Eure Meinung zu #6.21 A Kiss To Build A Dream On
Moderator: Freckles*
- philomina
- Administrator
Eure Meinung zu #6.21 A Kiss To Build A Dream On
Nathan and Haley both face their dreams as he questions his ambition to play in the NBA and she receives an offer from Nick Lachey. Meanwhile, Brooke learns something that could change Sam's life forever, Jamie attends his first school dance, and Lucas and Peyton take a road trip.
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zu Lenas Review
------------------------
Hm, schade, so kurz vor Staffelfinale, aber die Folge fand ich total langweilig. War eine absolute Füllerepisode, die man hätte betiteln können "Lasst uns die Nebencharaktere glücklich machen". Klar, manche dieser Nebencharaktere sind offiziell Hauptcharaktere (Jamie, Skills), aber davon merkt man ja in der Regel nicht viel.
Zunächst mal muss ich sagen, dass er mir langsam auf den Keks geht, dass Mia immer Niedlichkeitsszenen bekommt, wenn Kate Voegeles Musik auf den Markt kommt. Auch der ausgedehnte Auftritt von Nick Lachey war in meinen Augen total überflüssig. Klar, es war verbunden mit Haleys SL, aber ich fand, man sah von ihrer Entscheidungsänderung weniger als von Nicks Gesang. Falsche Gewichtung!
Peyton sah man in den Rückblicken dann auch noch mit einer wirklich schrecklich unechten Perücke, und ein wirklicher "Trip down Memory Lane" für uns Zuschauer war's dann auch gar nicht, da die Szenen eben neu gedreht wurden und offenbar nur zeigen sollten, dass Lucas und Peyton schon immer zusammen Kinder haben wollten.
Nathans Basketball-SL interessiert mich ja schon seit langem nicht mehr, und hier war er mir dann auch wieder etwas zu sehr Gutmensch. Devon wieder aus dem Ärmel zu schütteln, wirkte dann auch zusätzlich noch sehr klischeemäßig.
Brooke und Sam... tja, was soll uns das sagen? Wird Sam vielleicht doch zu ihrer Mutter zurückgehen, damit Brooke sich storytechnisch was ganz neues mit Julian aufbauen kann? Bin mal gespannt, würde Sam allerdings auch nicht vermissen.
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zu Lenas Review
------------------------
Hm, schade, so kurz vor Staffelfinale, aber die Folge fand ich total langweilig. War eine absolute Füllerepisode, die man hätte betiteln können "Lasst uns die Nebencharaktere glücklich machen". Klar, manche dieser Nebencharaktere sind offiziell Hauptcharaktere (Jamie, Skills), aber davon merkt man ja in der Regel nicht viel.
Zunächst mal muss ich sagen, dass er mir langsam auf den Keks geht, dass Mia immer Niedlichkeitsszenen bekommt, wenn Kate Voegeles Musik auf den Markt kommt. Auch der ausgedehnte Auftritt von Nick Lachey war in meinen Augen total überflüssig. Klar, es war verbunden mit Haleys SL, aber ich fand, man sah von ihrer Entscheidungsänderung weniger als von Nicks Gesang. Falsche Gewichtung!
Peyton sah man in den Rückblicken dann auch noch mit einer wirklich schrecklich unechten Perücke, und ein wirklicher "Trip down Memory Lane" für uns Zuschauer war's dann auch gar nicht, da die Szenen eben neu gedreht wurden und offenbar nur zeigen sollten, dass Lucas und Peyton schon immer zusammen Kinder haben wollten.
Nathans Basketball-SL interessiert mich ja schon seit langem nicht mehr, und hier war er mir dann auch wieder etwas zu sehr Gutmensch. Devon wieder aus dem Ärmel zu schütteln, wirkte dann auch zusätzlich noch sehr klischeemäßig.
Brooke und Sam... tja, was soll uns das sagen? Wird Sam vielleicht doch zu ihrer Mutter zurückgehen, damit Brooke sich storytechnisch was ganz neues mit Julian aufbauen kann? Bin mal gespannt, würde Sam allerdings auch nicht vermissen.
Re: Eure Meinung zu #6.21 A Kiss To Build A Dream On
Jep, ging mir ganz genauso!! Und dabei kann ich an den SLs (bis auf Mia/Chase/Nick Lachey bzw. die Merchandise-Group...) inhaltlich kaum was Störendes finden, aber sie konnten mich im Gegensatz zur letzten Folge nicht berühren.philomina hat geschrieben:Hm, schade, so kurz vor Staffelfinale, aber die Folge fand ich total langweilig.
Genauso überflüssig wie die ständigen Einblendungen von Kate Voegele/Mia im Studio - wenn ich Musikvideos sehen will, schau ich MTV und nicht OTH! Ist ja ok, wenn sie die Lieder als Soundtrack verwenden, aber muss ich dazu immer sehen, wie Kate Voegele (oder jetzt sogar Nick Lachey...) ins Mikro schmachtet???Zunächst mal muss ich sagen, dass er mir langsam auf den Keks geht, dass Mia immer Niedlichkeitsszenen bekommt, wenn Kate Voegeles Musik auf den Markt kommt. Auch der ausgedehnte Auftritt von Nick Lachey war in meinen Augen total überflüssig. Klar, es war verbunden mit Haleys SL, aber ich fand, man sah von ihrer Entscheidungsänderung weniger als von Nicks Gesang. Falsche Gewichtung!
Gott, war das schlecht!! Und wenn sie ihr schon ne Perücke aufsetzen, dann hätte es ihrer Frisur aus dem Staffel 4-Finale doch ein bisschen mehr ähneln können...Peyton sah man in den Rückblicken dann auch noch mit einer wirklich schrecklich unechten Perücke
War mir auch etwas zu konstruiert, wobei es letztendlich doch die SL war, die mich durch den Schluss ("The Cure is playing, where is my kiss?") zumindest ein bisschen gepackt hat.und ein wirklicher "Trip down Memory Lane" für uns Zuschauer war's dann auch gar nicht, da die Szenen eben neu gedreht wurden und offenbar nur zeigen sollten, dass Lucas und Peyton schon immer zusammen Kinder haben wollten.
Vor allem mit dieser 180-Grad-Wandlung...Devon wieder aus dem Ärmel zu schütteln, wirkte dann auch zusätzlich noch sehr klischeemäßig.

Die Story an sich hätte interessant werden können, wenn nicht von Anfang an festgestanden hätte, dass Nathan das Angebot nicht annimmt - ist ja wohl klar, dass Nathan und Haley nicht plötzlich nach Europa gehen! Trotzdem hätte man dann wenigstens zeigen können, wie die beiden sich ernsthaft Gedanken darüber machen, so hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wofür diese SL gut war. Im Prinzip war es ähnlich wie bei Haley/Nick, dass Nathans Entscheidung ziemlich in Devons Mini-SL unterging...Nathans Basketball-SL interessiert mich ja schon seit langem nicht mehr
Na das hoffe ich ja mal nicht, ich würde sie nämlich wirklich sehr vermissen!!! Brooke, Sam und Victoria waren in der Folge wirklich erfrischend, da bin ich wirklich gespannt, wie es mit den dreien, vor allem aber Brooke und Sam weitergeht.Brooke und Sam... tja, was soll uns das sagen? Wird Sam vielleicht doch zu ihrer Mutter zurückgehen, damit Brooke sich storytechnisch was ganz neues mit Julian aufbauen kann? Bin mal gespannt, würde Sam allerdings auch nicht vermissen.
Alles in allem nach der letzten Folge ziemlich enttäuschend, hoffentlich ziehts zum Finale hin wieder richtig an!
Muss auch sagen, dass mich diese Folge alles andere als begeistert hat. Ich fand eigendlich alle SL, außer die von Jamie, sehr überflüssig und langweilig.∞Lena∞ hat geschrieben: Jep, ging mir ganz genauso!! Und dabei kann ich an den SLs (bis auf Mia/Chase/Nick Lachey bzw. die Merchandise-Group...) inhaltlich kaum was Störendes finden, aber sie konnten mich im Gegensatz zur letzten Folge nicht berühren.
Das hat mich auch sehr gewundert. Bei der ersten Einstellung von ihr im Studio dachte ich, da wurde jetzt noch was passieren, aber nichts da. Die singt nur vor sich hin. Aber auch ihre Storyline mit Chase fand ich sehr kindisch. Ich meine, sie wusste doch vorher das er mit Brooke zusammen war.Genauso überflüssig wie die ständigen Einblendungen von Kate Voegele/Mia im Studio - wenn ich Musikvideos sehen will, schau ich MTV und nicht OTH! Ist ja ok, wenn sie die Lieder als Soundtrack verwenden, aber muss ich dazu immer sehen, wie Kate Voegele (oder jetzt sogar Nick Lachey...) ins Mikro schmachtet???
Habe ich auch sofort gedacht. Voll künstlich und am Ansatz hat man ihrer richtigen Haare gesehen. Gucken die vorher nicht in den Spiegel.Gott, war das schlecht!! Und wenn sie ihr schon ne Perücke aufsetzen, dann hätte es ihrer Frisur aus dem Staffel 4-Finale doch ein bisschen mehr ähneln können...
Das hoffe ich aber mal nicht. Bin aber auch sehr gespannt, wie sie Julian wieder in diese fast Familie einbinden.philomina hat geschrieben:Brooke und Sam... tja, was soll uns das sagen? Wird Sam vielleicht doch zu ihrer Mutter zurückgehen, damit Brooke sich storytechnisch was ganz neues mit Julian aufbauen kann? Bin mal gespannt, würde Sam allerdings auch nicht vermissen.
Hoffe die nächsten Folgen werden besser,

-
Hier ist noch jemand, der die Folge sterbenslangweilig fand.
Das tut der Serie einfach nicht gut, wenn Julien nicht dabei ist.
Philomina hat die wesentlichen Sachen schon ganz gut auf den Punkt gebracht.
Wobei ich bei Mia eh sagen muss, dass ich kein Fan bin. Der Charakter ist so langweilig ohne Ecken und Kanten angelegt, dass ich ständig in Versuchung gerate, einzuschlafen. Schnarchlangweilig!
Ich habe nichts gegen sie, aber wenn sie komplett fehlt, würde es mir wahrscheinlich auch kaum auffallen.
Nick Lachey -Überflüssig. Langsam übertreiben sie es mit der Musikwerbung in der Serie oder sie war früher besser oder spannender eingebaut.
Jamie & Skills fand ich wie immer sehr witzig und süß. Das hat die schnarchige Folge wenigstens etwas aufgelockert, auch wenn die beiden alleine keine Episode tragen können. Meine Lieblingsszene - als die beiden ganz lässig die Kinderparty betreten haben.
Peyton und Lucas kann ich persönlich ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Ich gehöre wohl zu einer handvollen OTH-Fans auf diesem Planeten, die nicht sterbensunglücklich sind, sollten die beiden Charaktere in Season 7 nicht zurückkehren.
Ich bin ja inzwischen fest davon überzeugt, dass die Serie bei mindestens noch 2 Staffeln damit endet, dass Nathan als Trainer an einem College oder sogar in der NBA landet. Die Frage ist nur noch, ob er vorher in dieser auch Spielen wird?

Das tut der Serie einfach nicht gut, wenn Julien nicht dabei ist.

Philomina hat die wesentlichen Sachen schon ganz gut auf den Punkt gebracht.
Wobei ich bei Mia eh sagen muss, dass ich kein Fan bin. Der Charakter ist so langweilig ohne Ecken und Kanten angelegt, dass ich ständig in Versuchung gerate, einzuschlafen. Schnarchlangweilig!
Ich habe nichts gegen sie, aber wenn sie komplett fehlt, würde es mir wahrscheinlich auch kaum auffallen.

Nick Lachey -Überflüssig. Langsam übertreiben sie es mit der Musikwerbung in der Serie oder sie war früher besser oder spannender eingebaut.

Jamie & Skills fand ich wie immer sehr witzig und süß. Das hat die schnarchige Folge wenigstens etwas aufgelockert, auch wenn die beiden alleine keine Episode tragen können. Meine Lieblingsszene - als die beiden ganz lässig die Kinderparty betreten haben.

Peyton und Lucas kann ich persönlich ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Ich gehöre wohl zu einer handvollen OTH-Fans auf diesem Planeten, die nicht sterbensunglücklich sind, sollten die beiden Charaktere in Season 7 nicht zurückkehren.
Das sah allerdings sehr billig und unattraktiv aus. Die Rückblenden fand ich kein bißchen interessant. Ich hatte das Gefühl, man wollte nur irgendwie die Folge vollkriegen und den Comet nochmal einbauen.philomina hat geschrieben: Peyton sah man in den Rückblicken dann auch noch mit einer wirklich schrecklich unechten Perücke,

WORDphilomina hat geschrieben: Nathans Basketball-SL interessiert mich ja schon seit langem nicht mehr, und hier war er mir dann auch wieder etwas zu sehr Gutmensch. Devon wieder aus dem Ärmel zu schütteln, wirkte dann auch zusätzlich noch sehr klischeemäßig.
Ich bin ja inzwischen fest davon überzeugt, dass die Serie bei mindestens noch 2 Staffeln damit endet, dass Nathan als Trainer an einem College oder sogar in der NBA landet. Die Frage ist nur noch, ob er vorher in dieser auch Spielen wird?

I´m a lucky woman!
Für mich ist nach dieser Staffel Schluss, falls sie es nicht schaffen wieder Drama in die Serie zu bringen. Zwar war die Sam/Real-Mom-Geschichte relativ ernst, kam mir aber nicht so wichtig rüber.
Zudem ist mir aufgefallen, dass Lucas und Peyton schon alles mitgemacht haben, ein Ausstieg ist da willkommen, auch wenn mich das nicht zum Weiterschauen bewegen kann.
Ich habe schön öfter geschrieben, dass sie die Serie nicht zu lange am Leben lassen sollen. Doch das passiert gerade, auch wenn durch Jamie und Sam etwas frischer Wind in die Serie kommt, sehe ich nicht mehr viel Potential. Das gleiche Problem bestand in Season 4, das haben sie durch den Zeitsprung gelöst. Nun passiert das gleiche wieder, die Charaktere haben mMn alle ihre Endstufe erreicht (vllt. Nate ausgenommen).
Zudem ist mir aufgefallen, dass Lucas und Peyton schon alles mitgemacht haben, ein Ausstieg ist da willkommen, auch wenn mich das nicht zum Weiterschauen bewegen kann.
Ich habe schön öfter geschrieben, dass sie die Serie nicht zu lange am Leben lassen sollen. Doch das passiert gerade, auch wenn durch Jamie und Sam etwas frischer Wind in die Serie kommt, sehe ich nicht mehr viel Potential. Das gleiche Problem bestand in Season 4, das haben sie durch den Zeitsprung gelöst. Nun passiert das gleiche wieder, die Charaktere haben mMn alle ihre Endstufe erreicht (vllt. Nate ausgenommen).
- philomina
- Administrator
Ok, zugegeben, es ist eher Ashley Rickards, die ich nicht vermissen würde, da ich mit ihr einfach nicht warm werden konnte. Kann mir aber dennoch vorstellen, dass Brooke zum Seasonfinale wieder das ultimative Opfer bringt und Sam ermutigt, es nochmal mit ihrer leiblichen Mutter zu versuchen. (Wäre allerdings wirklich sehr parallel zu der Babystory in S5.)∞Lena∞ hat geschrieben:Na das hoffe ich ja mal nicht, ich würde sie nämlich wirklich sehr vermissen!!! Brooke, Sam und Victoria waren in der Folge wirklich erfrischend, da bin ich wirklich gespannt, wie es mit den dreien, vor allem aber Brooke und Sam weitergeht.
Irgendeinen Grund muss es ja aber auch irgendwann für Julian geben, zurückzukommen. Das wäre vielleicht einer, da Brooke sicher sehr leiden würde und er für sie da sein könnte.
Sollte es aber natürlich bei Peyton zu dramatischen Ereignissen kommen, käme genug Drama auf Brooke zu, dann wäre ein Weggang Sams storytechnisch definitiv too much.
...und dazu noch ziemlich unrealistisch, als Mia Chase am Ende fragt, ob er Brooke geliebt hat und seine Antwort darauf "I THOUGHT I did" ist - passt nur leider so gar nicht zu den Ereignissen und Liebesgeständnissen der vierten und fünften Staffel...pia.julia hat geschrieben:Aber auch ihre Storyline mit Chase fand ich sehr kindisch.

In der letzten Folge hats mich nicht gestört oder zumindest nicht so merklich...Mrs. Darcy hat geschrieben:Das tut der Serie einfach nicht gut, wenn Julien nicht dabei ist.![]()
![]()

Hab ich mir gestern auch überlegt, es gab ja immer viele Musikszenen, aber ich hatte wirklich sehr selten so wie gestern das Gefühl, in nem Musikvideo gelandet zu sein. Vor allem weil die Musik meiner Meinung nach (also zumindest das Lied, dass Nick Lachey gesungen hat) überhaupt nicht zum restlichen Soundtrack passt.Langsam übertreiben sie es mit der Musikwerbung in der Serie oder sie war früher besser oder spannender eingebaut.![]()
Da bin ich auch dabei!Ich gehöre wohl zu einer handvollen OTH-Fans auf diesem Planeten, die nicht sterbensunglücklich sind, sollten die beiden Charaktere in Season 7 nicht zurückkehren.

Ich glaub ja momentan eher, dass Victoria und Sam sich da zusammen tun und ein Wiedersehen der beiden forcieren, so interessiert wie sich Victoria nach Julian erkundigt hat.philomina hat geschrieben:Irgendeinen Grund muss es ja aber auch irgendwann für Julian geben, zurückzukommen.
Ich war auch alles andere als begeistert von der Folge!
Die Rückblenden von Peyton und Lucas waren ja an sich ganz nett, aber den Sinn hab ich nciht so ganz gesehen und diese Perücke war echt ein graus!
Nathan und Haley fand ich eigentlich noch ganz süß und Jamie sowieso immer
Mia fand ich dafür in dieser Folge auch ein bisschen nervig und vorallem, dass erst sie nen ganzen Song UND dann noch Nick Lachey nen ganzen SOng gesungen hat und das war ja auch nicht wie früher beim nem Konzert, sondern im Studio...
Ich fänds schade, wenn Sam gehen würde, ich mag die. Aber ich kanns auch schon gar nicht mehr erwarten, bis Julian wiederkommt
Die Rückblenden von Peyton und Lucas waren ja an sich ganz nett, aber den Sinn hab ich nciht so ganz gesehen und diese Perücke war echt ein graus!
Nathan und Haley fand ich eigentlich noch ganz süß und Jamie sowieso immer

Mia fand ich dafür in dieser Folge auch ein bisschen nervig und vorallem, dass erst sie nen ganzen Song UND dann noch Nick Lachey nen ganzen SOng gesungen hat und das war ja auch nicht wie früher beim nem Konzert, sondern im Studio...
Ich fänds schade, wenn Sam gehen würde, ich mag die. Aber ich kanns auch schon gar nicht mehr erwarten, bis Julian wiederkommt

Ich kann mich der Mehrheit hier nicht anschließen! Ich fand die Folge nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste. Und im Gegenteil zu den meisten hier fand ich die Lucas und Peyton Szenen überhaupt nicht langweilig sondern niedlich. Aber das liegt daran das ich ein totaler Leyton Fan der ersten Stunde bin und hier wahrscheinlich in der Minderheit. Deswegen wäre für mich auch OTH ohne die beiden absolut uninteressant. Was den Basketball von Nathan angeht das ist für mich langweilig früher mit Lucas zusammen da hat es Spass gemacht zuzuschauen.Bei Haley freue ich mich das es mal wieder um ihre Musik in der Folge ging und Brooke würde ich auch mal mehr Glück wünschen, und nicht das sie jetzt auch noch Sam verliert.

- Schnurpsischolz
Nachdem allgemeinen schlechten tenor über diese Folge muss ich ja sagen, soooo schlecht fand ich sie gar nicht, lag aber wohl auch an meinen sehr niedrigen Erwartungen.
Die Leyton-Rückblicke fand ich eigentlich (abgesehen natürlich von der Frisur) ganz süß. Gebracht haben sie uns zwar nicht viel, aber gestört auch nicht wirklich.
Schlimm waren natürlich die Musik-Merchandising-Momente, die ich aber dank Eurer Warnungen dann einfach locker vorgespult habe. Was mich daran auch immer so stört, dass Mark Schwahn und ja auch Peyton immer in der Serie so einen Riesenwert auf Qualität der Musik legt, und dann schmalzt man einen ewig lange mit diesem Gejaule zu.
Mia find ich ja als Charakter noch ganz nett (aber noch mehr in S5 als S6), aber ihre Musik geht ja für mich gar nicht, und über Nick Lachey brauchen wir ja gar nicht zu reden. Und es ist einfach zu viel momentan.
Einziges Highlight dabei, "Pictures of You" am Ende
. Und ich merke, dass bei mir die Musikmomente einfach bei OTH nur dann zünden, wenn es die älteren Songs sind, die meist für mich auch eine Bedeutung haben.
Jamie und Skills waren auch sehr cool heute, hat mir gefallen. Nathan SL war relativ sinnfrei, finde aber eh, dass man was das angeht irgendwie immer mal so hin und her springt und jede Folge mal wieder irgendwas neues präsentiert.
Und btw, warum liest Peyton nicht einfach mal ein Buch? Oder noch profaner, schaut fern, anstatt fünfmal Brookes Zeitung zu lesen?

Die Leyton-Rückblicke fand ich eigentlich (abgesehen natürlich von der Frisur) ganz süß. Gebracht haben sie uns zwar nicht viel, aber gestört auch nicht wirklich.
Schlimm waren natürlich die Musik-Merchandising-Momente, die ich aber dank Eurer Warnungen dann einfach locker vorgespult habe. Was mich daran auch immer so stört, dass Mark Schwahn und ja auch Peyton immer in der Serie so einen Riesenwert auf Qualität der Musik legt, und dann schmalzt man einen ewig lange mit diesem Gejaule zu.

Einziges Highlight dabei, "Pictures of You" am Ende

Jamie und Skills waren auch sehr cool heute, hat mir gefallen. Nathan SL war relativ sinnfrei, finde aber eh, dass man was das angeht irgendwie immer mal so hin und her springt und jede Folge mal wieder irgendwas neues präsentiert.
Mir geht es ja so wie Lena, ich mag Sam mitlerweile total, und zu meiner Überraschung fand ich auch die Victoria-Sam-Szenen mit das Highlight. Ich würde wirklich ungerne auf sie verzichten, auch weil sie einfach mit vielen richtig tolle Momente hatte in dieser Staffel.philomina hat geschrieben:Ok, zugegeben, es ist eher Ashley Rickards, die ich nicht vermissen würde, da ich mit ihr einfach nicht warm werden konnte. Kann mir aber dennoch vorstellen, dass Brooke zum Seasonfinale wieder das ultimative Opfer bringt und Sam ermutigt, es nochmal mit ihrer leiblichen Mutter zu versuchen. (Wäre allerdings wirklich sehr parallel zu der Babystory in S5.)Na das hoffe ich ja mal nicht, ich würde sie nämlich wirklich sehr vermissen!!! Brooke, Sam und Victoria waren in der Folge wirklich erfrischend, da bin ich wirklich gespannt, wie es mit den dreien, vor allem aber Brooke und Sam weitergeht.
Irgendeinen Grund muss es ja aber auch irgendwann für Julian geben, zurückzukommen. Das wäre vielleicht einer, da Brooke sicher sehr leiden würde und er für sie da sein könnte.
Und btw, warum liest Peyton nicht einfach mal ein Buch? Oder noch profaner, schaut fern, anstatt fünfmal Brookes Zeitung zu lesen?

Schnurpsischolz hat geschrieben:Und btw, warum liest Peyton nicht einfach mal ein Buch? Oder noch profaner, schaut fern, anstatt fünfmal Brookes Zeitung zu lesen?

Ganz genau!! Hab allerdings bemerkt, dass es sowas früher auch schon gab (nur wars da eben die Ausnahme...), in der vierten Staffel tritt nämlich Lupe Fiasco mal im Tric auf - passt jetzt auch nicht unbedingt zum restlichen Soundtrack...Was mich daran auch immer so stört, dass Mark Schwahn und ja auch Peyton immer in der Serie so einen Riesenwert auf Qualität der Musik legt, und dann schmalzt man einen ewig lange mit diesem Gejaule zu.
EDIT: Dank Kate Voegele hab ich gerade das hier gefunden!

- philomina
- Administrator
Jaaa, das war ein schöner Moment.Schnurpsischolz hat geschrieben:Einziges Highlight dabei, "Pictures of You" am Ende. Und ich merke, dass bei mir die Musikmomente einfach bei OTH nur dann zünden, wenn es die älteren Songs sind, die meist für mich auch eine Bedeutung haben.
Sehe das genauso wie du mit den meisten der älteren Songs.
Ahhh, ist das geil!∞Lena∞ hat geschrieben:Dank Kate Voegele hab ich gerade das hier gefunden!

So ein unterirdischer Schleimer, da hat Mia in der Szene echt die alles aussagende Textzeile: "Stay out of it, Nick Lachey!"

Langweilige (Abschieds-?)Rückblicke für Leyton.
Eine noch langweiligere Geschichte für Jamie.
Und ein langweiliges Problem für Mia und Chase, die nach wie vor daran kranken, dass wir sie gar nicht kennen.
Haleys und Nathans Stories waren da besser, aber irgendwie auch nicht mehr als Durchschnitt. Viel Potential ganz schnell verschenkt.
Das einzig Gute an der Folge waren also VSB.
Grad so 3 Punkte.
Eine noch langweiligere Geschichte für Jamie.
Und ein langweiliges Problem für Mia und Chase, die nach wie vor daran kranken, dass wir sie gar nicht kennen.
Haleys und Nathans Stories waren da besser, aber irgendwie auch nicht mehr als Durchschnitt. Viel Potential ganz schnell verschenkt.
Das einzig Gute an der Folge waren also VSB.
Grad so 3 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lucton sind glücklich, mal sehen wie lange noch – irgendein Drama muss zwangsläufig folgen. Lucas repariert den Comet – und findet alte „The Cure“ tickets – bitte mal wieder einen Song spielen. Die Lucton Rückblenden durch Funde im Auto waren der beste Einfall dieser netten Folge.
Immerhin ein kleiner Wunsch wird erfüllt, danke für „Pictures Of You“, sehr super!
Bitte hier kein Drama mehr reinbringen, die beiden sind ein schönes Paar.
Witzig finde ich Brooke m. Victoria auf dem Cover. Dass Sam sich mit Victoria anfreundet gefällt mir überhaupt nicht, erst hat sie Angst vor ihr und schon sind beide best Friends? Wie das Leben so spielt fängt das Biest einen Brief ab – die Geburtsmutter meldet sich, Sam wird das nicht erfahren. Auch wieder so eine dämliche Szene.
Die allerdings – und das muss man sich mal vorstellen – NOCH dämlicher wurde, als Brooke den halb(!) zerschredderten Brief findet – es tut noch mehr weh als das Hundeherz.
Gut fand ich dann Brooke im Gespräch mit Sam, die ihre Mutter nicht treffen will - was sie am Ende aber doch tut.
Mia’s Album scheint nun fast fertig zu sein, Haley erhält das Angebot, einen ihrer Songs zu verkaufen. Chase soll bitte weg, Mia darf bleiben, die fand ich zuletzt sehr angenehm, sie erfährt durch Peyton von Chase’s Jungfräulichkeit – ätz. Achso, der hatte was mit Brooke. Kann mir so was wirklich nicht merken, besonders wenn es Clean Teen Chase ist. Als dann tatsächlich Jessica Simpson Ex Nick Lachey im Raum stand musste ich lachen – Kevin Federline und jetzt er – Tree Hill scheint die vorletzte Station für musikalische Nullen zu sein. Der Typ will tatsächlich Haley’s Song kaufen – mehr will ich jetzt nicht sagen, Hauptsache die Kohle stimmt und warum nicht auch mal geben, Nick kann Mitleid gebrauchen. Alleine schon wie er auf Song-Shoppingtour geht missfällt mir total. Haley will nicht – war schon arg, aber naja, das Label und so. Mia u. Chase war auch dämlich³, Chase hatte Sex mit Brooke – oh my god – und hatte es nicht gesagt.
Nick Lachey darf dann doch singen, das kann er, lieber er auf dieser mistigen Produktion, so was passt überhaupt nicht zu Haley, hätte man weniger modern umsetzen sollen – für Nick reicht es aber. 
Bei Nathan u. Devon und Ghetto-Typ tut sich nichts neues, immer der gleiche Kampf. Die Scouts melden sich wie Nate sich das ausgerechnet hatte, Season 7 endlich NBA für Nate? Nö, Europa. Ich wette Nate weiß nicht mal wo das liegt. ^^ Immerhin tut sich hier etwas, brutal, wie er das von heute auf morgen entscheiden soll – bei einer Woche würde ich nicht meckern, aber ein Tag? Sein farbiger Teamkollege hat genau wie der arrogante Typ vorher ein Kind – und fliegt aus dem Team. Natürlich wäre ein Platz frei würde Nate die Fliege machen. Die Lösung: Rollentausch, Devon geht nach Europa und dieser potenzielle Plot wird leider ein Fall der Woche.
Skills und Jamie und die Lehrerin usw. ist ziemlich belanglos. Es ging um Dates. Jamie ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr süß und lustig, das war in S5 noch anders. Witzig allerdings die beiden in Anzügen.
Fazit: Wie letzte Folge harmlos, nett und nicht schlecht, aber nach oben fehlt einfach was. Für die Punkte sorgten Lucton und die Rückblicke, und meinetwegen noch Nate und sein Übernacht-Angebot. Sam/Victoria/Brooke war sehr naja, Mia/Haley/N.L. doch ganz nett, Skills u. Jamie langweilig.
3,5 (3) Punkte. Fürs in Kürze anstehende Finale sollte man sich steigern.

Witzig finde ich Brooke m. Victoria auf dem Cover. Dass Sam sich mit Victoria anfreundet gefällt mir überhaupt nicht, erst hat sie Angst vor ihr und schon sind beide best Friends? Wie das Leben so spielt fängt das Biest einen Brief ab – die Geburtsmutter meldet sich, Sam wird das nicht erfahren. Auch wieder so eine dämliche Szene.

Mia’s Album scheint nun fast fertig zu sein, Haley erhält das Angebot, einen ihrer Songs zu verkaufen. Chase soll bitte weg, Mia darf bleiben, die fand ich zuletzt sehr angenehm, sie erfährt durch Peyton von Chase’s Jungfräulichkeit – ätz. Achso, der hatte was mit Brooke. Kann mir so was wirklich nicht merken, besonders wenn es Clean Teen Chase ist. Als dann tatsächlich Jessica Simpson Ex Nick Lachey im Raum stand musste ich lachen – Kevin Federline und jetzt er – Tree Hill scheint die vorletzte Station für musikalische Nullen zu sein. Der Typ will tatsächlich Haley’s Song kaufen – mehr will ich jetzt nicht sagen, Hauptsache die Kohle stimmt und warum nicht auch mal geben, Nick kann Mitleid gebrauchen. Alleine schon wie er auf Song-Shoppingtour geht missfällt mir total. Haley will nicht – war schon arg, aber naja, das Label und so. Mia u. Chase war auch dämlich³, Chase hatte Sex mit Brooke – oh my god – und hatte es nicht gesagt.

Bei Nathan u. Devon und Ghetto-Typ tut sich nichts neues, immer der gleiche Kampf. Die Scouts melden sich wie Nate sich das ausgerechnet hatte, Season 7 endlich NBA für Nate? Nö, Europa. Ich wette Nate weiß nicht mal wo das liegt. ^^ Immerhin tut sich hier etwas, brutal, wie er das von heute auf morgen entscheiden soll – bei einer Woche würde ich nicht meckern, aber ein Tag? Sein farbiger Teamkollege hat genau wie der arrogante Typ vorher ein Kind – und fliegt aus dem Team. Natürlich wäre ein Platz frei würde Nate die Fliege machen. Die Lösung: Rollentausch, Devon geht nach Europa und dieser potenzielle Plot wird leider ein Fall der Woche.

Skills und Jamie und die Lehrerin usw. ist ziemlich belanglos. Es ging um Dates. Jamie ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr süß und lustig, das war in S5 noch anders. Witzig allerdings die beiden in Anzügen.

Fazit: Wie letzte Folge harmlos, nett und nicht schlecht, aber nach oben fehlt einfach was. Für die Punkte sorgten Lucton und die Rückblicke, und meinetwegen noch Nate und sein Übernacht-Angebot. Sam/Victoria/Brooke war sehr naja, Mia/Haley/N.L. doch ganz nett, Skills u. Jamie langweilig.
3,5 (3) Punkte. Fürs in Kürze anstehende Finale sollte man sich steigern.