Eure Meinung zu #3.02 Die Sommerabschluss-Party
Moderator: Freckles*
Eure Meinung zu #3.02 Die Sommerabschluss-Party
Brooke organisiert eine "Ende des Sommers Strandparty", allerdings ist sie die einzige die in Party Stimmung ist. Nathan kommt nach Hause um sich wieder mit Haley zu verbinden. Unterdessen kämpft Lucas mit den neuen Richtlinien der Dates mit Brooke, die sie ihm auferlegt hat und Dan erinnert sich so langsam wieder an die Nacht des Feuers.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Mir hat diese Folge auf jeden Fall besser gefallen als die erste!
Nathan ist aus dem Basketballcamp zurück, er meldet sich aber nicht bei Haley. Lucas trifft ihn auf dem Basketballplatz und meint sie sollten um ihre Freundschaft spielen. Nathan ist sehr gut in Form und schlägt Lucas um Längen, er meint da er nun gewonnen hat, wären die beiden keine Freunde mehr.
Haley hat ihre Sachen noch nicht ausgepackt, sie will um Nathan kämpfen und will nicht das ihre Beziehung zu Ende ist.
Die treffen sich zuerst im Fitnessraum. Nathan ist immer noch so abweisend zu ihr und Haley meint da er sich sehr verändert hat und er denkt das Haley daran Schuld ist.
Haley ist auf der Party nicht besonders gut gelaunt, sie hatte wohl gehofft das sie Nathan dort treffen wird. Lucas macht sich auf den Weg und sagt Nathan das er Haley nicht weiter so behandeln soll, sie liebt ihn wirklich.
Nathan geht daraufhin zu Haley und sagt ihr das es ihm Leid tut das er sie so behandelt, aber er kann einfach nicht anders. Er weiß auch nicht ob die beiden nochmal zusammen kommen werden
Peyton trifft sich mit ihrer leiblichen Mutter die ihr erzählt das sie früher Drogen genommen hat und ihr Drogen damals einfach wichtiger waren, als sie. Sie meint aber das sie vor einigen Jahren versucht hat Kontakt zu ihr aufzunehmen, ihr Vater aber dagegen war. Peyton zofft sich danach mit ihren Vater, der meint es wäre eben besser so gewesen.
Auf der Strandparty erzählt ihr Lucas das er ihre Mutter gesehen hat, als sie gerade dabei war Drogen zu kaufen.
Lucas und Brooke bereiten zusammen die Strandparty vor. Er fragt ob er sie später abholen soll, aber Brooke will lieber Spass haben.
Später auf der Party muss Lucas mit ansehen wie Brooke mit anderen Kerlen flirtet.
Irgendwann geht Lucas zu Brooke und sagt ihr vor den anderen Typen das sie irgendwann merken wird, das er der richtige für sie ist. Brooke scheint sich darüber zu freuen
Dan versucht immer noch herrauszufinden wer ihn umbringen wollte. Erst versucht er Haley auszufragen und dann geht er zu Karen ins Cafe. Sie meint nur das das es ihr Leid tut das es nicht geklappt hat.
Dan beobachtet die Party und als er Lucas sieht, erinnert er sich wieder daran das Lucas ihn das angetan hat. Bin sooo gespannt wie es weiter geht!
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Mir hat diese Folge auf jeden Fall besser gefallen als die erste!
Nathan ist aus dem Basketballcamp zurück, er meldet sich aber nicht bei Haley. Lucas trifft ihn auf dem Basketballplatz und meint sie sollten um ihre Freundschaft spielen. Nathan ist sehr gut in Form und schlägt Lucas um Längen, er meint da er nun gewonnen hat, wären die beiden keine Freunde mehr.
Haley hat ihre Sachen noch nicht ausgepackt, sie will um Nathan kämpfen und will nicht das ihre Beziehung zu Ende ist.
Die treffen sich zuerst im Fitnessraum. Nathan ist immer noch so abweisend zu ihr und Haley meint da er sich sehr verändert hat und er denkt das Haley daran Schuld ist.
Haley ist auf der Party nicht besonders gut gelaunt, sie hatte wohl gehofft das sie Nathan dort treffen wird. Lucas macht sich auf den Weg und sagt Nathan das er Haley nicht weiter so behandeln soll, sie liebt ihn wirklich.
Nathan geht daraufhin zu Haley und sagt ihr das es ihm Leid tut das er sie so behandelt, aber er kann einfach nicht anders. Er weiß auch nicht ob die beiden nochmal zusammen kommen werden

Peyton trifft sich mit ihrer leiblichen Mutter die ihr erzählt das sie früher Drogen genommen hat und ihr Drogen damals einfach wichtiger waren, als sie. Sie meint aber das sie vor einigen Jahren versucht hat Kontakt zu ihr aufzunehmen, ihr Vater aber dagegen war. Peyton zofft sich danach mit ihren Vater, der meint es wäre eben besser so gewesen.
Auf der Strandparty erzählt ihr Lucas das er ihre Mutter gesehen hat, als sie gerade dabei war Drogen zu kaufen.
Lucas und Brooke bereiten zusammen die Strandparty vor. Er fragt ob er sie später abholen soll, aber Brooke will lieber Spass haben.
Später auf der Party muss Lucas mit ansehen wie Brooke mit anderen Kerlen flirtet.
Irgendwann geht Lucas zu Brooke und sagt ihr vor den anderen Typen das sie irgendwann merken wird, das er der richtige für sie ist. Brooke scheint sich darüber zu freuen

Dan versucht immer noch herrauszufinden wer ihn umbringen wollte. Erst versucht er Haley auszufragen und dann geht er zu Karen ins Cafe. Sie meint nur das das es ihr Leid tut das es nicht geklappt hat.
Dan beobachtet die Party und als er Lucas sieht, erinnert er sich wieder daran das Lucas ihn das angetan hat. Bin sooo gespannt wie es weiter geht!
Re: Eure Meinung zu #3.02 Die Sommerabschluss-Party
Klasse war die Szenen wo sich Brooke und Peyton (eher Brooke) die Jungs aufteilen.
Diese Geschichte mit B&L find ich ziemlich bescheuert so Freundschaft mit Extras klappt nie, einer von beiden wird früher oder später verletzt.
Komisch finde ich das Lucas Gefühle für Peyton plötzlich ganz verschwunden zu sein scheinen. Plötzlich weiß er ganz genau das Brokke die richtige ist......
Das Nathan wider ist, ist gut. Hoffe er und Haley kommen wider zusamen. das Gespräch am Strand war auf jeden fall schon mal ein Anfang.
Das letzt Bild wo Dan heraus gefunden hat das Lucas in umbringen wolle war krass, aber Chad sah da echt geil aus
Diese Geschichte mit B&L find ich ziemlich bescheuert so Freundschaft mit Extras klappt nie, einer von beiden wird früher oder später verletzt.
Komisch finde ich das Lucas Gefühle für Peyton plötzlich ganz verschwunden zu sein scheinen. Plötzlich weiß er ganz genau das Brokke die richtige ist......
Das Nathan wider ist, ist gut. Hoffe er und Haley kommen wider zusamen. das Gespräch am Strand war auf jeden fall schon mal ein Anfang.
Das letzt Bild wo Dan heraus gefunden hat das Lucas in umbringen wolle war krass, aber Chad sah da echt geil aus

# Hashtag
Ist schon etwas her, seitdem ich die Folge gesehen habe, aber woran ich mich bin heute erinnere, ist der Teil, als Lucas zu Nathan auf den Platz geht und ihn wegen Haylie zur Rede stellt.
Wunderbar, wie es aus ihm einfach so raussprudelt und er richtig sauer ist - Gut so Junge
Die Freundschaft zwischen Lucas und Haylie ist für mich persönlich eins der größten Highlights der gesamten Serie und hier wird wieder einmal bewiesen, wie wichtig die Beiden füreinander sind.
Wunderbar, wie es aus ihm einfach so raussprudelt und er richtig sauer ist - Gut so Junge

Die Freundschaft zwischen Lucas und Haylie ist für mich persönlich eins der größten Highlights der gesamten Serie und hier wird wieder einmal bewiesen, wie wichtig die Beiden füreinander sind.
Mal wieder ne Party… 
Brooke kann auf ihr ihr Non-Exklusive-Ding ausleben. Und Lucas kommt im Endeffekt vorerst klar damit - wow.
Peyton kann depri Musik spielen (was irgendwie merkwürdig ist – darf dem DJ nix gesagt werden?), weil ihre Mom anscheinend doch Drogen nimmt (was ich nicht ganz glaube, da dann die Storyline nicht so viel Sinn machen würde).
Tim darf nerven (und spricht auf einmal so komisch!?), Mouth grad fehlen.
Haley darf von Peyton Kritik einstecken (die mir selbst unter Berücksichtigung von Peytons Motivation aus der eigenen Geschichte ZU böse und untypisch war).
Dan darf sich erinnern, wer ihm im Feuer erschien: LUCAS! Heißt ja aber nicht, dass er das Feuer gelegt hat… Besonders cool aber auch sein Aufeinandertreffen mit Karen (wobei auch das mir ZU böse und untypisch von ihr war).
Und Nathan und Haley können dank ihrem und Lucas’ Bemühen (BTW: Das Spiel um die Freundschaft war lächerlich!) endlich reden.
Ansonsten gab’s noch ne Info über Andy: Auf einmal steht also sein Kinderwunsch zwischen ihnen? Hä?
Und nun wird K&K wieder aufgewärmt? Hä?
Achso! Kieren will nicht mehr! Oder die Autoren wollen Kieren nicht mehr!
Kurz: Außer Naley und Dan nicht viel, das des Lobes wert ist. 2,5 Punkte.

Brooke kann auf ihr ihr Non-Exklusive-Ding ausleben. Und Lucas kommt im Endeffekt vorerst klar damit - wow.
Peyton kann depri Musik spielen (was irgendwie merkwürdig ist – darf dem DJ nix gesagt werden?), weil ihre Mom anscheinend doch Drogen nimmt (was ich nicht ganz glaube, da dann die Storyline nicht so viel Sinn machen würde).
Tim darf nerven (und spricht auf einmal so komisch!?), Mouth grad fehlen.
Haley darf von Peyton Kritik einstecken (die mir selbst unter Berücksichtigung von Peytons Motivation aus der eigenen Geschichte ZU böse und untypisch war).
Dan darf sich erinnern, wer ihm im Feuer erschien: LUCAS! Heißt ja aber nicht, dass er das Feuer gelegt hat… Besonders cool aber auch sein Aufeinandertreffen mit Karen (wobei auch das mir ZU böse und untypisch von ihr war).
Und Nathan und Haley können dank ihrem und Lucas’ Bemühen (BTW: Das Spiel um die Freundschaft war lächerlich!) endlich reden.
Ansonsten gab’s noch ne Info über Andy: Auf einmal steht also sein Kinderwunsch zwischen ihnen? Hä?

Kurz: Außer Naley und Dan nicht viel, das des Lobes wert ist. 2,5 Punkte.
Nee, fandsch nich. Sollte wohl irgendwie ironisch sein und aufzeigen, dass es nun nicht an den nächsten Kerl ausm Cast rangeht - kam bei mir aber nicht ganz an...LS hat geschrieben:Klasse war die Szenen wo sich Brooke und Peyton (eher Brooke) die Jungs aufteilen.
Schieb ich nicht auf Lucas, sondern die Autoren...Komisch finde ich das Lucas Gefühle für Peyton plötzlich ganz verschwunden zu sein scheinen. Plötzlich weiß er ganz genau das Brokke die richtige ist......
An für sich hätte das sein können, ja. War es dann durch CMMs Spiel natürlich nicht...ettenaj hat geschrieben:Wunderbar, wie es aus ihm einfach so raussprudelt und er richtig sauer ist - Gut so Junge![]()
![]()

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Denke er ist froh, dass er sie hat und das ihre Beziehung so problemlos funktioniert - wenn natürlich auch mit Vorbehalten - aber das kann ja noch werden. Luke hat wohl aus seinen Frauen-Fehler gelernt und geht es deutlich langsamer an...Schnupfen hat geschrieben:Brooke kann auf ihr ihr Non-Exklusive-Ding ausleben. Und Lucas kommt im Endeffekt vorerst klar damit - wow.
Ich glaube auch nicht, dass es so einfach Lucas war! Nein, obwohl er ein Kandidat ist! Er hat Lucas ziemlich sicher in seine Erinnerung hineinkopiert und sich gedacht: Ja, das passt (wegen dem Feuer!), aber ein Beweis ist das noch nicht - wäre auch langweilig! Der "Zwerg" Andy fällt dann raus?Dan darf sich erinnern, wer ihm im Feuer erschien: LUCAS! Heißt ja aber nicht, dass er das Feuer gelegt hat… Besonders cool aber auch sein Aufeinandertreffen mit Karen (wobei auch das mir ZU böse und untypisch von ihr war).
Ja, gut, das Spiel war nett, ging wohl rein darum, Nathan's Basketballkönnen zu zeigen.Und Nathan und Haley können dank ihrem und Lucas’ Bemühen (BTW: Das Spiel um die Freundschaft war lächerlich!) endlich reden.

Hart, aber kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn ich die Folge besser fand.Kurz: Außer Naley und Dan nicht viel, das des Lobes wert ist. 2,5 Punkte.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Resposible Brooke is good, but party Brooke is gooder!“ Brooke hat mich ordentlich zum Lachen gebracht: “your dad is hot. And I gave you Dan!“ Herrlisch!

Und toll, endlich Peyton’s Mummy, die ihr Vater ihr 7 Jahre vorenthielt. Ihre Reaktion ist mehr als verständlich, bin gespannt, was da noch kommt. „You know, Peyton, one of these days you’re gonna grow up… and you won’t have all the answers.“ Er hat Recht, es ist ein Schritt in die richtige Richtung, Fehler zuzugeben, da darf sie nicht dauerhaft so ablehnend reagieren, vorallem da gerade sie praktisch keine Eltern hat, ihr Vater ist standing unterwegs. Gefällt mir übrigens gut – der neue Larry.

Jaja, was für Szenenverknüpfungen: Lucas erzählt der ahnungslosen Haley von Nathan’s Rückkehr. Diese geht zur Scott Residenz – wo Dan wartet um ihr ein paar nette „Fakten“ um die Ohren zu hauen. Erfrischend, Dan ist wieder auf dem Weg zu seinen alten Stärken.

„Andy, when he’s coming back anyway?“ Genau, am besten sofort und WEHE er kommt gar nicht mehr zurück – dann wär ich sehr böse!

Wohl DER Satz der Episode: “Oh, look, it’s Tim. I had a dream you died.” Ich kann mich an keine meiner Lieblingsserien erinnern, wo ein so strohdummer Mensch 3 Staffeln dabei war. Aber vllt. kann er diese Staffel tragisch sterben.

Dan ist immer noch auf der Suche nach dem Täter, kann wie gesagt sehr interessant werden. Toll sein Face To Face mit Karen: „You looking for people who were pretty angry with you, you might start at ‘A’, in the phonebook.” “You mean ‘A’ as in Andy? Or maybe ‘B’, as in Boozy.”

Die End Of Summer Party, dann beginnt das Abschlussjahr. Ich hoffe sehr, dass die Schule ein Teil der 3. Staffel ist und natürlich die „was dann?“, „welches College?“ Fragen gestellt werden. Die Party war nett, typisch Highschool halt. Nettes Lied wurde gespielt, „Weezer – We Are All On Drugs“, müssen die Sender des prüden Amerika wissen, ob sie so was spielen oder nicht...

Gute Folge, gefiel mir besser als die Auftaktepisode, weil es diese störenden Rückblenden nicht gab. Peyton’s Geschichte fand ich gut, Dan ist sowieso immer interessant, die Party war nett, Nathan immer noch sauer, da sollte es aber dann weitergehen. 3,75 Punkte, allerdings sind 5 derzeit außer Reichweite. Muss ne Steigerung erfolgen, derzeit hingt die 3. Staffel den ersten beiden hinterher...
Insofern man den Bildern Glauben schenken kann, hatte die erste Person, glaub ich, Polo-Kragen. Und Lucas nen Kaputzen-Pulli...ForVanAngel hat geschrieben:Er hat Lucas ziemlich sicher in seine Erinnerung hineinkopiert
Warum?Der "Zwerg" Andy fällt dann raus?
Da ich "oder" schrieb, natürlich Vermutung.Vermutung oder nachgeschaut und Tatsache?
War so ne Szene, wo mir - wieder mal - die schwache Figurenzeichung der Serie auffiel. Bei "DC" ist klar, wer Idealist ist, wer Träumer, wer Pessimist... Hier ist bspw. Lucas überhaupt nicht fassbar und damit ernst zu nehmne... Schade.Lucas fand ich da nicht so toll, einfach auf „hey, vergessen wir alles, lass uns wieder Freunde sein“ zu machen.
Und dann trauert wer genau? Nee, nee... Einfach wegziehen. Oder verschwinden wie diverse Freunde von Lucas bereits...Ich kann mich an keine meiner Lieblingsserien erinnern, wo ein so strohdummer Mensch 3 Staffeln dabei war. Aber vllt. kann er diese Staffel tragisch sterben.![]()

„One day at a time“
Ich wusste, dass Sie das fragen würden!Schnupfen hat geschrieben:Warum?Der "Zwerg" Andy fällt dann raus?

Gut, gerade noch die Kurve gekriegt, ich hoffe immer noch auf Andy, auch wenn's nicht gut aussieht, nein.Da ich "oder" schrieb, natürlich Vermutung.Vermutung oder nachgeschaut und Tatsache?

Meinst du, dass Lucas immer so (=vergessen wir was war, lasst uns alle Freunde sein) ist? Also überhaupt nicht nachtragend wie Nathan? So ein "Gutmensch" (viel mir in S2 störend auf!)? Er versucht ja immer, es allen recht zu machen, immer für jeden da zu sein, kann das auch, weil er - so wie ich das sehe - derzeit keine Fehler/Schwächen - abgesehen von seiner Krankheit - besitzt. Abgesehen von seiner Krankheit, die aber bisher nicht so richtig aufkam, hat er kein Wohnungsproblem, kein Geldproblem, kein Freundinproblem, kein Elternproblem. Zu deinem DC-Vergleich kann ich nach 9 Folgen noch nicht so viel sagen, aber ich weiß natürlich, wer mit "Träumer" und "Pessimist" (sollte Joey sein) gemeinst ist. Idealist (hm, Pacey?) und was ist dann Jen?War so ne Szene, wo mir - wieder mal - die schwache Figurenzeichung der Serie auffiel. Bei "DC" ist klar, wer Idealist ist, wer Träumer, wer Pessimist... Hier ist bspw. Lucas überhaupt nicht fassbar und damit ernst zu nehmne... Schade.Lucas fand ich da nicht so toll, einfach auf „hey, vergessen wir alles, lass uns wieder Freunde sein“ zu machen.

"Und dann trauert wer genau?"Und dann trauert wer genau? Nee, nee... Einfach wegziehen. Oder verschwinden wie diverse Freunde von Lucas bereits...Ich kann mich an keine meiner Lieblingsserien erinnern, wo ein so strohdummer Mensch 3 Staffeln dabei war. Aber vllt. kann er diese Staffel tragisch sterben.![]()

Nicht ganz.ForVanAngel hat geschrieben:Meinst du, dass Lucas immer so (=vergessen wir was war, lasst uns alle Freunde sein) ist?Schnupfen hat geschrieben:War so ne Szene, wo mir - wieder mal - die schwache Figurenzeichung der Serie auffiel. Bei "DC" ist klar, wer Idealist ist, wer Träumer, wer Pessimist... Hier ist bspw. Lucas überhaupt nicht fassbar und damit ernst zu nehmne... Schade.Lucas fand ich da nicht so toll, einfach auf „hey, vergessen wir alles, lass uns wieder Freunde sein“ zu machen.
Ich bezog ich zwar auf diese Reaktion zu Nathan, die ja sehr idealistisch war (bes. das "Liebe reicht"). Mir gehts aber viel mehr darum, dass man eben nicht sagen kann, "Tja, das ist typisch Lucas, er ist halt Idealist." Denn das ist er nicht. Er ist - wie viele Figuren in "OTH" - "wackelig", nicht beständig. (Selbst nicht mal in dem Punkt "Liebe", in dem er ja Erfahrungen gemacht hat, die ihn eigentlich nicht zu dieser Aussage über Naley kommen lassen dürften...)
Guter Witz...kein Elternproblem

„One day at a time“
Ja, haste wohl Recht, wenn's so einfach wäre: Vergesst den Streit, habt euch einfach alle wieder lieb, dann könnte Lucas Friedensgespräch zw. verfeindeten Ländern führen.Schnupfen hat geschrieben:Nicht ganz.
Ich bezog ich zwar auf diese Reaktion zu Nathan, die ja sehr idealistisch war (bes. das "Liebe reicht"). Mir gehts aber viel mehr darum, dass man eben nicht sagen kann, "Tja, das ist typisch Lucas, er ist halt Idealist." Denn das ist er nicht. Er ist - wie viele Figuren in "OTH" - "wackelig", nicht beständig. (Selbst nicht mal in dem Punkt "Liebe", in dem er ja Erfahrungen gemacht hat, die ihn eigentlich nicht zu dieser Aussage über Naley kommen lassen dürften...)

Wenn's nur ein Witz gewesen wäre.Guter Witz...kein Elternproblem

Hätte vielleicht doch den Klammer-Satz weglassen sollen, denn mir gings gar nicht so sehr um den Punkt... Hoffe, du hast auch meinen ersten Punkt, das Grundsätzliche, verstanden.ForVanAngel hat geschrieben:Ja, haste wohl Recht, wenn's so einfach wäre: Vergesst den Streit, habt euch einfach alle wieder lieb, dann könnte Lucas Friedensgespräch zw. verfeindeten Ländern führen.Schnupfen hat geschrieben:Nicht ganz.
Ich bezog ich zwar auf diese Reaktion zu Nathan, die ja sehr idealistisch war (bes. das "Liebe reicht"). Mir gehts aber viel mehr darum, dass man eben nicht sagen kann, "Tja, das ist typisch Lucas, er ist halt Idealist." Denn das ist er nicht. Er ist - wie viele Figuren in "OTH" - "wackelig", nicht beständig. (Selbst nicht mal in dem Punkt "Liebe", in dem er ja Erfahrungen gemacht hat, die ihn eigentlich nicht zu dieser Aussage über Naley kommen lassen dürften...)Er sollte mal schaun, dass er sein eigenes Liebesleben (wo er ja orgentlich was vermasselt hatte!) in den Griff kriegt. Mal sehen, ob das mit Brooke gut geht und wie sein Verhältnis zur Single-Peyton ist, denn da sollte dann noch ein Neuling auftauchen, wollen wir nicht wieder diese Dreieck haben...

Na klar. Immer. Sowohl direkt und bewusst, als auch indirekt und un(ter)bewusst, nämlich in Lucas' Frage nach seiner Identität, usw...Aber Daddy Danny ist natürlich mehr als ein Problem, nur in dieser Staffel noch nicht.

„One day at a time“