Eure Meinung zu #2.09 Der Schulball

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
17%
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
1
17%
5 Punkte
3
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

ForVanAngel

Eure Meinung zu #2.09 Der Schulball

Beitrag von ForVanAngel »

Lucas geht mit Anna zum Ball, endet am Abend aber mit Brooke. Haley kommt zu spät zum Ball und verärgert Nathan, weil dieser erfährt, dass sie mit Chris zusammen war. Währenddessen wird Peyton dazu verführt, Drogen zu nehmen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

-------------------------------

Schulball – Staffel 2 bietet super interessante Themen, heute geht’s um den Schulball, wären da nicht die Scotts als Aufpasser. Fällt mir heute allerdings schwer, was passiert ist kompakt zu verpacken…

Lucas geht mit Anna zum Ball. „I’d would never do anything to hurt her.“ Na also, geht doch, offizielle Erlaubnis erhalten. Nur sollte er keinen Mist bauen, dann schreitet der große, starke Bruder Felix ein und Lucas darf mit Felix tanzen. Toller Zug von Lucas, diesmal zu warten um Anna besser kennen zu lernen. Dan stellt ihn vor eine schwierige Wahl: Entweder er lässt sich durchchecken, oder er erzählt seiner Mum, dass er möglicherweise auch am Dan-Syndrom leiden könnte. Dadurch verschlechtert sich das Verhältnis der beiden wieder, die erwarteten Vorwürfe eben. :roll:

Richtiger Brüller war Dan, nachdem Nathan mit seiner Mum tanzt, sagt er zu Tim: “Don’t ask me to dance.” :D

Peyton tut mir wahnsinnig leid: Die Mutter gestorben, der Vater unterwegs, kein Freund, dafür ein schöner Erfolg mit ihrem Club und dann wird sie wieder zum Opfer, Drogenboss Rick macht sich an sie ran. :( Allerdings wirkt sie zerbrechlich, schwächer als die anderen Teen-Chars. Trotzdem passt die Drogensucht nicht zu ihr, obwohl man deutlich sah, wie sie als einziger Single auf dem Ball leidet… Dafür hat sie mit Anna scheinbar eine neue Freundin gefunden – ich bin jedenfalls schon ein großer Fan der beiden! :up:

Dan hatte sich in den letzten Folgen selten bis gar nicht blicken lassen, da er nicht tot ist, vermute ich er führt gemeines im Schilde. Jetzt tut’s ihm auf einmal leid, Karen von Keith’s Affäre mit Deb erzählt zu haben?! Hörte sich damals aber gegenteilig an. Wie geschrieben: Dan traue ich nicht, er muss sein Vertrauen genau wie die neuen Charaktere erarbeiten. :ohwell: Aber er widerspricht sich sogar selber: Plötzlich (auch weil Lucas davon weiß) erzählt er Deb die Wahrheit und zieht ins Strandhaus.

Chris mischt sich zu sehr in die Haley-Nathan Beziehung ein, entweder 100 % oder nicht. Blöd, da wir jetzt erfahren, dass Nathan sie zur Ballkönigin machen will – also sein Desinteresse nur gespielt hat! Gut, dass sie zumindest heute von Chris erzählt. Trotzdem nervt er mich, Haley so unter Druck zu setzten: Das Demo ist gut, niemand will gut… Haley sollte ihn sitzen lassen, sie muss sich so was nicht bieten lassen! Das hat die ganze Ball-Paar Sache kaputt gemacht, Haley zu spät, er spielt ihren Song, hört Chris und weiß nun, dass sie bei ihm war. Am Ende erfährt Haley, dass Nathan freiwillig das Camp abgelehnt hat, damit sie ihre Musikkarriere vorantreiben kann. Aber der Streit ansich gefällt mir, weil er in eine so junge Ehe passt und die beiden später dann hoffentlich noch enger zusammenschweißt.

Brooke hat quasi 2 Verehrer: Felix und auch Mouth. Gleich der Beginn am Ball war schön: Brooke tanzt mit 007-Mouth – obwohl Felix daneben steht! „That’s why I love you Mouth – you totally get me.“ Brooke war allerdings ordentlich sauer, nachdem ihr Mouth von den kleinen Unwahrheiten von ihm und Felix erzählt. „We’re done“ ;)

Anna: Komische Szene mit ihr und Felix: „Is this a lesbean table. Don’t be so gay, Peyton“ Sie war auf einer katholischen Schule und steht/stand auf Frauen? Ihre Freundschaft mit Peyton unterstütze ich.

Aufwühlender Schluss: Peyton völlig fertig, zerreißt ihre Zeichnung von Jake. Haley erfährt, dass Nathan auf das Camp verzichtet hat – damit sie ihre Musikkarriere vorantreiben kann. Schöne Gespräche zw. Peyton und Anna bzw. Brooke und Lucas. Ja, und wer fährt Brooke nachhause? Und wer sieht das ganze eifersüchtig vom Fenster aus?

Wieder großartig! Allerdings ist heute extrem viel passiert, ich bin mehr als zufrieden. :up: :up:
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 23.06.2009, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.09 Der Schulball

Beitrag von ~Angel~ »

Es gab wirklich schon bessere Folgen ...
Zwischen Haley und Nathan krieselt es leider in der Folge ganz schön. Haley freut sich zuerst auf den Ball und Nathan tut so als hätte er gar keine Lust hinzugehen. In Wirklichkeit hat er aber einen tollen Abend für Haley geplant. Haley geht allerdings zu Chris um noch ein paar Songs mit ihm aufzunehmen. Sie kommt dann viel zu spät zum Ball. Dort werden die beiden dann gleich zu Ballkönigin und König gewählt, Nathan spielt dort ihr Lied und bekommt raus das Haley ein Lied mit Chris aufgenommen hat. Danach zoffen sie sich noch weiter und er sagt zu ihr das er in die Schublade zu Hause gucken soll, wo sie dann den Brief von dem Basketball Trainingscamp und ihr wird wohl klar das er wegen ihr nicht hingegangen ist.
Peyton zieht auf dem Ball das Kleid ihrer Mutter an, sie sah wirklich sehr gut darin aus. Außerdem konnte man merken das sie wohl Jake und Jenny sehr vermisst, ich hoffe die beiden kommen bald mal wieder. Peyton hat Drogen bekommen und ist kurz davor sie wieder zu nehmen, aber zum Glück spült sie sie dann doch im Klo runter.
Brooke erfährt auf dem Ball das nicht Felix sie nach Hause gebracht hatte sondern Mouth und das nicht Mouth das Puppenhaus gekauft hat sondern Felix. Sie ist daraufhin auf beide sauer. Am Ende unternimmt sie mal wieder etwas mit Lucas, als Freunde. Nur doof das Felix am Ende sieht das er Brooke nach Hause bringt, denke er wird wohl Anna davon erzählen.
Dan erfährt das Lucas den Test nicht gemacht hat, Lucas aber erfährt das Dan seinen Test bestanden hat. Ich bin gespannt ob Lucas nun mal was unternimmt. Immerhin ist Dan am Ende so ehrlich das er Deb sagt das er sie angelogen hat, sah fast so aus als würden sie wieder zusammen kommen ...
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.09 Der Schulball

Beitrag von Schnupfen »

Die Wahrheit kam raus…
…bei Brooke, Felix und Mouth. Bitter für alle, da bei allen Gefühle im Spiel waren. Schön, dass es Brooke und Lucas wieder zusammen brachte.
…bei Nathan und Haley. Schön, dass es nicht länger hinausgezogen wurde. Bin gespannt, wie sie’s wieder hinbekommen.
…bei Dan und Deb. Die Frage ist, ob es ehrliche Einsicht, Vorbeugen gegenüber einem Outing von Lucas oder wieder mal ein kalkulierter Trick war.

Dan ist nun Mitwisser von Lucas’ Geheimnis, was sicher noch mal thematisiert wird.

Peyton darf mal wieder leiden. Wegen Einsamkeit, wegen Mama, wegen Jake. Mit letzterem sollte jetzt mal Schluss sein. Schön, dass sie das Koks nicht genommen hat und sie kein Marissa-Abklatsch wird.
Mit Anna wird sie enger, womit Brooke erstmal klarkommen muss. Die Lesben-Andeutung war merkwürdig – vermutlich war da was in der alten Schule… Find ich jetzt noch nicht so spannend.

Bisschen besser als die letzten - v.a. wegen den drei Wahrheits-Stories. Daher 3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“