Eure Meinung zu #2.12 Verdrängte Wahrheit

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
33%
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

ForVanAngel

Eure Meinung zu #2.12 Verdrängte Wahrheit

Beitrag von ForVanAngel »

Nathan erzählt Haley die Wahrheit über sich und Taylor, Haley jedoch ist weiter mit Chris Keller in Kontakt und Taylor findet dies heraus. Lucas und Karen streiten sich immer noch darüber, dass Lucas den Test machen soll und schließlich willigt er ein. Brooke kämpft unterdessen für bessere Arbeitsbedingungen in ihrem neuen Job.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

--------------------------------

Und rein geht’s in die 2. Staffelhälfte…Folge 34 bereits! :o

Den Anfang fand ich witzig: Luke will den Herz-Test einfach nicht machen, deshalb räumt Karen sein Zimmer aus und zieht ihm die Bettdecke weg. Dafür geht er endlich auf Dan zu. „And I wanted to believe that you somehow changed…“ Warum war ich wohl die ganze Zeit extrem misstrauisch? :roll: Eben. Leider ist Dan nicht dumm, er zieht zum 2. Mal dasselbe Ass aus dem Ärmel: „Keith slept with Dan“. Es geht um Rache, trotzdem verdreht Dan die Fakten und stellt Keith als Schuldigen für seinen Herzanfall hin. Interessante Info: Jules sollte schon weg sein? Allerdings hat er zu ihr gesagt „now break his heart“ oder so was. Oder war das vorher? Dan lädt Keith und Jules in sein Haus ein. War doch recht amüsant, wie Dan peinliche Fragen und Aussagen macht und alle dann versuchen vom Thema abzulenken. Dan ist so unterschwellig-böse-und-gemein, richtig diabolisch. :motz: Am Ende will er überraschend doch, dass Keith nichts von Jules ursprünglichen Beweggründen erfährt, warum?

Hört und sogar seht: Brooke sucht sich einen Job! Ihre mangelnde Arbeitserfahrung kann sie ihrer Meinung nach mit „I’m really good with people, my friends really like me“ kompensieren. PR-Job = Brooke im Krabbenkostüm, sie hat sich das irgendwie verdient, aber 15 $ für 6 Stunden arbeit? Schon ein bisschen gemein, aber vielleicht lernt sie dadurch Geld mehr schätzen. Der Rest der Storyline war irgendwie nicht das Ware, Brooke kämpft für faire Bezahlung und macht ihren Boss fertig, gefiel mir nicht wirklich. Da gefallen mir Felix und Brooke besser, wenn die Beziehung hält. Leider will Brooke nicht mehr arbeiten.

Taylor stört mich gewaltig, wie geschrieben, sie hat scheinbar nicht viel mit Haley gemeinsam. Das sie von ihrem 1. Mal mit Nathan erzählen will, ist hinterlistig, aber eigentlich doch egal? War schließlich deutlich vor der Ehe. :ohwell: Wie gesagt, sie steht mir zwischen den beiden, genau wie Haley heimlich Kontakt mit Chris hält. Guter Zug, es Haley selber zu erzählen und es war tatsächlich vor 2 Jahren! Haley’s Reaktion ist einerseits verständlich, aber wenn sie jetzt wegen so was ausflippt, dann hat sie Nathan nicht verdient! Taylor hat allerdings jetzt das Geheimnis ihrer Schwester entdeckt, bin gespannt. Schwesternkrieg, Haley ist glücklicherweise nur Sauer auf Taylor, die Versöhnungsszene war wunderbar, Taylor kann ja wirklich nett sein. :)

Andy, Andy, Andy…Warum mag ich ihn auf einmal? Keine Ahnung. Anfangs war er mit zu cool, seit seiner Unfallbeichte in der letzten Folge gefällt er mir richtig gut, alleine schon, dass er trotz seiner Millionen den so genannten „Sinn des Lebens“ erkannt hat jetzt untererrichtet macht ihn interessant und menschlich. Wie er heute auf Lucas zuging war richtig toll, ich denke, da könnte eine Keith-artige Freundschaft entstehen, wobei Keith immer noch Vorrecht hat. Keith will mit ihm gemeinsam den Test machen, Keith ist super! :up:

Eine Frage die mir heute einfiel (schwirrte eigentlich schon etwas länger in meinem Kopf rum): Nathan arbeitet in Dan’s Autohaus und Dan ist jetzt wieder Präsident. Warum gab’s da bisher keine Konfrontation? Das erscheint mir gar nicht Dan’s Art zu sein, realistischerweise hätte er Nathan vor die Wahl gestellt: Entweder du verbringst Zeit mit mir oder ich schmeiß dich raus! Außer er will das wegen Keith und Deb nicht machen…

Die heutige Folge hat mich nicht ganz so gefesselt, wie die Folgen zuvor. Vielleicht weil mein Liebling Peyton gefehlt hat. Dan hat mich auch gestört, das Essen war nicht so der Brüller, genau wie Brooke, ihre Arbeitssuche war irgendwie langweilig. Dafür finden sich Nathan und Haley wieder, wobei sie nicht ehrlich ist. Andy hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er sehr kurz kam. Dafür hat sich das Lucas-Keith Verhältnis trotz der neuen Info nicht verschlechtert. Gute Folge.
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 23.06.2009, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
philomina
Administrator
Re: Eure Meinung zu #2.12 Verdrängte Wahrheit

Beitrag von philomina »

ForVanAngel hat geschrieben:Eine Frage die mir heute einfiel (schwirrte eigentlich schon etwas länger in meinem Kopf rum): Nathan arbeitet in Dan’s Autohaus und Dan ist jetzt wieder Präsident. Warum gab’s da bisher keine Konfrontation? Das erscheint mir gar nicht Dan’s Art zu sein, realistischerweise hätte er Nathan vor die Wahl gestellt: Entweder du verbringst Zeit mit mir oder ich schmeiß dich raus!
Gib den beiden ein bißchen Zeit ;)
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Mir hat Brooke in der Folge mal sehr gut gefallen. Sie hat ihren ersten Job, als Krebs lol Sie versucht alles um für die Mädels die mit ihr gemeinsam den Job machen etwas zu verbessern, was am Ende sogar klappt. Das fand ich genial. Außerdem meldet sie sich dann wohl noch für die Wahl zur Schulsprecherin an
Wieder haben so einige versucht Luke zu dem Test zu überreden ... Karen hat sogar seine ganzen Sachen aus dem Zimmer geräumt. Am Ende lässt er sich überzeugen es für seine Mum zu machen und geht mit Keith zusammen zu dem Test, der die selbe Krankheit auch haben könnte.
Dan ist wirklich wieder so ein Arschloch wie am Anfang. Er sagt Jules weiterhin was sie machen soll, obwohl die Keith wirklich liebt. Am Ende will er damit sogar Luke sozusagen erpressen *grr* Denke auch da wird er wieder seinen Willen bekommen. Keith macht Jules am Ende sogar einen Antrag, den sie angenommen hat ... das ging ja wirklich alles sehr schnell.
Nathan ist in dieser Folge ehrlich zu Haley und erzählt ihr das er mit ihrer Schwester geschlafen hat. Die ist daraufhin auch nicht besonders lange sauer, kann sie ja auch nicht schließlich hat sie selbst ein Geheiminis, was nicht in der Vergangenheit passiert ist, da hat ihre Schwester Taylor schon ganz recht! Zum Glück macht Taylor Chris am Ende klar, indem sie sich als Haley ausgibt, das Haley Nathan liebt und er sie in Ruhe lassen soll. Haley sagt aber ja auch das sie neidisch ist auf das was Chris hat...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Bis auf Brookes recht nebensächliche Storyline ging’s überall um Wahrheit und Ehrlichkeit. Eine ganze Folge auf diese Art einem Thema unterzuordnen gefiel mir zwar – die einzelnen Storylines variierten aber sehr in ihrer Qualität…

Das Beste war mal wieder Dan bzw. seine Undurchsichtigkeit. Auch dass und wie Nathan die Wahrheit sagte, gefiel mir.

Haley wiederum wirkt derzeit – auch trotz ihrer Taylor gegenüber formulierten Verwirrtheit – wie eine ähnlich falsche Schlange wie ihre Schwester, die auch trotz ihres Skorpions-Gesprächs nicht positiv wirken kann. Schade, wie die Autoren Haley da out of character führen, indem sie die Chris-Story zu sehr ausreizen.

Jules ist weiterhin nicht einzuordnen. Und Keith wieder dermaßen schnell beim Antrag, dass er bereits beim zweiten so lustig wirkt wie Ross aus „Friends“ nach der dritten Scheidung. Für mich nicht mehr ernst zu nehmen. Lucas’ Grübeln, was er tun soll, war allerdings nachzuvollziehen.

Warum er allerdings erst Keith und Anna braucht, um zu verstehen, dass er den Test auch für seine alleinerziehende Mutter macht, ist mir nicht ganz klar. Ich rechne übrigens damit, dass entweder Keith oder Lucas die Krankheit haben – einer muss ja…

Was passierte sonst noch?
Anna registriert sich bei ner Dating-Seite. Wow.
Andy wohnt bei Karen. Aha.
Und Deb ist weiterhin unnachvollziehbar blind.

2 Punkte.

ForVanAngel hat geschrieben:Andy, Andy, Andy…Warum mag ich ihn auf einmal?
Verstehe ich auch nicht. ;-) Langweilig und belanglos wie eh und je. Da ändert auch ein nettes Gespräch mit Lucas nix - denn nette Gespräche gibts in der Serie wie Sand am Meer...
Die heutige Folge hat mich nicht ganz so gefesselt, wie die Folgen zuvor.
D.h. du hast die andren 2 Punkte gegeben?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Schnupfen hat geschrieben:Das Beste war mal wieder Dan bzw. seine Undurchsichtigkeit. Auch dass und wie Nathan die Wahrheit sagte, gefiel mir.
Dan war wie immer klasse (also aus serientechnischer Sicht!). Das mit Nathan beziehst du eh auf seinen One-Night-Stand mit Taylor? Wie beschrieben, war Haley's Reaktion richtig, als ob so ein unbedeutendes Ereignis vor längerer Zeit für die Ehe von Bedeutung sein sollte.
Haley wiederum wirkt derzeit – auch trotz ihrer Taylor gegenüber formulierten Verwirrtheit – wie eine ähnlich falsche Schlange wie ihre Schwester.
Naja, seh das - wie meistens - etwas anders. Haley soll nicht immer perfekt sein, was sie bisher war. Man merkt auch, wie sie sich seit der Hochzeit etwas eingeengt fühlt - schließlich ist sie ständig mit Nathan zusammen. Deshalb erscheint mir die "Flucht" zur Musik und zu Chris - der sehr anders als Nathan ist - durchaus verständlich - dass sie ihre mehr als Leidenschaft Musik angesichts einer Person, die sie so pusht und sogar noch begeisterter ist als sie nicht aufgibt, find ich auch plausibel.
Warum er allerdings erst Keith und Anna braucht, um zu verstehen, dass er den Test auch für seine alleinerziehende Mutter macht, ist mir nicht ganz klar. Ich rechne übrigens damit, dass entweder Keith oder Lucas die Krankheit haben – einer muss ja…
Wieso? Nicht jeder Mensch denkt gleich, er hat halt an sich gedacht, weil er sich keine Sorgen über eine mögliche Krankheit machen möchte, dazu noch etwas Rebellion a la "ich zieh jetzt mein Ding durch, komme wer wolle". Außerdem spielt er einen Teenie. So "komplexe" ( ;) ) Gedankengänge muss er aus meiner Sicht nicht gleich beim ersten Mal erfassen, dass er aber auf die Meinungen der beiden eingeht und sich umentscheidet ist angesichts der Argumente verständlich!
2 Punkte.
Da dir OTH derzeit wieder (wieder? ;) ) kaum gefällt, kann ich wohl noch geschätzte 2 Monate auf S3 warten, oder wie siehst du das?
ForVanAngel hat geschrieben:Andy, Andy, Andy…Warum mag ich ihn auf einmal?
Verstehe ich auch nicht. ;-) Langweilig und belanglos wie eh und je. Da ändert auch ein nettes Gespräch mit Lucas nix - denn nette Gespräche gibts in der Serie wie Sand am Meer...
Hey, sag jetzt nix gegen Andy! :) War doch ein schöner Zug mit Lucas zu reden. So der gefühlsduselige Typ scheint er mir nicht zu sein - mit einem Teenager zu reden birgt gewisse Risiken - Lucas könnte ihn ja auch ablehnen etc.
Schnupfen hat geschrieben:
Abgesehen von der etwas fragwürdigen Grammatik dieses Satzes versteh ich ihn auch nicht wirklich?! :?: Ich hab dieser Folge 4 Punkte gegeben (= gute Folge). Lt. meiner interenen Statisik (hab meine Bewertungen in Tabellenform angelegt) bekamen Folge #2.8 bis 2.11 alle 5 Punkte. ;)

Anmerkung: Bitte nicht übel nehmen, wenn ich nen paar Sachen etwas ungenau wiedergebe - hab nicht mehr alles so exakt im Kopf! :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Auch dass und wie Nathan die Wahrheit sagte, gefiel mir.
Das mit Nathan beziehst du eh auf seinen One-Night-Stand mit Taylor?
Genau.
Haley wiederum wirkt derzeit – auch trotz ihrer Taylor gegenüber formulierten Verwirrtheit – wie eine ähnlich falsche Schlange wie ihre Schwester.
Naja, seh das - wie meistens - etwas anders. Haley soll nicht immer perfekt sein, was sie bisher war. Man merkt auch, wie sie sich seit der Hochzeit etwas eingeengt fühlt - schließlich ist sie ständig mit Nathan zusammen. Deshalb erscheint mir die "Flucht" zur Musik und zu Chris - der sehr anders als Nathan ist - durchaus verständlich - dass sie ihre mehr als Leidenschaft Musik angesichts einer Person, die sie so pusht und sogar noch begeisterter ist als sie nicht aufgibt, find ich auch plausibel.
Natürlich war es nach S1 höchste Zeit, dass die Dame mal Schwächen und damit Tiefgang bekommt. Und die Story "Hochzeit/Liebe (des Lebens) vs. Träume/Erfolg" gefällt mir auch sehr. Könnte es aber auch ohne Chris geben. Ein Kuss war ja okay. Alles, was danach kam und evtl. noch kommt, kratzt an dem Bild der großen Liebe "Naley", das uns die Serie ja verkaufen will, und finde ich danach schlecht.
Wieso? Nicht jeder Mensch denkt gleich, er hat halt an sich gedacht, weil er sich keine Sorgen über eine mögliche Krankheit machen möchte, dazu noch etwas Rebellion a la "ich zieh jetzt mein Ding durch, komme wer wolle". Außerdem spielt er einen Teenie. So "komplexe" ( ;) ) Gedankengänge muss er aus meiner Sicht nicht gleich beim ersten Mal erfassen, dass er aber auf die Meinungen der beiden eingeht und sich umentscheidet ist angesichts der Argumente verständlich!
Schon klar. Von selbst hätte er - obwohl er und seine Mom ja ein Verhältnis haben, dass dies evtl. trotz Alter udn seiner Ansicht zum Thema möglich gemacht hätte - nicht drauf kommen müssen. Spätestens nach dem Gespräch samt folgendem Ärger mit/von Karen aber mMn schon. Oder dann allerspätestens nach dem Gespräch mit Keith. Dass es aber erst nach dem mit Anna passierte, find ich einfach der Dramatik halber überzogen dargestellt und nicht passend und logisch für Lucas.
Da dir OTH derzeit wieder (wieder? ;) ) kaum gefällt, kann ich wohl noch geschätzte 2 Monate auf S3 warten, oder wie siehst du das?
Kann ich nicht abschätzen. Liegt nach wie vor daran, wieviel Zeit ich habe... Momentan denke ich, dass ich S2 min. innerhalb eines Monats beenden werde - verpsrechen kann ich es jedoch nicht...
Abgesehen von der etwas fragwürdigen Grammatik dieses Satzes versteh ich ihn auch nicht wirklich?! :?:
"Das heißt, du hast die anderen 2 Punkte gegeben?" - Besser so? ;-)
Ich hab dieser Folge 4 Punkte gegeben (= gute Folge).
Ah, ok. Hab die 4P-Wertung oben in der Statistik wohl übersehen (oder hast du eben erst gewertet?). Sah nur 2x 2P und da die eine Vergabe von mir stammte, hab ich überlegt, ob die andere von dir ist...
Bild
„One day at a time“
ForVanAngel

Danke für deine Rückantwort. :)
Natürlich war es nach S1 höchste Zeit, dass die Dame mal Schwächen und damit Tiefgang bekommt. Und die Story "Hochzeit/Liebe (des Lebens) vs. Träume/Erfolg" gefällt mir auch sehr. Könnte es aber auch ohne Chris geben. Ein Kuss war ja okay. Alles, was danach kam und evtl. noch kommt, kratzt an dem Bild der großen Liebe "Naley", das uns die Serie ja verkaufen will, und finde ich danach schlecht.
So ein Lovetriangle gibt's aber in wahrscheinlich jeder Teenie-Serie. Da das ganze unter dem Decknamen "Musik" läuft, find ich es auch okay. Außerdem was hast du erwartet? Das Haley und Nathan jetzt das perfekte Ehepaar sind? Bei Haley glaub ich das sofort, bei Nathan nur bedingt. Nicht das ich ihn nicht mögen würde, aber er ist halt noch nicht so "erwachsen" wie sie. Wenn irgendeine SL gut bzw. sehr gut läuft kommen automatisch Probleme - das ist IMMER so, da werden halt von den Autoren Hürden in den Weg gelegt, die die Darsteller überwinden müssen. That's TV - That's life. Andere Fragestellung: Was hättest du statt Chris in die Beziehung gebracht?
Kann ich nicht abschätzen. Liegt nach wie vor daran, wieviel Zeit ich habe... Momentan denke ich, dass ich S2 min. innerhalb eines Monats beenden werde - verpsrechen kann ich es jedoch nicht...
1 Monate klingt doch schon mal verheißungsvoll - da kann ich also noch ne Serie einschieben. :)
Ah, ok. Hab die 4P-Wertung oben in der Statistik wohl übersehen (oder hast du eben erst gewertet?). Sah nur 2x 2P und da die eine Vergabe von mir stammte, hab ich überlegt, ob die andere von dir ist...
:wtf: Jetzt verstehe ich endlich, was du mir mit dem Satz sagen wolltest! Hab gerätselt, warum du so nen komischen Rechtschreibfehler gemacht hast. ^_^ Also, ich habe 4 Punkte gegeben, allerdings erst nachdem ich deine Antwort gelesen hatte - sorry für das Missverständnis! :ohwell:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:So ein Lovetriangle gibt's aber in wahrscheinlich jeder Teenie-Serie.
...und in "OTH" in jeder Beziehung. ;-)
Außerdem was hast du erwartet? Das Haley und Nathan jetzt das perfekte Ehepaar sind? Bei Haley glaub ich das sofort, bei Nathan nur bedingt. Nicht das ich ihn nicht mögen würde, aber er ist halt noch nicht so "erwachsen" wie sie. Wenn irgendeine SL gut bzw. sehr gut läuft kommen automatisch Probleme - das ist IMMER so, da werden halt von den Autoren Hürden in den Weg gelegt, die die Darsteller überwinden müssen. That's TV - That's life. Andere Fragestellung: Was hättest du statt Chris in die Beziehung gebracht?
Ich sagte doch bereits, dass mir der Konflikt von Haley bereits ohne Chris gereicht und gefallen hätte.
Dass es bei zwei verheirateten Teens ewig gut läuft, hab ich ganz sicher nicht erwartet. Dass es da aber mehr Themen als "Dritter/Triangle" oder "Selbstfindung" gibt, scheinen die Autoren wohl leider nicht zu wissen... Und frag jetzt bitte nicht, ob ich die mal alle auflisten kann! ;-)
Bild
„One day at a time“
ForVanAngel

ForVanAngel hat geschrieben:So ein Lovetriangle gibt's aber in wahrscheinlich jeder Teenie-Serie.
...und in "OTH" in jeder Beziehung. ;-)
Ich sagte doch bereits, dass mir der Konflikt von Haley bereits ohne Chris gereicht und gefallen hätte.
Dass es bei zwei verheirateten Teens ewig gut läuft, hab ich ganz sicher nicht erwartet. Dass es da aber mehr Themen als "Dritter/Triangle" oder "Selbstfindung" gibt, scheinen die Autoren wohl leider nicht zu wissen... Und frag jetzt bitte nicht, ob ich die mal alle auflisten kann! ;-)
Hm. Also, originell ist sowas natürlich nicht, 100% Zustimmung: Ein 3. taucht aus heiterem Himmel auf und pfuscht in die Beziehung rein. Ist aber der einfache Weg - da braucht man kein Genie zu sein (will hier niemand irgendwas unterstellen / nicht unterstellen), um auf so was zu kommen (einfach mal ne andere Teenie Serie anschaun. ;) ) In jeder Beziehung?: *Think* yo, könnte hinkommen: Am Anfang Nathan-Peyton-Lucas, dann Peyton-Lucas-Brooke, dann Felix-Brooke-Lucas, danach Keith-Karen-Andy, gefolgt von aktuell Nathan-Haley-Chris. Okay, das bestätigt deine Aussage. :D Ist mir noch nie so drastisch aufgefallen, auch wenn mich diese Love-Triangles nicht begeistert. Bisher haben sie mich aber bei OTH noch nicht in den Wahnsinn getrieben (negativ: Anna-Seth-Summer O.C. S2, Griffin-Julia-Justin Po5 S2, haben stark genervt.)
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Schnupfen hat geschrieben:Und die Story "Hochzeit/Liebe (des Lebens) vs. Träume/Erfolg" gefällt mir auch sehr. Könnte es aber auch ohne Chris geben. Ein Kuss war ja okay. Alles, was danach kam und evtl. noch kommt, kratzt an dem Bild der großen Liebe "Naley", das uns die Serie ja verkaufen will, und finde ich danach schlecht.
Will jetzt nicht zuviel verraten, aber du kennst meine Einstellung zu love triangles und auch die zu Naley... :D Hab Angst zu spoilern, wenn ich Haleys Verhalten zu sehr analysiere, weil sich da viel erst rückblickend erklärt, das machen wir dann am Ende der Staffel! ;) Aber vielleicht immerhin soviel als Beitrag zur Diskussion: ich fand es damals extrem überraschend, dass das (aus storytechnischen Gründen) vohersehbare Scheitern der Ehe von Haley ausging, hätte ich nach Staffel 1 nicht gedacht.
ForVanAngel

∞Lena∞ hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Und die Story "Hochzeit/Liebe (des Lebens) vs. Träume/Erfolg" gefällt mir auch sehr. Könnte es aber auch ohne Chris geben. Ein Kuss war ja okay. Alles, was danach kam und evtl. noch kommt, kratzt an dem Bild der großen Liebe "Naley", das uns die Serie ja verkaufen will, und finde ich danach schlecht.
Will jetzt nicht zuviel verraten, aber du kennst meine Einstellung zu love triangles und auch die zu Naley... :D Hab Angst zu spoilern, wenn ich Haleys Verhalten zu sehr analysiere, weil sich da viel erst rückblickend erklärt, das machen wir dann am Ende der Staffel! ;) Aber vielleicht immerhin soviel als Beitrag zur Diskussion: ich fand es damals extrem überraschend, dass das (aus storytechnischen Gründen) vohersehbare Scheitern der Ehe von Haley ausging, hätte ich nach Staffel 1 nicht gedacht.
Kenn ich deine Einstellung? Ne, ehrlich gesagt nicht, denke aber du bist ein Naley-Fan? (Ich doch auch!) Ich bin schon mit S2 fertig, aber vllt. wartest du noch auf Schnupfen, da gibt's dann noch mehr Diskussionspotenzial. :D Das es wirklich von Haley ausgeht ist überraschend, oder überaschend doch nicht überraschend, weil - jetzt kommt der Versuch einer logischen Erklärung: Sonst jeder Zuseher sage würde: War eh klar das Nathan das wieder verhaut! Wie konnte Haley nur so naiv sein. Da Nathan mal was richtig machen soll und vorallem erwachsener wirken soll und selbständig, wird Haley der schwarze Peter zugeschanzt. Ist mir so auch lieber, denn ich will nicht 2 Staffeln lang zuschaun, wie Nathan anfangs von seinem Vater gelenkt wird und dann vom Frondienst befreit, mit seiner Freiheit eigentlich doch nicht frei ist. Weiters ist es logisch weil: Nathan sich steigert und Haley absteigt - muss bei jedem Char irgendwann erfolgen! :)
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

ForVanAngel hat geschrieben:Kenn ich deine Einstellung? Ne, ehrlich gesagt nicht, denke aber du bist ein Naley-Fan?
Sorry, ich meinte Micha, der kennt meine Einstellung... ;) Aber ums für alle verständlich zu machen: ich mag keine love triangles und ich liebe Naley! :D
Das es wirklich von Haley ausgeht ist überraschend, oder überaschend doch nicht überraschend, weil - jetzt kommt der Versuch einer logischen Erklärung: Sonst jeder Zuseher sage würde: War eh klar das Nathan das wieder verhaut!
Klar, zum einen wird der Erwartungshaltung des Zuschauers widersprochen, zum anderen
Spoiler
sorgt es aber auch für einen Ausgleich in der Beziehung, in der bisher nur Nathan Mist gebaut hat - ist zwar kein wirklicher Spoiler, aber ich setze es mal in Tags weil es die Entwicklungen der zweiten Stafelhälfte vorweg nimmt.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“