Eure Meinung zu #2.18 Coming-Out

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
25%
4 Punkte
2
50%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

ForVanAngel

Eure Meinung zu #2.18 Coming-Out

Beitrag von ForVanAngel »

Auf seinem Weg nach Hause besucht Nathan die Schwester von Haley, in der Hoffnung auf etwas Spaß und vielleicht mehr. Anna bekommt Besuch von ihrer Ex-Freundin und ist dadurch ermutigt, ihren Eltern von ihrer sexuellen Orientierung zu erzählen. Außerdem arbeiten Lucas und Andy zusammen, um Dan zu erledigen, während Peyton und Jake immer noch versuchen, Baby Jenny vor Nikki zu verstecken.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

--------------------------------

Dan hat was in der Decke in seinem Büro versteckt – Paul Johansson hat mir letzte Folge im Audiokommentar verraten, dass es etwas wichtig ist! ;) Lucas ist allerdings schon live dabei, bin gespannt! Und was haben wir da: Bargeld en masse. Andy ist auf seiner Seite, würd ihn nächste Staffel auch noch gerne sehen. Fand es super von ihm, Lucas hierbei zu unterstützen, also nicht so zu handeln, wie man es von einem Erwachsenen erwarten würde (oder von Karen). „It’s gone“, Dan ist natürlich nicht blöd. Und wie er wissen gelächelt hat, als Lucas ihm das Buch zurückbrachte. Der Enddialoge zw. Dan und Lucas war klasse, „I’ll be seeing you“. Da kommt hoffentlich noch der große Knall.

Anna ist im Gegensatz zu Felix noch dabei, ihre „Freundin“ taucht auf, so was durfte man irgendwie erwarten. Mutig es ihren Eltern zu sagen und dann zurück ins Internat zu gehen – sie verschwindet also genau wie Felix so plötzlich wie sie aufgetaucht ist.

Dann die verzwickte Situation um Jake-Jeannie-Nicki. Heftig, Jake wird per Haftbefehl gesucht, Peyton ist Mitkomplizin. „She’s not your daughter“ Ich hab gedacht, dass wäre geklärt?! Wohl nur ein Bluff. Jake wieder weg, also wird’s nix mit Peyton und Jake, sehr schade. Er stellt sich der Polizei, ob das die richtige Entscheidung war? :ohwell:

Nathan auf dem Heimweg, dann biegt er leider falsch ab – zu Taylor. Bitte mach keinen Blödsinn, mir schwant da übles. „You can stay with me if you like“ Hmm. Taylor arbeitet im Coyote Ugly, passt perfekt zu ihr. Nix passiert, dafür war ihr Gespräch am Ende toll. :up:

Brooke geht auch feiern, Karen ist darüber natürlich nicht begeistert. „You’re grounded, there’s a first time for everything“ Mal sehen, ob sich Brooke auf Dauer mit ihre neuen Mutter Karen arrangieren kann… „What I’m supposed to do in here? Lucas does chores“ Was ist Brooke doch für ein kleines verwöhntes Mädchen. :roll: Muss sie zu dieser Party gehen? Sie versucht sich zu bessern, leider hält sie ihre Vergangenheit davon ab. Am Ende hat sie mich überrascht, falls da kein Trick dahinter gesteckt hat.

Hat mir heute wirklich gut gefallen, bin auf das Finale gespannt, da es einige offene Geschichten gibt: Jake vs. Nicki, Dan vs. Lucas, Brooke vs. Karen, Nathan vs. sich selber. :up:
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 24.06.2009, 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #2.18 Coming-Out

Beitrag von ~Angel~ »

Anna hat in dieser Folge ihr Coming-Out. Eine Freundin von ihrer alten Schule kommt sie besuchen, auch sie steht auf Frauen. Irgendwann schafft es Anna dann ihren Eltern die Wahrheit zu sagen. Danach will Anna Tree Hill wieder verlassen und ihre alte Schule weiter besuchen... ich werde sie nicht vermissen, ich mochte den Charakter nicht.
Lucas findet bei Dan im Autohaus Taschen voll mit Geld und einer Liste. Er erzählt Andy davon. Als die beiden die Liste stehlen wollen ist sie schon weg, sie denken das Dan etwas bemerkt hat. Als Lucas aber kurz darauf nach Hause geht, benimmt er sich eher normal. Am nächsten Tag in der Firma werden aber die Sicherheitsmaßnahmen verschärft und Dan meint das er ein Auge auf Lucas hat. Sehr komische Sache.
Brooke merkt nun das erste mal wie es ist mit Regeln zu leben. Sie bekommt Hausarrest von Karen, weil sie betrunken nach Hause gekommen ist. Außerdem bekommt sie eine ganze Reihe von Aufgaben zugeteilt. Lucas kam einmal um ihr zu helfen, sie hat den Boden mit einem Schwamm gewischt lol Da sie sowas noch nie gemacht hat, wusste sie es wohl einfach nicht besser. Später berichtet eine Freundin ihr von einer Party wo sie unbedingt dabei sein müssten, worauf Brooke sich schon sehr freute. Dachte schon sie haut dann einfach wieder ab, obwohl sie Hausarrest hatte. Aber nein, als Karen nach Hause kommt sieht sie das Brooke ab spülen ist und hebt den Hausarrest von ihr auf.
Nathan ist auf dem Rückweg nach Hause, als Taylor ihn anruft und sagt das sie in einer Bar ist. Er geht dann dort hin und die beiden haben jede Menge Spass zusammen. Fast hätten sie miteinander geschlafen, aber er kann es nicht. Als er wieder zu Hause ist hat er eine Nachricht von Haley auf dem Anrufbeantworter, aber die hört er sich nichtmal zu Ende an, sondern löscht sie einfach vorher und legt seinen Ehering daneben.
Jake versucht alles um seine Tochter nicht abgeben zu müssen, doch ein Anwalt sagt ihm das er keine großen Chancen hat da ja Nikki das Sorgerecht für die Kleine hat. Doch Nikki will er Jenny auf keinen Fall geben, als die sich das letzte mal um sie kümmern sollte, war sie total betrunken und die kleine saß frierend im Auto. Jake geht dann zur Polizei um sich selbst anzuzeigen. Als Peyton ihn dann besucht weiß auch die nicht wo Jenny nun ist. Am Ende sieht man dann das Whitey mit der kleinen im Auto fährt. Das ist so genial, da kommt wohl so schnell keiner drauf das sie dort ist!!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.18 Coming-Out

Beitrag von Schnupfen »

Welch seltenes Vorkommen. Subtexte bei Nathan & Taylor, sowie Dan & Luke. Warum nicht mehr davon?
Machte die zwei Storylines besser, wenngleich sie unter Konstruiertheit (bei N&T) bzw. Albernheit (Luke & Andy) litten.

Etwas Kinderkram-mäßig kam mir Brookes Storyline vor. Schade, dass die einzig gute Szene – wenn Karen und Brooke über Felix und Dan reden – geschnitten wurde.

Ernst dagegen bei Jake und Anna. Er sieht keine andre Möglichkeit, als in den Knast zu gehen und Jenny weiterhin zu verstecken (bei Whitey!? Wie soll das denn gehen?). Sie keine andre, als ehrlich und stolz ihren Weg zu gehen. @Letzteres: Sehr schön. Auf Wiedersehen, ihr zwei.

3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“