Eure Meinung zu #2.08 Schuld und Sühne

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
2
40%
5 Punkte
2
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

ladybird

Eure Meinung zu #2.08 Schuld und Sühne

Beitrag von ladybird »

Addison und Charlotte müssen zusammenarbeiten, um das Leben einer schwangeren Frau zu retten, die im Koma liegt. Derweil gerät Meg mit den Ärzten in der Oceanside Wellness Group aneinander, als sie beginnt, selbst Patienten dort zu empfangen, während Violet Kevin um Rat fragt, als einer ihrer Patienten in den Verdacht gerät, seine Frau umgebracht zu haben.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Aikamaus

Re: Eure Meinung zu #2.08 Crime and Punishment

Beitrag von Aikamaus »

Klasse Folge und Wiedersehen mit Patienten aus der 1. Staffel!

Violet muss Doug betreuen, ihr Patient, der in Staffel 1 sich von seiner Frau trennen wollte und dann stellt sich heraus, das sie krank ist und sterben wird und Doug bleibt bei ihr. In diese Episode erschießt Doug seine Frau, nach der Tat ruft er Violet an und sie kommt in sein Haus. Zunächst glaubt sie an seine Unschuld, er beteuert immer wieder, seine Frau Karen, wollte das er sie "erlöst". Sam glaub nicht daran und Addison schlägt Violet schließlich vor, sich mit Kevin darüber zu unterhalten, was sie auch tut und er gibt ihr zu verstehen, das er noch keinen Fall kannte, wo eine Frau erschossen werden wollte. Violet findet am Ende dann heraus, das Doug Karen wirklich erschossen hat, weil er endlich Ruhe wollte, weil sie ihn genervt hat.

Meg sucht nach Arbeit. Sie versteht sich in der Praxis prächtig mit Naomi und Addison stellt sie schließlich ein. Was niemand der anderen Ärzte zunächst weiß, außer Addi, ist das Meg Abtreibungen vornimmt. Die erste Patientin geht wieder nachdem Dell sie zur Rede stellt. Er hat ein Problem damit genauso wie vor allem Naomi und Pete. Naomi, weil sie Spezialistin für künstliche Befruchtung ist und neues Leben erschafft und das nicht zusammen passt, mit einer Ärztin, die neues Leben "auslöscht". Pete kommt nicht damit zurecht, das Meg in seiner Nähe arbeitet. Und Dells damalige Freundin, die Mutter seine Tochter hatte wohl auch überlegt abzutreiben.
Schlussendlich springen sie alle über ihren Schatten auch wenn Naomi weiterhin nicht angetan ist.

Addison arbeitet mit Charlotte an einem Fall: eine Frau die ins Koma gefallen ist, ist hochschwanger und ihr Mann will, das sie das Kind auf natürlichem Weg bekommt, weil er hofft, das sie dadurch wieder wach wird. Doch dem Kind gehts schlecht und ein Kaiserschnitt ist notwendig. Erst weigert sich der Vater, dann stimmt er doch zu und Addison holt das Baby, die Mutter verstirbt bei der OP.

Zu Tagesbeginn sieht man, das Kevin bei Addi im Bett liegt und sie ihn wäscht, weil er nach seiner Schutzverletzung immer noch geschwächt ist und sich nur schwer bewegen kann. Er will das zunächst nicht. Als Addison abends fertig von der Arbeit kommt, legt sie sich zu Kevin und er nimmt sie in den Arm und sagt ihr, das er für sie da ist und Addison sagt, es ist alles ok und dann weint sie.

Zwischen Charlotte und Cooper läuft es schlecht. Cooper blockt jeden Annäherungversuch von Charlotte ab, er kann ihr nicht verzeihen, das sie ihm nichts von den Plänen der neuen Praxis erzählt hat.

Violet lernt im Aufzug einen Mann kennen, den sie ganz nett zu finden scheint. Man erfährt, das er im 4. Stock arbeiten wird. Dem Stockwerk, wo Charlotte die Praxis eröffnen will.

Ich fand die Folge alles in allem sehr gelungen. Der Fall mit der im Koma liegenden Mutter fand ich sehr traurig, als sie zum Schluss doch gestorben ist. Und Violet hat endlich mal wieder mehr Handlung bekommen, fand ich sehr gut. :up:
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.08 Schuld und Sühne

Beitrag von Schnupfen »

Schön, dass ein alter Patient hervorgekramt wurde. Und mit ihm wurde ein neuer 4. Etage-Kollege eingeführt.
Schön, wie mit der C/C-Trennung umgegangen wurde. Addi merkt, dass Charlotte verliebt ist. Sie und Coop zu sehen ist echt traurig. Aber ich habe Hoffnung.
Und schön, dass die von mir immer mehr geliebte Meg in die Praxis integriert wurde. Und grad für ein brisantes Thema sorgte, das Vergangenheitsinfos über Addi, Violet und Dell brachte und schön komplex dargestellt wurde. Nebenbei wurde endlich wieder etwas mehr auf Petes Innenleben eingegangen.

Eine der besten Folgen der Serie bisher. 4,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS

Beitrag von LS »

Schön, wie mit der C/C-Trennung umgegangen wurde
fand ich auch
ein brisantes Thema sorgte, das Vergangenheitsinfos über Addi, Violet und Dell brachte und schön komplex dargestellt wurde.
Das fand ich auch ganz spannend, leider wurde aber nicht geklärt was Naomie eigentlich für Grunde dagegen hat.
Violet lernt im Aufzug einen Mann kennen, den sie ganz nett zu finden scheint. Man erfährt, das er im 4. Stock arbeiten wird. Dem Stockwerk, wo Charlotte die Praxis eröffnen will.
Der Charakter ist ganz interessant angelegt nur durch die schlechte besetzung konnte ich mich von Anfang an nicht auf ihn ein lassen.... schade. Es hätte sich schöne Szenen zwischen Violet und ihm geben können.
Da ich überhaupt kein Meg fan bin, bin ich nicht so begeistert das sie jetzt erst einmal bleibt und einen festen Job hat
# Hashtag
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

LS hat geschrieben:leider wurde aber nicht geklärt was Naomie eigentlich für Grunde dagegen hat.
Kam bei dir nciht an? Sie will leben "schaffen", nicht "töten". Jedes Kind hat ihrer Meinung nach ein Recht auf leben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Private Practice-Episodendiskussion“