Eure Meinung zu #4.08 Krieg ohne Frieden

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
13%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
5
63%
5 Puntke
2
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #4.08 Krieg ohne Frieden

Beitrag von philomina »

Lincoln arbeitet daran, die letzte Scyllakarte zu kopieren, welche sich im Besitz des Generals befindet. Gretchen setzt Michael und Agent Self unter Druck, während Roland Ärger mit dem Team hat, weil er sich in Las Vegas das Kopiergerät hat abnehmen lassen.

>>Zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von ladybird am 04.06.2009, 11:09, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Titel angepasst!
Annika
Globaler Moderator

Re: Eure Meinung zu #4.08 The Price

Beitrag von Annika »

Ich muss zugeben, dass ich den Anfang nicht so aufmerksam verfolgt habe... Das Ende dann jedoch super fand. Sowohl dass Roland endlich das Zeitliche gesucht hat, als auch, dass Wyatt jetzt in der Gewalt der Jungs ist. Mehr später :)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Jawoll, endlich sind wir Roland los, was für ein erbärmlicher Charakter. Als Michael ihn mit dem Verdacht konfrontierte, dass er das Team verraten hat, dachte ich schon fast, wir sehen eine Wiederholung der Geschichte mit Tweener. Bin froh, dass man uns das erspart hat, denn selbst wenn Tweener sich in der 1. Staffel nicht grad vorbildlich verhalten hat, so hat man doch von Anfang an sehr viel mehr mit ihm mitgefühlt als jemals mit Roland...

Wyatt und der General sind aneinandergeraten! Ob das irgendwelche Auswirkungen hat, nun da Wyatt in der Gewalt der Jungs (und v.a. in Alex' Gewalt) ist? Ich glaub's ja eigentlich nicht, andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man Wyatt jetzt einfach rausschreibt. Bin echt gespannt, was aus dieser Situation wird. Wird Self ihn einfach mitnehmen? Wäre zu langweilig, aber ich glaub auch nicht, dass wir Alex sehen werden, wie er ihn irgendwie hinrichtet?!

Sara erlebt auch eine Art Wiederholung, in der 2. Staffel steht sie irgendwann Kellermann gegenüber und jetzt Gretchen. Auch wenn die Szenen zwischen Paul und Sara unerreicht bleiben, war ich doch SEHR erstaunt von Gretchens Angebot. Sara den Rücken zuzuwenden war dabei zwar sicher nicht sehr schlau, das war klar, aber irgendwas wird da noch kommen, jetzt, da Sara auch Gretchens Narben gesehen hat.

Scylla ist also NICHT das kleine schwarze Buch der Company. Was ist es denn? Hoffentlich gibt das eine vernünftige Auflösung. Erinnern wir uns mal dran, dass der General ja auch mal im weissen Laborkittel zu sehen war?!

Bellick und Sucre hatten eine niedliche Szene... "Sag meiner Mum blabla" :) Linc dagegen kann ich irgendwie immer weniger leiden. Vielleicht liegt das aber auch an Dominic, den ich so langsam echt nicht mehr sehen kann?!

Ach, und bissl zur Oberflächlichkeit, Went hat echt ganz gut zugelegt ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Scylla ist also NICHT das kleine schwarze Buch der Company. Was ist es denn? Hoffentlich gibt das eine vernünftige Auflösung. Erinnern wir uns mal dran, dass der General ja auch mal im weissen Laborkittel zu sehen war?!
Da bin ich sogar mal wirklich gespannt drauf, was es letztendlich ist. Es muss, nein, es sollte, ja in einem gewissen Zusammenhang mit dem ganzen stehen, was uns bisher begegnet ist. Hinzu kommt, dass man es "bewegen" will, was anscheinend alles andere als leicht ist. Also vielleicht wirklich ein Labor, eine "Waffe", ein bestimmtes Experiment???
Linc dagegen kann ich irgendwie immer weniger leiden. Vielleicht liegt das aber auch an Dominic, den ich so langsam echt nicht mehr sehen kann?!
Nervt mich auch immer mehr... Da ich zu Beginn überhaupt nicht aufmerksam geguckt habe: Was sollte die Rückblende? Nur den Plan erklären?
Fällt mir auch jedesmal auf, wollte es nur nicht so teeniehaft schreiben :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Also vielleicht wirklich ein Labor, eine "Waffe", ein bestimmtes Experiment???
Waffen-Experimente würden ganz gut passen, dann bekäme man den weissen Laborkittel und die Bezeichnung "General" unter einen Hut, denn wenn er Waffen entwickelt, hat er vielleicht militärischen Hintergrund. Und dass die Waffenindustrie sehr mächtig ist, steht ja auch außer Frage.
Nervt mich auch immer mehr... Da ich zu Beginn überhaupt nicht aufmerksam geguckt habe: Was sollte die Rückblende? Nur den Plan erklären?
Sah so aus, als sei es wirklich nur dafür gedacht. Wäre dann aber echt überflüssig gewesen. Das einzig Auffällige war noch, dass Lincs Kumpel den Typ aus der Limo erschoss, als dieser Linc töten wollte, und dann zu Linc meinte "You're welcome". Ob darauf nochmal Bezug genommen wird? Wenn es nichts zu sagen hatte, frag ich mich, warum sie's überhaupt gezeigt haben.
Fällt mir auch jedesmal auf, wollte es nur nicht so teeniehaft schreiben
*hüstel*

Übrigens hatte ich in dieser Folge auch den Eindruck, als wollte man einen Keil in die MiSa-Beziehung treiben. Michael vertraut sich Sara nicht an, reagiert sogar genervt, als sie ihn auf das Nasenbluten anspricht. Als er ihr dann wiederum von Gretchen erzählt, möchte sie nicht, dass er sie in die Arme nimmt, sondern will allein gelassen werden. Dann scheint sie ja auch angesichts des Morphiums in Versuchung geraten zu sein, was sie wiederum ihm nicht erzählt, obwohl sie ja neulich meinte, sie wolle ihm nichts verheimlichen... Da sind einfach so viele kleine Hinweise, bei denen ich nicht wüsste, was sie sonst bedeuten sollen, wenn nicht, dass die beiden noch Probleme kriegen?!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Da sind einfach so viele kleine Hinweise, bei denen ich nicht wüsste, was sie sonst bedeuten sollen, wenn nicht, dass die beiden noch Probleme kriegen?!
Ich hoffe nicht, das dies geschehen wird, gehe aber eigentlich leider doch davon aus. Wobei ich mich wirklich frage, warum man das auch noch zusätzlich machen will, schließlich haben wir kaum irgendwelche Beziehungsszenen zwischen den beiden und da wäre es angenehmer, wenn man dieses Tempo beibehält, oder eher immer einen Schritt weiter nach vorne geht, als wieder zurück...
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Tolle Folge, für mich eine der Besten diese Staffel. :up:
Vorallem in der 2. Hälfte wurde es sehr spannend und ich hätte mir gewünscht, ich muss auf die nächste Folge nicht wieder sooo lange warten. Die ganzen Pausen gehen mir ziemlich auf die Nerven.

Besonders neugierig haben mich die Anspielungen von Gretchen gemacht, dass Scylla kein Buch wäre. Also wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nicht damit gerechnet, dass sie da wirkliche ein "kleines schwarzes Buch" rausholen, sondern dass als Metapher für die elektronischen Daten auf einem nicht vernetzten Computer oder ähnliches... aber da war ich wohl auf dem Holzweg. :D

Roland fand ich schon die ganze Staffel über furchtbar und es war abzusehen, dass er als Kanonenfutter endet. Das fand ich eigentlich ganz gut gelöst.

Ich bin ja schon mal gespannt, wie es mit Wyatt weitergeht. Für ihn bleibt nur die Option zu fliehen oder von Mahone umgebracht zu werden.

Bellick und Sucre hatten eine sehr schöne Szenen zusammen. Süß! :D Leider konnte man da schon das schlimmste befürchten...

Sara und Gretchen haben ja auch ein ganz besonders Verhältnis zueinander. Endlich haben wir etwas mehr über die Flucht erfahren. Ich fand die Entwicklung nicht schlecht, aber leider hat sie mich nicht berührt. :roll: Vielleicht kam in den vorangegangen Folgen da einfach zu wenig, um da mehr Bezug dazu zu haben.

MiSa fand ich jetzt nicht so besonders. Wurde ja Philamonia und Annika schon angesprochen. Sieht für mich so aus, als wollte man künstlich Streß erzeugen. Die beiden sind im Moment viel zu sehr mit ihren eigenen Problemen beschäftig um miteinander zu agieren. Irgendwie hatte ich gehofft, sie hätte nach den ersten tollen Gespräche endlich einen Basis gefunden und würden mal anfangen, einander richtig zu vertrauen. Aber weder Sara (versucht es zumindest) und ganz besonders Michael schaffen es nicht, sich richtig für den anderen zu öffnen. Da kommt dann eben sowas bei raus, wie in den letzten 2 Folgen. :(
Annika hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:
Fällt mir auch jedesmal auf, wollte es nur nicht so teeniehaft schreiben :D
Ihr seid nicht die einzigen, mir springt das auch ständig ins Auge. Ich schätze mal, dass er bestimmt 7-8 Kg zugenommen hat im Vergleich zu Season1. Gerade in der Folge ist das wieder besonders aufgefallen. Vermutlich hat Starbucks auf dem Studiogelände eine neue Filalie aufgemacht. ;)

So im nachhinein habe ich mich jetzt gefragt, ob sein zunehmen vielleicht der Grund ist, warum er in Folge 4x01 mit der Rückenansicht und dem Tattoo gedoubelt wurde? :?:
Bild
I´m a lucky woman!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Mrs. Darcy hat geschrieben:Vermutlich hat Starbucks auf dem Studiogelände eine neue Filalie aufgemacht.
Und Deep Dish Pizza :D
So im nachhinein habe ich mich jetzt gefragt, ob sein zunehmen vielleicht der Grund ist, warum er in Folge 4x01 mit der Rückenansicht und dem Tattoo gedoubelt wurde?
War das so? Schätze dann mal, sie haben jemanden genommen, der tatsächlich großflächige Tattoos hatte, um sich die aufwendige Maske zu sparen.

/OT: Philamonia ist neu ;) Auch schön :D OT/
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Mag oberflächlich klingen, aber ehrlich gesagt gefällt er mir mit den Kilos zuviel nicht mehr so gut. ;) Vielleicht sollten ihm die Autoren wieder mehr Action Szenen reinschreiben, wo er um sein Leben laufen muss. :D
philomina hat geschrieben: /OT: Philamonia ist neu ;) Auch schön :D OT/
Ups, dann hätte ich das Philly doch mal besser stehen lassen. :D
Bild
I´m a lucky woman!
Kristja

Beitrag von Kristja »

Ja, die Folge war nich schlecht. Vorallem die Anspielung, dass Scylla nich nur ein "Little Black Book"sei. Wär ja auch komisch, wenn es einfach nur sowas wie ne liste von namen wäre, die die Company nich mag. Dann würde doch keiner Millinonen dafür zahlen und es würden sich nich die Chinesen dafür interessieren! Das hat die Serie mal wieder etwas spannender gemacht und ist rausgekommen aus dem Schema, wir holen am Anfang der Folge eine Karte, in der Mitte is ein Problem und am Ende haben wir sie doch.
Gut war auch, dass endlich Wyatt gefasst wurde und Roland weg vom Fenster ist, ich denk, dass bringt die Serie ebefalls voran.
Michael und Sarah fangen an zu nerven, immer diese Gespräche außerhalb des Gebäudes und man sagt eh nich, dass was man sagen will und in der Folge bringen sie einen auch nich weiter. Keine heissen Liebesszenen oder zumindest sowas wie in der 1 Staffel, kleine Flirterein. Das macht deren "Paar-Sein" relativ überflüssig find ich, da der Zuschauer nichts davon hat. (Nich dass ich es wegen den Knutschszenen sehen will, aber ich mein, jeder weiss das ein Paar in einer Serie zur Atillung der romantischen Bedürfnisse dient oder sich früher oder später Probleme daraus entwickeln, die dann gelöst werden müssen und hier is eben beides nich der Fall)

PS: Wentworths Doppelkinn is langsam echt nich mehr schön anzusehen :down:
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Mrs. Darcy hat geschrieben:Mag oberflächlich klingen, aber ehrlich gesagt gefällt er mir mit den Kilos zuviel nicht mehr so gut.
Kristja hat geschrieben:PS: Wentworths Doppelkinn is langsam echt nich mehr schön anzusehen
Bei mir hat sich die bei der 1. und 2. Staffel rasant gesteigerte Begeisterung für Went auch komplett neutralisiert mittlerweile. Hoffe natürlich dennoch, er bekommt nach PB gute Rollen, denn nach der 1. Staffel sah es ja so aus, als könne er mit Kusshand im Filmgeschäft genommen werden, wenn er wollte. Ob das jetzt noch so ist? :schaem:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Kristja hat geschrieben:Das macht deren "Paar-Sein" relativ überflüssig find ich, da der Zuschauer nichts davon hat. (Nich dass ich es wegen den Knutschszenen sehen will, aber ich mein, jeder weiss das ein Paar in einer Serie zur Atillung der romantischen Bedürfnisse dient oder sich früher oder später Probleme daraus entwickeln, die dann gelöst werden müssen und hier is eben beides nich der Fall)
War ja eh nie ein wirklicher MiSa-Fan, aber bisher habe ich immer noch keine wirkliche Daseinsberechtigung für Sara entdecken können. Immerhin hat man sie von den Toten auferstehen lassen, deswegen hatte ich mir in der Hinsicht einfach mehr gewünscht. Nun ist sie genauso anwesend wie Bellick oder Sucre, die allerdings vorher noch nicht tot waren. Da hätte ich mir bisher noch lieber gewünscht, dass man Dania Garcia mehr Spielraum gegeben hätte und ihren Charater (ahh Name entfallen) nicht einfach in Panama gelassen hätte.
Bei mir hat sich die bei der 1. und 2. Staffel rasant gesteigerte Begeisterung für Went auch komplett neutralisiert mittlerweile. Hoffe natürlich dennoch, er bekommt nach PB gute Rollen, denn nach der 1. Staffel sah es ja so aus, als könne er mit Kusshand im Filmgeschäft genommen werden, wenn er wollte. Ob das jetzt noch so ist?
Hab ja eh nie verstanden, warum hier alle so extrem auf Went standen. Klar er sah in Season eins echt nett aus, aber wirklich Schauspielerisches Talent hat er in der ganzen Serie noch nicht gezeigt. Vor allem im direkten Vergleich zu William Fichtner (GRANDIOS) oder Robert Knepper, die ihn beide an die Wand spielen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Hab ja eh nie verstanden, warum hier alle so extrem auf Went standen. Klar er sah in Season eins echt nett aus, aber wirklich Schauspielerisches Talent hat er in der ganzen Serie noch nicht gezeigt. Vor allem im direkten Vergleich zu William Fichtner (GRANDIOS) oder Robert Knepper, die ihn beide an die Wand spielen.
Ach, ich find schon, dass er den "brooding character" aus S1 sehr glaubwürdig rübergebracht hat oder auch die Szene, wo er in S2 seinem Dad zum 1.x gegenübersteht. Irgendwie dachte ich nur, er hätte mehr zu bieten, wenn sich sein direktes Umfeld ändert, aber scheinbar hat er das gar nicht :ohwell:

William Fichtner und Robert Knepper haben sicherlich das Potenzial, aber in S4 hatten sie noch zu wenig Raum, um das auszuspielen. Auf der einen Seite ist das Tempo der Staffel gut / spannend, aber es gibt diesen Figuren weniger Raum.
Vanillabloom

Beitrag von Vanillabloom »

philomina hat geschrieben: Ach, und bissl zur Oberflächlichkeit, Went hat echt ganz gut zugelegt ;)
ooooh ja,besonder gut zu sehen auf den beiden bildern

guckt euch mal das schmale gesicht beim ersten bild an
season 1 und season 2

ich find ihn aber trotzdem immernoch verdammt heiß :D
Kristja

Beitrag von Kristja »

War ja eh nie ein wirklicher MiSa-Fan, aber bisher habe ich immer noch keine wirkliche Daseinsberechtigung für Sara entdecken können.
Naja in der ersten Staffel konnten sie nur durch Sarah fliehen und Michael konnte sich mit seinem Bruder treffen, dadurch bekam sie für mich da noch eine Daseinsberechtigung. In der zweiten Staffel war sie dann die Freundin und hat auch noch etwas mitgeholfen, ging auch noch. Aber ab der 3 Staffel wurde sie einfach überflüssig.
Ich hab gehofft, dass ihre "Auferstehung" was echt großes wird, aber das war relativ unspektakulär und jetzt ist sie völlig unnötig mit ihnen unterwegs und bremst die ganze Geschichte nur. Ständig diese Auseinandersetzung mit ihrer Folterei (apropos kann mir mal jemand erklären, warum sie überhaupt gefoltert wurde?) und jetz macht sie auch noch einen auf böse, indem sie Gretchen sagt, du wirst es noch bezahlen.

PS: DIe zwei Bilder sind ja mit jetz nich mehr zu vergleichen. Damals war er noch so heiss und hat bei Frauen das Gefühl ausgelöst, "der arme Junge man muss ihm helfen" :( (wie bei Sara) und jetz denkt man eher "Junge geh zurück ins Gefängnis, wo du dir wieder ein paar Muskeln antrainierst und weniger zu essen bekommst" :wtf:
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Kristja hat geschrieben:Ständig diese Auseinandersetzung mit ihrer Folterei (apropos kann mir mal jemand erklären, warum sie überhaupt gefoltert wurde?)
Das habe ich mich auch gefragt. ;) In der nächsten Folge wird das denke ich vom General beantwortet.
Spoiler
Da sagt er, dass Gretchen eine Psychopathin ist. Ich vermute, sie hat es aus Frust oder zum Vergnügen gemacht. Vielleicht wollte sie auch ein paar Informationen Sara über Michael rausholen, die sie dann gegen ihn verwenden kann.
Bild
I´m a lucky woman!
Kristja

Beitrag von Kristja »

Danke, das war mir bis jetzt ein ungelöstes Rätsel.
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“