Eure Meinung zu #3.01 Brandwunden

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
31%
4 Punkte
5
38%
5 Punkte
4
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #3.01 Brandwunden

Beitrag von philomina »

Der Sommer ist vorbei. Während Karen aus Neuseeland wieder kommt und Brooke sich ihre eigene Wohnung besorgt hat, wartet Haley immer noch darauf, dass sich Nathan ihr wieder nähert. Währenddessen hat sich Dan in den Kopf gesetzt denjenigen zu finden, der ihn fast umgebracht hat.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Lena
Elfe

Re: Eure Meinung zu #3.01 Like you, like an arsonist

Beitrag von Elfe »

Mir hat es sehr gut gefallen, Dan is ein noch größeres A********** wie in den andern Staffel.
Am witzigste ist aber wo Lucas am Flughafen steht und Brooke denkt er warte auf sie.

Hab scho weiter geschaut und bin zu dem etnschluss gekommen das es die Dramatisschte und Emotionalste Staffel von allen ist.
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #3.01 Like you, like an arsonist

Beitrag von ~Angel~ »

Ich fand die erste Folge der dritten Staffel ganz okay, hat mich jetzt aber nicht besonders vom Hocker gehauen. Das Intro wurde ja bis jetzt noch nicht verändert, außer das Mouth jetzt auch zu sehen ist, was ich sehr gut finde.

Am Anfang gab es nochmal die letzten Szenen der zweiten Staffel. Deb wird angerufen und sie fährt zusammen mit Nathan und Haley zu Scott Motors. Dort wird Dan gerade versorgt, er hat also überlebt. Hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre.
Er erinnert sich aber nicht mehr wer ihm das angetan hat, will aber alles dafür tun denjenigen zu finden. Das wird auf jeden Fall noch spannend werden.

Peyton wird von Lucas nach Hause gebracht und erzählt ihm das auf einmal eine Frau auftaucht ist, die behauptet ihre Mutter zu sein. Lucas erzählt ihr das er etwas gemacht hat, was er nicht mehr zurück nehmen kann.
Peyton trifft sich dann mit ihrem Vater (das war doch ein anderer Schauspieler?) und er erzählt ihr das sie als Kind adoptiert wurde und diese Frau nur ihre biologische Mutter ist, ihre richtige Mutter ist tot.

Das die Handlung dann 3 Monate später weiter geht find ich irgendwie doof, auch wenn es immer mal wieder kurze Flashbacks gab.

Die Szene am Flughafen fand ich lustig: Lucas steht dort mit einem Strauß Blumen um seine Mum abzuholen und dann taucht Brooke auf die das ganze falsch versteht :D
Was ich jetzt nicht verstanden habe ist was mit Andy ist. Karen hat ja irgendwie nur gesagt "er ist noch nicht wieder da". :ohwell:

Brooke will keine feste Beziehung mit Lucas haben, sie will das beide auch mit anderen ausgehen können. Mich wundert das Lucas da zugestimmt hat. Mal sehen was noch daraus wird.
Brooke zieht in Haleys und Nathans altes Appartement, Mouth und Peyton helfen ihr beim Umzug. Mouth ist nicht mehr mit Erica zusammen, weil sie auf einmal beliebt wurde. Schade, ich fand die beiden irgendwie toll zusammen.
Später bietet Brooke Haley an das sie bei ihr einziehen kann, was sie anscheinend gerne annimmt. Das kann ja was werden :D

Auch Haley ist zurück in Tree Hill, sie entschuldigt sich bei Nathan und bittet ihn um eine Chance. Nathan geht ins Camp der High Flyers. Er sagt zwar das er Haley immer noch liebt, aber das er ihr einfach nicht mehr vertrauen kann.
B. Davis

Re: Eure Meinung zu #3.01 Brandwunden

Beitrag von B. Davis »

~Angel~ hat geschrieben: Das die Handlung dann 3 Monate später weiter geht find ich irgendwie doof, auch wenn es immer mal wieder kurze Flashbacks gab.
Gerade das fand ich sehr gut! Dank der Flashbacks hat man finde ich ja auch gut erfahren, was da so abgegangen ist in den 3 Monaten, gut es hätte ausführlicher gehen können, fands so aber auch okay.

Tolle Folge, fand die Szene am Flughafen mit Lucas und Brooke auch sehr geil, dachte als ich es das erste Mal gesehen habe wirklich: Wow, na das ging jetzt ja schnell mit den beiden! ;)
Dan in der Kirche hat mir irgendwie fast ein bisschen Angst gemacht, als er meinte, dass er hier alles in Trümmer legen würde. :wtf: Ich weiß, dass es nicht wirklich so gemeint war, aber wie er es so sagt..fand ich schon irgendwie heftig.

Kann es auch total verstehen, dass Nathan erst einmal abweisend Haley gegenüber reagiert, so sieht sie halt mal, was sie 'angerichtet' hat, und dass nicht sofort alles wieder in Ordnung ist, wenn sie wieder nach Hause kommt..

Schade, dass Andy nicht mehr da ist, mochte ihn doch sehr gerne :(

Sonst aber ein schöner Start für eine tolle Staffel :)
Brooke_is_<3

Re: Eure Meinung zu #3.01 Brandwunden

Beitrag von Brooke_is_<3 »

Ich liebe den Staffelauftakt 3.01, besonders deswegen, weil der Schluss so klasse aufgebaut ist. Peyton spricht den Voiceover und der Flashback hat mir auch sehr gut gefallen.

Brucas hatten süsse Szenen, va die Flughafenszene war witzig! Ich finds jetzt nicht so schade dass Andy weg ist, da ich Keith bevorzuge xd

Dan war creepy in der Kirche und Nate... ich verstehe ihn! Ich selbst mochte Haley in der zweiten Season überhaupt nicht, sie war mir richtig unsympathisch!
Spoiler
Doch im Laufe der 3. Season wird sie wieder die "alte" Haley. Naley ist sehr süss in S3, eine klasse Entwicklung!
Peyton's Storyline ist spannend, mit der neuen Mom. Hat mich persönlich neben Brucas am meisten interessiert. Ihre neue Frisur ist auch toll, sie sieht ja immer hübsch aus, aber die kürzeren glatten Haare finde ich am besten!

To cut a long story short... super Staffelauftakt xd
Zuletzt geändert von Schnupfen am 27.06.2009, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tag eingefügt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.01 Brandwunden

Beitrag von Schnupfen »

Gleicher Stil wie in 2.01: In Rückblenden werden die Dinge des vorigen Finales geordnet… Hoffe, 4.01 wird anders.

Brucas nonexklusiv – das hatte ich nicht erwartet. Und find ich irgendwie nicht so spannend…

Peyton adoptiert – das hatte ich noch weniger erwartet. Mit ihrem Dad dürfte sie bald wieder klarkommen. Und Ellie wird sie sicher bald kennenlernen, was interessant werden kann.

Besser die Storylines der Scotts:

Dans Erinnerungen kommen nach und nach und er will Rache. War Lucas also der Feuerteufel? Will für mich nicht ganz zu ihm passen… Und ist auch zu deutlich serviert, genauso wie in 2.23 Nathans KOmmentar.
Die Scheidung von Deb dürfte nun in die Wege geleitet sein – gut so. Hoffe nur, dass bedeutet nicht das Story-Aus für Deb.

Da an Dans Storyline eher die Erwartung (auf Rache! Nicht auf seine Erinnerung, denn dass die kommen wird, ist offensichtlich und damit für mich nicht so interessant...) spannend ist, waren die Szenen von Nathan und Haley die besten. Sehr bitter. Da kam mehr Gefühl rüber als bei allen andren Hauptfiguren in 2 Staffeln… Gut inszeniert. Fast SFU-like. Auch super: Haleys Unterschrift „I love you“.

Wirklich viel mehr ist nicht passiert. Randnotizen:
Mouth ist Hauptcast – hoffe, sie machen mehr draus als in S2.
Mouth ist von Erica getrennt – typisches Season-Übergangs-Rausschreiben und daher nicht ganz ernst zu nehmen.
Karens Café sieht anders aus – aha.
Peytons Haar sieht anders aus – geil.
Larrys ebenfalls – besser als vorher. Dachte zuerst, es sei ein neuer Actor...
Brooke darf nun ohne Erwachsene wohnen? Wie kommts?
Brooke und Haley sind Roomies – sehr cool. Bald ists wie in „Friends“ und jeder wohnte schon mal mit jedem.

3,5 Punkte.


Elfe hat geschrieben:Am witzigste ist aber wo Lucas am Flughafen steht und Brooke denkt er warte auf sie.
Da das way too much Zufall war, fand ich das gar nicht lustig... :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Niko

Re: Eure Meinung zu #3.01 Brandwunden

Beitrag von Niko »

Schnupfen hat geschrieben:Larrys ebenfalls – besser als vorher. Dachte zuerst, es sei ein neuer Actor...
Es ist ja auch so :) Kevin Kilner hat Thomas Ian Griffith zu Beginn der 3. Season ersetzt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.01 Brandwunden

Beitrag von Schnupfen »

Niko hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Larrys ebenfalls – besser als vorher. Dachte zuerst, es sei ein neuer Actor...
Es ist ja auch so :) Kevin Kilner hat Thomas Ian Griffith zu Beginn der 3. Season ersetzt.
Ach, dann hab ich mich bei imdb verguckt... Alles klar. Thx.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.01 Brandwunden

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:
Niko hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Larrys ebenfalls – besser als vorher. Dachte zuerst, es sei ein neuer Actor...
Es ist ja auch so :) Kevin Kilner hat Thomas Ian Griffith zu Beginn der 3. Season ersetzt.
Ach, dann hab ich mich bei imdb verguckt... Alles klar. Thx.
Noch mal für die ganz Dummen: Ich hatte auch erst diesen Verdacht, dann schien mir aber der neue Mann der "echte" Vater zu sein. Bitte um Erklärung, wer jetzt wer ist. :ohwell:

So, find ich gut, dass wir auf dem gleichen Stand sind, so weiß ich wenigstens genau, von was ich schreibe. :D
Schnupfen hat geschrieben:Brucas nonexklusiv – das hatte ich nicht erwartet. Und find ich irgendwie nicht so spannend…
Dito! Hatten wir ja schon - wie Lucas selber ansprach - mit Felix. Naja, muss mehr kommen! Brooke find und fand ich nie so toll wie Peyton, also bin ich auch kein Fan Brooke+Lucas.
Peyton adoptiert – das hatte ich noch weniger erwartet. Mit ihrem Dad dürfte sie bald wieder klarkommen. Und Ellie wird sie sicher bald kennenlernen, was interessant werden kann.
Ja, da ist was drinnen, hoffentlich geht es mit ihr gefühlsmäßig aufwärts. Ist noch viel drinnen, wenn sie wirklich eine Mom bekommt und sich auch noch mit ihr versteht, kann das tolle Auswirkungen auf ihre Art haben, die ja immer sehr traurig ist. :up:
Besser die Storylines der Scotts:
Dans Erinnerungen kommen nach und nach und er will Rache. War Lucas also der Feuerteufel? Will für mich nicht ganz zu ihm passen… Und ist auch zu deutlich serviert, genauso wie in 2.23 Nathans Kommentar.
Die Scheidung von Deb dürfte nun in die Wege geleitet sein – gut so. Hoffe nur, dass bedeutet nicht das Story-Aus für Deb.
Für mich kam das allerdings so rüber, das Dan von Anfang an alles wusste, und nur so tat, als hätte er ein Blackout. Er will Rache, will und wird den Täter finden. Ich war auch über Lucas als Brandstifter überrascht, weil er das heute zu Folgenbeginn angedeutet ("I did something stupid"), also für mich bezog sich das auf das Attentat! Aber so einfach kann's nicht sein, wobei Keith, Deb als Täter 100%ig ausscheiden! Deb allerdings ihren Mann vergiftet hat. Die Scheidung find ich sehr gut, endlich hat das Hin und Her ein Ende - nach 2 Jahren kann man diese SL beenden. Hast Recht mit Deb, aber ihr Abgang würde mich nicht stören...
...waren die Szenen von Nathan und Haley die besten. Sehr bitter. Da kam mehr Gefühl rüber als bei allen andren Hauptfiguren in 2 Staffeln…
War nicht schlecht, aber noch zu wenig. Mal sehen ob sie es wieder schaffen, Nathan hat heute verständlicherweise total abgeblockt, ist noch sauer, kann ich verstehen, wär auch langweilig, wenn er jetzt kleinbeigeben würde, also so rüberkäme als ob er ohne Haley nix wäre.
Wirklich viel mehr ist nicht passiert. Randnotizen:
Mouth ist Hauptcast – hoffe, sie machen mehr draus als in S2.
Mouth ist von Erica getrennt – typisches Season-Übergangs-Rausschreiben und daher nicht ganz ernst zu nehmen.
Karens Café sieht anders aus – aha.
Peytons Haar sieht anders aus – geil.
Larrys ebenfalls – besser als vorher. Dachte zuerst, es sei ein neuer Actor...
Brooke darf nun ohne Erwachsene wohnen? Wie kommts?
Brooke und Haley sind Roomies – sehr cool. Bald ists wie in „Friends“ und jeder wohnte schon mal mit jedem.

3,5 Punkte.
Punkte = Dito, aber es waren lange Zeit - bis vor der Schlussszene 3 Punkte, mit denen ich auch bewertet habe! Ja Mouth ist DAS Fragezeichen: Was soll er für einen Zweck haben? Wenn er Tim ersetzt geht das voerst klar. Das Erica weg ist, ist blöd, was wird aus ihm? Wohl nur hin und da wenn er mal passt - wie heute als Umzugshelfer - sonst nur Gastdarsteller. Und dafür in die Kredits? :ohwell: Peyton's Haar = Geil????????Bild Das mit Larry hab ich nicht gechequed... :schaem: Brooke und Haley hat Potenzial, vllt. färbt Haley auf Brooke ab.
Schnupfen hat geschrieben:
Elfe hat geschrieben:Am witzigste ist aber wo Lucas am Flughafen steht und Brooke denkt er warte auf sie.
Da das way too much Zufall war, fand ich das gar nicht lustig... :roll:
War eine total sinnlose Szene.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

WOW! Endlich wieder OTH. Und dann so eine Eröffnung: Lucas hat also das Autohaus samt Dan in Brand gesteckt, also die Andeutung lege ich so aus! (also das war nicht gut! Wenn das raus kommt, was es zwangsläufig nicht darf. Ich hatte ja erst Nathan im Verdacht) und Peyton hat gesehen, wie ihre Mum im Krankenhaus gestorben ist – arme Peyton. Ihre echte, biologische Mom lebt noch, mal sehen, da kann was heranwachsen. Dann der sichtlich total geschockte Dan samt Atemmaske – das reicht erstmal und muss verdaut werden.

3 Monate später. WAS HABEN SIE MIT PEYTON’S LOCKEN GEMACHT? OMMFG! ICH FLIPP AUS! BildLucas hat das auch gleich angesprochen („Kann mich an deine neue Frisur nicht gewöhnen.“ :tounge: ). 3 Monate später scheint alles wieder beim alten zu sein, Dan geht’s wieder normal (bis auf die Wahnvorstellungen und Flashbacks – hat er verdient!), Staffel 3 wird definitiv eine Herausforderung für OTH – da muss was neues kommen, denn ein erneut böser Dan und erneut das Lovetriangle um Lucas sowie Haley und Nathan hatten wir schon, wäre langweilig. Peyton’s biologische Mum lebt, sie tut mir so leid, immer treffen sie weitere Schicksalsschläge.

Mouth im Hauptcast? Hm, bin mehr als skeptisch, nett issa ja, aber sonderliches Gefühlfernsehen kann er uns mMn nicht bescheren. :roll:

Nathan liebt Hales immer noch, sie ihn auch, nur kann er ihr nicht vertrauen, also zieht sie aus, er geht zu den High Flyers und sie zieht bei Brooke ein. 8-)

Lucas und Brooke haben eine „unverbindliche“ Beziehung? Hm, gefällt mir nicht sonderlich. :ohwell:

Dan stimmt der Scheidung zu – noch länger kann man die Deb-Dan-Zwecksehe SL nicht mehr strecken – ist schon überstrapaziert worden. Dafür war seine „Beichte“ in der Kirche heftig, er tut wieder so (Deja vu?), setzt die Puzzelteile zusammen und will seinen Attentäter zur Strecke bringen – nur ist das nicht so einfach, da er sich über die letzten 2 Jahren genug Feinde geschaffen hatte.

Der Schluss war classic One Tree Hill – Athlete hat super gepasst (man erinnere sich an „Wires“), hach wie habe ich das vermisst! :up:

„There are six billion people in the world.
Six billion souls.
And sometimes all you need is One.” :anbet:

Hoffentlich kommt Andy zurück!

Solider Opener der „entscheidenen“ 3. Staffel (wobei ich bis Ende S4 fix dabei bin). Die Rückblenden empfand ich als störend und verwirrend, irgendwie muss ich wieder reinkommen. Bin gespannt, welche neuen Richtungen diese Staffel einschlägt, Wiederholungen bereits passierter Storylines wären ganz übel. Weiters gab’s zu viele Infos auf einmal. 3,5 Punkte (=3 Punkte) nur, ich hoffe es wird wieder besser.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.01 Brandwunden

Beitrag von philomina »

ForVanAngel hat geschrieben:
Niko hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Larrys ebenfalls – besser als vorher. Dachte zuerst, es sei ein neuer Actor...
Es ist ja auch so :) Kevin Kilner hat Thomas Ian Griffith zu Beginn der 3. Season ersetzt.
Noch mal für die ganz Dummen: Ich hatte auch erst diesen Verdacht, dann schien mir aber der neue Mann der "echte" Vater zu sein. Bitte um Erklärung, wer jetzt wer ist.
Es hat bloß der Darsteller des Larry gewechselt, es handelt sich nach wie vor um den Adoptivvater, der biologische ist nicht dabei.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.01 Brandwunden

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:...da er sich über die letzten 2 Jahren genug Feinde geschaffen hatte.
2 Jahre Serie = 8 Monate in Tree Hill, oder?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.01 Brandwunden

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:...da er sich über die letzten 2 Jahren genug Feinde geschaffen hatte.
2 Jahre Serie = 8 Monate in Tree Hill, oder?
Mehr willste von meinem langen Beitrag nicht kommentieren? ;) Ich denke, eine Staffel steht doch normal für 1 Jahr oder irre ich mich? Zumindest für 12 Monate minus Sommerferien, die werden ja normal ausgelassen und dann am Anfang reingepackt - wie bei S3. Da wurden 3 Monate übersprungen, was wohl dieser Zeitraum in etwa ist. Mit den 2 Jahren meinte ich allerdings in Wirklichkeit 2 Staffeln, hatte aber angenommen, dass 1 Staffel = 1 Jahr. ;)

Nochmal zu Larry: Find ich blöd, dass der ausgetauscht wurde! Mochte den original Darsteller. Naja, kann ich natürlich verstehen, wenn man ne handvoll Minutenauftritte hat, kann das nicht das Ziel des Darstellers sein. Da er in S3 wohl öfters vorkommt wird es etwas problematisch, zumindest anfangs.
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #3.01 Brandwunden

Beitrag von ∞Lena∞ »

Schnupfen hat geschrieben:Gleicher Stil wie in 2.01: In Rückblenden werden die Dinge des vorigen Finales geordnet
War für mich bei beiden (in welcher Form auch immer) notwendig, weil sich in beiden Finalfolgen in den letzten Minuten die Ereignisse überschlagen haben. Chronologisch erzählen wäre natürlich auch ne Möglichkeit, also ein Block vor dem Sommer, ein Block nach dem Sommer, wäre für mich aber deutlich langweiliger gewesen. Und im Gegensatz zum Finale der ersten Staffel finde ich sowohl in 2.01 als auch in 3.01 die Rückblenden gut gesetzt.
Brucas nonexklusiv – das hatte ich nicht erwartet. Und find ich irgendwie nicht so spannend…
Ist aber dank einer Äußerung von Brooke in der Folge nachvollziehbar, die sie im Gespräch mit Peyton über Haley macht: "Maybe she just got scared of needing somebody too much." Das trifft eben auch auf sie zu, gerade in Bezug auf Lucas und wie sehr er sie verletzt hat. Logische Konsequenz: erst mal langsam angehen lassen und nicht zu schnell zu viele Gefühle investieren - und vielleicht auch Lucas mal zappeln lassen... ;)
ForVanAngel hat geschrieben:Für mich kam das allerdings so rüber, das Dan von Anfang an alles wusste, und nur so tat, als hätte er ein Blackout.
Das wird doch in der Beichte ziemlich deutlich, dass er es noch nicht weiß, aber wenn er es weiß, wird er sich dafür rächen.
Ich war auch über Lucas als Brandstifter überrascht, weil er das heute zu Folgenbeginn angedeutet ("I did something stupid"), also für mich bezog sich das auf das Attentat! Aber so einfach kann's nicht sein, wobei Keith, Deb als Täter 100%ig ausscheiden!
Im Finale der zweiten Staffel hatten einige in Tree Hill plus Andy und Keith ein Motiv, Dan umzubringen, wird ja auch durch Dans Gedanken-Flashbacks bei der Beichte deutlich.
Nathan hat heute verständlicherweise total abgeblockt, ist noch sauer, kann ich verstehen, wär auch langweilig, wenn er jetzt kleinbeigeben würde, also so rüberkäme als ob er ohne Haley nix wäre.
Nathan hat anfangs total abgeblockt, aber durch die Szene mitten in der Nacht, als Haley nochmal zu ihm kommt, wird doch eindeutig klar, dass es keineswegs nur um kleinbei geben oder Haley verletzen geht, sondern dass er selbst noch zu verletzt ist und der Verrat noch zu tief sitzt, als dass er einfach so tun könnte, als ob nichts wäre. Aber allein dass er ihr sagt "I still DO love you, I always will" zeigt ja eindeutig, dass es nicht darum geht, dass er ihr nicht vergeben WILL, sondern dass er es zum Zeitpunkt einfach nicht KANN. Er hatte mit der Ehe ja schon mehr oder weniger abgeschlossen, war bereit, sein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen, als Haley wieder kam.
Dafür war seine „Beichte“ in der Kirche heftig, er tut wieder so
Er tut wieder was?
Ich denke, eine Staffel steht doch normal für 1 Jahr oder irre ich mich? Zumindest für 12 Monate minus Sommerferien, die werden ja normal ausgelassen und dann am Anfang reingepackt - wie bei S3. Da wurden 3 Monate übersprungen, was wohl dieser Zeitraum in etwa ist. Mit den 2 Jahren meinte ich allerdings in Wirklichkeit 2 Staffeln, hatte aber angenommen, dass 1 Staffel = 1 Jahr. ;)
Staffel 1 und 2 sind ein Schuljahr und Staffel 3 und 4 auch. Also bis jetzt ist erst ein Jahr vergangen, seit Lucas zu den Ravens gestoßen ist.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.01 Brandwunden

Beitrag von Schnupfen »

Lena hat geschrieben:Ist aber dank einer Äußerung von Brooke in der Folge nachvollziehbar, die sie im Gespräch mit Peyton über Haley macht: "Maybe she just got scared of needing somebody too much." Das trifft eben auch auf sie zu, gerade in Bezug auf Lucas und wie sehr er sie verletzt hat. Logische Konsequenz: erst mal langsam angehen lassen und nicht zu schnell zu viele Gefühle investieren - und vielleicht auch Lucas mal zappeln lassen... ;)
Schon klar. Will für mich aber nicht ganz zu Brooke am Ende von S2 passen... Naja, vielleicht auch nur zu meiner Wahrnehmung von ihr damals...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #3.01 Brandwunden

Beitrag von ∞Lena∞ »

Schnupfen hat geschrieben:Will für mich aber nicht ganz zu Brooke am Ende von S2 passen... Naja, vielleicht auch nur zu meiner Wahrnehmung von ihr damals...
Na gerade da! Da wurde ihr ja durch die Briefe, die sie gefunden hat, erst wieder in Erinnerung gerufen, was damals alles abging und wie sehr es sie verletzt hat.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.01 Brandwunden

Beitrag von Schnupfen »

∞Lena∞ hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Will für mich aber nicht ganz zu Brooke am Ende von S2 passen... Naja, vielleicht auch nur zu meiner Wahrnehmung von ihr damals...
Na gerade da! Da wurde ihr ja durch die Briefe, die sie gefunden hat, erst wieder in Erinnerung gerufen, was damals alles abging und wie sehr es sie verletzt hat.
Ja, aber NACH dem Fund hätte sie ihn immer noch genommen, wenn er das mit Peyton sofort klargestellt hätte. Zumindest habe ich das so, wie gesagt, wahr genommen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.01 Brandwunden

Beitrag von ForVanAngel »

∞Lena∞ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Für mich kam das allerdings so rüber, das Dan von Anfang an alles wusste, und nur so tat, als hätte er ein Blackout.
Das wird doch in der Beichte ziemlich deutlich, dass er es noch nicht weiß, aber wenn er es weiß, wird er sich dafür rächen.
Stimmt schon, natürlich weiß er nicht WER es ist. Ich bezog mich allerdings darauf, dass er so tut, als wüsste er nicht was überhaupt passiert ist bzw. wie der Tathergang war, was er ja definitiv weiß! Das er den Täter kennt ist logisch, dass er ihm weh tun wird (um es mal nett auszudrücken ;) ) ist mir schon klar.
Ich war auch über Lucas als Brandstifter überrascht, weil er das heute zu Folgenbeginn angedeutet ("I did something stupid"), also für mich bezog sich das auf das Attentat! Aber so einfach kann's nicht sein, wobei Keith, Deb als Täter 100%ig ausscheiden!
Im Finale der zweiten Staffel hatten einige in Tree Hill plus Andy und Keith ein Motiv, Dan umzubringen, wird ja auch durch Dans Gedanken-Flashbacks bei der Beichte deutlich.
Okay, hatte ich vergessen, Keith war klar, Andy wusste ich nicht mehr. Macht Sinn! Hoffe das Andy wiederkommt!
Nathan hat heute verständlicherweise total abgeblockt, ist noch sauer, kann ich verstehen, wär auch langweilig, wenn er jetzt kleinbeigeben würde, also so rüberkäme als ob er ohne Haley nix wäre.
Nathan hat anfangs total abgeblockt, aber durch die Szene mitten in der Nacht, als Haley nochmal zu ihm kommt, wird doch eindeutig klar, dass es keineswegs nur um kleinbei geben oder Haley verletzen geht, sondern dass er selbst noch zu verletzt ist und der Verrat noch zu tief sitzt, als dass er einfach so tun könnte, als ob nichts wäre. Aber allein dass er ihr sagt "I still DO love you, I always will" zeigt ja eindeutig, dass es nicht darum geht, dass er ihr nicht vergeben WILL, sondern dass er es zum Zeitpunkt einfach nicht KANN. Er hatte mit der Ehe ja schon mehr oder weniger abgeschlossen, war bereit, sein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen, als Haley wieder kam.
Hab ich auch so gesehen, dass mit dem "dass es keineswegs nur um kleinbei geben oder Haley verletzen geht, sondern dass er selbst noch zu verletzt ist und der Verrat noch zu tief sitzt, als dass er einfach so tun könnte, als ob nichts wäre." Hab ich wohl vergessen zu schreiben. ;)
Dafür war seine „Beichte“ in der Kirche heftig, er tut wieder so
Er tut wieder was?
Das was er immer tut: Die Leute zu täuschen! :) Kam etwas seltsam rüber: Er tut so, als wüsste er vom Tathergang nix mehr, hätte ein totales Blackout, in Wahrheit setzt er bereits im Kopf die Puzzleteile zusammen und sucht den Täter.
Ich denke, eine Staffel steht doch normal für 1 Jahr oder irre ich mich? Zumindest für 12 Monate minus Sommerferien, die werden ja normal ausgelassen und dann am Anfang reingepackt - wie bei S3. Da wurden 3 Monate übersprungen, was wohl dieser Zeitraum in etwa ist. Mit den 2 Jahren meinte ich allerdings in Wirklichkeit 2 Staffeln, hatte aber angenommen, dass 1 Staffel = 1 Jahr. ;)
Staffel 1 und 2 sind ein Schuljahr und Staffel 3 und 4 auch. Also bis jetzt ist erst ein Jahr vergangen, seit Lucas zu den Ravens gestoßen ist.
Meinst du 1+2 = 1 Schuljahr? Oder jeweils?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.01 Brandwunden

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Das was er immer tut: Die Leute zu täuschen! :) Kam etwas seltsam rüber: Er tut so, als wüsste er vom Tathergang nix mehr, hätte ein totales Blackout, in Wahrheit setzt er bereits im Kopf die Puzzleteile zusammen und sucht den Täter.
Macht doch Sinn. :)
Meinst du 1+2 = 1 Schuljahr? Oder jeweils?
Sie sind zusammen 1 Schuljahr. BTW: Guter Schachzug der Autoren. Kommt die College-Frage nicht so früh... Und da die Kids ja eh wie Twens aussehen... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“