Eure Meinung zu #8.09 Nicht jeder Gast ist willkommen

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
22%
4 Punkte
3
33%
5 Punkte
4
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #8.09 Nicht jeder Gast ist willkommen

Beitrag von Pretyn »

Nathan und Haley veranstalten für all ihre Freunde bei sich Zuhause ein Fest an Thanksgiving. Brooke versucht selbst ein Thanksgiving-Essen zu kochen, doch leider verläuft nicht alles nach Plan und so muss ihre künftige Schwiegermutter eingreifen. Quinn kehrt nach ihrem Fotokurs nach Hause zurück.

>> Zur Episodenbeschreibung
Bild
~*~
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #8.09 Between Raising Hell and Amazing Grace

Beitrag von Kevin »

Na endlich, ich dachte schon die Katie-Storyline wird nie fortgesetzt. Ich frag mich ob Quinn wusste wo Katie steckt oder das nur ein Zufall war das sie, sie entdeckt hat. Jedenfalls bin ich froh das Quinn zurück ist und mit der Storyline endlich mal wieder etwas Spannung in die Serie bringt.

Die Folge war jedenfalls schon besser als alles was in der Season bisher so gezeigt wurde. Der Zickenkrieg zwischen Mia und Alex war ganz amüsant, dann der Streit zwischen Brooke und Victoria. Mouth und Millie haben mir auch endlich mal wieder gefallen. Nur Skills hätte nicht unbedingt dabei sein müssen.

Nathans Storyline war jetzt auch nicht so interessant, aber bin mal gespannt was daraus gemacht wird. Und Chase hat mich nun auch nicht so interessiert. Der soll sich lieber ne Neue suchen und nicht im Selbstmitleid versinken. Erin find ich bisher auch ganz sympathisch. Alles in allem hat mir die Folge ziemlich gut gefallen.
MissBrixx

Re: Eure Meinung zu #8.09 Between Raising Hell and Amazing Grace

Beitrag von MissBrixx »

Jaaa, Grubbs (Wakey! Wakey!) hat das Intro gesungen! Ich finde seine Stimme einfach nur toll. Ob wir ihn nochmal wiedersehen werden?

Auch mir hat die Folge gut gefallen. Ich mag es gerne, wenn alle zusammenkommen und feiern.

Haley's kleine Dankbarkeit-Rede fand ich auch ganz schön.
Bin gespannt, ob Nathan seinen Schulabschluss nachholt - fände ich gut!
Es war so klar, dass Mouth und Milli wieder zusammenkommen - fein fein.

So, dann ist das Liebesdreieck mit Chase, Mia und Alex nun auch endlich vorbei - glücklicherweise!
Warum Chase nun ganz alleine in der Bar gefeiert hat, versteh ich nicht. Ja, er wollte sozusagen allen ohne Familie eine Möglichkeit zum Feiern geben, aber als er dann gemerkt hat, dass keiner kommt, hätte er doch einfach gehen können.. Hmm..

Erin find ich wirklich sehr sympathisch!Ich mag es, wenn sie "Sláinte" sagt. ;) Und die Szene zusammen mit Jamie fand ich ganz süß.

Uii, ich hätte ja nicht gedacht, dass Sylvia sich so gut mit Victoria verstehen würde... Arme Brooke!
Kevin hat geschrieben:Ich frag mich ob Quinn wusste wo Katie steckt oder das nur ein Zufall war das sie, sie entdeckt hat.
Ich frage mich, warum Katie überhaupt noch frei rumläuft. Das war zweifacher, versuchter Mord. In der Regel kommt ein Täter in U-Haft usw. Da sie aber noch nicht hinter schwedischen Gardinen ist, würde es ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die Polizei sie nicht festgenommen hat bzw. Katie untertauchen konnte. So, nun schafft Quinn etwas, was die Polizei wahrscheinlich nicht geschafft hat - sie findet Katie. Und nun zieht sie ihren persönlichen Racheplan durch? Ansonsten hätte sie Katie ja der Polizei gemeldet... Hmm, könnte interessant werden. Schön ist jedenfalls, dass Quinn wieder da ist!
Kevin hat geschrieben: Nur Skills hätte nicht unbedingt dabei sein müssen.
Finde ich nicht. Skills bringt immer etwas Lockeres mit. Und den Cougar-Witz im Bezug auf Julian's Mom Sylvia fand ich auch nicht so schlecht. War eben eine Anspielung auf Deb. (Apropos, was ist eigentlich nochmal mit der passiert? Habe ich irgendwie vergessen...) Oh, und der Truthahn. Das ist so typisch Skills. :D
neverendingfall

Re: Eure Meinung zu #8.09 Between Raising Hell and Amazing Grace

Beitrag von neverendingfall »

ich hab sowohl vergessen, was mit deb ist, als auch was mit dan ist. wie ham sie das gelöst?
ob die nochmal wieder kommen?

nervt das eigentlich noch jemanden so arg, dass sie julian so als trottel, pussy, spast, etc. darstellen?
was soll denn das?

die folgen sind schon alle ganz nett und so, aber es ist einfach ein bisschen zu heeeeey-mäßig.
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #8.09 Between Raising Hell and Amazing Grace

Beitrag von Pretyn »

Ich mochte die Folge sehr gern. Feiertagsbezogene Episoden sind ja immer so eine Sache, aber die ist schön geworden.

Einmal natürlich das Intro von Wakey!Wakey!, über das ich mich sehr gefreut hab. Das war so ein bisschen wie ein Easter-Egg-Geschenk für die Zuschauer.
Natürlich wurde die Dreiecksgeschichte Chase-Mia-Alex nocheinmal thematisiert, nachdem wir in der letzten Folge nicht erfahren hatten, für wen Chase sich entscheidet. (Obwohl ich es mir schon fast dachte, dass es keine von beiden wird. ^^)
MissBrixx hat geschrieben:Warum Chase nun ganz alleine in der Bar gefeiert hat, versteh ich nicht.
Das hat mich auch erst gewundert und fand ich schon ein wenig traurig und hätte von seinem Charakter mehr erwartet. (V.a. da er ja nun bald Hauptdarsteller wird.) Aber als er dann im Video explizit meinte, er wolle eine Zeit lang für sich sein, wurde es für mich sehr verständlich. Bei Haley hätte er sich ja auch nur den Zickenkrieg mit ansehen dürfen. (Auch wenn es mir gefallen hat, dass sich gerade Sylvia und Brookes Mutter so gut verstehen, Brook beide aber etwas anstregend findet/fand.)

Dass Haley so vorsorglich viel gekocht hat, fand ich sehr toll inszeniert und zeigte mir einmal wieder, was Bethany Joy für einen tollen Charakter spielen darf. Auch dass Erin mit dabei war fand ich gut, ich hoffe, dass wir auch in Zukunft noch mehr über ihre Hintergrundgeschichte erfahren. (Aber das wird bei OTH ja meistens sehr schön umgesetzt.)

Und Quinn ist also wieder da und hat Katie ausfindig gemacht. Natürlich frage ich mich jetzt auch, was sie eigentlich vorhat, denn ich denke auch, dass das eigentlich eine Sache für die Polizei ist. Und sie haben ja Beweise gegen sie, denn sowohl Quinn als auch Clay können ja zweifelsfrei gegen Katie aussagen. Schon etwas merkwürdig. :ohwell:
Ich lese übrigens oft (v.a. unter amerikanischen Fans), dass viele Quinn nicht leiden können. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, denn es ist ja nun nicht so, dass sie eine langweilige Charakterentwicklung durchmacht.
neverendingfall hat geschrieben:ich hab sowohl vergessen, was mit Deb ist, als auch was mit Dan ist. wie ham sie das gelöst?

aber es ist einfach ein bisschen zu heeeeey-mäßig.
Dan ist doch in der 7. Staffel in den Bus gestiegen und weggefahren, nachdem er seinen Sohn von den "uneheliches Kind"-Vorwürfen befreit hat. Aber Deb... da weiß ich grad auch nichts konkretes. Ich glaube, sie ist einfach irgendwann ohne bestimmten Grund von der Bildfläche verschwunden.

Was meinst du denn mit "Heeey-mäßig"? ;) Ich sehe da generell eigentlich keinen Unterschied zu anderen amerikanischen Serien.
Bild
~*~
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.09 Between Raising Hell and Amazing Grace

Beitrag von Schnupfen »

Die Rückkehr dreier Ladies: Victoria - früher als ich dachte... Millie - zu spät für meinen Geschmack... Und Quinn - tja, irgendwie war die mir mittlerweile echt egal geworden bis es dann die Fotos gab...

Jene Bilder, die unüberraschende Reunion von M², die unnötigen Ängste von Nathan und die Bekanntgabe von Chases Entscheidung waren dann im Grunde auch die wenigen Storylines, die die Folge neben einigem am Witz (Ich fand ja alle Chase-Tric-Szenen am besten!) letztlich hat. Somit ähnlihe wie das S7-Finale etwas wenig und etwas harmlos. Dank Victoria, Chase und dem Witz geb ich aber 4 Punkte.



MissBrix hat geschrieben:Jaaa, Grubbs (Wakey! Wakey!) hat das Intro gesungen! Ich finde seine Stimme einfach nur toll. Ob wir ihn nochmal wiedersehen werden?
Damit rechne ich udn wäre stark enttäuscht, wenn er und Miranda nicht noch thematisiert würden. Da die Macher in S8 so auf die Details und frühere Zusammenhänge achten, gehe ich stark davon aus.
Warum Chase nun ganz alleine in der Bar gefeiert hat, versteh ich nicht. Ja, er wollte sozusagen allen ohne Familie eine Möglichkeit zum Feiern geben, aber als er dann gemerkt hat, dass keiner kommt, hätte er doch einfach gehen können..
Er weiß doch nicht, ob gar keiner mehr kommt?! :roll:
Deb. (Apropos, was ist eigentlich nochmal mit der passiert? Habe ich irgendwie vergessen...)
Ist zwischen S6 und S7 einfach verschütt gegangen udn wurde nie wieder erwähnt. Sauerei!
neverendingfall hat geschrieben:nervt das eigentlich noch jemanden so arg, dass sie julian so als trottel, pussy, spast, etc. darstellen?
was soll denn das?
Finds noch nicht total nervig, aber schon etwas grenzwertig.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #8.09 Between Raising Hell and Amazing Grace

Beitrag von Freckles* »

Schnupfen hat geschrieben:Die Rückkehr dreier Ladies: Victoria - früher als ich dachte... Millie - zu spät für meinen Geschmack... Und Quinn - tja, irgendwie war die mir mittlerweile echt egal geworden bis es dann die Fotos gab...
Victoria war witzig, Millie hätte wegbleiben können und Quinn hab ich schon ein wenig vermisst. Und die Fotos einfach nur mal so einzublenden fand ich nicht so schlecht. Ich bin mal gespannt, warum sie Katie gefunden hat und was sie jetzt mit ihr anstellen will.
Schnupfen hat geschrieben:Jene Bilder, die unüberraschende Reunion von M², die unnötigen Ängste von Nathan und die Bekanntgabe von Chases Entscheidung waren dann im Grunde auch die wenigen Storylines, die die Folge neben einigem am Witz (Ich fand ja alle Chase-Tric-Szenen am besten!) letztlich hat. Somit ähnlihe wie das S7-Finale etwas wenig und etwas harmlos. Dank Victoria, Chase und dem Witz geb ich aber 4 Punkte.
M² brauch ich immer noch nicht. Wegen mir können sie die beiden wieder zu Nebendarsteller degradieren und anderen dafür mehr Screentime geben. Erin zum Beispiel, oder Alex. Nathans Ängste sollen wohl nur der Anschubser für eine neue SL für ihn sein. Wenn er seinen College Abschluss nachholt, dann könnte man da ja eventuell was draus machen.
Chase im Tric war super. Schade, dass er nicht mit den anderen zusammen gefeiert hat, aber das war wohl bei dem Zickenkrieg auch am besten. Und dass er sich für keine der beiden entscheidet war ja auch abzusehen.
Schnupfen hat geschrieben:
Warum Chase nun ganz alleine in der Bar gefeiert hat, versteh ich nicht. Ja, er wollte sozusagen allen ohne Familie eine Möglichkeit zum Feiern geben, aber als er dann gemerkt hat, dass keiner kommt, hätte er doch einfach gehen können..
Er weiß doch nicht, ob gar keiner mehr kommt?! :roll:
Den einzigen, der da war hat er ja nicht mal gesehen...
Schnupfen hat geschrieben:
Deb. (Apropos, was ist eigentlich nochmal mit der passiert? Habe ich irgendwie vergessen...)
Ist zwischen S6 und S7 einfach verschütt gegangen udn wurde nie wieder erwähnt. Sauerei!
Das ging ja auch echt gar nicht. In S6 noch schön alles gut und in 6.18 macht sie mit Skills Schluss, ist das letzte mal zu sehen und seitdem wird nie wieder ein Wort über sie verloren. Sie ist Nathans Mom. Und so schlimm wie Dan ist sie lange nicht gewesen, als das man sie einfach totschweigt.
Schnupfen hat geschrieben:
neverendingfall hat geschrieben:nervt das eigentlich noch jemanden so arg, dass sie julian so als trottel, pussy, spast, etc. darstellen?
was soll denn das?
Finds noch nicht total nervig, aber schon etwas grenzwertig.
Etwas übertrieben finde ich es auch, aber noch witzig. Deswegen nervt es mich noch nicht. Er sagt ja auch selber immer, dass er nie Jungs als Freunde hatte und deswegen immer nur mit den Mädels unterwegs war.

Ich fand Haley super. Bethany hat das ganz klasse gespielt und ich hab mich total gefreut, dass alle bei ihnen zusammen Thanksgiving gefeiert haben.
[quote="MissBrixx]Haley's kleine Dankbarkeit-Rede fand ich auch ganz schön. [/quote]
Ja, die fand ich im Bezug auf die anwesenden Personen echt super. Sie sollten doch alle dankbar für das sein, was sie haben anstatt immer nur zu meckern, was nicht gut ist.

Ich geb der Folge auch 4 Punkte und hoffe aber, dass nächste Woche noch ein wenig mehr kommt.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #8.09 Between Raising Hell and Amazing Grace

Beitrag von Miha »

So, ein bisschen verspätet, aber jetzt hab ich sie auch endlich gesehen:

Quinn/katie:
Jaa - endlich. Mir ist zwar noch nicht ganz klar, wie Quinn das Monster gefunden hat (tippe mal auf Privatdetektiv) aber schön, dass sie endlich wieder im Spiel ist.
Im Trailer von 8.10
Spoiler
rennt sie ja zu Dan.. ob sie Dan bittet Katie zu beseitigen?
Allerdings frag ich mich, warum er darauf eingehen sollte? Er hat kein Interesse an Quinn oder Clay..
Haley/Nathan:
Schöne Szenen - Haley ist einfach toll und Nathan brauchte halt ne Story ;)

Julian:
Ja... mir ist zumindest negativ aufgefallen, dass sie ihn als den totalen Loser hinstellen... finde es noch nicht übertrieben, aber es ist wirklich gefährlich nah an der Grenze zu albern..

Brooke/Victoria/Julians Mutter:
Ja....
Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie Viktoria aus dem Knast gekommen ist? Man betrügt Investoren und muss dann ... 2 (?) Monate sitzen??
Und woher bitte dieser sinneswandel?
Ne, das war irgendwie nix... entweder Victoria wäre immer noch sauer auf Brooke, dann wäre sie nicht erschienen, oder aber sie bereut was sie gesagt hat, dann hätte sie wenigstens ein nettes wort sagen sollen...
Und Julians Mutter ist der totale Alki - bin gespannt wann Brooke sie nackt im Vorgarten findet..
Die Frau scheint irgendwas total zu belasten aber mir ist noch nicht ganz klar was?

Millie/Mouth:
ich mag die beiden und finds toll, dass sie endlich wieder zusammen sind. Das war höchste Zeit. Über Jahre hat sich der Mist doch jetzt gezogen...

Skills:
Cool., wobei ich nicht alles verstanden habe.
Aber die Anspielung aufs Deb war gut :)

Chase:
ABSOLUT NERVIG!
Unerträglich - wer kommt nur auf die Idee den typen zum hauptcharakter zu machen?
Der hat gar nichts - der ist nicht witzig, der hat ne total unglaubhafte story und macht immer nur das selbe...
gleiches gilt übrigens für Alex und Mia.
Ich mochte beide mal, aber was sie aus Mia gemacht haben...

wen auch immer ich vergessen habe: er war nicht wichtig genug erwähnt zu werden ;)
Zuletzt geändert von Lin@ am 25.11.2010, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tags eingefügt
Bild
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #8.09 Between Raising Hell and Amazing Grace

Beitrag von ForVanAngel »

Thanksgiving steht an, hätte man in der Vorschau nicht Chase und Mouth erwähnt wäre ich jetzt sehr zuversichtlich. Und wenn schon Bethany Joy Galeotti (so, jetzt weiß ich wieder was Lenz und was Galeotti ist :schaem: ) Regie führt muss das auch im oberen Bereich sein.


Dass Quinn weg ist war gar kein besonderes Thema, ich hab’s eigentlich nur am Rande mitgekriegt, finde ich aber gut, Clay und Nathan reicht absolut. Die feiern bei Haley Thanksgiving, da wäre ich auch gerne, eher weniger bei Un-Köchin Brooke. ;) Schwankte gut zwischen komikhaft und irgendwie schade, weil Brooke sich bemühte, aber nix zustande brachte. Sie hat allerdings jetzt Zeit und ne Ersatz-Mami um dies tun zu können. ;) Dann tauchte man bei Haley auf, total peinlich. :D Aber, aber, je mehr desto schöner. Und noch mehr. :) Alle waren sie da, das war sehr schön, natürlich ohne Frage, aber dann auch irgendwie zu schön um wahr zu sein. „Your accent is so cool.“ Yeah, Erin’s Akzent rockt wirklich. Sonst ist es halt immer gefährlich wenn man alle in einen Raum sperrt, macht man nen Riesendrama draus oder nicht, dann ist nichts da was den Zuseher fesselt. So war es dann leider auch, eine Mischung aus schön seicht und nervig seicht. Das Football-Spiel hätte recht spaßig sein können, wurde aber vom Zickenkrieg überschattet, dümmlicher geht es echt nimmer. Quinn war wenigstens wieder da, gut so. Die „ich bin dankbar“ Runde geriet aus dem Ruder, statt sinniger Kommentare überwog das gegenseitige Anfauchen, so was will ich nicht sehen, schon gar nicht wenn es um Bäh Mia und Nerv Alex geht. :down: Musste erst Haley mit ihrer liebenswerten Art aufräumen, das kann sie, sie ist für mich schon ein sehr wichtiger Bestandteil der Serie, wäre sie nicht da würde nicht nur schwer was fehlen. Nach all dem Geplätscher gab es am Ende noch die Highlights, Brooke und Sylvia Gespräch, Haley mit Erin, Mouth und Millie war auch schön, hat sich das hoffentlich jetzt erledigt. Quinn + Clay war schön, mag die beiden. Julien + Brooke noch mehr, Sophia kann schon was muss ich sagen, nicht immer, aber doch oftmals gefällt mir ihre Ausstrahlung. Und als Oberhighlight dann die Scotts, das kann nur gut sein.

Nathan wird nun offiziell Agent, fraglich wie er überhaupt Troy vermitteln durfte wenn er gar keinen Abschluss hat. Hat Nate keinen College-Abschluss? Hm, komisch. Haley glaubt an ihn und für ihn ist es eine neue Herausforderung, ich bin positiv überrascht was man draus macht, gefällt so weit. :-)

Hä, wie kommt Victoria so schnell wieder frei? Nicht ganz glaubwürdig. Genau wie Dan vermisse ich sie überhaupt nicht. War witzig wie sie bei Haley auftauchte (woher wusste sie das?) und Millie gleich mal das Messer aus Brooke’s Reichweite entfernte. :D „I just got out of prison.“ – „I don’t care if you just crawled out of own coffin.“ ^_^ Sonst war es das was man erwarten musste, Brooke total sauer, Sylvia und Victoria bonden, harmlose Unterhaltung.

Skills ist immer noch da, das ist nun wirklich unnötig², bald muss er doch fliegen. Mouth kann sich bei ihm wegen seinem gähnenswerten Milie-Problem ausheulen. Sie tauchte überraschend wieder auf, wo ist denn hier noch der Sinn? Last beide heiraten und gut ist, noch länger kann man gar nicht hin und her-en, man ist schon jede Folge S8 über dem Zenit. Da man zu Haley’s abrauschte war hier zum Glück früh Schluss…Chase schmiss die Bar ganz alleine und betrank sich, fast hätte er mir sogar Leid getan… Er hat aber sogar was richtig gemacht: Sich für keine der blöden Tussen entschieden, denn die verhielten sich arrogant und verlogen, das muss er sich nicht bieten lassen, sie wollen ihn doch nur damit die andere ihn nicht hat. Von daher lässt er sie beide im Regen stehen und macht sein Ding. Clever – ist dieser Schwachsinn nun zu Ende?

Das wohl größte Paradoxon meiner Seriengeschichte ist Katie. Einerseits würde ich sie liebend gerne nie wieder sehen, weil sie so nervig ist, dann aber muss die Geschichte mit ihr weitergeführt werden, weil ihr Attentat sonst komplett wahllos und belanglos wirkt. Quinn war nicht in Afrika oder vielleicht doch, sondern auch an Katie dran. Warum nicht, lieber so als andersrum. ;)

Theme war angenehm.


Fazit: “Not what I expected.” Puh, also wenn Bethany Regie über hat und wenn es eine Thanksgiving Folge ist, dann sollte nicht viel schief gehen können. Hätte ich gedacht. Leider plätscherte alles so seicht dahin, viele Szenensprünge, ein Durcheinander, Full House, aber durch die vielen unnötigen Nebencharaktere wirkte die Folge auch noch überladen. Von den nervigen Momenten von denen es ein paar gab will ich nicht noch anfangen. Bisschen mehr Tiefgang sollte man wieder zeigen, man hat das diese Staffel schon besser hinbekommen. Bis auf Nathan war der Rest mehr oder weniger egal. Nicht mal ne 3,5 ist drin, dafür gab es deutlich zu wenig sehenswerte/erinnerungswürdige Szenen. Elfmeter deutlich übers Tor geschossen, 2 der letzten 3 Folgen waren eher Durchschnitt. 3,25/5. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“