Eure Meinung zu #3.07 Falsche Dates
Moderator: Freckles*
Eure Meinung zu #3.07 Falsche Dates
Die Dates vom "Fantasy Boy Draft" stehen an und Brooke findet sich auf einem ungewöhnlichen Doppel-Date wieder, während Lucas Rachel immer näher zu kommen scheint. Mouth verbringt Zeit mit Peyton und einem alten Mann und Karen und Deb verhelfen ihrer Kampagne zu einem neuen Standard.
>>>Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>>Hier geht's zu Review von Susanne
Kanns ja kaum glauben, dass es zu dieser Episode noch kein eigenes Thema gibt!!
Hab sie gestern Abend mal wieder geschaut (zum gefühlt hundertsten mal...
) und wollte eigentlich nur ne Frage stellen, aber wenns hier noch nichts gibt mach ichs eben ausführlich...
Für mich neben #3.13 eine der besten schönen Folgen dieser Staffel - und so witzig!! Seit dieser Folge mag ich Chris Keller so richtig, auch wenn der Schluss natürlich mal wieder gegen ihn spricht... Aber allein die Kabbeleien mit Nathan und zwischendrin dann plötzlich: "Hey Nate, catfight!"
Das Date von Nathan und Haley war letztendlich dann so schön, endlich wieder richtig Hoffnung für mein Traumpaar dank diesem tollen Dialog:
Dazu auch gleich meine Frage: Kommt eigentlich irgendwann raus, was Nathan auf den Zettel geschrieben hat?? Kann mich nämlich nicht erinnern...
Ok, jetzt noch ein paar Dialoge zu den anderen Paaren:
Mouth und Peyton: richtig süß mit Mel, lustig und am Schluss dann richtig schön bitter-sweet...

Karen und Deb: die beiden waren mal wieder so süß, ich finds einfach klasse, wie sie sich gegen Dan zusammenrotten! "Dan Scott for Erectile Dysfunction" - einfach unschlagbar!!
Noch zwei Sachen, die diese Folge richtig genial machen: der Originaltitel "Champagne for My Real Friends, and Real Pain for My Sham Friends" und natürlich die Bett-Träum-Szenen am Anfang! Aber: warum träumt Haley eigentlich von Lucas und Chris?? Egal, war trotzdem witzig!
>>>Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>>Hier geht's zu Review von Susanne
Kanns ja kaum glauben, dass es zu dieser Episode noch kein eigenes Thema gibt!!

Hab sie gestern Abend mal wieder geschaut (zum gefühlt hundertsten mal...

Für mich neben #3.13 eine der besten schönen Folgen dieser Staffel - und so witzig!! Seit dieser Folge mag ich Chris Keller so richtig, auch wenn der Schluss natürlich mal wieder gegen ihn spricht... Aber allein die Kabbeleien mit Nathan und zwischendrin dann plötzlich: "Hey Nate, catfight!"

Das Date von Nathan und Haley war letztendlich dann so schön, endlich wieder richtig Hoffnung für mein Traumpaar dank diesem tollen Dialog:
*schmelz*!!!Nathan: Listen, Haley, don’t be worried about the beach… or our wedding spot.
Haley: I know, Nathan. I’m sorry! I just hate that it’s all gone. You know, the trees and those little purple flowers and…
(Nathan walks up to her and takes her hand.)
Nathan: Here.
(He puts a little purple wildflower on her open palm. Haley looks at it in wonder.)
Nathan: The roots are still there. It just takes time. (pause as he looks down at the flower) Don’t say I never gave you anything.
Dazu auch gleich meine Frage: Kommt eigentlich irgendwann raus, was Nathan auf den Zettel geschrieben hat?? Kann mich nämlich nicht erinnern...
Ok, jetzt noch ein paar Dialoge zu den anderen Paaren:
Mouth und Peyton: richtig süß mit Mel, lustig und am Schluss dann richtig schön bitter-sweet...
Rachel und Lucas: nicht so stark wie die anderen Paare, aber trotzdem immer noch sehr gut und dank Rachels komischen Einfällen ("OK, here’s the gig: you miss a shot, and you drink. You make a shot- (the balls goes through the hoop) I drink. OK, this was a bad idea.") auch wirklich lustig! Auch hier gibts nen tollen Schlussdialog:Peyton: Hey, Mouth, can I ask you a question? Why do you keep coming to see him if he’s just not gonna remember?
Mouth: Because I will. Besides, he probably doesn’t have that much time left and… I don’t know,… nobody should die alone.
Peyton: This bracelet is, like, my birth mother’s. It’s a cancer survivor bracelet. But… I told her I didn’t wanna see her anymore and I sent her away. (pause) You know, I know Alzheimer’s is this… terrible disease… but at least Mel doesn’t have to live with his regrets. You know? And all the mistakes he made and… the stuff he wishes he could take back.
Mouth: Yeah, that’s true. But I say give me regret… as long as I can keep the good memories too. We all have regrets, Peyton. But some of us still have enough time to erase them.
Bevin und Skills: She notebooked him!Rachel: So you made a lucky shot! Do you really think there’s only one person in this entire planet that’s right for you?
Lucas: I do.
Rachel: OK, what about Peyton? I hear you once had the same feelings for her. Maybe she’s the one. Or, being that we’re still in high school, maybe you haven’t met the one.
Lucas: But I have… and she’s in that apartment.

Karen und Deb: die beiden waren mal wieder so süß, ich finds einfach klasse, wie sie sich gegen Dan zusammenrotten! "Dan Scott for Erectile Dysfunction" - einfach unschlagbar!!
Noch zwei Sachen, die diese Folge richtig genial machen: der Originaltitel "Champagne for My Real Friends, and Real Pain for My Sham Friends" und natürlich die Bett-Träum-Szenen am Anfang! Aber: warum träumt Haley eigentlich von Lucas und Chris?? Egal, war trotzdem witzig!

Re: Eure Meinung zu #3.07 Falsche Dates
Ich fand die Folge wieder total klasse, so langsam kommt die dritte Staffel richtig in Fahrt.
Deb und Karen wollen ein Plakat von Dan verunstalten. Dabei kippt die Leiter um und sie müssen sich halb ausziehen um die Leiter mit den Klamotten wieder "zurückzuholen".
Nach der Traumfreund Wahl, wollen die Jungs natürlich ob und von wem sie gewählt wurden. Die Mädels beschließen mit "ihren" Jungs auszugehen.
Brooke und Haley machen ein Doppeldate mit Chris und Nathan. Fand es lustig wie Chris versucht Nathan eifersüchtig zu machen, was dann ja auch geklappt hat.
Als Nathan und Haley später alleine sind kommen sie sich wieder etwas näher, immerhin gab es eine Umarmung. Und er schreibt auf einen Zettel seine Erwartungen/Wünsche für das nächste Jahr, so wie Haley und Lucas es auch schon getan haben.
Rachel will zu Brooke fahren damit sie Lucas gegen Chris tauschen kann, aber gerade als die beiden dort angekommen sehen sie wie Brooke mit Chris ins Auto steigt. Die beiden wollen sich dann zusammen besaufen. Er macht Rachel klar das er sich sicher ist das Brooke für ihn die richtige ist.
Als er später zu Brooke fährt um mit ihr zu reden, sie er das sie mit Chris im Bett war. Irgendwie ist das typisch für sie, mal sehen ob Lucas nun endlich die Schnauze voll hat von Brooke ...
Toll fand ich die Szenen mit Peyton und Mouth. Sie besuchen Mel im Altenheim und weil er früher Rennfahrer war, machen die beiden einen Ausflug zusammen. Mel hat Alzheimer und wird sich schon morgen nicht mehr dran erinneren das sie heute dort waren. Am Ende erzählt Mouth Peyton das Mel sein Großvater ist.
Deb und Karen wollen ein Plakat von Dan verunstalten. Dabei kippt die Leiter um und sie müssen sich halb ausziehen um die Leiter mit den Klamotten wieder "zurückzuholen".
Nach der Traumfreund Wahl, wollen die Jungs natürlich ob und von wem sie gewählt wurden. Die Mädels beschließen mit "ihren" Jungs auszugehen.
Brooke und Haley machen ein Doppeldate mit Chris und Nathan. Fand es lustig wie Chris versucht Nathan eifersüchtig zu machen, was dann ja auch geklappt hat.
Als Nathan und Haley später alleine sind kommen sie sich wieder etwas näher, immerhin gab es eine Umarmung. Und er schreibt auf einen Zettel seine Erwartungen/Wünsche für das nächste Jahr, so wie Haley und Lucas es auch schon getan haben.
Rachel will zu Brooke fahren damit sie Lucas gegen Chris tauschen kann, aber gerade als die beiden dort angekommen sehen sie wie Brooke mit Chris ins Auto steigt. Die beiden wollen sich dann zusammen besaufen. Er macht Rachel klar das er sich sicher ist das Brooke für ihn die richtige ist.
Als er später zu Brooke fährt um mit ihr zu reden, sie er das sie mit Chris im Bett war. Irgendwie ist das typisch für sie, mal sehen ob Lucas nun endlich die Schnauze voll hat von Brooke ...
Toll fand ich die Szenen mit Peyton und Mouth. Sie besuchen Mel im Altenheim und weil er früher Rennfahrer war, machen die beiden einen Ausflug zusammen. Mel hat Alzheimer und wird sich schon morgen nicht mehr dran erinneren das sie heute dort waren. Am Ende erzählt Mouth Peyton das Mel sein Großvater ist.
Mag Tim mittlerweile ganz gerne, war echt traurig das ihn keiner gewählt hat.
Endlich wieder eine Annäherung von H&N (nach dem Kostümball)
)

Was ich krass finde das sich Nathan und Peyton wider so gut verstehen.
Endlich wieder eine Annäherung von H&N (nach dem Kostümball)
Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, auf der einen seite mag ich ihn auch auf der andern Seite ist er ein echtes Arsch (genau so geht es mir auch mit seinem aussehenSeit dieser Folge mag ich Chris Keller so richtig,

Die waren hammerdie Bett-Träum-Szenen am Anfang!

Was ich krass finde das sich Nathan und Peyton wider so gut verstehen.
# Hashtag
Der Beginn mit den Träumen war recht lustig. Und wurde konsequent fortgesetzt mit der Endszene.
Die Brooke/Lucas/Chris/Rachel-Geschichte fand ich allerdings nicht so interessant.
Bevin und Skills noch weniger.
Peyton und Mouth erst als sich herausstellte, dass es sein Opa war.
Das beste bzw. einzig gute Date waren Naley. Die Wurzeln sind noch da…
Außerdem gab’s noch ne einfach nur nette SL mit Deb und Karen, die nicht wirklich wichtig war. Und die Entwicklung, dass Brooke nun in Mode macht.
2,5 Punkte.

Die Brooke/Lucas/Chris/Rachel-Geschichte fand ich allerdings nicht so interessant.
Bevin und Skills noch weniger.
Peyton und Mouth erst als sich herausstellte, dass es sein Opa war.
Das beste bzw. einzig gute Date waren Naley. Die Wurzeln sind noch da…
Außerdem gab’s noch ne einfach nur nette SL mit Deb und Karen, die nicht wirklich wichtig war. Und die Entwicklung, dass Brooke nun in Mode macht.
2,5 Punkte.
Inwiefern? Auf der einen Seite magst du sein Aussehen, auf der andren hat er keinen wirklcihen Arsch?LS hat geschrieben:Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, auf der einen seite mag ich ihn auch auf der andern Seite ist er ein echtes Arsch (genau so geht es mir auch mit seinem aussehenSeit dieser Folge mag ich Chris Keller so richtig,)

Meinst du, das waren drei Träume oder einer mit zwei andren drin?Susanne hat geschrieben:athan träumt, dass Haley mit Brooke ins Bett geht, nachdem Haley geträumt hat, dass Lucas mit Chris Keller geschlafen hat, nachdem Lucas aus seinem Traum aufwacht, indem es darum ging, dass er mit Brooke im Bett war.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ja, bis zum Schluss - ich hoffe es klärt sich als missverständnis auf - war er toll, leider hat er solche ekelhaften Charakterzüge, die er nicht so schnell aufgeben kann, aber heute war er großteils wirklich angenehm!∞Lena∞ hat geschrieben:Seit dieser Folge mag ich Chris Keller so richtig, auch wenn der Schluss natürlich mal wieder gegen ihn spricht...
Sollte per Gesetzt verpflichtend sein, sich einmal im Leben "Wie Ein Einziger Tag" (hab ich auf DVDBevin und Skills: She notebooked him!![]()

Noch zwei Sachen, die diese Folge richtig genial machen: der Originaltitel "Champagne for My Real Friends, and Real Pain for My Sham Friends"

Das will ich so nicht behaupten, aber ich bin zu diesem Zeitpunkt von dieser tollen Folge total überrascht worden, da die letzten unterdurchschnittlich waren.~Angel~ hat geschrieben:Ich fand die Folge wieder total klasse, so langsam kommt die dritte Staffel richtig in Fahrt.
Ja, erstmals war ich auch dieser Meinung, bei all seiner Blödheit bisher, hat er so ein Ende nicht verdient, aber vielleicht findet er ja doch ein nettes Mädchen, dass ihn zum guten hin verändert.Mag Tim mittlerweile ganz gerne, war echt traurig das ihn keiner gewählt hat.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„We all got who we wanted!“ Das mag sein, ich als Zuseher muss sagen: “I didn’t get what I wanted!” Besonders die Rückblende war schlimm, so viele schlechte Szenen erneut sehen zu müssen, da vergeht es einem schon etwas.

„I dreamt that Lucas was in bed with Chris Keller!“ Da konnte ich mir mein Lachen nicht verkneifen – das wäre doch mal ne Idee!

Dieser ganze Date Wahnsinn muss schleunigst ein Ende haben, sondern wird ich ebenso wahnsinnig. „Come on, who wants some Tim?“ Ach, da tat er mir schon etwas leid...
„Okay, uncool it is!“ Mei, Mouth war schon süß und mit Peyton kann ich ihn mir durchaus vorstellen, diese Beziehung nervt zumindest am wenigsten von allen aktuell laufenden! Und was dann kam war klasse: Sie besuchen einen alten Mann im Seniorenheim. Peyton war unglaublich süß, aber auch Mouth bekommt endlich Punkte für einen Hintergrund von ihm, bisher gab’s da nichts. Sie verlassen das Seniorenheim und machen einen drauf, gefällt. Go Kart fahren? My definition of fun! Er hat Alzheimer (fand ich richtig bewegend!) und Mouth’ Grandpa – noch bewegender!

Rachel mit Lucas, der ist sauer auf Brooke, die mit Chris Keller geht (ist ja fast noch besser als die Lucas-Chris Kombination!), das kann was werden. Brooke wird zum 2. Mal Opfer ihrer eigenen Blödheit, äh Regeln wollte ich eigentlich schreiben… „Looks someone’s a little horny for some Chris Kellner!“
So, nach so viel Kritik für die letzten beiden Folgen muss ich auch mal was positives loswerden: Diese neu entstandenen Paare hätte es unter normalen Umständen niemals gegeben, ist ein interessantes Experiment, man sieht, wie total verschiedene Menschen auf einander reagieren und Vorurteile widerlegen können.

Die 4 am Strand, der Ort von Naley’s Hochzeit wurde verbaut, das Paradies zerstört, erklärt sich von selbst. Als ich mir schon dachte: Damn, jetzt gibt’s wieder ne Schlägerei, entdeckt Brooke ihre entworfenen Kleidungsstücke im Schaufenster und alles ist gut! Und endlich wieder Naley wie in guten alten OTH-Zeiten.

Zwar war die Karen-Deb sabotieren Dan Sache vorhersehbar, aber hatte einen gewissen Funfaktor – erinnert mich an „Malcolm Mittendrin“ – wo Reese auf ein Plakat „I want Re…“ raufsprayt und dann nicht mehr runterkann. „I see that strengh in you everyday!“ Na also, ein Gespräch und auch hier gibt’s Punkte, vor allem für den Schluss, wie geil war denn bitte die endgültige Version des Plakats?

Bevin und Skills war ne nette Randerscheinung, völlig blödsinnig. Zuerst ist er total geil, dann will er den Film („The Notebook“ – toller Film!

WOW! Nach den letzten beiden Folgen hätte ich heute so eine harmonische Episode gar nicht erwartet! Endlich mal ein paar schöne, fröhliche, witzige Szenen, die neuen Paare haben sich arrangiert, sogar Chris und Rachel spielten fair und benahmen sich. Mouth und mein Liebling Peyton waren klasse, aber das waren heute alle. 4,5 Punkte – beste Folge der 3. Staffel!

Zuletzt geändert von philomina am 05.07.2009, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert!
Grund: Zitat repariert!
Er wurde wie ZIG andre Kerle nicht gewählt. Was ist daran so herausragend bemitleidenswert?ForVanAngel hat geschrieben:Ja, erstmals war ich auch dieser Meinung, bei all seiner Blödheit bisher, hat er so ein Ende nicht verdient, aber vielleicht findet er ja doch ein nettes Mädchen, dass ihn zum guten hin verändert.Mag Tim mittlerweile ganz gerne, war echt traurig das ihn keiner gewählt hat.

„One day at a time“
Abgesehen davon, dass sich der von dir zitierte Text so überhaupt nicht auf deine Frage zu beziehen scheint, meinst du wohl Tim?! Ich fand es traurig, weil er immer als völlig deppat dargestellt wird, dann aber doch traurig war keine abbekommen zu haben - auch weil er im BBall Team ist. Da hat man gesehen, dass selbst der Trottel vom Dienst Tim Gefühle hat, deswegen fand ich es schade. Im Prinzip kann es mir völlig egal sein, da er eh nur eine Füllfuktion hat und im Gegensatz zu Mouth nicht mal zum Maincast gehört.Schnupfen hat geschrieben:Er wurde wie ZIG andre Kerle nicht gewählt. Was ist daran so herausragend bemitleidenswert?ForVanAngel hat geschrieben:Das will ich so nicht behaupten, aber ich bin zu diesem Zeitpunkt von dieser tollen Folge total überrascht worden, da die letzten unterdurchschnittlich waren.~Angel~ hat geschrieben:Ich fand die Folge wieder total klasse, so langsam kommt die dritte Staffel richtig in Fahrt.
Ups.ForVanAngel hat geschrieben:Abgesehen davon, dass sich der von dir zitierte Text so überhaupt nicht auf deine Frage zu beziehen scheint, meinst du wohl Tim?!
Ja, genau.
Ist verbessert.

„One day at a time“