Eure Meinung zu #7.10 You Are a Runner and I Am My Father's
Moderator: Freckles*
Eure Meinung zu #7.10 You Are a Runner and I Am My Father's
Da Nathan durch Clay seinen Job bei den Bobcats verloren hat, bricht ein Streit zwischen den beiden aus, der auch Haley und Quinn beeinflusst. Brooke konfrontiert Julian erneut mit seiner Beziehung zu Alex und zwischen Mouth und Millie kommt es zu einer großen Diskussion.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

If you work hard, good things will happen.
- philomina
- Administrator
Re: Eure Meinung zu #7.10 You Are a Runner and I Am My Father's
Nathan und Haley find ich vor lauter Selbstgerechtigkeit mal wieder unerträglich, dagegen gefallen Quinn und Clay mir immer besser. Mittlerweile freunde ich mich sogar langsam etwas mit Shantel Vansanten an, wie Quinn hier Haley die Meinung geigt, das war schon sehr überzeugend!
Brookes Storyline ist traurig, im Gesamtbild ist es mir aber einfach mal wieder too much, dass ihr das nun auch noch passiert, zumal es mit Peytons Schwangerschaft in der letzten Staffel auch erst alles so dramatisch war.
Paul Johansson hat sich als Regisseur hier mal wieder einen großen Auftritt verschafft, Clay ins Meer zu tunken war allerdings natürlich wenig glaubwürdig, denn ein so trainierter junger Mann wie Clay würde sich gegen einen Herzpatienten wie Dan -zumindest nach der ersten Überraschung- dann doch mal wehren können.
Brookes Storyline ist traurig, im Gesamtbild ist es mir aber einfach mal wieder too much, dass ihr das nun auch noch passiert, zumal es mit Peytons Schwangerschaft in der letzten Staffel auch erst alles so dramatisch war.
Paul Johansson hat sich als Regisseur hier mal wieder einen großen Auftritt verschafft, Clay ins Meer zu tunken war allerdings natürlich wenig glaubwürdig, denn ein so trainierter junger Mann wie Clay würde sich gegen einen Herzpatienten wie Dan -zumindest nach der ersten Überraschung- dann doch mal wehren können.
Fand die Folge ganz okay, aber Millicent ist total blöd. Jetzt kokst die auch noch. Aber ich finde es schon ziemlich gerechtfertigt, dass Brooke ihr nicht hilft. Auch wenn ich das nicht erwartet hätte. Naja wenn die so abgeht, kokst und alle dumm an macht und belügt muss sie sich wirklich nicht wundern. Früher mochte ich Millicent mal, jetzt finde ich sie total doof.
Und Brooke tut mir einfach nur total leid...
Und Brooke tut mir einfach nur total leid...
- philomina
- Administrator
Nein, leider nicht, Zeichenbegrenzung.∞Lena∞ hat geschrieben:Kann man das "Son" im Threadtitel vielleicht noch ergänzen?
Dass wir beide uns bzgl. der Epi einig wären, hab ich auch nicht erwartet

Zur Episode der letzten Woche gingen ja von Sophie und dir zwei sehr unterschiedliche Reviews online, und ich bin zur Zeit ziemlich ähnlicher Meinung, wie Sophie sie in ihrer Review dargestellt hat.
So, jetzt nochmal 
Nathan und Haley fiel die Entscheidung gegen Clay eindeutig nicht leicht, aber klar, wenn Quinn einmal den Mund aufmacht ohne zu jammern und Clay als Heiligen hinstellt, sind Nathan und Haley selbstgerecht, weil sie das beschützen wollen, was sie sich über Jahre erarbeitet haben. Auch wenn Quinn mit dem, was sie sagt, Recht hat, Clays guter Wille bringt den beiden nicht viel...
Und dass Haley nicht begeistert ist, wenn ihre Schwester einen Monat nach der Trennung von ihrem Ehemann, mit dem sie immer noch verheiratet ist, schon den nächsten hat, kann ich auch verstehen - noch dazu, da Quinn ja scheinbar immer ihr großes Vorbild war. Da kommt dann eben zur normalen Enttäuschung über Quinns nicht gerade sensibles Verhalten noch die persönliche Enttäuschung dazu.

Nach allem, was die zwei geopfert und durchgemacht haben, damit Nathan in der NBA spielt, ist ihre Wut und ihre Enttäuschung für mich mehr als verständlich. Schließlich wäre Nathan mit dem Zweijahresvertrag zufrieden gewesen, nach den zwei Jahren wäre der Skandal auch wieder vergessen und er hätte dann nen ordentlichen Deal aushandeln können. Und dass er dann gereizt reagiert, wenn er zu Clay kommt und sieht, dass der ihn nicht nur als Agent, sondern auch als Freund enttäuscht hat, ist ebenso nachvollziehbar. Mit welchem Recht Nathan Clay verbietet, Quinn zu sehen, ist natürlich fraglich, aber Clay hätte seinem besten Freund genau das, nämlich dass es ihn nichts angeht, sagen müssen, und sich nicht heimlich hinter seinem Rücken mit Quinn treffen.philomina hat geschrieben:Nathan und Haley find ich vor lauter Selbstgerechtigkeit mal wieder unerträglich
Nathan und Haley fiel die Entscheidung gegen Clay eindeutig nicht leicht, aber klar, wenn Quinn einmal den Mund aufmacht ohne zu jammern und Clay als Heiligen hinstellt, sind Nathan und Haley selbstgerecht, weil sie das beschützen wollen, was sie sich über Jahre erarbeitet haben. Auch wenn Quinn mit dem, was sie sagt, Recht hat, Clays guter Wille bringt den beiden nicht viel...
Und dass Haley nicht begeistert ist, wenn ihre Schwester einen Monat nach der Trennung von ihrem Ehemann, mit dem sie immer noch verheiratet ist, schon den nächsten hat, kann ich auch verstehen - noch dazu, da Quinn ja scheinbar immer ihr großes Vorbild war. Da kommt dann eben zur normalen Enttäuschung über Quinns nicht gerade sensibles Verhalten noch die persönliche Enttäuschung dazu.
Clay ist voll das Hemd und Dan ist voll der Kasten - selbst auf festem Boden wäre es vermutlich schwer gewesen, sich zu wehren, geschweige denn im Meer, wenn man vermutlich ziemlich benommen ist, weil man ständig unters Wasser getaucht wird.Clay ins Meer zu tunken war allerdings natürlich wenig glaubwürdig, denn ein so trainierter junger Mann wie Clay würde sich gegen einen Herzpatienten wie Dan -zumindest nach der ersten Überraschung- dann doch mal wehren können.
Ist ja auch gut so, sonst gäbs ja keine DiskussionDass wir beide uns bzgl. der Epi einig wären, hab ich auch nicht erwartet

- philomina
- Administrator
Sorry nochmal∞Lena∞ hat geschrieben:So, jetzt nochmal

Hm, geopfert? Was haben sie denn geopfert? Meines Erachtens haben sie's ziemlich gut angetroffen. Nach dem Unfall hat Nathan eine Weile gebraucht, um wieder fit zu werden und dann hat er was, 1-2 Jahre nicht am Ort gewohnt. Find ich nicht allzu tragisch, wenn man bedankt, wieviele Paare das sehr viel länger so haben. Zumal er ja gut für seine Familie sorgen kann.Nach allem, was die zwei geopfert und durchgemacht haben, damit Nathan in der NBA spielt, ist ihre Wut und ihre Enttäuschung für mich mehr als verständlich.
Enttäuschung - gar keine Frage, kann ich verstehen. Wut - klar, ist man auch nicht vor gefeit, aber man kann sich Luft machen, ohne dem anderen dann auch gleich seine berufliche Laufbahn zerstören zu müssen, gerade wenn man befreundet ist.
Haley und Nathan haben in dieser Folge so oft betont, dies sei alles Business, dann müssten sie aber auch wissen, dass es eben Business ist, wie Clay verhandlungstechnisch vorgegangen ist, und ebenso, dass so ein Deal eben auch mal nicht zustande kommt. Ich find es ja auch ok, dass Nathan da seinen Ärger loswerden will, aber ich kann diese drama-typischen Szenen bald nicht mehr sehen, wo jemand extra zum anderen fährt, dem dort seine Meinung ins Gesicht knallt und dann wieder den Abgang macht. Realistisch wäre doch, wenn man sich hinsetzen würde und besprechen würde, welche Wege es aus dem Dilemma gibt.
Dieser Aspekt wiegt bei mir offenbar halt sehr viel schwerer als bei dir.Mit welchem Recht Nathan Clay verbietet, Quinn zu sehen, ist natürlich fraglich
Er hatte ja nun erstmal genug mit sich selbst und seiner Gefühlswelt zu tun und hat, was Quinn angeht, eben nicht zuerst an Nathan gedacht, sondern an sich selbst. Er wusste ja selber nicht, wie es mit ihm und ihr weitergehen soll, dass er sich auf sie einlässt, ist ja noch ganz frisch, da würde wohl kaum jemand als erstes den Kumpel anrufen und sagen: "Hey, ich treffe mich jetzt doch mit ihr."aber Clay hätte seinem besten Freund genau das, nämlich dass es ihn nichts angeht, sagen müssen, und sich nicht heimlich hinter seinem Rücken mit Quinn treffen.
Und deshalb feuert man ihn gleich? Nachdem er Nathan bisher gut verteten hatte?Auch wenn Quinn mit dem, was sie sagt, Recht hat, Clays guter Wille bringt den beiden nicht viel...
Sie braucht ja auch nicht begeistert davon zu sein, aber wenn sie Quinn bisher immer geschätzt hat, dann frag ich mich, wieso sie Quinns Entscheidung jetzt so sehr in Frage stellt. Wie auch immer, eigentlich geht es Haley nichts an, und wirklich gefreut hätte es mich, wenn sie irgendwas in der Art gesagt hätte, dass sie ihre Entscheidung respektiert, wenn auch im Moment weder Zeit noch Ort ist, um sich näher darüber zu unterhalten.Und dass Haley nicht begeistert ist, wenn ihre Schwester einen Monat nach der Trennung von ihrem Ehemann, mit dem sie immer noch verheiratet ist, schon den nächsten hat, kann ich auch verstehen - noch dazu, da Quinn ja scheinbar immer ihr großes Vorbild war.
Clay ist sicherlich schlank, aber eben muskulös und durchtrainiert, das herkömmliche "Hemd" ist er da IMHO nicht, und die Szene im Meer dauerte ja recht lange und man sah die ganze Zeit, wie Clay an Dan rüttelte, dass er sich da überhaupt nicht ein wenig verteidigen konnte, fand ich schon sehr unrealistisch.Clay ist voll das Hemd und Dan ist voll der Kasten
Wink mit dem Zaunpfahl verstanden, hab mich daher hier extra nochmal ins Zeug gelegt, mein OTH-Diskussionbedarf ist ja mittlerweile kaum mehr vorhandenIst ja auch gut so, sonst gäbs ja keine DiskussionDass wir beide uns bzgl. der Epi einig wären, hab ich auch nicht erwartet

- Amokherzchen
Bei mir ist's genau andersrum. Kann mich mit Quinn & Clay überhaupt nicht anfreunden, was sicher teilweise daran liegt, dass sie im Vergleich zu Sara & Clay für mich gar keine Chemie haben. Und was hat Quinn die Folge großartig gemacht, außer traurig in der Gegend herum geschaut? Nur den kleinen Zoff mit Haley fand ich gut, bin aber trotzdem absolut "Team Naley" in der Folge gewesen, wobei ich wahrscheinlich eher für Clay wäre, wenn es Quinn nicht geben würde... die wird mir immer unsympathischer.Nathan und Haley find ich vor lauter Selbstgerechtigkeit mal wieder unerträglich, dagegen gefallen Quinn und Clay mir immer besser.
Ich frage mich immer noch, wann Nathan endlich von Sara erfährt. Clay hat in der Folge zweimal gesagt, was für gute Freunde sie sind, aber anstatt ihm davon zu erzählen, ist er zu Quinn gegangen. Sogar Dan hat er es in der Folge gesagt, aber sein scheinbar so guter Freund weiß immer noch nichts...
Julian war sooo süß in der Folge, fand seine Szenen mit Brooke total goldig.Und Brooke tut mir einfach nur total leid...
Victorias Auftritt fand ich übrigens auch genial, sowohl ihre Szenen mit Brooke, als auch das Ende, als sie Milli verraten hat. Tut mir Leid, aber ihr geschieht's recht... kann sie in der Staffel überhaupt nicht nachvollziehen, finde ihre SL auch nicht interessant, sondern nur nervig.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Naja, es fängt schon damit an, dass Haley nicht nach Stanford geht, sondern auf irgendein kleines College, damit Nathan Collegebasketball spielen kann, aber opfern war vielleicht der falsche Ausdruck. Vielmehr haben sie einfach jahrelang alles diesem Ziel untergeordnet (das fängt ja schon weit vor der fünften Staffel an), hatten es fast geschafft und dann passiert der Unfall - wie tief das und alles was danach passiert ist bei Haley noch sitzt, hat man in #7.06 gesehen. Und Nathan hat sich vom Rollstuhl über Slamball und B-Liga wieder in die NBA gekämpft, nur um jetzt wegen einem zu hoch gepokerten Deal alles zu verlieren. Dass ihr Familienleben auf der Strecke bleibt, wurde in #7.01 oft genug angesprochen, da kommt es auch nicht wirklich darauf an, über was für eine Zeitraum sich die Trennung erstreckt.philomina hat geschrieben:Hm, geopfert? Was haben sie denn geopfert?
Ja, aber genau liegt ja das Problem: es gab ein Angebot und es war nicht schlecht, außer dass es auf zwei Jahre begrenzt war. Es war Clays Fehler, dass er die Situation nicht richtig eingeschätzt hat, und das sieht er ja auch selbst ein.Haley und Nathan haben in dieser Folge so oft betont, dies sei alles Business, dann müssten sie aber auch wissen, dass es eben Business ist, wie Clay verhandlungstechnisch vorgegangen ist, und ebenso, dass so ein Deal eben auch mal nicht zustande kommt.
Nathan hat zu Haley bevor er losfährt gesagt, dass es keine Lösung gibt und dass er einfach nur wissen will, wieso Clay den Deal nicht abgeschlossen hat. Dass er dann einfach wieder abhaut lag an Quinn und daran, dass Clay noch nicht einmal gewusst hat, dass sein Klient gerade seinen Job verloren hat.aber ich kann diese drama-typischen Szenen bald nicht mehr sehen, wo jemand extra zum anderen fährt, dem dort seine Meinung ins Gesicht knallt und dann wieder den Abgang macht. Realistisch wäre doch, wenn man sich hinsetzen würde und besprechen würde, welche Wege es aus dem Dilemma gibt.
Nö, ich find Nathans Verhalten in der Sache absolut bescheuert - aber wenn sie so gute Freunde sind, dann sollte Clay ihm das sagen und ihn nicht auch noch anlügen, wenn Nathan ihn anruft und ihn fragt, ob Quinn bei ihm ist. Das ganze hat ja noch vor der Sara-Geschichte angefangen und deshalb hat es für mich nichts mit Clays verwirrten Gefühlen zu tun, sondern ist ein klarer Vertrauensbruch. Clay könnte völlig zu Recht sauer sein, dass Nathan ihm vorschreiben will, mit wem er sich trifft und mit wem nicht, aber statt dass ihm mal die Meinung sagt, lügt er ihn liebe an...Dieser Aspekt wiegt bei mir offenbar halt sehr viel schwerer als bei dir.
Doppelter Vertrauensbruch plus impulsiver Nathan... Über das gut vertreten lässt sich streiten, so wie ich das verstanden habe, war es Nathans erstes contract year und dass er nicht mal einen Deal abschließen konnte, spricht nicht unbedingt für Clay. Und während des Skandals kam mir Clay auch nicht sooo souverän vor...Und deshalb feuert man ihn gleich? Nachdem er Nathan bisher gut verteten hatte?
Vielleicht geht es sie nichts an, aber es betrifft sie, sie ist enttäuscht und sie erfährt es zu einem Zeitpunkt, zu dem sie andere Sorgen hat und aufgewühlt ist. Natürlich muss da noch ein klärendes Gespräch kommen, aber in so einer Situation finde ich es nicht ungewöhnlich, dass sich beide verletzende Dinge an den Kopf werfen.Wie auch immer, eigentlich geht es Haley nichts an, und wirklich gefreut hätte es mich, wenn sie irgendwas in der Art gesagt hätte, dass sie ihre Entscheidung respektiert, wenn auch im Moment weder Zeit noch Ort ist, um sich näher darüber zu unterhalten.
- philomina
- Administrator
Dass ich mich mit Clay und Quinn so langsam anfreunden kann, liegt auch einzig und allein daran, dass ich Clays Storyline wirklich dringend etwas abgewinnen können willAmokherzchen hat geschrieben:Bei mir ist's genau andersrum. Kann mich mit Quinn & Clay überhaupt nicht anfreunden, was sicher teilweise daran liegt, dass sie im Vergleich zu Sara & Clay für mich gar keine Chemie haben.

Dass sie Millie verraten hat, fand ich in dem Moment übrigens auch klasseVictorias Auftritt fand ich übrigens auch genial, sowohl ihre Szenen mit Brooke, als auch das Ende, als sie Milli verraten hat.

Klar, es könnte noch schöner sein, aber im Vergleich zu anderen (auch innerhalb der Serie, gerade im Vergleich zu den familiären Situationen in den ersten Staffeln) haben sie's so gut angetroffen, da sehe ich nicht wirklich einen Grund, sich zu beschweren.∞Lena∞ hat geschrieben:Dass ihr Familienleben auf der Strecke bleibt, wurde in #7.01 oft genug angesprochen, da kommt es auch nicht wirklich darauf an, über was für eine Zeitraum sich die Trennung erstreckt.
Eben, und er ist bereit, sich sofort zum einen anderen Deal zu bemühen, was ja auch ganz normal ist in dem Fall, denn eigentlich müsste es ja auch Verträge zwischen Agent un Sportler geben. Clay hat einen Fehler gemacht, und deshalb feuert Nathan ihn sofort?Ja, aber genau liegt ja das Problem: es gab ein Angebot und es war nicht schlecht, außer dass es auf zwei Jahre begrenzt war. Es war Clays Fehler, dass er die Situation nicht richtig eingeschätzt hat, und das sieht er ja auch selbst ein.
Das, was du hier anführst, sind genau die Dinge, die ich selbstgerecht findeNathan hat zu Haley bevor er losfährt gesagt, dass es keine Lösung gibt und dass er einfach nur wissen will, wieso Clay den Deal nicht abgeschlossen hat. Dass er dann einfach wieder abhaut lag an Quinn und daran, dass Clay noch nicht einmal gewusst hat, dass sein Klient gerade seinen Job verloren hat.

Nathan weiß ja, wieso Clay den Deal nicht eingegangen ist. Er fährt doch nicht wirklich dahin, um Clay diese Frage zu stellen, sondern um seiner Wut auf Clay Luft zu machen. Clay hat die Nachrichtensendung nicht eingeschaltet, sondern er hat ein Privatleben. Kann Nathan ihm das wirklich übelnehmen?
Und dann ist es Quinn, die da steht, das bringt das Fass für Nathan zum Überlaufen. Wäre es ihm ums Business gegangen, hätte er sagen können "Darüber reden wir später! Jetzt tu' gefälligst alles, um mir einen anderen Deal zu verschaffen!"
Ich weiß jetzt nicht, seit wann genau Clay Nathans Agent ist, aber ich hab es so verstanden, dass er Nathan die Verträge besorgt hat, durch die er sich jetzt mit seiner Family dieses schicke Haus leisten konnte.Über das gut vertreten lässt sich streiten, so wie ich das verstanden habe, war es Nathans erstes contract year und dass er nicht mal einen Deal abschließen konnte, spricht nicht unbedingt für Clay.
Sie haben beide andere Sorgen, sind beide aufgewühlt, und trotzdem empfinde ich Haleys Art in dem Fall als selbstgerechter. So empfand ich sie in ihren Streitsituationen ja auch in vorherigen Staffeln schon, ich kann mich einfach nicht mit ihrem Auftreten identifizieren. Klar, sie werfen sich beide verletztende Dinge an den Kopf, aber Haley wirkt immer, als meine sie, immer die Erwachsenere der beiden Streitpartner zu sein.Vielleicht geht es sie nichts an, aber es betrifft sie, sie ist enttäuscht und sie erfährt es zu einem Zeitpunkt, zu dem sie andere Sorgen hat und aufgewühlt ist. Natürlich muss da noch ein klärendes Gespräch kommen, aber in so einer Situation finde ich es nicht ungewöhnlich, dass sich beide verletzende Dinge an den Kopf werfen.
- Annika
- Globaler Moderator
Bin da - nach wie vor - noch eher der Meinung von Lena und immer dankbar, wenn sie meine Gedankengänge so schön umschreibtphilomina hat geschrieben:Zur Episode der letzten Woche gingen ja von Sophie und dir zwei sehr unterschiedliche Reviews online, und ich bin zur Zeit ziemlich ähnlicher Meinung, wie Sophie sie in ihrer Review dargestellt hat.

Nun ja, hier aber scheinbar dann doch nicht so ganz:
Finde es zwar auch verständlich wie enttäuscht und alles sie waren, aber hätte mir da doch ein wenig mehr freundschaftliche Zuwendung gewünscht. Auf der anderen Seite wäre es natürlich aber auch irgendwann mal an Clays Stelle gewesen, dass er sich seinen Freunden offenbart, was aber bestimmt noch folgen wird. Dennoch finde ich es unmöglich von Nathan, dass er sich sofort an die Agentur gewandt hat, ohne Clay vorher darüber zu informieren. So viel Freundschaft hätte noch da sein müssen, auch wenn es ihm immer nur um seine Karriere geht.Lena hat geschrieben:Nach allem, was die zwei geopfert und durchgemacht haben, damit Nathan in der NBA spielt, ist ihre Wut und ihre Enttäuschung für mich mehr als verständlich.
Genau davon habe ich aber ehrlich gesagt nichts bzw. zu wenig gesehen.Nathan und Haley fiel die Entscheidung gegen Clay eindeutig nicht leicht
Dass sie das nicht gut heißt ist auch ihr gutes Recht, aber ich fand es auch ein Ding der Unmöglichkeit ihre Schwester so zu behandeln, nur weil sie mit dessen Lebenstil nicht zufrieden ist. Keiner kann sich meiner Meinung nach das Recht rausnehmen eine Person so zu behandeln, nur weil es nicht der eigenen Sichtweise entspricht.Und dass Haley nicht begeistert ist, wenn ihre Schwester einen Monat nach der Trennung von ihrem Ehemann, mit dem sie immer noch verheiratet ist, schon den nächsten hat, kann ich auch verstehen - noch dazu, da Quinn ja scheinbar immer ihr großes Vorbild war.
@Dan/Clay: Fand die Episode ansich super und überaus stimmig, einzig diese Szene war für mich vollkommen deplatziert, auch wenn man es mit dem Gespräch in der Bar noch mal nett hingebogen hat. Was Stärke anbelangt: Ich will mir da kein Urteil bilden, aber fand die Szene dahingehend dann doch realistisch, dass Dan die Oberhand behalten hatte, allein durch den Überraschungseffekt, Clays Wissen darüber, dass er ein kaltblütiger Mörder ist und den Umständen im Wasser.
Finde ich hier dann aber ein wenig widersprüchlich, da es ja eigentlich nicht um Quinn/Clay vs. Naley geht, sondern vielmehr um den Umgang von Naley bzw. Nathan mit Clay.Nur den kleinen Zoff mit Haley fand ich gut, bin aber trotzdem absolut "Team Naley" in der Folge gewesen, wobei ich wahrscheinlich eher für Clay wäre, wenn es Quinn nicht geben würde... die wird mir immer unsympathischer.
Bin ja mal wieder total in Tränen ausgebrochen bei ihren gemeinsamen Szenen - ist dann immer super, wenn ein Anruf kommt und die Welt denkt, es wäre sonst was passiertJulian war sooo süß in der Folge, fand seine Szenen mit Brooke total goldig.

Wobei sie damit ja eigentlich Alex reinreißen wollte... Ihr Auftritt (von dem ich glücklicherweise nichts wusste) war aber mal wieder sehr erfrischend. Genauso gut gefällt mir übrigens der neue Barkeeper - muss mich jedes Mal kaputt lachenVictorias Auftritt fand ich übrigens auch genial, sowohl ihre Szenen mit Brooke, als auch das Ende, als sie Milli verraten hat.

Was ich im Übrigen generell gar nicht nachvollziehen kann. Fand die bisherige Staffel auch noch nicht sooooo super, aber ich wäre niemals so weit, dass ich auch nur an Absetzung denken würde. Etwas, was ich von einigen anderen Serien (Heroes, Dexter, GoGi...) diese Staffel nicht sagen kann bzw. wo ich auch mal gerne einige Tage warte, bis ich dann mal die Episode gucke. Woran liegt es denn genau?Clay ist momentan der einzige, der mir Hoffnung macht, so dass ich die Serie noch nicht ganz abschreiben will.
Das Verhältnis der beiden hat sich ja schon gebessert und ich denke der Anruf bei Victoria war nicht nur ein allgemeines "Ich kann keine Kinder bekommen"-Telefonat, sondern wirklich ein Hilferuf auch wegen Clothes over Bros und allem, was dazu gehört.Auch wenn's natürlich eher unwahrscheinlich war, dass Brooke Victoria überhaupt in dem Moment angerufen hat.
Ach ich stell mir da auch einfach vor, dass sie ihre beste Freundin schon angerufen und sich bei ihr ausgeheult hat. Muss man ja nicht immer sehen, aber der Abend war ja sehr lang, wo sie auf Julians Rückkehr gewartet hat.Es ist echt zu doof, wie das mit Peytons Ausstieg gelaufen ist, denn an dieser Stelle hätte Brooke doch eigentlich sie angerufen.
Ja, aber genau das, was sie sich aufgebaut haben, ist jetzt gefährdet, weil Nathan keinen Job mehr hat und falls er überhaupt noch einen bekommt, dann keinesfalls in der Nähe von Tree Hill und damit ist er nicht nur bei den Auswärtsspielen von zuhause weg, sondern immer.philomina hat geschrieben:Klar, es könnte noch schöner sein, aber im Vergleich zu anderen (auch innerhalb der Serie, gerade im Vergleich zu den familiären Situationen in den ersten Staffeln) haben sie's so gut angetroffen, da sehe ich nicht wirklich einen Grund, sich zu beschweren.
Aber Nathan will keinen anderen Deal, er wollte NUR zu den Bobcats, das war das einzige, was Clay sicherstellen sollte, egal zu welchen Bedingungen. Clay hat ihm gesagt, dass er ihm vertrauen soll, dass er ihn seinen Job machen lassen soll - und was hat Nathan davon? Keinen Job! Außerdem hat Clay ja auch bei den anderen Mannschaften nichts erreicht...Eben, und er ist bereit, sich sofort zum einen anderen Deal zu bemühen, was ja auch ganz normal ist in dem Fall
Wenn sie gerade mitten in der heißen Phase der Verhandlungen stecken? Ja! Bzw. sollte Clay nicht die Nachrichten eingeschaltet haben, sondern anderweitig erfahren, dass der Vertrag nicht zustande kommt, denn das ist sein Job.Clay hat die Nachrichtensendung nicht eingeschaltet, sondern er hat ein Privatleben. Kann Nathan ihm das wirklich übelnehmen?
Aber genau das ist ja im Prinzip das Problem, bzw. für mich das Spannende in der Beziehung zwischen Nathan und Clay: sie sind eben nicht nur Agent und Klient, sondern auch Freunde, und Clay hat Nathan auf beiden Ebenen so richtig auffahren lassen und in der Sache mit Quinn eben auch noch in vollem Bewusstsein. Dass er den Deal mit den Bobcats nicht gemacht hat, war ein Fehler, aber dass er Nathan nichts von Quinn erzählt hat (und da die Clay nach dem ersten Kuss gleich Baby nennen muss, was Nathan ja auch nicht gerade den Eindruck vermittelt, als wäre das zwischen den beiden noch frisch) war eine Entscheidung.Und dann ist es Quinn, die da steht, das bringt das Fass für Nathan zum Überlaufen. Wäre es ihm ums Business gegangen, hätte er sagen können "Darüber reden wir später! Jetzt tu' gefälligst alles, um mir einen anderen Deal zu verschaffen!"
Als Nathan zu den Bobcats kam, hatte Clay auf jeden Fall noch nichts damit zu tun und seither sind ja erst 14 Monate vergangen. Keine Ahnung, wie das in der NBA ist, aber ich denke nicht, dass die halbjährig verhandeln. Clay hat Nathan gute Werbedeals an Land gezogen, davon hat Haley vermutlich gesprochen.Ich weiß jetzt nicht, seit wann genau Clay Nathans Agent ist, aber ich hab es so verstanden, dass er Nathan die Verträge besorgt hat, durch die er sich jetzt mit seiner Family dieses schicke Haus leisten konnte.
Naja, es ist auch ziemlich kindisch, dass Quinn plötzlich mit großer dramatischer Geste ausziehen muss... Sie hätte auch dort bleiben und das ganze ausdiskutieren können, genau wie am Schluss als Haley ihr (und das kann ich übrigens nicht nachvollziehenKlar, sie werfen sich beide verletztende Dinge an den Kopf, aber Haley wirkt immer, als meine sie, immer die Erwachsenere der beiden Streitpartner zu sein.

Also mir kams nicht so vor, als sei ihm klar, dass Clay daraufhin gefeuert wird, zumindest war er bei dieser komischen Intervention ziemlich bestürzt, als Clays Boss ihm gesagt hat, dass er nicht mehr für die Agentur arbeiten wird.Annika hat geschrieben:Dennoch finde ich es unmöglich von Nathan, dass er sich sofort an die Agentur gewandt hat, ohne Clay vorher darüber zu informieren.
Ich fand die Szene am Meer schon deshalb toll, weil Dan ihm ja gar nichts tun wollte (wie von mir nach dem Trailer befürchtet), sondern quasi nur wieder seinen Kampfgeist wecken wollte - auf so ne Idee kann auch nur Dan kommen...@Dan/Clay: Fand die Episode ansich super und überaus stimmig, einzig diese Szene war für mich vollkommen deplatziert, auch wenn man es mit dem Gespräch in der Bar noch mal nett hingebogen hat.

jetzt hab ich die folge auch gesehen und muss sagen, dass sie mir besser als die der letzten wochen gefallen hat. gerade clay und quinn haben diese woche storytechnisch eine starke leistung abgeliefert. ich fand es äußerst erfrischend, dass man mit den beiden nicht den schon so oft von den autoren genutzen weg gegangen ist, und die beiden durch dieses problem allein gehen lassen wollte. ich musste richtig aufatmen, als clay danke gesagt hat! und ich fand es auch echt gut, dass clay nicht zu nathan gegangen ist und ihm die geschichte mit sara auf die nase gebunden hat, um eine entschuldigung für sich zu haben.
haley fand ich richtig nervig. ich bin quinn so dankbar, dass sie meine meinung vertreten hat
die geschichte rund um brooke ist zwar traurig, war aber irgendwie vorhersehbar. es wäre ein wunder gewesen, wenn die person, die sich am meisten ein kind wünscht, es ohne probleme bekommen würde.
ich komm nicht mehr drüber weg, was sie aus ihr gemacht haben. es ist einfach nur noch peinlich, wenn ich millie sehe. ich hoffe, dass ändert sich mal wieder...
neben victoria fand ich wie in der letzten folge auch rachel sehr souverän, wie sie dan ausspielt, da macht das zuschauen schon spass
haley fand ich richtig nervig. ich bin quinn so dankbar, dass sie meine meinung vertreten hat

ging mir auch so. ich kann die starrköpfige entscheidung der beiden nicht verstehen.Annika hat geschrieben:Genau davon habe ich aber ehrlich gesagt nichts bzw. zu wenig gesehen.Nathan und Haley fiel die Entscheidung gegen Clay eindeutig nicht leicht
aber so wie es aussieht, wird haley doch bald ein neues top-album bringen und dann passt alles wieder... was ist eigentlich mit ihrer karriere als lehrerin?∞Lena∞ hat geschrieben:Ja, aber genau das, was sie sich aufgebaut haben, ist jetzt gefährdet, weil Nathan keinen Job mehr hat und falls er überhaupt noch einen bekommt, dann keinesfalls in der Nähe von Tree Hill und damit ist er nicht nur bei den Auswärtsspielen von zuhause weg, sondern immer.
ich denke, dass liegt einfach daran, dass sie clays seite und probleme kennt. gleichzeitig will sie aber nicht sein vertrauen missbrauchen und ihn verraten. ich find das verständlich.∞Lena∞ hat geschrieben:Naja, es ist auch ziemlich kindisch, dass Quinn plötzlich mit großer dramatischer Geste ausziehen muss... Sie hätte auch dort bleiben und das ganze ausdiskutieren können, genau wie am Schluss als Haley ihr (und das kann ich übrigens nicht nachvollziehen ) vorwirft, sie wäre egoistisch. Aber statt dass sie auf die Vorwürfe eingeht und sich überlegt, woher sie kommen können, geht sie einfach.
die geschichte rund um brooke ist zwar traurig, war aber irgendwie vorhersehbar. es wäre ein wunder gewesen, wenn die person, die sich am meisten ein kind wünscht, es ohne probleme bekommen würde.
ich fand ihn eher ein wenig zu kitschig...Amokherzchen hat geschrieben:Julian war sooo süß in der Folge, fand seine Szenen mit Brooke total goldig.
ganz meine meinungAmokherzchen hat geschrieben:Victorias Auftritt fand ich übrigens auch genial, sowohl ihre Szenen mit Brooke, als auch das Ende, als sie Milli verraten hat. Tut mir Leid, aber ihr geschieht's recht... kann sie in der Staffel überhaupt nicht nachvollziehen, finde ihre SL auch nicht interessant, sondern nur nervig.

neben victoria fand ich wie in der letzten folge auch rachel sehr souverän, wie sie dan ausspielt, da macht das zuschauen schon spass

Ob es ein Top-Album ist, weiß bis jetzt noch niemand und als Lehrerin wurde sie gefeuert, nachdem sie sich mit der Direktorin angelegt hat, danach hat sie dann beschlossen, als Produzentin für Mia bzw. Peytons Label zu arbeiten.Sophie.B hat geschrieben:aber so wie es aussieht, wird haley doch bald ein neues top-album bringen und dann passt alles wieder... was ist eigentlich mit ihrer karriere als lehrerin?
hatte ich schon wieder vergessen, danke 

Ich finde gar nicht mal das Nathan hier der jenige von den beiden war, der es forsiert hat, dass Clay gefeuert wird. Ich muss ehrlich sagen ich war entsetzt von Haley. Sie hatte für mich heute Züge die ich an ihr nie zuvor gesehen habe. Ihre Kaltschnäuzigkeit Clay gegenüber hat mich völlig von den Socken gehaun, Traum hin oder her.Nathan und Haley find ich vor lauter Selbstgerechtigkeit mal wieder unerträglich
Ja ihr Wut und Enttäuschung ist durchaus nachvollziehbar, aber seit wann stellt Haley den beruflichen Erfolg vor Freundschaft? Sorry aber das passt so gar nicht so Haley. Als sie Nate gesagt hat, dass er an sich und nicht an Clay denken soll, war sie so eiskalt. Clay war ihr schlicht egal.Nach allem, was die zwei geopfert und durchgemacht haben, damit Nathan in der NBA spielt, ist ihre Wut und ihre Enttäuschung für mich mehr als verständlich.
Eben das sehe ich nicht so. Nate fiel die Entscheidung nicht leicht, bei Haley bin ich mir da nicht so sicher. Ich bin von ihr in der Folge menschlich einfach wahnsinnig enttäuscht gewesen. Es ist gar nicht Nates Reaktion die ich unverständlich finde (ok die Sache mit Quinn kann er Clay nicht verbieten) und auch nicht wirklich die Tatsache, dass Hales ihn bestärkt an sich zu denken. Sie haben beide lange dafür gekämpft und das jetzt aufzugeben wäre nicht richtig. Mich stört schlicht die Art wie es Haley getan, es war einfach nicht die Haley ich kenne und schätze.Nathan und Haley fiel die Entscheidung gegen Clay eindeutig nicht leicht
Ich will jetzt hier nicht anfangen zu rechtfertigen was Clay getan hat. Er hat schlichtweg mist gebaut und da muss er sich an seine eigene Nase fassen. Sicher hat er gerade eine schwere Zeit durch gemacht, aber das gilt nicht unbedingt als entschuldigung. Aber ich hätte mir einfach von Nathan und Haley mehr Menschlichkeit erwartet. Es fehlte mir einfach der Aspekt der Freundschaft in der ganzen Storyline. Warum gibt Nate Clay nicht mal die Chance sich zu erklären, einfach um ihre Freundschaft willent? Ich persönlich hatte vorallem bei Haley den Eindruck, dass Clay für sie nur irgendein Agent war, der seinen Job nicht richtig gemacht hat und den man einfach mal so feuert.
Stattdessen bekam Clay Unterstüzung von einer unerwarteten Seite. Von Dan Scott. Seine Methode war fraglich, aber ich war doch überrascht zu sehen, dass Dan ihn mit dieser Aktion einfach nur zeigen wollte, dass Clay kämpfen muss. Ich fand die SL zwischen den beiden ziemlich gut. Ich war sehr überrascht, dass Clay Dan von Sarah erzählt hat und ich bin mal gespannt wo das noch hinführen wird.
Also ich muss ehrlich sagen, dass ist die erste Folge seit langen, in der ich Brulian mal wieder richtig toll fand. Das Brooke keine Kinder mehr bekommen kann ist tragisch, aber die Story wurde gut erzählt und auch gut umgesetzt. Endlich mal eine Brooke die mir nicht auf die Nerven ging,den Job hat dann gleich mal Milli für sie übernommen.Julian war sooo süß in der Folge, fand seine Szenen mit Brooke total goldig.
Ganz deiner Meinung!Victorias Auftritt fand ich übrigens auch genial, sowohl ihre Szenen mit Brooke, als auch das Ende, als sie Milli verraten hat. Tut mir Leid, aber ihr geschieht's recht... kann sie in der Staffel überhaupt nicht nachvollziehen, finde ihre SL auch nicht interessant, sondern nur nervig.
- Mary
- Teammitglied
So ich muss mich da auch mal kurz in die Diskussion einschalten.
Naley/Clay/Quinn
Ich finde es hier besonders schwierig irgendwie Stellung zu nehmen, da ich die Handlungen aller vier Charas irgendwie nachvollziehen kann.
Nathans Reaktion kann ich jedoch von allen am Besten verstehen, vor allem wenn man den Chara Nathan einbezieht. Denn dann ist es absolut nicht überraschend, dass er wegen sowas zuerst einmal ausflippt und erst später darüber nachdenkt. Nathan war noch nie einer der sich schon zu Beginn gross Gedanken über etwas macht. Er handelt zuerst und denkt meistens erst später nach. Zu der Sache mit Clay/Quinn. Klar er hat kein Recht, sich in diese Beziehung einzumischen aber er hat ein Recht auf seine Meinung und ich kann absolut nachvollziehen, dass er Clay zu Beginn gesagt hat, er soll sich da raushalten. Damals war die Sache zwischen Quinn und David noch nicht geklärt und Nathan fühlte eine gewisse Loyalität zu David und sass so irgendwie zwischen den Stühlen. Also hat er seinen Freund Clay gebeten sich da rauszuhalten. Hätte Clay mit Nathan geredet, hätte dieser vielleicht anders reagiert. Dass Nathan in der heutigen Folge die Sache mit Quinn noch einmal erwähnt hat, war klar. Er war wütend und enttäuscht als er zu Clay fuhr und dann begegnet ihm auch noch Quinn in Clays Wohnung. Nathan muss dies im Moment wie ein doppelter Verrat vorgekommen sein. Erstens enttäuscht ihn Clay als Manager und zweitens enttäuscht er ihn als Freund. Klar, dass da die Gefühle erstmal übersprudeln und Nathan in der Hitze des Gefechtes Clay feuert. Anschliessend wird er von Haley in gewisser Weise noch in der Entscheidung bestärkt und deshalb auch die Sache mit der Agentur. Genau wie Lena denke ich, dass Nathan nicht damit gerechnet hat, dass die Clay gleich feuern. Und am Schluss der Folge auf dem Rivercourt ist für mich klar, dass Nathan nun anfängt über seine Entscheidung (die er vielleicht etwas überstürzt und in einem emotionalen Chaos getroffen hat) nachzudenken.
Clays Handeln kann ich in dem Sinne nachvollziehen, dass ihm Nathan als Klient unglaublich wichtig ist. Für mich will Clay wieder gut machen, dass er Nathan in der Sache mit Renee vielleicht zu wenig helfen konnte. Aus diesem Grunde und weil ihm Nathan so viel bedeutet, will er einen super tollen Vertrag aushandeln, etwas Besseres als Nathan angeboten bekommt. Clay überschätzt sich dabei jedoch völlig und dass er dies nicht früher einsieht und mit Nathan darüber redet, ist ein grosser Fehler. Auch bin ich der Meinung, dass er sich zum Zeitpunkt der Vertragsverhandlungen informieren sollte und dass Nathan nicht durch den TV von seinem geplatzten Vertrag erfahren sollte. Auch bei der Sache mit Quinn hätte Clay Nathan einfach sagen sollen, dass er sie sehen möchte. Obwohl hier denke ich, dass Clay irgendwie Angst davor hatte, Nathan zu verlieren und es einfach für besser hielt zu schweigen.
Quinn Ich mag sie total mit Clay zusammen und ich finde hier passt die Chemie auch sehr gut. Clay und Sara waren toll und ich finde es super, dass Quinn total anders als Sara ist und deshalb nicht irgendein Ersatz für sie darstellt. Ich fands auch schön, dass Quinn Clay so verteidigt hat. Was ich jedoch sehr schade fand, war, dass sie nicht einmal versucht hat, Haleys und Nathans Situation nachzuvollziehen. Schliesslich kennt sie ihre Schwester und deren Mann schon viel länger als Clay und da wäre es nur mal fair gewesen sich etwas Gedanken über deren Situation zu machen. Sie ging aber sofort in Angriffsstellung über und nahm absolut die Position von Clay ein anstatt zu versuchen zu vermitteln.
Haley steht absolut hinter ihrem Ehemann, was ich ihr nicht im geringsten vorwerfen kann. Sie und Nathan haben jede Menge zusammen durchgemacht. Nathans Karriere stand in den letzten Folgen auf der Kippe wegen dieser Renee-Geschichte. Jetzt ist endlich wieder alles gut und nun folgt der nächste "Schock". Dann kommt bei Haley noch die Enttäuschung hinzu, dass ihre Schwester, die sie jahrelang bewundert hat, sich 100% hinter jemanden stellt, den sie erst seit kurzem kennt und nicht mal versucht Nathans und Haleys Lage zu verstehen. Da kann man Haley kaum vorwerfen, dass sie ihre Schwester in der Hitze des Gefechtes egoistisch nennt. Ich glaube auch nicht, dass es Haley Sache mit Clay leicht fällt. Sie mag Clay auch und ich denke sie weiss ganz genau was er für Nathan getan hat, aber im Augenblick geht es darum die Karriere ihres Ehemannes zu retten. Die Agentur anzurufen und den Vertrag so vielleicht noch zu retten, scheint dafür die Beste aller Alternativen zu sein.
Naley/Clay/Quinn
Ich finde es hier besonders schwierig irgendwie Stellung zu nehmen, da ich die Handlungen aller vier Charas irgendwie nachvollziehen kann.
Nathans Reaktion kann ich jedoch von allen am Besten verstehen, vor allem wenn man den Chara Nathan einbezieht. Denn dann ist es absolut nicht überraschend, dass er wegen sowas zuerst einmal ausflippt und erst später darüber nachdenkt. Nathan war noch nie einer der sich schon zu Beginn gross Gedanken über etwas macht. Er handelt zuerst und denkt meistens erst später nach. Zu der Sache mit Clay/Quinn. Klar er hat kein Recht, sich in diese Beziehung einzumischen aber er hat ein Recht auf seine Meinung und ich kann absolut nachvollziehen, dass er Clay zu Beginn gesagt hat, er soll sich da raushalten. Damals war die Sache zwischen Quinn und David noch nicht geklärt und Nathan fühlte eine gewisse Loyalität zu David und sass so irgendwie zwischen den Stühlen. Also hat er seinen Freund Clay gebeten sich da rauszuhalten. Hätte Clay mit Nathan geredet, hätte dieser vielleicht anders reagiert. Dass Nathan in der heutigen Folge die Sache mit Quinn noch einmal erwähnt hat, war klar. Er war wütend und enttäuscht als er zu Clay fuhr und dann begegnet ihm auch noch Quinn in Clays Wohnung. Nathan muss dies im Moment wie ein doppelter Verrat vorgekommen sein. Erstens enttäuscht ihn Clay als Manager und zweitens enttäuscht er ihn als Freund. Klar, dass da die Gefühle erstmal übersprudeln und Nathan in der Hitze des Gefechtes Clay feuert. Anschliessend wird er von Haley in gewisser Weise noch in der Entscheidung bestärkt und deshalb auch die Sache mit der Agentur. Genau wie Lena denke ich, dass Nathan nicht damit gerechnet hat, dass die Clay gleich feuern. Und am Schluss der Folge auf dem Rivercourt ist für mich klar, dass Nathan nun anfängt über seine Entscheidung (die er vielleicht etwas überstürzt und in einem emotionalen Chaos getroffen hat) nachzudenken.
Clays Handeln kann ich in dem Sinne nachvollziehen, dass ihm Nathan als Klient unglaublich wichtig ist. Für mich will Clay wieder gut machen, dass er Nathan in der Sache mit Renee vielleicht zu wenig helfen konnte. Aus diesem Grunde und weil ihm Nathan so viel bedeutet, will er einen super tollen Vertrag aushandeln, etwas Besseres als Nathan angeboten bekommt. Clay überschätzt sich dabei jedoch völlig und dass er dies nicht früher einsieht und mit Nathan darüber redet, ist ein grosser Fehler. Auch bin ich der Meinung, dass er sich zum Zeitpunkt der Vertragsverhandlungen informieren sollte und dass Nathan nicht durch den TV von seinem geplatzten Vertrag erfahren sollte. Auch bei der Sache mit Quinn hätte Clay Nathan einfach sagen sollen, dass er sie sehen möchte. Obwohl hier denke ich, dass Clay irgendwie Angst davor hatte, Nathan zu verlieren und es einfach für besser hielt zu schweigen.
Quinn Ich mag sie total mit Clay zusammen und ich finde hier passt die Chemie auch sehr gut. Clay und Sara waren toll und ich finde es super, dass Quinn total anders als Sara ist und deshalb nicht irgendein Ersatz für sie darstellt. Ich fands auch schön, dass Quinn Clay so verteidigt hat. Was ich jedoch sehr schade fand, war, dass sie nicht einmal versucht hat, Haleys und Nathans Situation nachzuvollziehen. Schliesslich kennt sie ihre Schwester und deren Mann schon viel länger als Clay und da wäre es nur mal fair gewesen sich etwas Gedanken über deren Situation zu machen. Sie ging aber sofort in Angriffsstellung über und nahm absolut die Position von Clay ein anstatt zu versuchen zu vermitteln.
Haley steht absolut hinter ihrem Ehemann, was ich ihr nicht im geringsten vorwerfen kann. Sie und Nathan haben jede Menge zusammen durchgemacht. Nathans Karriere stand in den letzten Folgen auf der Kippe wegen dieser Renee-Geschichte. Jetzt ist endlich wieder alles gut und nun folgt der nächste "Schock". Dann kommt bei Haley noch die Enttäuschung hinzu, dass ihre Schwester, die sie jahrelang bewundert hat, sich 100% hinter jemanden stellt, den sie erst seit kurzem kennt und nicht mal versucht Nathans und Haleys Lage zu verstehen. Da kann man Haley kaum vorwerfen, dass sie ihre Schwester in der Hitze des Gefechtes egoistisch nennt. Ich glaube auch nicht, dass es Haley Sache mit Clay leicht fällt. Sie mag Clay auch und ich denke sie weiss ganz genau was er für Nathan getan hat, aber im Augenblick geht es darum die Karriere ihres Ehemannes zu retten. Die Agentur anzurufen und den Vertrag so vielleicht noch zu retten, scheint dafür die Beste aller Alternativen zu sein.
Chairjunkie hat geschrieben:Sie hatte für mich heute Züge die ich an ihr nie zuvor gesehen habe. Ihre Kaltschnäuzigkeit Clay gegenüber hat mich völlig von den Socken gehaun, Traum hin oder her.
Ich glaube auch, dass Haley das Ganze was Clay anbelangt rein beruflich sieht und ihn zwar als Agenten, aber nicht als Freund "feuern" will. Im Gegensatz zu Nathan ist sie wegen der Quinn-Sache nicht von Clay enttäuscht, sondern von ihrer Schwester und ich denke, dass das auch hauptsächlich damit zusammenhängt, dass das ganze eben hinter ihrem Rücken ablief. Haley war bei dem ganzen Theater mit David zwar nicht immer Quinns Meinung, aber sie hat sie akzeptiert und vermutlich hätte sie auch das mit Clay eher akzeptieren können, wenn Quinn ihr von Anfang an etwas erzählt hätte. Aber dann erfährt sie es von Nathan, der die Situation bestimmt auch nicht heruntergespielt hat und dann auch noch in einer so emotional angespannten Situation.**Mary** hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass es Haley Sache mit Clay leicht fällt. Sie mag Clay auch und ich denke sie weiss ganz genau was er für Nathan getan hat, aber im Augenblick geht es darum die Karriere ihres Ehemannes zu retten.
- philomina
- Administrator
Annika hat geschrieben:Dennoch finde ich es unmöglich von Nathan, dass er sich sofort an die Agentur gewandt hat, ohne Clay vorher darüber zu informieren. So viel Freundschaft hätte noch da sein müssen, auch wenn es ihm immer nur um seine Karriere geht.
Genau davon habe ich aber ehrlich gesagt nichts bzw. zu wenig gesehen.Nathan und Haley fiel die Entscheidung gegen Clay eindeutig nicht leicht
Cool, wir sind mal einer Meinung hinsichtlich kontroverser Details, gerade bezüglich Haleys Verhalten. Kommt ja tatsächlich bei all denselben Lieblingsserien selten vorDass sie das nicht gut heißt ist auch ihr gutes Recht, aber ich fand es auch ein Ding der Unmöglichkeit ihre Schwester so zu behandeln, nur weil sie mit dessen Lebenstil nicht zufrieden ist. Keiner kann sich meiner Meinung nach das Recht rausnehmen eine Person so zu behandeln, nur weil es nicht der eigenen Sichtweise entspricht.

Heroes und GoGi sind bei mir ja schon abgesetzt, und Dexter mag ich immernoch gern.Fand die bisherige Staffel auch noch nicht sooooo super, aber ich wäre niemals so weit, dass ich auch nur an Absetzung denken würde. Etwas, was ich von einigen anderen Serien (Heroes, Dexter, GoGi...) diese Staffel nicht sagen kann bzw. wo ich auch mal gerne einige Tage warte, bis ich dann mal die Episode gucke. Woran liegt es denn genau?
Bei OTH fehlt mir mittlerweile eigentlich alles, was ich vorher mochte: Peyton war meine Identifikationsfigur, Lucas und Nathan haben für mich immerhin ab und zu die schönen Bruderszenen gebracht, von Brooke & Peyton, Brooke & Lucas sowie Haley & Lucas hab ich die Freundschaftsszenen geliebt.
Leyton als Paar vermisse ich nicht so sehr, aber all die anderen Konstellationen mit den beiden Charakteren. Es ist niemand mehr da, der IMHO die Serie trägt. Naley interessieren mich schon seit S2 nicht mehr besonders, seit S5 noch viel weniger. Haleys Musik hat mich eh noch nie interessiert und Basketball war noch interessant, als die Brüder-Storyline damit verbunden war, danach war's für mich uninteressant.
Brooke und Julian waren in S6 super, in S7 sprechen sie mich überhaupt nicht mehr an. Julian als Typ allein wird immer blasser. Brooke hat sonst nur Szenen mit Millie, Alex, die mich nur nerven. Mouth und Skills werden alle nicht nur mitgezogen, sondern bekommen eigene SL, die auch nur nerven. Dan ist meistens mit Rachel zu sehen, die ich noch nie leiden konnte.
Der allgemeine Stilwechsel, dass nunmehr fast alle nur noch Promis und Schickimicki sind, gefällt mir auch nicht. Da wiederum wirken Quinn und Clay noch am normalsten. Clay ist momentan der einzige, für den ich mich noch richtig interessiere, was ich echt krass finde, da ich OTH ja wirklich 100x mehr geliebt habe als zB "90210" (was ich auch noch schaue

Ich mag ihre Art ja eh nicht besonders, daher war ich auch nicht diesmal speziell enttäuscht von ihr, aber ihr Auftreten eben auch wirklich ganz arg unschön in dieser Folge. Nathans impulsive Art kann man noch eher nachvollziehen als ihr Verhalten hier.Chairjunkie hat geschrieben:Ich finde gar nicht mal das Nathan hier der jenige von den beiden war, der es forsiert hat, dass Clay gefeuert wird. Ich muss ehrlich sagen ich war entsetzt von Haley. Sie hatte für mich heute Züge die ich an ihr nie zuvor gesehen habe. Ihre Kaltschnäuzigkeit Clay gegenüber hat mich völlig von den Socken gehaun
Na, immerhin ein ganz kleines bißchen Einigkeit∞Lena∞ hat geschrieben:genau wie am Schluss als Haley ihr (und das kann ich übrigens nicht nachvollziehen) vorwirft, sie wäre egoistisch.

Die Sache mit Quinn stört mich an Haley's Verhalten gar nicht mal so sehr. Das kann ich noch ganz gut nachvollziehen. Was mich stört ist ihr Verhalten Clay gegenüber. Das sie Nathan darin bestärkt an sich zu denken ist ja durchaus richtig und verständlich, aber mir geht um die Art wie sie es macht. Der Ausdruck in ihren Augen dabei. Er war einfach nur kalt und ich hatte wirklich eher das Gefühl das Clay nur irgendein Angestellter für sie ist, aber ganz bestimmt nicht ein Freund. Auch wenn Clay beruflich einen Fehler gemacht hat und dafür die Konzequenzen tragen muss, sollte er doch in erste Linie ein Freund in Haleys Augen sein und das habe ich leider nicht gesehen und das werfe ich ihr vor.∞Lena∞ hat geschrieben: Ich glaube auch, dass Haley das Ganze was Clay anbelangt rein beruflich sieht und ihn zwar als Agenten, aber nicht als Freund "feuern" will. Im Gegensatz zu Nathan ist sie wegen der Quinn-Sache nicht von Clay enttäuscht, sondern von ihrer Schwester und ich denke, dass das auch hauptsächlich damit zusammenhängt, dass das ganze eben hinter ihrem Rücken ablief. Haley war bei dem ganzen Theater mit David zwar nicht immer Quinns Meinung, aber sie hat sie akzeptiert und vermutlich hätte sie auch das mit Clay eher akzeptieren können, wenn Quinn ihr von Anfang an etwas erzählt hätte. Aber dann erfährt sie es von Nathan, der die Situation bestimmt auch nicht heruntergespielt hat und dann auch noch in einer so emotional angespannten Situation.
- Annika
- Globaler Moderator
YEAHphilomina hat geschrieben:Cool, wir sind mal einer Meinung hinsichtlich kontroverser Details, gerade bezüglich Haleys Verhalten. Kommt ja tatsächlich bei all denselben Lieblingsserien selten vor

Okay, das sind natürlich einige Gründe. Peyton war ja nie bei mir im Zentrum des Interesses und ich war dann eher die Person, die sich mit Brooke identifiziert hat bzw. habe ich den Charakter einfach von Beginn an einfach in mein Herz geschlossen und fand Peyton - obwohl es da einiges an Identifikationspotenzial gegeben hätte - nie sonderlich toll oder was auch immer. Lucas war mir ab Staffel vier auch eigentlich vollkommen egal - ich denke ich mochte ihn hauptsächlich zusammen mit Brooke. Deswegen hat der Weggang für mich auch absolut keinen negativen Einfluss, sondern ich bemerke es vielmehr gar nicht bzw. fehlen mir die beiden (inklusive der Interaktionen mit anderen) überhaupt nicht.Peyton war meine Identifikationsfigur, Lucas und Nathan haben für mich immerhin ab und zu die schönen Bruderszenen gebracht, von Brooke & Peyton, Brooke & Lucas sowie Haley & Lucas hab ich die Freundschaftsszenen geliebt.
Leyton haben für mich die Serie ja nie getragen, bzw. überhaupt niemand so wirklich und wenn dann auch eher Brooke, da mich ihre Storys immer am meisten interessiert haben. Naley konnte ich auch nie so wirklich was abgewinnen, aber störend finde ich sie keinesfalls und ich bin nach wie vor dankbar, dass man hier ein Paar hat, dass schon nahezu seit Beginn der Serie mehr oder weniger glücklich ist und die man nur teilweise mit Beziehungsdramen besetzt, ansonsten aber andere Wege findet, ohne jedes Mal eine riesen Trennung herauf zu beschwören.Es ist niemand mehr da, der IMHO die Serie trägt. Naley interessieren mich schon seit S2 nicht mehr besonders, seit S5 noch viel weniger.
Zwar war er in Staffel 6 unschlagbar, blass ist er für mich jedoch noch nicht wirklich. Ich mag es ganz gerne, wie man seinen Charakter zeichnet und dass man ihn er selbst sein lässt.Julian als Typ allein wird immer blasser.
Mouth und Skills zählen für mich schon seit letzter Staffel überhaupt nicht mehr, bzw. haben mich nie interessiert. Gut Mouth war in der Schule ein netter Sidekick (in Kombi mit Rachel und Brooke), aber ansonsten ist es für mich auch sinnlos, dass die beiden im Hauptcast sind. Dan hätte für mich auch schon damals sterben sollen bzw. passt nicht wirklich und Paul sollte lieber nur hinter der Kamera sein, ich muss jedoch sagen, dass mir die Kombi mit Rachel komischerweise besser gefällt, als ich es gedacht hätte.Mouth und Skills werden alle nicht nur mitgezogen, sondern bekommen eigene SL, die auch nur nerven. Dan ist meistens mit Rachel zu sehen, die ich noch nie leiden konnte.
Ist mir diese Staffel ja erst aufgefallen, wobei das ja letzte Staffel eigentlich schon so war. Ist aber auch die Sache, die ich am meisten nach der Schulzeit der Serie bemängel und auch sehr schade finde, da sie vorher eben so 'normal' waren, wovon jetzt ja nichts mehr zu sehen ist.Der allgemeine Stilwechsel, dass nunmehr fast alle nur noch Promis und Schickimicki sind, gefällt mir auch nicht.
Was ja auch nichts Schlimmes ist - tue ich ja schließlich auchals zB "90210" (was ich auch noch schaue)

Muss hier auch noch mal sagen, dass ich Haleys Verhalten nicht out-of-character fand, da sie solche Anflüge für mich auch schon früher hatte. Genauso ging es mir bei Nathan. Aber nur, weil es theoretisch ihren Charakteren entspricht, muss man es ja noch lange nicht gutheißen und auch immer bedenken, dass es hier eben auch um Freundschaften/Familie geht und die beiden für mich einfach wirklich 'falsch' gehandelt haben.Ich mag ihre Art ja eh nicht besonders, daher war ich auch nicht diesmal speziell enttäuscht von ihr, aber ihr Auftreten eben auch wirklich ganz arg unschön in dieser Folge. Nathans impulsive Art kann man noch eher nachvollziehen als ihr Verhalten hier.