Eure Meinung zu #4.19 Widmung

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
6
86%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Schnupfen

Eure Meinung zu #4.19 Widmung

Beitrag von Schnupfen »

Nathan muss erkennen, dass ihn nach seinem Geständnis kein College mehr will und auch Haley darunter leiden muss. Brooke fragt sich derweil, ob sie und Chase vielleicht noch eine Chance haben und Peyton bekommt ein verlockendes Angebot, das sie direkt aus Tree Hill weg bringen würde. Mouth nimmt wieder Kontakt zu Gigi auf, während Lucas Karen erzählt, dass Dan ein Mörder ist.

Zur ausführlichen Episodenbeschreibung...

Deine Meinung zur Folge?

---

Die letzte Szene war gut, konnte aber nicht das ausgleichen, was vorher vergeigt wurde: Menno, bzgl. Lucas wäre so viel mehr drin gewesen! Z.B. das Aufzeigen und gute Schauspielern seines Umgangs mit der Info über Dan. Oder Gespräche mit andren. Oder Peytons Sich-Ausgeschlossen-Fühlen…

Karen nervt mich seit S4-Beginn, doch noch nie so sehr wie in dieser Folge… Wie konnten die Autoren aus ihr solch eine hohle, dumme Gans machen?

Haleys Kampf für Nathan und Nathans für Haley war nett.

Brooke und Chase waren auch nett, aber nicht so nett wie Naley, da mit weniger Tiefgang und bereits aufgebauter Sympathie.

Mouths Aktion für Jimmy war natürlich cool, wenngleich ich es dann doch etwas too much fand, dass alle Umstehenden im Jahrbuch unterschrieben…!

3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.19 Widmung

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben: Karen nervt mich seit S4-Beginn, doch noch nie so sehr wie in dieser Folge… Wie konnten die Autoren aus ihr solch eine hohle, dumme Gans machen?
Ich bin heute eigentlich nicht deiner Meinung und hatte bisher auch nich so das Problem mit Karen - aber heute war's wirklich too much, also sie hat da wirklich nix gerafft, welch Ironie, dass ausgerechnet sie "My son's not crazy" zu Dan sagt - sie müsste Lucas einschätzen können und wissen, dass er sowas nicht ausdenkt. War letztendlich heute kein Problem, dennoch ist es schade, dass Karen seit Keith's Tod ein Wrack ist, eigentlich keine ordentliche SL kriegt. :ohwell:

----------------------------------------------------------------------------------------

Yeah, also ich hätte nicht mit dieser Reaktion gerechnet! „He killed Keith, he shot him.“ Ich war der Meinung, dass Lucas schweigt – das ist so natürlich viiiiiel besser! Das ihm Karen ist anfangs noch verständlich, mit jeder Szene danach allerdings nicht mehr. „I like to report a murder.“ Okay, Dan beweist uns eindrucksvoll, dass er sich nie ändern wird, boah, ich war so sauer, wie er Lucas auf der Polizei als Vollidiot dastehen lässt. :motz: Warum Karen nichts von den Murder-Zeitungsschnitzeln auf „Dan könnte was damit zu tun haben…“ kommt? Also Karen war da völlig benebelt, aber Lucas ist ja nicht ihr Sohn, sondern ein Fremder, ein böser Junge, der immer nur Ärger sucht, klar, sucht ihm Hilfe, sperrt ihn in die Geschlossene. :wtf: Also Karen kriegt ganz klar ein :down: . Lucas sollte ausziehen und sich dann neu sammeln und überlegen, wie er die Sache bringen kann. Wenn Abby nicht aussagt, was ist dann? Wird wohl doch untergehen. Aber ich muss sagen: Dan, das Unschuldslamm vs. Angry Lucas hat wirklich was. 8-) Dan ist schon genial, was er für Sachen durchzieht, es sieht scheiße aus, aber er schafft es, Lucas als Idiot dastehen zu lassen. ^_^ Der sich tatsächlich allen ernstes Deb’s Waffe schnappt – also ehrlich gesagt, hätte ich damit nicht gerechnet. Ich glaube, die SMS stammt von ihm. War aber auch eine herrliche Szene, wie Karen „My son is not crazy“ sagt. :D

Arme Haley, hab zwar nicht wirklich verstanden, was sie da jetzt für eine Rede absagen muss, aber sie trifft es indirekt ebenso hart, weil sie auch nicht mehr Tutor Girl ist.

Deb darf rumballern, vllt. trifft sie da ganz zufällig mal Dan im Kopf. :roll:

Chasing Chase, was will der schon wieder? Er ist kein Clean Teen mehr, aha, CT war also so der Chicks Magnet für Chase, Brooke hat das aber durcheinandergewirbelt.

Mouth und…Gigi? Okay, diesen Teil überspring ich mal – wirklich 0,0 Interesse. Huch, da ging’s eigentlich um Jimmy, dessen Photo Master Turner nicht im Yearbook will. Interessant. Auch die Verabschiedung war schön, endlich schien Gigi mal normal zu sein, vllt. wirklich später, mal sehen. Wäre doch cool. :) Sehr schön Mouth mit Jimmy’s Yearbook. Und natürlich die Szene mit Jimmy’s Mom, hach, das war ganz groß! :up:

Whitey war klasse, wie er Nathan Mut macht, sich was anderes zu suchen, weil seine Scholarship nun endgültig abgelehnt wurde. Nathan setzt sich auch für Haley ein, ich verstehe absolut, dass Haley nicht für seine Fehler büßen soll – mal sehen ob Mr. Iron Fist Turner das auch so sieht. Ja, er hat ein Herz, hach, Naley for President. :up:

Peyton’s Praktikum bei einer Plattenfirma gefällt mir, bin mal gespannt, ob wir da zumindest einen kleinen Einblick bekommen. So wie Rory bei der Zeitung, wo ja zumindest kurz gezeigt wurde, wie es ihr geht. In Los Angeles.

Muss ich was zur letzten Szene sagen? Grandios! :anbet:

Fazit: Ein Folge die zwischen fröhlich und tragisch wechselte. Dan vs. Lucas wurde überraschend stark aufgelöst, hätte ich nicht so gesehen, bleibt weiterhin spannend, Lob an die Autoren. Daneben gefiel mir auch Chase und Brooke, bzw. Brooke’s Unwissenheit. Haley und Nathan war ebenso klasse, er ist verzweifelt, was soll er machen. Dazu noch Mouth und Gigi und natürlich Jimmy’s Jahrbuch – hat mir alles sehr gut gefallen. 4,5 (5) Punkte soweit – für Lucas schießt auf Dan gibt’s noch mal 0,5 dazu! 5/5 – ich bin begeistert! :anbet:
audrina

Re: Eure Meinung zu #4.19 Widmung

Beitrag von audrina »

Cool, wie Mouth sich für das Jahrbuch für Jimmy einsetzt.
Aber mal ehrlich?
WIR wissen ja, dass er Keith nicht umgebracht hat, und auch wie es zu seinem Verhalten gekommen ist, daher hat er mein Verständnis - aber die meisten Schüler kennen die Wahrheit nicht. Sie haben viele traumatische, teilweise lebensverändernde Dinge durchgemacht wegen des Amoklaufs - da kann ich mir beim besten Willne nicht vorstellen, dass diese Masse von Leuten ihm in sein Jahrbuch schreiben wollten. Nicht sehr realistisch wie ich finde -
dennoch alles in allem sehr schöne Szenen - vor allem auch die Blicke von Jimmys Mutter.

Süß auch, dass Brooke ihre Gefühle ins Jahrbuch schreibt und Chase nicht ;) Wie auch immer - sehr mutig von Brooke.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“