Eure Meinung zu #6.02 One Million Billionth of a ...

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
17%
4 Punkte
11
46%
5 Punkte
9
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #6.02 One Million Billionth of a ...

Beitrag von Annika »

#6.02 One Million Billionth of a Millisecond on a Sunday Morning

Lucas und Peyton kommen nach ihrer Verlobungsreise in Las Vegas wieder zurück nach Tree Hill, während Nathan und Quentin weiterhin an ihrem Spiel arbeiten, was Haley nicht sehr erfreut, da sie sich Sorgen um Nathans Gesundheit macht. Brooke macht der Überfall in ihrem Laden immer noch sehr zu schaffen, doch sie bekommt überraschende Unterstützung.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
philomina
Administrator
Re: Eure Meinung zu #6.02 One Million Billionth of a ...

Beitrag von philomina »

Wow, krasse Episode!

Die Szene mit Q an der Tankstelle konnte schon nichts Gutes verheißen! Solche Szenen kennt man einfach zu gut aus Horrorfilmen. Es tut mir nunmehr echt leid um den Charakter, seine Szenen mit Jamie waren ebenso schön wie in S5 die mit skills.

Dan wird langsam wieder der Alte, und das ist auch das einzige, was ich an dieser Storyline irgendwie gutheißen kann, denn insgesamt würde ich gerne weiterhin darauf verzichten.

Brooke ...OMG, die arme Brooke! Hoffentlich erleben wir nicht, dass sie nun völlig verhärtet. Ich find's zwar ganz gut, dass man Deb noch eine "vernünftigere" Handlung als die mit Skills eingeräumt hat, aber ob sie gerade die richtige Person für Brooke ist in dieser Situation? ich wage es zu bezweifeln -> siehe Schießübungsplatz. Sich verteidigen zu können, ist eine Sache, aber Brooke sah ja sehr so aus, als würde sie sich von nun an abkapseln wollen. Die Szene "Ich werde nicht weinen!" ging mir total nah, denn das wäre das doch Wichtigste gewesen, dass sie alles richtig rausheult. Das wäre zumindest sonst Brookes Art gewesen.

Die Szene mit Brooke und Peyton auf dem Sofa fand ich von außen betrachtet sehr schön, aber ich hätte mir echt gewünscht, dass Peyton erkennt, dass mehr hinter der Sache mit den Blutergüssen steht! Sie muss doch merken, dass mit ihrer besten Freundin etwas nicht stimmt!

Lucas' und Peytons Hochzeit - ich bin echt mal gespannt, wie es dazu inmitten all diesen Chaos kommen soll. Ich hoffe nur, sie lassen diese Beziehung jetzt bestehen und bringen sie nicht WIEDER auseinander, "nur" weil es jetzt um sie herum wieder völlig dramatisch wird.

Nathan und Haley hatten sehr schöne Szenen miteinander, es ist ja auch gut so, dass es einige ruhige Szenen gibt.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Wow, krasse Episode!
Kann ich nur zustimmen, wobei ich sagen muss, dass ich die Carrie/Dan-Szenen diesmal vorgespult habe, da sie mir einfach nur auf die Nerven gingen und letztendlich ja eh nur wichtig war, dass ihr Plan scheiße ist, da er so oder so stirbt. Hätte man auch in eine Szene packen können, ohne die Kakerlaken :roll:
Die Szene mit Q an der Tankstelle konnte schon nichts Gutes verheißen! Solche Szenen kennt man einfach zu gut aus Horrorfilmen. Es tut mir nunmehr echt leid um den Charakter, seine Szenen mit Jamie waren ebenso schön wie in S5 die mit skills.
Hätte ich ja nicht gedacht. Wird aber eine ganz schön düstere Staffel. Erst Brooke, jetzt Quentin, da stehen die schönen Familienszenen ja mal komplett gegen, was mir aber sehr gut gefällt, da es die Gefühle so schön in Fahrt kommen lässt.
Brooke ...OMG, die arme Brooke! Hoffentlich erleben wir nicht, dass sie nun völlig verhärtet.
Davor habe ich auch Angst, aber ihr Gespräch mit Peyton hat ja einiges angedeutet. Ihr muss einfach mal was Gutes (in Bezug auf Gefühle) geschehen, damit sie daraus kommt.
Ich find's zwar ganz gut, dass man Deb noch eine "vernünftigere" Handlung als die mit Skills eingeräumt hat, aber ob sie gerade die richtige Person für Brooke ist in dieser Situation? ich wage es zu bezweifeln -> siehe Schießübungsplatz. Sich verteidigen zu können, ist eine Sache, aber Brooke sah ja sehr so aus, als würde sie sich von nun an abkapseln wollen.
Fand das richtig gut! Ich denke genau das braucht Brooke jetzt einfach. Sie fühlt sich absolut hilflos, was für Brooke ja eigentlich sehr selbstsam ist, da sie eine sehr starke Person ist. Aber genau jetzt ist sie so schwach, wie noch nie in ihrem Leben und da mus man irgendwie entgegenwirken. Durch Debs eigene Erfahrungen, wird sie es sicherlich nicht soweit kommen lassen, dass Brooke die Waffe wirklich mal nutzt, bzw. hab ich die Hoffnung, dass irgendjemand zu Brooke kommt (Loveinterest) und sie dann merkt, wie schön das Leben sein kann.

Deb hat mir heute aber wirklich verdammt gut gefallen, nicht nur mit Brooke, auch die Szene mit Skills, wo sie geredet haben, fand ich schön.
Die Szene "Ich werde nicht weinen!" ging mir total nah, denn das wäre das doch Wichtigste gewesen, dass sie alles richtig rausheult. Das wäre zumindest sonst Brookes Art gewesen.
Alle Szenen mit Brooke waren grandios! Toll gespielt. Ich habe super mitgelitten.
Die Szene mit Brooke und Peyton auf dem Sofa fand ich von außen betrachtet sehr schön, aber ich hätte mir echt gewünscht, dass Peyton erkennt, dass mehr hinter der Sache mit den Blutergüssen steht! Sie muss doch merken, dass mit ihrer besten Freundin etwas nicht stimmt!
Hab ich mir auch gedacht. Wenn man bedenkt, wie oft Brooke ihre Freundin gerettet hat und wie Brooke eigentlich ist, sollte man als BFF merken, dass Brooke in diesem Moment ganz anders war. Finde es auch ehrlich gesagt nicht besonders nett von peyton, dass sie direkt abgehauen ist und bei Lucas eingezogen ist, aber dazu gleich noch mehr...
Lucas' und Peytons Hochzeit - ich bin echt mal gespannt, wie es dazu inmitten all diesen Chaos kommen soll. Ich hoffe nur, sie lassen diese Beziehung jetzt bestehen und bringen sie nicht WIEDER auseinander, "nur" weil es jetzt um sie herum wieder völlig dramatisch wird.
Da heute total oft gesagt wurde, dass sie verlobt sind und heiraten wollen, glaube ich nun nicht mehr wirklich daran, dass dies auch bald geschehen wird. Verstehe die beiden sowieso nicht und fand die Kommentare von allen sehr gut, da sie Recht hatten. Erst herrscht Funkstille, dann kann Lucas sich nicht entscheiden und dann will er Peyton sofort heiraten, was sie zum Glück noch nciht überstürtzt haben, aber sie ist sofort bei ihm eingezogen mit Sack und Pack. DIe beiden sollten es vielleicht ein wenig langsamer angehen und nicht binnen 3 Tagen, ihre Beziehung neu aufnehmen, sich verloben, eine Hochzeit planen und zusammen ziehen...

Das ist mal wieder alles typisch Lucas, wobei ich von Peyton als BFF hier wirklich enttäuscht bin und denke genau das ist auch noch mal förderlich für Brookes "Alleingang"
DeWalli

Beitrag von DeWalli »

Puh das war ja wieder eine super dramatische Storyline ...
Q fand ich den einzig guten neuen Charakter und nun musste er wohl sterben, aber das war mir irgendwie ebenfalls schon klar als er an dieser alten Tankstelle austieg :D

Nanny Carrie nervt einfach nur, die hätte sterben sollen.

Tja und zu Brooke muss man nicht viel sagen, wurde übelst zu gerichtet und scheint damit eine sehr dunkle Phase als Charakter zu haben. Ich hoffe sie findet irgendwie wieder zurück, ich denke das wird uns aber noch gut sorgen bereiten.

Hoffe persönlich Lucas und Peyton werden nun ein richtiges Paar was bis zum Ende zusammen bleibt und viele schöne Momente hat und die Probleme gemeinsam bestehen.

Jamie, Haley und Nathan, einfach eine super Familie, aber auch dort wird noch ein Gewitter aufziehen.

Bischen mehr Harmonie und nicht so viel Dramaturgie bitte :)
McDiva

Beitrag von McDiva »

Ich stehe total unter Schock. Als ich Brooke gesehen habe liefen mir dann plötzlich nur noch die Tränen über mein Gesicht. Es hat mir so weh getan , sie tut mir leid. Ic finde ihr Charakter in dieser Episode hat sich total geändert, Brooke war sehr ernst.
Sucreries

Beitrag von Sucreries »

oh man oh man!
also dafür dass die erste folge nur durchschnittlich war,war diese hier doch wieder richtig gut!es war wieder spannung da!

ein paar sachen:
ich denke dass die geschichte mit dan und carrie gar nicht mehr lange laufen wird,da dans zustand von der letzten folge zu dieser ja absolut anders war..er wird es schon bald schaffen daraus zu kommen..

ja,brooke ist schon arm dran.sie hat eigentlich so einen tollen charakter und immerwieder passiert ihr irgendein mist.der überfall toppt natürlich alles..meint ihr ihre mutter steckt dahinter?oder waren es wirklich nur irgendwelche idioten?ich könnte mir vorstellen dass ihre mutter mit drin steckt,da ja auch die zeichnungen weg sind..
das sie mit deb schießübungen macht finde ich nicht schlimm,und das sie sich an deb gewandt hat,zeigt ja wirklich irgendwie dass sie sich einsam fühlt.sonst hätte sie sich doch peyton oder haley anvertraut?! nun ja,ich hoffe dass wird nicht allzu düster mit ihr :(

das peyton und lucas jetzt zusammen sind finde ich gut,befürchte allerdings auch,dass wieder irgendwas kommen wird und sie sich trennen oder zumindest die fetzen fliegen :D

das quentin sterben wird hatte ich schon irgendwo gelesen..aber ich bin echt überrascht dass es jetzt schon passiert ist!das tut mir wirklich leid,da er echt einen netten kern hatte. und jamie macht ihm auch noch das cape... das ist echt schade :(

ich freue mich auf die nächste folge und bin mal wieder gespannt wie es weiter geht :)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Sucreries hat geschrieben:meint ihr ihre mutter steckt dahinter?oder waren es wirklich nur irgendwelche idioten?ich könnte mir vorstellen dass ihre mutter mit drin steckt,da ja auch die zeichnungen weg sind..
Kann ich mir nicht vorstellen. Victoria ist ein Biest, aber sowas würde sie ihrer Tochter nicht antun. Könnte mir eher vorstellen, dass das Mädchen, was im Laden was klauen wollte da irgendwie mit drin steckt...
das tut mir wirklich leid,da er echt einen netten kern hatte. und jamie macht ihm auch noch das cape... das ist echt schade :(
Qs Tod gibt mir nur in einer Hinsicht "Hoffnung". Durch diesen Verlust überlegen sic Haley und Nathan eventuell, dass Jamie doch Zeit mit seinem Opa verbringen sollte, der ja auch bald sterben wird. So könnte man Dan dann doch noch in die Handlung integrieren und den Charakter noch eine neue Facette (netter Opa ohne Hintergedanken) geben.
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

philomina hat geschrieben:Es tut mir nunmehr echt leid um den Charakter, seine Szenen mit Jamie waren ebenso schön wie in S5 die mit skills.
Ja, so gings mir auch, ich hatte ihn mittlerweile echt ins Herz geschlossen! Aber irgendwie wars absehbar in der Folge: wenn bei nem Nebenchara alles so gut läuft, kanns nur ein schlimmes Ende nehmen...
philomina hat geschrieben: Die Szene "Ich werde nicht weinen!" ging mir total nah, denn das wäre das doch Wichtigste gewesen, dass sie alles richtig rausheult.
Ich fand gerade deshalb die Storyline wahnsinnig intensiv und emotional, eben weil man von Brooke fast gar keine Gefühle gesehen hat! War absolut grandios gespielt!!
philomina hat geschrieben:Sie muss doch merken, dass mit ihrer besten Freundin etwas nicht stimmt!
Mal ehrlich, wie blöd muss man sein um zu glauben, dass man bei nem Sturz auf beide Augen fliegt??? Und außerdem: selbst wenn meine beste Freundin nur wegen nem Sturz schlecht drauf ist (und das hat Peyton ja wenigstens bemerkt, dass es Brooke nicht gut geht) kümmer ich mich um sie und zieh nicht am nächsten Tag aus...
philomina hat geschrieben:Nathan und Haley hatten sehr schöne Szenen miteinander, es ist ja auch gut so, dass es einige ruhige Szenen gibt.
Oh ja, mein abolutes Highlight dieser Folge!!! Die beiden müssen jetzt aber auch zusammenhalten um für Jamie da zu sein, will nicht wissen wie der arme Kleine Q's Tod verkraftet... und zudem ist er noch das potentielle Entführungsopfer von Crazy-Carrie!! A propos: Dan war mal wieder HERRLICH!!!! Gott sei dank kann er wieder sprechen, der Meister der Psychomanipulation... :)
Annika hat geschrieben: Hätte man auch in eine Szene packen können, ohne die Kakerlaken :roll:
Oh ja, auf die hätte ich allerdings auch verzichten können!!!!
Annika hat geschrieben:Wird aber eine ganz schön düstere Staffel.
Allerdings!! Und mir wirds momentan etwas zu viel, die hätten sich meiner Meinung nach erst mal um die ganzen Probleme aus der ersten Folge kümmern müssen, bevor sie so was extremes wie Q's Tod behandeln! Wie gesagt, das wird Jamie bestimmt total verändern!!
Ich frag mich ja immer noch, wo die Storyline mit Nathans Rücken hinführen soll... die hat sich ja eigentlich in dieser Folge erledigt, aber die haben sowas doch kaum wegen einer Folge angerissen, oder?? Könnte mir nur vorstellen, dass er Q's Tod mit Basketball verkraften will und damit seinen Rücken schädigt - womit wir wieder ein Drama hätten... :roll:
Also entweder ne völlig unsinnige oder ne unnötig dramatische Storyline - Pest oder Cholera??

Annika hat geschrieben:Ich denke genau das braucht Brooke jetzt einfach. Sie fühlt sich absolut hilflos, was für Brooke ja eigentlich sehr selbstsam ist, da sie eine sehr starke Person ist. Aber genau jetzt ist sie so schwach, wie noch nie in ihrem Leben und da mus man irgendwie entgegenwirken. Durch Debs eigene Erfahrungen, wird sie es sicherlich nicht soweit kommen lassen, dass Brooke die Waffe wirklich mal nutzt, bzw. hab ich die Hoffnung, dass irgendjemand zu Brooke kommt (Loveinterest) und sie dann merkt, wie schön das Leben sein kann.
Ich denk auch, dass es für Brooke mehr ne Therapie ist, ihre Ängste oder auch ihre Wut abzubauen und bevor sie dann zu extrem abdriftet, kommt dann jemand... Wie Jake für Peyton in der zweite Staffel :D
Annika hat geschrieben:Deb hat mir heute aber wirklich verdammt gut gefallen, nicht nur mit Brooke, auch die Szene mit Skills, wo sie geredet haben, fand ich schön.
Ja, da war ich auch echt überrascht! Sie machen also echt noch ne richtige Story draus!
Annika hat geschrieben:Verstehe die beiden sowieso nicht und fand die Kommentare von allen sehr gut, da sie Recht hatten.
Ich fand ja vor allem Jamie so toll!!! Jetzt erklär mal nem fünfjährigen deine ganzen verkorksten Beziehungskisten seit der High School... :)
Annika hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen. Victoria ist ein Biest, aber sowas würde sie ihrer Tochter nicht antun.
Puh, da bin ich mir nicht mal so sicher... Ich meine, Victoria hat sich nie für ihre Tochter interessiert, bis sie als Designerin erfolgreich wurde. Jetzt will Brooke sie nicht mehr dabei haben und damit ist meiner Meinung nach für Victoria der einzige Grund weg, weshalb sie zu ihrer Tochter nett war. Außerdem, selbst wenn Victoria ihrer Tochter sowas nicht antun wollte, kann es immer noch sein, dass der Überfall Millie gegolten hat und trotzdem von Victoria ausging.
Ich fänds ja auch ziemlich krass, aber mir würde kein Grund einfallen, warum dieses Mädchen was damit zu tun hat...
Annika hat geschrieben:Qs Tod gibt mir nur in einer Hinsicht "Hoffnung". Durch diesen Verlust überlegen sic Haley und Nathan eventuell, dass Jamie doch Zeit mit seinem Opa verbringen sollte, der ja auch bald sterben wird. So könnte man Dan dann doch noch in die Handlung integrieren und den Charakter noch eine neue Facette (netter Opa ohne Hintergedanken) geben.
Jap, so gehts mir auch. Das ganze wird dann noch verknüpft mit der Entführungsgeschichte, damit die Versöhnung auch schön dramatisch wird, und dann ist Dan endlich wieder dabei! :)

Alles in allem fand ich die Folge nen Tick besser als die erste, weil sie sich auf zwei Storylines konzentriert hat und alles andere mit diesen Handlungen zu tun hatte. Trotzdem kam die Sache mit Q für mich eindeutig zu früh in der Staffel, weil damit jetzt absolut alle Charaktere in irgendne Art von Drama verwickelt sind. Ach ja: und warum wird eigentlich Lucas mitten in der Nacht angerufen, um von Q's Tod zu erfahren?? :wtf:
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

lena3007 hat geschrieben:Mal ehrlich, wie blöd muss man sein um zu glauben, dass man bei nem Sturz auf beide Augen fliegt??? Und außerdem: selbst wenn meine beste Freundin nur wegen nem Sturz schlecht drauf ist (und das hat Peyton ja wenigstens bemerkt, dass es Brooke nicht gut geht) kümmer ich mich um sie und zieh nicht am nächsten Tag aus...
Diesen Vorwurf mach ich by the way aber auch absolut Lucas! Wo ist denn sein liebevolles Kümmern um Brooke aus der 5. Staffel hin? Gerade er sollte doch auch den ein oder anderen Beschützerinstinkt haben, wenn er Brooke mit solchen Verletzungen sieht.
Oh ja, auf die hätte ich allerdings auch verzichten können!!!!
Wollte man uns da übrigens sagen, dass Dan phantasiert aufgrund der Drogen, die Carrie ihm spritzt oder sollen die da wirklich drauf gewesen sein?
Puh, da bin ich mir nicht mal so sicher... Ich meine, Victoria hat sich nie für ihre Tochter interessiert, bis sie als Designerin erfolgreich wurde. Jetzt will Brooke sie nicht mehr dabei haben und damit ist meiner Meinung nach für Victoria der einzige Grund weg, weshalb sie zu ihrer Tochter nett war. Außerdem, selbst wenn Victoria ihrer Tochter sowas nicht antun wollte, kann es immer noch sein, dass der Überfall Millie gegolten hat und trotzdem von Victoria ausging.
Ich fänds ja auch ziemlich krass, aber mir würde kein Grund einfallen, warum dieses Mädchen was damit zu tun hat...
Das sehe ich ähnlich. Wir haben ja gesehen, zu was Dan familiär gesehen fähig war, möglich, dass Victoria jetzt auch auf diesen Weg gebracht wird.
Trotzdem kam die Sache mit Q für mich eindeutig zu früh in der Staffel, weil damit jetzt absolut alle Charaktere in irgendne Art von Drama verwickelt sind.
Möglich, dass das dafür spricht, dass es zwischen Luke und Peyton doch funktionieren wird, damit der positive Ausgleich geschaffen wird?!
Ach ja: und warum wird eigentlich Lucas mitten in der Nacht angerufen, um von Q's Tod zu erfahren??
Er ist ja sein Coach, das hat dort schon einen ziemlich hohen Stellenwert, glaub ich. Dennoch bezweifle ich auch, dass der Anruf wirklich nachts kommen musste.
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

philomina hat geschrieben:Wo ist denn sein liebevolles Kümmern um Brooke aus der 5. Staffel hin? Gerade er sollte doch auch den ein oder anderen Beschützerinstinkt haben, wenn er Brooke mit solchen Verletzungen sieht.
Aber Lucas hat sie doch gar nicht gesehen, oder?
philomina hat geschrieben:Wollte man uns da übrigens sagen, dass Dan phantasiert aufgrund der Drogen, die Carrie ihm spritzt oder sollen die da wirklich drauf gewesen sein?
Also ich befürchte die waren da wirklich drin... Aber ich fänds besser, wenn er nur phantasiert hätte!! :)
Möglich, dass das dafür spricht, dass es zwischen Luke und Peyton doch funktionieren wird, damit der positive Ausgleich geschaffen wird?!
Könnte ich mir auch vorstellen, auch weil ne weitere Trennung mit eventueller Versöhnung echt unglaubwürdig werden würde! Aber dann müssten ja auch Lucas und Peyton diejenigen sein, die sich um alle kümmern, und wie gut das funktioniert haben wir ja in dieser Folge gesehen...

Hat eigentlich schon jemand die Promo für nächste Woche gesehen? ich glaub das wird für mich voll die Heulfolge!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

lena3007 hat geschrieben:Aber Lucas hat sie doch gar nicht gesehen, oder?
Ja, nicht mal das. er hat sich einfach überhaupt nicht bemüht.
Könnte ich mir auch vorstellen, auch weil ne weitere Trennung mit eventueller Versöhnung echt unglaubwürdig werden würde! Aber dann müssten ja auch Lucas und Peyton diejenigen sein, die sich um alle kümmern, und wie gut das funktioniert haben wir ja in dieser Folge gesehen...
Vor lauter eigenem (durchaus auch wohlverdientem) Glück haben sie echt nix mitbekommen, hoffe, das ändert sich noch entscheidend. Würde mich auch freuen, wenn die beiden mal der Ruhepol der Staffel wären, denn das waren sie ja noch nie.
Hat eigentlich schon jemand die Promo für nächste Woche gesehen? ich glaub das wird für mich voll die Heulfolge!
Hier bitte nicht spoilern ;)
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

philomina hat geschrieben:
lena3007 hat geschrieben: Hat eigentlich schon jemand die Promo für nächste Woche gesehen? ich glaub das wird für mich voll die Heulfolge!
Hier bitte nicht spoilern ;)
Mehr wollte ich auch gar nicht schreiben, sorry! :)
Spoiler
Zur Sicherheit doch in Spoilertags: dass die Folge nach Q's Tod traurig wird, ist ja jetzt nicht so überraschend... ;)
philomina hat geschrieben: Ja, nicht mal das. er hat sich einfach überhaupt nicht bemüht.
Weiß er eigentlich was von dem "Sturz"? Ich kann mich gerade nicht dran erinnern, ob Peyton was erzählt hat, und wenn nicht ist es ja eigentlich normal, dass er nicht sofort zu Brooke hin rennt sondern erst mal mit Haley und Skills über seine Verlobung spricht. Aber vielleicht kommt das ja alles noch, vielleicht ist Lucas ja derjenige, der ihr die Sache mit dem Sturz nicht glaubt, wenn er sie das erste Mal sieht...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

lena3007 hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Wo ist denn sein liebevolles Kümmern um Brooke aus der 5. Staffel hin? Gerade er sollte doch auch den ein oder anderen Beschützerinstinkt haben, wenn er Brooke mit solchen Verletzungen sieht.
Aber Lucas hat sie doch gar nicht gesehen, oder?
Nein gesehen hat er sie nicht. Verstehe Lucas in dem Sinne, dass Peyton ja bei ihr war und mit ihr geredet hat, sich dann aber doch entschieden hat zu Lucas zu ziehen. Vielleicht dachte er, die beiden hätten alles wichtige besprochen. Allerdings hätte es beiden schon zu denken geben müssen, dass Brooke nicht beim Auszug dabei war und sie auch nicht auf Peytons Anrufe reagiert hat. Da hätten die beiden zumindest noch mal ein Gespräch drüber führen können... Aber das bestätigt für mich nur einmal mehr, dass ich eine Beziehung zwischen den beiden nicht wirklich toll finde, da sie einfach zu sehr auf sich selbst fixiert sind. Wenn man da einen Vergleich zu Lucas anderen Beziehungen zieht, war er immer sofort am Start, wenn es einem seiner Freunde schlecht ging, egal wie es in seiner Beziehung gerade stand.
Könnte ich mir auch vorstellen, auch weil ne weitere Trennung mit eventueller Versöhnung echt unglaubwürdig werden würde!
Also sollten die beiden sich jetzt noch mal irgendwie trennen, dann bitte aber auch wirklich für immer, denn sonst nervt es tierisch. Ansonsten können sie auch gerne zusammen bleiben, aber sollten dabei nicht vergessen, dass ihre Beziehung nicht das Zentrum der Welt ist...
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Annika hat geschrieben: Verstehe Lucas in dem Sinne, dass Peyton ja bei ihr war und mit ihr geredet hat, sich dann aber doch entschieden hat zu Lucas zu ziehen. Vielleicht dachte er, die beiden hätten alles wichtige besprochen.
Ja, das ist für mich auch die plausibelste Erklärung...
Annika hat geschrieben:Wenn man da einen Vergleich zu Lucas anderen Beziehungen zieht, war er immer sofort am Start, wenn es einem seiner Freunde schlecht ging, egal wie es in seiner Beziehung gerade stand.
Ja!! Ich mein, als er mit Brooke in der dritten Staffel zusammen kommt, fährt er am nächsten Morgen (!) mit Peyton zu Ellie... Aber wie gesagt, ich hoffe einfach, dass da noch was kommt zwischen Brooke und Lucas, wenn er sie das erste Mal sieht. So viel Zeit ist in der Folge ja auch nicht vergangen, das waren doch nur knapp zwei Tage oder?

EDIT: Hab die Folge gerade nochmal geschaut und in der Szene, als Peyton auszieht und nochmal vergeblich versucht, Brooke anzurufen, sagt Lucas: "That sucks, I'd really wanted to see her" - wenigstens was... :)
sandy05

Beitrag von sandy05 »

woah... des ist soo krass. ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Brooke tut mir so leid. Des muss doch schrecklich sein, vorallem wenn sie so von ihrer Freundin mehr oder weniger im Stich gelassen wird.

ich kann gar ned bis Montag warten :( will unbedingt wissen wie es weiter geht.

oh man und Quentin... :(

was soll man zu dieser Folge noch sagen...

*Taschentücher her*
Bild
Niko

Beitrag von Niko »

Wow, coole Episode, die wieder vieles gut macht, was in der Staffelpremiere eher nicht so toll war.
Jamie war wie immer klasse, als er zum Beispiel Lucas beim Kisten-tragen geholfen hat oder unbedingt wollte, dass Quentin auch so ein Superman-Kostüm bekommt. Er ist schon total niedlich und einfach eine Bereicherung für die Show.

Bis auf das traurige Ende war die Episode im Ganzen recht okay und bot gute Unterhaltung, bis auf die ungefähr insgesamt zehn Minuten, die für die Danny-Story (= Dan + Nanny = Danny) drauf gingen. Aber naja, die Zeit muss anscheinend sein.
Zuletzt geändert von Niko am 11.02.2010, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
SerienFan001

Beitrag von SerienFan001 »

also ich muss auch sagen, das mir die Folge besser gefallen hat wie die Staffelpremiere. Besonders war man ja gespannt was mit brooke passiert ist.
Also ich war echt geschockt als ich sie gesehen habe. Total heftig und wirklich super gespielt. Ich frage mich zwar noch immer warum sie ausgerechnet Deb um Hilfe gebeten hat, aber vielleicht wollte sie einfach keinem der ihr Nahe steht um sich haben und Deb tut das ja gewiss nicht. Peyton hätte ich am liebsten eine geklatscht. Wie kann man nicht als Beste Freundin merken das da mehr hinter steckt? Kann man denn so blind sein? Brooke hat man es doch beim erzählen angesehen das etwas nicht stimmt und eben weil sie null Gefühle gezeigt hat. Ich weiß ech nicht was ich davon halten soll... Das brooke nicht zur Polizei will ist meiner Meinung nach ein Fehler, da wenn irgendwann - was ich stark vermute - jemand mit ihrem Entwürfen auftaucht und sie als seine ausgibt kann sie nicht sagen das es ihre sind. Ich weiß nicht genau, aber ich habe immer noch so das Gefühl das der Anschlag Millie gegolten hat, da doch Victoria meinte. Das wirst du noch bereuen. Ich denke nicht das sie Brooke damit treffen wollte und ich frage mich wann sie das nächste mal auftaucht.... im großen und ganzen fand ich Brookes Story in dieser Folge total emotional und Sophia hat das alles wirklich klasse gespielt, und Deb fand ich auch einfach klasse zu ihr.

Ja Deb und Skills fand ich diese Folge auch gut. ich muss wirklich sagen das aus den beiden vll. doch noch mehr werden könnte, wenn die beiden so ernst miteinander bleiben wie z.B.: das eine Gespräch und Jamie war auch klasse. Grandpa Skills =) Ich musste so lachen und auch wie die beiden versucht hatten Jamie klar zu machen das sie sich nicht geküsst hatten, aber der kleine Jamie ist nicht so doof ^^

Jamie war mal wieder der Lichtblick wie in jeder Folge. Am besten war noch seine Frage an Lucas ob er seine Mutter mal geliebt hatte. "You mean like love love??" Das war einfach göttlich. Genau wie es zu Haley sagt, ob sie gewusst hätte das Lucas Nathan einst gehasst hätte. Die armen. Irgendwann wird Jamie wohl mal alle alten Beziehungen aus der High School wissen wollen und das wird dann eine lange Nacht^^ Da sieht man mal was man davon hat wenn man soviel mist in der High School baut xD

Peyton und Lucas, ja ich weiß noch nicht genau. Die beiden sind süß zusammen auch wenn ich nie ein Fan von den beiden war. Ich habe einfach so das Gefühl das die beiden nicht lange glücklich bleiben dürfen, denn es wurde sooft in der Folge von der Hochzeit verlobung etc. gesprochen. Das die beiden schon jetzt zusammen wohnen finde ich ebenfalls zu früh. Ich finde sie hätten erst einmal wieder eine Beziehung aufbauen sollen bevor sie sich in das nächste stürzen unzwar Hochzeit. ich hoffe das wir kein leyton drama bekommen, weil eigentlich habe ich da keine große Lust drauf...

Q fand ich in dieser Folge besonders toll umso mehr hat mich natürlich das Ende gestört. Ich finde es wirklich schade das er schon jetzt sterben musste. Jamie wird jetzt sicher verstört sein und es gar nicht verstehen wollen. Die Szenen waren so schln und die beiden sind so gute Freunde geworden und ich mochte Q wirklich gern. Er war immer die gute Abwechslung zwischen den ganzen erwachsenen auch wieder ein Teenie. Wie er mit Haley geredet hat. er wolle Kinder & so, das macht das ganze noch trauriger und er hat seinen Cape nicht mehr bekommen. Sicher gibt Jamie ihm den am Grab....

Nanny und Dan. Puh also auf die kakerlaken hätte sie echt verzichten können. Ich kann mir teilweise die Szenen nicht ansehen, weil ich sie zu übertrieben finde. Ich muss nicht unbedingt einen Löffel mit Brei und einer Kakerlake groß auf dem Bildschirm sehen. Ich hoffe ja das Dan da wegkommt und das diese verrückte Carry ins Gefängnis kommt. Mir tut Dan momentan echt leid, egal was es auch alles getan hat, das ist wirklich zu viel. Vielleicht gibt es ja noch schöne Grandpa Dan und Jamie szenen ohne diese krasse tusse. Ich hatte echt gedacht die wäre vom Tisch. Ich weiß noch nicht genau was die sich dabei denken.

Wo Haley zu Deb gegangen ist mit den leeren Pillendose musste ich mich echt zusammenreißen. Einfach klasse wie Deb sagte das sie Sex gehabt hatte und keine Pillen. Ich fand es heftig was der Arzt gesagt hatte, das Nathan eventuell für sein ganzes Leben im Rollstuhl landen könnte, wenn er es übertreibt - wär ja auch zu schön gewesen ^^

Ich fand die Folge echt gut und ich bin gespannt wie es weiter mit Brooke geht. hoffentlich bekommt sie mal wieder einen Loveinterest und zwar einen der es ernst meint und nicht wie Owen einfach abhaut wenn sie es ernst meint - aber vielleicht kommt er ja auch wieder und beschützt brooke, also wie einer sieht er aufjedenfall aus =)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Niko hat geschrieben:Hoffentlich werden Nathans Rückenprobleme wieder weniger, denn andauernd Schmerzmittel zu nehmen ist ja auf Dauer auch nicht gerade das optimalste. :ohwell: Es war aber schonmal ein guter Schritt, zum Arzt zu gehen und sich zu informieren. Hoffentlich erkennt Nathan nun, wie schlimm es für ihn ausgehen könnte, wenn er sich auch zu viel überanstrengt.
Kann mir hier auch vorstellen, dass die Rückenprobleme da sind, damit Nathan sich gegen den Basketball entscheidet und versucht was Neues zu finden. Mit Quentin haben wir nun den letzten Basketballspieler verloren, der in der Serie noch eine Rolle gespielt hat, ansonsten haben wir nur Skills, Lucas und Nathan als Trainer. Vielleicht will man sich von dem Thema ach ein wenig entfernen (was ich echt schade fände) und allen Charakteren einen neuen Zukunftsweg geben, dadurch muss sich natürlich nur die Karriere von Nathan erledigen, was ja jetzt den Anschein hat.
Ist jetzt nicht so, als wären Deb und Skills das absolute Traumpaar, aber ein wenig mehr Tiefe, wie auch in dieser Episode, in deren "Beziehung", wäre dringend nötig. Sonst wird es mit der Zeit wohl total langweilig.
Finde es so, wie wir es in dieser Episode präsentiert bekommen haben, vorerst völlig in Ordnung. Sie haben neuerdings nicht nur Sex, sondern reden auch mehr. Viel mehr Gewicht sollte die Beziehung der beiden erst mal nicht bekommen, da gibt es wichtigere Dinge...
Das brooke nicht zur Polizei will ist meiner Meinung nach ein Fehler, da wenn irgendwann - was ich stark vermute - jemand mit ihrem Entwürfen auftaucht und sie als seine ausgibt kann sie nicht sagen das es ihre sind.
Das war auch meine erste Reaktion, verstehe ihre Gründe, warum sie nicht gehen will, allerdings sehr gut. Es ist eben nicht nur ein Ladendiebstahl, sondern würde wirklich von der Presse aufgebauscht werden, so dass jeder davon erfahren würde, was sie momentan alles andere als gebrauchen kann.
Niko

Beitrag von Niko »

Annika hat geschrieben:Vielleicht will man sich von dem Thema ach ein wenig entfernen (was ich echt schade fände)...
Klar, das ist einerseits schon ein wenig schade, aber auf der anderen Seite kann es sicherlich auch sein, dass Schwahn diese Veränderung so gut hinbekommt, dass man am Ende gar nicht so traurig ist und (fast) nichts zu bedauern hat.
Viel mehr Gewicht sollte die Beziehung der beiden erst mal nicht bekommen, da gibt es wichtigere Dinge...
Wenn Dan und die gestörte Nanny mal weg sind (was, wie ich hoffe, bald sein sollte), kann da meinetwegen ruhig ein wenig mehr kommen... ;)
Zuletzt geändert von Niko am 11.02.2010, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Twixy

Beitrag von Twixy »

Finde es schade, dass Quentin tot ist, er hat sich gerade so toll mit allen verstanden, nachdem er ja zu Beginn sehr frech und dickköpfig war.

Hätten sie lieber Dan und Carrie abmurksen lassen.

:roll:
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“