Eure Meinung zu #2.02 Sinneswandel

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
7%
3 Punkte
2
14%
4 Punkte
5
36%
5 Punkte
6
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.02 Sinneswandel

Beitrag von philomina »

Mit der Unterstützung von Peyton und Brooke, organisiert Lucas eine Verlobungsfeier für Nathan und Haley. Obwohl Haleys Eltern der Hochzeit zugestimmt hatten, hat Deb Schwierigkeiten dies zu akzeptieren. Nach Dans Schlaganfall versucht dieser seine Beziehungen zu Deb und Lucas zu verbessern...

>>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

>>>Zur Review von Nina

Wie hat euch diese Episode gefallen? Ich fand, sie war eine der besten Folgen der Staffel, wieder ganz typisch OTH! Schon die Bruderszene am Anfang konnte ich mir gar nicht oft genug anschauen, so süß, wie die beiden jetzt miteinander umgehen :D

Die Party hatte zu großen Zügen Brookes einzigartige Handschrift, das war mindestens ebenso schön wie ihr vorbereitetes Date für Naley in der 1. Staffel!

...und Lukes Rede am Ende... HACH :D

KLasse aber auch diese Szene:
LUCAS: You didn't read it did you? The letter.
BROOKE: Course we did!
LUCAS: Oh, so you were ok with the P.S. about the three of us?
BROOKE: Yeah, sure.
PEYTON: Absolutely.
LUCAS: Really? So the threesome with the hot fudge didn’t bother you huh?
BROOKE: I knew we should have read the letter.
Marigold

Re: Eure Meinung zu #2.02 Sinneswandel

Beitrag von Marigold »

Fand die Folge auch toll. :D
Die Hochzeitsfeier für Haley und Nathan war so schön gemacht mit den ganzen Bildern und den Reden von Lucas und Haleys Eltern. Brooke hat sich da wirklich viel Mühe gegeben und ihre Szenen mit Peyton waren in der Folge auch klasse. Da hat man richtig gesehen, dass sie jetzt wirklich wieder beste Freundinnen sind. Außerdem waren die angeblichen Hustenanfälle der beiden und Peytons Flirtprofil wirklich lustig.
Lucas hat irgendwie versucht im Bezug auf Peyton und Brooke soweit es geht Schadensbegrenzung zu betreiben. Fands aber schön, dass er wieder auf die beiden zu gegangen ist. Und seine Anfangsszenen mit Nathan war definitiv auch ein Highlight der Folge.
Dan hat mich in der Folge mit seinem "Phönixeffekt" mal wieder ziemlich verwirrrt, weil er auf einmal halt so nett und euphorisch war, aber man sich doch trotzdem irgendwie immer gedacht hat, da ist doch was faul. Sein Jobangebot an Keith und sein Wunsch, Lucas zu sehen, hat das ganze nicht unbedingt besser gemacht, aber war am Ende doch überrascht, dass er wirklich hingegangen ist.
Deb fand ich einfach nur schrecklich. Die war die ganze Zeit so bösartig und zickig. Ich hab eigentlich immer gedacht, sie is an sich ne nette Mutter und akzeptiert Nathans Entscheidungen, aber so wie sie Haley und ihre Familie beschimpft hat, nee. :down:
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.02 Sinneswandel

Beitrag von ~Angel~ »

Die erste Folge hat mir etwas besser gefallen, aber diese fand ich auch sehr gut.

Die Party für Nathan und Haley fand ich super. Brooke kommt echt auf Ideen xD Die wird mir langsam auch etwas sympatischer, in Staffel 1 mochte ich sie so gar nicht. Die Sache mit Peyton und dem Internet fand ich jedenfalls lustig.
Die Ansprachen am Ende der Party haben mir auch gut gefallen.

Lustig war auch die Szene von Lucas, Peyton und Brooke wo es auf der Party nochmal um den Brief geht, genial gemacht.

Deb und Dan könnten fast die Rollen getauscht habe. Er wirkt auf einmal so normal. Das er Keith erstmal als Chef fürs Autohaus haben will hat mich echt überrascht. Bekommt der etwas zu viele Medikamente? ^_^

Deb ist ja wohl nur noch mies drauf, wie sie Haley und auch ihre Eltern anmacht, das geht ja mal gar nicht :down:

Hätte auch nicht gedacht das Lucas zu Dan ins Krankenhaus geht, bin gespannt auf das Gespräch.

Bin auch gespannt wie es mit Whitey weiter geht, hoffe er lässt sich noch operieren.
obsethed

Re: Eure Meinung zu #2.02 Sinneswandel

Beitrag von obsethed »

~Angel~ hat geschrieben: Deb und Dan könnten fast die Rollen getauscht habe. Er wirkt auf einmal so normal. Das er Keith erstmal als Chef fürs Autohaus haben will hat mich echt überrascht. Bekommt der etwas zu viele Medikamente? ^_^
haha, das hab ich mich auch gefragt! :D

Haleys Eltern sind sooo klasse!! schön,dass sie endlich mal vorgestellt wurden in der Serie und dass die auch noch so tolerant und offen sind :up:

besonders gut gefallen hat mir natürlich die Party und da vor allem die Rede von Haleys Eltern und Luke, einfach wunderbar!!!!! Zu sehen, wie gut sich Nathan und Luke jetzt verstehen... macht mich bei jeder Bruderszene richtig happy :D

ich bin richtig neugierig, was wirklich in Lukes Brief an Peyton und Brooke stand... würde er wirklich so ein Aufhebens darum machen und sie ständig fragen, ob das okay ist, wenn da nur gestanden hätte "ich möchte,dass wir 3 freunde sind" ? und das mit dem "threesome in hot fudge" war ja wohl auch net ernst gemeint ^_^
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #2.02 Sinneswandel

Beitrag von Heike »

gute folge!

die party scheint echt nett gewesen zu sein! und vor allem war das ein netter zug von allen, so schnell eine party zu geben!

das mit internetdaing da zwischen brooke und peyton fand ich nun weniger spannend aber gut muss ja auch mal sein!

hehe witzig fand ich die lockeren szenen zwischen lucas und den leuten aus seinem team! du musst noch etwas cooler werden und so ^_^

das deb tatsache zur party gekommen ist, hat mich aber erstaunt!

aber die eltern von haley waren ja mal wieder einsame spitze! und nun wollen sie also in die weite ziehen! hoffe man sieht die beiden trotzdem mal wieder!?
Bild
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.02 Sinneswandel

Beitrag von ForVanAngel »

Lucas hat seine Haare in Charleston gelassen und ist jetzt mit Haley verwandt! Klasse Idee von ihm, eine Party für die beiden zu schmeißen, weil „Nobody thinks that this is working“
Zumindest fährt Deb ja immer noch ein ordentliches Gegenprogramm, ich hätte nicht erwartet, dass sie ausgerechnet gegen Haley ist. :ohwell: Nathan sagt ihr was Sache ist, „thanks for the love, Mom”, wenn sie schon so reagiert, wie erst Dan? Haley gibt Deb auf der Party ordentlich was zu denken mit „I don’t want you here“

Dan wacht auf und ist ein neuer Mensch? Come on, are you kidding me? :wtf: Er war ja erstmals nett ggü. Nathan (wobei er im Bett nicht so aufdrehen kann wie sonst). Nathan rät Lucas klar, sich von Dan fernzuhalten. Selbst mit Keith redet er geduldig, ganz Dan unlike. Er lässt ihn sogar sein Autohaus übernehmen. „Things change, people change“ Dadurch bleibt er zumindest für eine gewisse Zeit in Tree Hill. „I’m glad you came, my son!“ sagt er dann auch zu Lucas! Bin auf diese Entwicklung gespannt.

Bissle Musikwerbung von Peyton: Keane sowieso, Moders Mouse auch gut. Weniger begeistert mich die Jungs-Aufriß-Tour, die Brooke mit Peyton fährt. Aber das war ja scheinbar nur für diese Folge.

Dafür hat mir die Party gefallen, hatte sowas friedliches, nach dem Staffelfinale was so was auch nötig. Die Eltern (genau wie Haley) sind ja sagenhafte Tänzer! Ihre Rede war toll, genau wie Lucas’, man kann das Gute in allem sehen. „So this is to my brother.“ Großartig und bewegend! :up:

Ich trau dem ganzen Frieden nicht ganz, wenn in einer Drama-Serie alles so perfekt wie heute läuft, dann ist was Faul in One Tree Hill! Wie in Lucas’ Raben-Parabel gesagt, es ziehen dunkle Wolken auf… Das macht diese Folge aber umso schöner, auch wenn ich wieder nicht volle Punkte geben will, aber OTH ist auf dem richtigen Weg.

“But everybody's changing and I don't feel the same…”
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.02 Sinneswandel

Beitrag von Schnupfen »

Eine Party, auf der man selbst auch gerne gewesen wäre. Spiele, Fotos, Toasts und ziemlich viel Harmonie. War nett, reicht mir aber nicht, um eine Folge gut zu machen. Da braucht es schon Entwicklungen und Konflikte.

Die gab’s v.a. dank Deb. Deren Meinung über die Hochzeit kann ich nun viel besser verstehen. Sie hat Angst, dass es ihrem Sohn genauso geht wie ihr. Und sie hat Angst, dass es ihren Sohn noch weiter von ihr weg bringt. Bin gespannt, wann sie merkt, dass sie es aktuell in der Hand hat, a) wieder eine Familie zu werden und b) ihren Sohn so zu unterstützen, dass dessen Ehe hält.

Dan macht einen auf Clarissa von Anstetten und ist nach dem Unfall auf einmal nett. Lustig, merkwürdig, interessant. Mal schauen, wie lange das hält.

Brooke und Peyton waren dank des Dating-Profils wieder eher Fun und nur dank Lucas wurd’s kurz mal ernst. Und der bekam kurz mal vom weisen Skills einen Tipp.

Im Endeffekt für mich also etwas wenig (Neues) von Belang – daher 3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #2.02 Sinneswandel

Beitrag von ∞Lena∞ »

Schnupfen hat geschrieben:Dan macht einen auf Clarissa von Anstetten
^_^ Der war wirklich RICHTIG gut!!! :D

Was sagst du zur Beziehung von Lucas zu Haley und Nathan? Fand ich sehr schön, dass die kurze Irritation aus dem Finale wegen der Hochzeit der beiden weg ist und er die beiden voll unterstützt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.02 Sinneswandel

Beitrag von Schnupfen »

∞Lena∞ hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Dan macht einen auf Clarissa von Anstetten
^_^ Der war wirklich RICHTIG gut!!! :D
Ui, auch ein Clarissa-Verehrer?
Was sagst du zur Beziehung von Lucas zu Haley und Nathan? Fand ich sehr schön, dass die kurze Irritation aus dem Finale wegen der Hochzeit der beiden weg ist und er die beiden voll unterstützt.
Jo, gefällt mir. War aber abzusehen, da a) Haley seine BFF ist und b) Nathan sein nun wichtiger Bruder. Trotz aller Vorhersehbarkeiten: :up:@Party-Intention!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“