Eure Meinung zu #8.13 Die bessere Hälfte
Moderator: Freckles*
Eure Meinung zu #8.13 Die bessere Hälfte
Der Tag von Brookes und Julians Hochzeit ist endlich gekommen, und vor allem die Trauzeugen bereiten sich besonders darauf vor. Jamie versucht, eine gute Rede zu schreiben, und muss dabei mit seiner Mutter konkurrieren. Mia und Chase erscheinen zusammen auf der Feier, was Alex nicht gefällt, und Quinn überlegt, ob sie Clay endlich den wahren Grund sagen soll, wieso Katie ein weiteres Mal nach Tree Hill kam.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Re: Eure Meinung zu #8.13 The Other Half Of Me
für mich als absoluter brulian fan war das eine hammer episode
fand es schön dass die folge mit einem happy end geendet hat, dass muss man nämlich mal erwähnen abgesehen von naleys erster hochzeit ist dies die einzigste hochzeit gewesen die positiv ausgegangen ist...
top: die rückblenden von brooke und julian
brookes tanzszene
freundschaftsszenen von haley und brooke
die reden von haley und jamie
die tatsache dass brookes vater thematisiert wurde (szenen zwischen brooke und victoria, brooke und paul)
freundschaftsszenen quinn und alex
skills war mal wieder richtig lustig
flop: zu wenig clay und nathan
mia und chase (unnötig)
btw: war mir so ziemlich egal dass leyton nicht da war, wäre nur enttäuscht gewesen wenn man garkein wort darüber verloren hätte, haben sie ja aber zum glück gemacht
und ich habe es mal seit langem wieder genossen mouth und millie zuzusehen
zum abschluss noch tolle musik und trotz der zwei kleinen flops gebe ich 5 punkte
fand es schön dass die folge mit einem happy end geendet hat, dass muss man nämlich mal erwähnen abgesehen von naleys erster hochzeit ist dies die einzigste hochzeit gewesen die positiv ausgegangen ist...
top: die rückblenden von brooke und julian
brookes tanzszene
freundschaftsszenen von haley und brooke
die reden von haley und jamie
die tatsache dass brookes vater thematisiert wurde (szenen zwischen brooke und victoria, brooke und paul)
freundschaftsszenen quinn und alex
skills war mal wieder richtig lustig
flop: zu wenig clay und nathan
mia und chase (unnötig)
btw: war mir so ziemlich egal dass leyton nicht da war, wäre nur enttäuscht gewesen wenn man garkein wort darüber verloren hätte, haben sie ja aber zum glück gemacht
und ich habe es mal seit langem wieder genossen mouth und millie zuzusehen
zum abschluss noch tolle musik und trotz der zwei kleinen flops gebe ich 5 punkte
Joa, Brookes Hochzeit halt. Konnte bei mir einfach nicht so phänomenal wirken, da sie einfach schon zu lange ein Thema ist und zu dem P. Sawyer gefehlt hat. Nett war’s, mehr nicht.
Nebenbei gab’s noch Quinn, die Clay die Wahrheit sagt – harmlos. Und Chase, der mit Mia rummacht – nur interessant dank Alex.
So schön ichs finde, dass Quinn mit Alex ne Bezugsperson mehr (als nur Haley) hat, so doof finde ich, dass man Alex und Millie nicht mehr für solch ernste Szenen nutzt und stattdessen Millie zur Gag-Maschine umgestaltet. Das mag bei Skills grad noch so klar gehen, aber nicht bei ihr, die ich echt mal mochte und immer noch mögen will.
Insgesamt igrndwie echt nur Durchschnitt. Das Beste war die Erinnerung an Brookes Namensgebung für Haley.
Nebenbei gab’s noch Quinn, die Clay die Wahrheit sagt – harmlos. Und Chase, der mit Mia rummacht – nur interessant dank Alex.
So schön ichs finde, dass Quinn mit Alex ne Bezugsperson mehr (als nur Haley) hat, so doof finde ich, dass man Alex und Millie nicht mehr für solch ernste Szenen nutzt und stattdessen Millie zur Gag-Maschine umgestaltet. Das mag bei Skills grad noch so klar gehen, aber nicht bei ihr, die ich echt mal mochte und immer noch mögen will.
Insgesamt igrndwie echt nur Durchschnitt. Das Beste war die Erinnerung an Brookes Namensgebung für Haley.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- serien und ich
Man!!! Braucht man den immer dieser überdramtisierten Story wo jemand in den Fluss stürzt oder gekitnappt wird. Es war einfach mal eine Traumhochzeit und so soll es auch sein (und wenn es nur für eine Folge ist). Es kotzt mich langsam an das OTH so überdramatisier ist und ich habe mich gefreut als die Folge mit einen Happy End gedendet hat.Schnupfen hat geschrieben:Joa, Brookes Hochzeit halt. Konnte bei mir einfach nicht so phänomenal wirken, da sie einfach schon zu lange ein Thema ist und zu dem P. Sawyer gefehlt hat. Nett war’s, mehr nicht.
Was hat du den erwartet? Die große Trennung und viele Tränen? Wie schon gesagt, es kann auch mal Folgen geben die nicht so Problem belastet sind, dass ist sogar sehr entspannend.Schnupfen hat geschrieben:Nebenbei gab’s noch Quinn, die Clay die Wahrheit sagt – harmlos.
Das fand ich auch. Ich war sowieso noch nie so richtig ein Fan von Mia und Chase und die Szenen war einfach ohne Zusammenhang und unnötig. Und außerdem hat mir Alex echt Leid getan. Ich finde die passen echt gut zusammen und haben denen immer die Daumen gedrückt, aber jetzt bin ich echt enttäuscht von Chase.tricky hat geschrieben:mia und chase (unnötig)
Die Rede von Jamie war einfach wundervoll. Vielleicht ein bisschen unpassend für einen sieben jährigen, aber vom Inhalt her auf jeden Fall klasse. Auch Haley Rede fand ich total schön. Da schwelgt man doch gleich in alten Erinnerungen an die erste Staffel.
Die Schlusszenen hat dann alles noch einam abgerundet. Einfach mal eine perfekte Folge ohnen belastende Probleme, bei denen man soweiso immer weiß wie es ausgeht. Und ich habe am Ende echt gebentet das die jetzt nicht noch an einen Baum fahren oder so...

Ich habe erstmal überlegt ob ich der Folge wegen der Sache mir Mia und Chase und weil Skills mich einfach mal nervt, einen Punkt abziehe, aber wenn man bedenkt, dass die bisherige Staffel einfach mal total schlecht war, kann man der Folge schon die vollen 5 Punkte geben.
Natürlich ist ein Happy End schön. Und es muss auch nicht immer das Oberdrama sein - das brauch ich nur ab und an, damit es neuen Stoff für die Charaktere udn etwas Schwung bringt. Bin ja wahrlich nicht bekannt als jemand, der Psychos oder "Reich udn schön"-Soap-Elemente braucht. Aber Drama ist menschlich und unterhält. Und "nett" ist nun mal die kleine Schwester von "Scheiße". Dass es auch ruhig und nachvollziehbar und gleichzeitig mit Weiterentwicklung und Herzschmerz gehen kann, hat S7 ja so schön bewiesen...serien und ich hat geschrieben:Man!!! Braucht man den immer dieser überdramtisierten Story wo jemand in den Fluss stürzt oder gekitnappt wird. Es war einfach mal eine Traumhochzeit und so soll es auch sein (und wenn es nur für eine Folge ist). Es kotzt mich langsam an das OTH so überdramatisier ist und ich habe mich gefreut als die Folge mit einen Happy End gedendet hat.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Nach dem Sturm und dem Hangover nun die Hochzeit? Das könnte so einiges geradebiegen.
Also vor dem Theme weiß ich gar nicht was ich schreiben soll, alles harmlos und spaßig, ein bisschen Hochzeitstalk, Brooke tanzte zum Breakfast Club Song, das war merkwürdig, wenig später aber logisch und sowieso lustig. Mami kam auch vorbei, war ne gute Szene. Jene zwischen Haley und Brooke waren großartig, hätte ich fast mitgeheult.
Ja, nach dem ganzen Ärger zuletzt konnte man bei der tatsächlichen Zeremonie kaum was falsch machen. „I found my other half.“ Och, und dann noch das Best Of von Brulien, hach, das war einfach super.
„I realized my world was without you in it.“ Tolle Julien Rede. “ I love everything about you.”
Und Brooke legte nach: “You saw through the façade, you saw me.”
Skills Aufsteher und Warnung, niemand dürfe hier Einspruch erheben war sogar passend, brav.
Dan nein bisschen Tanzen und dann 2 Reden, die erste von Jamie. Ja, war viel zu erwachsen für Jamie, aber Jackson hat das super rübergebracht wie er diese Token-Geschichte erzählte und das zählt nun mal. Bethany Joy war natürlich großartig, ganz tolle Rede.
Und ein schönes Ende ohne Psycho-Alarm.
Hätte man mal lieber Lucton eingeladen und nicht wieder Skills, Mouth, Chase und seine 2 Damen als so wichtig hingestellt. Skills übertrieb die Paranoia-Sache, gut, bei 3 Psychos hat er sogar das Recht so drauf zu sein. Dennoch albern und bei Chase machte man auch weiter, schon unfassbar wie man CMM und Hilarie feuert aber dann doch genug Geld hat unnötige Nebendarsteller für nichts durchzufüttern, das ist ne tolle Logik.
Quinn erzählte Alex dass sie Katie gefunden hatte, zum Glück nicht vom Treffen, das wäre in Rekordzeit weitererzählt worden. Es ging auch nur um den Grund warum Katie zurück kam, dass sie da war wussten alle. Na dann, war nicht weiter tragisch, Chase war okay damit. Mh, schließt man die Geschichte echt so harmlos ab?
Theme hat gepasst.
Fazit: „Something bad always happens in Tree Hill weddings but today we’re gonna prevent it.” Ja, also man hat sehr viel richtig gemacht. Die Hochzeit war wirklich wunderschön umgesetzt, traumhaft möchte ich sagen. Der Anfang war etwas durchwachsen und diese ganzen Nebengestalten haben mich etwas gestört und das Love-Triangle nervte. Hätte besser sein können, war aber sehr stark und ist ein würdiger Konter auf die letzten beiden Folgen. 4,25/5.
Also vor dem Theme weiß ich gar nicht was ich schreiben soll, alles harmlos und spaßig, ein bisschen Hochzeitstalk, Brooke tanzte zum Breakfast Club Song, das war merkwürdig, wenig später aber logisch und sowieso lustig. Mami kam auch vorbei, war ne gute Szene. Jene zwischen Haley und Brooke waren großartig, hätte ich fast mitgeheult.

Hätte man mal lieber Lucton eingeladen und nicht wieder Skills, Mouth, Chase und seine 2 Damen als so wichtig hingestellt. Skills übertrieb die Paranoia-Sache, gut, bei 3 Psychos hat er sogar das Recht so drauf zu sein. Dennoch albern und bei Chase machte man auch weiter, schon unfassbar wie man CMM und Hilarie feuert aber dann doch genug Geld hat unnötige Nebendarsteller für nichts durchzufüttern, das ist ne tolle Logik.

Quinn erzählte Alex dass sie Katie gefunden hatte, zum Glück nicht vom Treffen, das wäre in Rekordzeit weitererzählt worden. Es ging auch nur um den Grund warum Katie zurück kam, dass sie da war wussten alle. Na dann, war nicht weiter tragisch, Chase war okay damit. Mh, schließt man die Geschichte echt so harmlos ab?
Theme hat gepasst.
Fazit: „Something bad always happens in Tree Hill weddings but today we’re gonna prevent it.” Ja, also man hat sehr viel richtig gemacht. Die Hochzeit war wirklich wunderschön umgesetzt, traumhaft möchte ich sagen. Der Anfang war etwas durchwachsen und diese ganzen Nebengestalten haben mich etwas gestört und das Love-Triangle nervte. Hätte besser sein können, war aber sehr stark und ist ein würdiger Konter auf die letzten beiden Folgen. 4,25/5.