Eure Meinung zu #4.12 Self-Service
Moderator: Annika
- philomina
- Administrator
Die Suche nach Scylla kommt zu einem schockierenden Ende, als Sarah eine Geisel nimmt, T-Bag und Gretchen ihre letzte Schlacht schlagen und Michael und Lincoln dem General gegenüber stehen.
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Episodenbeschreibung
- Annika
- Globaler Moderator
Re: Eure Meinung zu #4.12 Selfless
Noch keine Kommentare??? Ich hab zwar auch nicht soviel zu sagen, bin aber mal gespannt, wie man die Sache mit Self auflösen will, der ja anscheinend nur noch ein rein finanzielles Interesse an Scylla hat und kein ideelles mehr, wie man es zu Beginn noch dachte.
Die Wendung finde ich ok, da ja irgendwie ein Weg gefunden werden musste auch noch die zweite Hälfte zu gestalten. Die "Erlösungsszenen" haben mir alle ganz gut gefallen - Lincoln & Alex, Alex & Sucre - beides sehr nett gemacht.
Gretchen konnte natürlich fliehen, T-Bag ist jetzt allein mit Self, der seine Kollegin mal eiskalt erschossen hat.
Der Trick mit dem Alarm wurde gut gelöst und es macht jetzt natürlich auch Sinn. Die Infos, die Michael und Sara hatten, hatte ich zwar noch im Kopf, aber irgendwie war das für mich nebensächlich. Diese Verbindung, also Lisa/General, hat ihnen schließlich den Arsch gerettet und die Flughafen Aktion war auch noch mal nett.
Was Michael jetzt mit seinem Tumor macht, bleibt die große Frage und die Sache mit Lincolns/Michaels Vater hab ich nicht so ganz mitbekommen, aber dass er tiefer in der Company steckte, als er sagte, war eigentlich absehbar. Hoffe darüber erfahren wir auch noch einiges und in diesem Zuge dann irgendwie auch mal, warum man gerade Lincoln damals in der Todeszelle wissen wollte und Michael eigentlich wirklich nach Sona schicken wollte - irgendwie ist mir das immer noch nicht klar, aber vielleicht hab ich auch einiges nicht mitbekommen
Die Wendung finde ich ok, da ja irgendwie ein Weg gefunden werden musste auch noch die zweite Hälfte zu gestalten. Die "Erlösungsszenen" haben mir alle ganz gut gefallen - Lincoln & Alex, Alex & Sucre - beides sehr nett gemacht.
Gretchen konnte natürlich fliehen, T-Bag ist jetzt allein mit Self, der seine Kollegin mal eiskalt erschossen hat.
Der Trick mit dem Alarm wurde gut gelöst und es macht jetzt natürlich auch Sinn. Die Infos, die Michael und Sara hatten, hatte ich zwar noch im Kopf, aber irgendwie war das für mich nebensächlich. Diese Verbindung, also Lisa/General, hat ihnen schließlich den Arsch gerettet und die Flughafen Aktion war auch noch mal nett.
Was Michael jetzt mit seinem Tumor macht, bleibt die große Frage und die Sache mit Lincolns/Michaels Vater hab ich nicht so ganz mitbekommen, aber dass er tiefer in der Company steckte, als er sagte, war eigentlich absehbar. Hoffe darüber erfahren wir auch noch einiges und in diesem Zuge dann irgendwie auch mal, warum man gerade Lincoln damals in der Todeszelle wissen wollte und Michael eigentlich wirklich nach Sona schicken wollte - irgendwie ist mir das immer noch nicht klar, aber vielleicht hab ich auch einiges nicht mitbekommen

- philomina
- Administrator
Ganz ehrlich, mir war das echt zuviel, dass Self jetzt nicht der Sympatische/Ideelle ist, den wir die 12 Folgen über präsentiert bekommen haben. Fühle mich dadurch jetzt eher verar***t als überrascht. Zudem wüsste ich jetzt wirklich niemanden mehr, der noch Ansprechenpartner für die Gruppe sein kann. Gretchen, die sie umbringen wollte, falls sie ihr Scylla nicht übergeben? Wenn sie da endlich jemanden (Kellerman! ...oder eben die Leute von Aldo Burrows) aus der 1. Staffel ins Spiel bringen würden, wäre ich allerdings vielleicht wieder besänftigtAnnika hat geschrieben:Noch keine Kommentare??? Ich hab zwar auch nicht soviel zu sagen, bin aber mal gespannt, wie man die Sache mit Self auflösen will, der ja anscheinend nur noch ein rein finanzielles Interesse an Scylla hat und kein ideelles mehr, wie man es zu Beginn noch dachte.

Diese Aspekte fand ich auch sehr gut und v.a. auch sehr spannend!Der Trick mit dem Alarm wurde gut gelöst und es macht jetzt natürlich auch Sinn. Die Infos, die Michael und Sara hatten, hatte ich zwar noch im Kopf, aber irgendwie war das für mich nebensächlich. Diese Verbindung, also Lisa/General, hat ihnen schließlich den Arsch gerettet und die Flughafen Aktion war auch noch mal nett.
Muss ja nicht heißen, dass Self von Anfang an daran interessiert war Scylla zu verkaufen, aber als er Wind bekommen hat wie viel er dafür kriegen kann, hat er sich umentschieden und ich meine 125 Millionen sind schon eine Menge. Würde es auch andere geben, die das für so einen Betrag machen würden.
Zur Folge an sich, absolut packend, es bleiben so viele offene Fragen für den weiteren Staffelverlauf offen und Team Michael hat so gut wie keine Verbündeten mehr, wird spannend zu sehen sein, wie sich das nächste Woche entwickelt.
Zur Folge an sich, absolut packend, es bleiben so viele offene Fragen für den weiteren Staffelverlauf offen und Team Michael hat so gut wie keine Verbündeten mehr, wird spannend zu sehen sein, wie sich das nächste Woche entwickelt.
Schließ ich mich an, diese Wendung war einfach unangebracht. Ich glaub abr auch nicht, dass er wirklich nur hinter der Kohle her ist. Da steckt sicher noch irgendwas dahinter, dass ihn irgendwer erpresst oder sonst was. Ansonsten wäre es wirklich schade und einfach nur schlecht gemacht.philomina hat geschrieben:Ganz ehrlich, mir war das echt zuviel, dass Self jetzt nicht der Sympatische/Ideelle ist, den wir die 12 Folgen über präsentiert bekommen haben. Fühle mich dadurch jetzt eher verar***t als überrascht.Annika hat geschrieben:Noch keine Kommentare??? Ich hab zwar auch nicht soviel zu sagen, bin aber mal gespannt, wie man die Sache mit Self auflösen will, der ja anscheinend nur noch ein rein finanzielles Interesse an Scylla hat und kein ideelles mehr, wie man es zu Beginn noch dachte.
Ich fand die Folge echt super gemacht, es hat alles schön Sinn ergeben und war richtig spannend gemacht. Bin jetz total auf den weiteren Verlauf der Staffel gespannt.
Ich hab mir ja zuerst gedacht, dass der Vorgesetzte von Self von der Company ist und Scylla ihm wegnehmen wird, aber jetzt ist es Self selber. Ich fand ihn von Anfang unsympathisch und hab ihm das net so recht abgekauft, deswegen trauere ich ihm auch nicht nach.
Ich glaube nicht, dass er nur hinter dem Geld her ist, schließlich hät er sonst die Miriam nicht so kalblütig ermordet (und wenn dann wärs keine gute Lösung, würde aber erklären, warum er gesagt hat, sie häten den Chinesen noch brauchen können). Aber er kann auch nicht von der Company sein, da ja der General am Ende doch ziemlich verzweifelt aussah.
Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen
Ich hab mir ja zuerst gedacht, dass der Vorgesetzte von Self von der Company ist und Scylla ihm wegnehmen wird, aber jetzt ist es Self selber. Ich fand ihn von Anfang unsympathisch und hab ihm das net so recht abgekauft, deswegen trauere ich ihm auch nicht nach.
Ich glaube nicht, dass er nur hinter dem Geld her ist, schließlich hät er sonst die Miriam nicht so kalblütig ermordet (und wenn dann wärs keine gute Lösung, würde aber erklären, warum er gesagt hat, sie häten den Chinesen noch brauchen können). Aber er kann auch nicht von der Company sein, da ja der General am Ende doch ziemlich verzweifelt aussah.
Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen