Eure Meinung zu #2.06 Vom Lügen und Betrügen

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
29%
4 Punkte
1
14%
5 Punkte
4
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.06 Vom Lügen und Betrügen

Beitrag von ladybird »

Addison behandelt zwei schwangere Frauen, die unwissentlich den gleichen Ehemann haben. Derweil bringt ein Alzheimer Patient dazu, Sam und Naomi einen Blick auf ihre eigene Beziehung zu werfen, während Violet Charlotte mit der Beziehung zu Cooper konfrontiert. Dell überrascht schließlich seine Mitarbeiter als er ihnen eine besondere Frau in seinem Leben vorstellt.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Niko
Bild
If you work hard, good things will happen.
Aikamaus

Re: Eure Meinung zu #2.06 Serving Two Masters

Beitrag von Aikamaus »

Also mir persönlich hat diese Folge absolut gefallen :up:

Allein der Anfang: Cooper und Pete mit Sam in einer Bar, damit er lernt Frauen anzusprechen. Naomi hat er ja schon früh kennengelernt und seitdem keinerlei Erfahrungen mehr gemacht. Sam keine Ahnung was er sagen soll, wenn er ne Frau anspricht. Dann gefallen ihm die nciht, die ihm Coop und Pete vorschlagen, bis er eine Blondine sieht und meint die wär was und die Frau dreht sich rum und es ist Charlotte King! Cooper geht dann direkt hin und spricht sie an und sagt sie soll ihm folgen, erst zögert Charlotte und dann geht sie mit ihm - Pete und Sam sind völlig baff :D
(Die Szene in der Bar ist ähnlich der, in GA, wo Mark und Addison dem Chief Nachhilfe im Frauen kennenlernen geben)

Addison bekommt derweil Besuch von Kevin, der nach einem Einsatz zu ihr kommt. Addison kommt gleich zur Sache 8-) und Kevin flüstert ihr dabei ein "I love you" ins Ohr, was Addison regelrecht erstarren lässt.

Am nächsten Tag in der Praxis, beschwert sich Violet über den Krach, der vom Stockwerk oebn drüber kommt. Addison meint, sie hat mit dem Stockwerk nichts mehr zu tun, sie geht da nicht nachschauen, was die da machen. In der Küche schüttet Addi dann Naomie ihr Herz aus. Scheinbar sind die beiden wieder gute Freunde. Anfangs sagt zögert Addison ihr zu sagen was ist, als Naomi fragt und Naomie sagt dann was, im Sinne von (so hab ich das verstanden), sie reden wieder wie Freunde miteinander. Addison erzählt Naomi dann von Kevins Liebessatz.

Violet findet später heraus, das Charlotte im Stockwerk über ihnen das Sagen hat und das dort eine weitere Praxis hinkommt. Cooper weiß von alledem nichts. Violet fordert Charlotte auf, es ihm zu sagen, die will nicht und Violet macht zweimal den Versuch, es Cooper zu sagen, doch jedes Mal bringt sie es nicht fertig. Beim ersten mal sagt Cooper ihr, das es jetzt so real mit Charlotte ist, wo es nun auch die anderen aus der Praxis wissen (als Sam und Pete, Addison und Naomi die Neuigkeit erzählen, kommt Violet hinzu und die Anderen merken, das da vorher auch schon was war und als Cooper dazu kommt, ist klar, das er und Charlotte ein paar sind). Und das real gleich gut bedeutet. Beim zweiten Mal sagt Cooper ihr, das sie, Violet und er, immer beste Freunde bleiben werden, auch wenns da noch Charlotte bei Cooper gibt und so bringt es Violet nicht fertig, Cooper zu sagen, was sie über Charlottes "busniess life" weiß.

Dell versucht Addison ein Büro für sich aus den Rippen zu leihern, angeblich für Patienten. Er hat sogar ein Raum, der allerdings voll gepackt ist mit Kisten. Addison versteht den Grund aber nciht und warum das so schnell gehen muss und gibt Dell das Büro nicht.
Am Ende überraschen Addison und Naomi Dell in dem Büro mit einem kleinen Mädchen, Betzie, Dells Tochter. :wtf: Niemand wusste etwas, er meinte, er sei 17 gewesen, als sie auf die welt gekommen ist und jetzt ist was mit ihrer Mutter (den Part hab ich leider nicht richtig verstanden, einer von euch?).

Die Patientengeschichten war sehr gut. Einmal ein altes Ehepaar, wo die Frau unter Alzheimer leidet . Zunächst zumindest, später findet Naomi heraus, das eine andere, aber sehr ähnlich verlaufende Krankheit ist. Sie spiegeln so ein wenig Naomi und Sam wieder. Der Mann will seine alte kranke Frau nicht loslassen und nicht in ein Heim geben, kommt aber selbst mit der Situation kaum klar. Erst, als seine Frau einen wachen Moment hat und ihm sagt, es ist ok, wenn sie ins Heim kommt und er sie jeden Tag besuchen soll usw. ist es für ihn ok. Da merkt und lernt auch Sam, das der Naomi loslassen muss, sie hat sich schon lange von ihm gelöst.

In der zweiten Patientengeschichte geht es um zwei schwangere Frauen, beide schwanger vom selben Mann! Beide sind mit ihm verheiratet. Und beide sind bei Addison in Behandlung. Da der Mann, bei jeder seine Frauen dabei ist, fliegt der Schwindel sofort bei Addison und pete auf. Addison stellt den Mann zur Rede, der beteuert, das er beide Frauen liebt und Addison und Pete bittet, seinen Frauen nichts zu sagen. Addison spielt das Spiel zunächst mit. Dann stellt sich heraus, das bei der einen Frau (mit der der Mann kürzer zusammen ist) ein Kind mit einer Behinderung bekommen wird. Ich meine George-Syndrom hieß die Krankheit und das Kind müsste sehr viele OPs über sich ergehen lassen und wäre stark pflegebedürftig. Addison würde den beiden Frauen nur zu gerne die Wahrheits über ihren Mann sagen. Pete sagt ihr, sie dürfe das nicht und will nicht, das sie mit den Frauen redet. Aber Addison lässt sich ja durch sowas nicht abhalten... ;) Rein zufällig 8-) kommen die beiden Frauen in das selbe Behandlungszimmer. Addison bittet Beide zusammen zu warten und in der Zeit finden die Frauen es heraus und die Frau, die länger mit dem Mann verheiratet ist kommt wütend heraus und geht. Der Mann ist auch total aufgebracht. Pete steht Addi dann bei und sie sagen dem Mann, das er beiden Frauen schadet, mit dem was er macht.
Späterhin bekommt die eine Frau dann in der Aufregung ihr Baby und die Zweite, mit dem behinderten Kind, steht ihr bei der Geburt bei und beschließt ihr behindertes Kind (Addison/Pete hatten ihr die Möglichkeit einer Abtreibung genannt) zu behalten und die Frauen beschließen zusammen zu halten. Der Mann ist erstmal außen vor und muss erkennen, das er zunächst erst einmal beide Frauen verloren ist.

Addison ist durch diesen Fall mitgenommen und als sie abends mit kevin auf der Terrasse sitzt und Kevin meint, das so etwas ja durchaus vorkommen kann, das der Mann wirklich beide Frauen liebt. Dann muss Kevin zu einem Einsatz und Addison kann kurz auf sein Blackberry schauen und sieht 5 verpasste Anrufe von jemandem namens Leslie. Addison glaubt Leslie sei eine Frau und ist eifersüchtig und folgt Kevin. Nichtsahnend das sie mitten in eine Polizeiaktion reinfährt. Sie wird festgenommen und Kevin ist sprachlos als er sie sieht und stellt sie zur Rede. Addi gibt zu, das sie gedacht hat, er würde sie betrügen und er stellt klar, das Leslie sein Vorgesetzter ist.
Am nächsten Abend kommt Kevin bei Addi vorbei und sie bittet ihm rein und erzählt ihm, das sie ihren Exmann mit seinem besten Freund betrogen hat und ihr Exmann später mit einer anderen Frau. Und dass das halt ihre dunkle Vergangenheit wäre und sie deshalb die Worte "Ich liebe dich" nicht mehr so ernst nehmen kann und immer denkt, ihr Partner würde sie betrügen. Das hätte nichts mit ihm, Kevin zu tun sondern mit ihr selbst. Kevin zeigt Verständnis und setzt sich neben sie und küsst sie, als sie weint.

Ich fands nicht schlecht, das bei Addison so die Verknüpfung in die Vergangenheit stattgefunden hat, sie die Gesichte von Derek, Mark, Meredith und sich erzählt. Das ist auch glaubwürdiger, als wenn jetzt mit Kevin alles sofort perfekt gewesen wäre. Find ich jedenfalls ;)

Violet gefällt mir wieder besser, auch wenn sie in der letzten Zeit meht so ne Nebenrolle spielt. ich bin auch gespannt, wie es mit Cooper und charlotte weiter geht. Wann Cooper herausfindet, das Charlotte in der neuen Praxis über ihm arbeiten wird.

Wie gesagt, ich fand die Folge super gelungen und ich hab wirklich von Anfang bis Ende gebannt geschaut. :) Gings euch auch so?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.06 Vom Lügen und Betrügen

Beitrag von Schnupfen »

Addisons Vertrauenskrise war nach dem „ILD“ angebracht, brachte Bezug zu GA und damit der alten Addi, sowie erstmals Tiefgang für die Beziehung mit Kevin – wenn auch immer noch nicht für Kevin selbst…

Vergangenheit, Gegenwart und damit Tiefgang bekommt nun auch endlich Dell.

Was gab’s sonst noch? Cooper geoutet. Und Naomi und Addi wieder Freundinnen. Nett.

Addi und Pete ecken wieder aneinander. Und Addi macht trotzdem was sie vorhat. Und natürlich wirkts. Solche SLs sollten mal anders ablaufne.

Der V/C/C-Plot gefiel mir nicht so sehr, da er einfach wesentlich besser präsentiert hätte werden können.

Noch schlechter der von Naomi und Sam. Dessen Parallele zu ihrem FdW war einfach zu dünn um dermaßen viel Zeit in Anspruch zu nehmen.
Überhaupt haben mich die FdW nicht überzeugt, waren zu vorhersehbar.

3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #2.06 Vom Lügen und Betrügen

Beitrag von LS »

Addisons Vertrauenskrise war nach dem „ILD“ angebracht, brachte Bezug zu GA und damit der alten Addi, sowie erstmals Tiefgang für die Beziehung mit Kevin – wenn auch immer noch nicht für Kevin selbst…
Fands gut des mal wieder bezüge zu Addisons altem Leben gezogen wurden. Auch wenn ich fand das die hier doch etwas überreagiert hat. war da eindeutig auf Kevins seite.
Naja mal schauen wie es mit den beiden weiter geht und ob sie es schafft sich mehr zu öffnen.
Vergangenheit, Gegenwart und damit Tiefgang bekommt nun auch endlich Dell.
Das Dell Vater ist hätte ich ja nie im leben gedacht. Weiß nicht ob ich die SL so toll finde, abwarte. Aber sonst gefällt er mir momentan echt gut.
Cooper geoutet. Und Naomi und Addi wieder Freundinnen. Nett.
Das mit C&C in der Bar war natürlich lustig und auch das Morgendliche Aufklärungsgespräch. Finds ganz gut das nun alle Bescheid wissen.
Das bei N&A wieder alles gut sein soll find ich doch etwas zu schnell, denke das wird noch mal Thema werden.
Addi und Pete ecken wieder aneinander. Und Addi macht trotzdem was sie vorhat. Und natürlich wirkts. Solche SLs sollten mal anders ablaufne.
ja das ist immer das Gleiche und mittlerweile echt langweilig
Der V/C/C-Plot gefiel mir nicht so sehr
ach ich fand die kleinen kabbeleien zwischen Charlotte und Violet ganz unterhaltsam
Noch schlechter der von Naomi und Sam

diese SL war ja mal wirklich dumm und langweilig
# Hashtag
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.06 Vom Lügen und Betrügen

Beitrag von Schnupfen »

LS hat geschrieben:Das bei N&A wieder alles gut sein soll find ich doch etwas zu schnell, denke das wird noch mal Thema werden.
Hoffe doch sehr, dass da nix mehr kommt. Wenn Na jetzt sagt, dass es wieder okay ist, sollte es nicht schon wieder einen Schritt zurück geben.
ach ich fand die kleinen kabbeleien zwischen Charlotte und Violet ganz unterhaltsam
Hätte ich vor einer oder zwie Folgen auch noch gefunden. Nach der letzten Folge, in der es bei V&Coop ja vorwärts ging, fand ich das "Cruella", etc. nicht mehr wirklich angebracht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Private Practice-Episodendiskussion“