Eure Meinung zu #1.08 Cooper steigt wieder aufs Pferd

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
4%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
2
8%
4 Sterne
10
40%
5 Sterne
12
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #1.08 Cooper steigt wieder aufs Pferd

Beitrag von Philipp »

Episode: Cooper steigt wieder aufs Pferd (1.08)

Cooper widmet sich wieder dem Online-Dating und macht erstaunliche Erfahrungen, während Addison sich auf einen Patienten von Violet einlässt. Sam und Naomi hingegen gestatten der Kirche einen Besuch ab, da eine der Schwestern sehr krank ist.

Zur Episodenbeschreibung
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Der Anfang war so genial. Wie alle in die Praxis stürmten. Mit Sonnenbrille oder Hut. Ich habe so gelacht. Cooper war der beste, wie schnellen Schrittes herein kam. Wie peinlich das Ganze.

"Sex im Büro geht nicht!" "Wer hat denn Sex im Büro?"

Auch der Rest war schönl. Ganz klasse Folge! Richtig toll!
Aikamaus

Beitrag von Aikamaus »

Der Anfang war wirklich nicht schlecht. Vor allem, der arme Delle, der von nix Ahnung hatte, aber die Laune der Anderen ertragen musste ^_^

Genial war auch, wie Addison und Violet jeweils von der Anderen wusste, das diese die Nacht keinen Sex mit Pete und Cooper hatte. :D
Und wie Addison sagt "Ich mein, ich bin Addison, da wo ich her komme, da bedeutet das was" 8-) Wobei Alex ihr ja mal in der Wäschekammer gesagt hat, sie soll nicht immer meinen, alle wollten nur sie haben.

Addison hat mir aber auch ziemlich Leid getan in der Folge. Da kriegt sie dieses Baby in die Arme, das vorübergehend mutterlos ist und kümmert sich so rührend um es und will es am liebsten behalten und weiß aber, das es nicht geht. Sie war so traurig darüber... und ich finde das kommt auch nochmal zur Geltung, als das andere Baby im KH stirbt und sie zu Pete sagt "Es ist vorbei. Sie ist tot" - ich denke, sie meinte damit nicht nur, das sie das eine Baby verloren hat, sondern das sie das lebende auch verlieren wird.

Wobei es schon schön war, als die richtige Mutter ihr Kind wieder geholt hat und ihre Mutter wiederrum gar nicht so sauer war und sie ihr Enkelkind für nichts in der Welt hergegeben hätte.

Karl, der Patient von Violet war auch nicht schlecht :o Arme Addi, irgendwie mochte sie ihn ja.

Sam und Naomi fand ich toll. Ich finde sie geben ein gutes Paar ab und es wäre schön, wenn sie wieder zusammen kommen würden.

Genial war ja auch wie Sam und Naomi dachten, der Priester und die Nonne hätten Sex zusammen und dann haben sie nur zusammen gekocht ^_^

Cooper und Charlotte... okaaaay, ich bin gespannt, wie das weiter geht. Ich kann mir nicht vorstellen, das es gut fürs "Arbeitsklima" zwischen dem St. Ambros und Ocean Side Wellness Group ist, aber gut.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Der Anfang war so genial. Wie alle in die Praxis stürmten. Mit Sonnenbrille oder Hut.
Der Anfang war wirklich nicht schlecht. Vor allem, der arme Delle, der von nix Ahnung hatte, aber die Laune der Anderen ertragen musste
Der Anfang war Klasse :up: wie sich die Frauen und die Männer gleich in zwei Fronten geteilt haben und über die andere Partei gelässtert haben war echt witzig ^_^
Genial war auch, wie Addison und Violet jeweils von der Anderen wusste, das diese die Nacht keinen Sex mit Pete und Cooper hatte. Big Smile
Ja und Klasse war auch wie sie sich dann gegenseitig komplimente gemacht haben :D
Und wie Addison sagt "Ich mein, ich bin Addison, da wo ich her komme, da bedeutet das was"
Wunderschöne Anspielung obwohl das ja nicht ganz stimmt.
Derek hat sie verlasse und Alex hat ihr einen Korb gegeben
Sam und Naomi fand ich toll. Ich finde sie geben ein gutes Paar ab und es wäre schön, wenn sie wieder zusammen kommen würden.
Fand ich auch toll und momentan sieht es ja gut aus.

Addison hatte in der folge echt zu leiden. das mit dem Baby(s) war echt doppelt hart für sie.
Der Gefühlsausbruch am Ende in Naomis armen war echt total trauig ;-(
Cooper und Charlotte... okaaaay, ich bin gespannt, wie das weiter geht. Ich kann mir nicht vorstellen, das es gut fürs "Arbeitsklima" zwischen dem St. Ambros und Ocean Side Wellness Group ist, aber gut.
Da bin ich auch gespannt und vorallem wie es Violet aufnimmt.
Schön finde ich das C&V versuchen wieder freunde zu werden.

Karl war ja total verrückt, zum Glück hat Addison das rechtzeitig gemerkt.
ich will garnicht wissen wie ihr Schuh in seinen Magen gekommen ist.
# Hashtag
Mäuschen

Beitrag von Mäuschen »

ja ich fand die folge ziemlich gut...

besonders der anfang war sooo lustig :)

"sex im büro das geht nicht!" "wer hat denn sex im büro?" "niemand" ^_^ ^_^

sam und naomi sind echt ein soo tolles paar! sie passen einfach wie die faust aufs auge. und als die beiden vor dem pfarrer gestanden sind und naomi sagte dass sie geschieden sind aba trotzdem sex hatten auch total witzig^^obwohl sam vorher sagte wir sagen nichts... :D

und addi und das baby waren sooo süß. man merk richtig das ihr das mit den babys weh tut :(

schönes weekend noch :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.08 Cooper steigt wieder aufs Pferd

Beitrag von Schnupfen »

Die Anfangsszene war in der Tat absolut geil. Und auch danach brachten die zwischenmenschlichen Entwicklungen der letzten Folge samt den neuen (Charlotte/Cooper, der Rüssel) viele lustige, aber auch viele ernste und schöne Szenen.
Und die Entwicklungen gingen weiter: Sam und Naomi sind nun irgendwie zusammen, Charlotte und Cooper haben Sex, Violet und Coop nähern sich wieder an, Addi spricht vom Ende bzgl. Pete und davon, dass sie auf lange, harte Tage (SGH?) keine Lust mehr hat.
Und „Safe Surrender“ kann viele Fälle für Addi bringen!

Bis auf die Patientengeschichten, die mich nicht sonderlich tangierten, gefiel mir alles wirklich gut!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Niko

Re: Eure Meinung zu #1.08 Cooper steigt wieder aufs Pferd

Beitrag von Niko »

Schöne Episode!

Besonders gut hat mir Addison gefallen, als sie mit dem abgegebenen Baby im Arm, umher lief und es dann sogar "Batgirl (so hieß die Kleine, oder?) genannt. So niedlich! Ach, fand es dann noch richtig doof, dass die Mutter wieder gekommen ist und nach ihrem Baby verlangt hat, aber das ist natürlich verständlich, dass sie Ende erkennt, dass es besser ist das Baby zu behalten. Die Zusammenarbeit zwischen Pete und Addison fand ich gut, schade, dass die Episode für Addison (wieder einmal) traurig Enden musste.

Die Entwicklung zwischen Cooper und Violet finde ich uninteressant - das erste Mal in der gesamten Staffel. Denn dass sich die beiden andauernd aus dem Weg gehen, ist man nach all den überschwenglichen, gemeinsamen Szenen in den letzten Episoden, gar nicht gewohnt. Hoffe, dass sich das wieder legt. Weiß jetzt aber auch nicht, was ich vom Sex zwischen ihm und Charlotte King (*hüstel - ein Janice-mäßiges "OH-MEIN-GOTT!" bitte - hüstel*) halten soll. Verdrängt Cooper seine Gefühle für Violet dadurch nur? Fand es auch etwas ungläubig, dass Violet nach all den eindeutigen Zeichen von Cooper immer noch nicht kapiert hat, dass er mehr für sie empfindet, als Freunde es sonst tun.

Finde es schön, dass sich Naomi und Sam wieder näher kommen und auch die Szene, als die beiden händchen-haltend aus der Kirche marschiert sind, war sehr herzergreifend. Zum einen war das zu erwarten, aber zum anderen finde ich es auch interessant. Neben "Rüssel", der meiner Meinung nach, mehr lächerlich, als lustig rüberkam, fand ich es schön, dass auch Keiko Agena aus "Gilmore Girls" einen Auftritt hatte. Mal wieder ein gewohntes Gesicht - auch Joey Lauren aus "Desperate Housewives" habe ich sofort wieder erkannt. Musste ja ein paar mal Schmunzeln.
overratedashell

Re: Eure Meinung zu #1.08 Cooper steigt wieder aufs Pferd

Beitrag von overratedashell »

wow.
ich fand die folge klasse. das mit den nonnen und dem baby. das hatte was.

Ich fand die Gastauftritte von Keiko Agena und der von DH besonders toll.
Und Addison und Bat-Girl.
Naja, Pete ist ja komisch drauf.
Naomi und Sam? naja, mal sehen ne?
und das Cooper mit Charlotte geschlafen hat find ich doof.
L.Helen

Re: Eure Meinung zu #1.08 Cooper steigt wieder aufs Pferd

Beitrag von L.Helen »

Muss mich meinen Vorrednern anschließen, der Anfang war wirklich lustig mit den Mädels im Büro :D

Mich hat es total gerührt, als Addison sich um das Baby gekümmert hat und dabei ganz die Zeit vergessen hat :) . Ich hoffe sehr, dass sie irgendwann doch noch Mutter wird. Diesen "Job" würde sie bestimmt auch gut hinbekommen.
Naomi und Sam sind jetzt also wieder zusammen oder habe ich da was falsch verstanden.
Fand es schade, dass man sie in der Serie bisher eigentlch bloß als getrennt kennen gelernt hat und nicht als Paar. Bin sehr gespannt auf diese Entwicklung.
Charlotte und Cooper, was soll man dazu sagen. Hm, abwarten. Eigentlich möchte ich ja lieber das Cooper mit Violet zusammen kommt und erhoffe mir da also eher keine weiteren Annäherungen von Charlotte & Cooper. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja auch noch.
Aikamaus hat geschrieben: Genial war ja auch wie Sam und Naomi dachten, der Priester und die Nonne hätten Sex zusammen und dann haben sie nur zusammen gekocht ^_^
Ja das war wirklich nicht schlecht. Ich muss aber zugeben, dass ich es auch gedacht habe und dann ziemlich gelacht habe, als der Priester vom Kochen geredet hat. :D
overratedashell hat geschrieben: und das Cooper mit Charlotte geschlafen hat find ich doof.
Warum genau findest du das denn doof? Erkläre es doch bitte ein wenig genauer. Findest du es doof, weil du lieber Cooper mit Violet zusammen sehen würdest oder weil du Charlotte allgemein nicht magst und lieber hättest, dass sie in ihrem Krankenhaus bleibt oder warum? Es gibt so viele Möglichkeiten? :)
angiiemaus

Re: Eure Meinung zu #1.08 Cooper steigt wieder aufs Pferd

Beitrag von angiiemaus »

Die Folge war total gelungen :-)
Meine absoluten Highlights sind, wie auch bei vielen anderen hier, Addi und das Baby und Naomi und Sam <3
Fand die Folge sehr bewegend aber auch total witzig (Dell am Anfang oder die Szene mit dem Kochen und den Nonnen *hihi*)
Habe mich auch sehr über Keiko gefreut =) vl sieht man ja noch öfter GG Darsteller in PP *hoff*

^^ Bin mal gespannt wie s morgen weitergeht *freu* und wie sich die sache mit Naomi u Sam entwickelt
Antworten

Zurück zu „Private Practice-Episodendiskussion“