Eure Meinung zu #3.10 Schöne neue Welt

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
57%
4 Punkte
1
14%
5 Punkte
2
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Schnupfen

Eure Meinung zu #3.10 Schöne neue Welt

Beitrag von Schnupfen »

Lucas und Peyton unternehmen einen Ausflug um Ellie zu finden. Während er weg ist, trifft Lucas eine Freundin aus seiner Vergangenheit. Brooke eröffnet erfolgreich die "clothes over bro's"–Website und bemerkt, dass die Nachfrage sehr groß ist und das Angebot übersteigt.

Zur Episodenbeschreibung...
Zur Review von Lena...

Deine Meinung zur Folge?

---

Die ganzen Rückblicksequenzen haben mich ganz kirre gemacht… :down:

Genauso die bitchy-hyperaktive Brooke. Aber, naja, sollte ja a) aufzeigen, dass sie mit Gedanken bei Lucas und Peyton ist, dass sie b) nicht mehr so ist wie früher und c) dass es sich nicht lohnt, wegen einer Sache, die man liebt, sich zu verändern – siehe Haley… Im Endeffekt also ne SL, die okay war.

Besser waren aber die von Peyton und Nathan, wobei ich bei beiden das Gefühl hatte, das mehr drin gewesen wäre – grad bzgl. beiden Müttern.
Nun ist Ellie also mal wieder zurück. Konflikte sind nach wie vor vorprogrammiert.
Und Deb ist weg!? Schade, sehr schade… Hoffe auf Gastauftritte oder gar keinen kompletten und gestärkten Wiedereinstieg.

Lucas’ Story hätte ich nun fast vergessen, was ja bereits alles aussagt. Lamentieren über Lucas’ oder Brookes Veränderung wiederholt sich in der Serie bis zum Erbrechen. Und einfach so ne alte gute Freundin einzuführen, konnte nur holprig werden.

Grad so 3 Punkte. Leider wird der Aufwärtstrend der letzten Folge nicht fortgesetzt...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
audrina

Re: Eure Meinung zu #3.10 Schöne neue Welt

Beitrag von audrina »

Nach der letzten Hammerfolge, fand ich diese nun auch eher enttäuschend, nur 3 Punkte.

Deb, die ihrem Sohn gesteht, dass sie seinen Vater umbringen wollte...oh Mann...Nathans Kommenat fand ich da sehr treffend "Du hattest nicht den Mut ihn zu verlassen, aber soviel Mut, um ihn umzubringen" oder sowas in der Art. Ich kann das alles ja auch so gar nicht nachvollziehen! Armer Nate: mordende Mutter und Fieslingvater. Wie gut, dass er Haley hat!
Ich frage mich aber: was macht die arme Karen, wenn Deb als Partnerin nicht mehr da ist???
Folgen ohne Karen mag ich ja auch nicht so gerne...

Lucas und Peyton gemeinsam auf Tour? Das Ende hat mir gefallen, dass Lucas Brooke auf dem Handy sagte, dass das Auto defekt ist usw., eben wie damals. Aber irgendwie natürlich schon ein krasser "Scherz", den er zum Glück direkt auflöst.

Früher mochte ich Brooke ja nicht so gerne und heute hat sie mich wieder total an die "alte" erinnert und ich dachte "hey, was lieben Lucas und ich eigentlich nochmal an ihr?" Aber dann hat Haley sie zum Glück wieder auf den Boden geholt und sie war wieder die tolle Brooke.

Rachel nervt mich ja unglaublich! Gibt es eigentlich irgendwas, was sie nicht kann?!?!? Sie ist sexy, hilfsbereit, interessiert sich für die "Arbeiten" von Mouth und kennt sich bei Moderationen genauso gut aus wie sie total toll nähen kann?!?! Herrje! Einfach nur anstrengend!

Ich hoffe, die nächste Folge wird wieder besser.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

audrina hat geschrieben:Nach der letzten Hammerfolge, fand ich diese nun auch eher enttäuschend, nur 3 Punkte.
Also enttäuschend ist es für mich schon, da ich besonders S1 super und S2 auch mehr als gut fand. Seit dem bisher einzigen 5-Punkter Folge #3.08 geht's wieder abwärts... Ich geb auch nur 3 Punkte, weniger könnte ich OTH heute auch durchaus reindrücken, aber so schlecht war's dann auch nicht und da die letzten 3 Folgen die besten der S3 waren, kann ich bisher noch keinen Abwärtstrend ausmachen... War übrigens - wen's interessiert - neben #2.21 eine 3 Punkte Folge, die sich nicht innerhalb der Folgen 1-7 befand, denn da gab's bisher meinerseits nur 4 und 5 Punkte Folgen! 8-)
Deb, die ihrem Sohn gesteht, dass sie seinen Vater umbringen wollte...oh Mann...Nathans Kommenat fand ich da sehr treffend "Du hattest nicht den Mut ihn zu verlassen, aber soviel Mut, um ihn umzubringen" oder sowas in der Art. Ich kann das alles ja auch so gar nicht nachvollziehen!
Ja, dein Zitat stimmt schon! War komisch, Deb hat so getan, als wenn Dan von der Mafia wäre und sie umbringen würde, falls sie ihn verlässt. Find ich übertrieben.
Armer Nate: mordende Mutter und Fieslingvater. Wie gut, dass er Haley hat!
Dachte ich mir auch, ihm bleibt Elterntechnisch nix ersparrt, schade, aber ignorieren kann er das nicht wirklich, falls er mit Haley Kinder hat, wird Dan sicher den Großvater spielen wollen... :ohwell:
Ich frage mich aber: was macht die arme Karen, wenn Deb als Partnerin nicht mehr da ist???
Folgen ohne Karen mag ich ja auch nicht so gerne...
Achso, Deb hat sich ja beteiligt, hm, dann muss ein neuer Geldgeber her: Entweder "The Devil" oder "der arbeitslose Mechaniker" mit ner Million auf der hohen Kante (ne Scherz :) ) oder Andy könnte zurückommen - da würde ich mich riesig freuen, sein Abgang (wenn's so bleibt, was ich ganz stark fürchte!) war einfach das letzte!
Früher mochte ich Brooke ja nicht so gerne und heute hat sie mich wieder total an die "alte" erinnert und ich dachte "hey, was lieben Lucas und ich eigentlich nochmal an ihr?" Aber dann hat Haley sie zum Glück wieder auf den Boden geholt und sie war wieder die tolle Brooke.
Ausgenommen auf den Schluss hat mich Brooke heute in den Wahnsinn getrieben, bitte, wie kann man nur so erfolgsfixiert sein? Erst als Haley (warum nicht die anderen Roboter-Cheerleader?) aufmüpfig wurde, sah Brooke ihre Fehler ein. Schade, Brooke kann scheinbar nur gut sein, wenn jemand sie jemand auf ihr Unbenehmen aufmerksam macht... :ohwell:
Rachel nervt mich ja unglaublich! Gibt es eigentlich irgendwas, was sie nicht kann?!?!? Sie ist sexy, hilfsbereit, interessiert sich für die "Arbeiten" von Mouth und kennt sich bei Moderationen genauso gut aus wie sie total toll nähen kann?!?! Herrje! Einfach nur anstrengend!
Thanks for your support, sister! :D Das hab ich auch angekreidet, aber sie darf gar nicht dumm sein, sonst würden alle Cheerleader in Tree Hill blöd daherkommen, außerdem würde ein weiteres Dummchen (nach Tim, Bevin und Gigi) die Nerven des Zuseher zu stark strapazieren. Sie kann wirklch alles, sieht auch noch gut aus, anstrengend, nervig, von oben herab trifft es ganz gut...
Schnupfen hat geschrieben:Die ganzen Rückblicksequenzen haben mich ganz kirre gemacht… :down:
Im Nachhinein betrachtet war es komplett für die Würschte, warum denn? Was kam heute so weltbewegendes, dass man all diese Hintergründe hätte wissen müssen? :roll:
Genauso die bitchy-hyperaktive Brooke
Ja, hat mich auch ziemlich genervt, ich fürchte ja leider, dass es jetzt in nächster Zeit nicht besser mit Brooke wird...
Nun ist Ellie also mal wieder zurück. Konflikte sind nach wie vor vorprogrammiert.
War natürlich besser, aber das ist einfach klar, weil die Sache Tiefe hat, die "Brooke hat jetzt eine Modelinie" nicht und nie bieten wird. Zwar war heute nicht alles eitel Sonnenschein, aber wenigstens lief nicht alles nach Schema "Ellie, es tut mir leid, lass uns Freunde sein - Ja Peyton, ich liebe dich auch", von daher ist da noch was drinnen! Vorallem auch der Anruf am Ende...
Lucas’ Story hätte ich nun fast vergessen, was ja bereits alles aussagt. Lamentieren über Lucas’ oder Brookes Veränderung wiederholt sich in der Serie bis zum Erbrechen. Und einfach so ne alte gute Freundin einzuführen, konnte nur holprig werden.

Grad so 3 Punkte. Leider wird der Aufwärtstrend der letzten Folge nicht fortgesetzt...
Achso, sollte Faith zeigen, dass Lucas seine Roots nicht vergessen hat und noch an die einfachen Leute denkt, auch wenn er jetzt zur Upper-Class von Tree Hill gehört? War nett, aber nicht mehr. Wie schon oben geschrieben, waren Folge 7-9 die besten 3 der Staffel, heutige die 3. schwächste...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

„Let the madness beginn.“ Na dann, beim „Was bisher geschah…“ wurden so viele Szenen gezeigt, dass man kaum erahnen konnte, was wirklich passieren wird. :ohwell:

2 glückliche Paare: Naley (yeah!) und Brucas. Mit Brucas sollte unter keinsten Umständen was passieren, ich meine explizit eine Frau deren Name mit P beginnt und mit eyton aufhört – sonst krieg ich einen Anfall (wobei das noch harmlos wäre)! Ach so: Soviel Kleidungsdesigntalent Brooke auch haben mag, ist schon praktisch, wenn man a) mit Peyton die perfekte Partnerin findet und b) Mouth praktischerweise eine Webseite für sie erstellen kann. Peyton und Lucas suchen nach Ellie – schön, hatte man sie in S3 kaum bis gar nicht gemeinsam gesehen. Jemand hatte kritisiert, das es mit Brooke’s Modelinie zu schnell vorangehen würde. Lichtgeschwindigkeit ist wohl nichts dagegen, in welchem Zeitraum es Brooke von eigenen Skizzen zu „ich brauche ein Arbeiterlager mit Näherinnen um die Nachfrage zu befriedigen“ schafft. :roll: Ich freu mich, dass Brooke Erfolg hat, aber wie wahrscheinlich ist es, dass eine unbekannte Designerin so einen sprunghaften Anstieg bei den Verkäufen hat? Und Brooke ist eifersüchtig, weil Lucas „with his other girlfriend“ unterwegs ist, kann man das nicht einfach abstellen… :motz: Außerdem möchte ich wissen, wie es Ms. Brooke „Little Dictator“ Davis immer wieder schafft, ganze Gruppen von Mädels rumzukommandieren, ohne dass sich alle gegen sie stellen. Einen draufsetzen konnte Rachel, sie designt das perfekte Kleid und zischt ab, wohl um ihre eigene Modekollektion zu starten – peinlich. :down: Außerdem: Was kann Rachel nicht? Sie ist intelligent (Schule!), kennt die Sprüche von Basketballansagern, was soll das ganze? Bitte mal Infos über ihre Vergangenheit!

Peyton will, dass Ellie mit Haley arbeitete. Diesen Gedanken hatte ich auch mal, habe ihn aber wieder wegen Ellie’s Krankheit verworfen. Zuerst war die Szene schön, bis man von „The Cure“ (zu Deutsch: Die Heilung – will ich wissen, wie das auf Deutsch rüber kam? Hell no) zu eine Referenz zu Elli’s Krankheit herstellte – nach diesem schlecht gemischten Übergang fehlten mir die Worte! :wtf: Ellie macht auf „es geht mir wieder super“, nur verriet sie da der Song im Hintergrund, von Aqualung namens „Easier To Lie“, (gab’s bei Scrubs auch mal), also doch nicht alles „Brighter than sunshine“. ;) „You came here out of guilt. I don’t want it.” Da war Peyton im Unrecht, zuerst schickt sie ihre Mom mit übelsten Vorwürfen nach Hause und dann schreit sie rum, weil Ellie nicht wie erwartet mit “alles ist vergeben und vergessen, ich liebe dich Peyton” reagiert?! :wtf: Peyton sollte mal – wie es ihr Gewissen letzte Folge riet – Fehler bei sich selber suchen: „People always leave, or Peyton always drives them away.” Genauso. Ihre Erklärung „ich wollte die CD Verkaufen, um mit dem Gewinn die Krebsvorschung zu untestützen“ kam dann völlig falsch rüber, konnte Ellie ja nicht riechen, oder? Am Ende wirkte die plötzliche Versöhnung zu aufgesetzt, hätte erst nächste Folge kommen sollen. „You’re right, the song’s good.“ Darüber kann man streiten…

Lucas trifft derweil auf Faith, also mir war zuerst nicht klar, was das ganze sollte?! Hat sie ein Kind von ihm? :)

Dan’s the man – äh, richtig muss es natürlich lauten: Major Dan is the man, ich erwarte mir schon eine Steigerung von ihm, da er jetzt noch mehr Freiheiten als vorher hat. Sein Kurzabstecher zu Haley war mal ein Anfang.

Deb ruft Nathan an, da bin ich mal gespannt, was passiert. „I’m not going back to Tree Hill.“ Gut so. Ihre Beichte war nix neues, Nathan Reaktion klar, Deb leider zu feige Dan zu verlassen – kann ich verstehen, was soll sie auch ohne ihn machen… :roll:

Abzüge gibt’s heute ganz klar für das unglaublich unglaubwürdig schnelle Voranschreiten der „Clothes over Bro’s“ Modelinie, fand ich nicht besonders interessant und Brooke’s überbegeisterte/rumkommandierende Art nervt mich sowieso. Nathan und Deb war so lala.
Peyton und Ellie war noch ein Höhepunkt, obwohl auch nicht so toll. Was Lucas Treffen mit Faith sollte, verstand ich nicht, aber er hätte heute sonst keinen Platz gehabt. Macht 3 Punkte, nette Folge, nicht mehr, richtig belanglos, irgendwie hat da viel gefehlt. „Thanks everybody for wasting my time today!“ ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Deb hat so getan, als wenn Dan von der Mafia wäre und sie umbringen würde, falls sie ihn verlässt.
Ehrlich gesagt würde ich das nicht ausschließen.
aber ignorieren kann er das nicht wirklich, falls er mit Haley Kinder hat, wird Dan sicher den Großvater spielen wollen... :ohwell:
Was der will und Nathan zulässt ist ja n Unterschied.
Ignorieren kann er weniger, dass er zu 50% aus Dan besteht...
Achso, Deb hat sich ja beteiligt, hm, dann muss ein neuer Geldgeber her: Entweder "The Devil" oder "der arbeitslose Mechaniker" mit ner Million auf der hohen Kante (ne Scherz :) ) oder Andy könnte zurückommen - da würde ich mich riesig freuen, sein Abgang (wenn's so bleibt, was ich ganz stark fürchte!) war einfach das letzte!
1. Warum gehts du nur von bekannten Charakteren aus?
und 2. Warum meinst du, Deb würde aussteigen, nur weil sie wegzieht? ;-)
Schade, Brooke kann scheinbar nur gut sein, wenn jemand sie jemand auf ihr Unbenehmen aufmerksam macht... :ohwell:
Würd ich nicht so sagen. Man muss eben, wie gesagt, berücksichtigen, in welcher emotionalen Lage sich Brooke da befand. Dass sie auch ohne Andere anders kann, hat sie doch echt zu genüge bewiesen.
Im Nachhinein betrachtet war es komplett für die Würschte, warum denn? Was kam heute so weltbewegendes, dass man all diese Hintergründe hätte wissen müssen? :roll:
Wars vielleicht die Folge nach der Winterpause?
Bild
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Deb hat so getan, als wenn Dan von der Mafia wäre und sie umbringen würde, falls sie ihn verlässt.
Ehrlich gesagt würde ich das nicht ausschließen.
Du traust Danny wirklich alles zu? Naja, ich denke zwischen jemand bedrohen (und das kann Dan wirklich todernst überzeugend bringen und es tatsächlich tun ist noch ein Unterschied...
aber ignorieren kann er das nicht wirklich, falls er mit Haley Kinder hat, wird Dan sicher den Großvater spielen wollen... :ohwell:
Was der will und Nathan zulässt ist ja n Unterschied.
Ignorieren kann er weniger, dass er zu 50% aus Dan besteht...
Wollte damit sagen, dass er Dan auch wenn er ausgezogen ist nicht zwangsläufig los wird...
1. Warum gehts du nur von bekannten Charakteren aus?
und 2. Warum meinst du, Deb würde aussteigen, nur weil sie wegzieht? ;-)[/quote]
Hoffen wir auf einen neuen, symapthischen Geldgeber!
Was ist jetzt eigentlich los: Deb versucht Dan zu töten, hatte eigentlich Erfolg (wäre Lucas nicht gewesen) und jetzt? Achso, Dan kann wohl wegen seinem Major Posten nicht zur Polizei gehen, sonst gäbe es einen riesen Skandal. Also wird er wohl selbst Hand anlegen... :( Ja, ein paar neue Gesichter wären schön (Chris hinterlässt quasi einen freien Platz). Ich hatte ehrlich vermutet, dass Deb untertaucht, weil sie einen Mordversuch verübt hatte. Aber wenn sie ums am Rande von OTH erhalten bleibt, kann ich durchaus damit leben...
Schade, Brooke kann scheinbar nur gut sein, wenn jemand sie jemand auf ihr Unbenehmen aufmerksam macht... :ohwell:
Würd ich nicht so sagen. Man muss eben, wie gesagt, berücksichtigen, in welcher emotionalen Lage sich Brooke da befand. Dass sie auch ohne Andere anders kann, hat sie doch echt zu genüge bewiesen.
Ja, aber immer wieder macht sie auf herrische Squad Führerin, hat mich gestört. Dann kommt wieder jemand und holt sie runter, aber das sie selbst drauf käme, scheint noch zu viel verlangt.
Wars vielleicht die Folge nach der Winterpause?
Das kann sein, hätte man trotzdem nicht so auf die DVD pressen müssen! ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Du traust Danny wirklich alles zu?
Ich denke, er könnte in einer passenden Situation alles für sich irgendwie rechtfertigen.
Wollte damit sagen, dass er Dan auch wenn er ausgezogen ist nicht zwangsläufig los wird...
Je nach Ort wäre Wegziehen auf jeden Fall ne Lösung. Auch für Karen, Lucas, etc. Aber dann hätte die Serie nur noch Brooke und Peyton... ;)
Bild
„One day at a time“
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Schnupfen hat geschrieben: Wars vielleicht die Folge nach der Winterpause?
Jep, war es!
audrina

Beitrag von audrina »

ForVanAngel hat geschrieben:
Peyton will, dass Ellie mit Haley arbeitete. Diesen Gedanken hatte ich auch mal, habe ihn aber wieder wegen Ellie’s Krankheit verworfen. Zuerst war die Szene schön, bis man von „The Cure“ (zu Deutsch: Die Heilung – will ich wissen, wie das auf Deutsch rüber kam? Hell no) zu eine Referenz zu Elli’s Krankheit herstellte – nach diesem schlecht gemischten Übergang fehlten mir die Worte! :wtf:
Ich sag´s Dir trotzdem ^_^
Auf Deutsch: absolut unverständlicher nicht nachvollziehbarer Dialog.
:wtf: Erst durch Dein Statement verstehe ich, was sie da wirklich geredet haben :roll:
^_^
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“