Eure Meinung zu #6.11 We Three (My Echo, My Shadow and Me)

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
7
20%
2 Punkte
4
11%
3 Punkte
4
11%
4 Punkte
8
23%
5 Punkte
12
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #6.11 We Three (My Echo, My Shadow and Me)

Beitrag von philomina »

Lucas träumt und findet sich und all seine Bekannten in den 30er Jahren wieder.

>>Zur Episodenbeschreibung

Ui, da hat Chad als Drehbuchautor sich und seinen Kollegen (und mir) aber einen Spaß ermöglicht. Ich liebe den Charleston-Look der 20er/30er Jahre, und niemandem steht er besser als Brooke und Nathan :D

Hier konnte man Dan auch mal wieder richtig unterbringen! Er hat echt einen fiesen Mafiaboss abgegeben! Ich muss allerdings sagen, da sie ja nicht alle einen vergleichbaren Charakter wie in der OTH-Realtität gespielt haben (zumindest Brooke und Julian waren ja verändert), hätte ich mir gewünscht, dass man die Chance nochmal dazu genutzt hätte, Nathan als Bad Boy zu zeigen.

Was aber sagt uns der Cliffhanger? Peyton fühlt, was Lucas geträumt hat oder ist sie schwanger?
Wishmaster

Re: Eure Meinung zu #6.11 We Three (My Echo, My Shadow and Me)

Beitrag von Wishmaster »

Ich denke das Peyton schwanger ist. Das Peyton aus der Serie geschrieben wird macht für mich keinen Sin deshalb bleib ich bei schwanger :D

Ansonsten fand die die Folge absolut genial eine Folge als Film Noire auf zu ziehen. Die Musik , die Kostüme ich liebe diese Zeit einfach. Und die Darsteller haben echt ihr bestes gegeben, außerdem war es echt mal wieder schön Dan zu sehen als Bad Guy.
Kleeblatt1985

Beitrag von Kleeblatt1985 »

Sie war etwas gewöhnungbedürftig - aber eigentlich war sie toll (ich weiß, ein Widerspruch - aber ich kanns nicht anderes ausdrücken)

Ich glaube die Schauspieler hatten bei der Umsetzung der Folge enorm viel Spaß, denn man sah es ihnen an. Vorallem Bethany Joy mit ihrem Big-Band-Auftritt.

Zu Story selber, es war schön, wie viele Rollen mit dabei waren und bei manchen auch was sie waren. Skills als Pianist, Owen als Polizist, Mouth als trinkender Reporter. ^_^

Eigentlich gefiel mir ja die Naley-Story, weil sie recht nah an dem ist, was wir ja seit jahren kennen, aber irgendwie hätte ich es auch gut gefunden wenn Nathan nochmal auf Bad Boy gemacht hätte - wäre eine gute Gelegentheit gewesen. Seis drum - ihn im dem Barkeeper und Soldaten-Outfit zusehen war toll (vorallem bei letzterem habe ich mich fast gekugelt vor lachen. ^_^

Dan war wieder richtig böse und hatte so ziemlich alle Strippen in der Hand. Toll, denn so werden wir ihn vermutlich nicht mehr erleben können in der "realen OTH-Welt".

Nun noch ein Satz zur Leyton-Story. Auch hier gab es einige Paralellen zur eigentlichen Geschichte, wobei ich es nicht so gut umgesetzt fand wie bei Naley. Zumal ich nicht ganz verstanden habe, warum Peyton dann gestorben ist. Wurde sie doch getroffen? Das Drama hätte man uns ersparen können - und ich hoffe inständig, dass Lucas jetzt nicht extrem um Peyton besorgt sein wird, da er ihren Tod geträumt hat. Peytons Zusammenbruch am Ende, deute ich jetzt mal als Schwangerschaftszeichen.

Brooke, sie war Charakterlich etwas anders als wir sie kennen. Gefiel mir gut. Zumal sie einfach toll aussah in ihrem roten Dress.

Im Grunde war es ein schönes Special zu der Serie.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Ui, da hat Chad als Drehbuchautor sich und seinen Kollegen (und mir) aber einen Spaß ermöglicht.
Irgendwie vergeht mir so langsam die Lust auf "One Tree Hill", keine Ahnung warum. Die Idee der Episode an sich war eigentlich echt gut, aber da sie uns in der Story eh nicht weiter gebracht hat, hätte ich mir dann doch irgendwie gewünscht, dass man diese Chance nutzt und die Charaktere mal nicht nach dem gewohnten Schema besetzt. Ein netter Dan, ein böser Nathan/Lucas etc. hätten mir da irgendwie besser gefallen, als die eigentliche Handlung noch einmal in einem neuen Look zu sehen. Gerade die Kombination aus Dan/Peyton hat mir zu Beginn noch richtig gefallen, da man die beiden Charaktere sonst nie gesehen hat. Haley und Nathan hingegen hat man wieder mal zusammen gesteckt, Mouth war er selbst und alle anderen eigentlich auch. Aus diesem Grund hat die Episode alles andere als gut bei mir abgeschnitten.
Was aber sagt uns der Cliffhanger? Peyton fühlt, was Lucas geträumt hat oder ist sie schwanger?
Bitte nicht schwanger :roll: Aber genauso wenig hoffe ich, dass sie jetzt irgendeine Krankheit hat. im Allgemeinen hat mir das Ende jetzt nicht so gefallen, da es wieder so auf Drama getrimmt ist, wobei man ja leider eh irgendwo was reinpacken muss, da Naley ja zurzeit auch nur glücklich sind und auch Leyton keine Probleme haben...
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Ich fand die Folge sehr schön, das Setting in den 40ern hat mir super gefallen und ENDLICH mal wieder Dan als Fiesling... :D
Wishmaster hat geschrieben:Die Musik , die Kostüme ich liebe diese Zeit einfach.
Ich fand vor allem die Eingangssequenz (also, in Lucas Traum) sehr schön, als er seine Runde durch den Club macht, alle Personen vorgestellt werden und dann als Highlight natürlich Haleys Auftritt!
Sandritter hat geschrieben:Zumal ich nicht ganz verstanden habe, warum Peyton dann gestorben ist. Wurde sie doch getroffen?
Hab zwar auch keinen Schuss gehört, aber vermutlich hat Dan abgedrückt während Skills ihn umgeworfen hat und dabei eben Peyton getroffen.
Sandritter hat geschrieben:irgendwie hätte ich es auch gut gefunden wenn Nathan nochmal auf Bad Boy gemacht hätte - wäre eine gute Gelegentheit gewesen.
Annika hat geschrieben:Die Idee der Episode an sich war eigentlich echt gut, aber da sie uns in der Story eh nicht weiter gebracht hat, hätte ich mir dann doch irgendwie gewünscht, dass man diese Chance nutzt und die Charaktere mal nicht nach dem gewohnten Schema besetzt.
Aufgrund der Art und Weise, wie es zu dem Traum kommt, nämlich weil Lucas wegen des Drehbuchs sich nochmal an all die Dinge erinnert, fand ich es eigentlich nur logisch, dass die Charaktere gleich geblieben sind und nur durch die Verknüpfung mit Casablanca eben in die 40er Jahre versetzt wurde.
Interessant wäre es aber auf jeden Fall gewesen, da stimm ich euch zu!
philomina hat geschrieben:zumindest Brooke und Julian waren ja verändert
Ich denke, Julian ist einfach in Lucas' Unterbewusstsein noch als der Typ gespeichert, der ihn und Peyton auseinanderbringen will... :D Und Brooke war ja charakterlich nicht verändert, hat man ja daran gesehen, dass sie ihr letztes Geld diesem Obdachlosen gab und nicht auf Peyton, sondern auf Dan geschossen hat.
Da bin ich auch mal gespannt, was dabei noch rauskommt. Ich dachte ja erst, sie hätte sich nur am Tisch gestoßen, aber wenn ihr hier die Schwangerschafts-Theorien auspackt... :D

Und nebenbei: ich bin dafür, dass James Lafferty im nächsten Zweiter-Weltkrieg-Drama die Hauptrolle bekommt! ;)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

∞Lena∞ hat geschrieben:Und Brooke war ja charakterlich nicht verändert, hat man ja daran gesehen, dass sie ihr letztes Geld diesem Obdachlosen gab und nicht auf Peyton, sondern auf Dan geschossen hat.
Das schon, aber zuvor hat sie Lucas und Peyton verraten, um sich bei Dan freizukaufen. Das wäre vielleicht etwas, das Lucas in früheren Staffeln von Brooke in seine Träume einarbeiten hätte können, aber jetzt passt es doch wirklich nicht mehr.

Die Erklärung, dass Julian in Lucas' Unterbewusstsein noch der Böse ist, stimmt allerdings :)
Sweetgirl11081

Beitrag von Sweetgirl11081 »

Also ehrlich gesagt fand ich die Folge entäuschend. Alles an sich war ja ganz gut gemacht. Und ich werde mich auch damit abfinden müssen, dass Leyton nun mal ein Paar sind auch wenn mir das schwer fällt. Aber was mich an dieser Folge richtig gestört hat ist, dass Lucas zu Peyton "Pretty Girl" gesagt hat. Bei aller Liebe und Freude dass Leyton Fans auf ihre Kosten kommen, das hätte wirklich nicht sein müssen. Denn Brooke's Nickname war einfach "Pretty Girl", dass jetzt zu Peyton zu sagen fand ich richtig mies, den Brucas Fans gegenüber.

Ich hoffe auch wirklich nicht, dass Peyton schwanger ist. Aus mehrern Gründen, aber vor allem, weil ich nicht finde, dass das jetzt schon so zu ihrem Charakter passt. Sie hat sich doch vor nicht allzu langer Zeit erst selbstständig gemacht, dann die bevorstehenede Hochzeit. Irgendwie wirkt es nicht so als wenn sie sich jetzt schon ein Kind wünscht!
Haley K.G

Beitrag von Haley K.G »

Ich fand diese Folge so lala...

Ich liebe diesen 30- 40er Stil total und es war mal was anderes... ich fands auch irgendwie langweilig, dass wieder Haley & Nathan zusammen kamen u Peyton u Lucas... irgendwie wollte ich wenigstens hier eine Veränderung! Dass Nathan & Brooke mal zusammen kommen u Lucas um Brooke kämpft, dass Haley u Peyton beste Freundinnen sind, hinterhältig u böse und versuchen alles zu kontrollieren usw. das hätte mir echt gefallen... mal etwas neues nicht!!?

Zurück zur Folge *gg* also ich fands richtig gut, Dan wieder zu sehen und zwar mehrere Szenen durch... er hat wirklich gut den "Mafiaboss" raushängen lassen, echt witzig! Lucas war irgendwie komisch ich weiß auch net wie ich es beschreiben soll, aber langweilig war er einfach.
Nathan war richtig gut, wie er mit Haley geflirtet hat und so schüchtern war *gg* süß! Haley hatte mal einen tollen Auftritt! Brooke war toll.. ihr Auftreten einfach alles..

Skills haben wir ja auch schon lange net mehr gesehen... wo ist denn Deb überhaupt!!?

Peyton ... kA ich fands blöd, dass sie am Ende stirbt... !?

Und am Ende der Folge, wie Peyton zusammenbricht!? Was ist denn da los...
Spoiler
ich hab zwar gehört, dass ein OTH-Charakter Schwanger wird, aber
Peyton und Schwanger!? Ne, ich kanns mir net vorstellen...
Zuletzt geändert von philomina am 18.11.2008, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertags eingefügt!
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

philomina hat geschrieben:Das schon, aber zuvor hat sie Lucas und Peyton verraten, um sich bei Dan freizukaufen. Das wäre vielleicht etwas, das Lucas in früheren Staffeln von Brooke in seine Träume einarbeiten hätte können, aber jetzt passt es doch wirklich nicht mehr.
Aber er befindet sich gedanklich ja gerade im "Früher" und da hat Brooke teilweise ja aus Eifersucht schon so manchen Bock geschossen, wie mit der erfundenen Schwangerschaft. Und sie hat ja auch z.B. mit diesen Matheklausurergebnissen Haley ziemlich reingeritten, nur um ihren Abschluss zu sichern. Aber wie in dieser Folge auch hat sie es ja immer irgendwann wieder gut gemacht, von daher fand ich das ganz passend. Sie hat die beiden meiner Meinung nach auch weniger aus Eifersucht verraten, als um ein Druckmittel gegen Dan zu haben, der ihre Existenz bedroht.

EDIT:
Sweetgirl hat geschrieben:Aber was mich an dieser Folge richtig gestört hat ist, dass Lucas zu Peyton "Pretty Girl" gesagt hat.
Das ist mir auch extrem unangenehm aufgefallen... Aber haben wir ja schon in #3.13 mitbekommen, dass Lucas in seinen Beziehungen nicht allzu kreativ ist :D
lil romeo

Beitrag von lil romeo »

Zu dem Schuss, wo Peyton danach stirbt: Bevor Dan umgeworfen wurde, hat er noch abgedrückt und dabei wurde Peyton getroffen.

Also ich hab mir anfangs gedacht "Hä wasn nun kaputt?" Aber hab mich relativ schnell dran gewöhnt. Ich war recht zufrieden... war irgendwie schön, das mal so zu sehen.

Haleys Auftritt war so wunderschön... ihre Stimme ist einzigartig. Einfach grandios. Das Lied hätte ich gern als MP3 :D

Und die Musik hat natürlich auch super gepasst... und mir hat diesmal das Aussehen von jedem Schauspieler gefallen.
burton

Beitrag von burton »

Sweetgirl11081 hat geschrieben:Sie hat sich doch vor nicht allzu langer Zeit erst selbstständig gemacht, dann die bevorstehenede Hochzeit. Irgendwie wirkt es nicht so als wenn sie sich jetzt schon ein Kind wünscht!
das ist ja gerade das ziel einer solchen drama-serie
die charaktere müssen manchmal in unangenehme lagen gebracht werden , die sie dann meistern müssen
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Die Folge war interessant und gut, aber zu sehr an der Serie. Alleine für den Stil hätte ich 5 Punkte vergeben, wenn sie die Sequenz in schwarz-weiß gezeigt hätten. So kam der Stil nicht so gut rüber. Gut Lucas wird wohl kaum in sw träumen, aber für den Zuschauer wäre es super gewesen.
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

lil romeo hat geschrieben:Haleys Auftritt war so wunderschön... ihre Stimme ist einzigartig. Einfach grandios. Das Lied hätte ich gern als MP3
In der Folge waren insgesamt 3 Lieder von Bethany Joy Galeotti und die sind alle auf ihrer CD Mission Bell
lil romeo

Beitrag von lil romeo »

∞Lena∞ hat geschrieben:
lil romeo hat geschrieben:Haleys Auftritt war so wunderschön... ihre Stimme ist einzigartig. Einfach grandios. Das Lied hätte ich gern als MP3
In der Folge waren insgesamt 3 Lieder von Bethany Joy Galeotti und die sind alle auf ihrer CD Mission Bell
Ah toll, vielen Dank :)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Ich find die Auswertung der Umfrage grad so toll, hab ich so noch nie gesehen,
1x1
2x2
3x3
4x4
5x5
:D

Interessant, wie unterschiedlich diese Folge aufgenommen wurde!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Interessant, wie unterschiedlich diese Folge aufgenommen wurde!
Das stimmt auf jeden Fall, wie schon gesagt, hätte die Episode definitiv besser bewertet, wenn man sich ein wenig mehr getraut hätte und die Charaktere anders besetzt hätte und dementsprechend dann natürlich auch die Rahmenhandlung ein wenig anders gesetzt hätte. Wenn Lucas nicht geträumt, sondern eben geschrieben hätte, wäre dies möglich gewesen, aber so gab es für mich einfach nur ein nettes Setting, ohne jedoch eine wirkliche "Berechtigung" dafür zu haben, da es einfach zu sehr an der eigentlichen Handlung war.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Außer Haleys Eingangs-Song, ein paar gaaanz wenigen (teils recht platten) Anspielungen und natürlich Peytons Zusammenbruch IRL nichts Sehenswertes. Der Grund für die Sache war nicht wirklich einleuchtend, viel zu platt, also möchtegern. Langweilig. Nichts sagend. Hölzerne Dialoge. Unbeholfenes Schauspiel. Einzige Ausnahme war da Paul. Und Barbara hätte ich mir gut in diesem Setting vorstellen können… Owen dafür war unnötig. Weiß gar nicht, warum die Autoren den immer wieder zurück bringen…

CMM – Mission vollkommen fehlgeschlagen. 1 Punkt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

Das war ja mal eine vollkommen schwachsinnige Episode. Mann, was hat sich Chad nur dabei gedacht?
Die Idee an sich ist ja eigentlich ganz vielversprechend, aber die Umsetzung wars dann eher nicht. Die Handlung zwischen Nathan und Haley war ja ganz süß, aber der Rest war so bewusst auf stereotypische Handlungsverläufe zurechtgestutzt, dass mich das schon wieder genervt hat. Außerdem hat das ja mal so gar nicht in die Verläufe der letzten Episoden hineingepasst - es schien so, als brauchten sie noch unbedingt irgendeine Episode und haben dann eben Chad sich austoben lassen. Versteh nicht, warum die zum großten Teil doch so positives Feedback bekommen hat.
Bah! Bitte nicht wieder!
Bild
~*~
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

10 Folgen sind vorbei. Mein Zwischenfazit fällt zufrieden aus, sogar sehr zufrieden verglichen mit S5, seit Carrie tot ist hat man sich bis auf eine Folge immer Richtung 4 Punkte orientiert. Bleibe trotz kleinerer Schwächen optimistisch.

WIE GEIL! Bei Lucas läuft ein alter schwarz/weiß Schinken, und plötzlich wird er in die 40ern gebeamt gebeamt – Mad Men lässt grüßen. ;) Skills als Pianoman und Nate als Barkeeper war auch klasse. Dan als Pate war auch nicht schlecht – etwas anders als Al aber witzig. Arme Haley, sie wird von Dan geküsst – ein Schock fürs Leben. Haley’s Song war echt klasse, also da kann ihr ganzes – wenn auch durchaus schönes – Popzeug einpacken, selbst Meaghan Smith sollte aufpassen. ^^ Und die war dann auch im Anschluss zu hören. :D Julian als Badass war auch nicht schlecht, Lucas der Clubbesitzer und Owen als Cop. Die Stories an sich waren nicht wichtig, Lucas küsst Peyton – Brooke erzählt es Dan, Nate muss in den Krieg, Mouth ist Reporter und hat gesehen wie Dan den Cop verprügelt. War letztendlich egal um was es ging, hat absolut gepasst. Den Schluss fand ich allerdings spannend umgesetzt, hat als Schlusspunkt mehr als gepasst, auch wenn es etwas zu theatralisch war wie Skills aus dem Nichts Dan umrempelt und Peyton angeschossen wird.

Der Schluss in der Gegenwart war komisch – was war denn mit Peyton los? Wie viele hier glauben schwanger fände ich irgendwie unglaubwürdig.

Drehbuch: Chad Michael Murray. Interessant. Ich fand die Folge gut, auch wenn sie schauspielerisch bescheiden war. ;)

Fazit: Ich wusste vorher nicht was jetzt kommt – und wurde überaus positiv überrascht! Richtig klasse diese Idee, hatte viel Witz und Stimmung, in meinen Augen zumindest eine kleine Entschädigung für den Carrie Mist der ersten 5 Folgen. Auch wenn die darstellerischen Leistungen bis auf Paul Johansson merkliche Defizite aufwiesen, war es wirklich ein Highlight dieser Staffel – und von OTH natürlich auch. War stark, aber nicht ganz so perfekt wie es hätte sein können. Solche Retro-Folgen finde ich klasse, spontan fällt mir Roswell ein. 4,25 Punkte. 8-)

----------------------
Schnupfen hat geschrieben:Außer Haleys Eingangs-Song, ein paar gaaanz wenigen (teils recht platten) Anspielungen und natürlich Peytons Zusammenbruch IRL nichts Sehenswertes. Der Grund für die Sache war nicht wirklich einleuchtend, viel zu platt, also möchtegern. Langweilig. Nichts sagend.
Naja, die Folge war halt bis auf den Schluss eine reine Stand-Alone-Ep. Okay, du magst Recht haben: Hätte man die Paarungen durchgeschüttelt und der Geschichte etwas mehr Tiefe gegeben wäre mehr drinnen gewesen. Hat man nicht, ich fand sie gut, hat mich unterhalten, kaum genervt, somit besser als Folgen mit Carrie u. Derek. ;)
Schnupfen hat geschrieben:Hölzerne Dialoge. Unbeholfenes Schauspiel. Einzige Ausnahme war da Paul. Und Barbara hätte ich mir gut in diesem Setting vorstellen können… Owen dafür war unnötig. Weiß gar nicht, warum die Autoren den immer wieder zurück bringen…
Wenigstens sind wir uns bei der darstellerischen Leistung einig. :D Das war wirklich ein Manko, fast schon erschreckend, wie die Darsteller es tatsächlich nicht schafften, einen Funken an 30s Feeling rüberzubringen - auch wenn ich OTH mag muss ich sagen: Bis auf die eine oder vielleicht andere Ausnahme bin ich gespannt was aus dem Cast nach Serienende wird. ;)
Schnupfen hat geschrieben:CMM – Mission vollkommen fehlgeschlagen. 1 Punkt.
CMM sollte mal wirklich in einem erwachsenen Film mitspielen! Gilmore Girls S1, Freaky Friday, Cinderella Story, 6 Jahre OTH - wie alt isser jetzt? Fast 30? Mal sehen wer ihn haben will. ;)
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“