Eure Meinung zu #2.10 Gefühlschaos

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
25%
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
2
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

ForVanAngel

Eure Meinung zu #2.10 Gefühlschaos

Beitrag von ForVanAngel »

Nathan macht sich Sorgen um Lucas und erzählt deswegen Karen, dass Lucas den Test nicht gemacht hat. Dan bietet Keith an, weiter im Autoladen als Vizepräsident zu arbeiten. In der Schule wird Peyton mit einem Gerücht konfrontiert, das ihre Freundschaft zu Anna beeinträchtigt. Nathan und Haley entfernen sich voneinander.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zum Review von Moritz

--------------------------------

Ho ho ho, Dan ist heute aber nett! Befördert Keith zu seinem Vizepräsidenten – weil er einen tollen Job gemacht hat! Jules sieht ihn allerdings lieber unabhängig, also als Lehrer in Charleston. Doch er geht auf Dan’s Angebot ein.

Brooke und Lucas sind derzeit wieder befreundet, Felix demoliert deshalb ihr Auto. Leider wird das ganze von Felix falsch interpretiert und auch Mouth bringt er auf die falsche Spur. Wahrscheinlich hat er auch „Lesbe“ auf Peyton’s Spind geschrieben. Das ganze wird ein Krieg, denn Brooke rächt sich an Felix. Allerdings hat eigentlich Mouth ihre Scheibe beschädigt – Mouth sollte keinen Alkohol trinken. Er steht auf Brooke – mittlerweile ist er da allerdings nur noch 3. Wahl… ;)

Peyton will derzeit nichts mit Lucas „Eugene“ Scott zutun haben, Haley ist sauer, weil sie ihn wegen Nathan belogen hat. Und seine Mom ist richtig aufgebracht, weil er ihr nichts von der Erbkrankheit erzählt hat. „Grow up“ Nein, Lucas will nicht. Uih, richtig böse die Frau, Lucas verliert seine Basketballlizenz. Nathan hat es ihr erzählt, nicht Dan. Lucas reagiert aber sehr extrem, einerseits hat er ein bisschen Recht, dann aber sollte er an seine Mutter, seine Freunde denken und nicht den Egoisten mimen, sonst steht er schnell allein da! :roll:

Anna hat ein Geheimnis, deshalb sind sie und Felix damals weggezogen. Bloß Gerüchte? Scheinbar nicht, wird aber nicht genauer gesagt. Anna und Peyton waren heute toll, „silence only makes them stronger“, dazu der Text, den sie vorgelesen hat. Ihr Protest in der Schule führt zu einer Suspendierung. „I feel alone“. Peyton hat’s nie leicht. :(

Haley und Nathan…“I want you to stop working with Chris!” “I won’t do that.” Böse! Nate sucht Chris selber auf. Heftige Reaktion, er würgt ihn. :o Ich weiß gar nicht, zu wem ich jetzt halten soll: Hat Nathan Recht? Wollte Chris wirklich mehr? Allerdings ist sie seine Frau, und er will sie beschützten und ist noch sauer, wegen dem Ballfiasko. Verzwickte Situation. Trotzdem ist heute der „böse“ Nathan aus den ersten OTH-Folgen aufgeflackert…

Mit Brooke und Felix scheint das langsam auch was Ernstes zu werden, er hat sich schon deutlich verbessert, es gab Szenen wo ich ihn mochte!

Chris gab’s auch noch. Er ist eigentlich hinter seinem coolen Verhalten nicht nur ein toller Sänger, sondern wirkte heute auch sympathisch. Er hat so traurig dreingeschaut, als er Haley von seinem Abschied nach N.Y. erzählt hat. Und dann dieser blöde Kuss! „Come with me to New York, you made a mistake.“

:wtf: :wtf: :boese: Der Schluss war bitterbösestestens! Dan ist so ein Arsch! Er hat das ganze mit Keith und Jules eingefädelt, es tut so weh! Deb erzählt Karen von ihrem One-Night-Stand mit Keith. Lucas macht Schluss mit Anna wegen – Brooke? Peyton fährt zu Rick, dann taucht auch noch Jake auf. Steigt Haley in den Bus und fährt mit Chris nach N.Y.?

Klasse Folge (bisheriges Highlight!), genau wie der Cliffhanger, hab die beiden schwachen Episoden schon wieder vergessen! (OTH braucht wohl 7 Folgen Anlauf, um danach abzuheben.) Es geht hoch her, hin und her, obwohl noch gar nicht bekannt ist, worauf das alles hinausläuft. Heute war auch die Musik erwähnenswert, richtig tolle Songs, besonders der letzte! Ich bin begeistert! :up: :up:
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 23.06.2009, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
nameless89

Re: Eure Meinung zu #2.10 Gefühlschaos

Beitrag von nameless89 »

Ich freue mich echt, dass dir diese Folge auch so ungeheuer gut gefallen hat. Bei mir hat diese Episode einen Wendepunkt eingeleitet: Ab diesem Punkt habe ich begonnen diese Serie zu lieben. Ungeheuer dramatisch und ergreifend. Doch diese Serie kann sogar noch mehr. Freu dich drauf...

Meine Meinung zu der Folge kannst du in meiner dazgehörigen Review nachlesen:

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=717&eid=1994
ForVanAngel

nameless89 hat geschrieben:Ich freue mich echt, dass dir diese Folge auch so ungeheuer gut gefallen hat. Bei mir hat diese Episode einen Wendepunkt eingeleitet: Ab diesem Punkt habe ich begonnen diese Serie zu lieben. Ungeheuer dramatisch und ergreifend. Doch diese Serie kann sogar noch mehr. Freu dich drauf...
Meine Meinung zu der Folge kannst du in meiner dazgehörigen Review nachlesen
Naja, ich "liebe" die Serie schon seit - hm schwierig - etwa Folge 15, zumindest aber ab Ende Staffel 1! Danach hat die Serie gut begonnen, sich aber noch gesteigert. Wenn noch mehr kommt (geht das überhaupt? ;) ), dann wird es großartig werden. Hab gelesen, dass später einen Zeitsprung gibt, freu mich schon riesig! :) Dein Review hat mir auch gefallen,
Daran war in Staffel 1 noch gar nicht zu denken
Ich fand die erste Staffel nach Anfangsschwierigkeiten großartig, das hohe Niveau wurde durchgehend gehalten! :up:
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Nicht schlecht die Folge, ist irgendwie ziemlich viel passiert.
Brooke hat eine eingeschlagene Autoscheibe und denkt das es Felix war. Doch nach einiger Zeit findet man raus das Mouth es war, er will ihr die Wahrheit sagen, was er aber in dieser Folge noch nicht tut. Felix will das ganze bezahlen, obwohl er es nicht war. Außerdem zeigt er Brooke ein Bild von ihm und seiner letzten festen Freundin. Dann macht er ihr noch eine Art Liebeserklärung und es sieht so aus als wenn die beiden zusammen kommen würde.
Peyton geht es mal wieder gar nicht gut. Sie wird in der Schule als Lesbe hingestellt und hat auch niemanden zum reden. Wie Peyton dann aber in der Schule reagiert finde ich sehr gut. Sie trifft sich wieder mit diesem Kerl um Drogen bei ihm zu kaufen. Genau in dem Moment kommt Jake! Ich finds super und hoffe das er auch bleibt und die beiden zusammen kommen.
Lucas lügt Haley an. Er will außerdem immer noch nicht den Test machen. Nathan hat Luke´s Mum davon erzählt. Die ist ziemlich sauer und verbietet ihm das Basketball spielen, aber er will den Test immer noch nicht machen. Dann geht er zu Anna und sagt ihr das es da noch jemand aus seiner Vergangenheit gebe ... ich hätte nicht gedacht das er Brooke meint. Natürlich kommt er dann genau bei Brooke an als die mit Felix rumknutscht. Bin gespannt ob die beiden noch eine Chance bekommen.
Haley sagt am Anfang das sie sich auch weiterhin mit Chris treffen will, obwohl Nathan etwas dagegen hat. Als sie von der Untersuchung von Nathan erfährt ändert sie ihre Meinung jedoch zunächst, sie will nicht das etwas zwischen den beiden steht. Als sie Chris davon erzählen will, küsst der sie einfach. Am Ende geht sie dann auch noch mit ihm nach New York!
Keith bekommt ein Angebot von Dan auch weiterhin in seinem Autohaus zu arbeiten. Er überlegt was er tun soll und entscheidet sich dann in Tree Hill zu bleiben, auch wegen Jules. Er spricht ihr sogar auf den Anrufbeantworter das er sie liebt. Dan sitzt daneben und bekommt das mit und sagt gut gemacht ... grrrr das darf nicht wahr sein, der wurde mir grade etwas sympatisch. Nun weiß man also warum Jules so mysteriös war die ganze Zeit über.
So ganz nebenbei klärt Deb Karen noch auf das sie doch mit Keith geschlafen hat....
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Viel ist passiert. Und so manche Story „machte sogar was mit mir“…
Mouth lässt seinen Mr. Hyde raus und Brooke nach einer etwas zu platten Parallele mit Felix und einem starken inneren Kampf Felix an sich ran („Okay“). Und Lucas will sie zurück und macht – er hat aus S1 gelernt - vorher mit Anna Schluss. Die erzählt Peyton von den Gerüchten (an denen sicher was dran ist, oder? Dann würde OTH S2 hier noch mehr DC S2 ähneln…), lässt sie dann aber allein. Auch von Lucas und Brooke fühlt sich Peyton allein gelassen. Kämpft dennoch auf BEWUNDERNSWERTE Weise („Dyke“-Shirt). Und wird – oh Zufall – von Rückkehrer Jake vom Marissa-like Griff zu den Drogen abgehalten.
Haley dagegen wird zumindest bis zum Folgenende nicht von Chris abgehalten. Auch wenn ich Nathans Verbot nicht gut und sein Gerede vom Vertrauen daher etwas unglaubwürdig fand, geht es doch jetzt zu weit – bitter. Zu weit geht Nathan auch bzgl. Lucas, indem er sein Versprechen bricht und Karen vom Test erzählt und wir diese so wütend wie nie erleben („Eugene“). Wird Lucas ihm aber sicher verzeihen, da es aus Liebe geschah und er seinen Bruder nebenbei schön hinterfragt hat. Interessant, dass Dan Lucas gar nicht sagte, dass er es Karen nicht gesagt hat. Ob ihm das egal war, weil es ihm um das Ergebnis ging und in seinem Sinne war? Oder ob er wusste, dass er es sich sparen konnte, da dieser ihm eh nicht glauben würde?
Noch interessanter: Meine Skepsis bzgl. Jules wurde bestätigt, genauso wie meine wachsende Annahme, dass Dan 1.0 wieder da ist bzw. nie weg war: Jules war von Dan auf Keith angesetzt, um ihn ins Geschäft zu bekommen. Hui. Immerhin versuchte sie noch, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Mal schauen, wie’s da zwischen den drei weitergeht. Und auch, was Debs Geständnis mit Karen macht.
Und WIE GUT, dass die Szene, in der sich Deb und Dan über Nathans und Haleys Streit freuen, geschnitten wurde!

Trotz grundsätzlicher OTH- bzw. S2-Schwächen besser als Durschnitt. 4 Punkte.

@Jake/Bryan
Nochmal die Frage, die mir am S1-Ende/S2-Anfang keiner beantwortet hat: Wurde Bryan wegen andren Verpflichtungen rausgeschrieben? Sind jene nun vorbei?

ForVanAngel hat geschrieben:Chris gab’s auch noch. Er ist eigentlich hinter seinem coolen Verhalten nicht nur ein toller Sänger, sondern wirkte heute auch sympathisch.
Uah. Nee. Kann an dem NIX Sympathisches finden...! Anscheinend sollte Felix der neue Antagonist sein - ist für mich aber Chris...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:@Jake/Bryan
Nochmal die Frage, die mir am S1-Ende/S2-Anfang keiner beantwortet hat: Wurde Bryan wegen andren Verpflichtungen rausgeschrieben? Sind jene nun vorbei?
Januar 2004 kam der Film "The Perfect Score" mit Bryan und Scarlett Johansson raus, aber ob er wegen dieses Films bei OTH rausgeschrieben wurde, kann ich nicht sagen. Es würde bloß zeitlich so halbwegs passen.
ForVanAngel

Schnupfen hat geschrieben:Trotz grundsätzlicher OTH- bzw. S2-Schwächen besser als Durschnitt. 4 Punkte.
Bin froh, dass dir mal wieder eine Folge gefällt. Je schneller du mit S2 fertig wirst, desto eher geht's mit S3 los, die unausgepackt in meinem Regal zu verstaubt. Hab aber in dieser Hinsicht keinen Stress. ;)
Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Chris gab’s auch noch. Er ist eigentlich hinter seinem coolen Verhalten nicht nur ein toller Sänger, sondern wirkte heute auch sympathisch.
Uah. Nee. Kann an dem NIX Sympathisches finden...! Anscheinend sollte Felix der neue Antagonist sein - ist für mich aber Chris...
Also, ich muss meine Meinung etwas revidieren, außerdem hatte ich nur geschrieben "er wirkte heute auch sympathisch", was so viel heist wie "ich fand ihn heute nicht so schlecht". Chris macht es einem natürlich auch sehr einfach ihn nicht zu mögen - würde wohl jeder, der die Serie nicht kennt, nach einer Folge sagen, dass er Chris nicht mag. Ich versuche dem entgegenzuwirken und hoffe, dass in ihm noch mehr steckt...
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Schnupfen hat geschrieben:Nochmal die Frage, die mir am S1-Ende/S2-Anfang keiner beantwortet hat: Wurde Bryan wegen andren Verpflichtungen rausgeschrieben? Sind jene nun vorbei?
Keine Ahnung, ob es andere Verpflichtungen gab, aber der Abschied von Jake war ja auch für die Storyline von Peyton bis jetzt extrem wichtig, also handlungsrelevant und nicht nur rausgeschrieben.
Ich konnte beide überhaupt nicht ausstehen, wobei Chris wenigstens noch gute Sprüche hat!
ForVanAngel hat geschrieben:würde wohl jeder, der die Serie nicht kennt, nach einer Folge sagen, dass er Chris nicht mag.
Also ich kann zumindest sagen, dass ich ihn jetzt mag! :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

∞Lena∞ hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Nochmal die Frage, die mir am S1-Ende/S2-Anfang keiner beantwortet hat: Wurde Bryan wegen andren Verpflichtungen rausgeschrieben? Sind jene nun vorbei?
Keine Ahnung, ob es andere Verpflichtungen gab, aber der Abschied von Jake war ja auch für die Storyline von Peyton bis jetzt extrem wichtig, also handlungsrelevant und nicht nur rausgeschrieben.
Stimmt schon. Aber so viel traue ich den S1-Autoren nicht zu. ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“