Eure Meinung zu #4.21 Wege trennen sich

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
4%
4 Punkte
2
7%
5 Punkte
25
89%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Yavanna

Eure Meinung zu #4.21 Wege trennen sich

Beitrag von Yavanna »

Dan muss die Konsequezen in Kauf nehmen, die der Mord an Keith nach sich zieht. Haleys Schwangerschaft verkompliziert derweil den Abschluss der Seniorklasse der Tree Hill High. Lucas muss sich überlegen, was er mit seinem Leben nach der Schule anfangen will. Und Peyton und Brooke bereiten sich für den Sommer vor, den sie zusammen in Los Angeles verbringen werden.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

----------------------

OMG!

Lightning Chrases von Live, Das Kind heißt Lilly, Keith, Lucas/Nathan Umarmung :o

Das ganze hatte sehr das Gefühl von einem Serienfinale. Es war aber eine tolle, gefühlvolle Folge. Einziges Manko, Dan lebt immer noch.

Hatte ein kleines Probleme mit der Szene als Nathan und Lucas darüber geredet haben, dass sie Dan eigentlich gar nicht sehen müssten. Ich hab immer Dawson und Joey bei dem Brunnen vor mir gesehen *lol*
Zuletzt geändert von evenstar am 29.06.2010, 09:22, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Beiträge aus dem Allgemeinen Thread in einen einzelnen Episodenthread verschoben.
Slutty

Beitrag von Slutty »

tja, und das wars jetzt :( :( :( staffelfinale !

was gibt es groß zu sagen? ich werd OTH echt vermissen, grrrr...

war ne schöne folge, hat echt alles gut gepasst :)

nathan und haley waren echt süß mit den anrufen ;)
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

Fand die Folge auch ganz okay, obwohl sie für mich das schwächste Season Finale war, die anderen fand ich besser. Cliff gab es dieses mal nicht, wirkte alles recht abgeschlossen.
Spoiler
So muss es aber auch sein, da S5 erst 4 Jahre später ansetzt.
Lustig war die Szene wo Mouth gerade aus auf Brooke losgeht und sie dann küsst :D
Aber auch der Tanz zu dem Spice Girls Song war klasse :)

Das Dan's Selbstmordversuch daneben geht war doch klar, ihn braucht man schließlich noch für Season 5, sonst würde es doch irgendwie zu langweilig und perfekt werden. ;)
Bild
Slutty

Beitrag von Slutty »

ja der "wanna be my lover"-tanz war echt genial :D:D:D

und das mit mouth, ja hehe, endlich konnte er sie mal küssen ^_^ ^_^
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Der Tanz war das Highlight ansonsten naja mich interessieren Nathan und Haley nicht so wirklich ^^
Ich kann es nicht ändern. :D

Ich will wissen was in Season 5 passiert und zwar sofort. :D
Naja Hauptsache Chassssse kommt zurück in 5 :anbet:

Ja Mouth is toll er soll endlich auch jemanden finden der perfekt zu ihm passt.
Er is so nett er hat es einfach verdient. :D
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

RockChick hat geschrieben: Naja Hauptsache Chassssse kommt zurück in 5 :anbet:
Das ist doch hoffentlich ein Scherz. Kann den überhaupt nicht ab, schon mal gar nicht als Brooke's Freund. Mag an ihrer Seite nur Lucas sehen. :D
Bild
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Hero hat geschrieben:
RockChick hat geschrieben: Naja Hauptsache Chassssse kommt zurück in 5 :anbet:
Das ist doch hoffentlich ein Scherz. Kann den überhaupt nicht ab, schon mal gar nicht als Brooke's Freund. Mag an ihrer Seite nur Lucas sehen. :D
Ich fand ihn als Charakter aber irgendwie süß.
Bezieht sich net auf die Optik^^

Und außerdem macht er Brooke glücklich und das ist die Hauptsache für mich. :D
;)
zeeni

Beitrag von zeeni »

Ich fand das Staffelfinale recht gut. Es hatte einige coole Szenen drin. Die Szene mit Karen, Keith und Lilly war sooo was von süss. Und fand auch die Naley Szenen super. Aber am besten gefallen mir halt immer noch Lucas und Peyton :D Die Szenen auf dem River Coat waren auch lustig. Chase mag ich nicht so. Vor allem als er sich über Mouth lustig gemacht hat. War schon nur lustig gemeint aber fand ihn in dieser Folge nicht wirklich gut.
HONEY.KISS

Beitrag von HONEY.KISS »

Also ich fand das Serienfinale auch nicht schlecht. Am Besten gefiel mir der Tanz von den Girls, einfach nur zum strahlen.
Dann fand ich noch die Scene mit Karen, Keith und Lilly einfach soooo süß.
Und die Abschlussscene fand ich toll.
Slutty

Beitrag von Slutty »

Hero hat geschrieben: Das ist doch hoffentlich ein Scherz. Kann den überhaupt nicht ab, schon mal gar nicht als Brooke's Freund. Mag an ihrer Seite nur Lucas sehen. :D
doooch, ich find auch, dass der voll goldig ist und gut mit brooke zusammen passt :)
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

Slutty hat geschrieben:
Hero hat geschrieben: Das ist doch hoffentlich ein Scherz. Kann den überhaupt nicht ab, schon mal gar nicht als Brooke's Freund. Mag an ihrer Seite nur Lucas sehen. :D
doooch, ich find auch, dass der voll goldig ist und gut mit brooke zusammen passt :)
Ihr seit ja auch Mädchen, die finden solche Typen immer toll :D

Ne aber mal ehrlich, ist denn schon bekannt ob er in S5 wieder dabei ist?
Wenn ja, hoffe ich mal nicht das er Main Cast wird. Da gibt es einige die sich das viel mehr verdient hätten und auch schon länger drauf warten. (Bevin)
Bild
sweety86

#4.21

Beitrag von sweety86 »

Endlich konnte ich das Finale sehen :anbet:

die Lucas/Nathan Umarmung war spitze und Keith war auch dabei!

Deb war mit Abstand die witzigste in der ganzen Folge - "isn't your grandmother funny?" - ich musste sooo lachen bei all ihren Szenen!
Lucas und Peyton waren natürlich auch genial und Brase war witzig - die besten 60 Sekunden... oder "be gentle with me Brooke Davis" so eine herliche Selbstironie - ich musste soviel lachen!

Die ganze Folge war perfekt und ein sehr guter Abschluss der Staffel!
Ich war selten so begeistert von einem Staffelfinale wie von diesem!

Und der Spice Girls Tanz war natürlich auch spitze :up: :D

Naley, Leyton, Brase - so gefällt mir das =) und natürlich Skillz+Bevin, die beiden sind immer wieder süß!
Annika
Globaler Moderator

#4.21

Beitrag von Annika »

Yavanna hat geschrieben:Das ganze hatte sehr das Gefühl von einem Serienfinale. Es war aber eine tolle, gefühlvolle Folge.
Das wäre echt ein tolles Serienfinale gewesen, aber ich freue mich totzdem tierisch auf eine fünfte Staffel und fande es dennoch toll, dass viele Bezüge zu den letzten Staffeln da waren und das Ende das Spiel zwischen Nathan und Lucas war, gerade weil es diesmal einen ganz anderen Hintergrund hatte.
Einziges Manko, Dan lebt immer noch.
Jein! Ich will ihn nicht mehr sehen und hoffe er ist in der fünften kein Hauptdarsteller, aber das er nicht gestorben ist, fand ich super, denn er soll für den Rest seinen Lebens mit seinem schlechten Gewissen leben und wissen, dass er niemanden mehr hat. Keiner seiner Söhne wird ihn besuchen, Karen und Deb nicht (wenn dann nur, um ihm zu sagen, wie sehr sie ihn hassen) und seine Nichte und seinen Enkel wird er auch nie sehen. Das finde ich gut und könne ihm das aus vollem Herzen.
Spoiler
So muss es aber auch sein, da S5 erst 4 Jahre später ansetzt.
Und ich hoffe doch dann mal schwer, dass sich wirklich alle am River-Court treffen
Lustig war die Szene wo Mouth gerade aus auf Brooke losgeht und sie dann küsst Aber auch der Tanz zu dem Spice Girls Song war klasse
Zwei Szenen, die definitiv in meinem OTH-Gedächtnis gespeichert werden. Echt super. Schon alleine, dass Rachel wieder da war, hat alles extrem aufgelockert, nach den bedrückenden letzten Episoden
Kevin
Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #4.21 All of a Sudden I Miss Everyone

Beitrag von Kevin »

Ich hab jetzt die komplette Staffel auf Englisch gesehen und das Staffelfinale fand ich echt toll. Es wäre auch ein super Serienfinale gewesen, doch Gott sei Dank gibt es noch eine 5. und 6. Staffel...
LS

Re: Eure Meinung zu #4.21 Wege trennen sich

Beitrag von LS »

Tolle Folge, tolles Staffelfinale, toller Abschluss der High School Ära.
N&H waren toll und James ist wirklich süß, auch Deb hat mir seit langem mal wieder gefallen.

Aber am besten waren eigentlich die Szene mit der ganzen Clique, sowohl bei der Party als auch am Schluss am Fluss, super klasse war natürlich auch die Umarmung von Lucas und Nathan
# Hashtag
Lucas_Scott

Beitrag von Lucas_Scott »

Yavanna hat geschrieben: Das ganze hatte sehr das Gefühl von einem Serienfinale. Es war aber eine tolle, gefühlvolle Folge. Einziges Manko, Dan lebt immer noch.

Manko? Ohne Dan wäre es doch langweilig bzw. fehlt etwas. ;)

Es hatte etwas von einem Serienfinale, aber die 5. Staffel war beim produzieren der Folge schon sicher.
sandy05

Beitrag von sandy05 »

Ich hab grad erst wieder alle folgen durchgeschaut. von vorne bis hinten... und ich muss sagen, ich fand das Finale der 4. Staffel super... Es ist das positivste Staffelfinale der ganzen Serie... und deswegen fand ich es super... ich musste mal, wieder weinen :) hach ich liebe oth... und ich kann den 17. April kaum erwarten... :)
Bild
fernsehmaus

Beitrag von fernsehmaus »

sehe mir die folge gerade nochmals an...allein schon die ersten minuten sind wahnsinn...wie sie karens und haleys bett nebeneinander vorbei schieben und dann die geniale bruder-umarmung :anbet:

So auf die Art, ein Leben kommt, ein Leben geht. Auch wenn ich weiß, dass Karen nicht sterben wird (hab die Folge schon mal gesehen^^) ist dieses Gefühl einfach wahnsinn.

Das OTH-Feeling kehrt wieder und man sieht wie geschickt die Emotionen transportiert werden. Einerseits die Freude über James Lucas Scott und andererseits Karens Beinahe-Tod...wahnsinn...und das Dan sich der Polizei stellt...Allein schon der Satz: "Mein Name ist Dan Scott und ich habe meinen Bruder getötet!" - harter Tobak wundervoll gemacht. :up:

Naley als Eltern zu sehen war echt total süß! Die Beiden sind tolle Eltern und einfach unschlagbar mit ihrer Obszessivität :D
Auch dass Nathan und Lucas keinen Kontakt zu Dan wollen, ist mehr als verständlich. Und Nathan drückte es sehr gut aus: "Auch wenn das jetzt hart klingt, für mich ist das völlig okay. Schau, ich habe eine tolle Frau, einen wundervollen Sohn und einen genialen Bruder." Wahnsinnig geile Bruder-Szene und der kleine Witz über Skills haben diese wunderbare Szene perfekt gemacht.

Und natürlich Karens Nah-Tod-Erfahrung mit Keith. Ein absolutes Folgenhighlight! Ich dachte schon nach Lucas Begegnung mit ihm in Folge 10 dieser Staffel, könnte das nicht mehr gesteigert werden, aber für diesen wundervollen Augenblick ist das gelungen. Man hat einfach gemerkt, wie sehr die Beiden sich geliebt haben und deswegen fand ich es ja auch so unglaublich emotional, als KAren dann später zu Dan gegangen ist und ihm vor Augen geführt hat, was er eigentlich getan hat. Er hat nicht nur Karen den Mann und Luke den Ersatzvater genommen sondern auch der kleinen, unschuldigen Lilly den Vater und Karens Gesichtsausdruck und ihre Wortwahl - tolle Szene! :cry: :up:

Die Spice-Girls-Szene lockerte finde ich diese Abschiedsstimmung etwas auf und die Mädels tanzen zu sehen (besonders nachher, als Skills von Luke beim Singen "ertappt" wurde - genial ^_^ ) war ein Highlight!
Dass Brooke und Luke Paten von Jamie werden, fand ich natürlich sehr toll und die tolle Szene zwischen Brooke und Lucas, als er ihr die Stelle in seinem Roman über sie zeigt, bewies einmal mehr, warum ich die Beiden als Freunde einfach so toll finde. Sie mögen sich und sie sind sich emotional sehr nahe, aber kein Paar und für mich sieht so eine perfekte Brucas-Freundschaft aus!

Ein weiterer Glanzpunkt dieser Folge war natürlich Dans gescheiterter Selbstmordversuch und ich gönne es ihm total, dass er nun ewig mit dieser Schuld leben muss und man hat gemerkt, wie sehr ihn das zerstört. Und genau das hat er verdient. Seine gerechte Strafe...
Mit dem Mann-gegen-Mann-Spiel von Lucas und Nathan wurde dann natürlich der perfekte Abschluss für diese grandiose Staffel gefunden!

Sorry, dass es so lang wurde, aber diese Folge zählt für mich zu den absoluten OTH-Highlights!
vlg
Mausi
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Naja, perfekt fand ich das Staffelfinale jetzt nicht, aber war auf jeden Fall gut gelungen.
Was ich zum Beispiel vermisst habe war der Moment wo vorallem Karen erfährt das Dan tatsächlich Keith gekillt hat.
So süß das Haley und Nathan ihren Sohn kaum alleine lassen wollten und Oma Deb ständig angerufen haben.
Die ganze Party fand ich richtig gut, fand es auch gut das Rachel nochmal dabei war.
Auch besonders gut gefallen haben mir die letzten Szenen auf dem Basketballplatz.
Ich bin gespannt ob Chase in der nächsten Staffel noch dabei ist. Ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen, aber wünschen würd ich es mir irgendwie schon. Bei Haley und Nathan bin ich mir ziemlich sicher das die beiden zusammen bleiben werden, bei Lucas und Peyton leider weniger ...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Die Party… Emotionaler Scheiß. Aber irgendwie ereignis- und damit harmlos. 4 Punkte.

Dan… Toller Auftritt von Karen. Suizidversuch – wow, die standhaft, Dan! ;-) 4 Punkte.

Macht, tadah, 4 Punkte.

Nebenbei: Lilly – wtf? Warum so ne Kopie von DC?
James gefällt mir auch nicht als Name, auch wenns von Haleys Nachnamen kommt (Nach Jimmy Edwards werden sie ihn wohl nicht genannt haben… :D).

Hero-Boy hat geschrieben:Ne aber mal ehrlich, ist denn schon bekannt ob er in S5 wieder dabei ist?
Wenn ja, hoffe ich mal nicht das er Main Cast wird. Da gibt es einige die sich das viel mehr verdient hätten und auch schon länger drauf warten. (Bevin)
Gott bewahre...! :o

LS hat geschrieben:Aber am besten waren eigentlich die Szene mit der ganzen Clique, sowohl bei der Party als auch am Schluss am Fluss
Fands ja auch nett, aber irgendwie auch oberflächlich und nicht ganz echt - denn wirklich mögen und kennen tun sich ja nicht alle...

Lena hat geschrieben:Ich fand es wirklich toll, dass die beiden dafür Brooke ausgewählt haben nach den ganzen Problemen, die es in der vierten Staffel gerade zwischen Brooke und Haley gab, unter die durch die Patenschaft ein Strich gezogen wird und die tief verwurzelte Freundschaft der beiden wieder in den Vordergrund tritt.
Wohl wahr.
Erinnert nur leider auch daran, dass Peyton und Haley (zwar noch eng, aber) nicht mehr ganz so eng wie zu Beginn der Serie sind...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“