Eure Meinung zu #7.08 (I Just) Died in Your Arms Tonight
Moderator: Freckles*
Eure Meinung zu #7.08 (I Just) Died in Your Arms Tonight
Julian willigt ein, an einem Wochenend-Camping-Trip teilzunehmen, um sich mehr mit Nathan und den Jungs anzufreunden. In Tree Hill haben Brooke und Haley derweil eine Mädelsnacht, um mal wieder ein bisschen Zeit für ihre Freundschaft zu haben. Quinn hilft Clay sich mit einem tragischen Verlust auseinander zu setzen. Zur gleichen Zeit werden Dan und Rachel von ihrer Vergangenheit eingeholt.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #7.08 (I Just) Died in Your Arms Tonight
Ich fand die Folge wirklich gelungen. Da war viel Witz mit drin (Pot brownies.. dann diese psychic Zelda... Oryctolagus cuniculus!) aber auch trauriges, bei Clay. Jedoch scheint er Sara nun langsam los zu lassen und ich finde Quinn und er wären schon ein schönes Paar. Ich mag Quinn, sie ist echt hübsch und hat eine super tolle Stimme.
Und dieses Blitz und Donner hat auch voll gepasst.
Aber komisch, dass Skills wieder auftauchte. War wohl vor seiner Verhaftung?! Naja, hab der Folge 5 Punkte gegeben.
Hm, und Dan hat also ein Herz von einem Komapatienten bekommen.
Und dieses Blitz und Donner hat auch voll gepasst.
Aber komisch, dass Skills wieder auftauchte. War wohl vor seiner Verhaftung?! Naja, hab der Folge 5 Punkte gegeben.
Hm, und Dan hat also ein Herz von einem Komapatienten bekommen.
Erst sah es so aus, dass es dank Campen und Taylors Weed-Brownies eine Fun-Episode werden würde, worauf ich keine Lust hatte. Dann kam immer mehr Halloween-Kram, wovon ich noch weniger sehen wollte.
Die Stories der Jungs und die der Mädels konnten bei mir also schon mal nicht punkten. Chuck und der doch noch mitspielende Skills waren komplett überflüssig. Mouth bis auf Julians Internet-Idee und Jamie bis auf seine Aussage, dass Dan sie immer retten werde, ebenfalls. Die Entwicklung, Nathan und Julian bonden zu lassen, fand ich allerdings von vorneherein gut, war ab und an witzig, v.a. dank der Erwähnung des Sex-Tapes, im Endeffekt aber für mich nicht gut genug. Das Thema „Kids“ wurde mir hier zu platt herausgekramt und behandelt.
An der Story der Mädels war im Grunde nur wichtig, dass Quinn zu Clay ging. Und dessen Gelaber mit Sarah war, so kitischigschön es auch ist, mir nach der letzten Epi einfach zu viel. Das Ende natürlich schön. Hoffe, nächste Folge gibt’s ne schöne Clay-Nathan-Szene, in der er ihm von Sarah erzählt. Vermisst habe ich in dieser Folge ein Nachfragen Nathans, warum er nicht mitkommt oder ähnliches.
Nebenbei: Brulian bzw. Brooke hat sich also wieder gefangen? Nicht unrealistisch, aber irgendwie wirkt da die düstere Stimmung der letzten Folge nach „too much“ und Effekthascherei.
Für Dan und Rachel war es also nicht schwer, den besten Part der Folge zu liefern: Alptraum, die Erscheinung des Herzlosen und die Attacke brachten einen coolen Spruch von Rachel, Aufklärung über Dans „Genesung“, eine weitere Facette des Dan Scotts zum Rätselns (seine Schuldgefühle und Zweifel), sowie die Hiobsbotschaft: Es geht zurück nach Tree Hill! Bin gespannt!
3 Punkte. Die am schlechteste S7-Epi bisher.
Die Stories der Jungs und die der Mädels konnten bei mir also schon mal nicht punkten. Chuck und der doch noch mitspielende Skills waren komplett überflüssig. Mouth bis auf Julians Internet-Idee und Jamie bis auf seine Aussage, dass Dan sie immer retten werde, ebenfalls. Die Entwicklung, Nathan und Julian bonden zu lassen, fand ich allerdings von vorneherein gut, war ab und an witzig, v.a. dank der Erwähnung des Sex-Tapes, im Endeffekt aber für mich nicht gut genug. Das Thema „Kids“ wurde mir hier zu platt herausgekramt und behandelt.
An der Story der Mädels war im Grunde nur wichtig, dass Quinn zu Clay ging. Und dessen Gelaber mit Sarah war, so kitischigschön es auch ist, mir nach der letzten Epi einfach zu viel. Das Ende natürlich schön. Hoffe, nächste Folge gibt’s ne schöne Clay-Nathan-Szene, in der er ihm von Sarah erzählt. Vermisst habe ich in dieser Folge ein Nachfragen Nathans, warum er nicht mitkommt oder ähnliches.
Nebenbei: Brulian bzw. Brooke hat sich also wieder gefangen? Nicht unrealistisch, aber irgendwie wirkt da die düstere Stimmung der letzten Folge nach „too much“ und Effekthascherei.
Für Dan und Rachel war es also nicht schwer, den besten Part der Folge zu liefern: Alptraum, die Erscheinung des Herzlosen und die Attacke brachten einen coolen Spruch von Rachel, Aufklärung über Dans „Genesung“, eine weitere Facette des Dan Scotts zum Rätselns (seine Schuldgefühle und Zweifel), sowie die Hiobsbotschaft: Es geht zurück nach Tree Hill! Bin gespannt!
3 Punkte. Die am schlechteste S7-Epi bisher.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ich hab mich heut richtig auf die episode gefreut und an sich ging es auch gut los. ich hatte lust auf eine fun-episode 
aber je weiter die episode fortgeschritten ist, desto schlechter wurde sie...
das jungs-we war nicht wirklich lustig. jamie ging mir ja mal wieder voll auf die nerven. die letzten beiden episoden waren sehr angenehm ohne ihn. warum labert der nur immer so??? chuck war fast schon peinlich und ich hätte nicht gedacht, dass wir skills mal wieder sehen. ich dachte, der ist im knast? mouths einzig gute szene ist, wie schon erwähnt, dass mit der internet idee.
an sich war es ja ne gute idee, dass julian und nathan sich mal ein bißchen näher kommen sollten. und die szenen zwischen den beiden, wie mit dem zelt und der gruselgeschichte und dem sex-tape, waren auch gut. die mit dem sex-tape bestimmt die beste der ganzen episode. aber ansonsten war ich enttäuscht!
die geschichte mit den mädels hätte viel mehr potential gehabt. es war teilweise einfach nur peinlich, brooke und haley zu sehen. und diese wahrsagerin war auch nicht das wahre...

was ich mich nach der episode gefragt habe, als ich den thread gelesen habe: wie steht der titel im zusammenhang mit der folge?

das jungs-we war nicht wirklich lustig. jamie ging mir ja mal wieder voll auf die nerven. die letzten beiden episoden waren sehr angenehm ohne ihn. warum labert der nur immer so??? chuck war fast schon peinlich und ich hätte nicht gedacht, dass wir skills mal wieder sehen. ich dachte, der ist im knast? mouths einzig gute szene ist, wie schon erwähnt, dass mit der internet idee.
an sich war es ja ne gute idee, dass julian und nathan sich mal ein bißchen näher kommen sollten. und die szenen zwischen den beiden, wie mit dem zelt und der gruselgeschichte und dem sex-tape, waren auch gut. die mit dem sex-tape bestimmt die beste der ganzen episode. aber ansonsten war ich enttäuscht!
ich denke da an die szene zurück, in der julian erfahren hat, dass peyton schwanger ist. damals dachte ich, er hat so komisch reagiert, weil er auch kinder mit ihr haben wollte, sie aber nicht. wenn ich mir sein gespräch mit nathan anhöre, verstehe ich julians reaktion von damals nicht mehr...komisch.Schnupfen hat geschrieben:Das Thema „Kids“ wurde mir hier zu platt herausgekramt und behandelt.
die geschichte mit den mädels hätte viel mehr potential gehabt. es war teilweise einfach nur peinlich, brooke und haley zu sehen. und diese wahrsagerin war auch nicht das wahre...
ging mir genauso. letzte woche hat mich das mitgerissen, diese war es langweilig. immerhin wissen wir jetzt, dass sich clay in quinn verliebt hat. mal sehen, was da raus kommt...Schnupfen hat geschrieben:Und dessen Gelaber mit Sarah war, so kitischigschön es auch ist, mir nach der letzten Epi einfach zu viel.
richtig gut war die geschichte auch nicht, es war nur die einzige, in der es wirklich vorwärts ging. ich freu mich schon, dass dan wieder zurückkommtSchnupfen hat geschrieben:Für Dan und Rachel war es also nicht schwer, den besten Part der Folge zu liefern: Alptraum, die Erscheinung des Herzlosen und die Attacke brachten einen coolen Spruch von Rachel, Aufklärung über Dans „Genesung“, eine weitere Facette des Dan Scotts zum Rätselns (seine Schuldgefühle und Zweifel), sowie die Hiobsbotschaft: Es geht zurück nach Tree Hill! Bin gespannt!

was ich mich nach der episode gefragt habe, als ich den thread gelesen habe: wie steht der titel im zusammenhang mit der folge?
ich hab schon mit abstand schlechtere gesehen, aber ich geb der epi auch drei punkte!Schnupfen hat geschrieben:3 Punkte. Die am schlechteste S7-Epi bisher.
Ha, freut mich, dass ich da nicht alleine stehe!
Passt doch am ehesten zu Dan und Rachel, oder?Sophie.B hat geschrieben:was ich mich nach der episode gefragt habe, als ich den thread gelesen habe: wie steht der titel im zusammenhang mit der folge?

„One day at a time“
das stimmt, aber so richtig zufrieden bin ich damit auch nicht 

Vielleicht ist das auch auf Clay und Sarah bezogen. Wenn Clay sich richtig eingesteht dass er in Quinn verliebt ist und häufiger mit ihr zusammen ist, wird Sarah ja nicht mehr "auftauchen".Schnupfen hat geschrieben:Ha, freut mich, dass ich da nicht alleine stehe!
Passt doch am ehesten zu Dan und Rachel, oder?Sophie.B hat geschrieben:was ich mich nach der episode gefragt habe, als ich den thread gelesen habe: wie steht der titel im zusammenhang mit der folge?
das stimmt. das hätte sara zu clay "sagen" können.
Jep. Dem schließe ich mich voll und ganz an..Schnupfen hat geschrieben:3 Punkte. Die am schlechteste S7-Epi bisher.
Ok die Storyline in der Episode war jetzt nicht wirklich tiefgründig vorallem nicht die Haschbrowie-Story oder das Männerwocheende im Wald, aber torzdem haben mich diese Szene gut unterhalten und ich hab herzhaft über so manache Sache lachen können. Haley, die alle in sich rein stopft was sie finden kann oder eine paranoide Brooke, doch das hatte schon was arg komisches. Ok die Nummer mit der Hellseherin war mir jetzt irgendwie zu Klischeehaft und die hab ich auch schon in so einigen schlechten Filmen gesehen, aber na gut. Tja nun zu den Heeren der Schöpfung. Ja ja zelten ist nicht so einfach. Julian der versucht Jamie zuzeigen wie man ein Feuer, ganz nach Pfandfinder-Art und Nate der dann einfach mit etwas Spiritus und einem Streichholz, dass Feuer so ganz selbstverständlich angemacht hat, war schon sehr witzig. Auch die Sache mit dem Sextape fand ich zu absolut komisch, aber trozdem hab ich gerade von Skills mehr erwartet, zu mal er in den letzen Folgen nicht zusehen war. Eigentlich hätte man sich den Mouth/Skills Plot wie immer sparen können, aber ich fand sie auch schon mal störender. Die Storys waren schon stellenweise ganz witzig, aber stellenweise auch nur langweilig oder zu überholt.
Nun mal zu dem was mir wie letzte doch etwas die Tränen in die Augen getrieben hat. Und das war der ganze Clay-Plot. Diese SL hat durchaus das Niveau letzter Woche erreicht. Es hat mich wiedermal berührt. Es war gut zusehen, dass Clay es langsam schafft Sarah, mit hilfe von Quinn gehen zulassen. Ich freu mich für ihn, dass er die Kraft gefunden hat sich endlich jemanden an zuvertrauen. Ich finde es auch gut das die beiden immer noch einen gewissen Abstand zu einander wahren, was mich hoffen lässt, dass sie die sich wahrscheinlich anbahnende Beziehung der beiden nicht überstürzen.
Bei Dan und Rachel weiß ich auch nicht was es ist, aber ich glaube echt dass wir das Dicke ende noch vor uns haben. Insgesamt haben mich die beiden (was ich am Anfang nie erwartet hätte) mal wieder überzeugt und Dan kommt endlich zurück nach Tree Hill. Zeit wird es! Ich warte schon 8 Folgen drauf.
Kurz gesagt: Die Episode reicht bei weitem nicht an die, der letzten Woche heran, dass habe ich aber auch nicht erwartet, aber dennoch war es eine druchaus unterhaltsame Folge, mit einer zwar reichlich flachen Storyline, aber auch druchaus überzeugenden Plots. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und ich habe schon schlechtere Folge gesehen, also 4 punkte von mir
Nun mal zu dem was mir wie letzte doch etwas die Tränen in die Augen getrieben hat. Und das war der ganze Clay-Plot. Diese SL hat durchaus das Niveau letzter Woche erreicht. Es hat mich wiedermal berührt. Es war gut zusehen, dass Clay es langsam schafft Sarah, mit hilfe von Quinn gehen zulassen. Ich freu mich für ihn, dass er die Kraft gefunden hat sich endlich jemanden an zuvertrauen. Ich finde es auch gut das die beiden immer noch einen gewissen Abstand zu einander wahren, was mich hoffen lässt, dass sie die sich wahrscheinlich anbahnende Beziehung der beiden nicht überstürzen.
Bei Dan und Rachel weiß ich auch nicht was es ist, aber ich glaube echt dass wir das Dicke ende noch vor uns haben. Insgesamt haben mich die beiden (was ich am Anfang nie erwartet hätte) mal wieder überzeugt und Dan kommt endlich zurück nach Tree Hill. Zeit wird es! Ich warte schon 8 Folgen drauf.
Kurz gesagt: Die Episode reicht bei weitem nicht an die, der letzten Woche heran, dass habe ich aber auch nicht erwartet, aber dennoch war es eine druchaus unterhaltsame Folge, mit einer zwar reichlich flachen Storyline, aber auch druchaus überzeugenden Plots. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und ich habe schon schlechtere Folge gesehen, also 4 punkte von mir

- philomina
- Administrator
Absolut: DITO! Habe am Anfang gleich mehrmals laut gelacht, was ich bei OTH schon ewig nicht hatte. Aber das mit Dan entwickelt sich für mich in keine gute Richtung, das Jungs-Camping wurde leider nur kitschig. Mouths und Skills' neue Storylines wurden angestoßen, was mich nicht interessiert. Und Clay hätte ich nach der letzten Epi nicht nochmal mit Sara gebraucht ...mit Quinn aber nach wie vor schon gar nichtSophie.B hat geschrieben:an sich ging es auch gut los. ich hatte lust auf eine fun-episode.

Haley und Brooke fand ich anfangs noch sehr niedlich, irgendwann dann nur noch albern.
Mir ist gerade noch was positives eingefallen:
Mia war nicht da. Irgendwie finde ich sie mittlerweile recht nervig, da sie ja ohnehin nur in der Serie ist um für sich selber Werbung zu machen (kommt mir immer so vor). Aber war mal schön. Das Jamie auch nicht mehr soo oft dabei ist, find ich auch gar nicht mal so schlecht. War jedoch auch gut, ihn wieder zu sehen.
Und zu Mouth und Skills: Die beachte ich irgendwie kaum noch, sind ja voll die "Leute am Rand" geworden und irgendwie ist da bei denen die Luft raus. Und das Millicent ebenfalls mal nich da war, war auch gut. Und Alex Dupré ebenfalls. Na ja... vielleicht gefällt euch anderen die nächste Folge ja wieder besser
Mia war nicht da. Irgendwie finde ich sie mittlerweile recht nervig, da sie ja ohnehin nur in der Serie ist um für sich selber Werbung zu machen (kommt mir immer so vor). Aber war mal schön. Das Jamie auch nicht mehr soo oft dabei ist, find ich auch gar nicht mal so schlecht. War jedoch auch gut, ihn wieder zu sehen.
Und zu Mouth und Skills: Die beachte ich irgendwie kaum noch, sind ja voll die "Leute am Rand" geworden und irgendwie ist da bei denen die Luft raus. Und das Millicent ebenfalls mal nich da war, war auch gut. Und Alex Dupré ebenfalls. Na ja... vielleicht gefällt euch anderen die nächste Folge ja wieder besser

ich glaub, da musst du dich wohl langsam dran gewöhnenphilomina hat geschrieben: ...mit Quinn aber nach wie vor schon gar nicht![]()

Siehe oben: Nur bei Peytons Rückblicken kam da mal was. Ansonsten gabs halt noch Sam, insofern sie als Kind durchgeht.Lily hat geschrieben:Aber wurde eig schon mal
von Julian angedeutet, dass er keine Kinder "mag"?
War da was? Bitte auch um Aufklärung.Ich denke
dass Skills vlt. wegzieht (meinte er im Zelt zu Mouth nicht, dass er vlt. das machen will, von
dem Julian erzählt hat oder so? Hab das nicht ganz verstanden...)
Real life. Antwon muss in den Knast.wenn er ins Gefängnis muss (hab ich nicht mitbekomen, was war?
In L.A.Dan und Rachels SL war auch ganz gut. Dan kommt also zurück. Ich weiß nicht, ob ich mich
freuen oder ärgern soll. Kommt drauf an, was daraus gemacht wird denk ich. Nur in der
Sendung iwo anders (wo wohnt er eig zu Zeit?)
Inwiefern ist sie nun anders?Aus Rachel werde ich nach wie
vor nicht schlau. Sie scheint sich total blöd zu entwickeln, wo ich sie doch Ende S4 und in S5
richtig mochte

„One day at a time“
Skills hat gesagt, dass so ein Job als Basketballkoordinator bei Filmen die perfekte Arbeit für ihn wäre. Von Umzug war nicht die Rede, aber da es in Tree Hill (noch) kein Filmteam gibt, müsste er wohl nach L.A. oder so ziehen.Schnupfen hat geschrieben:War da was? Bitte auch um Aufklärung.Ich denke
dass Skills vlt. wegzieht (meinte er im Zelt zu Mouth nicht, dass er vlt. das machen will, von
dem Julian erzählt hat oder so? Hab das nicht ganz verstanden...)
die folge war ja mal albern....
im gegensatz zu den meisten von euch fand ich aber die story von clay und sara super gut. irrsinnig traurig kam es bei mir an
was ich ganz krass: wie schlechte haben haley und brooke in der folge bitte gespielt???? brooke war so unüberzeugend. im gegensatz zu sonst, find sie schauspielerisch eher super. haley ebenfalls. das fand ich echt auffallend.
aber generell haben sie mit staffel sieben trotzdem wieder aus rausgeholt
ich glaube ja gar nicht, dass es zwischen quinn und clay was gibt... ich hoffs.
im gegensatz zu den meisten von euch fand ich aber die story von clay und sara super gut. irrsinnig traurig kam es bei mir an
was ich ganz krass: wie schlechte haben haley und brooke in der folge bitte gespielt???? brooke war so unüberzeugend. im gegensatz zu sonst, find sie schauspielerisch eher super. haley ebenfalls. das fand ich echt auffallend.
aber generell haben sie mit staffel sieben trotzdem wieder aus rausgeholt
ich glaube ja gar nicht, dass es zwischen quinn und clay was gibt... ich hoffs.
... was aber trotzdem keine Entschuldigung dafür ist.Lily hat geschrieben:Gut,in S5 hat sie Brookes Geld gestohlen, allerdings war sie auch drogensüchtig...

Ich war nie ein Fan von Rachel, weshalb es mich ja selbst überrascht, wenn ich sage, dass ich in dieser Staffel mit ihr sehr warmgeworden bin. Dan und sie passen einfach wie die Faust auf's Auge und ich hoffe, dass uns die beiden als Paar - sofern das so toll weitergeht wie bisher - noch lange erhalten bleiben.
Sonst gefiel mir die Folge auch nicht schlecht, zwischendurch sehr witzig (hab echt gedacht, ich hätte mich verhört, als Quinn nebenbei mal erwähnte, dass das Pot-Brownies sind, die sie da extra für Haley gebacken hat.

Ohja, sehr WEIRD!Lily hat geschrieben:Das Camping-Wochenende fand ich auch nicht schlecht. Gut dass Julian auch mal offiziell
integriert wurde (dachte daran gar nicht, dachte die wären vlt. in dem Jahr mal Freunde
geworden O.o).

Kann mit beidem nur übereinstimmen! Clays Part dümpelte so im Abseits, dass ich gar keine Verbindung dazu aufbauen konnte und bin auch recht froh über die wenige Screentime, die er hatte... Was Quinn betrifft, hoffe ich weiterhin, dass sie und David sich wieder annähern, aber das ist wahrscheinlich nur Wunschdenken, weil es von Anfang an leider ziemlich klar war, dass man uns früher oder später Clay und Quinn als Paar vorsetzen würde.philomina hat geschrieben:Und Clay hätte ich nach der letzten Epi nicht nochmal mit Sara gebraucht ...mit Quinn aber nach wie vor schon gar nicht
Apropos: Alex ist im Hauptcast und taucht dafür ja ziemlich selten auf. Will mich nicht beklagen, aber ich kann dahinter nicht den Sinn erkennen...

Ist sie nicht, deshalb war sie in der letzten Folge auch überhaupt nicht in den Credits...Niko hat geschrieben:Apropos: Alex ist im Hauptcast

"Nett" und "nicht nett" sind ja kaum als Charakterbeschreibungen oder -facetten zu nehmen, somit ist mir deine Begründung einfach zu dürftig.Lily hat geschrieben:Und zu Rachel: Naja in S4 hatte sie sich schon gebessert und war nett zu Brooke,
hat ihr mit dem Test geholfen und war ja auch voll mit Mouth befreundet. Gut,
in S5 hat sie Brookes Geld gestohlen, allerdings war sie auch drogensüchtig...

„One day at a time“
Mir ist aber trotzdem nicht klar, warum dann überhaupt Promos mit ihr gemacht wurden...∞Lena∞ hat geschrieben:Ist sie nicht, deshalb war sie in der letzten Folge auch überhaupt nicht in den Credits...Niko hat geschrieben:Apropos: Alex ist im Hauptcast