Eure Meinung zu #6.09 Sympathy for the Devil

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
14%
4 Punkte
11
50%
5 Punkte
8
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #6.09 Sympathy for the Devil

Beitrag von philomina »

Sam teaches Jamie about money. Brooke must decide whether to date Owen again, since he broke her heart the last time. Nathan comes face-to-face with an old rival. Meanwhile, Lucas' novel forces him to make jeopardizing decisions, and Peyton meets the movie producer, Julian.

>>Zur Episodenbeschreibung
Kleeblatt1985

Re: Eure Meinung zu #6.09 Sympathy for the Devil

Beitrag von Kleeblatt1985 »

Puh, erst plättschert die Folge vor sich hin, um dann ein emotinales Feuerwerk loszulassen :anbet:

So nun haben wir erfahren, wie sich Peyton und Julian kennengelernt haben. Peyton schien nach der Trennung von Lucas am Boden zerstört und Julian war 2 mal da, um sie aufzufangen. Die beiden schienen mir sehr glücklich, deshlab verstehe ich nicht, wieso Peyton in der 5.Staffel so vehement Lucas verfolgt hat. Ihr müsste doch klar gewesen sein, das wenn sie es schafft mit jemanden glücklich zu sein, dies auch Lucas möglich sein muss. Anyway - warum sie jetzt nicht direkt mit der Wahrheit rausgerückt ist, passt einfach nicht zu ihr. Selbst wenn Lucas und Julian jetzt eine geschäftliche Beziehung haben - das Lucas es durch ein Foto erfahren muss fand ich unpassend. Er hätte es direkt von Peyton erfahren müssen.

Brooke und Owen ich finde sie einfach süß zusammen und ich kann noch nicht mal sagen warum. VIelleicht ist es dieses komische Rumgeeiere von Owen. Aber es war einfach zum Brüllen wie er nackt, wie einst Brooke in íhrem Auto saß ^_^ Und auch Brooke Gespräch mit Owen fand ich schön, es zeigt zuminestens, dass noch Hoffnung besteht das aus den beiden doch noch was wird.

Naley & Jamie: Die Frühstückszene war nett. Aber Haley kann nicht ernsthaft glauben, dass Nathan das alles isst. :D Aber die Slamballszene, als Nathan durch die Scheibe fliegt :<> Mein Gott, alleine die Parelle zu seinem Unfall sorgte bei mir für Gänsehaut - aber wie Jamie sich in Zeitlupe von Haley losreißt und zu seinem Vater läuft, da prasselte ein ganzer Gänseschauer auf mich herab.
Jamies: Don't play Slamball anymore, Daddy! war einfach :up:

Lucas und seine Filmsache: Es ist sicherlich nicht einfach ein Drehbuch zuschreiben, in dem der eigene Vater seine Bruder umbringt und Lucas setzt sich damit sehr ernsthaft auseinander. Er beleuchtet alle Seiten - ein toll um gesetzter Moment fand ich jedoch, als Dan zu Lucas am Rivercourt geht und Lucas, was passiert und das Keith ein Held ist/war. :) Scheinbar war es dann auch Dan, der Lucas dazu gebracht hat überhaupt ein Script zu schreiben.

Jamies & seine Costars : Sam & Jamie sind einfach zu cute zusammen. Ebenso finde ich es gut, dass Paul Johannson nicht mehr allzu viele Szenen hat - denn die die er hat sind gut. Vorallem die mit Jamie gefallen mir.

Brooke & Sam: Wenn die beiden am Werk sind, muss ich immer wieder schmunzeln. Zu einen weil Sam nicht wirklich viele älter ist als Brooke zu anderen weil es gelegtlich wirklich lustige Szene gibt und es nun scheinbar nicht mehr so ganz dramtisch zwischen ihnen abgeht. Wurde auch Zeit.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.09 Sympathy for the Devil

Beitrag von Annika »

Sandritter hat geschrieben:So nun haben wir erfahren, wie sich Peyton und Julian kennengelernt haben. Peyton schien nach der Trennung von Lucas am Boden zerstört und Julian war 2 mal da, um sie aufzufangen. Die beiden schienen mir sehr glücklich
Verstehe diese Handlung zurzeit gar nicht... Durch die Rückblicke ist mir Julian extrem sympathisch geworden, was er in der letzten Episode noch nicht so ganz war. Habe seinen Entschluss Peyton zu verlassen auch vollkommen verstanden und fand sie teilweise als Paar in den kurzen Rückblenden sogar süßer als Leyton...
Selbst wenn Lucas und Julian jetzt eine geschäftliche Beziehung haben - das Lucas es durch ein Foto erfahren muss fand ich unpassend. Er hätte es direkt von Peyton erfahren müssen.
Es war soooooooo typisch und ehrlich gesagt kann ich es auch gar nicht nachvollziehen, warum Peyton nicht die Wahrheit gesagt hat. Immerhin hatten beide andere Beziehungen in der Zeit ihrer Trennung und Lucas wollte sogar heiraten. Verstehe als das Problem von Peyton überhaupt nicht.
Brooke und Owen ich finde sie einfach süß zusammen und ich kann noch nicht mal sagen warum.
Mag Owen auch ungemein, aber irgendwie sah es für mich nach totalem Abschied aus, da ja auch die Slamball-Geschichte passé ist... Würde Lucas in dieser Staffel auch mal wieder der Alte sein, würde ich mir jetzt glatt wünschen, dass Peyton mit Julian und Brooke mit Lucas zusammen kommt, aber zurzeit hat Lucas sie meiner Meinung nach einfach nicht verdient und sie hat sich zu sehr entwickelt, als dass sie noch mal zurückgehen könnte. Aber auch Owen ist mir (noch) zu kindlich und passt nicht mit Brooke zusammen... Vielleicht wird Julian ja der Neue an ihrer Seite :D
Scheinbar war es dann auch Dan, der Lucas dazu gebracht hat überhaupt ein Script zu schreiben.
Das ist endlich mal wieder der alte Dan gewesen, der genau weiß, wie er Menschen zu Dingen bringen kann. Tolle Szene und endlich mal wieder ein Moment, in dem Dan seine Daseinsberichtigung hatte, wobei ich sagen muss, dass ich es so, wie es momentan ist (Dan ist jede Episode in ein/zwei Szenen zu sehen, hat aber keinen eigenen Handlungsstrang) super finde, wobei die Herzsache ja eigentlich noch nicht aus der Welt sein kann.
Kleeblatt1985

Re: Eure Meinung zu #6.09 Sympathy for the Devil

Beitrag von Kleeblatt1985 »

Wo sind eigentlich Skills & Deb? :?: Ich meine nicht, dass ich sie unbedingt im Moment Storymäßig bräuchte, aber irgendwie ist es dann doch komisch, wenn sie nicht einmal durch Bild huschen. ^_^
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.09 Sympathy for the Devil

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Es war soooooooo typisch und ehrlich gesagt kann ich es auch gar nicht nachvollziehen, warum Peyton nicht die Wahrheit gesagt hat. Immerhin hatten beide andere Beziehungen in der Zeit ihrer Trennung und Lucas wollte sogar heiraten. Verstehe als das Problem von Peyton überhaupt nicht.
Ganz ehrlich, ich finde dieses Handeln seitens Peyton einfach nur out of character und schlecht geschrieben. Klar, auf einmal ist es "3 weeks later" und wir brauchen keine Szenen zwischen Lucas und Peyton zu sehen, in denen es einfach naheliegend gewesen wäre, dass Peyton Lucas von Julian erzählt.

Selbst in der letzten Szene, wäre die Sache noch zu retten gewesen, Peyton wollte Lucas -zwar spät aber immerhin- noch von selbst die Wahrheit sagen. Er hätte sie ausreden lassen und ihr dann erst das Photo zeigen können, dann wäre das wahrscheinlich nun folgende Drama immernoch etwas abgefedert worden.
Mag Owen auch ungemein, aber irgendwie sah es für mich nach totalem Abschied aus, da ja auch die Slamball-Geschichte passé ist...
Da er Brooke am Ende noch seine 4 Lieblingsdinge nannte, könnte ich mir schon vorstellen, dass da noch etwas kommt. Sonst hätten sie sich seine Wiederienführung echt sparen können. Klar, auch Chase hatte so gesehen einen sinnlosen Besuch in S5, aber bei Owen dachte ich doch, dass er zurückgekommen ist, um zu bleiben.

Die Szene von Lucas und Dan hat mir ungemein gut gefallen!
Benutzeravatar
*Butterfly*
Beiträge: 871
Registriert: 13.05.2006, 21:28
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #6.09 Sympathy for the Devil

Beitrag von *Butterfly* »

Annika hat geschrieben: Durch die Rückblicke ist mir Julian extrem sympathisch geworden, was er in der letzten Episode noch nicht so ganz war. Habe seinen Entschluss Peyton zu verlassen auch vollkommen verstanden und fand sie teilweise als Paar in den kurzen Rückblenden sogar süßer als Leyton...
Ganz deiner Meinung. Obwohl ich ehrlich gesagt schon ein bisschen überrascht war, dass Peyton&Julian eine ,,normale" Beziehung geführt hatten, da ich da eher eine Art Affäre erwartet habe.
Die Rückblenden gefielen mir sehr gut und der Kerl ist mir sympathisch, was ich am Anfang gar nicht erwartet hätte. :D
Aber mal sehen, was die nächsten Folgen so bringen, vielleicht ändere ich meine Meinung auch ganz schnell wieder...

Lukes SL hat mich allerdings ehrlich gesagt schon ein bisschen genervt.
Chad setzt sowieso schon die ganze Staffel lang diese grüblerische Mimik ein (was mir so langsam echt auf den Geist geht) und die Story um Dan&Keith und ob diese Geschichte jetzt wirklich ins Buch übernehmen werden soll, zog sich so durch die Folge, dass ich manchmal echt vorspulen wollte, wenn Chad wieder seine Denkermimik einsetzte und zu grübeln anfing.
Okay, er kann nichts für das Drehbuch, aber ein anderer Gesichtsausdruck wäre auch mal ganz nett. :)
philomina hat geschrieben:Die Szene von Lucas und Dan hat mir ungemein gut gefallen!
Oh ja.
Auch wenn Dans Auftritte für mich schon immer sehr zusammenhangslos scheinen.

Sam und Jamie finde ich klasse zusammen. Am Anfang war ich ja gar nicht scharf auf die Sam-Brooke Geschichte, es ist allerdings schön zu sehen, dass Sam so langsam versteht, dass Brooke und auch den anderen etwas an ihr liegt und sich auch dementsprechend ,,vernünftig" verhält.
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #6.09 Sympathy for the Devil

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich finde dieses Handeln seitens Peyton einfach nur out of character und schlecht geschrieben. Klar, auf einmal ist es "3 weeks later" und wir brauchen keine Szenen zwischen Lucas und Peyton zu sehen, in denen es einfach naheliegend gewesen wäre, dass Peyton Lucas von Julian erzählt.
Absolut völlig "out of character". :roll: Sie hat doch absolut keinen Grund das Ganze vor Lucas geheimzuhalten. Und gerade bei den Beiden, die ja nun wissen, was es bedeutet, sowas zu verheimlichen. Sie ist doch keine 12 mehr. Ne, ne, ne, ganz schlecht geschrieben, nur um etwas Drama in die Beziehung zu bekommen. :motz:

Julian war mir ja in den Rückblicken auch sehr symphathisch, wie ja eigentlich allen hier, und auch in seinem Gespräch mit Peyton hatte er ja völlig Recht. Und dann dieser billige Taschenspielertrick seitens der Autoren, dass Lucas natürlich gerade dann das Foto findet. :roll:

An sich finde ich ja die Idee, dass Lucas durch das Drehbuch sich nochmal mit Keith Tod auseinandersetzen muss eigentlich ganz gut, aber dieser grüblerische Lucas nervt wirklich mittlerweile total. Es war so erfrischend in der Episode, als er sich mit Peyton diese Kabbeleien im Haus geliefert hat, ich will sowas öfter sehen, schließlich ist er doch an sich glücklich.

Brooke dagegen sehe ich z.Z. richtig gerne, besonders die Szenen am Anfang mit Sam fand ich toll. Ob das jetzt mit Owen noch was wird, kann ich noch nicht einschätzen, mal schauen.

Das Nathan jetzt Slamball aufgibt ist ja nun nicht unbedingt überraschend, nicht das man ihm das von Anfang an hätte sagen können. Ich kann ja seine Entscheidung pro Slamball, contra Trainerjob immer noch nicht verstehen.

Ich muss ja ehrlich sagen, um so mehr ich OTH nur episodenweise schaue, und mir Gedanken über die SLs mache, um so schlechter finde ich es. Es gibt z.Z. keine Geschichte, die irgendwie mitreißend wäre, oder nicht vorhersehbar, oder einfach nur schlecht inzeniert. :ohwell:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.09 Sympathy for the Devil

Beitrag von Schnupfen »

Seit Ewigkeiten konnte Lucas mal für die beste SL sorgen. Dank seines Problems, Keiths Todesszene zu schreiben, da er Dan nicht annähernd komplex schreiben, Keith beschützen und Dan nicht verstehen will. Als Dan ihm dann die Wahrheit sagte, hatte ich seit langem mal wieder eine Gänsehaut.

Seine SL mit Peyton war allerdings nicht so gut. Peytons Nichts-Sagen wie erwähnt sowieso – das schieb ich aber auch sehr auf die Autoren, die es sich da viel zu einfach machen und so o.o.c. führen. Aber auch seine Dawson-like Reaktion auf das Foto, da er sonst ja noch gar nichts weiß…
Die Jeyton-Rückblicke haben übrigens im Unterschied zu den meisten hier mein Bild von ihm nicht geändert, da ich kein schlechtes in der letzten Folge von ihm hatte. ;-)

Brooke und Owen haben leider mit ihrem Hin und Her, ihrem nicht Halben und nichts Ganzem genervt. Dass Brooke das Ganze dann beendet, u.a. auch um sich endlich voll und ganz ihrem „Kind“ zu widmen, war dann das positive Hoffentlich-Ende für eine nie wirklich überzeugende Geschichte. Vorhang bitte auf für Brulian! :D

Sam und Jamie waren anfangs etwas nebensächlich. Jamies Motivation und Sams Veränderung am Ende waren dann aber gut.

Nathan hört nun also doch wieder mit dem SB auf. Für seine zwei Trophäen – nett. Aber leider auch zu sehr Hin und Her in letzter Zeit… Und nun wieder Trainer?
(Lustig nebenbei: Peter Jurasik, Carl aus 2.12 und Mr. Kubelick aus „DC“ im Publikum zu sehen…)

Mouth und Gigi hätt’s schlichtweg nicht gebraucht.

Dank Lucas/Dan 4 Punkte.


Lena hat geschrieben:ist es für mich unverständlich, wieso Peyton so extrem auf ihn reagiert. Der einzige Grund könnte vielleicht gerade in der Tatsache liegen, dass sie eben nicht nur eine Affäre mit ihm hatte, sondern wirklich in ihn verliebt war und
...sie sich, ihre S5-Rückkehr, S5-Obsession und derzeitige Liebe hinterfragen muss. Aber, da die Autoren die SL eh nicht schlüssig schreiben, glaube ich niht, dass sie da so komplex gedacht haben...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #6.09 Sympathy for the Devil

Beitrag von LS »

Slamball ist irgendwie schon ein ziemlich coolen Spiel, aber ich denke es ist ganz richtig das Nathan damit wieder aufhört.
Das Owen wieder aufgetaucht ist hat mich total gefreut, mochte ihn immer sehr gerne, aber es sieht nun wohl so aus als ob das mit ihm und Brooke nicht mehr werden wird (schade eigentlich)
Julian; ist mir eigentlich ganz sympathisch, aber diese vorgeschichte von ihm und P. hätte echt nicht sein müssen. das Lukes Buch nun verfilmt werden soll find ich eigentlich ganz interessant auch wenn dieser Film in Film Effekt natürlich sehr an DC erinnert.
OTH braucht wohl immer eienn Sozialfall und nun nach Q ist es wohl Sam, die mich am Anfang total genervt hat, mich nun aber mit ihrem trockenen Humor immer öfters zum Lachen bringt.

Meinen Persönlichen Pluspunkte der Staffel (bis jetzt):Peyton ist nicht mehr so extrem negativ/depressiv eingestellt, Nathan hat sich unglaublich entwickelt und ist erwachsen geworden (Mein persönlicher Held ;)), die Jungens sind alle wirklich nett anzusehen :D und es gibt viel Witzige Anspielungen auf Situationen und Momente der vergangen 5 Staffeln.
# Hashtag
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #6.09 Sympathy for the Devil

Beitrag von ForVanAngel »

Brooke und Owen muss einfach kommen – noch will das Mädel nicht so Recht, aber Blumen und tägliche Geschenke werden ihr Herz erweichen. Owen wird allerdings von Brooke ausgenutzt, merkt das und dreht den Spieß um. So gehört sich das auch. War letztendlich eine lahme SL. Der Schluss gefiel mir jedoch, Brooke stellt Sam an erste Stelle, Owen muss vorerst warten. Damit kann ich mehr als leben – beides kann Brooke im Moment nicht unter einen Hut bringen. :)

An sich darf sich Lucas wirklich über seine anstehende Buchverfilmung freuen, wäre da nicht das „Geheimnis“ welches Julian und Peyton verbindet, was Julian’s Besuch keinesfalls so zufällig erscheinen lässt wie er es hinstellen will. Ich kann Lucas absolut verstehen, er will den Tod seines Onkels Keith nicht im Film breittreten. Julian gefällt mir schon deutlich weniger, er kennt Peyton schon seit 4 Jahren oder so, war scheinbar ihr Langzeitfreund. Luke ist weiterhin unschlüssig, will nicht eine Ungenauigkeit verfilmen lassen, da er ja nicht dabei war und nicht weiß wie Keith reagiert hat. Eigentlich müsste er jetzt Dan fragen, das Einzige was Sinn macht. Die Rückblicke mit Julian waren nett, aber flach. Warum Peyton es Lucas nicht erzählt verstehe ich nicht, ist doch dann nur wieder ein Grund für ihn nicht zu heiraten. Julian hat mit Peyton wegen deren Liebe des Ravens-Buchs Schluss gemacht. Interessant. Nette Szene wo Lucas mit einer Schaufel auf Dan’s Grabstein einschlägt – die Kratzer werden Danny Boy nicht wehtun. Nächstes Mal bitte ein Vorschlaghammer. Wenigstens hat er mit dieser Aktion nur einen persönlichen Besuch von Dan selber erreicht. Natürlich fragt er ihn was in der Schule mit Keith passiert war. 2 Sätze, ein „every good story needs a villain“ und das war es. Schade, hier hätte man zumindest einen Funken an Stimmung rausholen können – aber nein, man tut diese eigentlich wichtige Szene in Sekunden ab und dazu noch mitten im Break des SlamBall-Spiels. Da frage ich mich schon. :roll: Am Ende hat er die Szene geschrieben, bringt sie Julian, der lässt ein Bild von sich und Peyton sichtbar liegen. Gähn, es kam genau so. Peyton, du hast es versaut, wer zulange wart den bestraft das Leben. Jetzt kommt es nur drauf an, was für einen großen Aufstand Lucas aus der Sache macht.

Jamie hängt derweil mal mit Sam, dann wieder mit Grandpa Dan ab. Dass Jamie in der Schule Essen um gutes Geld verkauft war ganz merkwürdig, was sollte das denn? War die bisher dämlichste Jamie-SL, abgesehen von dem Schwachsinn mit der Nanny. Die Idee kam – wie hätte es anderes sein können – von Sam. Gut, ich will ihr hier nicht die Schuld geben, sie meinte es ja nicht böse. Irgendwie. Sam geht mir echt auf den Geist, sie knackt den Essensautomaten – das kann nichts werden. :roll:

Und irgendwo dazwischen hatten Nate u. Owen ihr SlamBall Spiel. Weiß gar nicht wohin diese Storyline führt? Da gab es wenig Entwicklung! Natürlich, Nate spielt, lehnt einen sicheren Trainerjob ab, lässt sich auf dieses für ihn riskante Spiel ein. Okay, aber was kommt jetzt? Eine weitere Verletzung wäre Hohn, eine Kopie der bisherigen Geschichte. Vielleicht wird er von einem Basketball-Scout entdeckt und kommt über diesen Umweg in die NBA. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. SlamBall ist nicht schlecht, aber entgegen den früheren Basketballspielen mit Trainer Whitey kommt hier kaum Stimmung auf. SlamBall ist generell blöd, hat wenig mit Können zu tun, schlichtweg wegholzen des Gegners – mit einem Trampolin kann sogar ich einen Dunk machen. ;) Dass ihn das – sorry – Arschloch aufgrund der knappen Niederlage durch die Scheibe wirft war einfach schwachsinnig – naja, den sehen wir so schnell nicht mehr wieder, Anzeige wegen Körperverletzung, wie kann man wegen einem Spiel so überreagieren? :roll: Es war klar, dass so was kommen musste – leider hatten wir genau das schon vor 5 Jahren. Hat mich überhaupt nicht berührt. Scheinbar ist ihm diesmal nichts passiert – SlamBall ist Geschichte, zum Glück. Bitte eine bessere SL für Nathan suchen – als Trainer wäre er vielleicht besser aufgehoben.

Mouth und Gigi mussten wir auch noch sehen – sie steht Carrie in nicht viel nach, sie hat weniger Sceentime und weniger peinliche Sprüche, aber nervig ist sie allemal. Hoffe da ist nichts passiert. :wtf:


Fazit: Eine weitere sonnige OTH-Folge, eine weitere ohne Tiefgang. Brooke und Owen war okay. Lucas und sein Drehbuch gepaart mit dem Geheimnis war nett. Jamie war solide. Alles in allem eine solide Folge, schade, Stimmung ist zwar gut, aber es plätschert zu sehr dahin ohne so gut zu sein wie es könnte. Will ja nicht schlechte Stimmung machen, nur fürchte ich, dass sich in Kürze wieder schwächere bzw. nervige Storylines auftun – da wird man am Ende auf keinen übermäßig guten Schnitt kommen wenn man selbst die harmlosen Folgen nicht punkten können. Letztendlich haben mich gewisse Dinge einfach zu sehr gestört, somit sind es leider nur 3,25 Punkte. Was auch mal wieder schön wäre: Gezielter Musikeinsatz, mir scheint da läuft im Hintergrund eine Playlist, die fast ununterbrochen am Laufen ist.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“