Eure Meinung zu #8.19 Väter und Söhne

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
17%
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
1
17%
5 Punkte
3
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Freckles*
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #8.19 Väter und Söhne

Beitrag von Freckles* »

Während Haley zuhause bleibt, um sich um das Baby zu kümmern, organisiert Quinn ein Konzert im Tric. Brooke erhält ein Angebot, wieder für Clothes over Bros zu arbeiten und Nathan überlegt, ob er Professor Kellerman entlarven soll.

>> Zur Episodenbeschreibung
tricky

Re: Eure Meinung zu #8.19 Where Not To Look For Freedom

Beitrag von tricky »

Nathan - mir hat seine passiv-aggresive art gefallen und wie er mit den ganzen erkenntnissen umgegangen ist, weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich war schon froh dass er nicht wieder zu dem alten nathan scott wird und Prof. Kellerman schlägt - 5 punkte (Szene zwischen ihm und kellerman und ihm und julian und ihm und jamie im unterricht fand ich top)
Brooke - fand den verlust gut durch mimik und die szene von ihr und haley rübergebracht, und genau diese szene hat war eins der highlights der folge, was ich von dem jobangebot halten soll weiß ich nocht nicht, glaube nämlich nicht dass die beiden nach new york gehen werden - 4,5 punkte
Julian - Szene zwischen ihm und kellerman und ihm und Brooke waren top, schön dass er auch mal mehr mit anderen darstellern interagieren konnte als nur mit brooke,jamie oder alex - 5 punkte
Rivercourt - mir hats gefallen dass er jeder von den ursprünglichen darstellern (+ jamie) eine meinung zu dem thema hatte, vor allem aber die szene zwischen mouth,millie und skills fand ich klasse mag dieses trio - 5 punkte
Haley, Clay und Quinn - nur Nebensache in der folge fand ich schade aber in den szenen in denen sie vertreten waren haben sie mir alle gefallen - 3,5 punkte
Chase - nur Nebensache find ich super, wär froh er würde garnicht mehr kommen - 4,5 punkte
Alex - fand ihren song klasse
und die Band Olin and the moon waren auch der hammer ich mag ja generell die konzertfolgen, also alles in allem gute solide folge mit humor, drama (wenn auch vorhersehbar,aber gut inszeniert) und endlich mal wieder handlung und guter musik, macht 4,6 punkte also 5 punkte und ich muss sagen wenn es zum staffelfinale vielleicht serienfinale so weiter geht könne die autoren vielleicht die episoden 8x14,8x15 und 8x18 wieder gut machen - diese waren nämlich unterirdisch
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Der Unfall wurde mir etwas zu spat wieder thematisiert, zuerst auch viel zu einfach, im Grunde nur bei Julian mit Tiefe und Gefühl (und das aber eben mehr wegen des Verlusts des Babys, der da sicher mehr motivierend war) und letztlich auch mit einer viel zu vorhersehbaren Wendung.

Brooke vor der Flasche zu sehen war traurig, New York ist sicher auch eine Art Flucht, was ich als Storyline im Grunde auch interessant finde, wenn es denn noch mehr und deutlicher als solche thematisiert wird als es in der aktuellen Folge der Fall war.

Ansonsten gabs nur viel Oberflächliches: Mouth & Millie, Quinn, Alex, Alex & Chase (wobei ich die zwei ja wieder sehr süß fand)…

Der Umbau des River Courts ist natürlcih ein wichtiger Einschnitt, könnte aber noch bewegender in Szene gesetzt werden – vielleicht ja bald…

Insgesamt ganz klar nicht mehr als Mittelmaß mit eigentlich keiner erinnerungswürdigen Szene. Schade.

trciky hat geschrieben:glaube nämlich nicht dass die beiden nach new york gehen werden
Natürlich nicht. Bzw. wenn, dann nur kurz für ein paar Folgen oder in der Staffelpause...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Brooke kann ihren Babykrempel jetzt wohl Haley schenken. Schon gemein wie sie Pech hat, nun bleibt die große Frage was man jetzt macht? Depri-Brooke? Ist allerdings nun auch nicht so als könne man es nicht noch mal versuchen. Ich meine, dann muss man halt einen anderen Weg wählen, wo es länger dauert, aber wo nix passieren kann. Man lernt aus Fehlern, wie überschnell man fast ein Baby hatte war eh schon unrealistisch. Naja, davon sollte man bei OTH eh nicht sprechen, trotzdem ging es viel zu schnell, hätte man die Partyschiene gekürzt, aber das wollte man nicht. „Clothes over Bros offered me a job.“ Okay, das ist aber schon ehrlich gesagt ne billige Masche. Brooke S8 wie folgt: Firma-Problem wegen Mom, blah blah, dann Verkauf der Firma und dann kam nix mehr außer der albernen Brooke, dann die Hochzeit und dann der Babywunsch, klappte nicht und jetzt der Job. Naja, schon unrund das Ganze. Baby nicht bekommen dafür Job. Ain’t life grant. Dann geht man halt gemeinsam nach New York. Was mir nicht gefällt: Wie getan wird als wäre es nie wieder möglich zu adoptieren, also als ob man gerade im Halbfinale ausgeschieden wäre und keine neue Möglichkeit hat. Okay, dann halt nicht, wenn ihr nicht wollt. Dann auf nach New York, da Julien keine Argumente mehr hat August zu hassen. Machen die beiden jetzt Lucton und fliegen aus der Serie? Würde sogar passen.

Dumm ist wer Dummes tut und dumm ist wer solche unglaublich weit hergeholten Geschichten textet, die Sturm-Folge ist nun endgültig ins Bodenlose gefallen, weil sie so wirkte wie ein schlechter Traum, nur Ian kam darin vor. Schon die Nathan-Dan Kopie ist mau, nun unterbietet man das allerdings locker. Wäre cool würden Clay/Julien/Nathan zu Dritt Ian verprügeln. Sonst geht mir der ganze „Brooke ertrankt fast, Jamie wäre fast gestorben, buhuuuu“ Crap links rein und rechts raus, so was auf die so dermaßen over the top Sturm Folge aufzubauen kann nicht gut gehen. Oder ist jetzt der böse August der böse Fahrer gewesen? Mir doch egal. Ne, doch nicht, wäre noch schlechter wäre August der Drunk Driver. Gefallen hat mir wie James Lafferty mal auf den Tisch haute, war schon sehr ordentlich von ihm gespielt. Nathan’s sehr auffälliges T-Shrit fand ich witzig, meine Güte. :D August gestand dann dass er der Fahrer war, so was von belanglos hier, er bettelt um seinen Job und hat mit seiner „I’m sorry, ich gestehe, ich resigniere“ Tour ordentlich auf Nathan’s Gnade spekuliert, der alte Professor weiß wie man Menschen manipuliert. ;) Und irgendwo am Rande soll der Rivercourt abgerissen werden, etwas unpassend wie man diesen Strang einbaute. Könnte aber was sein. Nathan geht auf August ein, Julien bleibt sauer. Wäre der Sturm nicht so schlecht gesen, dann wäre es mir auch nicht so egal. Gefallen hat mir das Treffen von August und Ian, war zwar vorhersehbar und nichts Besonderes an sich, stach trotzdem aus dieser Folge hervor. Witzig war wie Julien August so mit der „you know what it feels like?“ Schiene kam und August ihm saucool konterte: Ja, ich weiß wie es sich anfühlt. :D Tja, blöd gelaufen, vorher lieber informieren. Und weil es so schön ist noch mal: Blöd gelaufen, lieber vorher informieren. Was war denn das für ein höllischer Twist, dass Ian doch der Drunk Driver ist? Will man uns verarschen? :D

Quinn sollte doch nicht singen, hab vorletzte Folge doch gesagt sie soll das sein lassen. So schlecht singt Shantel nun nicht, muss man ihr lassen. Trotzdem, reicht schon wenn Alex auf Mia macht. Mit Alex kamen auch M² aus ihrer Höhle rausgekrochen um uns mit wunderbar spannenden Geschichten zu begeistern. Skills hat immer noch einen Gastauftritt, hat man den trotz der Anklage spielen lassen? Quinn wurde zwei Mal beim Verunstalten von „Eye Of The Tiger“ von dessen Text ich auch keine Ahnung habe unterbrochen, Witz du bist umzingelt. Alex wurde das nicht, sie hatte einen Auftritt, da Alex meistens nervt immerhin aber singen kann war es okay, der Song allerdings belangloser Radio-Pop. Die Band hingegen war sehr ordentlich. :) Alex Gegluckse ging mir auf den Geist.

Muss wohl die liebe Haley den Tag retten, sie mit Baby Lydia Bob kann nur gefallen. Aber das war nur minimal vorhanden und somit gab es absolut nix was man hätte retten können…

LOL, was für nen Saufkopp lies man denn hier das Theme singen? Ging ja gar nicht.

Fazit: Mei, die Folge war gar nix. Weiß gar nicht was mich interessiert hat, Haley vielleicht noch, nur war sie genau wie Brooke kaum zu sehen. Was soll ich sagen, eine belanglose Folge. War aber abzusehen, dass man für die letzten 4 Folgen keine großen Geschichten mehr bringen würde. Die Entwicklung dieser Staffel wirken schon fast so, als würde man in Kürze die Serie beenden und nicht erst 16 Folgen später. 2/5.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“