Eure Meinung zu #3.09 Pokerspiel

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
27%
4 Punkte
2
18%
5 Punkte
6
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #3.09 Pokerspiel

Beitrag von Schnupfen »

Lucas enthüllt, dass er weiß wer versucht hat, Dan zu töten. Brooke, Peyton und Haley finden sich hinter Gittern wieder. Chris Keller überredet Nathan dazu, sein Partner bei einem Pokerspiel mit hohem Einsatz zu sein. Die Bewohner von Tree Hill wählen endgültig ihren Bürgermeister.

Zur Episodenbeschreibung...
Zur Review von Lena...

Deine Meinung zur Folge?

---

2 Punkte für drei Mädels im Knast.
2 Punkte für Brookes superschnelles Fertigstellen der Klamotten.
3 Punkte für jene Entwicklung an sich.
1 Punkt für Nathans und Chris’ Road Trip
4 Punkte für 3x Bremsen und 3x Schlagen.
4 Punkte für die Wahl.
4 Punkte für Debs Outing und die Frage, ob Dan wirklich sie verdächtigt (oder wen hat Karen angerufen? Keith?).
1 Punkt für die endlich überlieferten 82 Briefe.
4 Punkte für Lucas’ Vergebung.
4 Punkte für Naley.
3 Punkte für Peytons Träume, bei denen aber mehr drin gewesen wäre.

3 Punkte im Schnitt. 3,5 als Zeichen der Tendenz. Einige nicht ganz schlüssige Entwicklungen wurden beendet (v.a. Chris, der Diebstahl und Brooke 3.1), Weichen gestellt – nun könnte es endlich aufwärts gehen!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
audrina

Re: Eure Meinung zu #3.09 Pokerspiel

Beitrag von audrina »

Mir hat diese Folge supergut gefallen!
wow :up:

Wie wunderschön als Brooke Lucas endlich die 82 Briefe gibt und noch toller, dass er ihr auch schon verzeiht, bevor er die Briefe liest. Und der wunderbare Dialog *seufz*
Sie sind halt füreinander bestimmt :anbet:

Und endlich Nathan und Haley wieder vereint. Wie süß auch, dass er "gelogen" hat und sagte, dass er sie geküßt hat beim Kostümfest und wie süß Haleys Kommentar dazu.
Und die Szene, in der Haley sieht, dass Nathan den Ehering an der Kette um seinen Hals trägt und dann die ineinander verschränkten Hände...einfach nur wunderwunderschön *schwärm*

Chris Keller war mir in dieser Folge zum 1. Mal wirklich sympathisch. Natürlich war er auch auf seinen Vorteil bedacht, aber er hat Dans Geld nicht angenommen und er hat seine geliebte Gitarre verkauft. Vielleicht ist er doch nicht der schlechte Kerl, als der er sich bislang präsentiert hat ;)

Ich denke nicht, dass Karen denkt, dass Deb es war...für Karen könnten es Keith oder Andy gewesen sein (warum plötzlich die Blumen von Andy?).
Mit wem hat Deb dann telefoniert und gesagt, dass Lucas es weiß? Wissen wir das und ich habe es nur nicht mitbekommen? Oder ist das auch noch offen? Vielleicht hat sie sich auch Keith anvertraut und sie "flieht" nun zu ihm?

Die Story um Peyton und ihre Träume war das einzige, was ich total langweilig und uninteressant fand,
trotzdem von mir
5 Punkte für diese Folge, schon alleine wegen der tollen Endminuten, die ich direkt mehrfach anschauen mußte :up:

Gruß audrina
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.09 Pokerspiel

Beitrag von Schnupfen »

audrina hat geschrieben:warum plötzlich die Blumen von Andy?
Vielleicht nur weil die Autoren einen auf ne falsche Fährte führen wollen? Haben sie ja in S3 schon des öfteren gemacht...
Mit wem hat Deb dann telefoniert und gesagt, dass Lucas es weiß? Wissen wir das und ich habe es nur nicht mitbekommen? Oder ist das auch noch offen? Vielleicht hat sie sich auch Keith anvertraut und sie "flieht" nun zu ihm?
Es wurde nicht gesagt oder gezeigt, mit wem sie sprach.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.09 Pokerspiel

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:
2 Punkte für drei Mädels im Knast.
2 Punkte für Brookes superschnelles Fertigstellen der Klamotten.
3 Punkte für jene Entwicklung an sich.
1 Punkt für Nathans und Chris’ Road Trip
4 Punkte für 3x Bremsen und 3x Schlagen.
4 Punkte für die Wahl.
4 Punkte für Debs Outing und die Frage, ob Dan wirklich sie verdächtigt (oder wen hat Karen angerufen? Keith?).
1 Punkt für die endlich überlieferten 82 Briefe.
4 Punkte für Lucas’ Vergebung.
4 Punkte für Naley.
3 Punkte für Peytons Träume, bei denen aber mehr drin gewesen wäre.

3 Punkte im Schnitt. 3,5 als Zeichen der Tendenz. Einige nicht ganz schlüssige Entwicklungen wurden beendet (v.a. Chris, der Diebstahl und Brooke 3.1), Weichen gestellt – nun könnte es endlich aufwärts gehen!
Hey John Nash, also das ist faszinierend, dafür kriegst du von mir sowohl ein :anbet: als auch ein Bild, nein für makierte Zeile gibt's noch nen 2. Bild

Also meine Fernanalyse sieht wie folgt aus:
* Mädels im Knast: Ja, da kam dann nix mehr, Brooke hat nix draus gelernt, war nix. Brooke ist hat nur 1 Talent - das ist halt dann super ausgeprägt - so wie bei Heroes. Sie kann in Minuten innovative Haute Couture kreieren! :D
* Sicher kann man den Roadtrip (laut Nathan war's keiner! ;) ) als belangslos abtun. Mir gefiel er, war witzig - und das Bremsen und Schlagen das 4 Punkte bekam hätte es sonst auch nicht gegeben...
* Die Wahl: War gut aufgezogen. Frag mich auch, wen sie angerufen hat, dachte zuerst an Lucas.
* Das mit den Briefen war blöd, aber der ganze Schluss war nicht schlüssig und so ne "Okay, machen wir was wir wollen, sie sind jetzt zusammen und Ende" Geschichte....4 Punkte für die Vergebung? Also das war natürlich ein toller Zug, aber da mir der heutige Abschluss der Brucas Geschichte nicht sonderlich gefiel, waren es etwa 3 Punkte...
* Peyton's Traum fand ich sehr gelungen.
* Na, was denn los? Du denkst ernsthaft, das es aufwärts gehen kann? Hast wohl zuviel OTH in letzter Zeit geschaut und deine Wahrnemung wurde vernebelt! :D
audrina hat geschrieben:Und endlich Nathan und Haley wieder vereint. Wie süß auch, dass er "gelogen" hat und sagte, dass er sie geküßt hat beim Kostümfest und wie süß Haleys Kommentar dazu.
Hallo! So trifft man sich schneller wieder als gedacht! :) Schaust du auch gerade Staffel 3? Ich find Naley wieder vereint super, Haley ist sooooo goldig! Ich dachte zuerst: Bitte lüg sie wegen dem Kostüm nicht an, und das Haley dann etwas sauer ist, aber nein, wunderschön! :up:
Chris Keller war mir in dieser Folge zum 1. Mal wirklich sympathisch. Natürlich war er auch auf seinen Vorteil bedacht, aber er hat Dans Geld nicht angenommen und er hat seine geliebte Gitarre verkauft. Vielleicht ist er doch nicht der schlechte Kerl, als der er sich bislang präsentiert hat ;)
Ich hab immer versucht, ihn nicht zu hassen - auch wenn er immer daraufhin gezielt hat - und er hatte es mir immer verdammt schwer gemacht. Aber heute war er sehr nett und am Schluss hat er mir richtig gut gefallen, schöner Abgang, vorallem sein Handshake mit Nathan und der Verkauf der Gitarre - also er hat doch ein Herz, auch wenn er dass hinter seiner coolen Art versteckt...

Bei der Karen-Deb Sache wurde noch nicht alles geklärt - denke aber, sie fährt zu einem alten Bekannten, weil sie ja mal mit Keith geschlafen hatte! Was mir nicht ganz klar war: Lucas wusste die ganze Zeit, dass Deb die Täterin war?
Die Story um Peyton und ihre Träume war das einzige, was ich total langweilig und uninteressant fand
Ne, die waren schön, ich mag Peyton halt total, dieser innere Konflikt oder wie man das nennen mag war sehr interessant.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mei, war der Kleidungdiebstahl letzte Folge noch als durchaus amüsant zu werten, gibt’s jetzt Troubles, alles halb so wild, Lucas rettet die Ladies. Leider will er nicht mehr mit Brooke, solche hin und her Geschichten nerven mich, Lucas hat auch Fehler gemacht, Brooke hat sich entschuldigt, Lucas ging mit Rachel aus, mein Gott vergiss die Sache doch, hat dir Nathan auch schon geraten (wobei Lucas selber sieht, dass seine Tipps an Nathan nicht wirklich brauchbar waren…). Brooke will „make clothes instead of make out.“ Zusammen mit Peyton – gefällt mir! Wird’s jetzt noch was mit Lucas, durch die Briefe? Ja, gefiel mir nicht so, zuerst das ganze Trara und dann so? Bitte Kinners, werdet schleunigst erwachsen! Also glaubwürdig war das plötzlich „es war doch okay, dass du mit Chris geschlafen hast“, „ich vergebe dir“, „I’m the guy for you Brooke Davis!“ Gerede nicht wirklich. Aber es musste heute so enden, da Haley und Nathan sich versöhnten, und sonst Lucas und Brooke’s Story keinen Abschluss gehabt hätte. ;)

„80 miles, you don’t speak!“ Was kann es amüsanteres geben als einen Ausflug der Haley Partner Chris und Nathan. „Road Trip, Nate, right?“ Erinnert natürlich an Lucas und Nathan – den ich klasse fand! Nathan’s Bremsereien! ^_^ Was macht Chris? Noch mehr Geld verlieren, this boy is trouble, bestätigt meine Meinung von ihm! Dafür war die Schlägerei, die Hals über Kopf Flucht und der Sprung ins Wasser cool gemacht. :up: Immerhin haben sich beide ausgesprochen, nur schätzte/hoffe ich, dass es nun mit Chris Keller bald vorbei ist. Ja, und dann verkauft er doch tatsächlich seine geliebte Gitarre um Haley’s Song zu retten und ein Handshake mit Nathan – da bleibt er mit dieser schönen Endszene (wär möglich) doch nicht so schlecht in Erinnerung! :up: Und so scheint’s dann auch zu sein, schon etwas traurig, da geht Chris Nachts einsam in die Welt hinaus… :ohwell:

Weil immer so viel passiert – und parallel dazu noch viel mehr in anderen Serien – konnte der „wer wollte Dan töten?“ Fall problemlos für einen längeren Zeitraum untertauchen und nun passend zum Wahlkampf aus der Versenkung erscheinen. Täter? Keith oder Andy, Lucas konfrontiert sie ja unterschwellig mit einem Verdacht, er war’s nicht, was sie nicht weiß!. „Dan Scott, Major of Tree Hill, North Carolina!“ :ohwell: Also war es Deb? Sie hat ihn vergiftet. Und ist draußen, mochte sie nie so übermäßig, daher gut. Aber Dan als Major? Böse!

„People always leave, or Peyton always drives them away.” Mir gefiel Peyton’s Konflikt mit ihrem Gewissen, da kamen sehr interessante Details zum Vorschein: Ellie natürlich, steht sie auf Lucas, liebte Jake sie wirklich?

4 Punkte.
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.09 Pokerspiel

Beitrag von Pretyn »

Ah, ich liebe diese Folge. ;)
Am besten fand ich den Roadtrip von Nathan und Chris. Der eine geht dem anderen auf die Nerven und eigentlich wollen sie nur schnell wieder zurück, aber am Ende raufen sie sich doch irgendwie zusammen. (Mehr oder wneiger.) Einfach eine unglaubliche tolle schauspielerische Leistung und ein sehr gutes Zusammenspiel der beiden.

Die Nacht im Knast fand ich auch witzig. Aber dann daraus auch noch eine Idee für eine eigene Modelinie zu basteln, war meiner Meinung nach mit am besten. (Und schöne Klamotten sinds ja auch. ^^)
Für mich gehört diese Episode auf jeden Fall mit zu den Höhepunkten der 3. Staffel.
Bild
~*~
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“