Eure Meinung zu #2.11 Ausnahmezustand

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
4
67%
5 Punkte
1
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

ladybird

Eure Meinung zu #2.11 Ausnahmezustand

Beitrag von ladybird »

Einer von Coopers Patienten bekommt die Masern und somit müssen alle im Oceanside Wellness unter Quarantäne gestellt werden. Währenddessen setzt Naomi Addison unter Druck, damit diese mit ihrem eingebildetem Rivalen, Wyatt, an einem Fruchtbarkeitsfall zusammenarbeitet. Violet und Pete fragen sich, ob ihre Freunde-mit-Extra-Beziehung einen Schritt weiter gehen sollte. Dell kämpft derweil um das alleiniges Sorgerecht für seine Tochter.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.11 Ausnahmezustand

Beitrag von Schnupfen »

Nur zwei FdW, von denen einer den größeren Teil einnahm und PP-typisch zuerst eine nette komplexe pro/contra-Diskussion und dann bewegende Szenen hervorrief. Zudem brachte er uns ne Love Interest für Sam, was mir aber a) zu offensichtlich gemacht wurde und b) mich kein Stück interessiert, weil eben Sam das bisher nie tat.

Des Weiteren ging’s ebenfalls PP-typisch um viele Pärchen:
P&V sind nun vor allen geoutet. Cooper will sie beschützen und auch die andren streuen Skepsis, da Pete evtl. Addis Vorgängerinnen und dann eben Meg vergraulte. Die Frage, ob Violet dieses Vorwissen ignorieren kann oder nicht, fand ich sehr interessant, und das (bisherige) Ende der zwei daher mutig. Charles und Violet interessieren mich weiterhin nicht.
Zum Glück gab’s gegen Ende hin doch noch einige C&C-Szenen. Nach wie vor ist die besondere Bindung der zwei wunderbar zu spüren.
Außerdem lernen wir Heather kennen und sie und Dell machen einige Schritte aufeinander zu. Da Dell mich immerhin mehr als Sam interessiert, war das okay.
In der N/A/Wyatt-Storyline darf Wyatt Addi schön hinterfragen, Naomis und Addis Freundschaft sich beweisen und Addi einen eigenen Rat annehmen. Was die letzte (Telefonat)Szene nun zu bedeuten hat, wird wohl die nächste Folge zeigen…

Kurz: Bin zufrieden. Kaum Negatives. 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Nathan

Beitrag von Nathan »

Die Folge an sich war eigentlich ganz gut, trotzdem habe ich ein bisschen dran auszusetzen.

Ein Punkt, der mich garnicht interessiert ist der um Sam, da mir Sam selten symphatisch ist. Ich hoffe, dass dieser Love Interest in Zukunft nicht zu viel Screentime einnehmen wird.
Schnupfen hat geschrieben:P&V sind nun vor allen geoutet. Cooper will sie beschützen und auch die andren streuen Skepsis, da Pete evtl. Addis Vorgängerinnen und dann eben Meg vergraulte. Die Frage, ob Violet dieses Vorwissen ignorieren kann oder nicht, fand ich sehr interessant, und das (bisherige) Ende der zwei daher mutig.
Die ganze Violet/Pete Geschichte gefällt mir auch sehr gut und auch wie sie in dieser Folge umgesetzt worden ist. Man merkt doch wirklich, dass Pete sich verändert hat und ich stehe auf seiner Seite, generell mit seinen letzten Worten zu Violet. Deswegen finde es ich fast schon traurig, dass Violet mit ihm keine Beziehung eingehen will, da es jetzt bestimmt zu einer Dreiecksstory zwischen V/P und Sheldon kommt. Ich finde es süß, dass Cooper nur versucht Violet zu beschützen.

Coopers medizinischer Fall gefiel mir sehr und das Ende war dann wirklich traurig. Aufjedenfall einer der besseren Fälle und zudem gab es glücklicherweise mehr Cooper und Charlotte. Mittlerweile ist mir Charlotte ziemlich symphatisch.

Dell wird auch immer wichtiger und das ist auch gut so, da er diesmal eine gute Storyline hatte und ich ihn in der Vaterrolle mag.

Die Addison/Naomi/ Wyatt Sache interessierte mich im großen und ganzen nur bedingt und Wyatt hat mich an manchen Stellen wirklich genervt. Schön waren dennoch Addisons und Naomis freundschaftlichen Gespräche und mal schauen, was das Telefonat am Ende zu bedeuten hatte.

Eine ordentliche Folge, die ihre 4 Punkte vollkommen verdient.
LS

Beitrag von LS »

P&V gefallen mir gut das Cooper sie gleich wieder outet war irgendwie PP typisch. Aber hat ja nur aus guten Absichten heraus gehandelt.Denke es ist ganz gut das Violet nichts festes möchte, man merkt zwar das sich Pete sehr verändert hat aber wer weiß wie lange das hält und nachher steht sie wieder da mit einem gebrochenen Herzen.
Hab aber so gar keine Lust auf V/P und Sheldon Dreieck.
1. Weil ich diese Dreiecks Sachen mittlerweile hasse
2. Weil ich Sheldon so garnicht leiden kann :down: :down: :down:
Zudem brachte er uns ne Love Interest für Sam, was mir aber a) zu offensichtlich gemacht wurde und b) mich kein Stück interessiert, weil eben Sam das bisher nie tat.
ging mir genauso so war tot langweilig

Die pro&Contra Diskusion, die mittlerweile ja in fast jeder PP folge ist, fand ich diesmal wieder sehr. Finde es unglaublich das es noch Leute gibtdie Impfen als was schlechtes/Gefährliches ansehen..
Es gab wieder mal tolle C&C Szenen und auch A&P haben mir gut gefallen
Das Gespann Addison/Naomi/ Wyatt fand ich ganz interessant
Schön nochmal mehr über Dells background zu erfahren und dass man nun auch mal Heather kennengelernt haben, die eigentlich ganz sympathisch rüber kam, vielleicht wirds noch mal was mit den beiden
# Hashtag
Madlen

Beitrag von Madlen »

Ich fand die Folge wircklich gut!

Ich dachte am Anfang echt, dass mir Violet & Pete überhaupt nicht als Paar gefallen werden.War am Anfang auch ziemlich schockiert, da ich nie gedacht hätte das zwischen den beiden mal was laufen wird, gerade weil sie so unterschiedlich sind - SIE romantischer Beziehungstyp, dazu noch Psychologin und dann ER als der sorglose Casanova, der sich nicht festlegen kann.
Zu meiner Überraschung macht aber gerade das die Würze zwischen den beiden aus.Bin echt begeistert.Vorallem weil gerade sie ja jetzt diejenige ist, die sich nicht festlegen will...wäre jetzt auch zu früh gewesen.
Dieser Sheldon ist ja wohl ein schlechter Witz...hoffe den müssen wir jetzt nicht zu lange in jeder Folge ertragen!

Ansonsten freue ich mich auch über jede Cooper & Charlotte Szene.Die beiden nähern sich wieder einbisschen an.Find ich gut.Wobei´es auch wichtig ist/war, dass Cooper Charlotte mal zeigt, dass sie nicht alles mit ihm machen kann.

Wyatt ist mir total unsymphatisch, aber ich fand die Addi & Naomi Storylie klasse.Sam interessiert mich auch nicht sonderlich.Der Charakter Dale hat ja jetzt auch richtig tiefgang...wir haben endlich mal Heather gesehen.Ich fand sie ganz nett...hoffentlich bleibt sie auch wircklich clean.
Antworten

Zurück zu „Private Practice-Episodendiskussion“