Eure Meinung zu #3.04 Der Maskenball

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
33%
4 Punkte
2
22%
5 Punkte
4
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Schnupfen

Eure Meinung zu #3.04 Der Maskenball

Beitrag von Schnupfen »

In Tree Hill ist Party angesagt. Ein Kostümball im Tric scheint die beste Möglichkeit für Haley zu sein, Nathans Herz zurück zu gewinnen und für Brooke, Lucas zu verführen. Dan stellt Deb ein Ultimatum, stellt aber bald fest, dass sie ein stärkerer Gegner ist, als er gedacht hatte.

Zur ausführlichen Episodenbeschreibung...

Deine Meinung zur Folge?

---

Und wieder ne Party… Mann, langsam wird’s echt anstrengend.
Und mal wieder ne Band, wo man sich fragt, wie Karen sich die leisten kann…
Soll halt Fun für die Zuschauer bringen – zieht bei mir nicht.

Das taten schon eher Dan und Deb. Amüsant und trotzdem nicht out of character. Nur der Kleber war mir etwas zu viel – für Deb. Nicht: Von Dan.

Zweite gute Storyline: Naley. Ein schönes Gespräch, das Dinge klärt, die noch nicht gesagt wurden, mit interessanten Konsequenzen bei Haley. Und: Nathan heuert tatsächlich Chris (dem ER nicht vertraut, aber SIE, was ja wiederum irgendwie auch heißt, dass ER IHR vertraut) an, damit Haley wieder zu ihrer Musik kommt. Bin gespannt, was da nun passieren wird! Hoffe, nichts, das weiter auf den Kuss eingeht bzw. zu Negativem führt…

Dritte gute Storyline: Peyton, Larry und Ellie. Larry hat Angst, dass der Krebs genetisch ist. Peyton hat Angst, wieder jemanden zu verlieren (passend symbolisiert durch den Angel of Death) und dass ein Auseinandersetzen mit Ellie Anna verdrängt (Lüge bei Ellie: Sie zeichnet auch!). Und wer ihr Dad ist, will sie (vorerst?) nicht wissen…

Bedingt gute (aber Neben)Story: Lucas erzählt Haley vom HCM. Leider, leider wurde die Szene aber zu schnell beendet. Und dass Lucas tatsächlich Karen bestiehlt, passt für mich nicht ganz. Also: Der Fortschritt war gut, das „Wie“ aber nicht…

Bei Brucas ist nicht wirklich viel passiert – außer ein paar Blicken, die zeigen, dass beide doch nicht mit den non-exklusive-Ding umgehen können. Welch Überraschung.
Bei Peyton und Haley ist noch weniger passiert und daher jener Smilie angebracht: :roll:
Mouth durfte mal wieder das tun, was er am Besten kann: Tanzen. Und anscheinend – danke Whiteys Zaubergespräch, oder was? – über Erica hinweg sein…

Fazit: Einiges, das 4 Punkte wert ist. Einiges, dass nur 2 verdient. Da die 4er Storylines mehr Raum einnahmen, gibt’s 3,5 Punkte.

NS: Kann mir mal jemand das mit Danneel Harris / Rachel erklären? Die ist in den Extras mit Mark Schwahn zu sehen... Und auch in den Folgen? Namentlich / mit Text aber nicht, oder doch? Wer ist das?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.04 Der Maskenball

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:Und wieder ne Party… Mann, langsam wird’s echt anstrengend. Und mal wieder ne Band, wo man sich fragt, wie Karen sich die leisten kann…
Soll halt Fun für die Zuschauer bringen – zieht bei mir nicht.
Die Partys scheinen dich stark zu belasten, huh? :D Ne, GENAU das auch beim Beginn der 2. Staffel mein Problem, da kam Felix und es ging nur noch so spaßig dahin, und das sogar über 3 Folgen!
ForVanAngel hat geschrieben:Nicht, dass ich mich ernsthaft beschweren würde, aber das ist schon die 3. „Party-Folge“ out of 5! Sicher, muss Spaß sein, aber OTH war nie richtig böse dramatisch, deshalb sollte man da ein gesundes Gleichgewicht schaffen.
Fall Down Boy fand ich "nett", aber ihr rumgedrehe auf der Bühne peinlich. Vll. war die Band 2005 noch nicht so bekannt und wurde dann durch ihren Auftritt im Tric berühmt. :)
Das taten schon eher Dan und Deb. Amüsant und trotzdem nicht out of character. Nur der Kleber war mir etwas zu viel – für Deb. Nicht: Von Dan.
Anfangs war noch ganz lustig, aber das mit dem Kleber und dem Elektroschoker fand ich übertrieben und irgendwie nur bedingt lustig. Dan war natürlich klasse.
Zweite gute Storyline: Naley. Ein schönes Gespräch, das Dinge klärt, die noch nicht gesagt wurden, mit interessanten Konsequenzen bei Haley. Und: Nathan heuert tatsächlich Chris (dem ER nicht vertraut, aber SIE, was ja wiederum irgendwie auch heißt, dass ER IHR vertraut) an, damit Haley wieder zu ihrer Musik kommt. Bin gespannt, was da nun passieren wird! Hoffe, nichts, das weiter auf den Kuss eingeht bzw. zu Negativem führt…
Und Dan und Deb fandest du eine gute SL? Ich nur bedingt. Ja, Chris ist zurück, bin gespannt, in welche Richtung das geht...
Dritte gute Storyline: Peyton, Larry und Ellie. Larry hat Angst, dass der Krebs genetisch ist. Peyton hat Angst, wieder jemanden zu verlieren (passend symbolisiert durch den Angel of Death) und dass ein Auseinandersetzen mit Ellie Anna verdrängt (Lüge bei Ellie: Sie zeichnet auch!). Und wer ihr Dad ist, will sie (vorerst?) nicht wissen…
Ja, das war mein persönliches Highlight der Folge, aber ich mochte den tragischen Charakter Peyton immer sehr gerne, von daher bin ich absolut deiner Meinung, wurde gut vorallem von mehreren Seiten angegangen.
Bedingt gute (aber Neben)Story: Lucas erzählt Haley vom HCM. Leider, leider wurde die Szene aber zu schnell beendet. Und dass Lucas tatsächlich Karen bestiehlt, passt für mich nicht ganz. Also: Der Fortschritt war gut, das „Wie“ aber nicht…
Ich verstand den Sinn nicht ganz: Er stielt das Geld, okay. Aber wenn er es wieder zurückzahlt, wie das denn? Außerdem wird das Medikament in Amerika doch sauteuer sein, und soviel Geld kann er dauerhaft gar nicht abzweigen. Haley weiß Bescheid, fand es allerdings nicht toll, dass Lucas (wie schon als er Peyton von Ellie erzählte) einem fragenden Blick nicht standhalten konnte und sofort mit der Wahrheit rausplatze, ohne richtig zu überlegen, ob er es Haley in ihrer derzeitigen Lage erzählen sollte. Jetzt macht es die Runde und bald wissen es alle...
Mouth durfte mal wieder das tun, was er am Besten kann: Tanzen. Und anscheinend – danke Whiteys Zaubergespräch, oder was? – über Erica hinweg sein…
Stimmt, sein Tanz in S2 war klasse! Bin einerseits froh, dass er Erica vergessen hat (oder verdrängt?), aber was wird jetzt aus ihm? Kommt er mit Peyton zusammen, mit der er sooooo viel gemeinsam hat. :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geile Verkleidungsszene von Lucas mit Haley – hab mich köstlich amüsiert, vor allem Jack Sparrow – „Okay, this is hot!“ Haley’s Worte – meine Worte (naja, genau das Gegenteil: Cool). Toll, wenigstens Luke und Hales sind immer noch Freunde – wie in der ersten Folge, wo ich mir dachte: Wer ist denn das Mädchen, dass in Karen’s Cafe abhängt? :D

Also ein Kostümball, kennt CMM bereits aus „Cinderella Story“. :)

Was führt Dan im Schilde? Eine Schmutzkampagne zu seinem eigenen Vorteil? Rache fällt mir da natürlich ein. Nein, er will sich als Bürgermeister aufstellen lassen? Oh, Dan hat Nerven und Pläne, er will groß hinaus. 60 Tage mit Dan Scott? Arme Deb, aber sie tut es für Nathan und lässt ihren noch Ehemann ordentlich bluten, wobei das ganze gegen Ende seltsame Ausmaße bekam.

Schöne Ansprache von Larry an seine Tochter, gefiel mir, er hat sich sachlich, ruhig ausgedrückt, jetzt liegt es bei Peyton, der es sichtlich weh tut. Schön, sie geht auf Ellie zu, mal sehen. Ihre Ängste kamen glaubhaft rüber, aber Ellie scheint doch sehr nett zu sein.

Haley deckt Lucas, der Geld aus Karen’s Cafe entwendet, und wieder zurückgezahlt (wie das?), braucht er für die Medikamente, aber ob das Geld wirklich reicht?

Mouth macht seinen leicht nervigen Auftritt der letzten Folge wieder wett, schöner Tanz mit Peyton – love is in the air? Hoffe ich ehrlich gesagt nicht, aber als Freunde schon, da Mouth ein guter Zuhörer zu sein scheint.

Fall Down Boy waren auch nett, obwohl ich die Band nicht sonderlich mag, overhypted. Chris Keller beehrt uns wieder, auf Wunsch von Nathan. Er zeigt Einsicht, ob das so klappt und sie nicht misstrauisch wird bzw. Chris Blödsinn macht?

Nicht die beste Folge, aber am Ende gab’s wieder sehr interessante Szenen, die mir gut gefielen. Chris kehrt auf Wunsch zurück, Ellie kann super zeichnen – verheimlicht es aber. 3,5 Punkte, dennoch nicht schlecht, nur die Kostümparty gefiel mir nicht so, und der Krieg zw. Deb und Dan war auch nicht so der Bringer. Irgendwie fehlt mir derzeit etwas, was in S1 und S2 noch vorhanden war, immer gibt es eine Storyline die ich eher mäßig finde, hoffentlich ändert sich das noch...
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 30.06.2009, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Luna Gilmore

Beitrag von Luna Gilmore »

Schnupfen hat geschrieben: NS: Kann mir mal jemand das mit Danneel Harris / Rachel erklären? Die ist in den Extras mit Mark Schwahn zu sehen... Und auch in den Folgen? Namentlich / mit Text aber nicht, oder doch? Wer ist das?
Danneel/Rachel war in dieser Folge zum ersten Mal dabei, wenn ich mich recht erinnere (als Pamela Anderson verkleidet auf der Party). Das war quasi ihr Einstieg und in den kommenden Folgen ist sie dann fest dabei und man erfährt noch genauer, wer sie ist.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Danke, Luna Gilmore. Wurde vermutlich auch im Kommentar gesagt, hätte den nicht bis zu eigentlichen geschnittenen Szene vorspuhlen sollen...

ForVanAngel hat geschrieben:Und Dan und Deb fandest du eine gute SL?
Jo. Vielleicht einerseits auch, weils meinen Humor traf. Andererseits aber auch, weil es zeigte, dass dun wie Deb sich wehren kann.
Ja, Chris ist zurück, bin gespannt, in welche Richtung das geht...
...und wie lange er bleibt. Denn müsste er nicht eigentlich auf Tour sein bzw. irgendwie musikalisch zu tun haben?
fand es allerdings nicht toll, dass Lucas (wie schon als er Peyton von Ellie erzählte) einem fragenden Blick nicht standhalten konnte und sofort mit der Wahrheit rausplatze, ohne richtig zu überlegen, ob er es Haley in ihrer derzeitigen Lage erzählen sollte. Jetzt macht es die Runde und bald wissen es alle...
Du hast Zweifel, ob Haley es für sich bhealten kann?
schöner Tanz mit Peyton – love is in the air?
So weit hab ich nicht gedacht und schließe es auch vollkommen aus. Passt - für mich - noch viel weniger als mit Brooke.
Irgendwie fehlt mir derzeit etwas, was in S1 und S2 noch vorhanden war
Was das "Etwas" ist, weißt du aber nicht?
immer gibt es eine Storyline die ich eher mäßig finde
Typisch "OTH" eben... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Und Dan und Deb fandest du eine gute SL?
Jo. Vielleicht einerseits auch, weils meinen Humor traf. Andererseits aber auch, weil es zeigte, dass dun wie Deb sich wehren kann.
Okay, kann ich so verstehen, schlecht war's wie geschrieben nicht, aber nicht ganz mein Humor. ;) Ja, war gut, dass sich Deb nicht alles gefallen lässt, sie hätte ja auch sagen können: 60 Tage mit Dan, 59 Tage mit Dan, 58 Tage mit Dan,...
Ja, Chris ist zurück, bin gespannt, in welche Richtung das geht...
...und wie lange er bleibt. Denn müsste er nicht eigentlich auf Tour sein bzw. irgendwie musikalisch zu tun haben?
An sowas hab ich nicht gedacht, war zusehr mit seiner Rückkehr beschäftigt, und ihre Auswirkungen. ;) Tour wird wohl vorbei sein, aber er wird ja hauptberuflich was mit Musik machen, ist dann schon etwas komisch.
fand es allerdings nicht toll, dass Lucas (wie schon als er Peyton von Ellie erzählte) einem fragenden Blick nicht standhalten konnte und sofort mit der Wahrheit rausplatze, ohne richtig zu überlegen, ob er es Haley in ihrer derzeitigen Lage erzählen sollte. Jetzt macht es die Runde und bald wissen es alle...
Du hast Zweifel, ob Haley es für sich behealten kann?
Ist doch immer so! Hat ja Lucas im Off auch selber angesprochen. Hab den Quote gefunden, voila:
Lucas: "There is no privacy that cannot be penetrated. No secret can be kept in a civilised world." Will Haley nicht als Klatschtante bezeichnen, um Gottes Willen, aber ich denke, irgendwer wird sich verplappern, allerdings Dan nicht, der a) Stillschweigen über Lucas Rettung bewahrt und b) als Major kandidiert - was sehr interessant wird: Da darf er dann ja keine Skandale mehr machen - also zumindest bis er gewählt wurde - ein braver Dan Scott? :D Mal sehen, natürlich wäre auch Lucas selber möglich - ihm geht das Geld aus bzw. ist ausgegangen. Jedenfalls dauert's nicht mehr allzulange bis es alle wissen...is halt nun mal so in Serien... ;)

schöner Tanz mit Peyton – love is in the air?
So weit hab ich nicht gedacht und schließe es auch vollkommen aus. Passt - für mich - noch viel weniger als mit Brooke.
Ich hab geschrieben: Hoffe ich nicht, aber als Freunde/Gesprächspartner wären die beiden schön...
Irgendwie fehlt mir derzeit etwas, was in S1 und S2 noch vorhanden war
Was das "Etwas" ist, weißt du aber nicht?
Immer diese "typischen(?)" Schnupfen-Fragen... ;) Alles hinterfragen, willst mir mein mysteriöses Etwas nicht gönnen.
immer gibt es eine Storyline die ich eher mäßig finde
Typisch "OTH" eben... ;-)
Das ist deine Meinung, meine nicht. ;) Das ist ein Mitgrund, weil einfach nicht alle SLs überzeugen, derzeit bietet mir OTH mMn zuwenig neues, abgesehen von Peyton's Mutter. Brooke + Lucas, und Naley hatten wir schon, ist natürlich in einer anderen Konstellation, aber da sollte noch mehr kommen. Aber nach 4 Folgen will ich kein Urteil fällen...denn bisher begannen alle Staffeln mit ein paar schwächeren Folgen zu Beginn, dann wurde es immer wieder super. :)

So vergessen, diesen Quote wollte ich noch bringen, dann halt jetzt:

Lucas: "Society is a masked ball, where everyone hides his real character,then reveals it by hiding."
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“