Eure Meinung zu #3.15 Zündstoff
Moderator: Freckles*
Eure Meinung zu #3.15 Zündstoff
Lucas und Mouth müssen sich mit einer Person aus ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Dan lernt, wie er Keith vergeben kann. Haley ist dazu gezwungen, den jetzigen Nathan mit dem alten Nathan in Einklang zu bringen. Und auf Peytons Brustkrebs-Konzert im Tric spielen Haley, Jacks Mannequin und Fall Out Boy.
>>> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Deine Meinung zur Folge?
---
Super, dass endlich (wollte Kenny schreiben – DC…) Jimmy thematisiert wurde. Habe mich schon lange gewundert, warum er nicht mehr vorkam. Vermute, es lag entweder am Schauspieler oder an den Autoren, die ja auch sonst genug zum Großteil unnütze Schauspieler für Lukes River Courts-Gefährten hatten. Wie auch immer, nun ist er zurück und das Jahr Kontaktpause wird thematisiert. Darüber, dass das eben eigentlich durch äußere Gegebenheiten und nicht durch Luke, Mouth oder wem auch immer verursacht wurde, muss man wohl hinweg sehen. Und wenn man das tut, entdeckt man eine toll geschriebene Geschichte, die vermutlich noch nicht vorbei ist. Luke und Mouth werden hinterfragt, besonders Mouth mit der Popularitätsfrage von Rachel.
Auch gefiel mir sehr, dass die Videos durch wen auch immer (ich vermute: Rachel) veröffentlicht wurden. Fies, aber evtl. ja gewinnbringend für jeden.
Bitter bei Mouth und Brooke. Und grad deswegen top, dass er Anna, die ja nun total außer Reichweite ist, weiterhin nicht verrät. Nicht, weil ihr Geheimnis nicht rauskommen kann – denn vermutlich ist es das ja, da sie ja ein noch deutlicheres 2. Take aufgenommen hat -, sondern weil es eben sein Versprechen war.
Die andren Storylines konnten mit diesen zwei nicht ganz mithalten, waren aber ganz und gar nicht schlecht oder durchschnittlich.
Peyton verhält sich, wie von mir erhofft, stärker als sonst – trotz härterer Gegebenheiten, mit denen sie zurecht kommen muss. Wenn das hält, hat sie durch Ellie ne tolle Entwicklung gemacht.
Naley sind wie immer süß. Das allein wäre schon 4 Punkte für sie wert. Dazu kommt ihr Sprechen über ihre Ängste – vorm 1. Mal Auftreten mit dem, was sie liebt und beide auseinander gebraht hat, und vorm dadurch (und etwaigem weiteren Touren) erneut verletzlich zu sein.
Und obwohl ich K&K ja nicht so viel abgewinnen kann rührend: Keith will Luke adoptieren.
Seit der letzten Folge erscheint Dan etwas weicher, nachdenklicher, was erneut ein Rückblick ausdrückt. Und er verbrennt das Buch.
4,5, aufgerundet 5 Punkte.
>>> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Deine Meinung zur Folge?
---
Super, dass endlich (wollte Kenny schreiben – DC…) Jimmy thematisiert wurde. Habe mich schon lange gewundert, warum er nicht mehr vorkam. Vermute, es lag entweder am Schauspieler oder an den Autoren, die ja auch sonst genug zum Großteil unnütze Schauspieler für Lukes River Courts-Gefährten hatten. Wie auch immer, nun ist er zurück und das Jahr Kontaktpause wird thematisiert. Darüber, dass das eben eigentlich durch äußere Gegebenheiten und nicht durch Luke, Mouth oder wem auch immer verursacht wurde, muss man wohl hinweg sehen. Und wenn man das tut, entdeckt man eine toll geschriebene Geschichte, die vermutlich noch nicht vorbei ist. Luke und Mouth werden hinterfragt, besonders Mouth mit der Popularitätsfrage von Rachel.
Auch gefiel mir sehr, dass die Videos durch wen auch immer (ich vermute: Rachel) veröffentlicht wurden. Fies, aber evtl. ja gewinnbringend für jeden.
Bitter bei Mouth und Brooke. Und grad deswegen top, dass er Anna, die ja nun total außer Reichweite ist, weiterhin nicht verrät. Nicht, weil ihr Geheimnis nicht rauskommen kann – denn vermutlich ist es das ja, da sie ja ein noch deutlicheres 2. Take aufgenommen hat -, sondern weil es eben sein Versprechen war.
Die andren Storylines konnten mit diesen zwei nicht ganz mithalten, waren aber ganz und gar nicht schlecht oder durchschnittlich.
Peyton verhält sich, wie von mir erhofft, stärker als sonst – trotz härterer Gegebenheiten, mit denen sie zurecht kommen muss. Wenn das hält, hat sie durch Ellie ne tolle Entwicklung gemacht.
Naley sind wie immer süß. Das allein wäre schon 4 Punkte für sie wert. Dazu kommt ihr Sprechen über ihre Ängste – vorm 1. Mal Auftreten mit dem, was sie liebt und beide auseinander gebraht hat, und vorm dadurch (und etwaigem weiteren Touren) erneut verletzlich zu sein.
Und obwohl ich K&K ja nicht so viel abgewinnen kann rührend: Keith will Luke adoptieren.
Seit der letzten Folge erscheint Dan etwas weicher, nachdenklicher, was erneut ein Rückblick ausdrückt. Und er verbrennt das Buch.
4,5, aufgerundet 5 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #3.15 Zündstoff
Schnupfen hat geschrieben:4,5, aufgerundet 5 Punkte.

Und für so ne Serie selten, dass sie tatsächlich über zwei Jahre später denselben Schauspieler bekommen haben und so ein Glück hatten, dass eine Nebenrolle für zwei Folgen so gut schauspielern kann!Super, dass endlich (wollte Kenny schreiben – DC…) Jimmy thematisiert wurde.
∞Lena∞ hat geschrieben:Schnupfen hat geschrieben:4,5, aufgerundet 5 Punkte.Den Tag muss ich mir rot im Kalender anstreichen!!!
![]()

Schon? Ich hatte nichtmal gewusst, dass er existiert. Hm, auch egal...kam wohl nur ganz kurz als Lucas/Mouth Im-Umfeld-des-Basketballs-Freund vor, oder?Schnupfen hat geschrieben:Super, dass endlich (wollte Kenny schreiben – DC…) Jimmy thematisiert wurde. Habe mich schon lange gewundert, warum er nicht mehr vorkam.
Ja, war gut, dass so ein Thema besprochen wurde, nur nicht klar, wer denn jetzt die Kapsel geöffnet hat, vllt. nächste Folge. Ich hab auch an Rachel gedacht, alle anderen Machen irgendwie keinen Sinn...Was ich wieder schade finde, weil ich es nicht so mag, wenn Rachel (und Dan wie schon Mr. Echolls zeigte) der totale Buhman ist und einfach alles falsch macht und nie dazulernt.Luke und Mouth werden hinterfragt, besonders Mouth mit der Popularitätsfrage von Rachel. Auch gefiel mir sehr, dass die Videos durch wen auch immer (ich vermute: Rachel) veröffentlicht wurden. Fies, aber evtl. ja gewinnbringend für jeden.
Naley sind wie immer süß. Das allein wäre schon 4 Punkte für sie wert.

Wieder so ne Reaktion von dir, wo ich eher gedacht hätte, dass du das als "lahm/konstruiert/zu schnell" abwehrst - wobei es das wirklich ist, hätte mir heute noch keine Entscheidung gewünscht, da hätte man uns Zuseher ruhig noch etwas "zappeln" lassen können, aber sei's drum - war schön!Und obwohl ich K&K ja nicht so viel abgewinnen kann rührend: Keith will Luke adoptieren.
Ja! Auch wenn er wieder böse Sachen sagt, er hat vorallem letzte Woche durch den Blick des Schaufenster auf K&K+L gesehen, dass er ein einsamer, verbitterter Mann ist. Besonders der 2. Rückblick (ganz toller Einfall!) auf die Brüder war richtig bewegend. Ich hoffe, er ändert sich zumindest Stück für Stück, vllt. brauchte er einfach mal eine Auszeit von seiner Familie um zu merken, wie sehr er sie vermisst und wen er da eigentlich jahrelang vergrault, tyrannisiert hatte... Wie geschrieben, mag ich den gemeinen Dan in S3 am meisten, dennoch verdient er es nicht, nur so zu sein, etwas gutes sollte jetzt endlich kommen - der Zeitpunkt würde sich mMn anbieten...Seit der letzten Folge erscheint Dan etwas weicher, nachdenklicher, was erneut ein Rückblick ausdrückt. Und er verbrennt das Buch.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Trust is a lie…nobody ever knows anyone…“ Wer hat die Zeitkapsel ausgegraben? Rachel? Oder Dan? Dan fällt mal ganz sicher raus, weil er gar keinen Bezug zu den Videos hat, geschweige denn Bescheid weiß. Allerdings wäre auch Rachel langweilig, war’s also tatsächlich Jimmy? Auch nicht plausibel. Sonst kann’s keiner gewesen sein…den wir nicht kennen. Egal, war witzig, vor allem Brooke’s Videobotschaft brachte mich ordentlich zum Lachen – sorry Brooke. Dafür hatte der Außenseiter Jimmy trotz seiner Wut und Enttäuschung Recht, alles unecht, vieles eine Lüge, Lucas hat seine Freunde vergessen - darf man den Besuch bei seinen Basketballfreunden vor ein paar Folgen als Verbindung dazu sehen? Die Schlägerei war böse, Nathan gefällt in solchen Situationen gut, der kann schon ordentlich austeilen. Rachel’s Eingreifen macht sie zwar nicht wirklich sympathischer, zeigt aber ihren guten Willen. „To be honest, it really wasn’t about you. I’ve just always wanted to pepper spray someone!” (@Schnupfen: Den Satz fand ich wiederum cool UND witzig, ich meine, so eine Aussage, vorallem WIE sie es rüberbrachte, überzeugend!

Peyton gefällt mir in dieser Staffel sowieso super, ein Benefizkonzert für Ellie und ihr Lebensmut trotz Ellie’s Tod gefallen mir richtig gut. Nebenbei ist sie noch für Brooke da.

Mei, Haley’s Reaktion auf die K&K Verlobung war mal super-mega-süß!

Sonst will ich noch Jack's Mannequin erwähnen, stufe ich musikalisch als durchaus interessant ein.

Eine etwas seltsame Folge, gut war sie letztendlich eindeutig, aber irgendwie etwas durcheinander, Jimmy’s Geschichte fand ich nicht so passend – nicht weil ich ihn nicht mögen würde, nein war interessant, dass mal ein Außenseiter aus seinem Blickwinkel erzählen durfte. Aber wie das ganze zustande kam (Reaktivierung der Zeitkapsel) war nicht ganz überzeugend. Dennoch war’s eine schöne Folge, 4 Punkte von mir – so langsam macht sich die Staffel, und das Thema „Außenseiter“ hätte ich OTH nicht unbedingt zugetraut, da mit den 5 Teens und den 3 Erwachsenen genügend Screentime abgedeckt ist, dazu noch Rachel und Mouth – schön, dass man dennoch Platz dafür fand, brachte weiters Abwechslung rein und etwas zum Nachdenken. Nur würde ich gerne wissen, wie weit bzw. ob das mit dem „Brust Krebst Benefiz Konzert“ „in unserer Welt“ von belangen war! Dennoch eine gute Sache, auch in der Serie natürlich. „Who knows where life will take you? The road is long, and in the end, the journey is the destination…”
Naja, so sehr gefragt ist Colin ja nicht...Lena hat geschrieben:Und für so ne Serie selten, dass sie tatsächlich über zwei Jahre später denselben Schauspieler bekommen haben

Junge, pass mal besser auf!ForVanAngel hat geschrieben:Schon? Ich hatte nichtmal gewusst, dass er existiert.
Jup, war Mouths Kollege beim Reporterspielen auf der Bank.kam wohl nur ganz kurz als Lucas/Mouth Im-Umfeld-des-Basketballs-Freund vor, oder?
Solange das Motiv nicht einfaches Böse-sein-wollen ist, find ichs voll okay. Und so ein Kapsel-Veröffentlichen kann man sich schon mit "Wenn jeder über jeden die Wahrheit kennt, braucht sich keiner verstellen" o.ä. rechtfertigen...Ich hab auch an Rachel gedacht, alle anderen Machen irgendwie keinen Sinn...Was ich wieder schade finde, weil ich es nicht so mag, wenn Rachel (und Dan wie schon Mr. Echolls zeigte) der totale Buhman ist und einfach alles falsch macht und nie dazulernt.
Noch nicht gecheckt, dass ich die zwei mag und oft die einzige Stärke von OTH waren/sind?Jetzt wirklich? Ich bin positivestens überrascht von dir, hätte ich nicht gedacht
Liegt nicht an ihr. Sondern nur an der Kombi der zwei.wobei man Haley heute wirklich nur nicht mögen dürfte, wenn man kein Herz hat...
Findest du es nun lahm, konstruiert oder zu schnell?Wieder so ne Reaktion von dir, wo ich eher gedacht hätte, dass du das als "lahm/konstruiert/zu schnell" abwehrst - wobei es das wirklich ist
Welchen Grund könnte Lucas haben, darüber länger nachdenken zu müssen?hätte mir heute noch keine Entscheidung gewünscht, da hätte man uns Zuseher ruhig noch etwas "zappeln" lassen können, aber sei's drum - war schön!

„One day at a time“
Bitte, müsste ich mir solche unwesentlichen Details auch noch merken, mein Seriengedächtnis ist schon mehr als voll... Außerdem war's letztendlich nicht schwer, auszuloten, woher ich ihn kennen sollte (und wie gesagt: ich merke mir Gesichter für normal gut)...Schnupfen hat geschrieben:Junge, pass mal besser auf!...kam wohl nur ganz kurz als Lucas/Mouth Im-Umfeld-des-Basketballs-Freund vor, oder?...Jup, war Mouths Kollege beim Reporterspielen auf der Bank.ForVanAngel hat geschrieben:Schon? Ich hatte nichtmal gewusst, dass er existiert.
Ja, das kann man, allerdings sind das persönliche Sachen, die nicht jeder wissen soll und weiters hat bei der Kapsel nicht jeder mitgemacht, was dann solche Folgen wie die Schlägerei hatte, also jemand nicht so "locker" mit damit umging, was Rachel - falls deine Absichten ihre Absichten waren - nicht bedacht hatte (oder ihr egal war - weil so kommt sie auch rüber!). Weiters werden Personen verletzt, weil Sachen rauskommen, die man zwar denkt, aber nicht sagt und außerdem ist das Video "veraltet", bringt also nur unnötig Wirbel rein. So ganz schlimm war's am Ende nicht - aber deine mögliche Erklärung find ich nicht plausibel...Solange das Motiv nicht einfaches Böse-sein-wollen ist, find ichs voll okay. Und so ein Kapsel-Veröffentlichen kann man sich schon mit "Wenn jeder über jeden die Wahrheit kennt, braucht sich keiner verstellen" o.ä. rechtfertigen...Ich hab auch an Rachel gedacht, alle anderen Machen irgendwie keinen Sinn...Was ich wieder schade finde, weil ich es nicht so mag, wenn Rachel (und Dan wie schon Mr. Echolls zeigte) der totale Buhman ist und einfach alles falsch macht und nie dazulernt.
Ne, scheinbar nicht.Noch nicht gecheckt, dass ich die zwei mag und oft die einzige Stärke von OTH waren/sind?Jetzt wirklich? Ich bin positivestens überrascht von dir, hätte ich nicht gedacht

Ja, Naley war heute toll, aber ich wollte explizit (Lieblingswort zur ZeitLiegt nicht an ihr. Sondern nur an der Kombi der zwei.wobei man Haley heute wirklich nur nicht mögen dürfte, wenn man kein Herz hat...

Ich meinte dich damit, normal kommt da schnell so was wie konstruiert oder OOC. Ich fand's toll (schrieb ich bereits), konstruiert nicht, aber ein logischer Schritt, jetzt hat Keith endlich seine Chance und er will alles richtig machen - was bis jetzt auch hervorragend klappt! Zu Schnell fand ich es schon etwas, wie gesagt, hätte Lucas zumindest eine Folge drüber schlafen können, mit jemand reden können, ob es das jetzt ist, aber das ist kein wirklicher Kritikpunkt, sondern hätte ich halt lieber so gesehen... Grund? Vllt, dass er keine Entscheidung von 0 auf 100 trifft, sondern einfach kurz (und er hat unendlich Zeit für seine Entscheidung) in sich geht, mit Brooke redet oder mit Haley oder mit Peyton (okay, auf Rücksicht auf sie und Brooke eher nicht) oder mit Nathan oder mit Dan (Findest du es nun lahm, konstruiert oder zu schnell?Wieder so ne Reaktion von dir, wo ich eher gedacht hätte, dass du das als "lahm/konstruiert/zu schnell" abwehrst - wobei es das wirklich ist

Ei, so denkt aber nicht jeder. Gibts ja durchaus Unterschiede in Moral, usw.ForVanAngel hat geschrieben:Ja, das kann man, allerdings sind das persönliche Sachen, die nicht jeder wissen sollSchnupfen hat geschrieben:Solange das Motiv nicht einfaches Böse-sein-wollen ist, find ichs voll okay. Und so ein Kapsel-Veröffentlichen kann man sich schon mit "Wenn jeder über jeden die Wahrheit kennt, braucht sich keiner verstellen" o.ä. rechtfertigen...ForVanAngel hat geschrieben:Ich hab auch an Rachel gedacht, alle anderen Machen irgendwie keinen Sinn...Was ich wieder schade finde, weil ich es nicht so mag, wenn Rachel (und Dan wie schon Mr. Echolls zeigte) der totale Buhman ist und einfach alles falsch macht und nie dazulernt.
Mit dem "wobei es das wirklich ist" drücktest du ja aber eine Meinung aus. "Zu schnell" war also, was du meintest, okay.Ich meinte dich damit

„One day at a time“
Eine gute Folge, wobei Schnupfen sie tatsächlich auch besser bewertet hat als ich
Sonst bin ich doch immer diejenige, die von den Folgen begeisterter ist als er...interessant
Zur Folge:
Die Zeitkapsel aller Welt zu zeigen, finde ich ja super gemein! Ich denke, danach wird es Ritual wohl nicht mehr geben, denn ICH würde sicherlich nichts auf ein Band sprechen, wenn es kurze Zeit später im Netz auftaucht....
Ich denke es war Rachel, weil sie Jimmy gegenüber diese Bemerkung gemacht hat, nach dem MottO "Die Wahrheit tut eben weh" oder sowas in der Art. Auf der anderen Seite wüßte ich nicht, woher Rachel wissen könnte, dass es auf den Bändern so brisante Themen sind, dass es interessant werden könnte. Aber nach der letzten Folge stand sie ja auch sehr doof und alleine da, vielleicht hat sie es einfach getan, um sich zu rächen, auch wenn sie nicht wußte, ob die Kommentare spannend oder peinlich oder was auch immer sind.
Dafür mag ich sie dann noch weniger.
Ich fand es toll, dass Mouth sein Versprechen gehalten hat und Anna nicht verraten hat, einfach, weil Mouth eben seine Versprechen hält - macht ihn noch sympathischer
Zum Glück ist das eingetreten, was ich gehofft hatte: Peyton gewinnt durch die kurze Zeit mit Ellie mehr Lebensfreude. Sie flirtet sogar wieder.
Der Rückblick von Keith und Dan als Kinder hat mir gut gefallen. Keith ist zur Zeit wirklich der Stärkere der beiden Brüder und das Kassenbuch benötigt Keith wohl nicht, um sich stark zu fühlen gegenüber Dan. Wie cool auch, dass er Lucas adoptieren will und Lucas das auch so will. Endlich eine glückliche Familie *schwärm*
Bin gespannt, wie es weitergehen wird, denn die Jimmy-Geschichte scheint ja nicht beendet zu sein...

Zur Folge:
Die Zeitkapsel aller Welt zu zeigen, finde ich ja super gemein! Ich denke, danach wird es Ritual wohl nicht mehr geben, denn ICH würde sicherlich nichts auf ein Band sprechen, wenn es kurze Zeit später im Netz auftaucht....
Ich denke es war Rachel, weil sie Jimmy gegenüber diese Bemerkung gemacht hat, nach dem MottO "Die Wahrheit tut eben weh" oder sowas in der Art. Auf der anderen Seite wüßte ich nicht, woher Rachel wissen könnte, dass es auf den Bändern so brisante Themen sind, dass es interessant werden könnte. Aber nach der letzten Folge stand sie ja auch sehr doof und alleine da, vielleicht hat sie es einfach getan, um sich zu rächen, auch wenn sie nicht wußte, ob die Kommentare spannend oder peinlich oder was auch immer sind.
Dafür mag ich sie dann noch weniger.
Ich fand es toll, dass Mouth sein Versprechen gehalten hat und Anna nicht verraten hat, einfach, weil Mouth eben seine Versprechen hält - macht ihn noch sympathischer

Zum Glück ist das eingetreten, was ich gehofft hatte: Peyton gewinnt durch die kurze Zeit mit Ellie mehr Lebensfreude. Sie flirtet sogar wieder.
Der Rückblick von Keith und Dan als Kinder hat mir gut gefallen. Keith ist zur Zeit wirklich der Stärkere der beiden Brüder und das Kassenbuch benötigt Keith wohl nicht, um sich stark zu fühlen gegenüber Dan. Wie cool auch, dass er Lucas adoptieren will und Lucas das auch so will. Endlich eine glückliche Familie *schwärm*
Bin gespannt, wie es weitergehen wird, denn die Jimmy-Geschichte scheint ja nicht beendet zu sein...