Eure Meinung zu #4.05 Psycho-Derek

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
11%
3 Punkte
1
11%
4 Punkte
2
22%
5 Punkte
5
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

~Angel~

Eure Meinung zu #4.05 Psycho-Derek

Beitrag von ~Angel~ »

Als Lucas herausfindet, dass Dereks Interesse an Peyton mehr als brüderlich ist, droht Derek ihm. Haley hat das Gefühl, dass Nathan sich von ihr entfernt, als er ein Stipendium für die Duke Universität erhält. Während sich die Gerüchte über Brookes Schwangerschaft wie ein Lauffeuer verbreiten, nutzt Rachel das Internet, um Brooke ein Blind Date mit einem älteren Mann zu verschaffen. Und Deb versucht auf Nathans Bitten, ihre Tablettensucht zu bekämpfen.

>>Zur Episodenbeschreibung
---------------------------

Die Folge ist der hammer. Man konnte sich schon gleich denken das was schlimmes passieren wird, da das Intro mal wieder weggelassen wurde.

Haley erzählt Nathan, der gerade erfahren hat das er auf die Duke kann, das sie schwanger ist. Der freut sich zuerst nicht gerade darüber. Ich verstehe nur nicht wie Haley aus die Idee kam ausgerechnet mit Dan darüber zu sprechen, man konnte sich doch denken das dabei nichts gutes rauskommt. Aber auf seiner Pressekonferenz sagt Nathan dann allen das Haley schwanger ist und das das für ihn im Moment das wichtigste ist, so süß!

Lustig fand ich die Story mit Brooke. Rachel meldete sie im Internet an und vereinbarte ein Date für sie. Der Typ denkt das Brooke schon 23 Jahre alt ist. Ich musste so lachen als raus kam das der Typ der neue Lehrer ist, ich freue mich schon auf die Szene wo die beiden sich wieder sehen und ihnen klar wird das sie mit ihrem Lehrer / ihrer Schülerin Sex hatten.

Die ganze Story mit Derek (oder wie auch immer er wirklich heißen mag) fand ich richtig spannend. Peyton merkt endlich das er einen an der Waffel hat und will erstmal zu Lucas ziehen. Dann ruft die Polizei an und sagt sie hätten Derek geschnappt und Peyton will wieder nach Hause gehen wo Psycho Derek dann auftaucht. Den Typen den sie festgenommen hat, das scheint ja nun wirklich Peyton´s Bruder zu sein. Der sieht auch schon gleich viel sympatischer aus. Jedenfalls fällt Psycho Derek dann über Peyton her, aber Lucas und Derek schaffen es zum Glück ihn aus dem Fenster zu schmeißen. Ahh und dann ist der Typ wieder verschwunden! Echt krass das er die ganzen Bilder in ihrem Zimmer aufgehängt hatte ...
Zuletzt geändert von evenstar am 07.06.2010, 12:44, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Umfrage und Links eingefügt!
tricky

Re: Eure Meinung zu #4.05 Psycho-Derek

Beitrag von tricky »

diese folge war der absolute hammer
ich meine schon gleich wieder am anfang hat man gemerkt dass dies eine wichtige folge wird (das intro wurde weggelassen)
die story um naley war lustig vor allem wie haley nathan dass mit ihrer schwangerschaft gesagt hat und zugleich rührend ----nathans rede
brookes geschichte mit ihrem lehrer ist bestimmt guter stoff für jede menge drama und auch humor
un wem hat sie das zu verdanken rachel ;)
...und dann die story um derek und peyton der absolute wahnsinn wie ein kurz-horrorfilm
wie ihr zimmer ausgesehn hat mit den ganzen bildern der hammer :<> und dann der cliffhanger er stürzt aus dem fenster un dann ist er verschwunden :<>
ob der nochmal zurückkommt :?:
ich hoffe doch ----spannung pur
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

War das ne Halloween-Episode oder wie ist dieser Mist zu erklären?

Anyway… Ignorieren wir Derek #1 weiterhin. Genauso Deb. Und die Tatsache, dass nicht nur Karen, sondern auch Haley und Nathan sich komplett merkwürdig gegenüber Dan verhalten, nämlich nett, ihn um Rat und Hilfe bitten und umarmen… Ich komm da nicht mit.

Nun ist also Derek #2 da und er sieht Peyton noch ähnlicher.
Und ein weiterer Seasonneuling: Lehrer Nick. Mit ihrem Geschenk an Brooke lag Rachel (btw: Hey, endlich Infos über das Kennenlernen vonn Cooper!) ausnahmsweise richtig. Lustige Parallele natürlich zu Brookes Profil für Peyton in S2…

Rachel scheint nun die Kurve bekommen zu haben. Bzw. die Autoren scheinen ihre Besessenheit von Nathan schwupsdiwups beendet zu haben. Warum auch immer. Verbuche die Storyline auch unter „Ignorieren“.

Mit Nathan haben die Autoren in dieser Folge auch mal wieder Mist gebaut. Seine erste Reaktion auf Haleys „I’m pregnant“ passt absolut nicht zu ihm. Somit konnte die zweite (TV-)Reaktion bei mir auch nicht wirklich wirken.

Kurz: 2 Punkte. Einige nervige Storylines wurden beendet. Viele aber noch nicht. Hoffe trotzdem, es geht aufwärts.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
audrina

Beitrag von audrina »

Mein Flehen scheint erhört worden zu sein:
endlich mal wieder ne richtig gute Folge, so wie ich OTH mag:
Anfang der Folge war ich noch sketisch, weil Nathan in der Tat doof reagiert auf die Schwangerschaftsneuigkeit und zu Rachel geht?!?! Aber dann reagiert überraschender Weise Rachel endlich mal wie ein sympathischer Mensch: sie hält sich von Nathan fern als sie hört, dass er Vater wird. Cool in dieser Szene aber auch, dass Nathan Rachel sagte, dass si dennoch niemals eine Chance gehabt hätte bei ihm :up:

Warum Haley ausgerechnet Dan um Hilfe bittet fand ich schon sher ungewöhnlich und dann reagiert dieser auch ncoh so nett Haley gegenüber - da dachte ich schon "oh nein, bitte nicht", doch dann zeigte Dan wieder sein wahres Gesicht und empfahl Nathan, dass er nun an seine eigenen Träume denken muss. Wieder ganz der alte Dan :up:

Und die Pressekonferenz - wow!
Dass ausgerechnet Rachel Nathan daran erinnert, was er für Eltern hat, indem sie ihm sagt, dass das Baby tolle Eltern haben werde. Danke Rachel! Ich mag sie ja eigentlich nicht, in dieser Folge fand ich sie aber echt klasse!
Und dann die unheimlich emotionale Pressekonferenz (wobei ich mich ernsthaft frage, warum ein Junge aus der Kleinstadt in einer PRessekonferenz sagen muss, zu welcher Uni er geht - seltsam! Weil er der Sohn des Bürgermeisters ist, oder wie...). Endlich sagt Nathan, was er tatsächlich fühlt und will und macht Haley eine tolle Liebeserklärung - das war mal wieder was für mein Herz. Ja, es sind auch mal wieder (nach sehr langer Zeit!) Tränen geflossen, weil Haley so toll aussah auf Karens Sofa, wie sie Nathans tollen Worten lauschte....und als er nach Hause kommt und sie sich umarmen - hach, einfach nur schön!

Cool auch, dass tatsächlich jemand zu wissen scheint, was Dan getan hat, denn die Worte an seiner Wand waren echt! Das verspricht dann doch noch spannend zu werden!

Die Derek-Geschichte:
naja, natürlich mußte Lucas sie retten, aber dennoch fand ich´s dann doch ganz spannend gemacht. Vor allem weil dann der tatsächliche Bruder auftauchte und Lucas mithalf. War nmatürlich auch spannend, dass der falsche Derek am Ende nicht mehr unten lag, aber ich hoffe instänmdig, dass er dennoch nicht mehr auftauchen wird, denn diese Story reicht mir dann nun auch.

Toll auch die Story um Brooke, die sich von Rachel in ein erotisches Abenteuer bringen läßt und der Typ wohl nun ihr Lehrer wird...das verspricht spannend und witzig zu werden.

Alles in allem endlich eine tolle Folge, die wieder neugierig auf mehr macht. Vielleicht hatte S4 ja nur Anfangsschwierigkeiten und nun wird alles langsam wieder besser.
Ich hoffe es sehr!!!
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:War das ne Halloween-Episode oder wie ist dieser Mist zu erklären?
^_^
Anyway… Ignorieren wir Derek #1 weiterhin. Genauso Deb. Und die Tatsache, dass nicht nur Karen, sondern auch Haley und Nathan sich komplett merkwürdig gegenüber Dan verhalten, nämlich nett, ihn um Rat und Hilfe bitten und umarmen… Ich komm da nicht mit.
Ich denke, alle glauben, weil Dan sich zurückgezogen hat, und weigehen auf sein Rumgenerve verzichtet, dass er automatisch ein besserer Mensch geworden ist.
Nun ist also Derek #2 da und er sieht Peyton noch ähnlicher.
Und ein weiterer Seasonneuling: Lehrer Nick. Mit ihrem Geschenk an Brooke lag Rachel (btw: Hey, endlich Infos über das Kennenlernen vonn Cooper!) ausnahmsweise richtig.
Wie ähnlich? :D Wie meinste das mit dem Geschenk richtig liegen? Es war wieder eine blöde Masche, auf die Brooke total reingefallen ist.
Rachel scheint nun die Kurve bekommen zu haben. Bzw. die Autoren scheinen ihre Besessenheit von Nathan schwupsdiwups beendet zu haben. Warum auch immer. Verbuche die Storyline auch unter „Ignorieren“.
Hat mich auch überrascht, der Wandel von einem durchaus möglichen Rachel/Nathan wurde ja urplötzlich durch das Baby in 2 völlig verschiedene Richtungen gelenkt - vllt. war das einfach zu viel, das Kultpaar Naley trennen und dann auch noch das Baby - find ich sehr gut gelöst, hoffe es bleibt ähnlich gut...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

audrina hat geschrieben:Dass ausgerechnet Rachel Nathan daran erinnert, was er für Eltern hat, indem sie ihm sagt, dass das Baby tolle Eltern haben werde. Danke Rachel! Ich mag sie ja eigentlich nicht, in dieser Folge fand ich sie aber echt klasse!
Also soweit sind wir nicht, ich finde sie einfach widerlich, was sie Brooke angetan hat, war auch voll daneben... und sie hat btw. wieder mal gelogen, wegen Keith.
audrina hat geschrieben:Alles in allem endlich eine tolle Folge, die wieder neugierig auf mehr macht. Vielleicht hatte S4 ja nur Anfangsschwierigkeiten und nun wird alles langsam wieder besser.
Ich weiß nicht so Recht, zumindest waren heute aber Momente da, die mich hoffen lassen...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gleich eine interessante Info: Lukas und Karen im Hospital war eine Deleted Scene der letzten Folge. Okay, aber dann das äh was? Ich bin verwirrt wie bei LOST, ich durchschaue Derek so überhaupt nicht. Dann musste ich schwer überlegen, ob dem Mädel wirklich was angetan wurde, oder es nur gestellt war oder sie gezwungen wurde, hinzugehen, wobei das dann auch wieder seltsam wäre, alles ist seltsam, sie kann gar nicht zufällig im selben KH wie Lucas sein… Peyton reagiert nervös lachend, Lucas hat es in meinen Augen auch blöd rübergebracht, sie denkt jetzt wohl, er sei auf einem Anti-Derek Trip. Peyton’s Blindheit kann ich im Gegensatz zu Nathan nachvollziehen, „people always leave“, endlich hat sie wieder jemanden, den will sie nicht verlieren. Ich hab’s: Derek ist Dan’s verschollener junger Bruder. Lucas hat sich also den Brief von Ellie gekrallt – bin mal gespannt, ob der wirklich von Ellie ist, aber selbst wenn nicht, macht Derek noch so überhaupt keinen Sinn. Übrigens ist dieses „yyour ass“ ein Indiz, aber wer würde absichtlich so einen Rechtschreibfehler machen? Jedenfalls ist schnell klar, dass Derek unter (wirklich?) Lucas Nick mit Peyton chattet, nur warum dieser Rechtschreibfehler? War jedenfalls atmosphärisch sehr spannend in Szene gesetzt, zumindest etwas. Aber ähm, wie blöd muss man sein? Auch wenn ich es gut finde, Derek schon in Folge 5/6 zu entlarven, war das wirklich alles? Ging recht schnell. Gut gespieltes Psycho-Duell Peyton vs. Derek, sie hat sich wirklich gut rausgeredet, warum er ihr das alles abnahm? Derek bringt den weinenden Freak wirklich glaubwürdig rüber, aber schon zu Beginn wirkte er nicht ganz normal. Ich hätte übrigens nicht drauf gewettet, dass Peyton das Haus so locker verlässt. Das Derek nicht der Derek war, war irgendwie klar, sonst wäre es zu einfach gewesen und hätte keinen Showdown gebracht – hat mich aber überhaupt nicht gestört. Äh ja, und wer ist Derek nun wirklich? Ein verrückter Fan wie Eminem’s Stan? Aber ein Gerät ist er, hätte mich nicht gewundert, wenn er sich als Vampir rausstellen würde. Geiler Kampf, ich fand’s sehr lustig, der Elektroschocker is wohl nicht so gut für Lucas Herz, oder? Ken hat aber auch was abgekriegt, immerhin. Oh boi, Derek is ja wirklich höchstgradig lächerlich, Zombie trifft’s am besten. Fand’s völlig dämlich, wie beide Jungs plötzlich zeitgleich aufwachen und Derek aus dem Fenster befördern. Was für ein Abschluss einer letztendlich strohblonden Storyline. Achso, der lebt noch, wie schade. Und ein schwarzer Bruder (nein, nicht so einer wie Skills Lucas Bruda is!), is wirklich ne interessante Idee. Und Derek davonkommen zu lassen? Bitte nicht. :down:

Nathan: “A full scholarship.I’m going to Duke.“ „I’m pregnant. Und genau das war die perfekte Reaktion von Haley (die mit dieser Frisur besser aussieht), ich hoffe, jetzt lässt Nathan die Finger von Rachel… Richtig gehört, ich hoffe, das darf man ja noch, wenn es nicht sonderlich läuft, die „Realität“ sieht anders aus, Nathan ist sauer, hätte es sofort wissen wollen (wirklich? Nach seinem Unfall?) und geht zu Rachel – bezeichnend. Außerdem war es auch nur ein Traum, so schnell wird die Rachel-Nathan Geschichte ganz sicher nicht abgeblasen… Wie er so blöd (nicht mehr blind) sein kann, ist mir ein Rätsel, ist mir ein absolutes Rätsel, total blöd. „I didn’t see Keith“. Und schon wieder gelogen, okay ich hatte ja nix anderes erwartet. Bah, kann Haley’s Schwangerschaft Rachel einbremsen? Und das war’s jetzt? Man darf froh sein, dennoch wäre es dämlich so was anzufangen, und Rachel dann auf jemanden anderen anzusetzen – auf Lucas?

Was Brooke mit ihrer öffentlichen Kundmachung von Haley’s Schwangerschaft wollte? Nicht ganz klar. Und warum Brooke schon wieder mit Rachel abhängt, ist mir so überhaupt nicht klar. Wobei ich noch hoffe, dass Brooke sich rächt. Rachel und Brooke finde ich so langweilig, völlig geistlose Dialoge, sie verkuppelt Brooke, gähn. Warum sie sich wohl als Peyton ausgibt? Furchtbar. Und warum Rachel sie überhaupt verkuppelt? Um was’s geht’s da? Sicher gibt’s da einen Haken. Okay, er ist ein Lehrer der Schule – dafür ehrlich Respekt an Rachel – wie dumm muss man sein um ständig auf Rachel reinzufallen? Selber schuld Brooke, selber Schuld! :roll:

Zwischen all dem Teen-Drama darf Dan seine paar Minuten Ruhm haben, in denen er von weiteren Geistern verfolgt wird – so langsam läuft man in eine Sackgasse… Äh und nach Karen kommt nun auch Haley zu Nathan, also das fand ich schon okay so, nur verfrüht, gib ihm zumindest etwas Zeit. Und wie reagiert Dan? Äh, erstaunlich, oh wie wundersam. Wobei man nicht weiß, was er zu Nathan sagt, irgendwas mit „erwürg dich eigenhändig.“ Glaub aber, es hat gewirkt, dass er nichts von der Schwangerschaft und dem Stipendium wusste, hat ihn getroffen… Weiß auch nicht, was seine vielen Worten an Nathan bewirkt haben, das klang irgendwie gar nicht schön, zwar realistisch, aber nicht freundlich… Wobei es nach Rachel nun mit Dan schon die 2. Person ist, die ihn hier ausnutzt. Sieht man, sie wollten gemeinsam entscheiden, nun zieht Nathan sein Ding alleine durch – und Hales muss ihm entweder folgen, oder das war’s – wie es Dan angekündigt hatte. „Haley, I don’t wanna lie to you.“ Richtig, ich finde auch, dass Haley sich da ihre Wunschantwort von Nathan erwartet, er ist nicht Lucas, er hat das ganze Chaos mit seinen Eltern erlebt, da kann er sich nicht freuen, auch Geldsorgen und Jobaussichten kommen dazu. „This whole thing scares me to death.“

Die Pressekonferenz war der Folgenpunkt, der sie eigentlich alle zusammenbrachte, gefiel mir am besten. Rachel auf einmal handzahm – eine Ehe zu zerstören war okay, ein Kind da mit reinzuziehen zum Glück nicht mehr. „Haley, no matter what happens, we’ll face it together.“ Oh, wie schön, oh wie ist das wunder-wunderschön. :anbet: Bisheriger Staffelhöhepunkt, wie er sie alle enttäuscht, wie Dan böse geschaut hat, und wie mich genau wie Haley bewegt hat, tolle Worte. Yeah, Naley 4ever! :D Was dieses „Genesis 4:10“ sollte, finde ich interessant, Kain und Abel? Jedenfalls war das für gefühlte 0,1 Sekunden zu sehen, also ich hab 3x zurückgespult um sicher zu sein, dass da stand was da stand, auch wenn es gar nicht wirklich da stand. Okay, „I didn’t know you were a religious person –Genesis 4:10” deshalb – geil! :D

Fazit: Leider kommt das bisherige OTH Feeling nicht zurück, dazu pfuschen mir mit Rachel und Derek gleich 2 Neulinge rum, wodurch richtige Emotionen und tiefgehende Dialoge Platz verlieren. Sonst war’s doch ne leichte Steigerung ggü. den letzten beiden absolut mittelmäßigen Folgen. Nathan’s ehrliche Rede bei der Presse Konferenz war Gold wert, Haley und Karen wäre toll. Dan’s Vision ist nun zum 2x Realität, endlich ein kleiner Schritt nach Vorne, weiters ist er nach Karen auch wieder bei Naley im Spiel. Man darf sich viele künstlerische Freiheiten nehmen, aber dieser geistesgestörte Zombie Derek ging dann schon zu weit, war fast schon peinlich, endlich vorbei, ich hoffe es, dafür könnte der echte Bruder (hoffe ich mal) Derek the 2nd doch ganz amüsant werden. Brooke und Rachel war schlimm, Brooke kriegt für ihre Dummheit die Quittung, zumindest lässt Hexe endlich Naley in Ruhe – aber auch nur wegen dem Kind. Insgesamt vergebe ich dieser Folge mal 3,5 (3) Punkte, auch wenn so einige krumme Sachen dabei waren, ich hoffe, jetzt geht’s ohne Derek und mit Naley etwas bergauf.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Nun ist also Derek #2 da und er sieht Peyton noch ähnlicher.
Und ein weiterer Seasonneuling: Lehrer Nick. Mit ihrem Geschenk an Brooke lag Rachel (btw: Hey, endlich Infos über das Kennenlernen vonn Cooper!) ausnahmsweise richtig.
Wie ähnlich? :D Wie meinste das mit dem Geschenk richtig liegen? Es war wieder eine blöde Masche, auf die Brooke total reingefallen ist.
@ähnlich: War n Witz.
@Geschenk: Na, zuerst war Brooke doch sehr angetan = richtiges Geschenk.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Luna Gilmore

Beitrag von Luna Gilmore »

ForVanAngel hat geschrieben:Rachel und Brooke finde ich so langweilig, völlig geistlose Dialoge, sie verkuppelt Brooke, gähn. Warum sie sich wohl als Peyton ausgibt? Furchtbar. Und warum Rachel sie überhaupt verkuppelt? Um was’s geht’s da? Sicher gibt’s da einen Haken. Okay, er ist ein Lehrer der Schule – dafür ehrlich Respekt an Rachel – wie dumm muss man sein um ständig auf Rachel reinzufallen? Selber schuld Brooke, selber Schuld!
Da hast du irgendwas falsch verstanden. Rachel wusste genausowenig wie Brooke, dass der Mann ihr künftiger Lehrer sein würde. Sie hat Brooke einfach nur ein Date besorgt, um sie aufzumuntern.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Luna Gilmore hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Rachel und Brooke finde ich so langweilig, völlig geistlose Dialoge, sie verkuppelt Brooke, gähn. Warum sie sich wohl als Peyton ausgibt? Furchtbar. Und warum Rachel sie überhaupt verkuppelt? Um was’s geht’s da? Sicher gibt’s da einen Haken. Okay, er ist ein Lehrer der Schule – dafür ehrlich Respekt an Rachel – wie dumm muss man sein um ständig auf Rachel reinzufallen? Selber schuld Brooke, selber Schuld!
Da hast du irgendwas falsch verstanden. Rachel wusste genausowenig wie Brooke, dass der Mann ihr künftiger Lehrer sein würde. Sie hat Brooke einfach nur ein Date besorgt, um sie aufzumuntern.
Aha, ich denke halt bei Rachel immer "schlechtes", das find ich schon besser, wenn sie es wirklich nicht gewusst hat, und es dann rauskommt, wird Brooke aber wohl auch stark denken, dass Rachel sie reingelegt hat... Ich dachte halt, sie war wieder auf Rache aus - nach Nathan nun das nächste Opfer. Danke für die Info. :)
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“