Eure Meinung zu #7.14 Family Affairs

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
14%
4 Punkte
6
43%
5 Punkte
6
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #7.14 Family Affairs

Beitrag von philomina »

Nathan versucht Haley zu beruhigen, nachdem ihre Schwester Taylor mit Quinns Ex-Mann im Schlepptau in Tree Hill aufgetaucht ist. Julian setzt sich für Alex am Set von deren neuem Film ein und Brooke wendet sich Alexander zu, um ihr gebrochenes Herz zu heilen. Clay bekommt die Chance sich Quinn gegenüber zu beweisen, in dem er ihr hilft ein Essen mit ihrer Schwester und ihrem Ex-Mann durchzustehen.

>>Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.14 Family Affairs

Beitrag von Schnupfen »

Zuallererst erwähnenswert: Krass viele gute Sprüche! :up:

Wie bisher haben mich die Personen Millie, Alex und Julian am meisten „mitgenommen“. Auch wenn’s diesmal gar nicht so viel um sie ging…

Millie kommt langsam wieder klar. Dank Mouth, Victoria und endlich auch Brooke. Hoffe, das trägt dazu bei, dass es wieder mehr Brooke-mit-Freundin-Szenen gibt.
Laurens Auftauchen hat mich erst irritiert, hatte dann aber seinen Sinn, denn Mouth bleibt dank ihres Gesprächs in Tree Hill.

Auch Alex ist weiter auf dem Weg nach oben – weiterhin dank Julian. Interessanter: Der ist nun Regisseuer – dank Brooke und – viel besser! – dank seines Dads, der dies auch so sah.

Was ich vom Zusammenarbeiten von Brulian halten soll, weiß ich noch nicht. Hoffe, es wird nicht alles so locker laufen wie in deren letzten Szene.
Mal schauen, ob Lucas’ Haus Nostalgie bringen wird oder nicht.

Das Dinner um die James-Schwestern erinnerte echt an die typischen DC- oder OC-Szenarien. Klar, war überdreht, was aber durch das Schwestern-Klischee und Taylors Person an für sich auch klar ging. Wirklich zählende Momente gab’s leider aber etwas wenig: Quinn will David glücklich haben und ist von Taylor und ihm gar nicht so tangiert. David erfährt, dass sie gelogen hat. Sie gibt den Ring zurück. Und Haley ist – typisch moralisch und urteilend – zufrieden als Taylor sagen kann, dass sie ne Schlampe ist. Grad letzteres und Quinns Haltung im Allgemeinen gefielen mir.
Nathans Videogame hätte man rauslassen können.

Okaye 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
fernsehmaus

Re: Eure Meinung zu #7.14 Family Affairs

Beitrag von fernsehmaus »

sehe das genauso wie schnupfen...

first of all: Brulian, nach Naley das beste OTH-Pairing...klarerweise bin ich momentan mehr auf julians seite (das mit alexander bringt ihm die box war wirklich nicht die feine englische), aber wenn man brookes vergangenheit mit lucas etc. bedenkt, ist es nur verständlich warum sie angst hat wieder so enttäuscht zu werden...dass sie einen schritt auf julian zu macht und nun doch mit ihm arbeitet fand ich super und die letzte szene der beiden war so schön, wie in alten zeiten...

zu dem "Filmdreh" selbst kann ich nur sagen: an Julians Stelle hätte ich dem Regisseur auch eine reingehauen. Mal ernsthaft, man kann doch keiner Suizidgefährdeten solche Dinge an den Kopf werfen und sie begrapschen, hallo?!? Naja, aber Julian als Ritter am weißen Schimmel rettet natürlich die Frau deren "fire is burning out". Find ich klasse, dass zwischen den Beiden sich trotz Allem keine Romanze anbahnt, wär mir persönlich zu soapig...

Zu den James-Sistern kann man nur sagen: OMG...Nathan hat's ja super getroffen "You've got a crazy family." Jawohl!
Hoffe, dass Taylor wieder abhaut, ich kann sie nicht leiden. Ihr Verhalten war mehr als unpassend und völlig unersichtlich. Warum sollte sie bitteschön Quinn und Haley so dermaßen provozieren und versuchen zu ärgern, was hat sie davon? David okay, ist ja klar, dass er sich ein bisschen an Quinn rächen wollte, aber Taylor? Auch egal, ich hoffe sie verschwindet wieder...

Zu Quinn selbst kann ich nur sagen: Hut ab! So relaxt aufzunehmen, dass der Ex-Mann die eigene Schwester angräbt, stell ich mir schwer vor. Naja, aber sie scheint glücklich mit Clay und deswegen logische Reaktion.

Naja, alles in allem 3,5 Punkte, die ich aber aufrunde.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.14 Family Affairs

Beitrag von Schnupfen »

fernsehmaus hat geschrieben:Mal ernsthaft, man kann doch keiner Suizidgefährdeten solche Dinge an den Kopf werfen und sie begrapschen, hallo?!?
Die andre Frage war eben: Kann man eine Suizidgefährdete solch einen Job machen lassen? Und seine Art drückte seine Antwort auf die Frage aus...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
fernsehmaus

Re: Eure Meinung zu #7.14 Family Affairs

Beitrag von fernsehmaus »

aber ein Regisseur müsste trotzdem professionell genug sein um da drüber zu stehen und außerdem, nur weil er sie für ungeeignet für den job hält, gibt ihm das noch lange nicht das recht sie gegen ihren willen anzufassen und ihr zu sagen, sie hätte fester zustechen sollen...das ist unmenschlich und entwürdigend, egal ob er sie fehlbesetzt findet oder nicht
Benutzeravatar
Mary
Teammitglied
Beiträge: 8002
Registriert: 26.10.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Meinung zu #7.14 Family Affairs

Beitrag von Mary »

Die Folge hat mir wieder sehr gut gefallen!
Schnupfen hat geschrieben:Zuallererst erwähnenswert: Krass viele gute Sprüche! :up:
Das übernehme ich mal so!

Brulian ist wieder da! Jedenfalls für mich. In dieser Folge konnten mich die zwei (als Paar) endlich wieder mal begeistern. Die Chemie zwischen Julian und Brooke die mir seit Anfang der 7. Staffel so gefehlt hat, ist in dieser Episode zurückgekehrt und ich hoffe wirklich, dass die nicht wieder verschwindet sobald die Beziehungspause um ist (ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass diese in einer der nächsten Episoden beendet wird). Zu meiner Erleichterung hat hier auch beigetragen, dass sich zwischen Brooke und diesem Alexander jetzt nicht irgendetwas entwickelt hat. Nach dem Ende der letzten Folge hatte ich dies ja fast befürchtet!

Alex/Julian ich find die zwei als gute Freunde immer noch sehr überzeugend und sie gefallen mir in dieser Rolle. Dass sich Julian sozusagen für Alex Ehre eingesetzt hat, fand ich Klasse! Der Regisseur war mehr als schmierig und seine Worte waren total unter der Gürtellinie. Also der Kinnhacken war mehr als überfällig! Am Schluss fand ich es schön zu sehen, dass auch Julians Vater an seinen Sohn glaubt und ihm den Regisseurposten überlässt!

Millie hat mich in dieser Folge genauso wie in der letzten Folge nicht genervt, was schon mal ein gutes Zeichen ist. Wie sich Victoria für sie einsetzt, finde ich toll und auch das Verhältnis zu Brooke taut langsam wieder auf. Mouth ist auch wieder da und unterstützt sie. Von mir aus hätte er zwar noch etwas wegbleiben können, aber na ja…

Die Geschichte rund um die James Schwestern fand ich voll toll und hat mich fast ununterbrochen zum Lachen gebracht. Taylor ist, wie schon in der Episode von letzter Woche bemerkt, immer noch ein Miststück und provoziert Haley ununterbrochen. Was mich an der ganzen Sache am meisten erstaunt hat, ist eigentlich, dass Quinn mit der ganzen Situation viel lockerer umgegangen ist als Haley, obwohl Quinn eigentlich mehr betroffen war. Mit dem frisch geschiedenen Ehemann der Schwester in Tree Hill aufzutauchen ist schon ein starkes Stück von Taylor und auch wenn sie David sicher mag, ich bin der Überzeugung, dass sie es nur gemacht hat um Quinn und auch Haley zu provozieren und zu verärgern. David hingegen war einfach verletzt und wollte sich an Quinn rächen, dies ist meiner Ansicht nach sicherlich verständlich. Haley reagiert meiner Meinung nach etwas überzogen, aber das hat mich überhaupt nicht gestört, da genau dieses Verhalten dazu beigetragen hat, dass die Folge total witzig war. Nathan war in dieser Folge einfach grossartig. Seine Blicke und seine Versuche Haley auf irgendeine Art zu beruhigen waren unglaublich lustig.
Quinn und Clay haben mich erneut überzeugt, die zwei entwickeln sich immer besser zusammen und die Chemie zwischen ihnen steigert sich meiner Meinung von Folge zu Folge!

Im Grossen und Ganzen wieder eine sehr gelungene Folge!
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.14 Family Affairs

Beitrag von Schnupfen »

**Mary** hat geschrieben:Brulian ist wieder da! Jedenfalls für mich. In dieser Folge konnten mich die zwei (als Paar) endlich wieder mal begeistern. Die Chemie zwischen Julian und Brooke die mir seit Anfang der 7. Staffel so gefehlt hat, ist in dieser Episode zurückgekehrt und ich hoffe wirklich, dass die nicht wieder verschwindet sobald die Beziehungspause um ist (ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass diese in einer der nächsten Episoden beendet wird).
Tue ich auch. Vielleicht so in 3, 4 Folgen...
Und ich hoffe mit dir mit, dass Brulian keins der TV-Paare ist, das viel besser ist, wenn es nicht zusammen ist.
Zu meiner Erleichterung hat hier auch beigetragen, dass sich zwischen Brooke und diesem Alexander jetzt nicht irgendetwas entwickelt hat. Nach dem Ende der letzten Folge hatte ich dies ja fast befürchtet!
Vielleicht war sein Sinn echt "nur", dass es für Brooke auch jemand mit dem Namen gab...
Was mich an der ganzen Sache am meisten erstaunt hat, ist eigentlich, dass Quinn mit der ganzen Situation viel lockerer umgegangen ist als Haley, obwohl Quinn eigentlich mehr betroffen war.
Mich hats lustigerweise gar nicht überrascht. Wie gesagt, Haley war von vorneherein moralisch und (aufgrund IHRER Moral) urteilend. Sie stülpt ja gerne ihrer ganzen Umwelt ihre Ansichten über...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Mary
Teammitglied
Beiträge: 8002
Registriert: 26.10.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Meinung zu #7.14 Family Affairs

Beitrag von Mary »

Schnupfen hat geschrieben:Mich hats lustigerweise gar nicht überrascht. Wie gesagt, Haley war von vorneherein moralisch und (aufgrund IHRER Moral) urteilend. Sie stülpt ja gerne ihrer ganzen Umwelt ihre Ansichten über...
Ja in gewisser Weise hast du da sicher recht, mir ist es nur noch nie so extrem aufgefallen und vielleicht hat es mich auch mehr überrascht, dass Quinn dabei so ruhig blieb, das hat Haleys extreme Reaktion natürlich noch verstärkt!
Bild
DeWalli

Re: Eure Meinung zu #7.14 Family Affairs

Beitrag von DeWalli »

War echt gut die Folge :)

Nach all dem Streit und auch den Missverständnisen zwischen Julian und Brooke war es auch mal wichtig dass sie wieder einen postiven Moment gemeinsam haben und dieser war wirklich gut gemacht.
Für mich heißt das noch nicht dass wieder alles in Butter ist, da wird es weiterhin noch Drama geben, aber ich denke im Endeffekt führen die Wege dann doch wieder zusammen.
Dass Alexander die Box vorbeigebracht hat, war ja nicht Brookes Schuld sondern es war das Werk Victorias.

Die Sache mit den 3 Schwestern war auch gut gelöst und hatte auch paar gute Sprüche. Vorallem Nathan hat mir gefallen, genauso muss man das machen und sich nicht so kindisch verhalten :up:

Interessant fand ich dann auch am Ende die Feststellung von Nathan bezüglich dass ihre Familie immoment eigentlich mal keine Probleme hat und sie glücklich sein können. Aber das bleibt doch meistens nie so und so Sätze sind doch meistens nur ein Hinweis.
Ich erinnere mich da eine Folge von The OC als Seth, Ryan darauf verweist dass er endlich mal eine ruhige Phase hat und eine Minute haben sie ihr nächstens Problem (Julie und Luke).
Nicht dass am Ende wieder Dan, Crazy Nanny oder who ever auftaucht :D
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #7.14 Family Affairs

Beitrag von ForVanAngel »

Dem Previous zu Folge kann diese Folge gar nicht besonders werden – Taylor und David? Würg. :roll:


„This is the most uncool thing Taylor’s ever done.” Absolut – schmeiß die doch alle raus. Haley zerreißt es innerlich als auch ist sie sichtlich sauer, einfach mal vol auf die Fresse, das wäre mein Wunsch. Ach ja, wenn sich die eine Nervensäge beruhigt kommt die nächste schon um die Ecke gebogen, so leicht kann man Drama schreiben. David mochte ich eh noch nie, jetzt macht er auf beleidigt, als wäre Quinn Schuld. So nicht! Quinn mag ich mittlerweile durchaus sehr muss ich fast sagen, die lässt du schön in Ruhe. Warum sie über die Sache hinweg ist und nicht sauer ist wundert mich echt. Vielleicht findet sie es auch einfach lustig, weil sie weiß, dass Taylor/David sowieso nicht funktionieren wird. Wobei Quinn über David hinweg ist, Clay hat, gut drauf ist, und dazu noch eine wütende Haley – kann wirklich nicht sagen mir würde das nicht gefallen, Haley ist sonst eh immer die Liebenswürdigkeit in Person. Immer gefällt mir ein Gespräch zw. Haley und Brooke. Und dann gab’s ein Dinner – die 3 James Schwestern + ihre Männer, ob das mal gut geht. Taylor is soooooo blöd. Whorish ist ein witziges Wort. Mäh, und dann hat Quinn doch nie mit Clay geschlafen, es aber David gesagt. Tja, das war jetzt aber bitter. :tounge: David mag ich überhaupt nicht. Der hat sich einsichtig gezeigt, Gott sei Dank. Taylor. Taylor. Taylor. Die ist so hohl, allerdings fand ich es wie die Jungs witzig wie die James Schwestern aufeinander losgingen. :D Taylor wird sich nicht ändern.

Der immer nette Julian und sein Film mit Alex – joa, ich rechne wirklich nicht damit, dass die beiden ein Paar werden, somit schlichtweg Zeitverschwendung. Vielleicht bandelt sie aber auch bei Paul an – Julian’s Dad. Das wäre irre. ;) Aber da Alex nun brav ist wohl nicht geplant. Gebe zu dieser Regisseur ist ein Arsch, dennoch fehlt mir das Mitleid für Alex. Gähn, langweilig, Julian kann den Typen doch easy feuern. Erst eine aufs Maul geben, das war witzig, 1 Schlag und der Typ ist k.o.? Woah! #mh# Und dann wieder die Mitleidsmasche, ich kann’s nicht mehr sehn. Brooke als Designerin wäre ein positiver Schritt – und weil das Tempo unglaublich hoch ist gibt’s auch hier ein quasi Happy End – Brooke nähert sich an. Julian wird also Regisseur, warum nicht. Und so ist es dann.

Brooke nimmt die Trennung nicht gut auf, Victoria ist da, die mag ich in dieser Staffel sehr, aber dann gibt es ja noch den männlichen Alex. Und Millie arbeitet wieder für sie äh Victoria. Und sie hat Mouth. Gut, der scheint vorerst nur kurz zu bleiben, absolut Recht. Brooke hat schon Recht noch sauer auf Millie zu sein, das war einfach so was von nervig und daneben, wird ne Zeit lang dauern um es vergessen zu machen. Was zum Henker war dieser CSI Dreck von Mouth und Lauren (Skills Freundin, Selbstinfo sonst frag ich mich noch wer das war)? Weg damit. Ich hab wirklich Panik bekommen die beiden würden jetzt ein Paar werden. Da hatte ich Naivling mir noch gedacht es würde etwas dauern bis sich Brooke und Millie vertragen – dabei war es schon am Ende so weit. Mouth bleibt, wenn das mal nicht zu erwarten war.

Jamie hat in S7 glaube ich nur Storylines wo es um seine Freund geht, die er heute mal wieder mit einem exklusiven Preview des Basketball Spiels seines Dads begeistert – Chuck ist gemeint. Man kann sein Kind auch total verziehen. Und Chuck ist so ein arroganter Penner, warum Jamie den überhaupt mag? Der kann nur rummotzen und unsympathisch sein. „Eat that chuck, who sucks now?“ Das ist eine erwachsene Reaktion, einem 10 Jährigen so was zu sagen. :roll: Was war das eigentlich? Werbung für ein Spiel? Sinnfrei. Wohl reines Jamie in die Serie reinquetschen.


Fazit: Total harmlos, belanglose Geschichten, interessant sieht anders aus. Man steckt derzeit fest, ohne eine wirklich interessante Geschichte zu haben. Besonders kitschig wie am Ende bei allen Geschichten eine positive Stimmung zu erkennen war, muss man das so überhastet machen?
3 Punkte.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“