Eure Meinung zu #5.14 Das gute alte Leben

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
4%
3 Punkte
3
13%
4 Punkte
13
57%
5 Punkte
6
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #5.14 Das gute alte Leben

Beitrag von Annika »

Mark Schwahn war mal wieder am Werk und schrieb die neuste Episode:

Lucas und Peyton sprechen sich endlich aus und thematisieren die gescheiterte Hochzeit von Lindsey und Lucas. während Brooke einen Anruf bekommt, der ihr Leben verändern könnte. Millicent und Mouth gehen derweil einen Schritt weiter in ihrer Beziehung und Haley will sich wieder ein wenig um ihre Karriere kümmern.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Annika
Globaler Moderator

Re: Eure Meinung zu #5.14 What Do You Go Home To

Beitrag von Annika »

Und wieder einmal habe ich den Beweis dafür bekommen, dass Mark Schwahn wunderbare Episoden schreiben kann :) Im Gegensatz zur letzten Episode, die mir ein wenig zu "lahm" war, hat mich diese wieder mehr als überzeugt, was nicht zuletzt daran lag, dass wir auch mal wieder unsere geliebten Nebencharaktere (die ja eigentlich nicht alle welche sind) gesehen haben.

Die Kleinfamilie Scott hat mir mal wieder sehr gefallen und schon zu Beginn die Szene im Bett war einfach herzergreifend. Schön, dass Naley endlich wieder glücklich sind und ich hoffe, dass es dabei auch vorerst bleibt. Wir haben genug Drama, da tut eine intakte Beziehung auch mal richtig gut. Die Nanny-Geschichte war zum Glück keine riesen Sache, wobei dir kurzen Interviews definitiv ein Schmunzeln hervorgebracht habe. Da ich ja (leider) immer auf die Credits achte, habe ich mir schon gedacht, dass sie sich letztendlich dann für Deb entscheiden werden, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie man sie sonst einbauen würde.

Dan war mir in dieser Episode fast wieder sympathisch (aber ich kämpfe mit allen Fasern meines Körpers dagegen an). Schon zu Beginn, als wir gesehen haben, dass er morgens an Keith und seine Tat denkt, war der erste Sympathie-Schimmer da, da es doch sehr nach Reue aussah, was ja ein gutes Zeichen, bei dem Mann ohne Gewissen ist. Auch die anderen Szenen, als er immer wieder merken musste, dass er in Tree Hill nicht willkommen ist, waren echt gut von Paul dargestellt. Die Szene mit Lucas und Jamie, wo er dem kleinen am Beispiel von Chester deutlich gemacht hat, warum Dan von niemandem gemocht wird, war auch extrem süß. Toll erklärt, ohne zu sehr ins Detail zu gehen.

Dass Haley wieder singen will finde ich toll und verheißt ein paar gute Szenen zwischen Peyton und Haley und schließt vor allem den Kreis, da Peyton so arbeiten kann und gleichzeitig aber immer im Freundeskreis eingespannt ist.

Die Geschichte mit Brooke war echt süß, aber ich finde es dann doch enttäuschend, wie Owen nun dargestellt wird. Klar haben wir dadurch eine schöne Szene zwischen Chase und Brooke bekommen, aber ich hätte mir gewünscht, dass man Owen dann von Beginn an anders eingeführt hätte (vor allem, da mir die Sache mit Rachel jetzt irgendwie so gar nicht klar ist und die Rolle, die Owen in dem ganzen gespielt hat). Aber vielleicht kommt da noch was. Ich hoffe in jedem Fall, dass Brooke das Angebot von Chase, als ihr Ehemann zu fungieren annimmt :D

Von dem Gespräch zwischen Lucas und Peyton hatte ich mehr erwartet, fand es aber durchaus gelungen, da ich es eh schöner finde, dass alles ein wenig langsamer angegangen wird.

Millicent und Mouth waren super und ich bin gespannt, wie sie sich in der WG machen. Skillz ist mir zu sehr Nebencharakter und ich hoffe, dass er nun mal endlich eine Story bekommt, die auch was hergibt.

Quinn ist weiterhin total ätzend. Ich weiß hier allerdings nicht, ob es an dem Charakter, oder doch an dem Schauspieler liegt. Könnte mir vorstellen, dass ein anderer Darsteller den Charakter besser rüberbringen würde und ich mehr Interesse daran hätte.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Hach, war das schön! One Tree Hill am vormittag, und die Sonne geht auf :D
Schon in der Montage der ersten Szene, als das morgendliche Aufwachen jedes Einzelnen gezeigt wurde und die Gedanken dabei, das war wieder so eine typisch liebevolle OTH-Idee :)

Mir hat diese Folge v.a. wegen der vielen Mädels- und Jungs-Szenen gefallen. Wurden in der letzten Folge bis auf Naley alle Charaktere getrennt voneinander gezeigt, wie sie ihre persönlichen Dinge zu regeln haben, wurde hier endlich wieder wunderbares Zusammenspiel gezeigt. Die Mädelsszenen waren so schön wie selten in der 1. Hälfte der Staffeln, was nicht zuletzt daran liegt, dass Haley endlich wieder zu ihrem alten Charakter zurückgefunden hat. Nachdem ich sie ja in der 1. Hälfte der Staffel Null mochte, brauchte ich jetzt echt nicht lange, sie wieder völlig ins Herz zu schließen.

Dass sie mit Peyton Songs aufnimmt, freut mich total. Ich weiß nicht wieso, aber diese Idee war mir noch gar nicht gekommen, obwohl sie so naheliegend ist :)

Die Szenen der Kleinfamilie Scott waren rundum super schön :D Sowas brauchten wir echt mal wieder nach allem, was in den ersten 12 Folgen passierte.
Annika hat geschrieben:Da ich ja (leider) immer auf die Credits achte, habe ich mir schon gedacht, dass sie sich letztendlich dann für Deb entscheiden werden, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie man sie sonst einbauen würde.
Ich hatte das übersehen und war daher sehr überrascht. Weiß aber nicht, ob ich das so toll finde. Ich würde lieber mehr von Karen sehen als von Deb, aber es stimmt schon, Karen einzubinden würde storytechnisch einfach weniger passen als jetzt Deb.
Annika hat geschrieben:Dan war mir in dieser Episode fast wieder sympathisch (aber ich kämpfe mit allen Fasern meines Körpers dagegen an). Schon zu Beginn, als wir gesehen haben, dass er morgens an Keith und seine Tat denkt, war der erste Sympathie-Schimmer da,
Ganz genau dasselbe bei mir - bis auf die Tatsache, dass ich mich nichtmal mehr wirklich dagegen wehren kann, Paul hat mich in dieser Hinsicht einfach schon zu oft um den Finger gewickelt ;)
Annika hat geschrieben: Die Szene mit Lucas und Jamie, wo er dem kleinen am Beispiel von Chester deutlich gemacht hat, warum Dan von niemandem gemocht wird, war auch extrem süß. Toll erklärt, ohne zu sehr ins Detail zu gehen.
Die Szene war echt super niedlich! Luke hat es echt gut raus, Jamie manches zu erklären, besser noch als Nathan oder Skillz. Die beiden machen sich immer Sorgen, wieviel Wahrheit der Junge verträgt, dabei kann man dem Kleinen -wie man sieht- manche Dinge sehr gut auf eine Weise erklären, die versteht.
Annika hat geschrieben:Dass Haley wieder singen will finde ich toll und verheißt ein paar gute Szenen zwischen Peyton und Haley und schließt vor allem den Kreis, da Peyton so arbeiten kann und gleichzeitig aber immer im Freundeskreis eingespannt ist.
Vielleicht wird die Staffel in der HInsicht wieder ein bißchen wie auch schon die ein oder andere frühere staffel. In der ersten Hälfte sahen wir viele neue Charaktere, aber so ca. ab der Mitte konzentrierten sich die Stories wieder mehr und mehr auf die ursprünglichen Hauptcharaktere. Bei der 2. Staffel war es zumindest so.

Carrie ist ja nun wahrscheinlich dauerhaft weg, bei Owen und Victoria ist es zum jetzigen Zeitpunkt zumindest sehr gut möglich, dass wir sie nicht mehr oft zu sehen kriegen. Mia ist auf Tour und wird vielleicht nur nochmal kurz hereinschneien, um im Tric zu singen. ...und Lindsey ist auch nicht mehr in Tree Hill, daher werden wir vielleicht nur noch ein paar Szenen mit ihr und Luke sehen, wo er versucht, sie zurückzugewinnen.

Bleibt nur Millicent, die bei der momentanen Entwicklung mit Mouth eine absolute Bereicherung darstellt, und Quentin, der wie ich annehme nun noch öfters mit Nate beim trainieren und mit Skillz bei irgendwelchen Auseinandersetzungen zu sehen sein wird. Wie er Nathan herausgefordert hat, fand ich gar nicht mal so schlecht, war auch eher erstaunt, als Nate dann abgezischt ist. Klar, er darf einfach nicht zuviel von sich erwarten, aber ich schätze, auf lange Sicht werden die beiden einander hochpushen.
Annika hat geschrieben:Die Geschichte mit Brooke war echt süß, aber ich finde es dann doch enttäuschend, wie Owen nun dargestellt wird.

Fand ich auch eher schade. Aber da wir den Darsteller nichtmal zu sehen bekommen haben, weckt es fast den Eindruck, als wäre der mittlerweile anderweitig engagiert?
Annika hat geschrieben:Ich hoffe in jedem Fall, dass Brooke das Angebot von Chase, als ihr Ehemann zu fungieren annimmt
Chase hat sich echt zum absoluten Typ zum anbeißen entwickelt. Hoffe auch seeehhhr, dass sich da noch was tut.
Annika hat geschrieben:Von dem Gespräch zwischen Lucas und Peyton hatte ich mehr erwartet, fand es aber durchaus gelungen, da ich es eh schöner finde, dass alles ein wenig langsamer angegangen wird.
Schätze auch, da muss erst noch mehr Zeit vergehen.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Die Folge war besser als die letzte. Brooke stand im Mittelpunkt, das hat mir gefallen. Chase hat mich irgendwie genervt.

Zwischen Peyton und Lucas scheint es meines Erachtens leider endgültig aus zu sein. Dann kann noch eher ein Brucas - Comeback kommen (was ich aber nicht hoffe).

Dan bringt wieder richtig Fahrt in die Serie, das hat gefehlt. Zwischen Naley scheint wieder alles im Lot zu sein... beide arbeiten an ihren Träumen.
Spoiler
Nächste Folge - Lindsey-Comeback!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

aceman™ hat geschrieben:Die Folge war besser als die letzte. Brooke stand im Mittelpunkt, das hat mir gefallen. Chase hat mich irgendwie genervt.
In den zwei Minuten, in denen er da war, hat er dich genervt? Kann ich nicht verstehen... Mochtest du ihn in der vierten Staffel schon nicht?
Zwischen Peyton und Lucas scheint es meines Erachtens leider endgültig aus zu sein.
Fände ich zwar gut, glaub ich aber noch nicht wirklich dran. Fände es allerdings besser, wenn Schluss ist, als wenn wir uns jetzt in dem Rest der Staffel ansehen müssen, wie Peyton ihm hinterher trauert. Das sollte man dem Charakter nicht antun.
Dann kann noch eher ein Brucas - Comeback kommen (was ich aber nicht hoffe).
Hoffe ich ja immer noch drauf, aber dafür ist es (noch) zu früh...
SabrinaCohen

Beitrag von SabrinaCohen »

Also mir hat die Folge auch super gefallen!

zu naley: ja die beiden sind einfach süüß und das beste, sie sind zurück ich finds toll dass er wieder baskettball spielt auch wenns nicht so gut funktioniert. er wirds schon schaffen! und das mit haleys cd find ich auch toll :) die beiden haben das talent! wo sie die nanny gesucht haben..haha sooo witzig :)

quentin find ich jez auch nicht so wichtig, der is mir eig. egal

jamie ist soooo süß!! omg :) wo er zu haley sagt i L.O.V.E. you und dann sagt sies zurück und nathan sagt er hat das gehirn von ihr geerbt ^^ voll cool =) ja das mit luke und jamie war auch eeecht cute , wie er gesagt hat warum alle dan nicht mögen und dann die umarmung. echt cute! und ich fands sooo genial, wie er, nate und quentin da gerapped haben *g* voll lustig!

deb ist zurück juhuu =) freu mich echt!

dan ich weiß nich..iwi kann ich ihm nie gaaanz vertrauen ! ich hoffe mal er ändert sich!

millicent & mouth...ach wie herzig =) mouth is richtig verliebt man merkt das! ich freu mich dass die zwei zusammen sind! cute!

und zu brooke: ich freu mich auch für sie! sie war soo süß als sie soviel gekauft hat und so aufgeregt war wegen dem babyyy! echt lieb!! :) hmm..ich finds iwi auch besser wenn sies aufzieht und dann es wieder weg kommt. kA warum! und chase war auch toll :) vll bleibt er ja bei ihr das wär eh toll! zu owen najaa..ich hatte ihn echt gern, kann ihn aba ein wenig verstehen, dass er gegangen ist.

freu mi scho auf de neue folge :)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich mochte Chase noch nie. Aber Owen mochte ich sogar und ausgerechnet den Charakter schreiben die Autoren einfach so raus! Die Sache, das Chase ankam und nicht Owen wirkte in meinen Augen total aufgesetzt.

Quentin und Jamie zusammen finde ich klasse. Da wird Qentin richtig zahm. Mal sehen wie lange er im Cast bleibt bzw. wann er seine rechte Wurfhand wieder benutzen darf.
Amokherzchen

Beitrag von Amokherzchen »

Deb ist wieder da!! Ah, so toll. Ich war nie ein großer Fan von ihr, aber gegen Ende von S4 fand ich sie dann richtig toll. Und die Deb, die wir heute (leider nur kurz) gesehen haben, erinnert mich absolut an die aus 4x21, und das ist einfach nur spitze. Außerdem wäre die Frage um das Kindermädchen damit geklärt, super Lösung gefunden. (:

Ach ja, das musste ich jetzt zu Anfang los werden. Im Allgemeinen wieder einer seeehr gute Folge, sticht nicht so heraus wie diese letzten zwei Folgen, aber war nicht annähernd schlecht. Ich kann eigentlich keine Folge in der bisherigen Staffel als schlecht bezeichnen ... "4 Jahre später" war eine klasse Idee.

Ausnahmsweiße sehen wir in der Folge mal nicht so viel von Peyton & Lucas zusammen, nur das eine Gespräch, dass eigentlich schon in der letzten Folge überfällig war. Ich hoffe damit ist diese Dreiecks-Beziehung mal etwas ruhend, auch wenn ich mal vermute, dass Lindsay noch mal kommt ... so ein Abgang trau ich ihr & OTH nicht zu.
Ebenso wie Owen ... er bekommt Schiss und lässt sich dann einfach nicht mehr blicken? Das finde ich Brooke gegenüber mal richtig unfair. Das mit dem Baby kam ja für sie selbst etwas plötzlich, wo sie doch damit gerechnet hat keines zu bekommen. Sie bekommt das ohne Owen sicher hin, aber er hätte wenigstens Tschüss sagen können.
Umso mehr gefallen hat es mir dafür, dass wir Chase nochmal gesehen haben. Der ist ja jetzt auch weg ... zumindest mal für einige Zeit, in der Staffel wird er wohl nicht mehr auftauchen. Sind ja nur noch 4 Folgen, geht so schnell rum. ^^

Haley singt wieder & Nathan spielt wieder Basketball! Auch wenn nicht beide erfolgreich waren, ist es für Nathan doch schonmal ein Anfang. Er packt das ganz bestimmt, ich habe schon bei der letzten Folge geschrieben, dass ich ihn gern wieder Basketball spielen sehen würde. Von mir aus auch mal untem am Fluss, da waren sie alle lang nicht mehr. (;
Jamie hat mir in der Folge wieder rundum gut gefallen, der ist einfach so knuffig. :D Sein Gespräch mit Lucas fand ich wirklich zauberhaft, wie er Lucas dann umarmt hat ... als wollte er ihn trösten. Und die Szene am Anfang mit dem buchstabieren. Einfach nur toll, dem Kleinen könnt ich Stunden zugucken. ^^

Quentin interessiert mich nicht sonderlich - ob er jetzt spielt oder nicht, ein Stipendium bekommt oder nicht, find ich sehr uninteressant. Er ist einfach kein Charakter mit dem ich mittrauere oder mitfühle, auch wenn seine Szenen mit Jamie echt cool waren. xD
Millicent & Mouth dagegen fand ich ein sehr schöner Nebenplot. Wie schon oft gesagt sind die beiden toll zusammen, bin gespannt auf das WG-Leben. Wird mit Skills sicher einige lustige Szenen geben. ;)
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wieder ein schöner Folgenbeginn, diesmal mit den ersten Gedanken am Tag.

Leider waren die quasi das Beste.

Millies möglicher Umzug nach NY oder Mouths nach Nebraska hätte Potential gehabt, endlich Tiefe in diese Beziehung und die zwei Charaktere zu bringen. Stattdessen erübrigt sich die eine Frage, die andre wird mit einer Liebe begründet, die mir noch gar nicht wirklich sympathisch und komplex vorgestellt wurde, und dann wird da noch das langweilige Serienklischee „Jungfrau“ aus dem Hut gezaubert.

Weggezaubert wird Owen mit einer ganz doofen und nicht ernst zu nehmenden Begründung und einer out of character-Art. Wollte oder konnte der Schauspieler nicht mehr? Sahen die Autoren endlich, dass die Storyline der zwei eh nicht so vielversprechend war? Opfer des Autorenstreiks? Naja, mal schauen, wanns nun für Brooke wieder Richtung Chase geht…
Nun hat sie doch ein Baby. Ging OTH-typisch viel zu schnell…

Haley und Nathan widmen sich nun mehr oder weniger erfolgreich wie empfohlen ihren Leidenschaften. Aha.

Q war wieder mal uninteressant. Brachte Nathan auf. Der nervte, weil er sich einfach immer noch so weniger unter Kontrolle hat – warum sagt er Dan überhaupt eine persönliche Info?!
Und Skills wurde als mieser Coach dargestellt…

Lucas und Peyton durften kurz miteinander reden.

Dan war irgendwie auch mal da.

Und Deb ist die neue Nanny. Endlich. Wo war sie denn? Neben dem Folgenbeginn das einzige, das 4 Punkte verdient. Somit viel zu wenig… 2,5 gibt’s gesamt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.14 Das gute alte Leben

Beitrag von ForVanAngel »

Sehr schöner Auftakt mit „Ride“. Naja, das Aufwachen der Hillies war nicht so wirklich toll. Und Dan macht die ganze Stimmung kaputt.

Meine Frage ist – nachdem ich letzte Folge nicht noch was verschreien wollte: Was ist mit Carrie? Die wird ja wohl kaum untertauchen können ohne dass sie von der Polizei gesucht wird? Oder ist das jetzt egal? Und vor allem: Was wollte sie? Wenn da keine Erklärung kommt wäre das wirklich peinlich. :roll:

Jamie kann aber so viel retten, jede Szene mit ihm ist klasse, er geht also mit Nathan Basketball spielen. „I L-O-V-E you.“ :) Ich dich auch Jamie, herrlich. So, Skills hat 4:8 gespielt, also eine sehr magere Quote, Lucas war ja nicht da, sondern bei Andy am Boot und Quentin’s Hand wird auch nicht besser. Keine schlechte Ausgangsposition. Ich find’s ja irgendwie lächerlich, wie Skills mit Quentin ausmacht nichts zu sagen und dann später einen bösen Blick von Q erntet – bitte, wer ist hier Trainer, Skills ist schon cool und so, und reißt Sprüche, aber als Trainer stell ich mir ihn nicht so toll vor, wenn er sich gegen Q nicht durchsetzen kann. :roll: Auch wenn Q hier nicht aus dem richtigen Grund Skills Trainerskills angreift, hat er Recht: Lucas haut ab, der Co-Trainer hat nicht die Eier, wenn es an Quentin scheitert ist das Team weit weg von gut. Finde ich schade, auch wenn Skills nie der Offensive war, er könnte doch in 4 Jahren Eier kriegen. Auch Nathan kriegt später mit: Q hat eine große Klappe.

Brooke: „I’m gonna be a mom.“ Tja, damit müsste ich der letzten Folge doch glatt zumindest einen halben Punkt runterrechnen, denn so sehr ich Brooke mag (und in S5 war sie mit bzw. sogar fast vor Haley bei mir ganz oben), so unverständlich ist es, ich hätte das als eine interessante SL für S6 gesehen, aber nicht jetzt so über Nacht. „I never had a baby. I don’t what babies need.“ Aha, und was genau spricht jetzt für ein Baby, wenn man sich nicht mal informiert? Hä? Also da rollen meine Augen hin und her. :roll: Millicent mag ich immer mehr, die ist nicht nur hübsch, sondern auch sehr sympathisch – und lassen wir das Spiel mit Tiefgang, da hat man Lindsey (Vater an Krebs gestorben) und Owen (Ex-Junkie) schon genug gegeben. Aber dann schon wieder Hiob, der einer der Gastdarsteller in S5 ist: Milli kriegt eine Beförderung und bleibt in Tree Hill! Yay, super, Kissenschlacht! Gleichzeitig kriegt aber Mouth eine Beförderung und… richtig…muss deshalb TH verlassen. Tja, wenn es nichts werden soll, dann macht es nicht so dämlich. Die beiden Kiddies sind aber so süß, Millie ermutigt Mouth es zu tun, Nebraska it is. Fernbeziehung it is. DAS glaube ich mal wiederum nicht, finde ich schade, wenn die beiden auch nichts werden. Zurück zu Brooke, Owen flippt am Handy aus (also wir hören das nicht), und ist halt nicht begeistert wegen dem Baby. LOL. Also jetzt ehrlich? Das ist schon dreist von „ich bin Millionärin“ Brooke Davis, Owen damit zu überraschen, wie soll der denn reagieren? :roll: Aha, ist nur vorübergehend für eine OP, okay, sagt das doch mal wer. Zurück zu Millie, Mouth sagt ab, schön, aber dann wäre ja alles perfekt! Sie will aus irgendeinen Grund nicht. „I’m a virgin.“ Hellloo-ooo? WTF? :wtf: Langweiliger geht’s aber nicht, that’s so Season 4, that’s so High School. Okay, und Skills wohnt auch noch da.

Wen haben wir noch? Wie schon im Previously angedeutet, macht Haley jetzt mit Peyton gemeinsame Sache zwecks Musik – das klingt klasse. Mia ist zum Glück nicht mehr da, verkauft 40.000 Alben, schön wenn jemand dieser Weichspülpop gefällt, muss man sich ja in echt schon fast schuldig fühlen, wenn man Kate Voegele nicht mag. So, nun hoffentlich mal ne Band, denn insgesamt war die Geschichte um Mia zwar nicht uninteressant, aber recht weit hergeholt, das schüchterne Klaviermädel, das über Nacht souverän und quasselig wird und alles richtig macht. Haley will jetzt wieder singen, Bethany gönne ich einen Musikerfolg natürlich von ganzem Herzen, stimmlich etwas besser als Mia, wenn nicht so girlie-poppig dann geht da schon was.

Klasse war Dan mit den Jungs im Fahrstuhl, da wäre ne Vision geil gewesen, wie man Stichgeräusche hört und Dan blutend aus dem Fahrstuhl fällt. Nate hatte schon Recht: „There’s no hope for you.“ :D Tja, da merken wir wieder: Dan ist total auf Jamie aus, will dessen Liebe und die kriegt er derzeit recht easy. Ich hoffe Dan kriegt noch ein paar Hobbies und ein Leben, sonst ruft er noch Carrie an und macht gemeinsame Sache mit ihr, denn die war auch nur fixiert. Dan ist enttäuscht, aber was erwartet er? Sorry, aber auch wenn die Jungs Dan vllt. sogar gar nicht mehr hassen, ist es ein schwerer Schritt ihm zu verzeihen, denn der Mord war nicht schlicht im Affekt, er war die Spitze des Dan-Scott-Eisbergs.

Lustig waren noch Naley bei der Suche nach einer Babysitterin. Voll witzig, wie Haley gleich so „no“, was nehmen sie jetzt für eine? Ne 50 Jährige? Der Typ war ja geil, DER wäre perfekt! ^_^ Mich hat’s überrascht, dass wir Carrie nicht gesehen haben, wäre geil gewesen, wenn sie sich vorgestellt hätte. Und wer ist es? Deb! YEAH! War eine tolle Szene, wie Nathan samt Family mal Dan vergessen kann. Deb ist mehrfacher Hinsicht ein starker Zug, wegen Jamie, wegen Dan, wegen Ratschlägen, weil kein Erwachsener da ist. :)

Fazit: Kaum eine S5 Folge ohne fragwürdige Wendungen, warum kriegt Brooke jetzt doch ihr Baby, wurde aber gut gelöst. Warum kriegen Millie und Mouth am selben Tag ein Jobangebot? Das missfällt mir, nur wegen 4 Folgen unter Par braucht man jetzt nicht so hetzen, Ende gut, zum Glück. Und Jamie – so großartig er auch ist – ist sicher 10 und nicht 4. Abseits davon war die Folge ganz angenehm, allerdings fehlt nach ganz oben weiterhin etwas, zumindest scheint das Schlimmste vorbei zu sein. Wäre in S1-4 ne 3,5 geworden, allerdings war die Folge schon besser als viele S4 Folgen, somit 3,75 Punkte.
audrina

Beitrag von audrina »

Schnupfen hat geschrieben: Wieder ein schöner Folgenbeginn, diesmal mit den ersten Gedanken am Tag.

Leider waren die quasi das Beste.
Yep, genau so sehe ich das auch!

Mouth und Millicent - öde! *gähn*
Und mal wieder so ätzend unrealistisch. Wie lange sind sie zusammen? Gefühlte 2 Wochen oder sowas? Und dann zieht sie direkt zu ihm? Natürlich nicht ohne ihm vorher noch über ihren sexuellen Status zu informieren?! *gähn* Und diese Wegziehgeschichten, die mal eben in 2 Minuten abgehandelt wurde - blöße Lückenfüller.

Peyton und Lucas - öde!
Er will sie nicht und gut ist.

Brooke als Mutter für wenige Wochen mit einem kranken Kind?!?! Ich denke, dass solche Kinder vermutlich mehr brauchen als Liebe. Diese kann Brooke sicherlich geben, aber sie hat keinerlei Erfahrung mit Kindern und dann bekommt sie ein krankes zur Pflege?!?! Oh Mann, warum muss das so schrecklich unrealistisch sein??? Sollte sie nicht außerdem mal ihren Laden in Schuss bekommen - und was ist aus ihrer Mutter geworden? Gibt die so sang- und klanglos auf? Niemals!
Aber die Szene zwischen ihr und (herrje, Namen vergessen, sorry!) hat mir gefallen. Warum ging das damals auseinander? Wurde das gesagt? War es, weil Brooke dann nach NY gegangen ist und er in One Tree blieb. Ich mochte die Zwei ganz gern zusammen - vielleicht geht da ja noch was :D

Die Suche nach der neuen Nanny hat mir gefallen - war ganu amüsant.
Deb ist also wieder da!
Bin mal gespannt, ob das genauso ein kleiner Minibesuch ist, wie der von Karen.

Dan - auch irgendwie öde!

Alles um Quentin finde ich eh mehr als öde.

Keine gute Folge - ich hoffe, die Staffale steigert sich nun noch etwas - geht ja zum Ende hin. Sind ja glaub ich nur 18 Folgen in dieser Staffel. Also noch 4 Folgen.
Bleibe natürlich auf jeden Fall weiterhin dabei....
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“