Eure Meinung zu #2.03 Stripperinnen

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
6%
2 Punkte
1
6%
3 Punkte
3
17%
4 Punkte
6
33%
5 Punkte
7
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #2.03 Stripperinnen

Beitrag von philomina »

Obwohl Nathan und Haley schon verheiratet sind, will ihm Tim noch eine Junggesellen-Abschiedsparty organisieren. Und Brooke will das Gleiche für Haley tun. Lucas versucht sich derweil zu entscheiden, ob er Dan im Krankenhaus besuchen soll, und Karen hat beschlossen zurück zur Schule zu gehen!

>>>Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung

Diskutiert hier über diese turbulente Episode :)
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.03 Stripperinnen

Beitrag von ~Angel~ »

Ich fand die Folge total super!

Die Junggesellenabschiedspartys waren eine klasse Idee. Eigentlich hätte man ja gedacht das die Jungs eher Spass haben, aber dann war es ja doch andersrum. ^_^

Bin gespannt was es mit Brooke bzw. ihren Eltern auf sich hat, ob sie pleite sind oder was sonst dahinter steckt das die ganzen Karten gesperrt sind. Oder sie wollen ihrer Tochter einfach nicht mehr alles bezahlen.

Auch gut fand ich das man das Gespräch zwischen Dan und Lucas gesehen hat. Dan wollte das Luke die Bilder von ihm bei ihm im Büro findet, was dann ja auch so geklappt hat. Ist aber schon verständlich das er am Ende sagte das diese Bilder nichts ändern, aber dann hat er ihm ja doch noch ins Haus geholfen, es bleibt spannend.
Marigold

Beitrag von Marigold »

Find auch, dass das wieder ne tolle Folge war.
Auch wenn diese ganzen Jungesellenpartys schon langsam etwas abgebrüht sind, weils die in so gut wie jeder Serie gibt, hatten die trotzdem großen Unterhaltungswert, v.a. der gute Tim, der gleich mal verhaftet wurde. :D Außerdem mag ich diese ganzen Szenen immer, wenn sich immer die Mädels auf der einen Seite zusammen tun und Nathan und Lucas (und in dem Fall auch Tim) auf der anderen. Immer wieder schön, wenns nicht nur Beziehungsstress gibt. ;)
Naja, ansonsten war ich wegen Dan weiterhin verwirrt. Diese offene Freundlichkeit/Zuneigung Lucas gegenüber verbunden mit seiner Entschuldigung dafür, dass er so ein mieser Vater war und sein plötzlicher starker Wille doch noch einen Eherettungsversuch zu starten, des kommt einem doch alles nur faul vor.^^
Was ich auch schade gefunden hab, ist, dass Karen und Keith überhaupt nicht mehr miteinander zurecht kommen, mochte die Szenen mit den beiden immer so gern.^^
Krisch

Beitrag von Krisch »

Endlich, nach Wochen, habe ich mich dazu gezwungen, weiter zu gucken. Mich stört an der Serie (wie an allen anderen Teenieserien auch) nach wie vor, dass alles so vorhersehbar ist.
Keine Sekunde habe ich daran gedacht, dass Nathan tatsächlich auf das Angebot der Stripperin eingehen würde - das würde zwar normalerweise dem Klischee entsprechen (= zu OTH passen), aber in diesem Fall war gleich klar, dass Nathan seiner zu weichen Linie treu bleibt. Anfangs hatte ich wirklich noch gehofft, sie könnten seine netten Seiten zeigen und er bleibt trotzdem noch er selbst, aber mittlerweile ist er einfach nur noch nett, lieb, langweilig. Schade. Nicht, dass ich gewollt hätte, dass er mit der Stripperin schläft, ich finde es nur generell traurig, dass sein ursprünglicher Charakter so verkümmert ist.

Dan kann man doch kein Wort glauben, selbst wenn man nicht weiß, dass er unter dem Einfluss von Medikamenten steht. Seine ganze Art ist doch absolut unglaubwürdig Bild Nunja. Bin gespannt, wann er wieder den Drecksack raushängen lässt - ist ja nur eine Frage der Zeit.

Was ich nicht ganz verstanden habe war, was das mit den Polizistinnen sollte. Aus irgendeinem Grund haben sie ja bei Nathan geklingelt, nur weil ein paar Jungs in die Wohnung gegangen sind. Sie haben Tim mitgenommen, weil dieser die eine Polizistin betatscht hat. Aber dann war doch nichts weiter? Sie haben die anderen nicht verwarnt, niemanden nach hause geschickt oder Eltern angerufen. Oder habe ich etwas verpasst?
obsethed

Beitrag von obsethed »

Krisch hat geschrieben: Was ich nicht ganz verstanden habe war, was das mit den Polizistinnen sollte. Aus irgendeinem Grund haben sie ja bei Nathan geklingelt, nur weil ein paar Jungs in die Wohnung gegangen sind. Sie haben Tim mitgenommen, weil dieser die eine Polizistin betatscht hat. Aber dann war doch nichts weiter? Sie haben die anderen nicht verwarnt, niemanden nach hause geschickt oder Eltern angerufen. Oder habe ich etwas verpasst?

sie haben bei Nathan geklingelt, weil sie gesehen haben, wie die Jungs mit dem Fass Alkohol in die Wohnung gegangen sind und denen angesehen haben,dass sie noch nicht 21 sind ^^
ja sie haben nur Tim festgenommen, die anderen kamen anscheinend nochmal davon. Keine Ahnung was das sollte, aber Tim war in der Szene sehr lustig xD

ich hatte zuerst schon etwas Angst, dass Haley genau dann in die Wohnung kommen würde, wenn die Stripperin gerade versucht Nathan zu verführen, was natürlich sofort zu einem Missverständnis geführt hätte, aber zum Glück kams ja doch nicht so. Fände ich auch ziemlich dämlich,wenn es so kurz nach der Hochzeit schon zu solchen Streitereien zwischen den beiden käme!

Lucas Geste, Nathan den Job zu überlassen, fand ich großartig! Auch wenn er bestimmt gerne wieder mit/für Keith gearbeitet hätte, Nathan hat das Geld ja wirklich nötiger ^^

Deb nervt mich derzeit einfach nur noch... spricht dann sogar gleich mit einem Anwalt, um die Ehe von Nathan und Haley rückgängig zu machen...
Was ich von Dan halten soll, weiß ich auch noch nicht so recht... momentan ist es ja wirklich mal ganz angenehm Ruhe zu haben vor seinen dummen Sprüchen, aber ob das so bleiben wird?
sandy05

Beitrag von sandy05 »

schau mir grad erst wieder die 2. staffel an, weil ich nächste woche die dritte bekomm :) (was ich übrigens kaum erwarten kann)

fand die folge total toll.. dass brooke das alles für haley organisiert hat, war einfach klasse... dass sich haley ein wenig zieren wird, war mir klar. aber zum schluss war sie ganz locker... und die party wurde ein voller erfolg.. was total genial war, war der strippkurs für haley, als sie hinfällt bzw. fliegt... :) echt genial.. ob sich da bethany vielleicht weh getan hat :)

deb und dan nerven mich allgemein total... als ich zum aller ersten mal die erste folge der zweiten staffel gesehen habe, dachte ich ja schon, dass er tot ist und es hätte mich nicht gestört. aber gut, wer sollte sonst den bösewicht spielen... deb kann ich auch nicht leiden, am anfang fand ich sie einfach nur dumm und mittlerweile ist sie richtig mies... vor allem zu haley. sollen die kinder doch ihre fehler machen.. geht ja sie nix an

naja.. des mit der stripperin bei nathan war mir auch fast klar.. obwohl ich mir kurz gedacht hab "oh mein gott, bitte nicht" aber schließlich hat er nix mit der stripperin angefangen :) gott sei dank ....
Bild
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Lucas meets Dan. “I wanna apologize to you and your mother.” Der Arzt hat Recht, dass müssen wirklich Nebenwirkungen des Herzanfalls sein. ;) Oder der Medikamente. „Life’s giving me a second chance, maybe you too.” Dan hat also Photos von Lucas in seinem Schreibtisch (mir war das nie aufgefallen), das macht ihn sehr undurchsichtig. Nathan sagt heute diesen einen tollen Satz: „egal wie du dich mit Dan entscheidest, es wird unsere Freundschaft nicht beeinflussen, nicht ein 2. Mal.“ :anbet: Und wie erwartet ist er da wieder, der böse Dan: „their marriage will probably self destruct and we even don’t have to lift a finger.“ :wtf: Streitpotenzial ist wieder gegeben: Nathan kriegt sein Geld nämlich von Keith, der allerdings auch nur Dan vertritt.

Stripperinnen? Tim’s Idee. “The ring doesn’t erase your past, some people remember who you used to be.” Tim, der neue Nathan ist um alles besser als der 1. Folge Nathan. Egal, unsere Jungs müssen schließlich mit Brooke’s Party konkurrieren – die hat schon wieder ihr verrücktes Lächeln aufgesetzt, derzeit gefällt sie mir wieder weniger (wie am Anfang der Serie). Tim war echt geil (er hat für die Lacher gesorgt!), wie er jedes Mal wenn es an der Tür geklopft hat, auf die Stripperin gehofft hat. „Oh sweet they’re in costumes. Did my brother deliver or what?“ „you strippers are strong, I can feel your breast against my back“ GEIL!!! ^_^ ^_^

Dafür haben die 3 Ladies (endlich mal friedlich vereint) ein Partymobil (erinnert an Brighton aus Everwood). Und in Folge 3 nicht zu vergessen: Ich finde Peyton’s neue Frisur wirklich toll! Nice and normal. Sicherlich. Unterwäsche-Schoppen, Stripper, Brooke’s knows how to party. Leider gibt’s ein Debakel. Aber Brooke geschieht das Recht, sie sollte auch mal lernen für ihr Geld zu arbeiten. Nathan lässt sich verführen, war irgendwie klar, scheiße, jetzt ist das verheiratete Traumpaar Haley und Nathan Scott passé. Oops, zu spät geschaltet, da ist ja Haley, nix passiert! So ein süßes Paar. :)

Keith übernimmt Dan’s Autohaus, ironisch, letzte Season hatte ja Dan Keith’s Werkstatt gekauft. Vllt. bringt ihn das wieder mit Karen zusammen. Mit Lerry Sawyer läuft nichts, also ran an die Braut! „I don’t want to but I have to cut you out of my life.“ Wer auch unglaubwürdig, wenn sie so schnell zusammen kämen. Super Geste von Lucas, Nathan den Job bei Keith zu überlassen. Und zu guter Letzt geht Karen auf’s College, Lucas übernimmt das Cafe – diese Konstellation gefällt mir richtig, richtig gut! Und zum Abschluss hilft Lucas Dan.

Wieder nur 4 Punkte – weil es die 2. Partyepisode in Folge war. Trotzdem ist die 2. Staffel verglichen mit den ersten 3 Folgen der 1. Staffel bisher besser. Wenn es dann wieder “reguläre” Folgen gibt, gibt’s wieder einen Volltreffer, Potenzial ist vorhanden, allerdings erscheint mir derzeit alles zu perfekt.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Nach Frauentausch kommt Vätertausch. Schöne Szenen zwischen Lucas und Nathan.
Dass Nathan nun im Endeffekt für seinen Vater arbeitet, will für mich aber nicht ganz passen.

Nathan und Haley kann derzeit nichts trennen, was Brooke und Peyton Anlass zum Nachdenken ist.

Keith geht Karen weiterhin aus dem Weg (Endlich wurde Larry erwähnt!). Und Deb nimmt Dan wieder zuhause auf.

Im Endeffekt relativ kleine Entwicklungen, die aber evtl. Weichestellungen sind. Da die zwei Partys (Bitte vorerst die letzte!) zwar teils nett und lustig, im Endeffekt aber relativ oberflächlich waren, gibt’s 2,5 Punkte.

Krisch hat geschrieben:in diesem Fall war gleich klar, dass Nathan seiner zu weichen Linie treu bleibt. Anfangs hatte ich wirklich noch gehofft, sie könnten seine netten Seiten zeigen und er bleibt trotzdem noch er selbst, aber mittlerweile ist er einfach nur noch nett, lieb, langweilig. Schade. Nicht, dass ich gewollt hätte, dass er mit der Stripperin schläft, ich finde es nur generell traurig, dass sein ursprünglicher Charakter so verkümmert ist.
Kann ich nachvollziehen. Daher fand ich Tims Hinterfragen auch gut. Natürlich braucht Nathan sich nicht wie in Folge 1 verhalten, aber ihn macht doch durchaus mehr aus als nur das zu tun, was Haley gefällt und damit ähnlich uninteressant wie sie zu werden...

Lena hat geschrieben:Nachdem wir in der ersten Staffel eigentlich nur Haley und Peyton oder Peyton und Brooke zusammen gesehen haben, ist es toll, die drei mal zusammen zu sehen. Die Szenen haben mich sofort an #1.06 Geschichten einer Nacht erinnert und man kann gerade in diesem Vergleich eine sehr schöne Entwicklung der Freundschaft sehen, die sich allen äußeren Umständen zum Trotz immer weiter gefestigt hat.
Gefällt mir auch. Aber wo diese Entwicklung bei Brooke und Haley (oder auch bei Brooke und Nathan) herkommen soll, ist mir nicht ganz klar...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:Dass Nathan nun im Endeffekt für seinen Vater arbeitet, will für mich aber nicht ganz passen.
Das fand ich auch etwas seltsam, da würde ich mir doch einen Job suchen, bei dem ich nicht unter der (indirekten) Kontrolle meines verhassten Vaters stehe - außerdem hat Nate wenig Ahnung von Autos (zumindest hat er das meines Wissens nach mal erwähnt)
Da die zwei Partys (Bitte vorerst die letzte!) zwar teils nett und lustig, im Endeffekt aber relativ oberflächlich waren, gibt’s 2,5 Punkte.
Das fand ich auch, war schon die 2. Folge hintereinander - Spaß hin oder her, das muss man nicht 2 Folgen hintereinander bringen. Bin gespannt auf deine Meinung zu #4 und vorallem #5.
Daher fand ich Tims Hinterfragen auch gut. Natürlich braucht Nathan sich nicht wie in Folge 1 verhalten, aber ihn macht doch durchaus mehr aus als nur das zu tun, was Haley gefällt und damit ähnlich uninteressant wie sie zu werden...
Jo, er ist schon sehr zahm geworden, ich glaub auch wenn er nicht so "perfekt" ist, mag ihn Haley trotzdem, sonst hätte sie nichts mit ihm angefangen. Aber ich mag Haley und Nathan einfach, ein schönes Paar. Das war wohl einer der wenigen ernsten Auftritte von Tim, sicher hat er heute ordentlich für Lacher gesorgt, trotzdem geht mit seine ständige Idiotie auf den Geist, als ob er nen Vollschaden hätte, find er sollte auch mal einen ernsthafteren Auftritt bekommen.
Gefällt mir auch. Aber wo diese Entwicklung bei Brooke und Haley (oder auch bei Brooke und Nathan) herkommen soll, ist mir nicht ganz klar...
Gefiel mir ebenfalls sehr gut, vorallem wegen angesprochener Folge #1.06
ForVanAngel hat geschrieben:Am Ende sagt Brooke: “aber ihr glaubt nicht wirklich dass ihr morgen noch Freunde seid?” Und man sieht am nächsten Tag die einsame Haley.
Brooke und Haley ist deshalb auch etwas seltsam, soll aber wohl zeigen, wie sich Brooke verändert hat. Spricht eigentlich nix dagegen, der liebenswerten Haley keine Chance zu geben. Wahrscheinlich hatte sie genug von ihren oberflächlichen Freundinnen, da Hales auch mit Peyton befreundet ist, kein Problem. War eine nette Idee, die 3 Damen gemeinsam was unternehmen zu lassen.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“