Eure Meinung zu #7.18 The Last Day of Our Acquaintance

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
5%
4 Punkte
8
38%
5 Punkte
12
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

evenstar

Eure Meinung zu #7.18 The Last Day of Our Acquaintance

Beitrag von evenstar »

Brooke muss damit umgehen, dass Julian und Alex sich verabreden und Quinn und Haley versuchen dringend, Taylor zu erreichen, da sich Lydias Zustand immer mehr verschlechtert. Clay versucht Katies unpassenden Avancen aus dem Weg zu gehen und Nathan versucht Jamie auf Lydias bevorstehenden Tod vorzubereiten.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Annika
Globaler Moderator

Re: Eure Meinung zu #7.18 The Last Day of Our Acquaintance

Beitrag von Annika »

Super Episode, bei der ich kontinuierlich durchgeweint habe... Die ganze Geschichte um die James Familie war super, emotional und der absolut beste Part. Ein wenig gewundert habe ich mich, dass man Mama James wirklich jetzt schon hat sterben lassen, aber die Episode hat sie wirklich gewürdigt, auch wenn wir sie eigentlich kaum kennen.

Brooke und Julian habens endlich geschafft. Ging mir ein bissl zu einfach, da ich mehr auf bitchy-Brooke gehofft habe, jedoch ist das ewige Hin und Her nun gegessen und wir können einer hoffentlich Happy-End-Beziehung entgegen sehen.

Alexander und Victoria kam mir letzte Episode schon kurz in den Sinn, aber ich hab das gleich abgetan, da es mir doch ne Spur zu abstrus war. Nun ja, wie das weitergeht ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, da es mich nicht interessiert.

Skills wieder da? Kurze Gefängnisstrafe oder Bewährung? Ich hab mal wieder nichts mitbekommen... Ist mir allerdings auch egal...

Alex ist mir ja heute eigentlich richtig sympathisch geworden, aber ich bin gespannt, ob sich das nun gedrehte Sexvideo negativ auf den FIlm auswirken wird, oder gar die Rettung ist. Hoffe, das man da dann noch irgendwie die Verbindung zu den anderen Charakteren herstellen wird.

Die neue Sara gefälllt mir gar nicht, stelle mich aber nur auf ein/zwei doofe Episoden mit ihr ein, nachdem Mama James heute ja noch mal ausdrücklich sagte, dass Clay bei ihr einen Stand wie Nathan hat und demnach perfekt für Quinn ist. Gehe also nur von einem kurzen Überlegungsmoment bei ihm aus und dann eher von Genervtheit der penetranten Art...

Warten wird mir wohl nicht so schwer fallen, auch wenn es bis April noch ein bissl hin ist. Hoffe in der Zeit jedoch auf eine Verlängerung, da noch einiges an Potenzial für mich da ist
Niko

Beitrag von Niko »

Fand die Folge an sich auch sehr schön und berührend, aber auf die Sara/Katie-Storyline (die hat was Penetrantes von Carrie...), das Beziehungsdreieck zwischen Mouth, Lauren und Skills, sowie Alex, die sich jetzt auf ihren doofen Schauspielerkollegen eingelassen hat und wahrscheinlich damit ins Internet kommt, könnte ich echt verzichten. Die drei Sachen haben mir dann auch die komplette Endszene versaut und waren für die Episode einfach unnötig und werden für die Serie im weiteren Verlauf ebenso unnötig sein, weil darauf eh nie mehr wieder Bezug genommen wird...

Abgesehen davon gefiel mir die Episode wie gesagt gut, vor allem die Szene zwischen Brooke und Victoria am Boden fand ich total schön und hat mal wieder perfekt gezeigt, wie nahe sich die beiden inzwischen stehen.
lil romeo

Beitrag von lil romeo »

Gott, das Ende war so traurig. Mir kamen selber schon fast die Tränen... sehr emotional. Wirklich eine sehr gute, aber auch sehr traurige Episode. Diese Katie/Sara Sache finde ich aber auch recht unnötig. Ansonsten kann ich nichts bemängeln... und endlich sind Julian und Brooke wieder dabei ein Paar zu werden.
fernsehmaus

Beitrag von fernsehmaus »

ich fand die folge einfach nur hammer...besonders bei den lydia/taylor-szenen hab ich durchgeheult...aber schön waren hier so gut wie alle szenen...hoffe, dass aus der katie-sache etwas gutes gemacht wird und nicht so ärgstens doof wie bei nanny carrie...
abgesehen von allen szenen mit mama james haben mir die szenen mit brooke unglaublich gefallen...mit victoria, mit alex, mit alexander und natürlich mit julian *schmacht*
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Mal wieder muss ich sagen: Emotionaler Scheiß. Begonnen mit Quinns Besuch bei Taylor und Haley beim Kochen, über den vorläufigen Höhepunkt „Taylor bei Lydia“ bi zu der Schwestern-Versöhnung, der Fotoshow, der Sterbeszene und (mal wieder) „I shall believe“. Die Tränendrüse arbeitete…

Brulians Story war natürlich nicht auf diesem Niveau, dennoch hat es mich gefreut, mal wieder Bitch-Brooke zu sehen. Die Entschuldigung bei Alex und das Wiederzusammenkommen mit Julian waren natürlich auch schön.

Die Nebenstory um Victoria und Alex stufe ich mal unter „okay“ ein.

Das Sexvideo interessiert mich bisher noch nicht sehr.

Und die anderen zwei Storylines gefielen auch mir leider nicht:
Unter der Einführung von Katie hatte ich mir wie gesagt anderes vorgestellt als eine neue Staffelbitch.
Und Mouth und Lauren gefallen mir nach wie vor nicht. Hoffe, Skills Rückkehr bringt nun kein episodenlanges Drama.

Im Schnitt sind also nur 4 Punkte drin.

Annika hat geschrieben:Ein wenig gewundert habe ich mich, dass man Mama James wirklich jetzt schon hat sterben lassen
Für mich der absolut beste Zeitpunkt. Noch mehr weinerliche Haley hätte ich nicht gebraucht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
DeWalli

Beitrag von DeWalli »

Ganz Okay die Episode, mehr auch nicht.

Julian und Brooke endlich nach ihrem überflüßigen Problem zusammen, das hat man gut hinbekommen.
Alexander und Victoria ist natürlich auch nicht schlecht. ^_^

Gespannt bin ich mal auf die neue Storyline für Clay. Ich meine irgendwie völlig idiotisch, da gibt es eine die sieht einfach genauso aus wie seine tote Frau und die will sich ihn jetzt schnappen indem sie sich endgültig in seine verstorbene Frau verwandelt.
Sophie

Beitrag von Sophie »

Ich muss sagen, zur Abwechslung fand ich diese Episode mal richtig gut. Klar, sie hatte hier und da Entwicklungen, die ich nicht gut heiße, aber im Großen und Ganzen hat sie mich dazu gebracht, dass ich mich seit langem einmal wieder auf die nächste Episode freue.

Auslöser dafür war, dass ich zum ersten Mal mit Haley, Taylor und Quinns Trauer und Angst nachvollziehen konnte. Vielleicht, weil es mir in den vergangenen Episoden erst einmal möglich war, Lydia kennen zu lernen. Verstehe zwar noch immer nicht, dass die Bindung zwischen Haley und ihrer Mutter so eng ist, nachdem man sie sechs Staffeln nicht gesehen und nichts von ihr gehört hat, aber naja. Mehr frage ich mich jedoch, wo Lydias andere Kinder sind. Ich dachte immer, Haley ist in einer Großfamilie aufgewachsen und nun liegt es Lydia nur am Herzen, sich von den drei Töchtern zu verabschieden? Aber wie gesagt: naja... Im gesamten war diese Storyline jedoch gut strukturiert in dieser Folge und hat es auch geschafft, auf meine Tränendrüse zu drücken.
Schnupfen hat geschrieben:
Annika hat geschrieben: Ein wenig gewundert habe ich mich, dass man Mama James wirklich jetzt schon hat sterben lassen
Für mich der absolut beste Zeitpunkt. Noch mehr weinerliche Haley hätte ich nicht gebraucht.
Ging mir hier genauso. Und ich hoffe, dass bald auch wieder Folgen kommen, die nicht nur immer zum Heulen anregen.

Ich bin sehr froh, dass Brooke und Julian sich wieder gefunden habe. In dieser Folge wurde alles gezeigt, was ich eigentlich nur bei einem Beziehungsaus zwischen den beiden sehen wollte. Brooke versteht was falsch, tickt aus und am Ende ist alles wieder gut. Längst überfällig, vor allem, da aus der Geschichte sowieso die Spannung herausgenommen wurde, da dem Zuschauer die ganze Zeit schon klar gemacht wurde, dass die beiden wieder zusammen kommen werden.
Niko hat geschrieben:vor allem die Szene zwischen Brooke und Victoria am Boden fand ich total schön und hat mal wieder perfekt gezeigt, wie nahe sich die beiden inzwischen stehen.
Kann ich die voll und ganz zustimmen. Es ist schön zu sehen, wie sich das Verhältnis der beiden so stark geändert hat. Die beiden harmonieren auch so gut mit ihrer Ironie und dem Umgang mit Problemen. Ich muss immer innerlich schmunzeln, wenn ich sie sehe.

Alex Abschlussszene hat mir alles andere als gefallen. Ich habe begonnen, sie wirklich zu mögen. Ihr Charakter ähnelt meines Empfindens ein wenig Brooke in den früheren Staffeln, nur ein wenig erwachsener. Doch die Sache mit der Kamera am Ende fand ich mehr als überflüssig! Ist es wirklich notwendig, nach der Pause mit zehn neuen Geschichten zu starten? Hat das etwa in der Vergangenheit so gut funktioniert? Absolut nicht nachvollziehbar, also nicht die Geschichte an sich, sondern wie man so eine Geschichte überhaupt ins Programm aufnehmen kann.

Victoria und Alex fand ich am Ende der Folge gar nicht mehr so abstrus und könnte für lustige Momente sorgen, könnte aber auch total in die Hose gehen. Mouth und Lauren, ich weiß nicht. Schwahn hat die Angewohnheit, fast alle Nebenstories total langweilig umzusetzen, deshalb denke ich, dass es wohl schief gehen und mich total nerven wird. Entgegen könnte ich mir gut vorstellen, dass die Katie-Sache ein paar gute Momente in den kommenden Folgen bietet. Aber nur, wenn es nicht überdehnt wird.

Alles in allem ne solide Folge, der ich 4/5 Punkten gebe.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sophie.B hat geschrieben:Verstehe zwar noch immer nicht, dass die Bindung zwischen Haley und ihrer Mutter so eng ist, nachdem man sie sechs Staffeln nicht gesehen und nichts von ihr gehört hat, aber naja.
Muss man so hinnehmen. Und vermuten, dass die sich all die Jahre immer mal wieder off-screen gesehen und v.a. viel telefoniert haben (was ja auhc gesagt wurde).
Mehr frage ich mich jedoch, wo Lydias andere Kinder sind. Ich dachte immer, Haley ist in einer Großfamilie aufgewachsen und nun liegt es Lydia nur am Herzen, sich von den drei Töchtern zu verabschieden?
Hat mich auch gewundert. Man hätte sie nicht alle vorstellen müssen, aber zumindest deutlich machen, dass bei der Beerdigung noch min. 2 andre (Jungs) da waren.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

So und endlich bin ich auch wieder auf aktuellen Stand. Kann mir mal jemand sagen, warum ich aufgehört habe, diese Serie zu gucken?? :roll:
Na ja, wie auch immer, diese Folge fand ich sehr gut. Habe mir zwar die Augen ausgeheult, aber dennoch hatte die Folge einiges Gutes. Endlich habe Brooke und Julian wieder zueinander gefunden. Wurde auch Zeit, obwohl ich wirklich denke, dass sie die Auszeit brauchten, um zu merken, wie sehr sie einander brauchen. Vor allem von Brooke erhoffe ich mir jetzt weniger Eifersucht, da mir das wirklich richtig auf die Nerven ging.
Haley/Nathan und Jamie haben mir wirklich richtig gut gefallen. Die Szene am Ende der Folge, wo Haley die Suppe gekocht hat, Mensch da habe ich vielleicht geweint... :schaem:
Dass Victoria was mit Alex hat, habe ich schon länger geahnt. Mal sehen was aus den beiden wird, aber sie scheinen sich wirklich zu mögen.
Was ich aber von der Storyline rund um Clay und der "fast Sara" halten soll, weiß ich nicht. Hoffe nur, die Frau schafft es nicht, sich zwischen Quinn und Clay zu stellen.
Bin aber auf alle Fälle sehr gespannt, wie es weiter geht.
Bild
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Das Preview lässt mich schlucken, ob diese Folge halbwegs okay sein wird? So fern Lydia wieder Drama bringt vielleicht, sonst kaum.

Es fängt genauso scheußlich an wie die letzte Folge aufhörte: Brooke glaubte Julian beim Fremdgehen oder wie man das nennt mit Alex erwischt zu haben und rächt sich jetzt in dem sie schlechte Kleidung zimmert. Alles klar. Alex kriegt natürlich auch den kalten Blick. :roll: Alex meint übrigens Alexander mit dem sie was hatte, Brooke denkt aber… Ach Gott ist das sinnfrei hier, zum heulen. Wirklich, als ob die beiden vor Brooke’s Augen so eine Show abziehen würden. Wo liegt da der Sinn? Und dann hat Brooke auch noch Alex ins Gesicht geschlagen – ich meine, das ist doch Kindergarten. Wie lange hätte es gebraucht um Julian kurz mal unter 4 Augen zu fragen: Hast du mit Alex? Furchtbar. Alexander hat das dann gleich aufgeklärt, so sehr er bei mir in den völlig-egal-Bereich gefallen ist, so sensationell war das in diesem Zusammenhang. :D Brooke am Boden, wenn man so blöd ist muss man sich nicht wundern, wirklich nicht. :D Alexander wird gefeuert, der war ja eh nur noch Sextoy für Alex. Schade ist es um ihn nicht. War doch nur billiges Zeitrausschinden um am Folgenende ein Happy Ende zu haben – hätte man auch wenige dämlich machen können. Alexander und Victoria? Ich wollte es nicht wahrhaben, aber ich hatte es erwartet. Jeder mit jedem, wer da ist ist gut genug. :roll:

Ich bin sehr froh, dass man sich die Lydia Geschichte Zeit nimmt, 3 Folgen sind es nun schon, am Besten lässt man sie im Finale sterben, dann darf ich mich zumindest auf eine Geschichte freuen. Bess und Bethany in einer Szene kann nur gut sein, war es auch. Haley also immer noch besorgt, Quinn dann wohl in der Mitte und Taylor sauer. Lydia hatte heute schon einen derben Umfaller, somit scheint es ein Dreiteiler zu werden. Letzter Wunsch ist die Versöhnung mit Taylor. Macht Sinn, klingt aber schon sehr nach Märchen. Aber Recht hat sie, der ständige Streit mit Taylor sollte doch irgendwann beendet werden, sind ja nun schon alle 3 erwachsen. Haley war heute in Form, herzergreifend wie sie mit der Situation überfordert war. Jamie und Nathan im Krankenhaus, Selbstläufer. Taylor kam natürlich auch vorbei, so herzlos ist einfach niemand in James-Land. Und auch hier eine Szene mit der Mami. Würde sagen das war die beste Szene heute, weil so emotional und Taylor endlich Emotionen zeige. „Please don’t leave.“ :( Dann hatten sich alle Schwestern lieb und Lydia konnte die Erde verlassen – das klingt jetzt sehr nach einem Filmplot. ;) Am Ende verstarb Lydia, sehr emotional, zwei tolle Songs, „Landslide“ und „I Shall Believe“, welches auch schon in Roswell Verwendung fand – leider wurde die Beerdigung nur so kurz gezeigt, da wäre mehr besser gewesen.

Ich weiß, ich hätte es besser wissen müssen, aber ich dachte mir wirklich nichts als ich mehr zufällig von dieser Geschichte las, also mehr vom Rückkehr der Sarah Darstellerin. Sie spielt nun eine Tennisspielerin die extrem wie Sarah aussieht – klingt schwachsinnig, ich seh da nur den Versuch eine weitere Psychogeschichte in die Serie zu bringen, weil das in der Vergangenheit schon so toll war und irgendwer den Kram mag. Ach Gott ist das sinnfrei hier zum heulen. Wie heißt die Braut Tennisbraut halt wird dann jetzt wohl Amok laufen weil Clay sie nicht mag. Schnell rausgefunden war Sara ist, weil man per Suchmaschine auch mal so eben ein Hochzeitsphoto von Clay und Sara findet und somit war es klar. Ich ahne Böses. Ich muss mich nach dem Potenzial fragen, da Clay Quinn nicht für Tennismädchen verlassen wird, muss die auf Stalkerin machen. Jaaaa, macht man – noch eine Erpresserin. Das hatten wir doch irgendwann schon mal in OTH, ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, dass es am Anfang S7 war. :down:

Mouth und Lauren ist eine Übergangslösung bis sich Millie beruhigt hat. „I would rather be your partner in crime than your rebound.“ So ist es auch besser, als Freunde. Am Ende ging aber dan doch was. Hey und dann kam der Betrüger Skills bei der Tür rein – dachte der wäre 4ever in L.A. – wieder schlichtweg billiges und gestelltes Drama. :down: :roll:

Fazit: Lydia und ihr Drama war natürlich das Highlight, der Rest schwankte zwischen gerade okay (Mouth), sehr bescheiden (Clay) bis schlecht (Brooke). Eine runde Folge sieht anders aus, wären die Nebengeschichten sag ich mal besser gewesen wäre es eine gute Folge geworden, so aber ist von der Stimmung her eine Achterbahnfahrt gewesen, schade. 3,25 Punkte.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“