Eure Meinung zu #8.01 Böses Erwachen

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
5%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
7
35%
4 Punkte
7
35%
5 Punkte
5
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #8.01 Böses Erwachen

Beitrag von ladybird »

Nach und nach kommen die Freunde aus dem Urlaub in Utah zurück: Brooke und Julian sind verlobt; Haley erfährt, dass sie schwanger ist; Nathan muss ins Trainingscamp und Clay und Quinn liegen angeschossen in ihrer Wohnung, nachdem Katie auf sie losgegangen ist. Ihr Leben hängt am seidenen Faden.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #8.01 Asleep At Heaven's Gate

Beitrag von Freckles* »

One Tree Hill is back! Und wir haben wieder einen Vorspann :) Das hat mich ja bei allem am meisten gefreut. Den hab ich in den letzten drei Staffeln echt vermisst.

Kommen wir zur Folge.
Naley waren total süß. Haley scheint ihre Depression wirklich überwunden zu haben und sie freut sich richtig auf das Baby. Es ist schön sie wieder fröhlich und lachend zu sehen. Nathan geht weg, weil die NBA Saison anfängt. Klar, dass er seine Frau und seinen Sohn bei sich haben will, aber ich finde es auch besser, wenn er alleine geht.
Sehr witzig war der versuchte Sex-Talk mit Jamie :D Wie sie beide nicht wussten, was sie sagen sollen, oder wie sie es ihm erklären sollen. War ne witzige Geschichte nebenbei.

Quinn/Clay: Sie haben mich gehabt. Ich hatte wirklich gedacht, dass sie uns die ganze Zeit nur verarscht hatten und die beiden nicht im Krankenhaus sind. So kann es gehen. Schade, dass Nathan nicht versucht hat ins Haus zu kommen, wenn sich doch beiden den ganzen Tag noch nicht gemeldet haben.

Brulian waren am Anfang der Folge echt schön. Ich fand es gut zu sehen, dass die beiden trotzdem über das Kinderkriegen reden können, ohne das Brooke jedes mal down wird. Und sie freut sich ja trotz allem für Naley. Die Wendung, dass Brooke ins Gefängnis musste fand ich ok. Das Victoria irgendwie daran beteiligt ist, war klar. Brooke hatte sich wohl in der letzten Zeit zu sehr aus der Firma zurückgezogen und hat deswegen auch nicht mehr alles mitbekommen. Warten wir ab, was für Folgen das ganze für sie und ihre Firma hat. Wäre schade, wenn sie jetzt alles verlieren würde, wo sie doch gerade endlich mal glücklich war.

Die Chase/Alex/Mia Story hat der Folge dann insgesamt nur die 4 Punkte gebracht. Ich mag eigentlich alle drei und fand es schön zu sehen, dass Alex sich geändert hat und auch Chase sie wirklich mag. Dass Mia per SMS mit ihm Schluss gemacht hatte und ihn dann so auch wieder zurück wollte finde ich doof. Und warum musste Alex dann gleich wieder so reagieren und zu Mia gehen? Das hat sie wieder ein paar Sympathiepunkte gekostet. Und die hatte sie sich doch ziemlich hart erarbeitet.

Was ich mich noch frage. Will Mark Schwahn uns irgendwas andeuten, weil Haley Lucas schreibt und Brooke von Peyton geredet hat?

Fazit: Guter Start für die 8. Staffel. Aufgrund des Liebesdreiecks gibt es aber nur 4 Punkte.
MissBrixx

Re: Eure Meinung zu #8.01 Asleep At Heaven's Gate

Beitrag von MissBrixx »

Freckles* hat geschrieben: One Tree Hill is back! Und wir haben wieder einen Vorspann :) Das hat mich ja bei allem am meisten gefreut. Den hab ich in den letzten drei Staffeln echt vermisst.
Jaja, das hab ich auch gedacht. Hab gegrinst von rechts nach links und laut mitgesungen. Total dämlich. ;-)
Freckles* hat geschrieben: Haley scheint ihre Depression wirklich überwunden zu haben und sie freut sich richtig auf das Baby. Es ist schön sie wieder fröhlich und lachend zu sehen.
Ich hoffe, dass zu der SL noch mehr kommt. Erst brennt Haley die Bude halb ab und nun ist wieder Friede, Freude und Eierkuchen? Ist mir zu unrealistisch.
Ich finde es übrigens immer verdächtig, wenn der Arzt sagt: " Wir machen mal ein paar Untersuchungen." Und als Haley und Nathan über ihre Besuche beim Arzt sprachen, verhielten sie sich auch komisch. Ob da noch was passiert?
Freckles* hat geschrieben: Sehr witzig war der versuchte Sex-Talk mit Jamie :D Wie sie beide nicht wussten, was sie sagen sollen, oder wie sie es ihm erklären sollen. War ne witzige Geschichte nebenbei.
Stimme ich zu, fand ich die Suche im Internet auch sehr witzig.
Freckles* hat geschrieben: Quinn/Clay: Sie haben mich gehabt. Ich hatte wirklich gedacht, dass sie uns die ganze Zeit nur verarscht hatten und die beiden nicht im Krankenhaus sind. So kann es gehen. Schade, dass Nathan nicht versucht hat ins Haus zu kommen, wenn sich doch beiden den ganzen Tag noch nicht gemeldet haben.
Ich muss dir wieder zu stimmen. Am Anfang hab ich mich hier wirklich schon aufgeregt, von wg. das kann doch nicht nur ein Traum gewesen sein und das wäre dann ja viel zu lahm. Irgendwer wird sie schon finden, hoff ich.
Freckles* hat geschrieben: Brulian waren am Anfang der Folge echt schön. Ich fand es gut zu sehen, dass die beiden trotzdem über das Kinderkriegen reden können, ohne das Brooke jedes mal down wird.
Ich würde es den beiden so gönnen, dass sie doch noch ein Baby auf dem natürlichen Weg bekommen. Dann würde einfach alles passen.
Freckles* hat geschrieben: Und sie freut sich ja trotz allem für Naley. Die Wendung, dass Brooke ins Gefängnis musste fand ich ok. Wäre schade, wenn sie jetzt alles verlieren würde, wo sie doch gerade endlich mal glücklich war.
Also, mit so einer Wendung hätte ich nun gar nicht gerechnet. Immer wenn es bei Brooke gerade gut läuft, passiert irgendwas Schlimmes. Wie krass wäre es denn bitte, wenn sie z.B. für längere Zeit ins Gefängnis muss?
Freckles* hat geschrieben: Was ich mich noch frage. Will Mark Schwahn uns irgendwas andeuten, weil Haley Lucas schreibt und Brooke von Peyton geredet hat?
Das hab ich mich auch gefragt. Normalerweise wurden Peyton und Lucas ab und zu mal am Rande erwähnt bzw. es hieß immer nur, dass sie unterwegs sein. Und auf einmal sehen wir Haley, wie sie an Luke schreibt und Fotos angeguckt? Und auch bei Brooke wurde das eine Peyton-Foto vom Kühlschrank gezeigt und sie sprach über sie.
Finde ich höchst merkwürdig. Vllt. will Mark damit aber auch nur die Diskussionen anheizen, um so Quoten zu sichern? Wer weiß...

Fazit: Ein guter Start, gerade wg. der Quinn/Clay-Sache, gerne mehr davon!
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #8.01 Asleep At Heaven's Gate

Beitrag von coupleleyton »

tolle ep. ich liebe es das jetzt der opener wieder da ist :up:
ich hoffe das clay+quinn gefunden werden aber als man es so am ende sah sahen sie schon so aus als würde man länger brauchen um sie dann wieder ins leben zu holen wenn sie im kh sind. :(

ich freu mich auf die neue folge.
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.01 Asleep At Heaven's Gate

Beitrag von Schnupfen »

Kein begeisternder Auftakt. Zu ereignisarm…

„Dear Lucas“ hat zwar Lucas erwähnt, aber sonst keine Daseinsberechtigung. Ob nur ein Köder für alte Fans oder nicht, ist mir aktuell total egal.

Clays und Quinns Süßholzgeraspel hat mich echt genervt. Daran konnte dann auch die Wendung am Ende nix ändern.

Bei Alex, Chase und Mia passierte auch nix Aufregendes.

Haley und Nathan waren schlicht happy. Jamies Thema der Woche war zwar süß, aber eben auch nicht mehr. Skeptisch bin ich, ob bei Nathan und / oder Haley gesundheitlich alles okay ist – da waren die Doc-Szenen doch verdächtig…

Am Besten war also Brookes Szenen. Anfangs auch zu süßholzraspelnd, dann mit Haleys Auftritt bei ihr aber lustig und die CoB-Story könnte interessant werden, wobei mir ihre Einleitung nicht gefällt, weil es für mich nicht zu Victoria und schon gar nicht zu Millie passt. Schade, dass man gerade letztere damit wieder zurückwirft.

Mouth hab ich nicht vermisst.

Über die Titelsequenz inkl. Peytons Schopf hab ich mich aber gefreut. Kriegen wir die, weil The CW Geld und somit Screentime sparen will?

3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Whooomaster

Re: Eure Meinung zu #8.01 Asleep At Heaven's Gate

Beitrag von Whooomaster »

Freckles* hat geschrieben:
Was ich mich noch frage. Will Mark Schwahn uns irgendwas andeuten, weil Haley Lucas schreibt und Brooke von Peyton geredet hat?

Das hab ich mich auch gefragt. Normalerweise wurden Peyton und Lucas ab und zu mal am Rande erwähnt bzw. es hieß immer nur, dass sie unterwegs sein. Und auf einmal sehen wir Haley, wie sie an Luke schreibt und Fotos angeguckt? Und auch bei Brooke wurde das eine Peyton-Foto vom Kühlschrank gezeigt und sie sprach über sie.
Finde ich höchst merkwürdig. Vllt. will Mark damit aber auch nur die Diskussionen anheizen, um so Quoten zu sichern? Wer weiß...
Ich habe erst vermutet das es wieder nur eine Andeutung ist, aber es ist einfach zu offensiv für einen Zufall. Ich vermute das die beiden über kurz oder lang auftauchen werden, ob nun wegen der Hochzeit oder dem Kind, anders würde ich das ganze auch nicht glaubwürdig finden.


Zur übrigen Folge, ich fand sie nicht schlecht, sie war aber auch nicht die beste, es bleibt abzuwarten wie die weiteren Folgen so sind.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #8.01 Asleep At Heaven's Gate

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Über die Titelsequenz inkl. Peytons Schopf hab ich mich aber gefreut. Kriegen wir die, weil The CW Geld und somit Screentime sparen will?
Geld sparen sie damit auf keinen Fall - immerhin kostet das ja immer einiges wegen der Musiklizenzen und wurde u.a. deswegen ja auch abgeschafft. Hab mal in nem Interview gelesen (weiß die Quelle jetzt leider nicht), dass die Titelsequenz u.a. auch deswegen wieder zurück ist, weil man sich mit der (eventuell finalen) Staffel etwas mehr auf die Wurzeln der Serie konzentrieren will.
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #8.01 Asleep At Heaven's Gate

Beitrag von ∞Lena∞ »

Annika hat geschrieben:Hab mal in nem Interview gelesen (weiß die Quelle jetzt leider nicht), dass die Titelsequenz u.a. auch deswegen wieder zurück ist, weil man sich mit der (eventuell finalen) Staffel etwas mehr auf die Wurzeln der Serie konzentrieren will.
Das hier mit Mark Schwahn?
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #8.01 Asleep At Heaven's Gate

Beitrag von coupleleyton »

wo war den das mit peyton und dem schopf? :roll:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
tricky

Re: Eure Meinung zu #8.01 Asleep At Heaven's Gate

Beitrag von tricky »

bei dem intro - dann bei brooke bei ihrem ersten oder zweiten bild als sie auf der Treppe sitzt es ist eine szene aus der 1. staffel
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #8.01 Asleep At Heaven's Gate

Beitrag von coupleleyton »

ah genau jezt hab ichs gsehen :)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Anni<3

Re: Eure Meinung zu #8.01 Asleep At Heaven's Gate

Beitrag von Anni<3 »

Im Großen und Ganzen eine Recht gute Folge...
Ich fande es nicht schlimm, dass es nicht sofort durnter und drüebr geht und die Sache mit Quinn und Clay fand ich wirklich gut gemacht...ich hab bis zum Ende wirklich gedacht, dass es den beiden gut geht.

Das mit Jamie war unglaublich süß und auch Haley und Nathan waren toll...

Brooke und Julian :anbet: Ich liebe dieses Pärchen!! Die Storyline mit CoB ist ok, auch wenn ich euch rehct gebe das es eiegntlich nicht auf Milli und Victorais passt. Aber darüber kann ich hinweg sehen;)

Mia/Alex/Chase....Hmm ich mag Alex und Chase aber ich finde diese ständigen Dreiechs- Beziehungen einfach nur nervig, daher lässt mich das eigentlich kalt.
Ich habe erst vermutet das es wieder nur eine Andeutung ist, aber es ist einfach zu offensiv für einen Zufall. Ich vermute das die beiden über kurz oder lang auftauchen werden, ob nun wegen der Hochzeit oder dem Kind, anders würde ich das ganze auch nicht glaubwürdig finden.
Ich hab mich auch gewundert, da die beiden über die siebte Staffel hinweg wenns hochkommt vllt zweimal erwähnt wurden und da hab ich mich doch auch etwas gewundert
Spoiler
Ich denke, dass die beiden spätestens in Folge neun oder zehn zurück kommen hab gelesen, dass das Baby von Haley und Nathan da geboren werden soll, also denke ich das es iregdnwann in dem Zeitraum FALLLS es passiert dann da geschieht
DeWalli

Re: Eure Meinung zu #8.01 Asleep At Heaven's Gate

Beitrag von DeWalli »

Die Folge war nicht schlecht, hatte aber viele Durchhänger. Die Storyline mit Chase, Mia und Alex geht halt garnicht.
Interessant fand ich da doch den Cliffhanger mit Clay und Quinn. Zu erst dachte ich, wie arm ist das denn bitte dass Clay das nur geträumt hat ? Dann aber kamen zweifel, als Clay nicht zu erreichen war und es dann mehrmals von Nathans Seite hieß er fährt mal rüber, genauso die Bemerkung von Clay dass sie ganz alleine sind, da war es mir klar, am Ende ist es doch passiert.
Allerdings muss man doch sagen, das ist doch sehr unlogisch dass sie überleben werden. Können ja nicht einfach den ganzen Tag dort liegen, sind längst verblutet.

Das beste an der Episode fand ich übrigens dass es das Intro wieder, genauso wie die Anspielungen auf Lucas und Peyton :D
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #8.01 Asleep At Heaven's Gate

Beitrag von ForVanAngel »

S7 is auch schon 5 Monate her. Nun muss ich anfangen und schauen bis zum 11. Jänner fertig zu werden. Das sollte doch machbar sein, dann kann ich also die finale Staffel wie bei LOST letztes Jahr live gucken. :) Erwartungen sind nach der schwachen S7 gar nicht vorhanden, allerdings verlor die Serie bereits nach S4.


Ich wusste schon von dem alten neuen Vorspann, aber ihn zu sehen mit Gavin de Graw (heute halt) an den Vocals war einfach nur super. Zumindest ein bisschen mehr Gefühl drin.

Haley vermisst Lucas und ich kann auch nicht ohne OTH, auch wenn nicht mehr viel da ist was ich toll finde. Ganz süßer Moment wo Haley mit Freudentränen Nathan von ihrer Schwangerschaft erzählte. :) Sie können es immer noch wenn sie denn wollen... Nathan geht erstmal zur NBA, Naley ist einfach zu süß, hoffe man lässt sich diesmal eine etwas bessere Geschichte als die mit der Erpresserin einfallen. Die Familienszenen waren harmlos aber schön und das zählt nun mal. Witzig war Nathan wie er keinen Plan hatte wo die Babies herkommen äh ich meine nicht wusste wie er es Jamie verklickern soll. Dass er und dieser dumme Junge (sorry, aber der ist doch geschädigt) Sex googelten war allerdings zu unrealistisch selbst für eine TV-Serie, und dann natürlich erwischt. Haley noch depressiv und wird dann von Nathan alleine gelassen werden, wenn’s dabei bleibt könnte das was werden.

Jesses, da war doch was. Und dieses Finale, dieses Attentat, jetzt erinnere ich mich leider wieder. Puh, also ich fand diese Auflösung müde, erst führt man den Zuseher in die Irre es sei nur ein Traum gewesen (aber ich traue den Autoren mittlerweile alles zu), danach sahen wir Quinn und Clay beim Rummachen und Nacktbaden, mich hat das allerdings gar nicht bewegt, einzig die Badeszene hat mich an die Szene aus Revenge erinnert (siehe Signatur), aber kam natürlich keinesfalls ran. ;) Und am Ende, welches immerhin gut inszeniert war muss ich zugeben, entpuppte sich dieser ganze perfekte Tag als quasi Himmelsspaziergang, beide wurde wirklich von Fake-Sarah angeschossen, was immer noch genauso dumm ist wie die ganze Psycho-Clique… :motz:

Brooke und Julien beim heftigen Rummachen, ist OTH nicht eine Kinderserie. ;) Auch die Dialoge danach waren ganz komisch, klang total nach Werbung für Clothes Over Bros, zum Glück is das ne fiktive Serienfirma. ;) Sonst schienen die beiden die halbe Folge über nur rumzumachen, war langweilig, trotz sexy Brooke. Wenigstens hat man es gut gelöst Haley in einem „ich renn lieber raus“ Moment die Schwangerschaft erzählen zu lassen, anders wäre Brooke verletzter gewesen. Sie wurde stattdessen aus heiterem Himmel verhaftet. Das war auch nicht das Schlimmste, viel mehr wie muss ich jetzt sagen schlecht oder unpassend Sophia Bush dann ihre Mutter anmotzte, das war wäh, wenigstens kann Victoria Darstellerin Daphne Zuniga sie lässig an die Wand spielen. :) Aber dialogtechnisch war das einfach grottig. „Zero is a size by the way – and 50 is an age btw.“ Das kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Ne, hätte man das dramaturgisch besser umgesetzt hätte ich nicht so viel zu kritisieren, aber das glich einem Kasperltheater und war richtig mies gespielt gemischt mit Dialogen aus der Vorhölle. Immerhin passte wie Millie gestand, Victoria habe sie genötigt zu lügen wie viel Geld man hat um Investoren anzulocken. Hätte man diese Szene doch nicht mit unnötiger Hintergrundmusik runtergezogen. Gegen diese Geschichte hab ich an sich nichts.

Alex vs. Chase vs. Mia. Kein Interesse. Kate Voegele werden wir auch nicht mehr los, leider. Uninteressanter geht es nicht, selbst was Charlotte/Declan abliefern ist wesentlich besser. Verstehe nicht wen das überhaupt interessiert, 3 langweilige Nebencharaktere, von denen gerade Jana Kramer noch annähernd schauspielerisches Talent besitzt. Wenn also Mia und Chase eine Szene spielen, dann bereitet mir das also körperliches Unbehagen. :down:


Fazit: „Honey, it’s not that bad.“ Sehr bescheidener Auftakt. Naley gefiel, das war es. Brulien und Clay/Quinn war langweilig bis auf die eine Szene am Ende und am Ende kam dieser Betrugsvorwurf viel zu gewollt. Vorspann is gut, Chase, Alex, Mia zum in die Tonne kloppen uninteressant. Dauermusikbeschallung hat wohl 80 % der Atmosphäre abgetötet, den Rest erledigen die künstlichen Schnitte und Sprünge zwischen den Szenen, das war schon länger so. Man sollte sich ein bisschen was einfallen lassen, erwarte allerdings noch mehr gekünsteltes Drama. „Tell me we can fix this.“ Nächste Folge hat man mit Sarah’s Anschlag und deren Folgen zumindest einen sehr dramatischen Fixpunkt zu verbuchen. 3/5.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“