Eure Meinung zu #3.06 Die Traumfreund-Wahl
Moderator: Freckles*
Eure Meinung zu #3.06 Die Traumfreund-Wahl
Um ihre Cheerleader davon abzuhalten, sich immer wieder um die gleichen Jungs zu streiten, veranstaltet Brooke einen "Fantasy Boy Draft". Haley und Peyton wollen beide Nathan und Lucas hat unterdessen Probleme, mit dem brutalen Tempo der Basketball–Übungen Schritt zu halten. Die Wahl zum Bürgermeister nähert sich und Dan gerät mit seinem neuen Gegenkandidaten aneinander.
Zur ausführlichen Episodenbeschreibung...
Deine Meinung zur Folge?
---
FBD – zu sehr Highschool. Und wurde Chris eigentlich schon mal in der Highschool gesichtet?
Bevin vs. Ashley – lächerlich.
Dan vs. Deb – weiterhin amüsant.
Karen vs. Dan – Dans Part ist cool, Karens vorhersehbar.
Mouth vs. alle Mädels – peinlich für ihn und ne Wiederholung dazu.
Brooke vs. Rachel – anstrengend. Und wie hohl machen die Autoren denn bitte Bevin?
Lucas vs. sein Herz – nicht nachzuvollziehen.
Nathan vs. Haley – er gibt Chris Geld? Oh Mann…
Haley vs. Peyton – endlich sagt Haley mal was. Warum nicht aber gleich mit, dass Nathan will, dass sie und Chris Musik machen?
Skills & Bevin – who cares…?
Wieder 2 Punkte.
Zur ausführlichen Episodenbeschreibung...
Deine Meinung zur Folge?
---
FBD – zu sehr Highschool. Und wurde Chris eigentlich schon mal in der Highschool gesichtet?
Bevin vs. Ashley – lächerlich.
Dan vs. Deb – weiterhin amüsant.
Karen vs. Dan – Dans Part ist cool, Karens vorhersehbar.
Mouth vs. alle Mädels – peinlich für ihn und ne Wiederholung dazu.
Brooke vs. Rachel – anstrengend. Und wie hohl machen die Autoren denn bitte Bevin?
Lucas vs. sein Herz – nicht nachzuvollziehen.
Nathan vs. Haley – er gibt Chris Geld? Oh Mann…
Haley vs. Peyton – endlich sagt Haley mal was. Warum nicht aber gleich mit, dass Nathan will, dass sie und Chris Musik machen?
Skills & Bevin – who cares…?
Wieder 2 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #3.06 Die Traumfreund-Wahl
Deine Meinung - diesmal leider auch meine Meinung - offensichtlich nicht mal annähernd gelungen.Schnupfen hat geschrieben:
Deine Meinung zur Folge?
Wieder 2 Punkte.

Stimm dir in allen Punkten zu 100 % zu - und das war wie du weißt selten so. "Uh, duh, Brooke, five is more then three. (pause) Oh, made total sense when Rachel explained it." Das muss der wohl dümmste Satz der Fernsehgeschichte der Neuzeit sein, und One Tree Hill hat Tim an Bord, also das schlägt dem Fass den Boden aus, wenn Cheerleaderinnen dumm sind, dann ist Brooke da genau richtig, zusammen mit all den Bevins dieser Welt...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie letzte Folge eindrucksvoll bewies, gefallen mir bei OTH derzeit viele Storylines nicht, hoffentlich geht’s da besser weiter…
Meine Meinung zum Streit Dan vs. Deb: Also da gibt’s so eine Linie, und die wird teilweise überschritten und würde bei anderen Serien, wo es keinen charismatischen Bösewicht à la Dan Scott gibt, bei mir Übelkeit auslösen. Dan Scott darf das allerdings, somit brauch ich mich deswegen keine Sorgen machen… Dan hört mein Flehen und fährt einen Laster mit seinem Gesicht drauf auf – herrlich, Dan schafft es mich immer wieder zum Lachen zu bringen, neben bzw. derzeit sogar vor Peyton ist er mein OTH-Liebling der 3. Staffel. „Karen Roe, you’d be crazy to vote for her!“

„I do have feelings for you.“ Ein Schritt in die richtige Richtung. Und Brooke’s Gespräch mit Lucas zu Beginn der Folge war ein Anfang, wirklich sehr schön, beide (auch Lucas!) gut gelaunt, so was brauch ich nach all dem Streit auch mal wieder, wirklich Freude kam bei mir nicht auf, weil alle so furchtbar ernst sind.
Ganz übel war ein weiterer Zickenkrieg, Rachel (*würg*

“Being friends with me doesn’t mean your betraying Brooke.” Rachel macht sich an Peyton ran, ich hoffe, sie meint das ernst und nicht hinterlistig - dem war dann auch so, aber hauptsache so mordsintelligents Zeug von sich geben, dass nicht nur Brooke, sondern ich als Zuseher unglaubwürdig schaue: Wie dass denn jetzt?
Shut your…Mouth. Wieso will er auf einmal von den Cheerleaderinnen ausgewählt werden? Ich dachte, „Gigi“ wäre jetzt seine Freundin, ach ne, ist ja nur seine Kollegin…Er macht sich heute total zum Affen, kriegt aus Mitleid Peyton (okay, damit bin ich zufrieden!), so fern Gigi nicht mehr auftaucht gerne...
Skills…”Yo, tha Dog is back in tha skool, boi, straight from tha Bronx!” Fehlt nur noch Taylor und das Maß wäre voll.

So langsam glaube ich doch nicht, dass Chris’ Rückholaktion eine gute Idee war, noch weniger als er Haley wegen eines Songs zur Schnecke macht und sich dann auch noch Rachel an ihn ranpirscht – diese beiden wären wirklich eine Katastrophe. Peyton keift wieder gegen Haley – war klar – will sie wirklich jegliche Menschen, die Interesse an ihr zeigen vergraulen?
Danach verlor mich die Lust, noch wirklich was zu schreiben: Haley will Whitey von Lucas’ HCM erzählen…ein „klärendes“ Gespräch hält sie davon ab, Lucas gibt uns einen Grund, warum er seine Krankheit geheim hällt…
Brooke’s Fantasy Boy Draft war schrecklich und langweilig, Rachel hat auch genervt. Positiv stach Dan Scott heraus, nein ragte empor, Peyton war süß wie immer, aber da es nicht um ihre Mutter ging, konnte sie mich nicht überzeugen. Chris und Haley ist nett, aber Chris wirklich ein Arsch, er ändert sich nicht, von Gefühl hat er noch nie was gehört. Irgendwo dazwischen gab’s noch etwas Mouth und Skills, Folgen die die Welt nicht braucht.
2 Punkte, neben Folge #2.05 (wegen Felix), die bisher schlechteste Folge der Serie überhaupt.