Eure Meinung zu #2.16 Die Hochzeit

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
20%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
60%
5 Punkte
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

ForVanAngel

Eure Meinung zu #2.16 Die Hochzeit

Beitrag von ForVanAngel »

Der Hochzeitstag von Keith und Jules gerät vollkommen aus den Fugen. Brooke will Lucas begleiten, Nathan trifft eine wichtige Entscheidung im Bezug auf seine Ehe, und Jake und Peyton erleben ihr erstes Mal. Doch noch vor der Hochzeit erfahren Karen und Andy von Jules Abmachung mit Dan.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
--------------------------------

Hochzeit mit Hindernissen aka Die Braut die sich nicht traut.

Endlich wieder Kontakt zwischen Haley und Nathan: Sofort eine gemeine Meldung über Chris und Hales. „What can I say to make things better?“ „You can’t…it’s a part you have to live with” Find diese Aussage sehr gemein! :roll: Wer hat den bitte den bösen Nathan zu einem nicht nur besseren, sondern fast schon langweilig-braven Menschen gemacht? Warum ist er jetzt ausgerechnet mit Lucas befreundet?

Keith heiratet heute bereits, „It won’t last“ wir wissen leider warum. Lucas geht natürlich hin, Nathan weiß was Sache ist und will nicht gehen. Deb benahm sich heuchlerisch „Good to see you“, sie hat ganz böse Sachen zu Haley gesagt, da sollte sie sich erstmal entschuldigen um überhaupt noch mitreden zu dürfen. :motz: Sie nimmt Tabletten. Und Dan hat eine heimliche Affäre! Das fand ich allerdings schwach, ich hätte mir da schon was Größeres vorgestellt. Und voila: Emily Chambers = Jules! Allerdings gibt’s für Karen eine Gewissensfrage: Kann sie das ihre Freundin Deb antun um Lucas zurückzukriegen? Streng genommen ja, schließlich hat Deb mit Keith geschlafen!

Brooke war heute völlig überdreht, der Vater auf Jobsuche, Peyton und Jake im Bett. Felix wird vermutlich, nein 100%ig ausflippen, wenn er rausfindet, dass sie ausgerechnet mit Lucas zur Hochzeit geht. Er stellt dann ziemlich deutliche Fragen, wie es mit Felix läuft. Brooke war bei der Hochzeit das Gegenteil von zickig, richtig brav, fast schon liebenswert (nicht das ich sie nicht mag), wär sie öfters so, ja dann…vielleicht ist das ihr neuer Job und ihr neues Leben in Armut. Allerdings bin ich nicht der große Fan von Brukas, denn in Staffel 1 hat er sie betrogen, das kann man nicht einfach ignorieren.

Andy war heute total süß, sein rausgerutschtes „I Love You“ und dann sein Liebesgeständnis! „I love you too…I was hoping you say that too“ Süßes Paar, Andy hat sich vom coolen Lehrer zum sympathischen Freund gesteigert. Peyton sah einfach umwerfend süß aus in dem Kleid, und dann geht’s richtig zur Sache! Besser so, als überhastet!

Endlich wieder Haley, Chris ist so ein 50/50 Fall: Einerseits nervt er, weil er sie unter Druck setzt mit dem ständigen: „Es war deine Entscheidung, das ist unsere Chance“. Andererseits ist sie wegen ihm hier und hätte sich vorher überlegen sollen, was sie will und sollte jetzt auf keine Fall einen Rückzieher machen…oder doch? Total süß von Haley, sich mit „Haley James-Scott“ vorzustellen, yes! „Music never lies“ jetzt hasse ich Chris, bin auf die Weiterentwicklung gespannt!

Nathan hat wieder für einen Lacher gesorgt, sein „True love, that’s a good one. Don’t do it Keith“ Sager. :) Langsam macht mir Nathan angst, seine Eltern (besonders Dan) haben ihn total kaputt gemacht, ist er alleine/Single (Anfang Staffel 1) oder wie jetzt getrennt, dann ist er unberechenbar und gemein. „Screw you, you sick son of a bitch“ Leider gibt’s keinen zweiten Schlag ins Gesicht. Einerseits übertreibt er, andererseits merkt er jetzt, dass er Haley für zu selbstverständlich genommen hatte. „Man merkt erst was man hatte, wenn es weg ist“. Zum Unterschied zu Früher: Seine blöden Aktion sind nicht böswillig, sondern aus Verzweiflung: Wie soll es ohne Haley weitergehen? Haley könnte damit sicher besser umgehen. Traurig wie er die Bilder verbrennt.

Schöner Gespräch mit Lucas, Karen war toll, sie hat sich gefreut, obwohl es ihr sichtbar wehtat, dass Keith eine andere heiratet. „I’m sorry, she left“ Jules flüchtet, war das geplant? Immerhin hat Dan so zufrieden/wissend dreingeschaut. Sehr interessant jene Szene, wo Karen zugibt Jules bedroht zu haben. Wie Dan und Lucas sie da angesehen haben. Führt diese – ehrlich und eigentlich gesehen war die Ehe von Anfang an zum Scheitern verurteilt – Trennung dazu, dass auch Andy rausfliegt und Karen mit Keith zusammenkommt? Fänd ich 1. unfair ggü. Andy, 2. unfair ggü. Keith (warum jetzt auf einmal – nur aus Mitleid? Also wieder nicht ehrlich) und 3. irgendwie nicht wirklich spannend, da wir die beiden schon aus Staffel 1 gemeinsam kennen. Andy tat mir leid, er hat versucht Karen zu helfen und steht jetzt wie der Trottel da (wobei Keith ein jahrelanger Freund ist), obwohl Karen Jules vertrieben hat!

„One down – one to go“ Versteh ich nicht ganz, wen will er denn noch fertig machen? Keith? Nathan? Lucas? (derzeit wohl weniger) Deb? (glaub ich nicht) Jules? (aber warum?) Karen? Andy? (achso Andy, vielleicht). „You’re living with the Devil“, Keith weiß zwar nicht alles, fasst Dan aber mit diesem Satz perfekt zusammen! Lichtblick waren heute nur Peyton/Jake/Jeannie einfach die perfekte Familie und dann der Schlag in den Magen – Nicki, mir geht’s nicht gut. :ohwell: Derzeit geht echt alles in die Brüche, :cry: „Love will always be the guiding force in our lifes“ Na hoffentlich geht’s wieder bergauf.

Wieder 4. Die letzten Minuten waren echt deprimierend, alle schönen Storylines wurden an die Wand gefahren (nicht böse gemeint), jetzt gibt’s nur noch Drama.
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 23.06.2009, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.16 Die Hochzeit

Beitrag von ~Angel~ »

Ziemlich viel passiert in dieser Folge.
Brooke will Lucas unbedingt auf die Hochzeit von Keith und Jules begleiten. Dort kommen sich die beiden auch wieder etwas näher. Dachte sie werden sich diesmal küssen, war aber nicht so. Am Ende bekommt man noch mit das Brooke´s Vater zwar wieder einen Job gefunden hat, der aber in Californien ist... oh nein!
Andy sagt Karen das er sie liebt, obwohl es ihm nur so rausgerutscht ist. Auch sie liebt ihn, die beiden scheinen im Moment sehr glücklich zu sein. Andy findet noch vor der Hochzeit herraus das Dan Geld an eine Emily Chambers überweißt und das diese Emily Jules ist! Karen geht daraufhin zu Jules und sagt ihr das sie von der ganzen Sache weiß und denkt das sie eine Affäre mit Dan hat. Doch dann begreift sie das es nicht um Dan sondern um Keith geht. Jules sagt das sie Keith wirklich liebt, aber Karen will ihm die Wahrheit sagen. Als dann die Hochzeitsmelodie in der Kirche schon läuft und alle nur noch auf Jules warten, kommt sie einfach nicht, sie ist gegangen. Schade, ich hätte es Keith gegönnt wenn er auch mal glücklich geworden wäre. Dan hat dabei ja wieder sowas von schmierig gelacht ... und er war diesmal gar nicht alleine Schuld das sie nicht geheiratet haben. Dann meint er noch das der erste geschafft ist und die zweite noch folgt ... damit meint er woll das er auch Deb noch fertig machen will.
Peyton und Jake, die es ja eigentlich ruhig angehen lassen wollte, schlafen zum ersten mal miteinander. Sie sind sehr glücklich, doch als sie von der fast Hochzeit nach Hause kommen steht Nikki vor der Tür ... argh!
Haley meldet sich bei Nathan, sie erzählt ihm das sie heute im Fernsehen zu sehen ist, das sie ein kleines Interview geben und sie sich freuen würde wenn er sich das angucken würde. Der Manager (?) von Chris und Haley will das Haley ihren Ehering bei dem Interview abnimmt und das sie beiden sich als Paar geben, weil es einfach besser ankommt, was sie auf keinen Fall machen will. Als Nathan sich das ganze anguckt sieht es aber so aus als wäre der Ring nicht mehr an ihrem Finger und Chris sagt in dem Interview das sie ein Paar sind, obwohl Haley wohl was anderes sagen wollte. Nathan betrinkt sich draufhin mal wieder. Als er am Strand Fotos von sich und Haley verbrennt kommt seine Mutter zu ihm und gibt ihm Geld damit er sich seine Frau zurück holen kann...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.16 Die Hochzeit

Beitrag von Schnupfen »

Keine Hochzeit. Nicht überraschend. Und auch mMn vollkommen richtig. Und für mich dennoch vollkommen uninteressant. Das einzig Interessante daran war wieder Mal Schlange Dan, der nicht nur bzgl. Keith siegt, sondern auch noch Karen den Schwarzen Peter unterjubeln (und das ungeplant!) und damit die Beziehung von ihr und Lucas weiter auseinander bringen kann.

James konnte mal wieder zeigen, welch unbegabter Schauspieler er doch ist. Immerhin ging’s in der Storyline endlich vorwärts. Dank Chris und Deb (endlich!). Die schluckt nun übrigens Pillen, was nicht wirklich überraschend kommt…

Überraschend da schon eher der bevorstehende Umzug, der allerdings wie Lucas’ Unfall oder sein Umzug brutal unspannend ist. Dass Brooke grad auf einem Unabhängigkeitstripp und Felix irgendwie leid ist, ist schlüssig, wenn auch vorhersehbar.

Überraschend sollte wohl auch Andy „ILY“ sein. Da seine Figur aber nach so vielen Folgen immer noch keine Tiefe hat, macht das auch nix mit mir.

Die letzte Möchtegern-Überraschung: Nicki’s back. War klar, dass es passiert. Und da P&J grad so happy sind, musste ja was kommen. Also okay.

Da ich keine Lust habe, jenes Adjektiv noch mal zu benutzen, spar ich mir ein kurzes Fazit und sag einfach: 2 Punkte.



Achja, und kann mir jemand saghen, warum Peyton, aber nicht Brooke eingeladen war? Wurde das gesagt?




ForVanAngel hat geschrieben:Allerdings gibt’s für Karen eine Gewissensfrage: Kann sie das ihre Freundin Deb antun um Lucas zurückzukriegen? Streng genommen ja, schließlich hat Deb mit Keith geschlafen!
Hat sie ja nur gemacht, weils um Luke ging... Bzw. an für sich hat sie ja gar nix wirklich Fieses gemaht, sie war ja direkt bei Jules, was der einzige Weg war.
ist er alleine/Single (Anfang Staffel 1) oder wie jetzt getrennt, dann ist er unberechenbar und gemein.
Nee. "Ist er unglücklich/verletzt, ist er unberechenbar und gemein."
Führt diese – ehrlich und eigentlich gesehen war die Ehe von Anfang an zum Scheitern verurteilt – Trennung dazu, dass auch Andy rausfliegt und Karen mit Keith zusammenkommt? Fänd ich 1. unfair ggü. Andy, 2. unfair ggü. Keith (warum jetzt auf einmal – nur aus Mitleid? Also wieder nicht ehrlich) und 3. irgendwie nicht wirklich spannend, da wir die beiden schon aus Staffel 1 gemeinsam kennen.
Eben. Wieder einer der Punkte, den OTH in Season 1 vergeigt hat und worunter es immer noch leidet...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.16 Die Hochzeit

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:ist er [Nathan] alleine/Single (Anfang Staffel 1) oder wie jetzt getrennt, dann ist er unberechenbar und gemein.
Nee. "Ist er unglücklich/verletzt, ist er unberechenbar und gemein."
Wir meinten im Prinzip dasselbe, aber so kommt es deutlicher rüber. :up:
Führt diese – ehrlich und eigentlich gesehen war die Ehe von Anfang an zum Scheitern verurteilt – Trennung dazu, dass auch Andy rausfliegt und Karen mit Keith zusammenkommt? Fänd ich 1. unfair ggü. Andy, 2. unfair ggü. Keith (warum jetzt auf einmal – nur aus Mitleid? Also wieder nicht ehrlich) und 3. irgendwie nicht wirklich spannend, da wir die beiden schon aus Staffel 1 gemeinsam kennen.
Eben. Wieder einer der Punkte, den OTH in Season 1 vergeigt hat und worunter es immer noch leidet...
Meinst du, Karen und Keith hätten bereits in S1 zusammenkommen sollen, damit es dann dieses ganze hin und her nicht gegeben hätte? Ist aber in Serien selten so, dass ein "Traumpaar" gleich in S1 zusammenkommt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.16 Die Hochzeit

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Führt diese – ehrlich und eigentlich gesehen war die Ehe von Anfang an zum Scheitern verurteilt – Trennung dazu, dass auch Andy rausfliegt und Karen mit Keith zusammenkommt? Fänd ich 1. unfair ggü. Andy, 2. unfair ggü. Keith (warum jetzt auf einmal – nur aus Mitleid? Also wieder nicht ehrlich) und 3. irgendwie nicht wirklich spannend, da wir die beiden schon aus Staffel 1 gemeinsam kennen.
Eben. Wieder einer der Punkte, den OTH in Season 1 vergeigt hat und worunter es immer noch leidet...
Meinst du, Karen und Keith hätten bereits in S1 zusammenkommen sollen, damit es dann dieses ganze hin und her nicht gegeben hätte? Ist aber in Serien selten so, dass ein "Traumpaar" gleich in S1 zusammenkommt.
Mir egal. Die Storyline um die zwei ist für mich einfach nicht schlüssig und glaubhaft geschrieben.

Ganz abgesehen davon hat OTH in S1 eben den gleichen Fehler wie bspw. PP gemacht und zu viele Konstellationen kurz angerissen... Bei PP kann ich jenen S1-Kram in S2 derzeit recht gut ausblenden und S2 somit ernster nehmen - bei OTH ist mir das noch nicht möglich...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“