Eure Meinung zu #3.11 Keiths Rückkehr

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
17%
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
2
33%
5 Punkte
2
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Schnupfen

Eure Meinung zu #3.11 Keiths Rückkehr

Beitrag von Schnupfen »

Die Ravens verlieren ihr zweites Spiel der Saison und erhalten dafür harte Konsequenzen von Whitey, während Peyton und Ellie die Rockband Nada Surf für ihre Wohltätigkeits-CD verpflichten wollen.

Zur Episodenbeschreibung...

Deine Meinung zur Folge?

---

Keith ist zurück. Wow – nach 10 Folgen im Vorspann…
Er hat Lucas vergeben und erkannt, dass Lucas und Karen nicht viel andres hätten tun können. Jules hat er gefunden, wollte sie aber nicht mehr, v.a. weil sie nicht Karen ist – ähnlich konstruierte Wendung wie bei Karen und Andy also… Und durch ein ebenfalls schön konstruiertes Gespräch mit Lucas erkennt Karen, dass sie sich Keith nun krallen muss. Verdächtig schnell – und siehe da, die Bullen stehen samt Dan vor seiner Tür… Ging alles viel zu holterdiepolter als dass es wirklich wirken und ernst genommen werden könnte.

Die Rückblicke von Keith und Deb waren zwar informativ, aber langweilig inszeniert und rauben der Storyline um den Mordversuch fast die letzte Faszination, die er früher mal hatte.

Auch bei Brucas geht’s – obwohl sie nun zusammen sind – S3-typisch holprig zu. Ein Hin und Her mit den Briefen und dem Vertrauen… :roll:

Bei Ellie und Peyton wiederholen sich weiterhin so einige Dialoge. Immerhin erzähle Ellie ein bisschen über Anna, die natürlich weiterhin glorifiziert wird. Ach, und Bands werden ganz easy für ne Benefiz-Compi gesammelt… :roll:

Das größte :roll:-Smilie gebührt aber Nathan bzw. den Autoren, die durch die Schwangerschaftsfrage mit Nathan schön out of character gehen und Dan irgendwie mit übernatürlichen Wahrnehmungen ausstatten. So schön Naley-Versöhnungsgespräche sind – bitte doch nicht durch solche Stories!

Die neue Trainingshalle war okay, wird sicher Whiteys Ziele fördern.

Angedeutet wurde erneuter Trouble mit Season-Antagonistin Rachel, die mit dem Design-Wettbewerb vermutlich endlich wieder ihre Existenzberechtigung erhält.

Kurz: Nicht viel, das gelobt werden kann… 2 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.11 Keiths Rückkehr

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:Keith ist zurück. Wow – nach 10 Folgen im Vorspann…
Was macht Mouth denn im Vorspann? Hätte man aber rauslassen können, dann hätte seine Rückkehr nen besseren Effekt gehabt...
Und durch ein ebenfalls schön konstruiertes Gespräch mit Lucas erkennt Karen, dass sie sich Keith nun krallen muss. Verdächtig schnell – und siehe da, die Bullen stehen samt Dan vor seiner Tür… Ging alles viel zu holterdiepolter als dass es wirklich wirken und ernst genommen werden könnte.
Ja, das war komisch: Andy will einfach nicht mehr (ne, wirklich?) und auf einmal ist auf wundersame Weise Platz für Keith - bis er verhaftet wird. Naja, mal sehen...
Auch bei Brucas geht’s – obwohl sie nun zusammen sind – S3-typisch holprig zu. Ein Hin und Her mit den Briefen und dem Vertrauen… :roll:
War doch heute ganz harmonisch, wobei ich ständig darauf warte, dass es kracht...
Bei Ellie und Peyton wiederholen sich weiterhin so einige Dialoge. Immerhin erzähle Ellie ein bisschen über Anna, die natürlich weiterhin glorifiziert wird. Ach, und Bands werden ganz easy für ne Benefiz-Compi gesammelt… :roll:
Also ich mag die beiden, dass es mit den Bands klappt war klar, sonst hätte das "ich mach mit, aber nur geschäftlich" keinen Sinn gehabt. Ist so wie bei Brooke, das geht von 0 auf 100, in max. 3 Folgen, in meinen Augen viel zu schnell, find ich auch nicht ganz schlüssig...
Das größte :roll:-Smilie gebührt aber Nathan bzw. den Autoren, die durch die Schwangerschaftsfrage mit Nathan schön out of character gehen und Dan irgendwie mit übernatürlichen Wahrnehmungen ausstatten. So schön Naley-Versöhnungsgespräche sind – bitte doch nicht durch solche Stories!
Seltsam ist das schon. Find ich dämlich, dass Nathan wieder auf Dan reinfällt, der es perfekt beherrscht, den bösen Engel zu spielen und Nathan wieder herumkommandiert, obwohl der eigentlich wissen müsste, was Dan ihm über die Jahre angetan hat. Na dann, selber Schuld sage ich nur, wobei er ja ziemlich panisch wegen dem B-Ball reagiert, da kann man dann mMn noch ein Auge zudrücken.
Angedeutet wurde erneuter Trouble mit Season-Antagonistin Rachel, die mit dem Design-Wettbewerb vermutlich endlich wieder ihre Existenzberechtigung erhält.
Rachel nervt mich gewaltig, mitlerweile sollte jedem klar sein, dass sie Spiele spielt, und genau weiß wie sie das zu tun hat - indem sie Brooke trotz ihres Diebstahls (war's überhaupt einer?) letzte Folge wieder auf ihre Seite zieht - um sie dann wieder fertigzumachen. Langweiligt mich total...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es läuft alles bestens, Haley und Brucas vereint – was kommt jetzt? Keith kehrt zurück – ich freu mich! Doch er ist nicht zufällig da – Deb hat ihn angerufen. Schöne Umarmung, Karen freut sich riesig – na dann, steht ihrer Liebe nur noch Dan im Weg. Der kriegt gleich einen unangenehmen Besuch von Keith, sehr nett, allerdings scheint Keith doch involviert zu sein, also ist die Geschichte doch nicht so klar, das Deb die Täterin ist (was sie ist!), zumindest wissen das nicht alle, Dan ermittelt jedenfalls weiter, bleibt spannend, gefällt mir. „Andy, he wasn’t the one for me…“ Super, das find ich total blöd, Andy mochte ich, und er verschwindet einfach so und kommt nicht mehr wieder. :motz: Na dann, müssen wir uns mit ner schönen Footballwerfszene von Keith und Lucas zufrieden geben, auch schön. Keith ist also ein Mittäter – wie findet das Karen? Und Dan wird da auch noch mitreden wollen… „If you’re always looking for reasons not to be with somebody, then you’ll always find them…” Also geht Karen in die Offensive küsst Keith, der dann als guter Cliffhanger verhaftet wird. Nur Karen’s bösen Blick konnte ich nicht nachvollziehen: Egal wie böse Dan ist, er hat dennoch das Recht, Keith zu verhaften, denn ein Mordversuch kann man in keinem Fall rechtfertigen, wo kämen wir dahin. Auch wenn ich weiß, warum sie sauer ist, Dan ist im Recht… :ohwell:

Brooke – hat Erfolg, sie braucht keine Ausbildung, Designerschule, Zeit um einen Kundenstamm aufzubauen – schwupps wird sie schon zu einem Modewettbewerb in New York eingeladen… :roll: Da es Lucas nicht war, wer dann? Rachel? Warum sollte sie? Sonst fällt mir eventuell Peyton ein. Brukas war heute der friedliche Teil der Folge. Nur Rachel war wieder das letzte, so weit ich das verstand, lässt sie Brooke ihre Designs verwenden, bringt sie in die Rogue Vougue Veranstaltung rein – nur um das dann schamlos auszunutzen und mit der Promotion Kohle zu scheffeln. Langweilig. :down: Wobei ich nie ein sonderlicher Brooke-Fan war, von daher interessiert mich ihre Geschichte nur sekundär...

Dan schafft es durch seine scharmante Art, Nathan um den Finger zu wickeln, „deine Noten sind schlecht, pass auf, sonst hast du bald ein Kind am Hals.“ (hoffe, ich hab das richtig verstanden!) Jedenfalls ist er ziemlich sauer, weil sein Team verliert, seine Noten sind mäßig, klar, er braucht ein Basketballstipendium um seine Zukunft zu sichern. Leider fällt er so total auf Dan rein, bitte, müsste er doch nach jahrelanger Demütigung wissen, dass es Major Scott nicht ehrlich meint. :roll: Und Nathan ist noch naiver zu glauben, dass Haley schuld hat wenn sie schwanger ist. :roll: :roll: Leider war das Glück nur von kurzer Dauer, wobei Nathan wegen seiner wackligen Zukunft sauer ist, verständlich, Haley kann theoretisch zwischen ihrer Musik und einem College wählen. Lucas gelingt es zum Glück, ihm Vernunft einzutrichtern, er kehrt zurück und schmeißt Dan wieder raus – so dumm darf er nicht erneut sein!

Ellie und Peyton besuchen ein Konzert, um eine Band für ihre CD zu gewinnen. Schön, auch wenn Ellie wieder lügt, freu ich mich für Peyton. Leider wird das Ende weniger schön sein. :ohwell: Egal, genießen wir mal den Moment, Hales ist auch dabei – logo.

Hm, heute hab ich so gar keine Ahnung, ob ich die Folge gut finden soll oder nicht, dümpelte alles so dahin, nicht schlecht, aber auch nicht das Wahre. Mir fehlt da was ggü. den ersten beiden Staffeln, alles schon mal dagewesen, Naley, Brucas, das Böse Dan, Keith und Karen. 3,5 Punkte, mag mich nicht entscheiden, deshalb diesmal kein Voting von mir…
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Nur Karen’s bösen Blick konnte ich nicht nachvollziehen: Egal wie böse Dan ist, er hat dennoch das Recht, Keith zu verhaften, denn ein Mordversuch kann man in keinem Fall rechtfertigen, wo kämen wir dahin. Auch wenn ich weiß, warum sie sauer ist, Dan ist im Recht… :ohwell:
Er hat das Recht, weil Keith ne Flasche Alk gekauft hat? Nee, nee... ;)

OT
scharmante
-s

/OT
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Nur Karen’s bösen Blick konnte ich nicht nachvollziehen: Egal wie böse Dan ist, er hat dennoch das Recht, Keith zu verhaften, denn ein Mordversuch kann man in keinem Fall rechtfertigen, wo kämen wir dahin. Auch wenn ich weiß, warum sie sauer ist, Dan ist im Recht… :ohwell:
Er hat das Recht, weil Keith ne Flasche Alk gekauft hat? Nee, nee... ;)

OT
scharmante
-s

/OT
Oops! Charming = charmant. Okay, da ist meine Rechtschreibschwäche mit mir durchgegangen. :schaem:
Er hat den Beweis, dass er mit einer Flasche Alk vergifftet wurde, die Keith gekauft hat. Da Keith mächtig sauer auf ihn war (Jules), hatte er (Keith) einen Grund, die tat auszuführen und ist ein Hauptverdächtiger. Von daher geht es aus meiner Sicht okay, nur das halt Keith versuchen muss, zu beweisen, dass er unschuldig ist, was Deb kann, wobei sie sich dann ausliefert... Blöd gelaufen ist es auf jeden Fall, da Keith als Major nun Macht hat, die er auch einsetzen wird...
audrina

Beitrag von audrina »

Endlich! Keith ist wieder da! :up: Das freut mich sehr, habe ihn schon vermißt. Daher mochte ich natürlich auch die Szene, in der er Lucas sagt, dass er ihm schon lange verziehen hat. Endlich hat Lucas wieder einen "Vater" :)
Und als Karen sich endlich für Keith entscheidet, läßt Dan ihn festnehmen. Oh Mann, da bin ich mal gespannt, wie das weitergehen wird zwischen Karen un Keith.
ForVanAngel hat geschrieben:
Seltsam ist das schon. Find ich dämlich, dass Nathan wieder auf Dan reinfällt, der es perfekt beherrscht, den bösen Engel zu spielen und Nathan wieder herumkommandiert, obwohl der eigentlich wissen müsste, was Dan ihm über die Jahre angetan hat. Na dann, selber Schuld sage ich nur, wobei er ja ziemlich panisch wegen dem B-Ball reagiert, da kann man dann mMn noch ein Auge zudrücken.
Ich konnte Nathans Mißtrauen schon nachvollziehen. Vergessen wir bitte nicht, dass er vermutlich auch niemals gedacht hätte, dass seine Mutter seinen Vater umbringen wollte. Da finde ich es schon verständlich, wenn man plötzlich jedem alles zutraut, oder?!
Natürlich müßte er es besser wissen und weder Dan glauben, noch so schlecht von Haley denken. Außerdem hätte er schließlich auch an die Verhütung denken können :D

Die Geschichte um Peyton und ihre Mum war okay. Nicht weltbewegend, aber auch nicht langweilig.

Bin gespannt auf die nächste Folge,
Gruß audrina
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“