Eure Meinung zu #2.23 Abschiedsblues

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
1
17%
5 Punkte
4
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

LS

Eure Meinung zu #2.22 Liebe und Verlust S

Beitrag von LS »

Lucas Traum von ihm und Brooke war wirklich Klasse und auch die anschließende Dusch Aktion.
Schön das sie sich am Schluss dann nocheinmal in echt geküsst haben.
Hoffe sie kommen in Staffel 3 zusammen.
Peyton tut mir Leid, aber zum Glück ist Lucas über den Sommer ja auch da und kann sie etwas trösten, sie sollen nur auf keinen Fall was mit einander anfangen.
Nate, der mir eigentlich immer besser gefallen hat hat mich am ende wieder total enttäuscht, gut Lucas hat ihn belogen aber dann gleich zu sagen das er nicht mir von ihm wissen möchte und nicht mehr sein Bruder ist :down: Das Haley am ende wieder auf taucht hab ich mir auch schon gedacht, hoffe die beiden raufen sich wieder zusammen.
# Hashtag
ForVanAngel

Eure Meinung zu #2.23 Abschiedsblues

Beitrag von ForVanAngel »

Karen hat sich entschieden und will mit Andy nach Neuseeland, kann ihn aber nicht erreichen. Brooke ist auch zu einer Entscheidung gekommen und verlässt Tree Hill für den Sommer, während Haley wieder nach Hause kommt. Dan gerät in Lebensgefahr, als das Autohaus in Flammen steht...

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
--------------------------------

Freu mich, dass es eine 23. Folge gibt (normal ist bei max. 22 Schluss!) und danach natürlich auf die Extras!

Gute Aussprache zwischen Brooke und Lucas, Brooke ist froh, dass sie jetzt Freunde bleiben können, auch wenn es ihr sichtlich wehtut. Bin auch zufrieden, nur wie lange soll das so weitergehen? Wenn nicht schleunigst neue Chars auftauchen, dann kommen sie wohl oder übel zusammen. Et voila! „I love you, Brooke!“ Meine Begeisterung hält sich in Grenzen! „This has gotta be a dream!“ Gottlob. Der Schluss war zwar traurig, aber lieber so, als wenn die beiden nur wegen der letzten Folge zusammenkommen! ;)

Spannung verspricht immer noch der Fall Dan Scott. Blöd, dass ausgerechnet Nathan Lucas Ermittlungen stört. Muss sich Lucas wohl oder übel zwischen Nathan und seinem Dad entscheiden…denn die Scott’s sind wieder vereint. Deb hat mir gefallen, sie will mit Nathan eine Familie sein, Dan nicht dabeihaben! Diese kurze Szene war ganz wichtig, denn jetzt ist Nathan wieder auf der Seite seiner Mutter, also nicht mehr auf der dunklen Seite. Wahrscheinlich treffen sich Lucas Ermittlungsarbeiten jetzt mit Nathan’s Idee, seinen Dad loszuwerden. Lucas hat den Code leider in „The Davinci Code Manier“ (der Film!) gefunden, also nach wenigen Sekunden, hätte nicht sein müssen! Da es aber dazu diente, Dan total sauer werden zu lassen, sehr lustig, geht das okay! „I was delusional, loving you, thinking you’d change!“ Dan war heute wieder extrem böse, könnte mich so maßlos über seine gemeinen Worte zu Whitey aufregen! :motz: Dan ist leider nicht totzukriegen, die Safesache war ein Test für Lucas Loyalität?! „But you failed the test“ „The game’s over you lose“ Als ob Lucas Dan’s Mitleid brauchen würde. Allerdings hat’s er 1. völlig versaut und 2. Dan sowas von total unterschätzt. Wär er nicht so clever, hätte er nicht die ganzen Jahre sein Ding durchziehen können. „I can finally let you go“ Richtig! „You mean nothing to me…I’m out“ Bravo, Lucas. Deb rächt sich an Dan, hat sie ihn vergiftet? War das echt Nathan?! Und dann steht Haley plötzlich vor der Tür. 3 Punkte dazu: 1. kein Liveauftritt von ihr (gibt’s aber bei den Extras!), 2. wenn Nathan mit Deb zusammenwohnt, muss sie sich mit Deb arrangieren (ehrlich gesagt Deb mir ihr!), 3. selbst wenn beide zusammenkommen, wird sie ihm sein Attentat auf Dan verzeihen?

Das gute Verhältnis zwischen den Brüdern wird zerstört. Aber wann hätte Lucas Nathan von dem Formular erzählen sollen? „You’re full of lies, Lucas“ Nathan geht ins Camp, danach gibt’s es die Brüder-Freunschaft nicht mehr, schade, aber logische Konsequenz. Nathan sollte sich weiterbewegen und nicht immer Haley nachtrauern.

Obwohl ich anfangs wenig begeistert von Peyton’s Interview war, hätte ich mich auf ein paar persönliche Details gefreut. Die Zeitungstante war allerdings gar keine, wurde wohl von Nicki geschickt! Und dann war sie ihre Mutter? Man kann so viele überraschende Wendung machen wie man will, wenn die Logik erhalten bleibt. Aber das war dann zu viel, ich hätte mich gefreut, tat das aber nicht, weil mir das nicht glaubwürdig erschien. Kann sich natürlich bei weiteren Infos ändern, ich bleib heute dabei. :roll:

Karen fliegt zu Andy nach Neuseeland, gefällt mir, will die beiden auch in Season 3 sehen.

„Be Yourself“ von Audioslave hat heute super gepasst! Und noch besser “Wires” von Athlete, ich LIEBE diesen Song! Der letzte Song besonders, die tolle Musikwahl rechtfertigt schonmal 4 Punkte. :up: :up: „Looks like it’s just you and me this Summer“ sagt Lucas zu Peyton am Ende.
Die Folge hat sehr ruhig begonnen und sich zu einem tollen Staffelabschluss gesteigert. 5 Punkte waren’s nicht ganz, 4+ dennoch. Mir hat der letzte Satz von Lucas gefallen, passte perfekt zum brennenden Büro von Dan!

Tennessee Williams once wrote: „We all live in a house of fire. No fire department to call, no way out. Just the upstairs window to look out of, while the fire burns the house down, with us trapped, locked in it.” 8-)
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 23.06.2009, 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #2.23 Abschiedsblues

Beitrag von ∞Lena∞ »

ForVanAngel hat geschrieben:Gute Aussprache zwischen Brooke und Lucas, Brooke ist froh, dass sie jetzt Freunde bleiben können, auch wenn es ihr sichtlich wehtut. Bin auch zufrieden, nur wie lange soll das so weitergehen? Wenn nicht schleunigst neue Chars auftauchen, dann kommen sie wohl oder übel zusammen.
Also mich hätte es ja eher gewundert, wenn zwischen den beiden nichts mehr passiert wäre, nachdem Lucas Brooke jetzt ne halbe Staffel lang angeschmachtet hat und von Brookes Seite auch eindeutig noch Gefühle da sind. Aber ich fands auch gut gemacht, dass sie kein Friede-Freude-Eierkuchen-Happy-End haben, sondern Brooke sich erst mal zurückzieht.
Dan war heute wieder extrem böse, könnte mich so maßlos über seine gemeinen Worte zu Whitey aufregen! :motz:
War das die Szene, als Whitey sich bei Dan entschuldigen will und ihn bittet, nicht den gleichen Fehler mit Nathan zu machen? Da hat mir Whitey auch so leid getan, der war ja schon den Tränen nahe! Hast du da eigentlich mal in die deutsche Version geschaltet? Die Szene haben sie nämlich irgendwie nachsynchronisiert mit anderen Stimmen, da wird die Szene ganz plötzlich unfreiwillig komisch... :D
Allerdings hat’s er 1. völlig versaut und 2. Dan sowas von total unterschätzt.
Das fand ich ja auch selten dämlich von Lucas... :roll: Als ob man Dan Scott so einfach überlisten könnte! Fand ich aber sehr realistisch, dass es dann eben nicht geklappt hat und Dan dahintergekommen ist.
1. kein Liveauftritt von ihr (gibt’s aber bei den Extras!)
Abwarten... ;)
Kann sich natürlich bei weiteren Infos ändern,
Wird es! War mir damals allerdings auch alles ein bisschen zu hektisch, was in der Folge alles passiert...
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

∞Lena∞ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Kann sich natürlich bei weiteren Infos ändern,
Wird es! War mir damals allerdings auch alles ein bisschen zu hektisch, was in der Folge alles passiert...
Dito! In dieser Folge ist am Ende so viel passiert, dass man das als Zuseher gar nicht schnell genug verarbeiten kann. Ich werd mir wohl das Finale nochmal anschaun, bevor ich mit Season 3 anfange, was aber noch etwas dauert!

@Whitey: Ja, war die Szene, Dan war sauer, weil sich Whitey in seine Familienangelegenheiten einmischt, zuerst Nathan dann Deb Ratschläge gibt. Auf Deutsch schalte ich nur hier und da, um mir bewusst zu machen, wie verhältnismäßig schwach die Synchro ist, kennt man das Original, in dieser Szene nicht, aber sollte ich die Folge nochmal schaun, vllt. denk ich dran! ;)
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

ForVanAngel hat geschrieben:Ich werd mir wohl das Finale nochmal anschaun, bevor ich mit Season 3 anfange, was aber noch etwas dauert!
Brauchst du nicht unbedingt, die wichtigen Szenen und Storylines werden durch die Erzählweise in #3.01 schön aufgegriffen. :) Ich würd aber so schnell wie möglich mit der drittem Staffel anfangen, ist meiner Meinung nach die beste!!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Stärkste Storyline: Klar die von Dan und seinen drei Familienmitgliedern. Begann mit Lukes Suchen nach der Kombination allerdings sehr lächerlich. Auch dass Deb irgendwie vergessen hatte, dass sie Eigentümerin ist, passt im Endeffekt in diese Kategorie, wenngleich ichs wieder schön fand, wie Deb sich gegen Dan schlug. Ihr „Wir müssen noch bleiben“-Talk mit Nathan war für mich (neben Peytons „Why ist bitch such a Brooke?“) DAS Highlight, denn er brachte wirklich Angst und Gefahr rüber. Dass alles der letzten Folgen ein Test für Lukas war, war cool. Pillen im Drink sind mir wieder etwas zu soapig. Und das Ende ist für mich auch kein Cliffhanger. Wer hat den Brand gelegt? Tippe auf Andy. :D
Mit Dan vs. Luke, Dan vs. Whitey und Nathan vs. Luke wurden die Karten für S3 abermals neu gemischt. Bei Dan passts für mich super, bei Nathan wirkts etwas gekünstelt und konstruiert. Und Whitey kann gerne seinen Job und somit seinen Hauptcastplatz verlieren…

Die Brucas-Storyline war ebenso recht holprig und konnte daher bei mir nicht recht zünden. Dass Brooke am Ende trotzdem geht, passt für mich auch weniger zu ihr als zu einem Staffelfinale.

Nun sind Peyton und Lucas DC-S4-Finale-ähnlich allein im Sommer. Hoffe ja, 3.01 präsentiert uns eine gestärkte Peyton. Auf P&L hoffe ich aber nicht…

Apropos: Ihre Mom ist da. Sehr vorhersehbar seit ihrem ersten Auftritt. Bin dennoch natürlich gespannt auf Erklärungen.

Und Haley is back. Warum grad jetzt, warum jetzt doch?!

Keith ist noch nicht zurück. Andy vermisst. Karen weg. Interessiert mich alles nicht…

3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“