Eure Meinung zu #8.06 Keine Angst

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
7%
3 Punkte
3
20%
4 Punkte
8
53%
5 Punkte
3
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

ladybird

Eure Meinung zu #8.06 Keine Angst

Beitrag von ladybird »

Während Halloween immer näher rückt, bekommen Brooke und Julian unerwarteten Besuch und Nathan startet eine neue Karriere. Clay und Quinn haben nach ihrer Rückkehr in Clays Haus mit einigen Problemen zu kämpfen. Mia und Haley veranstalten eine Open-Mic-Nacht im Tric.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #8.06 Not Afraid

Beitrag von Schnupfen »

Wer sang diesmal Intro? Die Sängerin am Tric-Flügel? Fand ich toll.

Nicht toll fand ich den Beginn der Folge mit Quinns Albtraum. War mir zu viel. Dass sie Angst hat, ist logisch, könnte aber anders thematisiert werden (so wie mit der Katie-Hallu) bzw. hätte schon früher in der Season gestartet werden müssen. Dennoch war für mich Clays „This will save you… and not this“ das Beste an der Folge.

Denn sonst hat mich einfach nix gepackt. Weder M², die herumeiern. Noch Chase und Mia. Noch Nathan und Clay. Noch Julians Mama. Und ganz sicher nicht die Kids.

Grad so 3 Punkte. Wer gab denn hier 5 und warum?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Im Großen und Ganzen fande ich die Folge durchaus gelungen.

Quinns Traum zum Beginn war zwar nich sehr realistisch passte aber zu dem ganzen Halloween Thema.
Das Hilight war für mich ebenfalls der Satz von Clay und das Quinns Ängste nicht chon eher thematisret werden konnten finde ich realstisch, da man sich darauf konzentreirte was mit Clay ist und mit Nathans Karriere.

Das die Frau am Klavier auch die Frau ist die mit Haley redet, hmm naja bin ich noch etwas skeptisch drüber.

Das Intro hat mir das erste Mal wieder gefallen.

Die Kids waren zwar jetzt nicht so super spannend, aber das ganze passte halt zum Halloween Thema und daher fands ichs ganz süß.
Denn sonst hat mich einfach nix gepackt. Weder M², die herumeiern. Noch Chase und Mia.
Bei Milli und Mouth bin ich auch noch skeptisch was das soll ebenso wie bei Chase und Mia, aber in dieser Folge wars find ich nebensächlich und hat mich deswegen nich so gestört.

Julians Mom und das Kostüm von ihm fand ich klasse. Es wird zwischen ihr und Brooke wahrscheinlich noch richtig Ärger geben, wegen der Planung der Hochzeit

Ich würde insgesamt 4,5 Punkte geben, da ich die Folge gelungen fand, auch wenn sie jetzt nicht von Spannung geladen war
Sharii

Beitrag von Sharii »

Schnupfen hat geschrieben:Wer sang diesmal Intro? Die Sängerin am Tric-Flügel? Fand ich toll.
Keine Ahnung. Laura Izibor, heißt die Sängerin. Dieses Mal hat es mir auch relativ gut gefallen. (:

Quinn's Traum. Fand ich gar nicht schlecht. Teilweise musste ich doch lachen, vorallem bei Brooke im Laden als Brooke und Julian gegen die Vampire/Zombies gekämpf haben. Ich fand es eigentlich ganz passend, ihre Ängste so zu thematisieren. Obwohl ich irgendwie keinen Zusammenhang zwischen Vampiren & Zombies und Quinn's Angst vor, ich denke mal, Katie.
Schnupfen hat geschrieben:bzw. hätte schon früher in der Season gestartet werden müssen.
Naja, wie hätte das genau gehen sollen? EIne Folge lang war sie bewusstlos und drei (?) weitere lag sie im Krankenhaus. Hätte sie psychpatin im Krankenhaus spielen sollen? Ich fand es war schon ganz gut gesetzt.
Clay als Edward Cullen! :D Hat mich sehr gefreut! Als Clay meinte, er finde die Kinder sollten sich selbst ihre Süßigkeiten aussuchen, fand ich das echt süß :D Gegen Ende, auf dem Bett in der Szene mit "This will save you, and not this", war bei mir ebenfalls ein Höhepunkt der Folge. Ich verstehe Quinn ja, das sie denkt mit einer Waffe fühlt sie sich 'sicherer' aber trotzdem würde sie damit nicht über ihre Ängste weg kommen. Erinnert mich ein wenig an Staffel 6, Brooke und der Überfall. Trotzdem finde ich es gut, das Quinn jetzt 'raus kommt' und dann hoffentlich wieder kommt, wenn es ihr besser geht.
Brooke und Julian waren für mich herrlich! Als Brooke das erste Mal mit Julian's Mutter spricht, war es wieder eine Szene in der ich wirklich lachen musste. Es passte einfach perfekt zu Brooke. Das Julian's Mutter die Hochzeit bezahlen will find ich klasse. Dann bekommt Brooke doch noch ihre Traumhochzeit (: Die Verkleidung von Brooke war niedlich. Julian und seine Mutter als Dalmatiener und Cruella DeVille war schön anzusehen. Trotzdem kein Knaller.
Haley und Nathan hatten in der Folge irgendwie nichts interessantes. Weder die Suche nach einem neuen Künstler im Tric noch Nathan's Unterhaltungen mit Clay. Laaaangweilig!
Jamie war niedlich in dieser Folge! Er als Harry Potter :up: Die Verkleidung war aber trotzdem das Niedlichste. Weitere, tolle Screentime hatte er nicht.
M&M war irgendwie auch nicht so dolle. Anfangs dachte ich ja irgendwie noch, da kommt noch was, aber als Millie dann mit dem anderen Typen weg ging, war mir klar, aus den Beiden wird nichts mehr und inzwischen hoffe ich das auch.

Alles in allem fand ich die Folge gar nicht so schlecht. Ich habe sie gerne geschaut. Trotzdem gibt es einige Punkte, wie oben geschrieben, die mir nicht gefallen haben. Die Folge bekommt 4 Punkte.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Anni<3 hat geschrieben:Quinns Traum zum Beginn war zwar nich sehr realistisch passte aber zu dem ganzen Halloween Thema.
Halloween mag ich nie in solchen Serien.
und das Quinns Ängste nicht chon eher thematisret werden konnten finde ich realstisch, da man sich darauf konzentreirte was mit Clay ist und mit Nathans Karriere.
Hätte sich dcoh echt nicht ausgeschlossen oder wichtige Screentime geraubt.

Sharii hat geschrieben:Laura Izibor, heißt die Sängerin.
Thx. Müsste dann wirklich die gleiche wie die Tric-Sängerin sein.
als Millie dann mit dem anderen Typen weg ging, war mir klar, aus den Beiden wird nichts mehr und inzwischen hoffe ich das auch.
Bin mir weiterhin sicher, dass die am Ende zusammen sein werden. Einfach weil man sie sonst nicht mehr in der Serie bräuchte und weil es für keinen der zwei ne Alternative bisher gibt. Also wird das so enden. Und bis dahin wohl gestreckt. Und das nervt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:
und das Quinns Ängste nicht chon eher thematisret werden konnten finde ich realstisch, da man sich darauf konzentreirte was mit Clay ist und mit Nathans Karriere.
Hätte sich dcoh echt nicht ausgeschlossen oder wichtige Screentime geraubt.
Ich finde es wurde durchaus angedeutet. Zum einen, dass sie vorerst bei Haley gewohnt hat und nicht allein im Strandhaus. Dann ihre Kontrolle, als sie zurück im Haus sind, von der Tür. Ihr ängstlicher Blick auf den Boden und das unsichere Eintreten in das Schlafzimmer. Als für mich war die "Nicht-Überwundenheit" auf jeden Fall zu spüren und so lange sind die beiden ja auch noch nicht zurück im Haus (letzte Episode?) und dort ist es ja vor allem schlimm, da sie dort fast gestorben ist. Im Krankenhaus hat sie sich erst mal nur um Clay Sorgen gemacht, da war Katie bestimmt noch nicht so akut.
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Ab und zu mal braucht man doch überall eine Lückenfüllerfolge (tolles Wort) um die nächsten SLs ein wenig einzuführen und gleichzeitig vielleicht noch ein wenig Spaß zu haben. Ich gebe euch Recht, die Geschichten waren alle nicht so vom Hocker reissend, aber trotzdem in dem Fall gut erzählt.
Die Story um Quinn fand ich auf jeden Fall glaubwürdig und zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt. Dass sie die ganze Zeit nicht so "gut" damit klar gekommen ist, wie Clay hat man auch immer deutlich gesehen und gespürt. Es wird ihr auf jeden Fall gut tun, wenn sie mal eine Weile weg ist und Abstand bekommt.
Die anderen SLs waren wie gesagt, erst die Einführung und deswegen wohl noch ein wenig holprig.

Ich musste zweimal lachen. High Five von Julian und sein Grinsen danach waren einfach spitze. Und auch Chuck und seinen Onkel fand ich eigentlich echt gut gemacht. Deswegen gab es dann auch von mir 4 Punkte.
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

Positiv:
- das Intro und das Solo im Tric von Erin (Laura Izibor). Das hat mich einfach nur umgehauen. Da hat Mister Schwahn ein gute Wahl getroffen. Mein persönliches Highlight!
- Clay's Edward Cullen Kostüm fand ich auch ganz cool. ;-)
- dass Quinn's Ängste jetzt erst richtig durchkommen, finde ich verständlich, denn der Alltag kehrt ein.
- Die Szene bei der Clay Quinn die Kamera gibt, fand ich ebenfalls sehr gut. Clay's SL und Charakter entwickelt sich immer besser und vor allen Dingen weiter. Top.
- Julian's Highfive war ganz witzig. Ich glaube, ich kenne keinen Mann, der so '5' gibt. :D

Mittelmäßig:
- Mouth und Milli, zum wie vielten Male geht es dann schon hin und her? Ich mag Mouth eigentlich ganz gerne, aber das Beziehungsdrama geht mir auf die Nerven.
- ich hatte eigentlich gehofft, dass Brooke wenigstens eine unkomplizierte Schwiegermutter kriegen würde. Meine Güte, aber irgendwie gönnt man der Guten nicht mal eine kleine Erholungspause nach dem Debakel mit ihrer Firma.

Negativ:
- der Traum am Anfang von Quinn war absoluter Mist, wie ich finde. War mir viel zu sehr übertrieben, auch für eine Halloween-Episode!
- Chase und Mia, wer braucht die beiden als Paar?

Also über eins komme ich immernoch noch nicht hinweg, und das bemängele ich schon seit mindestens zwei Episoden, was ist mit Katie passiert? Wurde sie geschnappt? Sitzt sie im Gefängnis? Untersuchungshaft? Ist sie geflüchtet? Warum müssen Clay und Quinn keine Aussage bei der Polizei machen? Warum sind keine Polizisten da gewesen? Da möchte ich langsam mal aufgeklärt werden! :ohwell:
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Also über eins komme ich immernoch noch nicht hinweg, und das bemängele ich schon seit mindestens zwei Episoden, was ist mit Katie passiert? Wurde sie geschnappt? Sitzt sie im Gefängnis? Untersuchungshaft? Ist sie geflüchtet? Warum müssen Clay und Quinn keine Aussage bei der Polizei machen? Warum sind keine Polizisten da gewesen? Da möchte ich langsam mal aufgeklärt werden! :ohwell:
Seh ich ganz genauso. Ich fand diese Katie Psycho Storyline eigentlich beschuert, aber so wie es sich netwicklet hat ist es ok, aber dann sollte man es wenigtens zu Ende bringen und sagen was mit ihr passiert.
Aber scheinbar scheint sie ja auf freien Fuß zu sein, denn Quinn hat ja solche Angst das sie wieder kommt, daher würde ich sagen, dass sie noch rumläuft.
Aber auch an Haleys oder Nathans Stelle hätte ich mich doch darum gekümmert, dass die geschnappt wird?! :wtf:
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

MissBrixx hat geschrieben:Also über eins komme ich immernoch noch nicht hinweg, und das bemängele ich schon seit mindestens zwei Episoden, was ist mit Katie passiert? Wurde sie geschnappt? Sitzt sie im Gefängnis? Untersuchungshaft? Ist sie geflüchtet? Warum müssen Clay und Quinn keine Aussage bei der Polizei machen? Warum sind keine Polizisten da gewesen? Da möchte ich langsam mal aufgeklärt werden!
Die Polizei war da, das wurde erstens klar, als Nathan ins Strandhaus ist und dort diese Türversiegelung noch dran war, und zweitens sagt Haley in 8.02 zu Brooke, dass sie von der Polizei befragt wurde. Bei Quinn haben wir nach dem Aufwachen eine Woche "verpasst", die wurde bestimmt auch von der Polizei befragt - ergo: nur weil mein keine Vernehmung sieht, heißt es nicht, dass es sie nicht gab. Was sollte das auch für die Story bringen? Die beiden können ja nur das sagen, was man als Zuschauer auch schon weiß: Katie stand im Schlafzimmer und hat auf beide geschossen, Punkt. Ich denke schon, dass Katie irgendwie noch erwähnt wird oder eventuell sogar noch mal auftaucht, aber selbst wenn nicht, es geht ja nicht darum, was mit Katie passiert ist oder nicht, es geht darum, wie Quinn und Clay mit dem Ganzen umgehen.
Anni<3 hat geschrieben:Aber auch an Haleys oder Nathans Stelle hätte ich mich doch darum gekümmert, dass die geschnappt wird?!
Was sollen sie denn machen? Selbst auf Katie-Jagd gehen? Ich glaub die waren beide mehr damit beschäftigt, um das Leben von Quinn und vor allem Clay zu bangen.
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

∞Lena∞ hat geschrieben:Ich denke schon, dass Katie irgendwie noch erwähnt wird oder eventuell sogar noch mal auftaucht, aber selbst wenn nicht, es geht ja nicht darum, was mit Katie passiert ist oder nicht, es geht darum, wie Quinn und Clay mit dem Ganzen umgehen.
Ja, es geht darum, wie Clay und Quinn damit umgehen, aber nichtsdestotrotz interessiert mich, was mit Katie passiert. Sie taucht auf, stiftet Unruhe, schießt auf zwei Menschen und dann wird sie nicht mehr gesehen bzw. wir erfahren nicht, was passiert ist? Gefällt mir einfach nicht. Und darum würde ich mir wünschen, dass man sie nochmal sieht oder wenigstens von den anderen erfährt, was mit Katie passiert ist.
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Was sollen sie denn machen? Selbst auf Katie-Jagd gehen? Ich glaub die waren beide mehr damit beschäftigt, um das Leben von Quinn und vor allem Clay zu bangen.
Ne, so meinte ich das nicht;) Ich meinte viel mehr, dass sie sich darüber unterghalten wer das war und sowas. Bis jetzt kam das Gespräch ja noch gar nicht auf, auch nicht als es beiden besser ging. Daher meinte ich das Haley vllt Qiunn hätte fragen können wer die beiden angeschossen hat und das sie dann hätten die Polizei rufen sollen
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

brooke meinte in 8x02 das sie wegen der ganzen cob sache v. der polizei befragt wurde ich glaub nicht das haley wegen clinn v. der polizei befragt wurde <-- ich habs so verstanden
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

coupleleyton hat geschrieben:brooke meinte in 8x02 das sie wegen der ganzen cob sache v. der polizei befragt wurde ich glaub nicht das haley wegen clinn v. der polizei befragt wurde <-- ich habs so verstanden
8.02:
Haley: "I just wish the doctors would tell me something, they're not telling me anything and I have to talk to the police..."
Brooke: "Oh, don't get me started on the police!"
:)
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

ja stimmt da hast du recht :)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Ist mir auch entgangen, aber für meinen Geschmack wurde es zu wenig thematisiert und es in den kommenden Episoden zu thematisieren fände ich unglaubwürdig
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Anni<3 hat geschrieben:Ist mir auch entgangen, aber für meinen Geschmack wurde es zu wenig thematisiert und es in den kommenden Episoden zu thematisieren fände ich unglaubwürdig
Es wurde auf jeden Fall zu wenig thematisiert. Aber man hat die Prioritäten halt einfach auf die Genesung von Clay und Quinn gelegt anstatt auf die Suche nach Psycho-Katie. Ich glaube auch nicht, dass das Thema einfach komplett unter den Tisch gefallen lassen wird. Sie werden es mit Sicherheit auch noch glaubwürdig irgendwie schaffen rüber zu bringen. Und wenn man nur kurz erzählt, dass Quinn jetzt keine Angst mehr haben muss, weil sie Katie geschnappt und eingebuchtet haben.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

„What comes next?“ Die Frage aller Fragen. Hoffentlich was Gutes, wenn es so bleibt wie jetzt sehe ich viel schöne Momente, auch wenn die Storylines für sich selber derzeit nicht so übermäßig sind, man holt aber über Gespräche, Szenen und Paarungen einiges an Stimmung raus.

Hm, belustigender Anfang, als Alptraum war mir das deutlich zu lang. War eine längere Halloween-Montage, von daher dann doch wieder ein passender Gag. Nur kam Quinn’s Angst erst an, als sie ihre Pistole rauskramte, allerdings kann sich der werte Zuseher denken wie sich Quinn fühlen muss. Hübsch fand ich Super-Quinn und Edward-Clay. :) So lange Quinn nur Panik schiebt ist mir das lieber als wenn Katie wirklich auftaucht. „We have to live our lives. We can’t live in fear.“ Katie ist aber immer noch da draußen, auch wenn sie bei normaler Polizeiarbeit schon längst gefunden hätte werden müssen. Das Gespräch war stark, Clay hat Quinn beigestanden, die wirklich verängstigt war. Am Ende zeigte er ihr noch dass sie lieber etwas für sich tun soll (diesen Afrikatrip oder was das ist), statt verängstigt auf Katie zu warten. Schön. :)

Brooke deprimiert wegen der Firmenpleite. „Clothes over Bros was me. Without it, I don’t really know who I am anymore.” Schön gesagt. Brooke beleidigt ungewollt Julien’s Mom, oh wie peinlich – und Brooke’s „ich schäm mich in den Boden“ Blick war super. :D Mami mag Brooke nicht, das war schnell klar, hätte man sich allerdings denken können, wo wäre sonst der Konflikt. Brooke tat mir da schon leid, Mami so ne oberflächliche Dame, ob jetzt heißt für die Hochzeit bezahlen auch ihre Ideen benutzen würde ich fast drauf wetten – und am Ende kam es genau dazu. Die Kostüme waren gut, das mit „Clock“ + „Orange“ war schon sehr strange, dafür gefiel mir Julien als Wilfred äh Dalmatiner und seine Mom sehr passend und selbstironisch als Curella De Ville richtig gut. :D Generell fesche Kostüme, Brooke als Orange. :D Aber was sollte der Mist mit Julien’s High Five? Musste das zwei Mal gucken, kann er nicht High-Fiven oder was? Todd wäre entsetzt. War ne sehr gruselige Szene. ;)

Haley und der geheimnisvolle Anrufer namens Erin, endlich Namen genannt, ein Schritt Richtung Haley. Gefällt mir. Die Sängerin im Tric war echt Hammer, als wäre die Stimme gut, aber das war nicht gut, das war schon beeindruckend und super-professionell. Ich bin mir sicher, das ist diese Erin. Was für eine Stimme!!! Würde mir sehr gut gefallen wenn man das so verknüpft, glaube lyrisch gab es auch ne dicke fette Andeutung. Und so war es auch, bisschen sehr offensichtlich, aber egal. ;) Ich freu mich drauf, das wird nicht nur dank der supertollen Bethany Joy aka Haley ein Volltreffer werden. :up:

Nathan und Clay trainieren, und kann ihm sogar wegen seinem Agenten-Job helfen. Macht sich gut, Clay+Nathan ist ne gute Kombo. :) Er hat dem jungen Footballer sicher auf die Sprünge geholfen. Saustark wie er Haley seine Sorge gestand, ob er jemals etwas anderes finden würde wo er großartig drin ist. Bethany Joy For The World, umwerfend diese Staffel. Bin wirklich gespannt was man Nathan gibt, auch sehr schön der kurze Moment wo er für sich merkte, dass er mehr Spaß hat mit Jamie (war absolut okay, wie er als Harry Potter mit Chuck und Mädel loszog) um die Häuser zu ziehen als ein Spiel zu haben. :)

Mouth und Millie kann auf der B-Ebene gerne laufen, aber bitte im Hintergrund halten. Ob sie oder ob sie nicht interessiert mich nämlich gar nicht. Das Schlimmste ist allerdings M Nummer 3, Mia, die ist echt unausstehlich drauf. Ich bin mir sehr sicher, dass sie früher noch emotional war, hat sie sich Faceliften lassen? Mouth ist jetzt doch Bartender, hat keine Lust auf eine feste Beziehung mit Millie, was er ihr auch sagt, was sie trifft, was sie nicht zugibt, macht aber Sinn, weil seine momentane Situation unsicher ist und die beiden ne Vorgeschichte haben. Passt. Und Mia kam gegen Ende auch endlich mal wieder liebenswürdig rüber. Leider war es das mit Portland schon gewesen, dachte es hätte ein wirkliches Crossover gegen, war scheinbar nur ein Besuch bei LUX.

Das Soul-lastige Theme hatte was, Seele hatte die Folge auch – auch wenn dahingestellt ist wie sehr der Regisseur was Eigenes einbringen kann, ich bin mit Sophia Bush’s Job on und off screen absolut zufrieden. :up:

Fazit: Und ich sah, dass es gut war. Eine amüsante Halloween-Folge, die zwar ein paar Kleinigkeiten hatte die jetzt nicht so spannend waren, aber insgesamt war die Stimmung gut und neben den überzeugenden Kostümen gab es auch genug Tiefgang. Freut mich, dass man das Staffel 7 Loch (S5-6 waren trotz aller Schwächen im Schnitt nahe an „gut“ dran) zu verlassen scheint, selten war ich so positiv überrascht. 4/5. :)
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“