Eure Meinung zu #6.17 You And Me And The Bottle Makes...
Moderator: Freckles*
Eure Meinung zu #6.17 You And Me And The Bottle Makes...
Peytons Schwangerschaft ist mit einem großen Risiko verbunden, das Lucas und sie dazu zwingt, eine Entscheidung zu treffen. Brooke und Julian haben Probleme in ihrer Beziehung. Nathan und Haley feiern ihren Hochzeitstag, während Deb und Dan Jamie beaufsichtigen. Mouth und Milli stehen vor einem Abschied.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Lena
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Lena

If you work hard, good things will happen.
- philomina
- Administrator
Re: Eure Meinung zu #6.17 You And Me And The Bottle Makes...
Draaaaaaamaaaaaaa
Damit war wohl nach so vielen schönen, ruhigen und lustigen Folgen zu rechnen. Aber sie haben uns auch echt die volle Breitseite gegeben.
Peyton und Lucas: Wenn Peyton die Geburt wirklich nicht überlebt, dann werd ich danach wahrscheinlich nie mehr weinen können, weil ich mir in der Folge dann die Augen ausgeweint haben werde! So eshr sie jetzt versucht, stark zu sein und Luke davon zu überzeugen, dass sie es schaffen werden, so sehr befürchte ich ja, dass dies darauf hindeutet, dass es dann eben gerade nicht so kommt.
Brooke und Julian: Oh je, das war wirklich traurig, Julian so von dannen schleichen zu sehen. Denke, dass die beiden ganz sicher zusammen bleiben werden, aber es muß halt wieder eine Basis für Drama geschaffen werden.
Milli und Mouth: War es dann nun wirklich? Wenn ja, war es ein sehr würdiger Abschied, wenn nicht, ist mir nicht ganz klar, wie sie sie wieder zusammen bringen können. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Szenen zwar gelungen fand, aber ich hatte mich wohl ebreits damit abgefunden, dass es vorbei ist.
Dan und Deb: Hart! Die Szenen fingen gerade an, ein wenig vertraut zu werden, und man war wieder soooo dicht dran, Dan ins Herz zu schließen, da erinnert Deb einen daran, was Dan wirklich getan hat. "I've done my time!" ...so gesehen war das für Brudermord ja nun nicht allzu viel Zeit, die absitzen musste.
Und dann Dans selbstgerechtes Lächeln, als Jamie mit dem Piepser kommt - was allerdings zu erwarten war, nachdem der Piepser extra in Closeup an Jamies Bett gezeigt wurde.
Haley und Nathan: Rundherum schön, wie so oft aber berühren die beiden mich nicht mehr so sehr.

Damit war wohl nach so vielen schönen, ruhigen und lustigen Folgen zu rechnen. Aber sie haben uns auch echt die volle Breitseite gegeben.
Peyton und Lucas: Wenn Peyton die Geburt wirklich nicht überlebt, dann werd ich danach wahrscheinlich nie mehr weinen können, weil ich mir in der Folge dann die Augen ausgeweint haben werde! So eshr sie jetzt versucht, stark zu sein und Luke davon zu überzeugen, dass sie es schaffen werden, so sehr befürchte ich ja, dass dies darauf hindeutet, dass es dann eben gerade nicht so kommt.
Brooke und Julian: Oh je, das war wirklich traurig, Julian so von dannen schleichen zu sehen. Denke, dass die beiden ganz sicher zusammen bleiben werden, aber es muß halt wieder eine Basis für Drama geschaffen werden.
Milli und Mouth: War es dann nun wirklich? Wenn ja, war es ein sehr würdiger Abschied, wenn nicht, ist mir nicht ganz klar, wie sie sie wieder zusammen bringen können. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Szenen zwar gelungen fand, aber ich hatte mich wohl ebreits damit abgefunden, dass es vorbei ist.
Dan und Deb: Hart! Die Szenen fingen gerade an, ein wenig vertraut zu werden, und man war wieder soooo dicht dran, Dan ins Herz zu schließen, da erinnert Deb einen daran, was Dan wirklich getan hat. "I've done my time!" ...so gesehen war das für Brudermord ja nun nicht allzu viel Zeit, die absitzen musste.
Und dann Dans selbstgerechtes Lächeln, als Jamie mit dem Piepser kommt - was allerdings zu erwarten war, nachdem der Piepser extra in Closeup an Jamies Bett gezeigt wurde.
Haley und Nathan: Rundherum schön, wie so oft aber berühren die beiden mich nicht mehr so sehr.
OH JA!! Aber ich bin ja eigentlich nur froh darüber, dass sie mal wieder Drama ohne Psychos hinkriegen...philomina hat geschrieben:Damit war wohl nach so vielen schönen, ruhigen und lustigen Folgen zu rechnen. Aber sie haben uns auch echt die volle Breitseite gegeben.

Mir hat es extrem gut gefallen, dass die Folge in einzelne Episoden aufgeteilt war, sodass die einzelnen Geschichten genügend Zeit hatten, sich zu entfalten. Die Emotionalität der Lucas/Peyton- oder Julian/Brooke-SL hätte sich lange nicht so gesteigert, wenn sie immer wieder durch die anderen Storylines unterbrochen worden wären. Andererseits hat man so auch die etwas langweilige SL von Nathan und Haley am Stück, der ein bisschen Auflockerung ganz gut getan hätte, bzw. wäre es vielleicht besser gewesen, zwischen die Drama-Episoden eine Szene Naley-Glück zu stecken.
Ich HOFFE wirklich aus tiefstem Herzen, dass Peyton nicht stirbt, weil ich absolut keine Lust auf eine halbe Staffel Trauer habe!! Deshalb denke ich jetzt einfach mal ganz naiv, dass Mark Schwahn seine Lieblingsfigur nicht killen wird, und falls sie das Drama denn unbedingt brauchen Peyton eher das Baby verlieren wird. Mein Wunschdenken ist trotzdem noch, dass die Schwangerschaft zwar mit einigen Komplikationen, aber letztendlich doch glücklich verläuft, weil auf ein alles verzehrendes Drama hab ich wirklich keine Lust mehr...philomina hat geschrieben:Peyton und Lucas: Wenn Peyton die Geburt wirklich nicht überlebt, dann werd ich danach wahrscheinlich nie mehr weinen können, weil ich mir in der Folge dann die Augen ausgeweint haben werde! So eshr sie jetzt versucht, stark zu sein und Luke davon zu überzeugen, dass sie es schaffen werden, so sehr befürchte ich ja, dass dies darauf hindeutet, dass es dann eben gerade nicht so kommt.
Das hat mir ja fast das Herz gebrochen, auch wie Brooke danach in der Küche stand!!Brooke und Julian: Oh je, das war wirklich traurig, Julian so von dannen schleichen zu sehen. Denke, dass die beiden ganz sicher zusammen bleiben werden, aber es muß halt wieder eine Basis für Drama geschaffen werden.

Da die Episode "The long Goodbye"hieß denke ich, das wars jetzt, und damit kann ich auch vollkommen leben! War ein sehr schöner, wie du sagst würdiger Abschluss, der zu den beiden und auch zu ihrer Beziehung gepasst hat.Milli und Mouth: War es dann nun wirklich? Wenn ja, war es ein sehr würdiger Abschied, wenn nicht, ist mir nicht ganz klar, wie sie sie wieder zusammen bringen können. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Szenen zwar gelungen fand, aber ich hatte mich wohl ebreits damit abgefunden, dass es vorbei ist.
Ich fands dann aber doch auch witzig (also, auf ne makabre Art) wie Dan aufdröselt, wieso es ja eigentlich gerechtfertigt war, Keith umzubringen... Tolle verquere Denkweise!Dan und Deb: Hart! Die Szenen fingen gerade an, ein wenig vertraut zu werden, und man war wieder soooo dicht dran, Dan ins Herz zu schließen, da erinnert Deb einen daran, was Dan wirklich getan hat. "I've done my time!" ...so gesehen war das für Brudermord ja nun nicht allzu viel Zeit, die absitzen musste.

Ja, rundherum schön und deshalb auch ein bisschen langweilig... So sehr ich die beiden als Paar mag, ein kleiner Streit hätte das Ganze dann doch aufgelockert, so im Stil von Leyton in #6.07 - nichts ernstes, aber zumindest ne kleine Kabbelei und nicht nur die reine Harmonie. Würde ja auch zum verflixten siebten Jahr viel besser passen...Haley und Nathan: Rundherum schön, wie so oft aber berühren die beiden mich nicht mehr so sehr.

Wirklich eine sehr bewegende Folge! Ich hoffe auch, dass Peyton nicht stirbt, das wäre einfach unglaublich schrecklich und unmöglich, würde mir die ganze Serie versauen, wenn sie so aus der Serie scheidet. Dabei wurde doch letztens noch verkündet, dass..
Wow... diese Folge muss man erst mal verdauen. So viel Drama und das in (eigentlich) jeder Storyline (Naley fielen da etwas raus, denn richtig "dramatisch" wurde es bei den beiden ja nicht) ... Fast schon zu viel Drama für meinen Geschmack. Man wusste ja gar nicht mehr wo man am meisten mitleiden sollte - aber der Reihe nach.
"The Suprise"
Ja das war wirklich eine Überraschung. Leytons Baby bedroht Leytons Glück. Aber ja länger man darüber nachdenkt war das ganze doch schon auch wieder vorhersehbar... 17 Folgen lang stand die Beziehung unter einem guten Stern (das Auftauchen von Julian abgezogen)... da wurde es doch langsam mal wieder Zeit für ein wenig Drama bei den beiden... Ich meine Peyton hat ja auch wirklich nicht genug durchgemacht: 2 (tote) Mütter, einen Psycho-Bruder, das ständige Hin-und-Her im berühmten Love-Triangle (ob mit Brooke oder Lindsey). Warum sollte man ihr auch eine Pause und etwas Glück gönnen?
Das scheint es nun wirklivh gewesen zu sein zwischen Mouth und Millie. Wenigstens haben sie sich richtig ausgesrochen bevor sie wohl nun getrennte wegen gehen. Doch ich weiß nicht genau ob ich dem so ganz trauen soll... immerhin haben sie sich beide gesagt, dass sie sich lieben + Mouth hat Millies Brille zurück in die Schublade gelegt, anstatt sie wegzuwerfen... naja vllt. interpretiere ich da auch zu viel hinein. Es ist auf jeden Fall sehr schade, denn die beiden waren ein tolles, tolles Paar in der Geschichte von OTH.
"The Seven Year Itch"
Eigentlich muss man ja überhaupt dankbar sein, dass wir mal wieder ein paar Szenen trauter Naley-Zweisamkeit zu sehen bekamen. Dennoch weiß ich nicht wirklich, was ich davon halten soll, dass sie zum einen vorhaben Tree Hill zu verlassen, zum anderen getrenntere Wegen gehen wollen (Tour, die ich Haley eig. schon gönne/Basketball). Was das für Jamie bedeutet will ich mir gar nicht ausmalen. Gerade jetzt ist er doch immer stärker mit Dan und generell seimen ganzem Umfeld (Skills, Brooke, Sam,...) verbunden.
"The Deleted Scene"
Die Arme hat eine Schutzmauer um sich herum aufgebaut, die jedes Mal Alarm schlägt, sobald das Wort "Liebe" auch nur erähnt wird.
Ich hoffe die beiden können das wieder hinbiegen, denn Julians getürkter Anruf verhieß nichts Gutes... Dabei habe ich Brulian doch schon längst in meine Herz geschlossen.
"The Cold War"
Jaaaa. Wie ich mich gefreut habe Dan & Deb mal wieder gemeinsam zu erleben und ich wurde nicht enttäuscht. (Schöne) Erinnerungen, die dann im größten, wohl vorstellbaren Streit endeten: Keiths Tod, Dans Schuld und Debs Mitschuld. Und ich muss sagen, ohne Dan entlasten oder verteidigen oder verstehen zu wollen: irgendwo hat er ja schon recht gehabt mit seiner verdrehten Logik. Deb verurteilt ihn, weil er jemanden umgebracht hat und sie selbst hat selbiges versucht.
Den Audruck, den Dan hatte als er erfährt, dass er gerettet ist (kurz nachdem Deb gesagt hat, dass es doch noch so was wie Gerechtigkeit gibt - genial), ist der Grund warum ich Paul Johansson LIEBE!!!
Das nur nebenbei ^^
Sonstiges:
- tolle Anspielung auf Gossip Girl
- "Shirtless Nathan" kam wieder zur Sprche ^^
- Brulians erste Szene - wer hat da bitte nicht an irgendetwas anderes gedacht?!
- Skills Verkupplungsversuch
- Jake fand Erwähnung!
Alles in allem eine solide Folge mit etwas zu viel Drame und etwas zu wenig Auflockerung zwischendrin. Dennoch bin ich froh, dass OTH zurück ist und das lange Warten ein Ende hat.
"The Suprise"
Ja das war wirklich eine Überraschung. Leytons Baby bedroht Leytons Glück. Aber ja länger man darüber nachdenkt war das ganze doch schon auch wieder vorhersehbar... 17 Folgen lang stand die Beziehung unter einem guten Stern (das Auftauchen von Julian abgezogen)... da wurde es doch langsam mal wieder Zeit für ein wenig Drama bei den beiden... Ich meine Peyton hat ja auch wirklich nicht genug durchgemacht: 2 (tote) Mütter, einen Psycho-Bruder, das ständige Hin-und-Her im berühmten Love-Triangle (ob mit Brooke oder Lindsey). Warum sollte man ihr auch eine Pause und etwas Glück gönnen?
"The Long Goodbye"
Das scheint es nun wirklivh gewesen zu sein zwischen Mouth und Millie. Wenigstens haben sie sich richtig ausgesrochen bevor sie wohl nun getrennte wegen gehen. Doch ich weiß nicht genau ob ich dem so ganz trauen soll... immerhin haben sie sich beide gesagt, dass sie sich lieben + Mouth hat Millies Brille zurück in die Schublade gelegt, anstatt sie wegzuwerfen... naja vllt. interpretiere ich da auch zu viel hinein. Es ist auf jeden Fall sehr schade, denn die beiden waren ein tolles, tolles Paar in der Geschichte von OTH.
"The Seven Year Itch"
Eigentlich muss man ja überhaupt dankbar sein, dass wir mal wieder ein paar Szenen trauter Naley-Zweisamkeit zu sehen bekamen. Dennoch weiß ich nicht wirklich, was ich davon halten soll, dass sie zum einen vorhaben Tree Hill zu verlassen, zum anderen getrenntere Wegen gehen wollen (Tour, die ich Haley eig. schon gönne/Basketball). Was das für Jamie bedeutet will ich mir gar nicht ausmalen. Gerade jetzt ist er doch immer stärker mit Dan und generell seimen ganzem Umfeld (Skills, Brooke, Sam,...) verbunden.
"The Deleted Scene"
Da kann ich mich nur anschließen. Julian feuchte Augen während er Brooke seine Liebe gestand, und diese ihn... ja was denn eigentlich?! Zurückgewiesen hat sie ihn nicht, sie konnte nur nicht seine Liebe in dem Maße erwiedern, wie er das wohl gerne wollte. Und das kann ich Brooke ehrlich gesagt nicht übel nehmen. Ich meine sie hat ihr Herz 2x Lucas geschenkt und wurde beide Male enttäuscht. Dann noch das ganze Debakel mit ihrer Mutter, der sie gerne ihr Herz geschenkt hätte, die es aber nicht wollte, Angie, die ihr wieder weggenommen wurde.philomina hat geschrieben:Oh je, das war wirklich traurig
Die Arme hat eine Schutzmauer um sich herum aufgebaut, die jedes Mal Alarm schlägt, sobald das Wort "Liebe" auch nur erähnt wird.
Ich hoffe die beiden können das wieder hinbiegen, denn Julians getürkter Anruf verhieß nichts Gutes... Dabei habe ich Brulian doch schon längst in meine Herz geschlossen.
"The Cold War"
Jaaaa. Wie ich mich gefreut habe Dan & Deb mal wieder gemeinsam zu erleben und ich wurde nicht enttäuscht. (Schöne) Erinnerungen, die dann im größten, wohl vorstellbaren Streit endeten: Keiths Tod, Dans Schuld und Debs Mitschuld. Und ich muss sagen, ohne Dan entlasten oder verteidigen oder verstehen zu wollen: irgendwo hat er ja schon recht gehabt mit seiner verdrehten Logik. Deb verurteilt ihn, weil er jemanden umgebracht hat und sie selbst hat selbiges versucht.
Den Audruck, den Dan hatte als er erfährt, dass er gerettet ist (kurz nachdem Deb gesagt hat, dass es doch noch so was wie Gerechtigkeit gibt - genial), ist der Grund warum ich Paul Johansson LIEBE!!!

Sonstiges:
- tolle Anspielung auf Gossip Girl
- "Shirtless Nathan" kam wieder zur Sprche ^^
- Brulians erste Szene - wer hat da bitte nicht an irgendetwas anderes gedacht?!

- Skills Verkupplungsversuch
- Jake fand Erwähnung!
Alles in allem eine solide Folge mit etwas zu viel Drame und etwas zu wenig Auflockerung zwischendrin. Dennoch bin ich froh, dass OTH zurück ist und das lange Warten ein Ende hat.
- Annika
- Globaler Moderator
Ich weiß jetzt glaub ich, warum ich diese Staffel teilweise solche Probleme habe: Leyton sprechen mich einfach nicht wirklich an. Das ist mir heute bewusst geworden, als wir sie knapp 14 Minuten allein gesehen haben. Das ist mir einfach viel zu viel gewesen und streckenweise fand ich es einfach langweilig

Kann mir ehrlich gesagt noch nicht vorstellen, dass Peyton stirbt, trotz der ganzen Ausstiegsgerüchte etc. Fänd ich auch, obwohl ich den Charakter nicht mag, alles andere als dolle. Die sollen heiraten, eine schwere Geburt durchstehen und dann erst mal weg zu Karen oder weiß der Geier. "Besser" passen würde es natürlich, wenn Peyton am Ende wirklich stirbt. Aber vielleicht sind diese ganzen Gerüchte auch nur wegen der jetzt kommen Storyline aufgekommen und beide werden dennoch in der siebten dabei sein...philomina hat geschrieben:Peyton und Lucas: Wenn Peyton die Geburt wirklich nicht überlebt, dann werd ich danach wahrscheinlich nie mehr weinen können, weil ich mir in der Folge dann die Augen ausgeweint haben werde! So eshr sie jetzt versucht, stark zu sein und Luke davon zu überzeugen, dass sie es schaffen werden, so sehr befürchte ich ja, dass dies darauf hindeutet, dass es dann eben gerade nicht so kommt.
Mal wieder die Szenen, die mich eigentlich nur interessiert haben und mich richtig gepackt haben. Schön, dass noch mal auf das ganze Lucas-Ding angesprochen wurde, dass ja wirklich noch im Raum rumschwirrt. Hoffe aber, dass die beiden sich schnell wieder zusammen kriegen, da sie derzeit wirklich das einzige sind, was mich noch so richtig bei der Stange hält.Brooke und Julian: Oh je, das war wirklich traurig, Julian so von dannen schleichen zu sehen. Denke, dass die beiden ganz sicher zusammen bleiben werden, aber es muß halt wieder eine Basis für Drama geschaffen werden.
Die beiden wurden für mich zeitweise so unsensibel behandelt, dass mir die Szenen jetzt auch quasi egal waren. Aber noch mal ein netter klärender Abschluss (?)Milli und Mouth: War es dann nun wirklich? Wenn ja, war es ein sehr würdiger Abschied, wenn nicht, ist mir nicht ganz klar, wie sie sie wieder zusammen bringen können. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Szenen zwar gelungen fand, aber ich hatte mich wohl ebreits damit abgefunden, dass es vorbei ist.
Überraschend, wie super ich die Szenen am Ende fand. Klar Dan hat Keith erschossen und wird deswegen immer der Böse sein, aber seine Sichtweise, dass auch Deb einfach eine Schuld trägt, fand ich super inszeniert und vollkommen interessant mitanzusehen.Dan und Deb: Hart! Die Szenen fingen gerade an, ein wenig vertraut zu werden, und man war wieder soooo dicht dran, Dan ins Herz zu schließen, da erinnert Deb einen daran, was Dan wirklich getan hat. "I've done my time!" ...so gesehen war das für Brudermord ja nun nicht allzu viel Zeit, die absitzen musste.
Hatte ja hier sogar noch mit mehr Drama gerechnet. Quasi Dan geht, der Piepser reagiert und Deb muss entscheiden, ob sie ihm das nun noch schnell sagt oder nicht. Aber das wäre wohl zuviel des GutenUnd dann Dans selbstgerechtes Lächeln, als Jamie mit dem Piepser kommt - was allerdings zu erwarten war, nachdem der Piepser extra in Closeup an Jamies Bett gezeigt wurde.

WORD!Lena hat geschrieben:Ich fands dann aber doch auch witzig (also, auf ne makabre Art) wie Dan aufdröselt, wieso es ja eigentlich gerechtfertigt war, Keith umzubringen... Tolle verquere Denkweise!
WORDNicki hat geschrieben:Haley und Nathan: Rundherum schön, wie so oft aber berühren die beiden mich nicht mehr so sehr.
Gerade das hat mir eigentlich daran gefallen, dass man eben auch mal eine glückliche Zukunft plant und es nicht das "verflixte" siebte Jahr sein muss, auch wenn viele viele Neuerungen anstehen. So wie Dan einfach sagte: Wenn er eins weiß, dann, dass die beiden für immer zusammen bleibenLena hat geschrieben:nichts ernstes, aber zumindest ne kleine Kabbelei und nicht nur die reine Harmonie. Würde ja auch zum verflixten siebten Jahr viel besser passen...

Da man mit Leyton begonnen hat und die beiden sehr viel Zeit bekommen haben, fand ich das zu Beginn nicht so toll und hab mir immer Brooke/Julian-Szenen gewünscht∞Lena∞ hat geschrieben:Mir hat es extrem gut gefallen, dass die Folge in einzelne Episoden aufgeteilt war, sodass die einzelnen Geschichten genügend Zeit hatten, sich zu entfalten.

Ich fand ihre Darstellung eigentlich ganz gut, selbst CMM hat sich mal ein bisschen zurückgehalten und wurde dadurch gleich um einiges authentischer! Da war mir diesmal teilweise bei Hilarie Burton etwas zu übertrieben, aber dabei nicht so lächerlich wie CMM schon ab und zu mal...Annika hat geschrieben:Leyton sprechen mich einfach nicht wirklich an. Das ist mir heute bewusst geworden, als wir sie knapp 14 Minuten allein gesehen haben. Das ist mir einfach viel zu viel gewesen und streckenweise fand ich es einfach langweilig![]()

Hätte mich wie gesagt auch gewundert, weil es bis jetzt ja immer nur um Peyton zwischen ihnen ging, wobei Lucas beiden eigentlich noch mehr Schmerz zugefügt hat.Schön, dass noch mal auf das ganze Lucas-Ding angesprochen wurde, dass ja wirklich noch im Raum rumschwirrt.
Die scheint sie ja auch zu teilen!aber seine Sichtweise, dass auch Deb einfach eine Schuld trägt,
Genau das hab ich mir auch gedacht!!!Quasi Dan geht, der Piepser reagiert und Deb muss entscheiden, ob sie ihm das nun noch schnell sagt oder nicht.

Das war aber auch echt süß, wenn man bedenkt wie sehr er anfangs noch gegen die Beziehung war!So wie Dan einfach sagte: Wenn er eins weiß, dann, dass die beiden für immer zusammen bleiben![]()
Das stimmt allerdings! Aber trotzdem gab es in der Staffel schon so viel romantischere Szenen, da hätte ich mir vom Hochzeitstag vielleicht doch noch etwas mehr versprochen.**summertime** hat geschrieben:Eigentlich muss man ja überhaupt dankbar sein, dass wir mal wieder ein paar Szenen trauter Naley-Zweisamkeit zu sehen bekamen.
Da würde ich außerdem ein dickes fettes NOCH einfügen: Brooke kann ihm eben noch nicht sagen, dass sie ihn liebt, weil es dafür noch viel zu frisch ist. Bin aber auch total zuversichtlich, dass sich das wieder einrenkt (schließlich wollen wir ja alle Austin im Hauptcast), aber ganz ohne Drama geht eben nix bei OTH, vor allem keine Beziehungen...Zurückgewiesen hat sie ihn nicht, sie konnte nur nicht seine Liebe in dem Maße erwiedern, wie er das wohl gerne wollte.

Deshalb hätte ich es ja wie gesagt gar nicht so schlecht gefunden, wenn man Naley immer dazwischen geschnitten hätte...Alles in allem eine solide Folge mit etwas zu viel Drame und etwas zu wenig Auflockerung zwischendrin.

also ich fand die folge gut
ganz kurz zusammengefasst: die leyton-scenes waren schon traurig, aber ich war noch nie ein fan von den zweien und deshalb fänd ich es halt voll traurig wenn peyton sterben würde aber dann hätt ich wieder hoffnung für mein geheimes lieblingscouple brucas^^* die brulian scenes waren wieder mal gut. ich bin so froh das lucas und brookes beziehung mal wieder erwähnt. julian war schon ziemlich arm, aber es soll jetzt noch nicht sein ^^
sonst war die folge ok: naley is halt naley
bestes zitat: i rather watch gossip girl^^ haha so cute der kleine scott
*
ganz kurz zusammengefasst: die leyton-scenes waren schon traurig, aber ich war noch nie ein fan von den zweien und deshalb fänd ich es halt voll traurig wenn peyton sterben würde aber dann hätt ich wieder hoffnung für mein geheimes lieblingscouple brucas^^* die brulian scenes waren wieder mal gut. ich bin so froh das lucas und brookes beziehung mal wieder erwähnt. julian war schon ziemlich arm, aber es soll jetzt noch nicht sein ^^
sonst war die folge ok: naley is halt naley
bestes zitat: i rather watch gossip girl^^ haha so cute der kleine scott

*
Leyton hat mir gestern erneut das Herz gebrochen.
war ja klar, dass mark uns nicht ohne ein bisschen leyton drama davonkommen lässt da die beiden schon sehr lange glücklich sind.
es ist traurig, dass es gerade etwas mit dem baby zu tun hat. man sieht jetzt ja sogar schon die schwangerschaft und da ist es besonders schwer die amzubrechen.
ich verstehe peyton durchaus, aber sie muss auch lucas meinung akzeptieren und nicht dick nennen
das er das zimmer gemacht hat ist soooo lucas. es wäre ne tolle überraschung gewesen, hätte da nicht die schelchte nachricht im raum gestanden.
ich muss sagen, ich hab lieber peyton am leben als dieses baby, denn wie lucas schon sagte ich brauch kein kind das aussieht wie ich. denn im endeffekt ist mir nur wichtig, dass peyton am leben bleibt denn ich möchte nicht das sie stirbt. aber ich hoffe ganz fest, dass mark da schon das richtigehändchen hat.
hilarie burton und CMM waren in ihrer performance mal wieder outstanding. genial! beide weinen - herzzereissend
war ja klar, dass mark uns nicht ohne ein bisschen leyton drama davonkommen lässt da die beiden schon sehr lange glücklich sind.
es ist traurig, dass es gerade etwas mit dem baby zu tun hat. man sieht jetzt ja sogar schon die schwangerschaft und da ist es besonders schwer die amzubrechen.
ich verstehe peyton durchaus, aber sie muss auch lucas meinung akzeptieren und nicht dick nennen

das er das zimmer gemacht hat ist soooo lucas. es wäre ne tolle überraschung gewesen, hätte da nicht die schelchte nachricht im raum gestanden.
ich muss sagen, ich hab lieber peyton am leben als dieses baby, denn wie lucas schon sagte ich brauch kein kind das aussieht wie ich. denn im endeffekt ist mir nur wichtig, dass peyton am leben bleibt denn ich möchte nicht das sie stirbt. aber ich hoffe ganz fest, dass mark da schon das richtigehändchen hat.
hilarie burton und CMM waren in ihrer performance mal wieder outstanding. genial! beide weinen - herzzereissend

ich war von dieser Folge eher enttäuscht... zu viel Drama, und alles viel zu langgezogen... hab mich streckenweise gelangweilt und das kommt sonst eigentlich eher selten vor...
Brooke und Julian:
wieso wird eigentlich dieses "i love you" immer so aufgezwungen? es gibt kaum eine serie in der ist nicht bei irgendeinem Paar einen Streit/Konflikt - was auch immer - auslöst... und das meist nach einigen Wochen Beziehung... das hat mich wohl am meisten genervt... v.a. wäre es wirklich noch glaubwürdig gewesen, wenn es Brooke dann doch noch gesagt hätte? Nachdem Julian sie so dazu gedrängt hätte?
Peyton und Lucas:
Dramatische Storyline, die wohl einfach zu dieser Serie dazu gehört... interessant waren die zwei Sichtweisen und beide waren absolut verständlich... wobei ich jetzt nicht wüsste, ob ich das Leben meines Babys wirklich über mein eigenes stellen könnte...
Für mich haben die zwei eigentlich von anfang an zusammen gehört, aber in dieser Staffel sind sie richtig einschläfernd. Ich könnt sogar damit leben, wenn Peyton am Ende der Staffel sterben würde... dann gäbe es vielleicht auch wieder eine interessantere Storyline für Lucas... oder aber sie verlassen dann wirklich endgültig die Serie und kommen nur für Gastauftritte zurück...
Deb und Dan:
der Streit war gut und auch wenn es nicht rechtfertig, was Dan getan hat - Deb trägt da sicher auch eine Mitschuld an dem Ganzen. War irgendwie aber auch klar, dass er jetzt doch noch ein Herz bekommt... .
Warum wurde Dan eigentlich nach nur 5 Jahren wieder entlassen? Daran kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern...
Millie und Mouth:
Diese Beziehung hätte man wirklich nicht zerstören müssen, mich hat damals schon die Gigi-Geschichte und dann Millie mit Owen SEHR gestört... und nachdem sie sich ja noch lieben, warum machen sie es sich so schwer? Warum wählen sie immer den schmerzhaften Weg, wenn es eventuell auch einen guten gibt?
Haley und Nathan:
War nett, aber nicht übermäßg spannend. Ich finde es toll, dass diese Beziehung (trotz einiger Krisen) schon 6 Staffeln überlebt hat und bin gespannt, ob sie Haley wirklich auf Tour schicken, und v.a. wie sie das dann wieder in die Serie einbauen wollen.
Brooke und Julian:
wieso wird eigentlich dieses "i love you" immer so aufgezwungen? es gibt kaum eine serie in der ist nicht bei irgendeinem Paar einen Streit/Konflikt - was auch immer - auslöst... und das meist nach einigen Wochen Beziehung... das hat mich wohl am meisten genervt... v.a. wäre es wirklich noch glaubwürdig gewesen, wenn es Brooke dann doch noch gesagt hätte? Nachdem Julian sie so dazu gedrängt hätte?
Peyton und Lucas:
Dramatische Storyline, die wohl einfach zu dieser Serie dazu gehört... interessant waren die zwei Sichtweisen und beide waren absolut verständlich... wobei ich jetzt nicht wüsste, ob ich das Leben meines Babys wirklich über mein eigenes stellen könnte...
Für mich haben die zwei eigentlich von anfang an zusammen gehört, aber in dieser Staffel sind sie richtig einschläfernd. Ich könnt sogar damit leben, wenn Peyton am Ende der Staffel sterben würde... dann gäbe es vielleicht auch wieder eine interessantere Storyline für Lucas... oder aber sie verlassen dann wirklich endgültig die Serie und kommen nur für Gastauftritte zurück...
Deb und Dan:
der Streit war gut und auch wenn es nicht rechtfertig, was Dan getan hat - Deb trägt da sicher auch eine Mitschuld an dem Ganzen. War irgendwie aber auch klar, dass er jetzt doch noch ein Herz bekommt... .
Warum wurde Dan eigentlich nach nur 5 Jahren wieder entlassen? Daran kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern...
Millie und Mouth:
Diese Beziehung hätte man wirklich nicht zerstören müssen, mich hat damals schon die Gigi-Geschichte und dann Millie mit Owen SEHR gestört... und nachdem sie sich ja noch lieben, warum machen sie es sich so schwer? Warum wählen sie immer den schmerzhaften Weg, wenn es eventuell auch einen guten gibt?
Haley und Nathan:
War nett, aber nicht übermäßg spannend. Ich finde es toll, dass diese Beziehung (trotz einiger Krisen) schon 6 Staffeln überlebt hat und bin gespannt, ob sie Haley wirklich auf Tour schicken, und v.a. wie sie das dann wieder in die Serie einbauen wollen.
peyton sterben lassen?caermile hat geschrieben: Ich könnt sogar damit leben, wenn Peyton am Ende der Staffel sterben würde... dann gäbe es vielleicht auch wieder eine interessantere Storyline für Lucas... oder aber sie verlassen dann wirklich endgültig die Serie und kommen nur für Gastauftritte zurück...
ich würde mark schwahn persönlich in den arsch treten.
er kann nicht so eine herzzereissende episoden machen und dann peyton wirklich sterben lassen. wenn er das macht hat er OTH noch mehr versaut als das es jetzt schon ist.
CMM und HB verlassen die serie am ende der staffel. also hoffe ich das die beiden weggehen aus tree hill, vllt weil sie das baby verloren haben und neu anfangen wollen. aber ich könnte es nicht ertragen wenn nur peyton stirbt. das wäre nicht fair und wir würfden HB nicht mal mehr für gastauftriite bekommen.
die folge an sich war seltsam und anders. ich fand nur den Leyton teil interessant muss ich sagen. es war einfach echt und herzzereissend. lucas hat geweint for gods sake

ich mag nicht das sie das babys leben über ihr eigenes stellt und nicht mal versteht was er ihr eigentlich sagen will. sie nennt ihn dick weil er abtreiben möchte um sie zu behalten. es ist einfach eine arsch schwierige situation und das fällt keinem leicht.
ich liebe leyton und das "i cant live without you peyton" hat das ganze noch perfekter gemacht <3
Ähnlich wie in „Dawson’s Creek“-Folge 4.15 gibt’s vier Schlüsselszenen… Sehr aussagekräftig und emotional. Gefiel mir.
Zu kritisieren habe ich, dass vergessen wurde, dass Brooke Chase geliebt hat. Die Deb/Dan-Storyline war mir anfangs zu harmonisch. Und die Leyton-Storyline hätte Stoff für min. 2 Folgen gegeben… Achja, und das Schicksals-Gerede über Leyton nervt weiterhin.
4 Punkte.
Zu kritisieren habe ich, dass vergessen wurde, dass Brooke Chase geliebt hat. Die Deb/Dan-Storyline war mir anfangs zu harmonisch. Und die Leyton-Storyline hätte Stoff für min. 2 Folgen gegeben… Achja, und das Schicksals-Gerede über Leyton nervt weiterhin.
4 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Das es jetzt doch noch irgendein Drama um P. Schwangerschaft gibt hätte man sich ja fast denken können.
Finde ich aber wirklich überflüssig
Schön das N&H mal wieder etwas Zeit nur für sich hatten, denke das ist sehr wichtig für die beiden. War echt geschockt als sie gesagt haben ds sie schon 7 Jahre verheiratet sind. (Wie schnell die zeit vergeht)
Das mit J&B sieht garnicht gut aus. Hätte gehofft die Autoren lassen das alles etwas langsamer angehen. Aber nun sieht es so aus als ob es kam das es begonnen hat schon wieder auf hört. Schade
Finde ich aber wirklich überflüssig

Schön das N&H mal wieder etwas Zeit nur für sich hatten, denke das ist sehr wichtig für die beiden. War echt geschockt als sie gesagt haben ds sie schon 7 Jahre verheiratet sind. (Wie schnell die zeit vergeht)
Das mit J&B sieht garnicht gut aus. Hätte gehofft die Autoren lassen das alles etwas langsamer angehen. Aber nun sieht es so aus als ob es kam das es begonnen hat schon wieder auf hört. Schade
# Hashtag
“Happy Anniversary, Nathan Scott.” 7 Jahre dauert die Ehe nun an. Schön. War natürlich die beste Geschichte, die beiden waren süß, Haley wurde zwar wegen Sam’s Aufsatz suspendiert, aber da es nur vorübergehend ist ein Null-Null Spiel. Fand das vielleicht neue Haus als Drehort echt klasse. Tolle Stimmung, Nathan geht in die Offensive und ermutigt Haley, wieder auf Tour zu gehen – Jamie soll sie mitnehmen. Gefällt mir sehr gut, endlich mal ein Impuls in der etwas festgefahren Scott-Familie.
Peyton macht sich große Sorgen, weil sie wenn sie das Kind hat sterben könnte, was sie aber nicht aufhält, das Kind will sie. Dämlicher Plot, völlig Murks.
Bringt nur unnötiges Drama rein, Lucas ist sauer, Peyton ist sauer, macht keinen Spaß. War immerhin die längste Szene seit Ewigkeiten, normal hätte man in einer andere Folge glaube ich alle Storylines einmal gezeigt, da wird ja ständig krass hin und her gesprungen, Schnitt und weg. Wollte aber irgendwie gar nicht mehr aufhören, man vertrug sich wieder. Am Ende wird so oder so niemand sterben, weder Peyton noch das Kind. Am Ende ein vorhersehbares „we’re having this baby.“ Von daher war dieser Handlungsstrang nicht wichtig.
Brooke und Julian wird ernster, allerdings stößt sein „I love you“ nicht auf viel Gegenliebe. Etwas merkwürdig, warum er sie fast sitzen lassen hätte, sie hat doch gesagt, dass es ihr zu schnell geht, dass sie sich noch nicht sicher ist, muss sie das jetzt schon sein? Wegen Sam hat sie weitere Bedenken. Naja, man rauft sich zusammen, macht aus dem Streit eine „deleted scene“ – fand ich witzig. Meaghan Smith im Hintergrund gefiel mir natürlich. Auch seltsam warum er glaubt Brooke würde noch auf Lucas stehen. Vielleicht ist es ja schon aus, Julian reist nach einem falschen Anruf ab.
Gähn, was war der letzte Stand der Dinge bei M²? Keine Ahnung, glaube die Trennung. Lisa Goldstein würde ich gerne anderswo als in Tree Hill wieder sehen. „Actually it’s goodbye forever.“ Gut so, die beiden sind sowieso in dieser Staffel langweilig. War zwar nicht schlecht, aber einfach nur leere Worthülsen.
Hey, da ist Debra mal wieder, die war wohl wegen Carrie auf einem langen Urlaub. „Hello Deb, you’re looking old.“ Wo Dan Recht hat… Ich würde mir fast ein D+D Ende wünschen – jenseits von Tree Hill. Dan hat sich ausgespielt, 6 Staffeln sind wirklich genug. Ne, die beiden dürfen kein Paar mehr werden, Keith steht im Weg. Dass Dan seiner Ex-Frau die Schuld zuschiebt, sie hätte wegen dem vergifteten Wein Schuld gehabt war blöd. „It’s good that you’re gonna die soon… it makes me believe in justice.” 2 Sekunden später geht der Beeper los.
Fazit: Nette Idee, mal eine ruhige Beziehungsfolge einzuwerfen, letztendlich war sie nicht überzeugend. Lucas u. Peyton gefällt mir zwar, was man da allerdings für eine blöde Sache einwirft überhaupt nicht, Kind oder Frau, blah. Überleitung zu M² - naja, auch kaum gähnenswert. Naley dagegen waren toll, sie haben die Folge rausgerissen. Brooke u. Julian gefiel mir auch ganz gut. Deb u. Dan mit Jamie war nett. Qualität hat geschwankt, nicht schlecht aber auch nicht rund und gut, teilweise etwas langatmig. 3,5 (3) Punkte.
--------------------------
Dann ist das sein Verlust, dabei hatte ich angefangen ihn zu mögen. Er glaubt wohl er könne mit Brooke machen was er will.

Peyton macht sich große Sorgen, weil sie wenn sie das Kind hat sterben könnte, was sie aber nicht aufhält, das Kind will sie. Dämlicher Plot, völlig Murks.

Brooke und Julian wird ernster, allerdings stößt sein „I love you“ nicht auf viel Gegenliebe. Etwas merkwürdig, warum er sie fast sitzen lassen hätte, sie hat doch gesagt, dass es ihr zu schnell geht, dass sie sich noch nicht sicher ist, muss sie das jetzt schon sein? Wegen Sam hat sie weitere Bedenken. Naja, man rauft sich zusammen, macht aus dem Streit eine „deleted scene“ – fand ich witzig. Meaghan Smith im Hintergrund gefiel mir natürlich. Auch seltsam warum er glaubt Brooke würde noch auf Lucas stehen. Vielleicht ist es ja schon aus, Julian reist nach einem falschen Anruf ab.

Gähn, was war der letzte Stand der Dinge bei M²? Keine Ahnung, glaube die Trennung. Lisa Goldstein würde ich gerne anderswo als in Tree Hill wieder sehen. „Actually it’s goodbye forever.“ Gut so, die beiden sind sowieso in dieser Staffel langweilig. War zwar nicht schlecht, aber einfach nur leere Worthülsen.
Hey, da ist Debra mal wieder, die war wohl wegen Carrie auf einem langen Urlaub. „Hello Deb, you’re looking old.“ Wo Dan Recht hat… Ich würde mir fast ein D+D Ende wünschen – jenseits von Tree Hill. Dan hat sich ausgespielt, 6 Staffeln sind wirklich genug. Ne, die beiden dürfen kein Paar mehr werden, Keith steht im Weg. Dass Dan seiner Ex-Frau die Schuld zuschiebt, sie hätte wegen dem vergifteten Wein Schuld gehabt war blöd. „It’s good that you’re gonna die soon… it makes me believe in justice.” 2 Sekunden später geht der Beeper los.

Fazit: Nette Idee, mal eine ruhige Beziehungsfolge einzuwerfen, letztendlich war sie nicht überzeugend. Lucas u. Peyton gefällt mir zwar, was man da allerdings für eine blöde Sache einwirft überhaupt nicht, Kind oder Frau, blah. Überleitung zu M² - naja, auch kaum gähnenswert. Naley dagegen waren toll, sie haben die Folge rausgerissen. Brooke u. Julian gefiel mir auch ganz gut. Deb u. Dan mit Jamie war nett. Qualität hat geschwankt, nicht schlecht aber auch nicht rund und gut, teilweise etwas langatmig. 3,5 (3) Punkte.
--------------------------
So sieht es leider aus, ich find's auch blöd, das Drama hätte man gerne in die restlichen Geschichten packen können, sehr gerne hätte ich "Ich habe Angst davor eine Mutter zu werden" Panik gehabt, aber nicht so einen Mist.LS hat geschrieben:Das es jetzt doch noch irgendein Drama um P. Schwangerschaft gibt hätte man sich ja fast denken können.
Finde ich aber wirklich überflüssig![]()

Finde ich auch nicht gelungen, einen wirklichen Trennungsgrund gab es nicht, er wollte alles sofort (wohl der typische Filmproudzent), sie nicht - womit ich zu Brooke halte.LS hat geschrieben:Das mit J&B sieht garnicht gut aus. Hätte gehofft die Autoren lassen das alles etwas langsamer angehen. Aber nun sieht es so aus als ob es kam das es begonnen hat schon wieder auf hört. Schade
Hätte man besser verpacken können, leider waren 3 der 5 Geschichten mittelmäßig.caermile hat geschrieben:ich war von dieser Folge eher enttäuscht... zu viel Drama, und alles viel zu langgezogen... hab mich streckenweise gelangweilt...
Bei Teen-Serien passt es wohl - oder muss es - aber hier sind die Protagonisten 22 Jahre alt. Julian hat Brooke bedrängt, sie hat richtig gehandelt und das nicht zugelassen, nur deshalb lässt er sie gehen? Dämlich!caermile hat geschrieben:Brooke und Julian:

Dass sie doch wieder zusammenkommen passt nach dem Gigi-Debakel und dem Owen-Debakel einfach nicht - aber am Ende wird es wohl so kommen. Keine Ahnung warum sie das machen, mir auch egal, die beiden sind Schlafmützen.caermile hat geschrieben:Millie und Mouth: