Eure Meinung zu #3.08 Doppelte Herzschwäche
Moderator: Freckles*
Eure Meinung zu #3.08 Doppelte Herzschwäche
Während die Stadt sich auf das erste Basketballspiel der Ravens vorbereitet, macht Lucas sich Sorgen, dass sein Kopf und sein Herz nicht richtig dabei sind. Nathan wirft Lucas vor, das schwache Glied der Ravens zu sein. Peyton und Haley unterstützen Brooke in einer schwierigen Zeit. Die Bürgermeisterwahl nähert sich und Dan sieht seinen Ausweg in einer schmierigen Kampagne.
Zur Episodenbeschreibung...
Deine Meinung zur Folge?
---
„OTH“ bleibt auf seinem miesen Niveau.
Brooke und Lucas langweilen.
Karen und Deb vs. Dan ist nett, tritt aber auf der Stelle.
Brookes Klamotten-Geschichte war nicht wirklich wichtig.
Peyton kriegt bzgl. Haley endlich die Kurve aus ihrem out of character.
Chris darf die ersten Töne der Hymne singen – alles Weitere hätte eh furchtbar geklungen.
Naley sind nett anzusehen.
Und Lucas trennt sich von seiner Medizin – wow.
Und btw: Sind die Spinde verrutscht? Alphabetisch sind sie wohl nicht mehr…
Einzig das Aufeinandertreffen von Dan und Chris, sowie ein paar kurze vs.-Szenen (Nathan vs. Lucas, Nathan vs. Dan, Peyton vs. Chris, Chris vs. Ball) waren gut.
2 Punkte.
Zur Episodenbeschreibung...
Deine Meinung zur Folge?
---
Brooke und Lucas langweilen.
Karen und Deb vs. Dan ist nett, tritt aber auf der Stelle.
Brookes Klamotten-Geschichte war nicht wirklich wichtig.
Chris darf die ersten Töne der Hymne singen – alles Weitere hätte eh furchtbar geklungen.
Und Lucas trennt sich von seiner Medizin – wow.

Einzig das Aufeinandertreffen von Dan und Chris, sowie ein paar kurze vs.-Szenen (Nathan vs. Lucas, Nathan vs. Dan, Peyton vs. Chris, Chris vs. Ball) waren gut.
2 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #3.08 Doppelte Herzschwäche
Also sowas kann ich nicht akzeptieren, wo bleibt dein "One Tree Hill Spirit?"Schnupfen hat geschrieben: Deine Meinung zur Folge?

Klamotten: Also es geht um Brooke's Job, ihren Erfolg, sie hatte sich gefreut, dass alles so super läuft und dann wird sie ausgenutzt! Ihre Stehlaktion zusammen mit Peyton hat gezeigt, wie die beiden zusammenhalten, also ich fand vorallem die Freudschaft der beiden schön.Brookes Klamotten-Geschichte war nicht wirklich wichtig.
Und Lucas trennt sich von seiner Medizin – wow.![]()
2 Punkte.
Peyton und Haley: Ja, stimme ich zu, ist seltsam, auf einmal ist alles wieder gut, vllt. haben sich beide, als die Kamera nicht eingeschaltet war, getroffen und versöhnt...

Geile Meldung über Chris!

Naley ist sehr, sehr schön - wie kannst du es wagen!

Lucas und die Medizin: Fand ich seltsam, soll das einen "ich schaff's auch ohne, arbeite härter" Effekt auf ihn haben?

"Sind die Spinde verrutscht!" Okay, jetzt versteh ich was dein Problem ist: Du störst dich zu sehr an Sachen wie den Spinden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blöd gelaufen, kein falscher Alarm, Brooke hat tatsächlich mit dem vorübergehend nett gewordenen Chris geschlafen.

„…until Lucas interruptus walked in!“

Sehr gute Idee, Karen ein Radiointerview machen zu lassen. Dan ruft an – allerdings kontert ihn Karen aus – gut so. Ich denke, dass Lucas Krankheit – von der Karen nichts weiß – ein Druckmittel sein könnte. Dan Scott fügt seinen grandiosen Staffel 3 Auftritten (also ich stehe in dieser Staffel zu 100 % hinter ihm!) einen weiteren hinzu – beim Radiointerview macht er auf netter Familienvater, der Frau und Kind liebt – zum schießen!

„It feels more like we’re staying.“ Wie ich befürchtet hatte, könnten 60 Tage mit Dan Scott negative Auswirkungen auf Deb haben, Nathan ist auch nicht begeistert.
Arme Brooke, ihr Modedurchbruch ist passee, sie kriegt niente Dineros durch ihre Kleider, tat mir da etwas leid, aber sie ist neu im Geschäft, sie sollte jetzt bloß nicht aufgeben! Allerdings war das auch eine blöde Kombination, zuerst ist der Freund weg, dann die Freude an der Arbeit. Lucas ist immer noch sauer – verständlich. Rachel überrascht mich positiv, steht auf und lässt sich nicht mehr von Lucas benutzen und lässt ihn zu Fuß nach Hause gehen – richtig, da hat er genug Zeit über Brooke, Basketball, das Team, Whitey’s letztes Jahr, seinen Streit mit Nathan, seine Krankheit, warum er seiner Mutter davon nichts erzählt, wie es weitergehen soll, wie er die Medikamente bezahlen soll, was er gegen Dan machen kann, nachdenken. Auch Haley und Nathan spazieren nach Hause – wundervoll.

Wieder irgendwo dazwischen, völlig fehlplaziert, Bevin und Tim, die beiden sollten ein Paar werden – wobei mir ihr Nachwuchs sehr leid tun würde.

Dann natürlich das Basketballspiel – toll aufgezogen, das wichtige OTH-Element der 1. Staffel wird zu einem wichtigen Zeitpunkt wiederbelebt – darüber freu ich mich natürlich! Bester Pass des ganzen Abends: Nathan trifft Chris Keller voll im Gesicht – und zurückspulen und noch mal.

Also alleine für Dan Scott gibt’s heute 4 Punkte – jede Szene von ihm war so grandios, seine Sprüche hammer, treffsicher, super witzig, er hat sich von „ich liebe ihn, aber gleichzeitig hasse ich seine Gemeinheiten“ zu „ich liebe einfach jedes Wort, jede Geste, jeden Gesichtsausdruck, jeden Spruch“ verbessert. "Ich bin das Update Dan Scott 3.0". Aber auch der Rest war richtig toll, alles in allem hat sich diese Folge 5 Punkte verdient – aber das war so was von klar, da mir jeweils die ersten beiden Staffeln ab Folge 8 konstant gut gefallen habe.
@Freundschaft: Jo, aber ist ja keine neue Erkenntnis.ForVanAngel hat geschrieben:Klamotten: Also es geht um Brooke's Job, ihren Erfolg, sie hatte sich gefreut, dass alles so super läuft und dann wird sie ausgenutzt! Ihre Stehlaktion zusammen mit Peyton hat gezeigt, wie die beiden zusammenhalten, also ich fand vorallem die Freudschaft der beiden schön.
@Erfolg usw.: Ist mittlerweile auch nix Neues mehr. Dass Brooke mehr kann als viele denken, wissen wir. Dass andre stolz auf sie sind, kann ich bald nicht mehr hören...

Wurde doch vor der Kamera gezeigt.Peyton und Haley: Ja, stimme ich zu, ist seltsam, auf einmal ist alles wieder gut, vllt. haben sich beide, als die Kamera nicht eingeschaltet war, getroffen und versöhnt...![]()
Wieso?Nathan spielt ein gefährliches Spiel, irgendwie muss er da eine Dauerlösung finden, denn wenn Haley langfristig mit Chris zusammenarbeitet wird das noch ein böses Ende haben.
Leider...Dann natürlich das Basketballspiel – toll aufgezogen, das wichtige OTH-Element der 1. Staffel wird zu einem wichtigen Zeitpunkt wiederbelebt

„One day at a time“
Meinste wohl jene Szene in heutiger Folge, kam trotzdem überraschend. Naja, was soll's, samma froh drüber.Schnupfen hat geschrieben:Wurde doch vor der Kamera gezeigt.Peyton und Haley: Ja, stimme ich zu, ist seltsam, auf einmal ist alles wieder gut, vllt. haben sich beide, als die Kamera nicht eingeschaltet war, getroffen und versöhnt...![]()
Weil der Typ einfach die Beziehung stört, selbst wenn es wieder Naley gibt, wird Hales wohl weiterhin Musik machen - und damit das was wird ist Chris der Mann. Ich glaub nicht, dass beide "Paare" parallel streitfrei existieren können - da ist einfach Chris Art störend, wie er mit Brooke ohne Rücksicht auf Brooke und Lucas schläft, und ständig seine blöden Sprüche - besonders als er zu Dan kam - wenn er sich nicht ändert, wird das mMn nix, denn er will immer Aufmerksamkeit haben und sein Benehmen lässt schwer zu wünschen übrig...Wieso?Nathan spielt ein gefährliches Spiel, irgendwie muss er da eine Dauerlösung finden, denn wenn Haley langfristig mit Chris zusammenarbeitet wird das noch ein böses Ende haben.

Ich bin für normal überhaupt kein Basketballfan - da aber in S2 so weit ich mich erinnere fast kein Basketball gezeigt wurde, ist es gut, dass es wieder aufgegriffen wird - auch wenn du damit nicht klar zu kommen scheinst. Gibt's da Gründe oder weil es eine alte Storyline ist die quasi wiederholt wird?Leider...Dann natürlich das Basketballspiel – toll aufgezogen, das wichtige OTH-Element der 1. Staffel wird zu einem wichtigen Zeitpunkt wiederbelebt
Haben in der Serie nicht schon einige Charaktere bewiesen, dass sie ne Entwicklung durchmachen können?ForVanAngel hat geschrieben:...denn er will immer Aufmerksamkeit haben und sein Benehmen lässt schwer zu wünschen übrig...![]()

Find die Spielszenen einfach langweilig. Wo soll ich da mitfiebern, wofür soll ich mich interessieren? Ob die Ravens gewinnen? Nö, hat ja keine Auswirkungen auf die SLs der Charaktere. Die Trainings finde ich da schon interessanter und wichtiger...Ich bin für normal überhaupt kein Basketballfan - da aber in S2 so weit ich mich erinnere fast kein Basketball gezeigt wurde, ist es gut, dass es wieder aufgegriffen wird - auch wenn du damit nicht klar zu kommen scheinst. Gibt's da Gründe oder weil es eine alte Storyline ist die quasi wiederholt wird?

„One day at a time“