im Maisfeld, die Axt, die wiederholt untote Carrie :wtf: Und dann der Schluss mit hölleähnlichem Farbschema, irrwitzig grinsende, blutverschmierte Carrie...
Das war lächerlich, für mich sah es erst so aus, als träumte das jemand, dann hätte ich es zumindest noch "verzeihen" können, aber so fand ich's echt strange. Kann mir wirklich nur vorstellen, dass die Crew sich mal einen Spaß erlauben wollte, da sie es schon bis in die 6. Staffel geschafft haben und einmal richtig horrormäßig Gas geben wollten...
Peyton und ihr "Dad" waren wieder ziemlich langweilig, auch wenn ich sagen muss, dass mit dem AA-Button am Schluss zumindest mal ein Ansatz von Interesse bei mir aufkam. Heißt er jetzt eigentlich Nick oder Mick??
Ich hab in den Epis Mick geschrieben, musste aber auch mehrmals hinhören ;)
Mich langweilt diese Story auch ein wenig, es gab einfach soviele Turbulenzen in Peytons Familie, und dieses scheint im Vergleich noch die unspektakulärste zu werden.
Die Story um Lucas und Lindsey hatte ja wohl auch nur den Zweck, dass Lindsey noch nen ordentlichen Schluss bekommt, oder? Aber ich fands schön, dass sie es schön abgerundet haben durch die Bar und dass Lindsey nochmal erwähnt, dass sie von vornherein ein Leyton-Shipper war
Genauso sehe ich es auch, und dass sie das so gemacth haben, finde ich schön. So konnte jeder irgendwie seinen Frieden mit der Geschichte machen. So hoffe ich zumindest, denn 100% sicher war ich mir bei Lucas' Blicken nicht, als er Lindseys Widmung las...

Ich glaub, was mir am wenigsten gefiel in dieser Folge: dass alle fünf getrennt voneinander waren. Hoffe seeehhhr, dass sie in den nächsten Folgen wieder näher zusammenrücken!
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #6.05 You've Dug Your Own Grave, Now Lie...

Beitrag von ∞Lena∞ »

philomina hat geschrieben: Bei mir auch direkt ein Tränenmoment :D
Kuck, nicht mal so weit gings bei mir! Die erste Folge der sechsten Staffel, bei der ich nicht mal ansatzweise zu Tränen gerührt war!
Ich denke allerdings nicht, dass damit auch Mouth zurückkommt. Zumal im Zusammenhang mit Lukes Lesereise von Omaha die Rede war. Dort werden wir sicher ein Treffen der beiden sehen. Vielleicht überzeugt Luke dort dann Mouth, zurückzukommen? Kann mir aber eher vorstellen, dass es Mouth dort beruflich besser geht und er deshalb bleibt?!
Kann natürlich gut sein, hab das mit Omaha gar nicht gehört, so gefesselt hat mich die Folge also... :D Aber Millie würde doch nicht ohne Mouth zurückkommen oder? Bestimmt überzeugt ihn Lucas, dann haben wir auch gleich nen schönen buddy moment!
Ganz ehrlich, ich fand die Story HAHNEBÜCHEND (mit oder ohne "h"? :schaem: ) !
Sollte das ein Witz sein, dass sie dabei massig Horrorfilmklischees abgeklopft haben? Die Verfolgungsjagd im Maisfeld, die Axt, die wiederholt untote Carrie :wtf: Und dann der Schluss mit hölleähnlichem Farbschema, irrwitzig grinsende, blutverschmierte Carrie...
Das war lächerlich, für mich sah es erst so aus, als träumte das jemand, dann hätte ich es zumindest noch "verzeihen" können, aber so fand ich's echt strange. Kann mir wirklich nur vorstellen, dass die Crew sich mal einen Spaß erlauben wollte, da sie es schon bis in die 6. Staffel geschafft haben und einmal richtig horrormäßig Gas geben wollten...
Sowas in der Art hoffe ich ja wirklich!! Ne kleine Reminiszenz an DC und Kevin Williamson oder so...
(hab mal kurz gegoogelt: ohne h und ohne d :D )

Ich glaub, was mir am wenigsten gefiel in dieser Folge: dass alle fünf getrennt voneinander waren. Hoffe seeehhhr, dass sie in den nächsten Folgen wieder näher zusammenrücken!
Das ist mir auch total aufgefallen!! Gabs sowas schonmal, dass alle ne andere Storyline hatten?? Ich will jetzt mal wieder ne klassische, perfekte OTH-Folge, sprich Mädels und Jungs getrennt oder mal wieder zusammengewürfelte Zweierpärchen!

EDIT: Nochmal zu Lindsay und Lucas: Ich hatte ja nach dem "previously" echt schon damit gerechnet, dass wir jetzt doch noch ne schwangere Lindsay bekommen, das wäre voll der Abschuss für die Folge gewesen!! ^_^
Zuletzt geändert von ∞Lena∞ am 30.09.2008, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
lil romeo

Re: Eure Meinung zu #6.05 You've Dug Your Own Grave, Now Lie...

Beitrag von lil romeo »

Also ich habe 4 Punkte gegeben. Ich fand das "Horrorszenario" gar nicht mal soooo schlimm, fand es eher witzig das mal so zu sehen... war irgendwie gar keine Serie mehr sondern ein Kurzhorrorfilm?! Haha Aber egal. Ich muss euch wegen dem Ende Recht geben, das war übertrieben... total creepy. Wo die anderen waren hab ich mich auch gefragt...

Peyton und Mick/ihr Vater waren wirklich langweilig. Peyton ist eigentlich mein Lieblingscharakter, aber (ich möchte nun nix falsches sagen) seit sie mit Lucas zusammen ist, wird sie immer langweiliger. Keine Frage, ich mag Leyton aber irgendwie passiert nichts spannendes bei Peyton! Am Ende tat sie mir aber leid wo sie die ganze Zeit ungeduldig wartete und der Typ nicht kam... keine Ahnung, da sollte mal irgendwas passieren.

Lucas & Lindsey war auch okay, jetzt hat sich die Sache geklärt.

Hm, also ich finde Nathan sollte mal ein wenig mehr Farbe bekommen... der is immer so krass blass (reimt sich..) ;)

Brooke kommt ja langsam wieder auf die Beine und das ist gut so, jetzt hat sie ja wieder Millicent die ihr zur Seite steht... wäre cool auch Mouth wiederzusehen. Aber mal schauen was die nächste Folge bringt!

Na ja immerhin sind wir Nanny Carrie nun los (: Außer sie kommt aus der Hölle wieder :tounge:
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #6.05 You've Dug Your Own Grave, Now Lie...

Beitrag von Schnurpsischolz »

Eigentlich kann ich mich Euch nur anschließen, keine schöne Folge. :(

Wobei für mich auch noch die Teile die ich ganz gut fand durch die völlig bekloppte Carrie-SL mit runtergezogen wurde, weil dass auch stimmungsmäßig alles versaut hat.

Mal kurz zu den guten Sachen; Nathan hat mir heute ausgesprochen gut gefallen, ich fand es zwar irgendwie auch ein wenig naiv dass er wirklich gegelaubt hat er könnte nochmal als Spieler engagiert werden, aber irgendwie auch nachvollziehbar. Und das der Abschied von dem Traum für ihn schwierig ist ist ja klar. Sehr schöne Szenen mit ihm.
philomina hat geschrieben:und -um mal oberflächlich zu werden- Nathan gefiel mir optisch auch zum ersten Mal seit Längerem mal wieder besser :)

Stell Dir vor, ich fand ihn heute auch echt zum anbeissen. :D

In der Brooke-SL fand ich es wirklich gut, dass sie jetzt nach ihrem Befreieungsschlag von Victoria nicht sofort wieder die alte ist, auch ihre Szenen bei der Therapeutin fand ich gut, überhaupt mag ich glaube ich zum ersten mal eine Brooke-SL. Bin mittlerweile auch gespannt, wo dass mit Sam hinführt. Und was jetzt mit Millie und Mouth ist.
Traurig fand ich es, dass Brookes Verhältnis zu Millie viel herzlicher ist als das zu Peyton. :ohwell:

Mal sehen wo das mit Peytons Dad hinführt, bisher plätschert das ja so ein wenig vor sich hin.
Und wenn Lucas sich jetzt endgültig von Lindsay verabschiedet hat fand ich das Intermezzo OK, wenn da noch was kommen sollte, allerdings nicht.

Soooo, dann kommen wir jetzt mal zum Aufreger des Tages, eigentlich braucht man ja nichts mehr dazu zu sagen, so schlecht war das, aber man muss ja den Ärger auch irgendwie rauslassen. Was haben sie sich dabei nur gedacht? :wtf: Das war ja alles schlecht, die Inzenierung, die Dialoge, es hat nur so gestrotzt vor Logikfehlern und dann noch das Ende. Ich frage mich ja mittlerweile was die SL überhaupt soll. Denn so bringt man Dan ja auch nicht wieder in die Mitte der Familie. Ne, ne, ne, damit haben sie sich echt keinen guten Dienst erwiesen, denn auf lange Sicht wird man sich beim Anfang S6 an diese SL erinnern.
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.05 You've Dug Your Own Grave, Now Lie...

Beitrag von Kevin »

Ich hab die Folge nun auch gesehen und ich bin nicht so wirklich begeistert.

Die Story mit Peyton und ihrem Dad fand ich ganz okay. Es war auf jeden Fall schonmal interessanter als in der letzten Folge, aber trotzdem bin ich von der SL noch nicht wirklich überzeugt.

Brookes SL hat mir auch in dieser Folge wieder gut gefallen. Vorallem die Gespräche mit ihrer Therapeutin und die Szene in der Millicent zurückgekommen ist. Ich hoffe das Mouth auch wiederkommt. Sam interessiert mich noch recht wenig, aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Lindseys Rückkehr war eigentlich mehr als unnötig. Ich hoffe das war ihr letzter Auftritt in der Serie. Sie kann jetzt bei "Law & Order: New York" bleiben und Verbrecher jagen, aber bei OTH will ich sie nicht mehr sehen.

Ich bin wohl der Einzige dem die Carrie-Story gefallen hat. Den Abschluss der SL fand ich aber sehr unbefriedigend. Irgendwie war mir das auch alles viel zu kurz. Ich hätte mir einen richtigen Kampf zwischen Haley und Carrie gewünscht, in dem Haley ihren Sohn verteidigt und Carrie zusammenschlägt, aber das haben dann ja Deb und Dan übernommen. Eine meiner Lieblingsszenen ist die in der Deb Carrie die Champagnerflasche ins Gesicht schlägt und dann sagt "Guess there is more than one crazy Nanny in this Town, Bitch". Überhaupt finde ich Deb in dieser Staffel wirklich toll.

Dan hat die Psycho-Nanny am Ende also gekillt. Das wäre dann der zweite Mord, den Dan begangen hat. Ich bin gespannt ob das jetzt was ändern wird und Dan wieder zum Teil der Familie wird und ob er nun sein Spenderherz bekommt, was ich aber nicht glaube, denn immerhin ist es jetzt schon einige Wochen her und die Ärzte haben das Herz sehr wahrscheinlich jemand anderen gegeben.
*Nicole*

Re: Eure Meinung zu #6.05 You've Dug Your Own Grave, Now Lie...

Beitrag von *Nicole* »

Eigentlich habt ihr schon alles geschrieben. Mich hat die Folge mehr also unbefriedigt und ich hab die ganze Zeit was nebenbei gemacht und wollte nicht mal hier posten. Mir hat die Folge einfach nichts bedeutet.

Nathans Karriereende fand ich schade, hat mich aber nicht so berührt, weil es irgendwie der falsche Zeitpunkt war. Die brauchten doch nur nen Grund, um ihn aus TH wegzulocken.

Lindsey fand ich auch überflüssig. Ich dachte die ganze Zeit, das Luke sich wieder unsicher wird. Nervt.

Crazy Nanny-Bitch Carrie ist endlich tot und es hat ein Ende. Fand das alles nur lächerlich und ich hoffe inständig wie ihr auch, dass es nur ein Scherz war. Als sie die Augen wieder geöffnet hat, dachte ich auch erst, irgendjemand würde träumen, aber nein...

Dass Milicent wieder da ist, freut mich total. Der einzige schöne Moment in der Episode. Die Gespräche mit der Therapeutin gefallen mir auch sehr gut, Brooke allgemein. Die Story um Sam wird sicher ausgeweitet, hab ich aber noch nicht so richtig Lust drauf.

Ach Mann, ich bin bisher von der Staffel allgemein enttäuscht.
Haley K.G

Re: Eure Meinung zu #6.05 You've Dug Your Own Grave, Now Lie...

Beitrag von Haley K.G »

*Nicole* hat geschrieben:
Nathans Karriereende fand ich schade, hat mich aber nicht so berührt, weil es irgendwie der falsche Zeitpunkt war. Die brauchten doch nur nen Grund, um ihn aus TH wegzulocken.

Lindsey fand ich auch überflüssig. Ich dachte die ganze Zeit, das Luke sich wieder unsicher wird. Nervt.

Crazy Nanny-Bitch Carrie ist endlich tot und es hat ein Ende. Fand das alles nur lächerlich und ich hoffe inständig wie ihr auch, dass es nur ein Scherz war. Als sie die Augen wieder geöffnet hat, dachte ich auch erst, irgendjemand würde träumen, aber nein...


Ach Mann, ich bin bisher von der Staffel allgemein enttäuscht.
Ich stimme hier nur zu! Ich hab mich voll auf diese Folge gefreut, weil ja der Trailer so spannend war, aber nach der Folge, war ich wirklich enttäuscht... es ist nicht mehr das OTH wie es mal war... wie es sein sollte... es ist alles nur mehr düster, langweilig und krank irgendwie...

OTH ist echt meine lieblingsserie, aber wenn sie so weitermachen und es noch düsterer und langweiliger wird, sollten sie es nach der 6. Staffel lassen und ein tolles Ende schreiben, bevor der Ruf von OTH komplett am Arsch ist sry... ist so :ohwell:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.05 You've Dug Your Own Grave, Now Lie...

Beitrag von Annika »

lena3007 hat geschrieben:Zuerst mal das Positive:

-Millie ist zurück, yay!!! (und damit hoffentlich auch Mouth)
WORD!!
-meine Brooke/Sam-Vermutung scheint sich zu bestätigen
Weiß nicht, ob ich das positiv bewerten soll. Will erst mal noch sehen, wie es weitergeht...
-Crazy Carrie ist tot
[...]
(Und der Schluss bekommt nochmal nen extra Punktabzug, weil diese Folge es nicht verdient, wie eine der besten Folgen der Serie überhaupt aufzuhören!!)
Hallelujah, wobei ich die Schlussszene dermaßen schlecht fand. Wie kamen die denn bitte auf diese bescheuerte Idee. Es hat vollkommen gereicht, dass sie einmal "auferstanden" ist, aber dann noch mal am Ende? Hat die eh schon nicht wirklich gute Episode, mal komplett versaut zum Ende hin :down:
Peyton und ihr "Dad" waren wieder ziemlich langweilig, auch wenn ich sagen muss, dass mit dem AA-Button am Schluss zumindest mal ein Ansatz von Interesse bei mir aufkam.
Dein Ernst? Mir geht es schon auf die Nerven, dass Peyton mal wieder eine Storyline bekommt, die sich um ein Familienmitglied dreht. Dann aber noch einen draufzusetzen und ihn Alkoholiker sein zu lassen :roll: Warum auch nicht, ihre Mutter hatte schließlich Krebs im Endstadium und war drogenabhängig, dann braucht man auch einen Vater der sich zu Tode säuft, vielleicht kommt ja bald noch raus, dass Derek auch irgendwas hat, bzw. Dereks Vater und somit Peytons Stiefvater taucht auf :roll:

Ich hatte gehofft, dass er doch nicht der Vater ist, nachdem er so betont hat, dass sie vorsichtig sein sollte, was sie sich wünscht, und er ihr letztendlich ihren richtigen Vater vorstellt, da er immer nur derjenige war, der Ellie geliebt hat, aber eben nie wirklich mit ihr zusammen gekommen ist, da sie immer nur jemand anderen geliebt hat, aber das ist wohl jetzt auch nichts mehr, da die Probleme von ihm so groß sind, dass er sicherlich der Vater ist...
Kann mir wirklich nur vorstellen, dass die Crew sich mal einen Spaß erlauben wollte, da sie es schon bis in die 6. Staffel geschafft haben und einmal richtig horrormäßig Gas geben wollten...
Dann sollen sie aber bitte eine komplette Episode nutzen, um die richtig crazy zu machen und nicht eine solche Szene in eine Episode packen, die man ansonsten ernstnehmen sollte... Ich hoffe, dass es dazu einen Kommentar auf der DVD geben wird, denn ich bin gespannt, wer da eine Wette verloren hat, um so einen Mist in die Episode zu schneiden :roll:
Traurig fand ich es, dass Brookes Verhältnis zu Millie viel herzlicher ist als das zu Peyton.
Wenn man mal ehrlich ist, hat Millie mit ihrer Aktion zurückzukommen mehr Freundschaft in fünf Minuten bewiesen, als Peyton in den letzten 5 Episoden...
pretty_girl

Re: Eure Meinung zu #6.05 You've Dug Your Own Grave, Now Lie...

Beitrag von pretty_girl »

OTH ist echt meine lieblingsserie, aber wenn sie so weitermachen und es noch düsterer und langweiliger wird, sollten sie es nach der 6. Staffel lassen und ein tolles Ende schreiben, bevor der Ruf von OTH komplett am Arsch ist sry... ist so
seh ich genau so..leider :( ich vermisse Dialoge zwischen eigentlich fast allen Personen, klingt komisch aber z.B habe ich in dieser Staffel noch keinen Dialog zwischen Brooke und Lucas gesehen. Ich finde es schade, dass Dinge die in den früheren Staffeln sehr wichtig waren wie z.B. die Beziehung von Nathan und Lucas oder Lucas und Haley immer weniger gezeigt werden. Allgemein habe ich das Gefühl seit Leyton zusammen ist, vergessen sie alles um sich herum. Ich meine welche beste Freundin merkt nicht, dass was mit Brooke nicht stimmt :roll:
Wenn man mal ehrlich ist, hat Millie mit ihrer Aktion zurückzukommen mehr Freundschaft in fünf Minuten bewiesen, als Peyton in den letzten 5 Episoden...
seh ich eben auch so..
Kleinere Dinge wie z.B. das Zeichnen, welches für Peyton doch einmal eine sehr grosse Rolle gespielt hat wurde komplett vergessen..nicht dass dies von grosser Bedeutung wäre doch ich finde es schade wie One Tree Hill immer mehr an Dingen verliert, die wir and dieser Serie lieben..
Vielleicht bin ich nur nostalgisch, doch ich hoffe One Tree Hill findet wieder zu seinen Wurzeln zurück...
Haley K.G

Re: Eure Meinung zu #6.05 You've Dug Your Own Grave, Now Lie...

Beitrag von Haley K.G »

Traurig fand ich es, dass Brookes Verhältnis zu Millie viel herzlicher ist als das zu Peyton.
Wenn man mal ehrlich ist, hat Millie mit ihrer Aktion zurückzukommen mehr Freundschaft in fünf Minuten bewiesen, als Peyton in den letzten 5 Episoden...
Ich find es auch wirklich seltsam, was hier abläuft... Peyton & Brooke haben sich immer wieder zusammen alle Streiterein und Probleme überstanden und jetzt in der 6. Staffel kommt mir vor, ist Peyton es egal, was mit Brooke ist und wie es ihr geht oder was in ihr vorgeht...ihr ist nur die Hochzeit wichtig...

Und Brooke kommt mir vor, kann Peyton nicht mehr so vertrauen, wie früher (was ich wirklich verstehe, denn die Peyton-Lucas Geschichte, war wirklich ein Schlag ins Gesicht für Brooke)! Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass Millie zurück gekommen ist, Brooke kann ihr wenigstens vertrauen und fühlt sich dann nicht mehr so alleine! :(

Nathan & Lucas siehst nie mehr zusammen ...so wies früher halt mal war...die Serie prinzipiell ist nicht mehr so, wies einmal war..so wie ich es lieben gelernt habe!

Lucas & Haley...sind auch nicht mehr so wie früher... und es ist wirklich schade...

Alle führen sich mit 22 Jahren so auf, als wären sie 30 und schon "sooo" erwachsen...das ist ja nicht mehr normal oder!?

Früher hat es noch einen Zusammenhalt gegeben zwischen allen Charaktere, aber heute geht jeder seinen eigenen Weg und auf gut Deutsch scheißen alle auf die Gefühle der Anderen...was man bei Peyton & Brooke sehr gut erkennen kann... :motz:

Ich finde, man sollte nach der Staffel wirklich einen Schlussstrich ziehen, bevor es wirklich noch schlechter wird... :cry:
fadenschnute

Re: Eure Meinung zu #6.05 You've Dug Your Own Grave, Now Lie...

Beitrag von fadenschnute »

Ich hab noch 3 Punkte gegeben, da ich die Folge trotz deutlicher Mängel noch unterhaltsam fand.

Was bin ich froh, dass die Nanny-Storyline soweit zu einem Ende gekommen ist, aber ich glaube fast, dass da noch was nachkommt. Aber das Ende war wirklich bescheuert, dass sie nach dem Schlag mit der Flasche nochmal aufgestanden ist hab ich ja erwartet, aber nachdem Dan auf sie geschossen hat? Fand ich doch reichlich übertrieben, man kann es auch mit dem Drama übertreiben.

Ich bin wirklich froh, dass Millie zurück ist. Wie ihr aber schon erwähnt habt, zeigt es wirklich, wie zerrüttet die Freundschaft zwischen Brooke und Peyton ist. Peton guckt ab und zu nur mal betröpelt, wenn sie merkt, dass es Brooke schlecht geht, macht aber weiter nichts. Millie kommt sofort nach einem Anruf von Victoria (nicht mal Brooke selbst). Es ist ja klar, dass sie mit ihrer Hochzeit beschäftigt ist, aber deswegen muss man ja nicht alle anderen ignorieren. Hoffe die beiden, bzw. die Schreiberlinge der Serie, raffen sich nochmal zusammen.

Die Story mit Peyton's potentiellen Dad find ich bisher ziemlich langweilig, wieviele Eltern wollen die denn noch ausgraben? Vielleicht hat sie ja noch irgendwo ein Elternpaar? ;)
Als er dann nicht kam, tat sie mir schon ein bisschen leid, aber ich fand auch, das Dinner sah mehr danach aus als ob sie ihn verführen wollte ^_^ Kerzen und romantische Musik? So hab ich noch nie mit meinem Dad gegessen ;)
Niko

Re: Eure Meinung zu #6.05 You've Dug Your Own Grave, Now Lie...

Beitrag von Niko »

Brooke hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Alle ihre Freunde haben jemanden, nur sie hat niemanden, der sie am Abend in den Arm nimmt und ihr auf eine besondere Art und Weise das Gefühl gibt, geschätzt und geliebt zu werden. Hoffe, dass sie wieder größeren Anschluss zu ihren Freunden und auch einen tollen Mann findet, der sie zu schätzen weiß - und mit dem sie bis auf Erste glücklich ist. :) Joah, nicht unbedingt ein Highlight. Auf die anderen Geschichten möchte ich ehrlich gesagt nicht eingehen. 2 Punkte.
Zuletzt geändert von Niko am 11.02.2010, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.05 You've Dug Your Own Grave, Now Lie...

Beitrag von Schnupfen »

Ich hab schon viel Schlechtes in der Serie gesehen, aber die Carrie-Handlung in dieser Folge mit allem drum und dran übertrifft alles. Lena hat ja in der aktuellen Flop-Kolumne schon einiges erwähnt. Dazu kommt: Carrie buddelt selbst ein riesiges Grab? Nathan ignoriert Anrufe seiner Familie? Deb will auf Dans Tod anstoßen? Als Ex-Alki? Haley geht überhaupt in ein so gar nicht wie ein Hospiz aussehendes Haus rein? Sie geht, als sie es innen sieht, nicht sofort wieder raus? Zu ihrem Sohn? Deb nimmt die Flasche mit? Und nicht ihre Knarre? Dan kann nach der Spritze auf einmal wieder laufen? Und durch die zwei Frauen hindurch zielen? Haarsträubend schlecht

Die LL-Story war vorhersehbar und platt inszeniert.
Sams ebenfalls.
Nathans war okay.
Peytons auch.
Und so war Brooke bei der Therapeutin wieder das Beste.

Fairerweise 2 Punkte. Würde aber eigentlich gerne nur 1 geben…



Niko hat geschrieben:Brooke hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Alle ihre Freunde haben jemanden, nur sie hat niemanden, der sie am Abend in den Arm nimmt und ihr auf eine besondere Art und Weise das Gefühl gibt, geschätzt und geliebt zu werden.
Der Punkt hat mich etwas gestört. Passt nicht zu dem, was sie letzte Folge sagte: Dass sie nun zu ihrer Familie fährt...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #6.05 You've Dug Your Own Grave, Now Lie...

Beitrag von ForVanAngel »

Peyton und Lucas haben endlich ein Datum, sofern es der Herr in New York wegen seinem Buchtermin als auch bei seinem Face to Face mit Lindsey nicht versaut muss es jetzt einfach klappen. Weiter hinauszögern darf man es in Staffel 6 einfach nicht! Er trifft also in New York Lindsey, hoffe sie wird schnell aus der Serie geschrieben. Allerdings steht noch seine Buchtour an, die mit dem Hochzeitstag kollidieren würde. Ich finde er sollte das mit Petyon besprechen. Natürlich ist es löblich jetzt keinen Rückzieher wegen seiner Hochzeit machen zu wollen, aber ich denke so eine Chance quasi wegzuwerfen wäre nicht gut. Endlich erzählt er Lindsey von seiner anstehenden Hochzeit. War auch keine Heldentat von Lucas, es aus sich rauspressen zu lassen. Nun ist Lindsey zu Recht sauer, allerdings nur kurz, sie hatte es kommen sehen, kann Chicago verschieben und schon ist alles gut. Gut gemacht, danke dafür, nicht noch einen Stein legen, auch wenn es hier durchaus glaubwürdig gewesen wäre.

Peyton hat heute noch Mick Wolf, müsste ihr Vater sein, sonst wäre er nicht aufgetaucht. Das 5-Albums Spiel fand ich schön, auch wenn „Nevermind“ Top 5 nun wirklich nicht ist, aber was weiß ich. ;) Beim gemeinsamen Alltime-Favoriten und nach 2 kleinen Versprechern outete er sich dem Zuseher als Peyton’s echter Vater. Gefällt mir. Zum Glück überreißt Peyton es auch schnell. Daddy taucht allerdings nicht mehr auf, ist zwar „sober“ betrinkt sich aber in einer Bar.

„You’re gonna play NBA.“ Nathan bekommt einen überraschenden Anruf, D-League wird wohl nicht direkt die Oberklasse sein, aber besser als nichts. „Nathan, your playing days are over.“ Er tat mir etwas leid weil er nur als Trainer eingestellt wird. Wenn er es denn will.

Carrie gräbt das im Titel erwähnte Grab. Wie schon zigmal erwähnt sind ihre Selbstgespräche peinlich. :down: Heute überrascht sie uns mit einem echten Gespräch – sie meldet sich bei Haley, die ihren britischen Akzent nicht erkennt, am Telefon ist es auch einfach. Jamie wird jetzt wohl in eine Falle gelockt werden, so ein Miststück. Leider fährt Haley wegen Jamie zu Dan. Und schupps hat sie Haley niedergeschlagen. Zum Glück hat sich Jamie im Auto eingeschlossen, fand ich witzig wie die Hexe rumschreit, selten so ein krankes Weibsbild gesehen. :roll: Dass sie mit der Axt versucht das Auto einzuschlagen war nicht unlogisch, nur wenn sie Haley niederschlägt hätte sie von ihr gleich den Autoschlüssel holen können. Dumm ist Carrie also auch noch. Diente wohl nur zur Show, damit sie die Axt benutzen konnte. Gut, vielleicht hatte sie nicht mit dem verschlossenen Auto gerechnet, mit dem davonlaufenden Jamie auch nicht.

Die Jagd im Getreidefeld erinnerte ein bisschen an „Signs“. Zugegeben war es ein bisschen spannend, somit kann ich es als passabel durchgehen lassen. Haley rettet ihn, daheim hat Deb Glück im Unglück und weiß nun wer Carrie ist. Wundert mich etwas, dass sie es bis heute nicht tat, sollte man ihr das nicht sagen? :roll: Also ich hätte das schon getan, da Deb auf Jamie aufpasste und Carrie frei herumlief. Deb war echt der Hammer, dafür werde ich sie für immer lieb haben, wie sie Carrie eine Flasche ins Gesicht haut, echt ein toller Moment. ^_^ „I guess there’s more than one crazy Nanny in this town.“ ^_^ Auch wenn viel Glück dabei war, hoffentlich ist die Sache nun endlich vorbei – ich hätte noch mit 5-10 weiteren Nervfolgen gerechnet. Dass Dan sie am Ende erschießt war zwar ein furchtbar schlechter Moment – aber eine riesige Erleichterung meinerseits. Am Ende ist sie dann wirklich tot, also richtig total und so. 8-) :up: :up:

Victoria scheint auf Brooke’s Angebot einzugehen, sie übernimmt die Ware aus dem Tree Hill Shop. Sie besucht erneut die Therapeutin. Vielleicht geht es ihr wirklich besser wenn sie den Druck und diese unterbewusste Angst fallen lässt, nun darf sich Victoria um die Firma kümmern. „Do you always answer questions with another questions?“ Exakt das hatte ich mich bei Dawson’s Creek gefragt, als Jen bei dem Psychiater war, der statt Antworten nur Fragen stellte. „It’s like I’m stuck her standing still.“ Heute gefiel mir diese Storyline deutlich besser als letzte Folge, Brooke findet sie würde stehen bleiben, während ihre Freunde sich nach Vorne zu einem Ziel hinbewegen würden. Am Ende haben Brooke und Sam einen schönen Moment, hatte einen Moment Panik, dass Prince Charming die Rechnung bezahlt hatte. ;)


Fazit: Ich bin positiv überrascht, diese Folge war zwar überhaupt nichts Besonderes, hatte aber einfach viel positive Stimmung. Brooke, Peyton, Lucas, Lindsey und Nathan gefiel mir einfach gut, kleine aber feine Geschichten mit Herz. Scheiße war wie immer Carrie, aber 4 Punkte vergebe ich doch, die kann dieses Miststück nicht verhindern, auch wenn sie extrem hassenswert war. Am Ende ist Debra die Heldin, sie stoppt Carrie und sorgt vielleicht für Aufwind. Dan beendet nach Psycho-Derek die wohl schlechteste Storyline die ich jemals sehen musste. Danke dafür! :up:


-----------------------
Schnupfen hat geschrieben:Ich hab schon viel Schlechtes in der Serie gesehen, aber die Carrie-Handlung in dieser Folge mit allem drum und dran übertrifft alles. Lena hat ja in der aktuellen Flop-Kolumne schon einiges erwähnt. Dazu kommt: Carrie buddelt selbst ein riesiges Grab? Nathan ignoriert Anrufe seiner Familie? Deb will auf Dans Tod anstoßen? Als Ex-Alki? Haley geht überhaupt in ein so gar nicht wie ein Hospiz aussehendes Haus rein? Sie geht, als sie es innen sieht, nicht sofort wieder raus? Zu ihrem Sohn? Deb nimmt die Flasche mit? Und nicht ihre Knarre? Dan kann nach der Spritze auf einmal wieder laufen? Und durch die zwei Frauen hindurch zielen? Haarsträubend schlecht
:up: Coole Zusammenfassung! :D Streng genommen könnte man die Folge an allen Ecken und Enden zerreißen. Ich fand sie gut, die Logikfehler ignoriere ich in der Gewissheit, dass Carrie nie wieder auftaucht.
audrina

Re: Eure Meinung zu #6.05 You've Dug Your Own Grave, Now Lie...

Beitrag von audrina »

ForVanAngel hat geschrieben: Dan beendet nach Psycho-Derek die wohl schlechteste Storyline die ich jemals sehen musste. Danke dafür! :up:
Ja, so sehe ich das auch - ENDLICH!!! Hoffentlich taucht sie nun nicht noch ständig wieder bei irgendwem als Albtraum auf - das würde echt nerven!!!
ForVanAngel hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: Ich hab schon viel Schlechtes in der Serie gesehen, aber die Carrie-Handlung in dieser Folge mit allem drum und dran übertrifft alles. Lena hat ja in der aktuellen Flop-Kolumne schon einiges erwähnt. Dazu kommt: Carrie buddelt selbst ein riesiges Grab? Nathan ignoriert Anrufe seiner Familie? Deb will auf Dans Tod anstoßen? Als Ex-Alki? Haley geht überhaupt in ein so gar nicht wie ein Hospiz aussehendes Haus rein? Sie geht, als sie es innen sieht, nicht sofort wieder raus? Zu ihrem Sohn? Deb nimmt die Flasche mit? Und nicht ihre Knarre? Dan kann nach der Spritze auf einmal wieder laufen? Und durch die zwei Frauen hindurch zielen? Haarsträubend schlecht
:up: Coole Zusammenfassung! :D
Dem gibt es kaum noch was hinzuzufügen!!!

Außer, dass es für mich von Anfang an klar war, dass sie Nathan als Trainer wollen und nicht als Spieler - warum sollte ihn jemand als Spieler haben wollen? Viel zu gefährlich für einen Verein, dass Nathan wieder verletzt ist und somit ein viel zu hohes Risiko und viel zu teuer. Aber süß, dass Nathan so naiv war und an seinen Traum glaubte ;) Ich hoffe nun, dass Nathan den Job annimmt. Seltsam war es aber auf jeden Fall, dass er nicht alles direkt mit Haley besprechen wollte - nicht besonders Nathan-typisch.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“