Eure Meinung zu #2.14 Der große Wahlkampf
Moderator: Freckles*
Eure Meinung zu #2.14 Der große Wahlkampf
Nathan verfällt in alte Gewohnheiten, weil seine Ehe mit Haley zu scheitern scheint. Während die Beziehung von Karen und Lucas immer schlechter wird, kommen sich Peyton und Jake noch näher.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
--------------------------------
Der heutige deutsche Episodentitel klingt völlig langweilig (im Gegensatz zum O-Titel: "Quiet Things That No One Ever Knows"), bei einem Blick auf die bisherigen 2. Staffel-Folgentitel klingen die meisten deutschen Titel langweilig...
Möchte heute nur kurz erwähnen, dass mir der Vorspann zu Beginn besser gefällt, als wenn er nach einer Eröffnungsszene käme, sehr gute Wahl!
Deb wusste nichts von Lucas’ Einzug, sie ist nicht begeistert. „There is some good news: Haley left Nathan” Wegen solcher Aussagen liebe ich Dan, er schafft es auch in Staffel 2 der totale Arsch zu bleiben, einziger Unterschied: Diesmal hat er aus seiner Vergangenheit gelernt und verdeckt seine Gemeinheiten mit versöhnlichen Gesten!
Dan hat sein Comeback im ganz großen Stil geplant, jetzt will er sich auch noch den am Boden zerstörten Nathan krallen. Wie könnte er das wohl anstellen? Nathan ist zufällig bei ihm angestellt (hatte ich ja bei #12 schon gefragt, wann das kommt).
„Just because she’s married doesn’t mean she has to give up her dreams“ Bin Peyton’s Meinung! “Maybe she’s missing a challenge” mit dem “braven” Nathan. Hm, Brooke’s Worte gefallen mir ganz und gar nicht, denn ich fürchte sie könnte bis zu einem gewissen Grad Recht haben!
Nathan fällt wieder zu seinem Bad-Boy Image vom Serien-Anfang zurück: 1. er würgt Chris (100%), 2. er zerstört Haley’s Keyboard (wobei das eher so ne 50% Geschichte war). Hoffentlich bleibt die Freundschaft mit Lucas bestehen, wobei Nathan sauer auf ihn ist, weil er bei Dan wohnt. „We work it out when she comes back“ Eine 12 Wochen Tour? Das ist ein verdammt langer Zeitraum, 3 Monate und dann ist alles wie früher? Gefällt mir gar nicht. Und Tür fällt zu, eindeutiges Zeichen für Lucas sich vorerst von Nathan fernzuhalten. Nathan’s entwickelt sich vom „Homo Sapiens“ wieder zum „Menschenaffen“ zurück, leider ist die ganze Sachen nicht so lustig: Schule schwänzen und Bier im Unterricht trinken, Lehrerin richtig böse beleidigen (als hätte er noch nie was von Haley gehört) Nathan+Haley-Haley=ewiger Basketballtrottel? „You ruined my life, Lucas“ So was nennt man Déjà vu! Haley meldet sich nach 3 Tagen bei Lucas, ich will unbedingt einen Liveauftritt von ihr sehen, sonst hat die ganze Tour-Story keinen Sinn.
Mein Liebling Peyton war heute total süß, wenn nicht bald eine offizielle Beziehung mit Jake kommt (wobei er seine Zeit braucht), krieg ich ne kleine Krise! „Jenny, school, finding a new job – there’s not really room for anything else.” Leider. Whitey ist auch noch zu was gut, er passt auf Jeannie auf, süß! Und dann der Kuss,
! Super, super, super! Jeannie findet’s auch toll!
Brooke ist immer noch auf das Amt der Schulsprecherin scharf, besonders cool, als ausgerechnet Mouth als ihr Wahlhelfer einspringt, richtige süße Rede von ihm. Er hat natürlich übertrieben, als wäre Brooke Mutter Theresia und ohne Vorurteile. Trotzdem cool! Genau wie überraschend auch Erica, toll wie sie auf Brooke zuging. Brooke’s Gesichtsausdruck war goldig, wie sie sich über ihren Sieg gefreut hat! Jetzt kann sie zeigen, wie wenig Staffel 1 Brooke noch in ihr steckt und ob sie der neuen Herausforderung gewachsen ist.
Dan ist noch viel böser als böse, die Hochzeit ist jetzt also auch wieder nur ein Teil des Spiels, sich an Keith zu rechen! Der Mann hat kein Herz, allerdings verliert er dann Lucas! „Ether way in the end I win.“
Ich wär heute sehr gerne Nathan gewesen und hätte Dan auch gerne den Faustschlag ins Gesicht verpasst, geile Szene, zurückspulen, nochmalanguck!
Andy geht zu Dan, das kann ja heiter werden. „Let Lucas go“ „You got some balls, kid” Der schlagfertige Konter: “I do tend to get what I want” Money vs. Money – da wird ihn Andy hoffentlich wie eine Kakerlake zerquetschen. Besonders toll an ihrer Gegenüberstellung: Die Tatsache, dass Andy deutlich kleiner als Dan ist. Dessen neuer Spitzname: Graf Dracula.
Wo war heute das Geschwisterpaar? Scheint wohl so schnell zu gehen wie es gekommen war, Anna weiß nicht ob sie Luke mag, Lucas mag sowieso Brooke und diese ist derzeit im Freunde-Modus angekommen. Fänd ihre nur Füllfunktion trotzdem etwas enttäuschend.
Zun den obligatorischen letzten Szenen schreib ich nächste Folge, sprengt sonst den Forumrahmen, nur soviel: da liegt was in der Luft!
Zu Beginn der 2. Staffel hatte ich noch etwas die mangelnde Ernsthaftigkeit bemängelt, so langsam gibt’s ordentlich Drama im Paradies Tree Hill. Heute war wieder so ne Folge, wo schon nach spätestens 10 Minuten klar war, dass es nur volle Punktzahl geben kann. Extrem ereignisreich, freu mich schon auf die nächsten Folgen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
--------------------------------
Der heutige deutsche Episodentitel klingt völlig langweilig (im Gegensatz zum O-Titel: "Quiet Things That No One Ever Knows"), bei einem Blick auf die bisherigen 2. Staffel-Folgentitel klingen die meisten deutschen Titel langweilig...
Möchte heute nur kurz erwähnen, dass mir der Vorspann zu Beginn besser gefällt, als wenn er nach einer Eröffnungsszene käme, sehr gute Wahl!

Deb wusste nichts von Lucas’ Einzug, sie ist nicht begeistert. „There is some good news: Haley left Nathan” Wegen solcher Aussagen liebe ich Dan, er schafft es auch in Staffel 2 der totale Arsch zu bleiben, einziger Unterschied: Diesmal hat er aus seiner Vergangenheit gelernt und verdeckt seine Gemeinheiten mit versöhnlichen Gesten!

„Just because she’s married doesn’t mean she has to give up her dreams“ Bin Peyton’s Meinung! “Maybe she’s missing a challenge” mit dem “braven” Nathan. Hm, Brooke’s Worte gefallen mir ganz und gar nicht, denn ich fürchte sie könnte bis zu einem gewissen Grad Recht haben!

Mein Liebling Peyton war heute total süß, wenn nicht bald eine offizielle Beziehung mit Jake kommt (wobei er seine Zeit braucht), krieg ich ne kleine Krise! „Jenny, school, finding a new job – there’s not really room for anything else.” Leider. Whitey ist auch noch zu was gut, er passt auf Jeannie auf, süß! Und dann der Kuss,

Brooke ist immer noch auf das Amt der Schulsprecherin scharf, besonders cool, als ausgerechnet Mouth als ihr Wahlhelfer einspringt, richtige süße Rede von ihm. Er hat natürlich übertrieben, als wäre Brooke Mutter Theresia und ohne Vorurteile. Trotzdem cool! Genau wie überraschend auch Erica, toll wie sie auf Brooke zuging. Brooke’s Gesichtsausdruck war goldig, wie sie sich über ihren Sieg gefreut hat! Jetzt kann sie zeigen, wie wenig Staffel 1 Brooke noch in ihr steckt und ob sie der neuen Herausforderung gewachsen ist.
Dan ist noch viel böser als böse, die Hochzeit ist jetzt also auch wieder nur ein Teil des Spiels, sich an Keith zu rechen! Der Mann hat kein Herz, allerdings verliert er dann Lucas! „Ether way in the end I win.“

Andy geht zu Dan, das kann ja heiter werden. „Let Lucas go“ „You got some balls, kid” Der schlagfertige Konter: “I do tend to get what I want” Money vs. Money – da wird ihn Andy hoffentlich wie eine Kakerlake zerquetschen. Besonders toll an ihrer Gegenüberstellung: Die Tatsache, dass Andy deutlich kleiner als Dan ist. Dessen neuer Spitzname: Graf Dracula.
Wo war heute das Geschwisterpaar? Scheint wohl so schnell zu gehen wie es gekommen war, Anna weiß nicht ob sie Luke mag, Lucas mag sowieso Brooke und diese ist derzeit im Freunde-Modus angekommen. Fänd ihre nur Füllfunktion trotzdem etwas enttäuschend.
Zun den obligatorischen letzten Szenen schreib ich nächste Folge, sprengt sonst den Forumrahmen, nur soviel: da liegt was in der Luft!
Zu Beginn der 2. Staffel hatte ich noch etwas die mangelnde Ernsthaftigkeit bemängelt, so langsam gibt’s ordentlich Drama im Paradies Tree Hill. Heute war wieder so ne Folge, wo schon nach spätestens 10 Minuten klar war, dass es nur volle Punktzahl geben kann. Extrem ereignisreich, freu mich schon auf die nächsten Folgen.

Zuletzt geändert von ForVanAngel am 23.06.2009, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Eure Meinung zu #2.14 Der große Wahlkampf
Nathan und Luke haben wohl wirklich ihre Leben getauscht, am Ende redet Nate sogar mit Karen über seine Probleme, als wäre es ihr Sohn.
Nathan ist ziemlich am Ende seit Haley weg ist. Seine Eltern finden das wohl gut, da sie hoffen das er nun wieder nach Hause zieht. Nathan haut seinem Dad sogar eine rein! Außerdem gibt er Lucas die Schuld für seine Situation, denn ohne ihn hätte er Haley nie kennengelernt. Das find ich total bekloppt. Als Nate Trost bei Peyton sucht, sieht er das "People always leave" von ihr an der Wand und findet das das total zutrifft. Am Ende malt Peyton ihm ein Bild mit "Sometimes they come back" drauf und er versucht Haley zu erreichen.
Lucas redet mit Haley und versucht sie zurück zu holen. Die ist jedoch total im Stress und legt schnell wieder auf. Luke und sein Dad verstehen sich komischerweise ziemlich gut inzwischen, ging ja schnell wo er doch am Anfang so dagegen war. Andy will versuchen Lucas da wieder raus zu holen und gibt irgendeinen Auftrag auf...
Brooke und Erica kämpfen immer noch um das Amt als Schulsprecherin. Erica lässt sich dabei so einiges einfallen damit Brooke die Wahl nicht gewinnt. Beide müssen einen Fürsprecher für sich finden, davon erfährt Brooke allerdings erst 10 Min. vorher. Der Schuleiter (?) ist der Fürsprecher für Erica. Mouth entschließt sich für Brooke zu sprechen als er mitbekommt das sie niemanden hat. Das war so eine geniale Rede und Brooke wird dann tatsächlich Schulsprecherin!
Jake gesteht Peyton das er wegen ihr zurück nach Tree Hill gekommen ist und endlich gibt es den ersten Kuss der beiden. Die beiden geben mit Jenny eine richtig süße Family ab.
Nathan ist ziemlich am Ende seit Haley weg ist. Seine Eltern finden das wohl gut, da sie hoffen das er nun wieder nach Hause zieht. Nathan haut seinem Dad sogar eine rein! Außerdem gibt er Lucas die Schuld für seine Situation, denn ohne ihn hätte er Haley nie kennengelernt. Das find ich total bekloppt. Als Nate Trost bei Peyton sucht, sieht er das "People always leave" von ihr an der Wand und findet das das total zutrifft. Am Ende malt Peyton ihm ein Bild mit "Sometimes they come back" drauf und er versucht Haley zu erreichen.
Lucas redet mit Haley und versucht sie zurück zu holen. Die ist jedoch total im Stress und legt schnell wieder auf. Luke und sein Dad verstehen sich komischerweise ziemlich gut inzwischen, ging ja schnell wo er doch am Anfang so dagegen war. Andy will versuchen Lucas da wieder raus zu holen und gibt irgendeinen Auftrag auf...
Brooke und Erica kämpfen immer noch um das Amt als Schulsprecherin. Erica lässt sich dabei so einiges einfallen damit Brooke die Wahl nicht gewinnt. Beide müssen einen Fürsprecher für sich finden, davon erfährt Brooke allerdings erst 10 Min. vorher. Der Schuleiter (?) ist der Fürsprecher für Erica. Mouth entschließt sich für Brooke zu sprechen als er mitbekommt das sie niemanden hat. Das war so eine geniale Rede und Brooke wird dann tatsächlich Schulsprecherin!
Jake gesteht Peyton das er wegen ihr zurück nach Tree Hill gekommen ist und endlich gibt es den ersten Kuss der beiden. Die beiden geben mit Jenny eine richtig süße Family ab.
Das Beste an der Folge: Dan. Mit Jules, mit Andy, mit Lucas… Gefällt mir derzeit sehr.
Auch recht gut: Der leidende Nathan, auch wenn’s teils etwas klischeehaft inszeniert ist.
Im durchschnittlichen Bereich: Jake und Peyton. Mouths Rede, die wir zwar irgendwie schon mal gehört haben, aber hoffentlich seinen Crush nun beendet.
Der Rest – Dan und Debs Freude über die Trennung, Jake in der Schule, Karen bzw. Andys Einsatz für sie, Brookes Weg zum Sieg, Haileys Anruf – war eher „so lala“…
Kurz: Definitiv schlechter als die letzte Folge. Grad so 3 Punkte.
Auch recht gut: Der leidende Nathan, auch wenn’s teils etwas klischeehaft inszeniert ist.
Im durchschnittlichen Bereich: Jake und Peyton. Mouths Rede, die wir zwar irgendwie schon mal gehört haben, aber hoffentlich seinen Crush nun beendet.
Der Rest – Dan und Debs Freude über die Trennung, Jake in der Schule, Karen bzw. Andys Einsatz für sie, Brookes Weg zum Sieg, Haileys Anruf – war eher „so lala“…
Kurz: Definitiv schlechter als die letzte Folge. Grad so 3 Punkte.
Nicht ganz. Der Unterschied ist die andere Ausgangssituation: Während er in S1 für JEDEN der Böse war, hat er nach dem KH-Aufenthalt eine Lage geschaffen, in dem die meisten es doch für möglich halten, dass dem nicht mehr so ist.ForVanAngel hat geschrieben:einziger Unterschied: Diesmal hat er aus seiner Vergangenheit gelernt und verdeckt seine Gemeinheiten mit versöhnlichen Gesten!
Mit der Challenge? Jo, ist ja klar, dass sie damit Recht hat, aber ist doch kein big deal. Was mir an ihren Worten nicht gefiel, war das "pod Nathan" - Hülse? Meint sie wirklich, vom wirklichen Nathan ist nix mehr da und Haley hat das alles gekillt? Quatsch.“Maybe she’s missing a challenge” mit dem “braven” Nathan. Hm, Brooke’s Worte gefallen mir ganz und gar nicht, denn ich fürchte sie könnte bis zu einem gewissen Grad Recht haben!
Auch das sehe ich anders als du: Das Verhalten ist TEILS dem früheren gleich, aber wirklich nur teils. Der Mensch an sich ist aber absolut nicht der gleiche, was deine letzter Satz-These für mich widerlegt...Nathan fällt wieder zu seinem Bad-Boy Image vom Serien-Anfang zurück: 1. er würgt Chris (100%), 2. er zerstört Haley’s Keyboard (wobei das eher so ne 50% Geschichte war). Hoffentlich bleibt die Freundschaft mit Lucas bestehen, wobei Nathan sauer auf ihn ist, weil er bei Dan wohnt. „We work it out when she comes back“ Eine 12 Wochen Tour? Das ist ein verdammt langer Zeitraum, 3 Monate und dann ist alles wie früher? Gefällt mir gar nicht. Und Tür fällt zu, eindeutiges Zeichen für Lucas sich vorerst von Nathan fernzuhalten. Nathan’s entwickelt sich vom „Homo Sapiens“ wieder zum „Menschenaffen“ zurück, leider ist die ganze Sachen nicht so lustig: Schule schwänzen und Bier im Unterricht trinken, Lehrerin richtig böse beleidigen (als hätte er noch nie was von Haley gehört) Nathan+Haley-Haley=ewiger Basketballtrottel?

Jo.Haley meldet sich nach 3 Tagen bei Lucas, ich will unbedingt einen Liveauftritt von ihr sehen, sonst hat die ganze Tour-Story keinen Sinn.
Falsch.Der Mann hat kein Herz

Hä? Sie weiß, das sie Frauen lieber mag. Ist doch längst gegessen.Anna weiß nicht ob sie Luke mag

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Na endlich, und gleich 2 Folgen!
Ich sehe OTH S3 am Ende des Tunnels!
Bin da mal ganz stark gespannt, wie das ist, wenn wir beide zeitgleich schauen.
Das mit dem letzten Satz cheque ich gerade nicht, musst du mir erklären, (außer ich hab später eine Eingebung
).
Aber es kommt halt so rüber, als wenn er nur alles bewusst kaputt machen will, sicher hat auch er Gefühle, nur deutlich weniger als der übrige OTH-Cast. Vllt. ist er emotional verklemmt.
Und jetzt gefallen dir auch Andy und Jules? War ja anfangs nicht der Fall, da fandest du Andy nicht so toll, oder?

Ja, für möglich halten, aber er spielt letztendlich nur. Ich hab ihm nie getraut, auch weil es völlig unrealistisch gewesen wäre, hätte er sich vom "bösen" Dan zum "guten" Dan gewandelt. Er ist aber irgendwo in der Mitte, nur leider noch eher beim alten Dan. "Old habits never die..."Schnupfen hat geschrieben:Nicht ganz. Der Unterschied ist die andere Ausgangssituation: Während er in S1 für JEDEN der Böse war, hat er nach dem KH-Aufenthalt eine Lage geschaffen, in dem die meisten es doch für möglich halten, dass dem nicht mehr so ist.ForVanAngel hat geschrieben:einziger Unterschied: Diesmal hat er aus seiner Vergangenheit gelernt und verdeckt seine Gemeinheiten mit versöhnlichen Gesten!
Hülse? Versteh ich jetzt zwar nicht ganz, aber der alte Nathan ist definitiv noch vorhanden, weil er ohne die Hilfe von Hales immer noch da wäre. Allerdings hat er andere Qualitäten an sich "entdeckt" und weiter entwickelt.Mit der Challenge? Jo, ist ja klar, dass sie damit Recht hat, aber ist doch kein big deal. Was mir an ihren Worten nicht gefiel, war das "pod Nathan" - Hülse? Meint sie wirklich, vom wirklichen Nathan ist nix mehr da und Haley hat das alles gekillt? Quatsch.“Maybe she’s missing a challenge” mit dem “braven” Nathan. Hm, Brooke’s Worte gefallen mir ganz und gar nicht, denn ich fürchte sie könnte bis zu einem gewissen Grad Recht haben!
Ich glaub, bei OTH siehst du fast alles anders als ich.Auch das sehe ich anders als du: Das Verhalten ist TEILS dem früheren gleich, aber wirklich nur teils. Der Mensch an sich ist aber absolut nicht der gleiche, was deine letzter Satz-These für mich widerlegt...Nathan fällt wieder zu seinem Bad-Boy Image vom Serien-Anfang zurück.![]()

Ja okay, biologisch schon.Falsch.Der Mann hat kein Herz![]()

Und jetzt gefallen dir auch Andy und Jules? War ja anfangs nicht der Fall, da fandest du Andy nicht so toll, oder?

Kann ich so nur absolut unterschreiben! Er fällt zwar in alte Verhaltensmuster zurück, aber vor allem im Gespräch mit Karen wird klar, dass der arme Kerl leidet wie ein Hund: er wurde von dem einzigen Menschen in seinem Leben verlassen, dem er vertraut hat und es ist für mich nur logisch, dass er jetzt erst mal in alle Richtungen "beißt", selbst wenn Lucas absolut nichts dafür kann und selbst genauso unter Haleys Abwesenheit leidet wie Nathan. Für mich wirkt sein Verhalten wie eine Art Selbstschutz, als wollte er zwanghaft versuchen, in einen "Vor-Haley-Zustand" zurückzukehren und sich gleichzeitig nicht damit auseinandersetzen, dass sie ihn verlassen hat - was aber eben nicht funktioniert, da sie das Wichtigste in seinem Leben ist.Schnupfen hat geschrieben: Auch das sehe ich anders als du: Das Verhalten ist TEILS dem früheren gleich, aber wirklich nur teils. Der Mensch an sich ist aber absolut nicht der gleiche, was deine letzter Satz-These für mich widerlegt...![]()
Ich auch.ForVanAngel hat geschrieben:Ich sehe OTH S3 am Ende des Tunnels!![]()

Er spielt, ja. Aber als ihm nahestehender Mensch kann man das ja nicht so genau wissen wie wir Zuschauer.Ja, für möglich halten, aber er spielt letztendlich nur. Ich hab ihm nie getraut, auch weil es völlig unrealistisch gewesen wäre, hätte er sich vom "bösen" Dan zum "guten" Dan gewandelt. Er ist aber irgendwo in der Mitte, nur leider noch eher beim alten Dan. "Old habits never die..."
Und mMn ist er nach wie vor der Dan, den wir seit S1 kennen. Also kein Mittelding...
Hülle. Als sei er ohne Hailey nicht mehr komplett...Hülse? Versteh ich jetzt zwar nicht ganz
Die These deines letzten Satzes des Absatzes: "Nathan+Haley-Haley=ewiger Basketballtrottel".Das mit dem letzten Satz cheque ich gerade nicht, musst du mir erklären, (außer ich hab später eine Eingebung).
Emotional gestört, klar. ABer dennoch hat er genauso viel Gefühl und Herz, Wünsche und Ängste, wie jeder andre in der Serie. Er äußert sie eben anders bzw. so, dass kaum jemand versteht, was sein Verhalten eigentlich ausdrückt, welche Motivationen dahinter stecken, welche Sehnsüchte...Aber es kommt halt so rüber, als wenn er nur alles bewusst kaputt machen will, sicher hat auch er Gefühle, nur deutlich weniger als der übrige OTH-Cast. Vllt. ist er emotional verklemmt.![]()
Hab ich die erwähnt? Achja, im ersten Satz... Da gings aber um Dan. Dan gefiel mir an den Szenen. Bzgl. Andy und Jules hat sich durch so ne kleine Szene nix geändert bei mir.Und jetzt gefallen dir auch Andy und Jules? War ja anfangs nicht der Fall, da fandest du Andy nicht so toll, oder?

„One day at a time“
Denke auch nicht, dass er zurückfällt, sondern dass er jetzt einfach zum Selbstschutz ausfährt. Ich meine, das letzte, was er jetzt braucht ist sein Vater, der ihm genüsslich reinwürgt "Ich hab's ja gleich gesagt" und bei seiner Mutter geht er aufgrund ihres früheren Verhaltens davon aus, dass sie genauso denkt. So als hätten alle vorher gewusst, dass diese Ehe nicht hält.∞Lena∞ hat geschrieben:Kann ich so nur absolut unterschreiben! Er fällt zwar in alte Verhaltensmuster zurück, aber vor allem im Gespräch mit Karen wird klar, dass der arme Kerl leidet wie ein Hund: er wurde von dem einzigen Menschen in seinem Leben verlassen, dem er vertraut hat und es ist für mich nur logisch, dass er jetzt erst mal in alle Richtungen "beißt", selbst wenn Lucas absolut nichts dafür kann und selbst genauso unter Haleys Abwesenheit leidet wie Nathan. Für mich wirkt sein Verhalten wie eine Art Selbstschutz, als wollte er zwanghaft versuchen, in einen "Vor-Haley-Zustand" zurückzukehren und sich gleichzeitig nicht damit auseinandersetzen, dass sie ihn verlassen hat - was aber eben nicht funktioniert, da sie das Wichtigste in seinem Leben ist.
Und das will natürlich niemand hören, ist doch klar.
Hinzu kommt auch noch die Demütigung, die das Verlassen werden nun mal so mit sich bringt. Sowas ist nie schön, schon gar nicht, wenn man vorher belogen und dann mir nichts dir nichts vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
Mit Leuten die beteiligt sind, kann Nathan natürlich nicht reden. Dan war gegen Naley, Deb auch (wie er glaubt), Lucas ist Haleys bester Freund, sie sind alle parteiisch. Wenn er jetzt vor ihnen eine Schwäche zugibt, verlangen sie Verständnis für Haley von ihm und dazu war er nicht in der Lage.
Karen hingegen ist für ihn völlig außen vor, er hat überhaupt keinen Bezug zu ihr und damit auch kein Problem vor ihr zuzugeben, dass er nicht ganz unschuldig ist, weil er Haley dieses dumme Ultimatum gestellt hat und dass er niemals wollte, dass sie geht und nun nicht weiß, was er machen soll.
*sing* "Oo, how I love the rainy days and the happy way I feel inside"Schnupfen hat geschrieben:Ich auch.ForVanAngel hat geschrieben:Ich sehe OTH S3 am Ende des Tunnels!![]()
Wofür schlechtes Wetter so gut ist...
(Neil Sedaka - Laughter In The Rain)

Naja, ich bin eher der Meinung, dass er etwas über sein Verhalten nachgedacht hat, aber sich bisher nicht aufraffen konnte sich zu ändern...Er spielt, ja. Aber als ihm nahestehender Mensch kann man das ja nicht so genau wissen wie wir Zuschauer.Ja, für möglich halten, aber er spielt letztendlich nur. Ich hab ihm nie getraut, auch weil es völlig unrealistisch gewesen wäre, hätte er sich vom "bösen" Dan zum "guten" Dan gewandelt. Er ist aber irgendwo in der Mitte, nur leider noch eher beim alten Dan. "Old habits never die..."
Und mMn ist er nach wie vor der Dan, den wir seit S1 kennen. Also kein Mittelding...
Dann schreib gefälligst "Hülle".Hülle. Als sei er ohne Hailey nicht mehr komplett...Hülse? Versteh ich jetzt zwar nicht ganz

Ist schon extrem formuliert, geb ich zu, aber Nathan alleine, mit seinen Eltern, vorallem Dan könnte leicht zum einem Nathan ähnlich wie beim Anfang der Serie zurückfallen. Dann würde er wahrscheinlich wieder Basketball spielen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er sich von Dan nicht mehr so rumschubsen lässt.Die These deines letzten Satzes des Absatzes: "Nathan+Haley-Haley=ewiger Basketballtrottel.Das mit dem letzten Satz cheque ich gerade nicht, musst du mir erklären, (außer ich hab später eine Eingebung).
Ich glaub fast das stimmt so: Dan hat natürlich Gefühle, nur totale Probleme sie rüberzubringen, sein Vater war ja so zu ihm wie er zu Nathan war. Da er niemanden hat (wie zB Nathan Haley, Lucas), der ihm Einhalt gebietet, macht er so weiter, weil es vllt. für ihn so am einfachsten ist. Den letzten Satz find ich toll, genau so ist es auch, nur wie soll man sich verhalten? Natürlich mit Ablehnung, Gegenhass, Wut.Emotional gestört, klar. Aber dennoch hat er genauso viel Gefühl und Herz, Wünsche und Ängste, wie jeder andre in der Serie. Er äußert sie eben anders bzw. so, dass kaum jemand versteht, was sein Verhalten eigentlich ausdrückt, welche Motivationen dahinter stecken, welche Sehnsüchte...Aber es kommt halt so rüber, als wenn er nur alles bewusst kaputt machen will, sicher hat auch er Gefühle, nur deutlich weniger als der übrige OTH-Cast. Vllt. ist er emotional verklemmt.![]()
Ja, die hast du erwähnt, deshalb ja meine Frage.Hab ich die erwähnt? Achja, im ersten Satz... Da gings aber um Dan. Dan gefiel mir an den Szenen. Bzgl. Andy und Jules hat sich durch so ne kleine Szene nix geändert bei mir.Und jetzt gefallen dir auch Andy und Jules? War ja anfangs nicht der Fall, da fandest du Andy nicht so toll, oder?

Sehr optimistisch...ForVanAngel hat geschrieben:Naja, ich bin eher der Meinung, dass er etwas über sein Verhalten nachgedacht hat, aber sich bisher nicht aufraffen konnte sich zu ändern...

Geht nicht, wenn das englische Wort es eben nciht heißt (glaub ich).Dann schreib gefälligst "Hülle".
Eben. Er wäre WEITAUS mehr als damals.aber Nathan alleine, mit seinen Eltern, vorallem Dan könnte leicht zum einem Nathan ähnlich wie beim Anfang der Serie zurückfallen. Dann würde er wahrscheinlich wieder Basketball spielen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er sich von Dan nicht mehr so rumschubsen lässt.
Quatsch. Man könnte sich auch reif und sensitiv verhalten...nur wie soll man sich verhalten? Natürlich mit Ablehnung, Gegenhass, Wut.
Dan. Mit Jules, mit Andy, mit Lucas… Gefällt mir derzeit sehr. zeigt eindeutig, dass es auf Dan bezogen ist."Gefällt mir derzeit sehr" und dann einfach zurückziehen. So geht das aber nicht!

„One day at a time“